Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I

5 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I

Beitrag  Demo.SP Sa 18 Mai 2013, 23:46

http://de.wikipedia.org/wiki/Provinz
Märchen - Wikipedia:

Märchen (Diminutiv zu mittelhochdeutsch Maere = „Kunde, Bericht, Nachricht“) sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten berichten. Märchen zählen zu einer bedeutsamen und sehr alten Textgattung in der mündlichen Überlieferung oder Oralität und treten in allen Kulturkreisen auf. Im Gegensatz zum mündlich überlieferten und anonymen Volksmärchen steht die Form des Kunstmärchens, dessen Autor bekannt ist. Im Unterschied zur Sage und Legende sind Märchen frei erfunden und ...

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchen
Das ist die frage aller Fragen

https://www.youtube.com/watch?v=zJnXXdTUJTY


100%:

Direkte Fragen wurden bereits im Ratlos und später im Libertalia zur Genüge gestellt. Leider gab es darauf selten ehrliche klare Antworten. Dazu hat DIR hier Demo.SP schon einige direkte Fragen zu diesem Thema gestellt, die du geflissentlich ignorierst. Daher habe ich mich mehr auf Beobachtung beschränkt. Es kommt immer alles von alleine ans Licht. Wenn auch langsam oder durch nächtliche (Un)Gäste.
...
Ok, dann versuche ich es mit einer Frage: Warum beantwortest DU Demo.SPs Fragen zu diesem Thema nie?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p120-der-fall-mollath#4622
Lucy:

Heute abend werde ich dir aber so weit ich aus deinem Beitrag von heute ersehen kann, Antworten geben!

Und bis dahin darf ich dir schon verraten im Piratennest gab es zu keinem Zeitpunkt eine Diskussion darüber WARUM das "Ratlos" geschlossen" wurde. Darauf kann ich sogar schwören!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p120-der-fall-mollath#4626
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t88-randnotizen#4637

Wer an der Entscheidung Ratlos-im-Netz zu schließen wie beteiligt war, weiß ich nicht. Definitiv kann ich jedoch sagen, dass ich daran in keinster Weise beteiligt war oder anders als im Ratgeber (ÖFFENTLICH) darüber informiert wurde.

Auffällig fand ich nur den sieben(?)teiligen Schwanengesang von Jack Sparrow (Märchen von SINJE & Co., von Gabriele Wolff lektoriert) im extra Thread, der mit ihrer (‚seiner’) Klarnamen- nennung endete, damit sie (‚er’) (juristisch) beleidigungsfähig wurde. Nach ihren Posts wurde der Thread sofort geschlossen, und es gab ‚Glückwünsche’ der Juristen Oldoldman und stscherer.

Dieses Märchen schildert u.a., wie Jack Sparrow Ratlos unter ihrem Ratlos-Nick Fabindia für ihrer Zwecke instrumentalisieren wollte – ihr nie gedrehter Film über die Causa Kachelmann(?) war an der Fremdfinanzierung gescheitert: 'Endstation Kohleschranke'. Aber Bella ist in Fabindias Surrounding immer spontan auf- und untergetaucht. Fabindia hat sie jedesmal SOFORT erkannt, nur NIE gekannt (Communication Mode: Dark & Easy) – sozusagen ein Phantom im Club der Gagas aus deren Surrounding Fabindia real nur deren eineinhalb JuristInnen kannten (Shalom/RAin Dr. phil. Irmgard N. und Assessor (jur.) AlexRE/GasGerd & Co.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Assessor
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 24.07.2012, S. 9, 18:17 h Gläserne ExStAin aus 'Nebenzimmer' meldet sich mit 'Wissen' in der 'Geisterbahn' …?

Da gibt es einen 2010 neu gegründeten Ratgeber, der in Gang kommen soll und als Animateur lese ich Kachelmann wegen schwerer Vergewaltigung verhaftet und denke: in dem Alter und langjähre Beziehung? Hoffentlich hat der nicht 'ne Else am Haken, was dir die Target-Tölpel an weltweiten Tresen immer erzählen. Musste SOFORT posten: Promi, Blut und Sperma bringt's (fast) immer.

So, und dann entwickelt sich 'ne kleine Truppe, die zunächst im wesentlichen versucht, sämtliche Infos, Artikel & Co. zusammenzutragen und zwar völlig unabhängig vom Tenor (Pro oder Contra). Das Ziel war zunächst Vollständigkeit der Medienberichterstattung.

Ich bin dann ausgestiegen, Maschera hat meinen Part super weitergemacht, aber irgendwann fehlte mir der Biss bei ihr, und ich habe ein Posting verfasst, dass sie in meinem Namen posten sollte. Leider gab da ein Missverständnis, sie hatte vergessen sich auszuloggen, und ich dachte, sie will das nicht posten. Also hab ich mich wieder angemeldet und selbst gepostet.

Anschließend hat die Kerntruppe den Prozess (relativ) sachlich begleitet, aber es gab bald erste Spammer (Nahr, Jo, mandela).

Später ging das mit Viktor, Bella, Bunter-Rock, Fabindia & Co. los. Die mich irgendwie nie groß gestört haben, weil ich die ganz gut verfrühstücken konnte - so zumindest mein Eindruck. Für mich war das Gaudi.

Jetzt lese ich, dass es hier größte und komplexe Kanalaktivitäten gab, die ich persönlich (fast) vollständig abgeblockt habe. Jeder diesbezügliche Aktivist hat das sehr schnell gemerkt; denn es nimmt dem Poster die Unabhängigkeit, die mir immer sehr wichtig war, weil sie u.a. zur Glaubwürdigkeit beiträgt, die aus meiner Sicht das Wichtigste ist. Deshalb auch die vielen Links. Ich bemühe mich, nur zu posten, was ich belegen kann oder kennzeichne es als Meinung [oder deutlich als Spekulation] ('Mein-Urin-Prophet'). Die Wertung soll nach Möglichkeit der Leser SELBST vornehmen. Aber da haben andere eventuell einen völlig konträren Ansatz.

Von Jack Sparrows Belletristik glaube ich nur einen Teil. Mit 'nem Redundanz-&-Schmus-Killer sowie etwas Suchen und Ersetzen gibt es auch höchst aufschlussreichen Sachverhalt. Und dazu gehört auch, dass Demokritxyz in der subjektiven Wahrnehmung der Autorin keine Rolle spielt. Dann denke ich sofort an Farbenfehlsichtigkeit: nur lila.

Es gibt also Personen, die wollen ein Buch schreiben, Film drehen oder Prozess führen und nutzen einen solchen Ratgeber, um die fehlenden Sachverhalte erstmal selbst zu schaffen, oder was ...?

Und in deren Belletristik & Co. ist der eigentliche Grundgedanke des Ratgebers gar nicht existent? Mischen wir erstmal die Leute gut auf, und dann schreiben/filmen wir über Hetze und führen Prozesse. Mein Tipp: Werner Heisenberg versuchen zu verstehen. Dann klingelts vielleicht, wie absurd solche Gedankengänge sind, aber schauspieldemokratisch möglicherweise erfolgreich.

Mit meinen Fragen will ich das Forum nicht überlasten: Aber wenn diese Netzwerke so wunderbar (wenn auch nicht ganz störungsfrei) bereits im Mikrokosmos laufen, dann gibt es die auf der Makroebene (Meta-Justiz der Macht) aber grundsätzlich nicht, sondern nur im Kopf von sogenannten "VT - Verschwörungstheoretikern", oder was ...?

Ich will noch was zu diesem eMail/PN-Zirkus sagen, der nun neben Nick-Raten der Total-Hype in der erlauchten Runde ist. Solche PC-Systeme sind hinter der Tastatur mords komplex, und es gibt ...
...
Nun zu Bella: ...
http://libertalia.forumieren.com/t60p160-gehacktes-veroffentlichen#3812
Die Volljuristin Dr. phil. I.N. wollte ein Buch über Internethetze schreiben, und da fanden sie und die Gagas im Surrounding Sabine W., das (inzwischen lange funktionselitisch instrumentalisierte …?) ‚Vergewaltigungsopfer’ ein Super-Target der Hetze auf der (ehemaligen) facebook-Seite Jörg Kachelmann – Unrecht in Namen des Gesetzes (SINJE).

https://www.facebook.com/kachelmann.de

Also beschloß die GLI (GLI – ‚Gagas Leading Intelligence’ (führende Intelligenz der GaGas)) SINJE eine Geburtstagskarte als Grund- gesetz-Aktivierer zu schreiben und die LLI der Gagas (LLI – ‚Lawers Leading Intelligence’ (führende Intelligenz der Rechtsanwälte)) sie obendrein mit ´ner Strafanzeige wegen Internethetze (o.ä.) zu überziehen. Schließlich gibt es für Juristen keine ‚Probleme’, die sie nicht juristisch lösen können, oder was …?

Fatal war nun, dass die GLI und LLI zwar den Namen, aber nicht die Adresse von SINJE (exakt) kannten, sodass beide(?) Gruppierungen auf die glorreiche Idee verfielen, zur Identifizierung ein Foto von SINJE aus einem ZDF-Bericht zu einem Kachelmann-Prozesstermin mit „Fan-Club“ vor Ort beizulegen – natürlich unter Verletzung des ZDF-Urheber- und SINJE-Persönlichkeitsrechts, wie ihr in diversen Surroundings dekorierte Rechtsanwalt (nur zu meiner(?) Heiterheit) beim Abpesen der juristischen Ameisenstraßen SOFORT(?) feststellte.

Die sogenannte ‚Schmiere’ war nun im Ermittlungsverfahren so ‚doof’, keinen Abgleich mit diesem Wanted!-Foto vorzunehmen, sodass eine Namensdoppelgängerin in die intensiven Mühlen der Ermittlungsverfahren nach deutscher Gründ- und ‚Dämlichkeit’ – abseits der GIA (‚German Intelligence Agency’ – sogenannter Verfassungsschutz einer nicht existierenden Verfassung) - geriet.
http://de.wikipedia.org/wiki/CIA

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsschutz

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfgeld
Zuvor war es der GLI gelungen, SINJEs eMail-Postfach zu 'knacken' (SINJE hatten ihren Schlüssel öffentlich ‚daneben’ gelegt), den Inhalt zu rauben und SINJEs eMail-Account zu versenken – da wurde SINJE sauer und ein Rechtsanwalt motiviert, oder …?

Das ist – nach meinem bescheidenen Kenntnisstand - etwa der Kern einer Reihe von juristischen Auseinandersetzungen zwischen hoch dekorierten Juristen und ihrer Mandantschaft, die auf Nebenkriegs- schauplätzen und in Kanalsystemen gern für den Deutschen Michel mit Hilfe von Fans, die endlich GROSSE Aufgaben haben, schauspiel- demokratische Kulissen schieben.

Hat aber mit der Causa Kachelmann - Vergewaltigung: nein/ja, Prozessführung & Co., ‚Meta-Justiz der Macht’ etc. und der Frage, ob und wie Jörg Kachelmann diverse Foren, Personen etc. steuert – gar nichts zu tun. Sondern ist ein juristischer Nebenkriegsschauplatz des LLLF (LLLF - ‚Lawers Low Level Fightings’ – Spielplatz politisch untertouriger Rechtsanwälte), um (für den eigenen, narzisstischen Klarlack) in die öffentliche Diskussion zu kommen und als Organe der Rechtspflege schauspieldemokratisch durch Ablenkung vom eigentlichen Justiz-Skanda(?) systemimmanent zu wirken: sozusagen als Verpflichtung einer Vorvereidigung auf alle sogar das Grundgesetz u.U. einschräkende, folgenden Gesetze: Deutsch ist eben Deutsch und Richtig!
Vgl. Demokritxyz Posting, 01.04.2011, S. 11/XIX, 11:11 h @steffi: Alice hat 'nen Sprung in der Platte bei ...

Link-Sampler: Gesamtkomplex
01. Tathergang – alles Unsinn
02. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Bernd Brinkmann, Münster
03. Wer ist der große Unbekannte …?
04. Neue Welle der Deutschen Justiz
05. LG-Präsident Günter Zöbeley
06. Vorübergehende Festnahme des dpa-Journalisten Jochen Neumeyer und Beschlagnahme seines Dienst-Handy & Aufzeichnungsgeräts
07. Befangenheit von Richter Michael Seidling ...?
08. Link-Sampler: RA Thomas R.J. Franz
09. RA Johann Schwenn, Hamburg
10. Link-Sampler: Maria Furtwängler-Burda
11. Albert Einstein
12. Volksgerichtshof
13. Unschuldig im Knast
14. Korruptions-Sampler

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35230
Und in dem Komplex sollte der Leser mit Kopf auch die Liber-Thalia-Schriftenreihe des Dirigenten der Kieler K. & S. mit ‚geklauten’ umgetexteten Ideen, Ghosttinking und –writing der dortigen Orchestermitglieder in anderen Märchenbüchern angesiedelt sehen.
Demo.SP Posting, 15.04.2013, S. 3/II, 14:18 h @Julian0: Bibliotheksführung für Erstsemester (erfolglos) besucht ...?

kim:

Wie niemand sonst, kann ich nicht beurteilen, ob es eine Vergewaltigung gab. Ich kann jedoch für mein Gewissen beurteilen, dass es die Vergewaltigung, wie GESCHILDERT, mit dem MESSER, NICHT gab!

NUR darum ging es in dem Kachelmannprozess!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p75-schade-fur-libertalia-teil-ii#4282
Och kim(my) hast du jetzt den Zusatz unter schauspiel- demokratischen Gesichtpunkten auf der politischen Klarlackebene vergessen?

NUR darum ging es - unter schauspieldemokratischen Gesichtpunkten auf der politischen Klarlackebene - in dem Kachelmannprozess!

Ich mein', warum es den Kachelmann-Prozess hätte gar nicht geben dürfen, hatte bereits stscherer in seinen Kindle-eBook diskutiert. Nur leider nicht die Frage, warum es den Kachelmann-Prozess gegeben hat. Ist das nicht die (politisch) spannendere Frage ...?
...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p30-schade-fur-libertalia-teil-ii#4186

21.04.2013, S. 6/II, 16:07 h Ja, wir sei’n mit kim(my) da ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p75-schade-fur-libertalia-teil-ii#4284

25.04.2013, S. 7/II, 13:45 h Lobelie: Frühstück bei/mit Klugsella ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4334

26.04.2013, S. 7/II, 08:57 h Klugsella-Logik: Exclusiv-Support einer "Qualitätsjournalistin" und ihr Phantomschmerz ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4338

21.02.2013, S. 29, 19:34 h Sozialwissenschaftler fehlt das Physikpraktikum: 'Relativistische Jurisprudenz ...'

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p420-schade-fur-libertalia#3418
Gut gefallen hat mir der auf dem GW-Blog inzwischen wegzensierte habilitierte Sozialwissenschafter Dr. Richard Albrecht auf dem Opablog mit seinem Kommentar (zwar zur Causa Mollath zu schauspieldemokratischen Grundgesetzen) u.a. zum Komplex „Mafia als Methode“:
Dr. Richard Albrecht, 15.05.2013:

@Kranich07

- Sie bemühn sich sehr. Auch sprachlich (ich entschlüssle Ihre Psychogutachtercrème de crème als Abschaum des Abschaums-Wink. Und ausklingen doch mit´m Hinweis aufs „Unbegriffene des Geschehens“. Das ist (für mein´ Geschmack) viel zu viel Robert King Merton. Intellektueller Dünnpfiff. Dieses „Geschehen“ ist bei dieser Materiallage nicht nur „unbegriffen“. Sondern vor allem unbegreiflich. Deshalb auch die wild ins Kraut schießenden Spekulationen. Bei der dünnen Materiallage kein Wunder. (Meine Argumentation bemüht sich immer noch um wissenschaftliche Rationalität, ist speziell wissens- oder besser: erkenntnissoziologisch. Und steht wie mir inzwischen klar wurde auch im pro-Mollath-Unterstützungsspektrum – so weiland Walter Benjamin – „links vom Möglichen überhaupt“).

- Fallgeschichtlich halte ich wie Sie den Rekurs auf den bavarisch-fränkischen Diehl-Steuerfall Anfang der Nullerjahre, den Sie früher schon ansprachen, auf der ersten Realitätsebene für wichtig. Möglicherweise auch für zentral. Ebenso wichtig, wahrscheinlich zentral, sind auf der ersten Verrückungsebene, der der realitätsfremden justiziellen Sonderwelt, die beiden „Anklageschriften“ genannten konspirativen oder Geheimpapiere, die auch RA Dr. Strate nicht kennt. Hier aber ließe sich aufgrund meiner justizapparativen Erfahrung mit der Leitthese: beide „Anklageschrift“en genannten Anti-Mollath-Texte vom 230903 ans Amtsgericht Nürnberg und vom 100605 ans Landgericht Nürnberg-Fürth hätten per legem (nach Gesetz und Recht) von keinem verfassungskonformen Berufsrichter zugelassen werden dürfen.

- Im Übrigen ist „Mafia als Methode“ auch handlungswissen- schaftlich nichts Unbekanntes: Erhard Stölting, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht damals Uni Nürnberg, hat vor nunmehr dreißig Jahren unter diesem Titel einen Aufsatz veröffentlicht (Nürnberg: Palm & Enke, 1983, 33 p.), dessen Leitthema Korruption als System durch koloniale Inbesitznahme staatlicher Bürokratien und politisches Handeln ist.

Mit freundlichem Gruß RA, 150513
http://eingreifendes-denken.net

http://opablog.net/2013/05/15/der-mollathskandal-dimensionen-und-dynamik-eines-unbegriffenen-geschehens-ii/#comment-2454

Vgl. Demo.SP Posting, 17.05.2013, S. 1, 18:08 h @100%: Der Tag als stscherer wieder in Alis "Schatten" stand ...?

Muss ich nochmals explizit zum opablog verlinken, damit auch du kapierst, dass die in Blogs und Foren hochgefeierten, kritischen Volljuristen Prof. Dr. Henning Ernst Müller (Uni Regensburg, Bayern) und OStA a.D. Gabriele Wolff (Künstlername, frühpensioniert in Neuruppin) mittlerweile (sogar) den Sozialwissenschaftler Dr. habil. Richard Albrecht zensieren ...?
Vgl. Demo.SP Posting, 08.04.2013, S. 49, 17:34 h @Exilgast: Links zu deinen BEHAUPTUNGEN gibt’s WIEDER nicht ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p720-schade-fur-libertalia#4013
Albrecht hat für meinen Geschmack die besten Beiträge geschrieben: nicht gelabert, kurz, mit Links und vor allem Intellekt abseits der 'Dressuranstalten für Ameisen und ihre Straßen in tiefen Schluchten der Jurisprudenz'. Und da er Knut Kiesewetter - „Die Macht im Staat“ (vor 40(?) Jahren) angesprochen hat, will ich zum Song verlinken:



https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p720-schade-fur-libertalia#4032
Diese Unterstützung einer gewissen femininen Klientel durch Oldie hat übrigens sehr früh begonnen, dazu nur einen Refresh auf einen Kommentar von mir auf Oldie, auf Kommentar von mir auf Bellas spöttische Bemerkung zu Jörg Kachelmanns Weihnachtsgruß 2010:
Demokritxyz Posting, 24.12.2010, S. 5/XIII, 08:15 h Rita-Eva Neeser feiert Weihnachten ...
Anm.: Weihnachtgrüße an Rita-Eva Nesser von Kachelmann

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t321p80-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-13#26121

Refresh
24.12.2010, S. 34, 13:45 h @Oldoldman: Sinnlos - mein Frauenwunder in der Sache zu fragen ...!

@Oldoldman: Sinnlos - mein Frauenwunder in der Sache zu fragen ...!

Oldoldman:

Frag mal Dein Frauenwunder, worin der Unterschied zwischen einer Frage und einer Formalbeleidigung in Frageform besteht.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t304p640-kachelmanns-fall#26133
Mein Frauenwunder weiß das nicht. Sie ist auch so weit vom islamischen Recht, Ehrenmorden & Co. entfernt und ist eine so starke, autarke und intelligente Persönlichkeit, dass es sehr schwerfallen dürfte, sie überhaupt zu beleidigen. Das setzt schließlich immer eine Empfindlichkeit oder Schwäche bei dem sich Beleidigtfühlenden voraus, oder ...?

Schon gar nicht könnte jemand mein Frauenwunder mit der Frage, ob sie eine künstliche Befruchtung gehabt hätte, beleidigen. Die würde antworten: Nee, beim ersten ernsten Versuch sofort geklappt, vög.eln macht uns Spaß, und das Ergebnis ist super ...!

Zu deiner Konstruktion über eine Formalbeleidigung nach §§ 192, 193 StGB(?)
http://dejure.org/gesetze/StGB/192.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/193.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Formalbeleidigung#Formalbeleidigung_.28Beleidigende_.C3.84u.C3.9Ferung_wahrer_Tatsachen.29
hat evtl. Gabriele Wolff die 'Langweile', dir detailliert zu antworten, ob sie meine Formulierung im folgenden Link unter 'Originaltext' anklagen und mit einer Verurteilung rechnen oder zumindest auf den Privatklgeweg verweisen würde ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t304p640-kachelmanns-fall#26128

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatklage#Zul.C3.A4ssigkeit

So als kleiner Leitfaden zur Rechtsprechung und Würdigung auch des 'Beleidigten' vielleicht ein Hinweis auf die Klagen von Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur seit 2001, früher u.a. Chefreporter bei Bunte):

http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Diekmann#Klagen

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/01/18/a0091
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t304p660-kachelmanns-fall#26144
Zapfenstreich bei Ratlos im Netz war übrigens am 13.06.2012 und ich bin bei Libertalia am 16.06.2012 mit meinem ersten Posting (#666) eingestiegen.
Demokritxyz Posting, 13.06.2012, S. 2/34, 22:44 h Ach, Alice: Komm schenk mein Glas noch einmal ein ...
Anm.: Demokritxyz letztes Posting bei Ratlos-im-Netz

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t706p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-34#84399

Ende Ratlos -------------------------> Libertalia -------------------

Schwarzer Peter Posting, 16.06.2012, S. 1, 10:48 h Kaleun! - Seerohrtiefe!

http://libertalia.forumieren.com/t21-kachelmann-und-kein-ende#666
Interessant sicher der Auszug von Gabriele Wolff aus Ratlos-im-Netz mit viel Tamtam hin zu ihrem Blog (der erst ab Causa Mollath größeres Interesse findet), das Nachtreten an Oldoldman auch von Andy Friend und sein expliziter Hinweis auf die (noch(!)) juristische Fortbildung durch stscherer (damals auch auf der Roll Blog auf GW-Blog) sowie die herzlichen, prompten Glückwünsche von Jörg Kachelmann zu ihrem Blog! – Was es alles für Zufälle gibt! Und wo Klugsella überall seine Augen und Ohren hat …!?!
http://de.wiktionary.org/wiki/Tamtam

Vgl. Demokritxyz Posting, 05.03.2012, S. 3, 16:19 h Gabriele Wolff: "Moderation ist notwendig – so viel habe ich gelernt."
Anm.: Wer keine ‚diskussionsfesten’ Argumente hat, braucht die Zensur um den eigenen ‚Senf’ auf 'Meinungsmarkt' loszuwerden …?

Na dann, herzlichen Glückwunsch und viele, viele eigene Erfolgserlebnisse bei deiner Moderation ...
Jörg Kachelmann ‏ @J_Kachelmann

Staatsanwaelte müssen keine Lügner aus Mannheim sein. Eine OStA a.D. schreibt Intelligentes in ihrem neuen eigenen Blog http://gabrielewolff.wordpress.com/

12:23 PM - 5 Mär 12 via web • Details

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/176629078646988801

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
http://gabrielewolff.wordpress.com/
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#65752


05.03.2012, S. 3, 17:18 h Jörg Kachelmann: "Gabriele Wolff ... mit ihren richtigen und wichtigen Gedanken ..."

https://www.facebook.com/photo.php?pid=914787&l=c541c6b5ec&id=113468702032830

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p40-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#65757


05.03.2012, S. 4, 21:28 h Na Andy Friend: Haste was von fünf schwarzen Katzen in den 'Geisterstunden' gelernt ...?
Anm.: Andy Friends Eröffungsgesang zu ‚gabrielewolff
Unnützliche Kommentare zur Welt’


Andy Friend:

... Dass allerdings mit OLDOLDMAN ein mmJurist das Devil-chen in der Verkleidung als Angel auf seiner Schulter erkennen, Gut nicht mehr von Böse, Diffamierung und Beleidgung und weitere kriminelle Machenschaften nicht mehr von Meinungsfreiheit unterscheiden zu können scheint, muss(te) denn doch enttäuschen.

Durch die Fehlentscheidung wird es hier bald so trostlos aussehen, wie in der Endzeit des GaGa-Forums und EMMA-Forums bei Serengeti und "Who-the-fuck"-???

Sei' s drum.

Hier geht es nunmehr mit juristischer Fortbildung weiter:

http://gabrielewolff.wordpress.com/

http://www.jurablogs.com/suche?s=Kachelmann&b=373

http://stscherer.wordpress.com/


Der Fehler, wie einst beim GagA-Forum von hier aus, wird sicherlicherlich nicht neuerlich begangen.

Eine Verlinkung HIERHER wird sicherlich weder von dort noch von REN noch FB erfolgen, um den Gagas in den "Masken der Niedertracht" nun hier pathologisch unterwegs, nicht mittelbar zu unangemessener geliehener Prominenz zu verhelfen.

Der Orkus des Vergessens dürfte ihrer wahren Bestimmung Bedeutungslosigkeit eher entsprechen.

"Wir werden sehen", sagte der ZEN-Meister.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#65774
Gabriele Wolff:

Wäre ich Journalistin, konsultierte ich zur Beantwortung der ersten Frage Wikipedia und würde, wie sonst auch, blind glauben, was da zu finden ist:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/04/was-ist-eine-razzia-und-was-ein-burgerrechtler/
Na, da wird mir schlagartig klar, wie Gabriele Wolff als OStA a.D. zu ihren 'Ergebnissen in ihren Geister- stunden' und Karl-May-Mitgliedschaft kommt ...

Gut an der "juristischer Fortbildung" gefallen hat mir, dass bereits der erste Beitrag - ausgehend von Wikipedia - zu "Was ist eine Razzia? Und was ein Bürgerrechtler?" so sehr viel Beifall gefunden hat.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/04/was-ist-eine-razzia-und-was-ein-burgerrechtler/

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/04/was-ist-eine-razzia-und-was-ein-burgerrechtler/#comment-1

Und Jörg Kachelmann war der erste, der sich zu diesem Blog bekannt hat? Was es alles für Zufälle gibt:
Jörg Kachelmann (@J_Kachelmann) sagte am März 5, 2012 um 9:09 am

Ich bin dankbar, dass sich gabriele wolff nicht mehr mit dem trolligen umfeld von gagaforen herumschlagen muss, sondern man ihre wichtigen und richtigen gedanken an geeigneter stelle nachlesen kann.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/04/was-ist-eine-razzia-und-was-ein-burgerrechtler/#comment-2
Besteht jetzt die Hoffnung, dass Kachelmanns BILD-Phobie, für die ich durchaus Verständnis habe, ausheilt? Oder wäre dazu ein tieferes Verständnis und etwas Scheinwerferlicht in die Kanalsysteme der 'Männerfreundschaften' hilfreicher ...?

Schöne finde ich natürlich, dass Gabriele Wolff jetzt ihre Postings aus ihren 'Geisterstunden' am nächsten Mittag 'moderieren' kann und ich nicht mehr kommentieren MUSS ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#65806


07.03.2012, S. 2/XXX, 14:40 h Ihre letzte 'Geisterstunde' hier? - Gabriele Wolffs 'Zäpfchenstreich' zum Abschied ...
Anm.: Gabriele Wolff zeigt ihre ‚Fratze’ – Letztes Gabriele Wolff Posting bei Ratlos-im-Netz

...
Gabriele Wolff, 00:37 Uhr:

Danke für Adele - und eine harsche Aufforderung an Oldy
...
Im übrigen bitte ich Oldy, endlich meiner heute Vormittag per PN geäußerten Forderung nachzukommen, mich aus der Mitgliederliste zu löschen. Es müßte Dir doch langsam klar sein, daß es peinlich ist, mit diesem Forum, so wie es sich jetzt darstellt, in Verbindung gebracht zu werden.

Ein Rechtsanwalt, der nichts dagegen hat, daß in seinem Forum Selbstjustiz propagiert wird – dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein. Mit solchen Juristen will man sich nicht gemein machen. Es war ein großer Fehler von Dir, mich loswerden zu wollen (vermutlich aus Eitelkeit). Ich will jetzt wirklich nur noch eins:

Bitte lösch mich endlich! So schwierig kann das doch nicht sein für einen angeblichen Internetexperten.

P.S.

Du bist die eigentliche Enttäuschung dieses Forums für mich. Der Rest war ja erwartbar. Aber wer meinen Feinden wie Bella selbsterstellte Karikaturen aus einem von meiner Homepage geklauten Foto an die Hand gibt und später noch die Dreistigkeit besitzt, das eigene Machwerk (juristisch auch noch mehrfach falsch) als zulässiges Beispiel für Karikatur zu posten, hat sich selbst derartig in die Rechtswidrigkeit manövriert, daß auch ich mich nicht mehr an den Comment gebunden fühle.

Ja, er hat mir diese Untat per PN gestanden. Er fand es humorvoll. Vergeßt seine salbungsvollen Worte, die er zwischendurch manchmal postet. Er ist nicht vertrauenswürdig. Kein Rechtsstaatler. Kein humanitär gesonnener Mensch.

Und ja, die unterkomplexen Mobber sind lediglich Marionetten an Oldys Fäden.

Ich will hier WIRKLICH raus.

Und bedanke mich herzlich bei all den treuen Lesern, die dieses Surrounding meiner Postings so lange ausgehalten haben. Der neue Blog wird garantiert ohne Haß und Häme sein, dafür garantiere ich. Anders als Oldy.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65926
Gabriele Wolff, 02:29 Uhr

Wie kommt man aus diesem Forum heraus?

Ich habe gerade von einer Ex-Userin erfahren, daß es gar nicht so leicht ist, hier gelöscht zu werden. Sie hat es erst nach Drohungen und Tricks erreicht.

Oldoldman hat mir zwar erklärt, daß er an den Klicks und an der Quantität der Mitglieder nichts verdiene, aber das ist natürlich unglaubhaft. Niemand würde kostenpflichtige Werbung schalten, wenn es ihm nicht um Reichweite ginge.

Oldy setzt auf Dschungelcamp statt auf Qualität. Und Dschungelcamp wird ihm ja reichhaltig geboten, kostenfrei, freiwillig und schamlos. Er muß die Parteien nur noch aufeinanderhetzen: ich sehe das Szenario bereits vor mir: Demo, Nina und Deali juchhe auf die verbliebenen Gagas. Steffi wird nach Urlaubsrückkehr nur noch verbrannte Erde vorfinden und Patagon und Helene stur das vor sich hinposten, was ihnen gerade durchs Kleinhirn säuselt. Welcher Polemik-Fraktion sich Uvondo nebst Tochter anschließt, muß offen bleiben. Ich bin ja nicht mehr da, und so kann er sich wieder auf Demo nebst Groupie Nina (das mich mal zur Rettung des eigenen darbenden Blogs keilen wollte, was ich höflich ablehnte) einschießen, der's ja verdient hat.

Sorry, so desillusionierend ist die kommerzielle Realität. Euer Panoptikum - Gagas inklusive - bringt Oldy Knete. Und nur darauf kommt es ihm an. Come on, Oldy, bestreite, daß Dir die Werbung hier nichts einbringt. Bestreite, daß Du Bella gegen mich munitioniert hast - erkläre, warum Du gestattet hast, daß dieses Forum ein Forum der Pöbelei geworden ist, dessen man sich schämen muß!

Oldy, bitte erfülle meinen Herzenswunsch und lösche mich. Ich kann auch noch deutlicher werden, Herr S.********, angestellter Ra...

Offenbar ist es gar nicht so leicht, aus diesem Forum entfernt zu werden. Habe ich jetzt nicht genügend Material vorgelegt? Wird Dir nicht übel, wenn Du Uvondos abartigen Unterstellungen gegen mich im Internen begegnest?

Habe ein Einsehen. Auch wenn Du von versehentlichen Klicks auf meinen Namen profitieren solltest. Bitte Lösche mich.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65933
Ich will das eigentlich nicht groß kommentieren, das kann der Leser mit Kopf sicher für sich selbst. Aber in einem Satz will ich es fassen:

Wenn die Östrogenablassschraube in ihren 'Geisterstunden' klemmt, macht sie sich 'nackig'! - Eine gläserne OStA a.D. und ihr Rettungsanker ein RA S.******** ...!

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? Aber wer sich zum zweiten abmeldet - sofort? Und dann muss das ganz, ganz schnell gehen ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 26.11.2011, S. S. 1, 10:25 h Oh, was für’n Gestank - der Tote im Gülletank ...!
Anm.: Gedanken zum Abschied von Gabriele Wolff

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t516-laterna-iustitia-gabriele-wolff-referiert-genderkritisch-in-subordinations-logik#50513
Ich kann mich auch an ein Posting von Gabriele Wolff zu ihrem ersten 'Zäpfchenstreich' erinnern (Link muss ich leider schuldig bleiben), dass sie nie wieder in einem Forum etc. posten würde. Na, sicher inzwischen 'Schnee von gestern' ...

Schön finde ich natürlich ihre freies Feld ihrer neuen Selbstbeweihräucherung und den frenetischen Applaus ihrer Leser zu ihren "Unnützlichen Kommentaren zur Welt":

http://de.wikipedia.org/wiki/Frenetisch
gabrielewolff
Unnützliche Kommentare zur Welt

http://gabrielewolff.wordpress.com
Aber ein Leser mit Kopf ist mir mit seinem Kommentar aufgefallen:
giovanni sagte am März 7, 2012 um 12:09 am :

naja…
ehrlich gesagt stört mich die Verbissenheit hüben wie drüben. Die einen treiben mit grossem Hallali die Sau durch’s Dorf und die Andern kneifen ihre Augen, Ohren und Nasen derart zu, dass sie nix mehr sehen, hören und riechen können. Die schon fast fanatisch zu benennende Kaprizierung auf’s Abwatschen des Medientsunamis schlägt doch nur den Sack – und meint aber den Esel, d.h. uns, das einfache Fussvolk. Und dies erscheint mir der wesentlich interessantere Teil der Geschichte zu sein.

Kann es wirklich sein, dass sich – mit Ausnahme einiger herausragender Denker und Schreiber – das ganze restliche tumbe Volk – verführt und gegängelt von unseren Medien – sich einer einzigen wohligen Selbsttäuschung hingibt ? Wie im Falle Sarazzin gesehen, lässt sich aber das Volksempfinden – nur einfach durch geballten Medieneinsatz – nicht einfach so mir nix dir nix manipulieren. Aus diesem Grunde plädiere ich auch für etwas mehr diesbezüglichen Respekt. Ich bemerke immer wieder, dass das uneingeschränkte Demokratieverständnis und die Achtung vor der Mehrheitsmeinung – insbesondere seitens unserer geistigen Elite – derselben immer wieder enorme Mühe bereitet.

Bezogen auf die Causa Wulff wird man den Vorgängen durch alleiniges Fokussieren auf die rechtlichen Aspekte kaum gerecht. Es sind die zahlreichen kleineren und grösseren Misstöne und Missgriffe der im Rampenlicht stehenden Person, mit denen er sich selbst zum unverstehbaren Unsympath gemacht hat. Und er lässt wirklich kein noch so kleines Fettnäpfchen links liegen. Lohnt es sich da, derart auf die Barrikaden zu steigen, um sich zum Fürsprecher für geradezu zelebrierte Undurchsichtigkeit und Uneinsichtigkeit zu machen?

Nocheinmal zur Klärung meiner Position: ich habe volles Verständnis, wenn sich jemand über das Gebaren unserer Medien ärgert und dies auch deutlich anprangert. Aber das Gegenstück hierzu kann doch nicht sein, dass man sich mit derselben Vehemenz über das Benennen absoluter Stillosigkeiten des obersten Schirmherrns unserer Nation bis zum bitteren Ende mockiert?

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/06/zahnpastatube-ii/#comment-51
Na, dann viel Spaß mit der Laterna Iustitia: Gabriele Wolff schlägt den Takt zur trickenreichen Zitaten- sammlung des eigenen Weltbilds, die Groupies applaudieren, und die Leser mit Kopf dürfen kommentieren.
Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Laterna_magica

Wikipedia: Vorführung mit einer Laterna magica

http://de.wikipedia.org/wiki/Laterna_Magica

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t516-laterna-iustitia-gabriele-wolff-referiert-genderkritisch-in-subordinations-logik#50470
Weil ich gestern einen (expliziten) Link vergessen habe, es keine Response gab, ich den Komplex aber höchst aufschlussreich finde, nochmals explizit die Autoren- lesung von Gabriele Wolff im "Wiener Kaffeehaus" 2006:
Literadio, Entry: Wolff Gabriele: Ein dunkles Gefühl

Autorenlesung auf der Leipziger Buchmesse 2006 im "Wiener Kaffehaus"

http://gabrielewolff.de/files/Romane.html

http://archiv.literadio.org/get.php/766pr259

http://archiv.literadio.org/getFile.php/lesung_2006_lpzbm_wolf_128kbps_1chn_44100Hz.mp3?audio=1&id=766pr259&filename=lesung_2006_lpzbm_wolf_128kbps_1chn_44100Hz.mp3

Vgl. Demokritxyz Posting, 06.03.2012, S. 25/2, 19:47 h Och, Andy: Lass dir doch mal die Füße mit O-Ton von Gabriele Wolff einschläfern ...
Anm.: Gabriele Wolff: Ein dunkles Gefühl, Autorenlesung auf der Leipziger Buchmesse 2006 im "Wiener Kaffehaus"

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65894
Mir gibt der Beifall am Ende der Autorenlesung bereits erste Hinweise. Aber mich interessiert brennend, wer oder genauer: ob die Gagas, patagon et cetera pp. so etwas über hundert Seiten und mehr lesen würden ...???

Ich mein', da kann ich mich mit 'nem Blinden auch in 'ne Straßenbahn setzen und dem erzählen, was es da an Detailreichtum zu sehen gibt, oder ...???
Gabriele Wolff, 00:37 Uhr:

... Aber wer meinen Feinden wie Bella selbsterstellte Karikaturen aus einem von meiner Homepage geklauten Foto an die Hand gibt und später noch die Dreistigkeit besitzt, das eigene Machwerk (juristisch auch noch mehrfach falsch) als zulässiges Beispiel für Karikatur zu posten, hat sich selbst derartig in die Rechtswidrigkeit manövriert, daß auch ich mich nicht mehr an den Comment gebunden fühle.

Ja, er hat mir diese Untat per PN gestanden. Er fand es humorvoll. ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65926
Auch so, die Karikatur von Bella/Oldoldman fand ich auch witzig. Da haben mir nur die fünf schwarzen Katzen auf der Schulter gefehlt ... - Und was Gaby leider vergessen hat, die Karikatur war mit dem Hinweis versehen, dass Oldy sie selbstverständlich auf Wunsch sofort entfernen würde, was dann auf 'Triggerpuls im Kanalsystem (PN)' und NICHT im Ratgeber auch erfolgte, oder ...???

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t582p20-es-war-einmal#65102

Last not least: Wer als Ratgeber/Forum-Betreiber als oberste Prämisse verteidigt: wir zensieren oder sperren nicht, handelt sich selbstverständlich Nachteile mit Trolls & Co. ein.

Und wer als Teilnehmer in einem solchen Surrounding eine autoritäre Streitkultur mit den Scheuklappen der Jurisprudenz oder eigenen, höchst subjektiven Wertungen und persönlichen Angriffen nutzt sowie gern die beleidigte und verletzte Leberwurst raushängen lässt, weil die anderen Teilnehmer die Texte der PosterIn nicht so toll finden, wie sie/er selber, bekommt schlecht seine Beine so an die Erde, wie sie/er gerne möchte. Dann ist sicher die Laterna Iustitia die bessere Alternative ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#65970
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Das ist die Frage aller Fragen:? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? – Teil II

Beitrag  Demo.SP Sa 18 Mai 2013, 23:49

Nachdem der GW-Blog nun überhaupt nicht lief, ist es nachvollzieh- bar, dass Gabriele Wolff/Lobelie zwar eine Rückkehr zu Ratlos-im-Netz nicht ohne Gesichtsverlust möglich war, aber eine Neugründung von Libertalia nach intensiven Kanalkontakten und Absprachen(?) über die Verwertung(?) der Ratlos-im-Netz-Archiv unter den Kanalaktivisten.

Das ist sicher nur ein Grund, warum Ratlos-im-Netz geschlossen wurde. Ein Kardinalfehler ist u.a. gewesen, dass etliche Protagonisten subjektiv Partei unterschiedlicher Couleur ergriffen haben, sich damit (auch juristisch) dekorieren wollten (Bücher, Film, Blogs etc.), dazu strategische Partnerschaften mit wechselnden Farben (Personen, Inhalte getauscht etc.) gebildet haben und die kommerzielle sowie Ego-Verwertung in Angriff nehmen wollten (Ratlos-im-Netz-Archiv und -Inhalte gehört nur: UNS – Liber-Thalia-Autoren).

Eine Klientel, der (ach so beleidigungsverletzlichen) u.a. Juristen, Prozesse untereinander geführt und sich sogar gegenseitig strategisch ausgebootet hat, wie stscherer, der bei der Libertalia-Gründung hoch integriert war und sich dort später selbst erschossen hat, weil Oldie es sonst getan hätte, wenn stscherer diese Alternative nicht angenehmen sollte!

Mitlerweile hat stscherer auf seinem Blog & im Internet nach meinem Kenntnisstand: Totale Funkstille! - Warum ...???
Vgl. Demo.SP Posting, 14.05.2013, S. 8, 17:18 h In Geisterstunden is a dull target im 'Oberstübchen' gern alleine ...?

Demo.SP Posting, 12.05.2013, S. 7, 18:18 h @patagon: Was ist für dich eine "Erpressung" ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p90-der-fall-mollath#4588


Lucy:

Aus welchem Dunstkreis so etwas kommt, entnimmt man dann den "aus Versehen" gegebenen Infos........
...
Und die Juristen, die sich im Net tummeln - sind mir einfach zu schräg........vielleicht sind sie nur nicht ausgelastet und suchen neue Betätigungsfelder......

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p105-der-fall-mollath#4598
Ja, da ist 'SchNusselpöter' wieder 'n Kätzchen aus dem Sack gesprungen, oder was ...?

Mich wundern Juristen in speziellen Ausprägung schon seit Jahrzehnten nicht mehr - auch Eskapaden von 25 Dienstjahren und Frühpensionierung. Aber dass ein fussball- und früher forenbe- geisterter Blogger nach Christian Wulff hat die Flasche die Flasche leer & Co., seinen Blog auf religiöse Sonntage downsized und nicht einmal die Causa Uli Hoeneß kommentiert, wundert mich schon. Ob es da Vorgänge hinter den Kulissen gab ...?
http://stscherer.wordpress.com/

http://stscherer.wordpress.com/2013/03/17/gott-kommt-in-unser-leid-hinein-predigt-zum-sonntag-judica-17-03-2013/

http://stscherer.wordpress.com/2013/03/11/jesus-ist-das-brot-des-lebens-predigt-zum-sonntag-latare-10-03-2013/


http://stscherer.wordpress.com/2012/03/16/ex-bundesprasident-christian-wulff-mit-guten-freunden-hat-man-gute-karten/

http://stscherer.wordpress.com/2012/12/06/warum-es-den-prozess-kachelmann-niemals-hatte-geben-durfen-oder-auch-weise-richter-am-oberlandesgericht-karlsruhe-konnten-das-schlimmste-nicht-verhindern/

http://stscherer.wordpress.com/2011/05/10/fall-kachelmann-warum-lugt-sie-so-schlecht/

http://stscherer.wordpress.com/2012/04/23/der-rat-vom-anwalt-beleidigen-sie-doch-einfach-mal-sanktionslos-die-buhne-dafur-bereite-ich-ihnen/
Was meint patagon dazu? - Er kennt sicher solche Kreise und ihre Empfindlichkeiten durch sein PR-Kohlemachen in Amerika, oder ...?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p105-der-fall-mollath#4610
Die Schließung erfolgte über ein Jahr nach dem Kachelmann-Urteil und da wollte einige evtl. an die Verwertung des Ratlos-Archiv gehen und andere davon ausschließen.

Manche haben verdeckt und trotzdem im Laufe der Jahre DEUTLICH erkennbar für Kachelmann Propaganda und Klugsella produziert, aber die (politische) Causa Kachelmann grundsätzlich NICHT aufklären wollen (Ratlos-im-Netz-Archiv zunächst VOLLSTÄNDIG gesperrt).

So sind einige Märchenbüchern (auch das von den 'Kachelmännern') entstanden, und die beiden(?) haben es optimal mit ihrem(?) medialen Konzept in diversen Talkshows, Interviews, Twitter, Facebook & Co. auch von den "Vollpfostenjournalisten" und unzähligen "Parallelfällen" verstanden, sich völlig ins Abseits zu manövieren.
Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004

26.10.2011, S. 20, 12:14 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040
stscherer am Markt (einzig mir bekanntes Buch (Kindle) mit juristischem Anspruch und Zielsetzung zum Komplex):

Schwarzer Peter Posting, 07.12.2012, S. 2/3, 13:49 h Bei stscherer ging's richtig schnell? - Schon 4.227 seit gestern verkauft ...?

http://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10833

07.12.2012, S. 2/3, 17:01 h Sorry: Muss mich korrigieren! Keine 4.546 Exemplare bereits verkauft ...

http://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10842



Oldie & Co. am Markt (Realitätsverfälschung der Causa Kachelmann in PondeProsa):

Demo.SP Posting, 14.04.2013, S. 2/II, 21:29 h Oldie Wagenvoer, 'Dirigent der Kieler Kakophoniker', stellt deren erste 'Symphonia' vor ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p15-schade-fur-libertalia-teil-ii#4169

15.04.2013, S. 3/II, 14:18 h @Julian0: Bibliotheksführung für Erstsemester (erfolglos) besucht ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p30-schade-fur-libertalia-teil-ii#4186

19.04.2013, S. 3/II, 09:15 h "Das Schweigen der Belämmerten": Titel "Gestammelte Werke" auch 'geklaut' ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p30-schade-fur-libertalia-teil-ii#4235

21.04.2013, S. 6/II, 16:07 h Ja, wir sei’n mit kim(my) da ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p75-schade-fur-libertalia-teil-ii#4284

23.04.2013, S. 7/II, 11:11 h @kim: Kennst du Oldies "Bürgerpflicht" von (vor)gestern ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4309

24.04.2013, S. 7/II, 13:19 h @kim: "Diskretion" nenn(s)t du/man das jetzt ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4325


Täglich frische Klugsella:

25.04.2013, S. 7/II, 13:45 h Lobelie: Frühstück bei/mit Klugsella ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4334

26.04.2013, S. 7/II, 08:57 h Klugsella-Logik: Exclusiv-Support einer "Qualitätsjournalistin" und ihr Phantomschmerz ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4338

08.12.2012, S. 3/3, 16:05 h @Lobelie & stringa: Danke für die (Vorab-)Rosen von der OStA a.D. zur Rezension: "Klugschweizer" und "Klugschei.ßer" passen wie 'Ar.sch' auf Eimer ...?

http://libertalia.forumieren.com/t104p40-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10866

09.01.2013, S. 8, 15:45 h @Deborah: 'Saupreußen' von Bayern IMMER unterscheiden, schließlich ...

Wenn ich als (sein) Anwalt dieses (jetzt) VERÖFFENTLICHTE Schreiben, das angeblich Miriam verfasst hat, aber von ihm unterzeichnet ist, bekommen hätte, wäre meine Response gewesen: Herr Kachelmann, wenn Sie 'besoffen' sind, schreiben Sie bitte zukünftig anderen Personen Briefe. Ich kann mein Mandat auch niederlegen. Herzlich, Ihr Doofmann
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p105-schade-fur-libertalia#2493

03.04.2013, S. 47, 12:20 h @patagon: Nicht "richterliche Unabhängigkeit", sondern 'charakterliche Eignung' MUSS geprüft werden ...

Hinweis: Posting vollständig lesen ...!

patagon:

Ich frage mich immer noch, warum die Elsenfalle geschlossen wurde. Hoffentlich antwortet mir Exilgast noch. Seine Antwort würde mich echt interessieren.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p690-schade-fur-libertalia#3928
Du wirst das NIE verstehen, "natürlich setzt" das Verständnis der Antwort "voraus, dass jeder" Leser etwas mitDENKEN kann.

Dass ist (fast) ähnlich wie im Katholizismus, auch da darf der Gläubige (an Gott [oder: Forums-Guru] im Außenbereich) nicht mitDENKEN. Tut er das, bricht das Modell zusammen, und das MUSS vermieden werden.

Ratlos-im-Netz enthielt (gestreut) zu viel Wahrheiten und unterschiedliche 'Marionettenspieler'. Da haben sich Führungsseile der unterschiedlichen, strategisch sogar wechselnden Partnerschaften verheddert und Juristen machten das, was sie am besten können, weil es ihnen IMMER (auch als Verlierer) Kohle bringt: Prozesse führen (einer von denen - nach Einstellung - sogar öffentlich im Forum 'vorgeführt') ...!

Nur, patagon: Davon hast du sicher nichts verstanden, und ob die 'Wissenden' mit den Akten in der Hand oder unterm Tisch dir das öffentlich erklären wollen, wage ich zu bezweifeln: Manche freuen sich lediglich, andere ärgern sich wohlmöglich, und Lobelie spielt ihre Rolle im Kanalsystem der wechselnden Partnerschaften zur Zeit perfekt: Sie schweigt dazu ...!
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.11.2012, S. 38/2, 16:32 h @Lobelie: Hast du deine Beleidigungsanzeige gegen mich schon geschrieben ...???

http://libertalia.forumieren.com/t93p740-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10038

http://libertalia.forumieren.com/spa/Gast_0007
Jack Sparrow (alias Fabindia) hatte zur gut vorbereiteten Schließung von Ratlos-im-Netz eine Cover Story um SINJE(?), Dramaqueen & Co. entwickelt, die Lobelie "lektoriert" hatte, ohne die falschen Bezüge zu entfernen.
Demokritxyz Posting, 13.06.2012, S. 30, 20:46 h @Steffi-auf-Besuch: Sagen dir 2 x [...] was ...???
Anm.: Link-Sampler Fabindia

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t731p580-jacks-dossier#84336

13.06.2012, S. 2/34, 22:44 h Ach, Alice: Komm schenk mein Glas noch einmal ein ...
Anm.: Demokritxyz letztes Posting bei Ratlos-im-Netz

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t706p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-34#84399

Diese Cover Story aus Sicht von Lobelie und Jack Sparrow mit dem 'Amen' weiterer Rechtsanwälte wurde bei Ratlos-im-Netz und Libertalia zunächst öffentlich gepostet, später im Keller versenkt und endete - juristisch optimal beraten - mit dem Klarnamen von Jack Sparrow, damit sie/er (als ehemalige Undercover-Agentin bei Ratlos mit Kontakten und Ambitionen zur 'Filmindustrie', die später im Sand verliefen) 'beleidigungsfähig' wurde.

Im Komplex als früher Triggerpunkt noch wichtig: Der Postfachraub und anschließende 'Versenkung des eMail-Accounts' bei Luusmeitli (Unrecht im Namen des Gesetzes) durch die IMMER unbekannte Bella an der Seite von Jack Sparrow. Es wurde im Komplex um den liegengelassenen Schlüssel zum Postfach viel gepostet, nur was eigentlich drin war, ist ein MORDSGEHEIMNIS, und eine Weitergabe oder Archivierung der Informationen ist (strafrechtlich sinnvoll) 'selbstverständlich' NICHT erfolgt!

patagon, hat dieses Märchen für dich nicht irgendwie religiöse Züge ...
...
Hier ist nur eine kleine Erweiterung wichtig: Die Rolle und Interessen von Ralf Höcker. Seine Vorstellung als 'Promi-Fighter': der 'Ralfi-Zaun' mit den Persönlichkeitsrechten an der Kandare.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kandare

Dahinter darf sich - so mein Eindruck - jeder Promi wie 'hulle' benehmen. Das geht keinen etwa an. Es gibt keine absolute Moral, sondern lediglich eine IMMER höchst subjektive (ggf. auch mandantierbare). Selbstverständlich gibt es hier Lager (Alice Schwarzer & Co.), die das deutlich differenzierter sehen, wenn es um Multitasking mit Sparrings-Partnerinnen geht, die über ihre tatsächliche Rolle getäuscht werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring

In diesem Spannungsfeld der unterschiedlichen Interessen solltest du Kachelmanns mediale Auftritte (Buch, Interviews, Talkshows) nach dem Freispruch und die Response darauf versuchen einzuordnen.
...
patagon, wenn du das wieder NICHT verstanden haben solltest. Ich kann es für 'Vollpfosten' oder 'Dummies' auch in einem Satz sagen: Aber würdest du das 'glauben' ...???

Die Causa Kachelmann hat NICHTS - aber auch gar nichts - mit 'Vergewaltigung' zu tun und die Causa Mollath NICHTS - aber auch gar nichts - mit 'Wahn'. Das sind beides politische (schauspieldemokratische) Prozesse einer 'Meta-Justiz' der Macht: Aufklärung unerwünscht ...!!! - so zumindest meine feste Überzeugung nach den mir zugänglichen Quellen und dem 'Affentheater' im Surrounding.

Und diese Tatsache war den schauspieldemokratischen Protagonisten bereits VOR dem Beginn der Prozesse klar - sie haben sich möglicherweise bei den Möglichkeiten ihren Seilschaften im Zeitalter von Internet, Angriff der Blogger & Co. überschätzt ...

Vgl. Demo.SP Posting, 27.03.2013, S. 46, 13:35 h Ganz neues Kapitel Deutscher Jurisprudenz: Gerhard Strates Neue Welle der Transparenz ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p675-schade-fur-libertalia#3868

28.03.2013, S. 46, 12:17 h @Exilgast: Du "glaubst" an schauspieldemokratischen Klarlack' und ich an "Verschwörungen" ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p675-schade-fur-libertalia#3878
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p690-schade-fur-libertalia#3938
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den Ghostthinkern und -writern zum Buch und dem ganzen Arrangement des medialen Konzepts einen Umdenken (Personenwechsel: stscherer (juristisch) -> Gabriele Wolff (PondeProsa der Parallelfälle') gegeben hat und denke, Kachelmann ist (auch damit) mehrfach auf Grund gelaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arrangement

Und irgendwann merkt das auch der dümmste Leser (außer ‚Exil- geistern’ und 'verliebten Target' …?) und verliert das Interesse …
Hanns Joachim Friedrich – Wikipedia:

„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Joachim_Friedrichs
Dass für die 'Kachelmänner' fatale an der ganzen inzwischen völlig verfahren Kiste aus meiner Sicht: Dass ihm jetzt Gustl Mollath die Show 'stiehlt', wo JK Erster hätte sein können und die Causa Mollath im Rückenwind geben; denn sein Vorteil ist das starke öffentlichen Interesse (Promi, Sperma & Blut), während Gustl Mollath mehr der 'Spinner' mit absoluten Werten im Elfenbeinturm ist.

Das interessiert den Deutschen Michel nicht, und zur Systemimmanenz dressierte Deutsche Juristen schauen gern weg, wenn die Justiz berechtigt unter Beschuss gerät! - Es kann nicht sein, was nicht sein darf: Rechtbeugung, § 339 StGB (Richter sind grundsätzlich keine Verbrecher) ...!
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.08.2012, S. 13, 21:44 h @Thauris & Der kleine Nils: Ja ja, jetzt sind eure Gedanken (Grützen) richtig frei ...?

Insbesondere ist mir stscherer durch seine klare Positionierung für einen Freispruch kurz vor der Urteilsverkündung aufgefallen, als andere u.a. Udo Vetter, die dekorierte Koryphäe der kritischen Rechtsanwälte, schon über eine Freiheitsstrafe von über fünf Jahren spekulierte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Vetter
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.05.2011, S. 4/XXII, 14:59 h Was nun, Gabriele Wolff ...?

Berliner Kurier, 24.04.2011:

Rechtsexperte glaubt
„Kachelmann wird nach Urteil in Handschellen abgeführt!“

...
http://www.berliner-kurier.de/news/-kachelmann-wird-nach-urteil-in-handschellen-abgefuehrt--/-/7168356/8485710/-/
Urteils-Prognose von Thomas Wings: 6 bis 7 Jahre Haft und eine Saalverhaftung

http://www.dorkawings.de/Thomas_Wings.html
Urteils-Prognose von Udo Vetter: 5 Jahre, 3 Monate Haft

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Vetter

http://www.lawblog.de/

http://www.vetter-mertens.de/index.html
http://stscherer.wordpress.com/2011/05/19/fall-kachelmann-die-traumatologie-hat-bei-der-staatsanwaltschaft-mannheim-einzug-gehalten/

RA Stefan Scherer, 24.05.2011:

Fall Kachelmann: Stand heute Rechtsanwalt Schwenn seine Eitelkeit im Wege?
...
Das Ergebnis des Prozesses ist nach meiner Einschätzung offen, das Plädoyer der Staatsanwaltschaft war für mich zwar einer deutschen Anklagebehörde unwürdig, das der Verteidigerin nach Allem, was man liest, überdurch- schnittlich, doch reicht dies für einen Freispruch bei einem Gericht, dass schon einmal felsenfest von der Schuld des Angeklagten überzeugt war?

Na, ich hoffe mal, dass Rechtsanwalt Schwenn heute die Richter nicht so gegen sich – und damit gegen den Angeklagten – aufgebracht hat, dass diese jetzt verurteilen, koste es, was es wolle. Denn vielleicht ist es egal, was in den letzten Monaten in Mannheim verhandelt wurde, weil das Gericht sein Urteil schon längst gefällt hat – vielleicht sogar im Kern schon bei der Anklageerhebung.
...
http://stscherer.wordpress.com/2011/05/24/fall-kachelmann-stand-heute-rechtsanwalt-schwenn-seine-eitelkeit-im-wege/
http://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206
In dem Komplex finde ich die Metamorphose von Gabriele Wolff zur scharfen Kritikerin der bayrischen Justiz im höchsten Maße ausschlussreich - wie unterschiedlich und höchst subjektiv ein juristisch dressiertes Gehirn zwei politische(?) Verfahren wahrnehmen kann ...!?!
Vgl. Demo.SP Posting, 10.05.2013, S. 11/II, 07:48 h @Exilgast: Deine 'Birne' ist weicher als du denkst, fang mal mit den Willi(e)s an ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4572

10.05.2013, S. 11/II, 09:15 h Nachtrag: Ob 'Uns Gaby' jemals kapieren wird, was ein 'politischer Prozess' ist ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4573
Das geradezu Groteske an der Causa Kachelmann und ihrer medialen Begleitung durch Blogs, Internet, Fan-Clubs & Co. ist für mich gerade: Dass die Gagas ausgezogen sind, den Nachweis zu führen, aber nicht konnten, dass Kachelmann einen Teil dieser Gruppierungen steuert. Und nun im Laufe der Zeit stellt sich JK und seine Sympathisanten (Ghostthinker(?) und -writer(?) öffentlich, ohne es selbst zu merken, so 'dämlich' an, dass (fast) jedermann offensichtlich wird, dass Kachelmann tatsächlich steuert …!

Meine Leser mit Kopf kennen bereits meine charakteristische Handbewegung mit meinem rechten Zeigefinger vor der Tastatur, oder ...?
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Ach, nee: Schon wieder ein clever Maikätzchen vor dem Ertränken aus 'nem Sack gesprungen ...?

Beitrag  Demo.SP So 19 Mai 2013, 02:23

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  6153,zustimmungserklaerungZA8S2

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4682

Jetzt interessiert mich natürlich, welche/r ]i]'Info-Dealer'[/i] und 'Aufklärungshemmschuh/e' das unterzeichnet haben wollte: Sammeln hier feine, narzisstische, aber kreativlose 'Juristen der Moderne' fremde Federn, die sie sich als 'Oberindianer der Jurisprudenz' an den Hut stecken wollen? - Dissertationplagiate haben nach Wikiplag keine Chance mehr, oder was ...?
http://de.wikiplag.wikia.com/wiki/WikiPlag_Wiki

http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Home
Ist Pfingsten nicht der Tag der Ausschüttung des Heiligen Geistes? Denne kann ja heute und morgen noch was kommen, oder ...?
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Re: Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I

Beitrag  Deborah So 19 Mai 2013, 03:18

Ok Sinje,…..


…das klingt interessant was da steht,….echt ;-)

Aber weisst Du Sinje, wenn ich so ein Schriftstück (Bild/Screenshot?) sehe/lese, dann fällt mein erster Blick zuerst einmal auf die Formalien.

Ist das Schreiben denn überhaupt echt,…kann ja eigentlich jeder aufsetzten, oder?

Wer ist der Adressat (der hier die Zustimmungserklärung abgeben soll) , wer der Absender (Wer hat es verfasst) und wo ist die Unterschrift (?).

Dann frage ich mich natürlich noch, warum gibt es dieses Schreiben überhaupt und wurde es den je mit Unterschrift an den Absender/Empfänger (??Wer immer das auch sein möge??) abgesandt.

Sinje, warum stellst Du diesen Text (wenn er denn wirklich echt ist), jetzt heute erst zur Diskussion?

Warum nicht damals, (das mutmaβliche Schreiben ist auf den 10.06.2012 datiert!) auf „Libertalia“ bei Oldy und den tatsächlich direkt Beteiligten,……die Du Sinje (so vermute ich mal), doch kennen wirst?

Ich weiss ganz ehrlich nicht, warum das „Ratlos-Elsenforum“ tatsächlich geschlossen wurde. Niemand hier weiss das!

Und ich denke, dass Du vielleicht (?) und auch der Gast 100%,……uns,…. den Admin und die Gründungsmitglieder des „Kaffeklatsch“,….. total, komplett und maβlos überschätzt,......... nämlich zu denken wir hätten eine Antwort auf die Frage, warum das „Elsenforum“ geschlossen wurde.

Ich persönlich kann da Demos Vermutungen/Thesen sehr gut folgen und sage mir, „ja, so ähnlich und in diese Richtung könnte es gewesen sein“.
Aber wissen tue ich es eben nicht!

Also bitte Sinje, warum stellst Du so einen "kryptischen" Text hier ein, den "SXXXXX JXXXX" ja wohl unmöglich unterschrieben haben kann. Rolling Eyes

Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Deberah: Erfolgt die Ausschüttung des Heiligen Geistes spontan, oder ...

Beitrag  Demo.SP So 19 Mai 2013, 06:12

... wird da manchmal auch 'gekleckert' ...?

Vgl. Demo.SP Posting, 19.05.2013, S. 1, 15:23 h Ach, nee: Schon wieder ein cleveres Maikätzchen vor dem Ertränken aus 'nem Sack gesprungen ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4683
Deborah:

Aber weisst Du Sinje, wenn ich so ein Schriftstück (Bild/Screenshot?) sehe/lese, dann fällt mein erster Blick zuerst einmal auf die Formalien.

Ist das Schreiben denn überhaupt echt,…kann ja eigentlich jeder aufsetzten, oder?

Wer ist der Adressat (der hier die Zustimmungserklärung abgeben soll) , wer der Absender (Wer hat es verfasst) und wo ist die Unterschrift (?).

Dann frage ich mich natürlich noch, warum gibt es dieses Schreiben überhaupt und wurde es den je mit Unterschrift an den Absender/Empfänger (??Wer immer das auch sein möge??) abgesandt.

Sinje, warum stellst Du diesen Text (wenn er denn wirklich echt ist), jetzt heute erst zur Diskussion?

Warum nicht damals, (das mutmaβliche Schreiben ist auf den 10.06.2012 datiert!) auf „Libertalia“ bei Oldy und den tatsächlich direkt Beteiligten,……die Du Sinje (so vermute ich mal), doch kennen wirst?

Ich weiss ganz ehrlich nicht, warum das „Ratlos-Elsenforum“ tatsächlich geschlossen wurde. Niemand hier weiss das!

Und ich denke, dass Du vielleicht (?) und auch der Gast 100%,……uns,…. den Admin und die Gründungsmitglieder des „Kaffeklatsch“,….. total, komplett und maβlos überschätzt,......... nämlich zu denken wir hätten eine Antwort auf die Frage, warum das „Elsenforum“ geschlossen wurde.

Ich persönlich kann da Demos Vermutungen/Thesen sehr gut folgen und sage mir, „ja, so ähnlich und in diese Richtung könnte es gewesen sein“.
Aber wissen tue ich es eben nicht!

Also bitte Sinje, warum stellst Du so einen "kryptischen" Text hier ein, den "SXXXXX JXXXX" ja wohl unmöglich unterschrieben haben kann. Rolling Eyes

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4685
Debrorah, dein Einwand ist natürlich berechtigt, aber da kann ja noch mehr kommen, als Prof. Dr. Kröte mit:

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p135-der-fall-mollath#4687

Möglich ist ja, dass der Verfasser des Schriftstücks zunächst nicht so stigmatisiert werden und die Möglichkeit erhalten soll, sich selbst zu äußern. Das ist hier im offenen Thread (ohne Anmeldung etc.) möglich. Weiterhin könnten sich Personen melden, die den Eindruck gewinnen, hier unter den Verdacht geraten, die Erklärung verfasst zu haben, um zu erklären, nicht der Urheber zu sein.

Ich finde den Text aufschlussreich (gerade von der Motivlage), wenn er denn authentisch seien sollte. Auch das Datum 10. Juni 2012, drei Tage vor dem Ratlos-im-Netz-Shut-Down ist interessant. Wann und warum ist eigentlich facebook: Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes vom Netz gegangen. Hängt das evtl. mit dem kostenlosen 'Verkauf' der Rechte an den dortigen Inhalten gem. dieser Erklärung zusammen ...???

Und wenn den Text ein Jurist formuliert haben sollte, dann mag ein besonderes Vertrauensverhältnis von der Unterzeichnerin(?) bestanden haben. Es gibt (leider) häufig (juristisch unerfahrene) Personen, die Juristen fast blind vertrauen und in deren Surrounding Dinge unterzeichnen, die sie sonst NICHT unterschreiben würden.

Und dass es eine solche Erklärung explizit gegeben hat, hat zumindest Jack Sparrow unter ihrem Klarnamen auf Ratlos-im-Netz am 11.06.2012 in dem letzten, 14. Teil ihres Märchen: Es war einmal ... (Jack Sparrow am Mo 11.10.2012, 10:53 Uhr) explizit und weltöffentlich erklärt, oder auch ein Fake ...?
Jack Sparrow, 11.06.2012, 12:26 Uhr in ihrem Exclusive-Thread:

Wer steckt eigentlich hinter Jack?

... So wie ich die letzten Wochen mit der Nennung meines Klarnamens erpresst worden bin, so wird sie [Bella] erpresst – denn sie fürchtet die Anzeige von SINJE – schließlich hatte sie ihren Zimmerschlüssel missbraucht.

Dem hiesigen Admin liegt treuhänderisch eine Erklärung von SINJE vor, dass sie auf eine Anzeige gegen all ihre Nicks [Jack Sparrow meint hier Bella und nicht SINJE - deutsche Sprache: schwere Sprache und von Lobelie lektoriert] und die dahinter stehende reale Person verzichtet.

Ich habe am Montag, dem 4. Juni [2012], eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da ich mich von den nächtlichen Anrufen bedroht fühlte. Ein Straftatbestand liegt bisher noch nicht vor, – dazu fehlt es an der Beharrlichkeit – dennoch gibt es einen Tätigkeitsbericht. ...
Soll ich das Märchen: Es war einmal ... (Jack Sparrow am Mo 11.10.2012, 10:53 Uhr) mal durch 'nen Redundanz-, Schmuß- und Senfeliminator laufen lassen, richtige Bezüge herstellen und die Codes entschlüsseln, damit die Leser mit Kopf einen sofortigen Zugriff haben, welchen 'Berliner Bären' Jack Sparrow/Fabinindia ihren für dämlich(???) gehaltenen Lesern möglicherweise(!) aufbinden wollte ...?
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Deborah . . du willst Klarheit? . . . in Form von Klarnamen?

Beitrag  Sinje So 19 Mai 2013, 06:23

von Deborah am So 19 Mai 2013, 16:18

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4685
Wer ist der Adressat (der hier die Zustimmungserklärung abgeben soll) , wer der Absender (Wer hat es verfasst) und wo ist die Unterschrift (?).

Der Verfasser und Absender - unten rechts

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  6154,48671251116501559832822836832n16HMRP

Die Unterschrift . . .
Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  6155,zustimmungserklaerungmitunterschriftXC9OK

und den Postein- und Ausgang

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  6158,posteinundausgang8XT20
Anonymous
Sinje
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty WOW!

Beitrag  patagon So 19 Mai 2013, 08:01

Ob, ihr es glaubt oder nicht, ich hatte von Anfang an irgend so ein Bauchgefühl, wer hinter Bella steckt u. andere vage Vorstellungen.
Allerdings hat mich der Theaterdonner um  Gagas und Elsen wirklich zu wenig interssiert , um geknackten email-accaunts hnterher zu jagen. Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  1058803078 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  1058803078-

Ich hatte vor Jahren mal eine bitterböse österreichisch/bayerische Krimi Tragik Kommödie gesehen wo es darum ging, dass ein Möchtegern Schriftsteller, ohne allzu viel Fantasie eine Intrige anleiert, die er als dann als Bestseller vermarkten wollte- Die Akteure sollten ihre Rollen selbst aussuchen und leben, ohne seine Pläne zu kennen.  Im Laufe der Ereignisse gltten ihm die Fäden mehr und mehr aus der Hand. Das ganze endete mit einem Mord/Selbstmord.
Schade, dass ich vergessen habe, wie das Stück hieß, wann und wo es spielte und überhaupt alles sonst. So kann ich leider nicht mehr anschauen und den Schlüssel suchen.
Ja, schade um die Elsenfalle.
 


  
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Sinje

Beitrag  Admin So 19 Mai 2013, 09:12

Dein Beitrag:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4690

Ich bin nicht ganz sicher ob es sich um ein Missverständnis handelt, Deborah meinte vielleicht nicht unbedingt wirklich Klarnamen, ein "Oldoldman" & "Luusmeitli" hätte eventuell ausgereicht.
Wir möchten auch nicht, dass DU dich selbst hier partout mit Klarnamen ausgeben mußt!

Wir sind hier keine Freunde vom Ausplaudern von "Klarnamen & eventuell damit verbundenen Drohung" !

Da hier weitestgehend die Nicknamen bekannt sind, bitte ich ausdrücklich darum NUR diese zu verwenden!
Es ist NIEMANDEM damit gedient wenn es aus verletzter Eitelkeit zu juristisch vielleicht relevanten Reaktionen kommt.
Damit könnten wir hier ganz schlecht umgehen!

Es ist gut vorstellbar, dass Deborah auch meinte, dass es nicht ausreichend ist, solch eine "Verzichtserklärung" einzustellen OHNE zu erklären, WIE kam es dazu?
Wie warst DU in Kontakt mit den Protagonisten und WARUM hast du so ein merkwürdiges Dokument - sorry, selbst als NICHTjurist ist durchaus klar, dass dieses Schriftstück alles andere ist als NUR eine "Nichtverfolgung von Bella" sondern viel eher darauf abzielt, etwas zu "verwenden" was einem nicht gehört ( im weitesten Sinne) - unterschrieben?
Konnte dir NIEMAND dabei einen ordentlichen Rat geben?



Zuletzt von Admin am So 19 Mai 2013, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Pat

Beitrag  liese So 19 Mai 2013, 09:16

Bella ist nicht Jack.
Ich weiss nicht viel, aber da bin ich mir sicher..
Und alles andere ist schon mal gegessen und ausgekotzt, und ein drittes mal aufwärmen? Nee das wird wirklich unappetitlich..
liese
liese


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Re: Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I

Beitrag  Deborah So 19 Mai 2013, 16:55


Sinje, Du fragst mich ob ich Klarheit haben will und das in Form von Klarnamen?

Nein Sinje, Klarnamen interessieren mich (und niemand hier) ehrlich gesagt überhaupt nicht und wenn Du meinen Beitrag...


...genau gelesen hast, dann kannst Du ja auch erkennen, dass ich in erster Linie auf die generelle Prüfung von Formalien eines derartigen Schreibens hingewiesen habe und wie das auf mich wirkt, wenn wie von Dir, derartiges so plötzlich und unvermittelt (ohne Begleittext) hier eingestellt wird.

Im Folgenden habe ich Dich ja auch noch viel mehr gefragt, weil es nicht so einfach ist, sich auf Dein Posting einen Reim zu machen, so z.B.,…… warum Du das „Schriftstück“ nicht damals auf Libertalia (wo es hingehört hätte) zur Diskussion gestellt hast.

Dem Admin hier sei Dank Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  323911735 , weist er Dich doch genau darauf hin, was ich Dir natürlich auch zu den „Klarnamennennungen“ erwidert hätte. Das wollen wir hier ganz bestimmt nicht haben... und ich bin sicher Du und jeder der hier etwas dazu schreibt der kann das auch anders darstellen, ja.

Aber wie Du jetzt direkt auch an Pat`s Beitrag erkennen kannst, kommt es „Rucki-Zucki“ zu irgendwelchen, mitunter auch falschen und/oder fatalen Schlussfolgerungen, wenn man einfach ohne Erklärung so ein „Schriftstück“ (?) einstellt.

Und ich brauch das, was der Admin schreibt nicht nochmals neu zu formulieren Sinje, denn im wesentlichen habe ich Dich das ja auch schon gefragt.

Admin 19.05.2013 um 22:12 „……..Es ist gut vorstellbar, dass Deborah auch meinte, dass es nicht ausreichend ist, solch eine "Verzichtserklärung" einzustellen OHNE zu erklären, WIE kam es dazu?
Wie warst DU in Kontakt mit den Protagonisten und WARUM hast du so ein merkwürdiges Dokument - sorry, selbst als NICHTjurist ist durchaus klar, dass dieses Schriftstück alles andere ist als NUR eine "Nichtverfolgung von Bella" sondern viel eher darauf abzielt, etwas zu "verwenden" was einem nicht gehört ( im weitesten Sinne) - unterschrieben?
Konnte dir NIEMAND dabei einen ordentlichen Rat geben?


Hervorhebungen v. Deborah
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4692

Und Sinje, darf ich vielleicht noch fragen,….in was für einer „Not“ war die Unterzeichnerin denn, dass sie „das “ (höchst seltsame Ding) unterschrieben hat………..und hat sie sich dann auch daran gehalten und keine Anzeigen gegen die Person, die hinter dem Nicknamen „BXX/SXX“ steht (?),gestartet?

Oder hat sich die Unterzeichnerin über ihre eigene Zustimmungserklärung hinweggesetzt und trotzdem Anzeige erstattet? Und wenn ja, was ist mittlerweile dabei rausgekommen?

Was wurde der Unterzeichnerin denn überhaupt als Gegenleistung versprochen?

Was hat die Aussage im ersten Absatz „….im Rahmen einer Dokumentation…..“ zu bedeuten? War allen Ernstes eine Doku (wie z.B. „die Story“) geplant/angedacht und wenn ja, von wem denn, auch von dem „Zustimmungserklärungs-Ersteller/-Verfasser/-Erfinder?

Wie Du siehst Sinje, es entstehen automatisch immer mehr und neue Fragen zu Deinem „Schriftstück“.

Und wenn Du kannst,….willst Du die denn dann wirklich auch alle beantworten?

Aber wenn Du die Gelegenheit tatsächlich und ernsthaft nutzen willst,..... das „ruhig und sachlich“ (wovon ich ausgehe) darzulegen und es dem Strang-Thema dient,….dann bitte……

Auch dies kann u.U. als spannendes Experiment betrachtet werden, so meine Meinung.

Nämlich,…… ob es vielleicht doch möglich ist (unter diesen extrem liberalen Forenbedingungen ), trotz der unterschiedlichen Standpunkte, Sichtweisen, Herangehensweise, der unterschiedlichen Wissensstände und Erkenntnisse (vielleicht auch vorhandenen gewissen „schwierigen“ Vorbehalten??) respektvoll miteinander umzugehen und über die, für viele doch sehr überraschende und schmerzliche sowie enttäuschende, Schliessung des Elsenforums und das „Drumherum“ konstruktiv und Sinnvoll zu debattieren.

Wir werden sehen und es bleibt zu hoffen, dass sich immer alle darüber bewusst sind, dass wir hier keinesfalls eine Plattform für persönliche Angriffe, Beleidigungen, Verleumdungen, oder sonstigen, den Forenregeln zuwider stehenden „Schmarren“ bieten werden. Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2861877846 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2861877846 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2861877846

Da werden wir unerbittlich sein und „löschen“ notfalls auch schliessen, ohne zu zaudern oder mit der Wimper zu zucken und ganz egal, wie, wer, wann und wo dann zu einem „hässlich-grässlich-empörten Geheule“ anstimmen mag. Das ist uns dann ganz egal.
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Demo.SP: Ich denke mal so mal so,.....

Beitrag  Deborah So 19 Mai 2013, 17:36

......das mit dem "Heiligen Geist"

@Deberah: Erfolgt die Ausschüttung des Heiligen Geistes spontan, oder ...
Demo.SP Gestern um 19:12
…….Ich finde den Text aufschlussreich (gerade von der Motivlage), wenn er denn authentisch seien sollte. Auch das Datum 10. Juni 2012, drei Tage vor dem Ratlos-im-Netz-Shut-Down ist interessant. Wann und warum ist eigentlich facebook: Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes vom Netz gegangen. Hängt das evtl. mit dem kostenlosen 'Verkauf' der Rechte an den dortigen Inhalten gem. dieser Erklärung zusammen ...???

Und wenn den Text ein Jurist formuliert haben sollte, dann mag ein besonderes Vertrauensverhältnis von der Unterzeichnerin(?) bestanden haben. Es gibt (leider) häufig (juristisch unerfahrene) Personen, die Juristen fast blind vertrauen und in deren Surrounding Dinge unterzeichnen, die sie sonst NICHT unterschreiben würden……

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4689

Demo ich finde den Text ja auch interessant, aber meinst Du denn wirklich das hat ein Jurist formuliert? Da hege ich nämlich meine starken Zweifel.

Auszug:
„…Ich, die unterzeichnete XXXXXX, aka………“
und später dann noch
„…….die real hinter dem Nicknamen XXXXX stehenden Person zu unternehmen…….“

War denn da die Sekretärin krank/verwirrt, oder hat das Rechtschreibprogramm versagt? Wir werden es wohl nie erfahre!

Jedenfalls gehe ich sehr davon aus, dass ein Jurist das anders formuliert hätte, der weiss dass das "UnterzeichnerIn heisst und schreibt doch nicht "aka",....sorry, aber das fällt mir einfach schwer das anzunehmen, dass das ein RA verfasst hat....

Das soll aber wiederum nicht heissen, dass ich Sinje nicht glaube, dass der Text aus einer RA-Kanzlei stammt.

Demo, was ist passiert,......haben Dir die vielen Schulterblicke bei mir so zugesetzt, dass Du jetzt Probleme mit meinem Nickname hast?
Mal bin ich Deberah... und dann wieder Debrorah, haha,... Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  1716662315 Lass doch einfach mal beim nächsten"Kundendienst gleich Deine Testosteronschraube mit abchecken Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  446664318 ja,....da setzt sich manchmal unversehens Rost an,.....ist das gleiche wie mit den verflixten "Östrogenschrauben". Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167



Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Liese

Beitrag  patagon So 19 Mai 2013, 17:52

Das ist ein Missverständnis. Ich habe nicht eine Sekunde an Jack gedacht.
In dem Stück, von dem ich erzählt habe, ging es um einen Möchtegern Schriftsteller.  Das hat wirklich nichts mit einem Verdacht gegen Jack zu tun.

Jack ist, so weit ich mich erinnere, ein Vollweib, das auf gleicher Augenhöhe vielleicht eine Freundschaft mit Wolfgang Kubicky möchte. Ne ganz andere Schiene. LOL
Denn von ner "Freundschaft mit nem Vollweib auf gleicher Augenhöhe", denke ich, träumt Kubicky schon lange.  LOL!

Frag mal Uvo, dem geht es bestimmt so ähnlich. LÖL!
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Admin/Lucy

Beitrag  Sinje So 19 Mai 2013, 21:54

von Admin am So 19 Mai 2013 - 22:12
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4692

Admin/Lucy:
Wir sind hier keine Freunde vom Ausplaudern von "Klarnamen & eventuell damit verbundenen Drohung" !
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4692

Wie kommst du auf „eventuell damit verbundenen Drohung“? Findest du den Text von Oldie bedrohlich oder meine Unterschrift auf der Erklärung?
Oder für wen und warum meinst du könnte MEINE Veröffentlichung dieses MIR gehörenden Schriftstückes bedrohlich sein?
Tut mir leid, diese Aussage verstehe ich nicht.

Admin/Lucy:
Da hier weitestgehend die Nicknamen bekannt sind, bitte ich ausdrücklich darum NUR diese zu verwenden! Es ist NIEMANDEM damit gedient wenn es aus verletzter Eitelkeit zu juristisch vielleicht relevanten Reaktionen kommt.
Damit könnten wir hier ganz schlecht umgehen!
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4692
OK.

Admin/Lucy:
Es ist gut vorstellbar, dass Deborah auch meinte, dass es nicht ausreichend ist, solch eine "Verzichtserklärung" einzustellen OHNE zu erklären, WIE kam es dazu? (….)
WARUM hast du so ein merkwürdiges Dokument - sorry, selbst als NICHTjurist ist durchaus klar, dass dieses Schriftstück alles andere ist als NUR eine "Nichtverfolgung von Bella" sondern viel eher darauf abzielt, etwas zu "verwenden" was einem nicht gehört ( im weitesten Sinne) - unterschrieben?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4692

In Demos gestrigen Postings sind für mich im Wesentlichen alle deine Fragen beantwortet.
Für mich lautet die relevante Frage dazu:

Warum legt ein ausgebildeter Jurist so eine merkwürdige Erklärung zur Unterschrift vor?
Anonymous
Sinje
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty der Vorhang zu ...

Beitrag  patagon So 19 Mai 2013, 22:02

und alle Fragen offen??? jocolor Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2749736054 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2749736054 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2749736054 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2749736054
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Warum

Beitrag  Jubiläum So 19 Mai 2013, 22:25

unterschreibt jemand so eine merkwürdige Erklärung?

Jubiläum 1. Juni Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  1164214253
Anonymous
Jubiläum
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Deborah

Beitrag  Sinje So 19 Mai 2013, 23:51

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4694

Deborah Heute um 05:55
Im Folgenden habe ich Dich ja auch noch viel mehr gefragt, weil es nicht so einfach ist, sich auf Dein Posting einen Reim zu machen, so z.B.,…… warum Du das „Schriftstück“ nicht damals auf Libertalia (wo es hingehört hätte) zur Diskussion gestellt hast.

Knapp bevor es für mich der richtige Zeitpunkt war, es im Libertalia einzustellen, wurde ich dort gesperrt.

Deborah:
Dem Admin hier sei Dank, weist er dich doch genau darauf hin, was ich dir natürlich auch zu den „Klarnamennennungen“ erwidert hätte. Das wollen wir hier ganz bestimmt nicht haben... und ich bin sicher Du und jeder der hier etwas dazu schreibt der kann das auch anders darstellen, ja.

Kannst du mir verraten, wie ich ein von mir zuerst namenlos eingestelltes Dokument, dessen Echtheit du auf Grund der Namenlosigkeit bezweifelt hast weiter namenlos einstellen hätte können so dass du dessen Echtheit anerkannt hättest?

Deborah:
Und Sinje, darf ich vielleicht noch fragen,….in was für einer „Not“ war die Unterzeichnerin denn, dass sie „das “ (höchst seltsame Ding) unterschrieben hat………..und hat sie sich dann auch daran gehalten und keine Anzeigen gegen die Person, die hinter dem Nicknamen „BXX/SXX“ steht (?),gestartet?

Zum einen findest du auch dazu eine richtige Antwort in Demos Postings.

Zum anderen war es schlicht Dummheit. Nur - wenn jemand aus Dummheit so eine Erklärung unterschreibt, heißt das NICHT, dass er so dumm bleiben muß und sich daran hält.

Weitere Antworten zu deinen Fragen werden zum für mich richtigen Zeitpunkt kommen. Bitte um Geduld. :D
Anonymous
Sinje
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Sinje

Beitrag  Steffi Mo 20 Mai 2013, 00:08

Ich kann zur Zeit keine Links und Zitate hier ordentlich einstellen.
Deshalb bitte ich dich den Bezug zu deinen Beiträgen nochmal nachzulesen.

Demos Beiträge zu dem Thema enthalten viele Nachweise der damaligen Vorgänge aber das Resümee bleibt nach wie vor Spekulation.
Nicht jeder User reagiert so rational wie er.

Ich persönlich kann mir noch emotionale Gründe vorstellen, die Oldie letztendlich veranlaßt haben, das Ratlos zu schließen - eventuell gehören dazu eben auch die Dinge, die Demo oder auch Patagon eben NICHT gelesen haben weil es sie nicht interessiert hat oder sie absolut unwichtig fanden.
Und zu DEINER relevanten Frage, warum ein ausgebildeter Jurist so eine merkwürdige Erklärung vorlegt......

ICH kann dir diese Frage NICHT beantworten - ich bin weder Oldies Anwältin noch überhaupt juristisch ausgebildet.
Fakt ist für MICH nur, ich würde auf den ersten Blick schon solch eine komische Sache nicht unterschreiben.

Und verstehe ehrlich gesagt nicht, WARUM du UNS hier diese Frage stellst!

Dass diese merkwürdige Erklärung dir zugeschickt wurde, bedeutet doch auch, dass man MIT DIR vorher darüber gesprochen hat und letztendlich kannst DU aber die Schuld für deine Unterschrift nicht auf andere schieben oder denen deswegen böse sein, oder?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty "Heiliger Geist" bei Ausschüttung SOFORT 'übergeschwappt' ...

Beitrag  Demo.SP Mo 20 Mai 2013, 01:03

Deborah:

Demo ich finde den Text ja auch interessant, aber meinst Du denn wirklich, das hat ein Jurist formuliert? Da hege ich nämlich meine starken Zweifel.
...
War denn da die Sekretärin krank/verwirrt, oder hat das Rechtschreibprogramm versagt? Wir werden es wohl nie erfahren!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4695
Verstehe deine Argumentation nicht: Willst du sagen, SINJE ist (schauspieldemokratisch) geleymt worden und der tatsächliche Verfasser ist Bella oder Co. ...?

Ich mein', dafür spricht evtl. die Formulierung: "Zugleich erkläre und verpflichte ich mich, es zu unterlassen, Nachforschungen in Bezug auf die real hinter dem Namen "Bella" / "Soleil" stehende Person zu unternehmen und sie wegen des mutmaßlichen unberechtigten Zugriffs auf meinen Mail-Account straf- oder zivilrechtlich zu verfolgen."

Erfüllt das nicht den Strafbestand der Strafvereitelung? Oder ist der Verfasser mit Bella etc. verwandt oder selbst in den Komplex straf- rechlich relevant involviert, § 258 Abs 4, 5 StGB ...?
§ 258 StGB
Strafvereitelung


(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.

(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.

(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.

http://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafvereitelung
Interessant ist in diesem Komplex, dass nun dem möglicherweise Nichtverfasser(?) dieser Zustimmungserklärung, der lediglich auf dem Bella(?)-Fake als 'Verfasser' auftritt, diese, von ihm nicht verfasste Erklärung aber nach weltöffentlicher Aussage Märchen von Jack Sparrow vom 11.06.2012: Es war einmal ... vorliegt, und u.a. dieses Märchen im Jack-Sparrow-Exclusiv-Thread bei Ratlos-im Netz nicht nur von ihm supportet, sondern sogar von Lobelie/ Gabriele Wolff "lektoriert" wurde. Da hätten den (mindestens) drei(!) Juristen - zumindest aber dem 'Nichtverfasser(?)' etwas auffallen können/müssen, oder ...?
Vgl. Demo.SP Posting, 19.05.2013, S. 1, 19:12 h @Deborah: Erfolgt die Ausschüttung des Heiligen Geistes spontan, oder ...

...
Jack Sparrow, 11.06.2012, 12:26 Uhr in ihrem Exclusive-Ratlos-im-Netz-Thread:

Wer steckt eigentlich hinter Jack?

... So wie ich die letzten Wochen mit der Nennung meines Klarnamens erpresst worden bin, so wird sie [Bella] erpresst – denn sie fürchtet die Anzeige von SINJE – schließlich hatte sie ihren Zimmerschlüssel missbraucht.

Dem hiesigen Admin liegt treuhänderisch eine Erklärung von SINJE vor, dass sie auf eine Anzeige gegen all ihre Nicks [Jack Sparrow meint hier Bella und nicht SINJE - deutsche Sprache: schwere Sprache und von Lobelie lektoriert] und die dahinter stehende reale Person verzichtet.

Ich habe am Montag, dem 4. Juni [2012], eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da ich mich von den nächtlichen Anrufen bedroht fühlte. Ein Straftatbestand liegt bisher noch nicht vor, – dazu fehlt es an der Beharrlichkeit – dennoch gibt es einen Tätigkeitsbericht. ...
Soll ich das Märchen: Es war einmal ... (Jack Sparrow am Mo 11.10.2012, 10:53 Uhr) mal durch 'nen Redundanz-, Schmuß- und Senfeliminator laufen lassen, richtige Bezüge herstellen und die Codes entschlüsseln, damit die Leser mit Kopf einen sofortigen Zugriff haben, welchen 'Berliner Bären' Jack Sparrow/Fabinindia ihren für dämlich(???) gehaltenen Lesern möglicherweise(!) aufbinden wollte ...?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4689
Was die "Erpressung" angeht, befinden wir uns hier mitten in der u.a. von stscherer in seinen 'Erzählungen' genutzten juristischen Tresensprache:

http://stscherer.wordpress.com/2012/05/19/das-perfekte-verbrechen-oder-wenn-juristische-sprache-falsch-genutzt-wird/

Eine Erpressung im juristischen Sinne, setzt immer eine Rechtswidrigkeit voraus:
§ 253 Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__253.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung
Da bimmelt zweimal nachts (endlich(?) mal wieder) das Telefon bei einer früher(?) Medienschaffenden. Und sie fühlt sich "bedroht"? Und eine Postfachausräuberin und -versenkerin fühlt sich "erpresst", weil es Nachforschungen zur Identität geben und Strafanzeige gestellt werden könnte ...?

Was welcher 'Farm der juristischen Psychosen' leben solche Personenkreise mit ihrem 'Rechtsverständnis' ...???
liese:

Bella ist nicht Jack.
Ich weiß nicht viel, aber da bin ich mir sicher..
Und alles andere ist schon mal gegessen und ausgekotzt, und ein drittes mal aufwärmen? Nee, das wird wirklich unappetitlich..

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4693
liese, mein Kompliment: dein (schriftliches) deutsch ist sehr viel besser geworden. Aber jetzt werd' ich mal etwas deutlicher, damit auch du (als Niederländerin) mich (politisch) verstehst:

Hat nicht gerade DEINE Nation sehr unter den Nazis gelitten und viel Widerstand (auch in kleinen Kreisen) geleistet? Heute habe ich nicht mehr sehr viele, intensive Kontakte zu Niederländern, aber vor zig Jahrzehnten war das deutlich anders und zumindest damals waren sie für mich das demokratischeste Volk Europas - sicher auch bedingt durch ihre Kleinheit und damit verbundenen Sprachkennt- nisse - englisch, deutsch, französisch und spanisch als Standard-Programm.

1988(?) erinnere ich mich an ein langeres Gespräch mit einem von fünf Holländern auf meiner Couch. Er/(die) war(en) gerade aus der DDR gekommen. Niederländer konnten sich dort (im Gegensatz zu Westdeutschen) relativ frei ohne große Formalitäten bewegen. Er schilderte die dortigen (wirtschaftlichen) Verhältnisse und schwärmte von Michael Gorbatschow und dessen Perestroika, die der Holländer gelesen hatte, sinngemäß: Wenn Gorbatschow das wirklich macht ...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Gorbatschow#Ver.C3.B6ffentlichungen

Jetzt will ich nicht den uvondo spielen, aber meine Position war damals wörtlich unter größtem Protest der Niederländer: 'Es wird die deutsche Nation sein, die diesen Ost-West-Graben aufbricht. Das halten die bei der unterschiedlichen Produktivität der Wirtschafts- systeme, der einheitlichen Sprache, Verwandtschafts- verhältnissen und dem Westfernsehen nicht belieblig lange aufrecht. Die wirtschaftlichen Gewinne gehen dort in den Antiimperialisten Schutzwall (Mauer/Grenzbefestigungen). Das ruiniert langfristig die DRR wirtschaftlich.'

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiimperialistischer_Schutzwall

Dass bereits ein Jahr später die Mauer fiel, war allerdings auch mir damals nicht klar.

Nun zurück zur Causa Kachelmann: Ich hab' es häufig gesagt, ihr könnt dieses weltöffentliche Experiment gern dicht machen; denn die Personen, die die politische Dimension interessiert, wissen es lange, lange, lange ...!!!

Damit patagon seinen möglicherweise passenden Film, Buch oder Theaterstück findet, poste ich NICHT.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Causa Kachelmann ein Komplex der 'Meta-Justiz' der Macht und 'Männerfreundschaften' ist. Das aufzuklären ist wichtig und macht großen Sinn. Die Lehren und der Konsens (vieler) nach 1945 war: Man soll bereits den Anfängen wehren ...!!!
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.12.2011, S. 22/XXIX, 17:33 h Kann BKA-Präsident Jörg Ziercke nach vier Jahren schon 'erste Ergebnisse' vorweisen ...?
Anm.: Auferstanden aus braunen Ruinen und der gleichen Zukunft zugewandt …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#52876

11.12.2011, S. 22/XXIX, 18:34 h Einstellungsvoraussetzung für Verfassungschutz & Co.: auf dem rechten Auge blind ...

Auf dem rechten Auge blind - Harald K. der Verfassungsschützer - EXTRA 3 - NDR

https://www.youtube.com/watch?v=73WYiOpQPYY
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#52886
Zu dem Versuch, dass Kachelmannverfahren steuernd zu beschädigen, gibt es auch von RA Johann Schwenn bemerkenswert klare Hinweise beispielsweise im Markus-Lanz-Interview (ZDF) vom 31.05.2011 (Urteilsverkündigung).

Nur dieses heiße Eisen will natürlich keiner anpacken - auch Jörg Kachelmann nicht. Er reduziert sich auf Polemik wie "Vollpfostenjournalisten" oder "kleinster anzunehmender Ehrensenator" et cetera pp.
Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Neues, aber nicht Ueberraschendes aus dem Leben und Streben des kleinsten anzunehmenden Ehrensenators

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ausgewogenheit-wie-sie-hubert-burda-meint/ …

8:37 AM [MST - 16:37 MEZ] - 5 Dez 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/276364773392785409

https://twitter.com/J_Kachelmann


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Jeden Tag ein neuer Grund, als kleinster anzunehmender Ehrensenator auf sein publizistisches Lebenswerk stolz zu sein. pic.twitter.com/cDICFVcf

2:55 AM - 11 Jan 13

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/289686954621157377

https://twitter.com/J_Kachelmann
Gabriele Wolff war bei Ratlos-im-Netz zweimal ausgezogen, zuletzt am:
Demokritxyz Posting, 07.03.2012, S. 2/XXX, 14:40 h Ihre letzte 'Geisterstunde' hier? - Gabriele Wolffs 'Zäpfchenstreich' zum Abschied ...
Anm.: Gabriele Wolff zeigt ihre ‚Fratze’ – Letztes Gabriele Wolff Posting bei Ratlos-im-Netz

Ein Rechtsanwalt, der nichts dagegen hat, daß in seinem Forum Selbstjustiz propagiert wird – dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein. Mit solchen Juristen will man sich nicht gemein machen. Es war ein großer Fehler von Dir, mich loswerden zu wollen (vermutlich aus Eitelkeit).

Du bist die eigentliche Enttäuschung dieses Forums für mich. Der Rest war ja erwartbar. Aber wer meinen Feinden wie Bella selbsterstellte Karikaturen aus einem von meiner Homepage geklauten Foto an die Hand gibt und später noch die Dreistigkeit besitzt, das eigene Machwerk (juristisch auch noch mehrfach falsch) als zulässiges Beispiel für Karikatur zu posten, hat sich selbst derartig in die Rechtswidrigkeit manövriert, daß auch ich mich nicht mehr an den Comment gebunden fühle.
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#65970
liese, kennst du dich mit Mitarbeitern und Personalpolitik aus: Normal ist, ab einem gewissen Level, dass fristgerecht kündigende Mitarbeiter, den Rest ihre Arbeitszeit freigestellt werden: Restlohn zahlen wir, bleiben sie nur zu Hause. Weil solche Mitarbeiter u.U. Unruhe in den Betrieb bringen können.

Wer einen Abgang wie Lobelie hinlegt, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun. Mit solchen Personen gehe ich kein 'Joint Ventures' oder Verträge ein - da heißt es bei mir: Raus (für immer) ...!!!

Aber das ist natürlich alles LLLF (LLLF - ‚Lawers Low Level Fightings’ – Spielplatz politisch untertouriger Rechtsanwälte). Man will die Causa Kachelmann nicht aufklären, weil es politisch nicht gewollt ist, sondern etwa Lametta für die eigene Nase wäre schön. Deshalb die hohen Aktivitäten auf Nebenkriegsschauplätzen oder den Kaffeeklatsch (im Östrogen-Hype) - Just for fun!
Vgl. Demo.SP Posting, 19.05.2013, S. 1, 12:46 h Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? – Teil I

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4679

19.05.2013, S. 1, 12:49 h Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? – Teil II

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4680
Noch ein Satz zu SINJE: Sie war die zentrale Sammelstelle, wo eine Vielzahl der Infos zur Causa Kachelmann reingeroutet wurden und auch für mich eine wichtige, erste Quelle von Infos für Ratlos-im-Netz.

Dass sie die politische Dimension nicht oder zu spät erkannt hat, sollte der Leser mit Kopf ihr nicht vorwerfen, schließlich sollte er sich sein eigenes Bild machen können und nicht lediglich abschreiben oder auswendig lernen können, wie Personen, die unbedingt "reine Quellen" benötigen. Diese gibt es meist gar nicht - sondern kritischer Verstand ist gefragt ...!!!
Deborah:

Demo, was ist passiert,......haben Dir die vielen Schulterblicke bei mir so zugesetzt, dass Du jetzt Probleme mit meinem Nickname hast? Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  1716662315

Lass doch einfach mal beim nächsten"Kundendienst gleich Deine Testosteronschraube mit abchecken Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  446664318 ja,....da setzt sich manchmal unversehens Rost an,.....ist das gleiche wie mit den verflixten "Östrogenschrauben". Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167 Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  2875449167

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4695
Nein, Deborah, du verstehst den Testosteronkreislauf nicht. Zu den Namensfehler kommt es, wenn das Testosteronüberdruckventil nicht mehr ganz dicht ist, und der Testosterondruck bei dull Targets (Internetfakes) schon abfällt.

Clevere Multitasker verwenden deshalb, einheitliche Nicks wie Luusmeitli für ihre Sparrings-Partnerinnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie kleinlich manche Neueroberung (beim ersten Worst-Case-Test) werden kann, wenn manN zu Susi sagt: 'Uschi du hast aber heute wieder einen geilen Ar.sch ...!'

Da wird manche 'Fehlrekrutierung' wirklich sehr, sehr kleinlich oder bei in nächtlichen Träumen ausgesprochen Namen. ManN gut, dass ich kein Träumer wie ??? bin und den ersten Worst-Case-Test bis nach den ersten, wichtigsten Rahmabschöpfungen grundsätzlich verschiebe.

Ich mein', auch ein nicht multitasking-fähiges Target kann schließlich erste, frühe Reize haben: Das verstehst du doch, oder ...???
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Demo.SP. . . . Danke für die grandiose Zusammenfassung!

Beitrag  Sinje Mo 20 Mai 2013, 01:11

Deine Zusammenfassung finde ich super übersichtlich und sehr aufschlußreich!

Demo.SP:
Interessant sicher der Auszug von Gabriele Wolff aus Ratlos-im-Netz mit viel Tamtam . . .(….)
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4679


Man wie gut, dass du mir diesen Text gegen Oldie von Gabriele Wolffs nochmal in Erinnerung brachtest. Ihren Auszug finde ich sehr interessant.
Noch interessanter ist für mich allerdings die Frage, warum jemand bei einem derartigen „Auszug“ quasi SOFORT wieder bei DIESEM!!! Oldie in dessen „neues Haus“ (Libertalia erstellt am 06.06.2012) einzieht?

Lobelie

Anzahl der Beiträge: 2392
Anmeldedatum: 14.06.12
http://libertalia.forumieren.com/forum

Demo.SP:
Soll ich das Märchen: Es war einmal ... (Jack Sparrow am Mo 11.10.2012, 10:53 Uhr) mal durch 'nen Redundanz-, Schmuß- und Senfeliminator laufen lassen, richtige Bezüge herstellen und die Codes entschlüsseln, damit die Leser mit Kopf einen sofortigen Zugriff haben, welchen 'Berliner Bären' Jack Sparrow/Fabinindia ihren für dämlich(???) gehaltenen Lesern möglicherweise(!) aufbinden wollte ...?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4689

Bitte mach das, mich interessiert das sehr.

Demo.SP:
Ich finde den Text aufschlussreich (gerade von der Motivlage), wenn er denn authentisch seien sollte. Auch das Datum 10. Juni 2012, drei Tage vor dem Ratlos-im-Netz-Shut-Down ist interessant. Wann und warum ist eigentlich facebook: Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes vom Netz gegangen. Hängt das evtl. mit dem kostenlosen 'Verkauf' der Rechte an den dortigen Inhalten gem. dieser Erklärung zusammen ...???
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4689
DAS ist ein sehr interessanter Ansatz in diesem Zusammenhang, den ich durchaus für möglich halte und der mir erstmals eine für mich logische Erklärung um diese u.a. Vorgänge bietet.

Ich setzte Frau S.B./sam005 als Co-Admin auf MEINER FB-Seite „Jörg Kachelmann – Unrecht im Namen des Gesetzes“ ein. Mithilfe dieser ihr von mir eingeräumten Rechte eliminierte sie MICH von MEINER FB-Seite am 29.07.2012
änderte die URL auf: facebook.com/Truth.de und nahm nach einigen Spielchen die Seite irgendwann völlig vom Netz (allerdings schlummert die Seite nur - das erkennt man daran, dass man die url-Endung /truth.de nicht benutzen kann) und entzog mir damit den Zugriff auf alle Inhalte, die ich dort intern und öffentlich gesammelt hatte.

Die Übernahme der Seite vom S.B./sam005 wurde auf Libertalia minutiös beobachtet. Dieser für mich damals unverständliche "diebische Freudentanz" der Beteiligten läßt mir auf Grund deiner zusammenhängenden Aufzählung nun den Schluß zu, dass dieser Freundentanz eventuell tatsächlich ein diebischer war.
http://libertalia.forumieren.com/t64-das-kilo-gehackte#4365

Angeblich sind „mein“ ehemaliger Co-Admin Frau S./Sam005 und Fabindia/Jack Sparrow/N.S. seitdem sehr gut befreundet.
Anonymous
Sinje
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Sinje

Beitrag  Deborah Mo 20 Mai 2013, 04:10


Sinje:
Knapp bevor es für mich der richtige Zeitpunkt war, es im Libertalia einzustellen, wurde ich dort gesperrt.

……ja richtig,……Du wurdest auf Libertalia gesperrt. Trotzdem verwundert es mich eben, dass nahezu ein Jahr vergehen musste, bis Du es veröffentlichst.
Ich war auch, wie sicher noch viele andere, sehr überrascht und enttäuscht als das „Ratlos-Elsenforum“ so urplötzlich geschlossen wurde, weil „Ratlos“ (später „Libertalia“) mein erstes und einziges Forum überhaupt war (und jetzt Just for Fun), in dem ich angemeldet und geschrieben habe,….ausschlaggebend war weil mich der K-Fall (besonders das Gebaren der Justiz) mich derart interessierte.
Natürlich hat es mich auch beschäftigt, wie es dazu kommen konnte, dass sich regelrechte Forenkriege entwickelt haben…..
Regelrecht entsetzt haben mich dann allerdings die „Hatz“ auf User (der Unterschiedlichen Foren) und das outen ihrer Klarnamen.
Sinje, das war einfach der absolute „Höhepunkt“ an Schrecklichem………und das darf bei aller Meinungsverschiedenheit nie wieder passieren,….stimmst Du mir da zu?
Demo sagt hier nur wenig Konkretes zu diesem Komplex, und das ist ein Manko in seiner Geschichte wie ich finde, denn das war meiner Meinung nach mit Entscheidend, dass das Diskussionsthema „Kachelmannprozess“ in diese Richtung gegangen ist, wie es dann gegangen ist (Klarnamen veröffentlichen, Denunzieren, Verleumden?, Anzeigen usw. usw.….schrecklich eben).
Logisch doch,…..dass sich da keiner (ich zumindest nicht und sicher die betroffenen User, die sich plötzlich mehr oder weniger ständig durch den Schlamm gezogen wurden und fühlten, auch nicht) mehr für die eventuelle politische Ebene in der Causa Kachelmann als Komplex der 'Meta-Justiz' der Macht und 'Männerfreundschaften', interessiert hat oder?
Wir hier im „Kaffeklatsch“ haben aber mit dem Thema „Schliessung Elsenforum“ schon längst abgeschlossen gehabt, weil wir erkannt haben, dass wir viel zu wenig wussten, was sich so im Hintergrund abspielte, um zu einer wirklich nachvollziehbaren Erklärung zu kommen.
So ist auch sicher Lieses Beitrag zu verstehen,…nur nochmals „Spekulationen“ aufwärmen, ist nicht unser Ding, denn dazu hat hier jeder viel zu wenig Langeweile um darauf einzugehen.

Sinje:
Kannst du mir verraten, wie ich ein von mir zuerst namenlos eingestelltes Dokument, dessen Echtheit du auf Grund der Namenlosigkeit bezweifelt hast weiter namenlos einstellen hätte können so dass du dessen Echtheit anerkannt hättest?

…da gebe ich Dir Recht Sinje,….jede Medaille hat eben zwei Seiten, das weiss ich schon auch.
Vielleicht hätte eine Erläuterung dem Post beigefügt gereicht, um überhaupt den Zweck, das Ziel, den Beweggrund von Dir zu benennen,..
Aber es ist müssig das zu diskutieren, denn es ist wie es ist und ich gebe auch gerne zu, wahrscheinlich hätte ich mein Post nur unwesentlich verändert geschrieben……

Sinje:
Zum einen findest du auch dazu eine richtige Antwort in Demos Postings.

Och neee,……ich mag nicht nach der richtigen Antwort in Demos Posting suchen ich kenn mich,…ich find garantiert die falsche Antwort.
Wenn Demo Deine Antworten kennt, so möge er mir sie doch bitte markieren .;-)

Sinje:
Zum anderen war es schlicht Dummheit. Nur - wenn jemand aus Dummheit so eine Erklärung unterschreibt, heißt das NICHT, dass er so dumm bleiben muß und sich daran hält.

Ok…danke,....entwaffnende Antwort,.....ist menschlich und passiert mir auch,….darum lass ich jetzt mal soweit unkommentiert.;-)

Sinje:
Weitere Antworten zu deinen Fragen werden zum für mich richtigen Zeitpunkt kommen. Bitte um Geduld. :D

Ich werde mich sicher gedulden,…aber warte nicht zuuu lange,…….nicht dass mein Interesse nachlässt :-)
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Sinje, darf man fragen?

Beitrag  Steffi Mo 20 Mai 2013, 05:16

Mein Link- und Zitateproblem besteht nach wie vor...aber trotzdem würde ich dich gerne fragen bezüglich deiner Beiträge....

1. Wenn für DICh alles so klar ist wie Demo hier beschrieben hat, WAS bitte möchtest DU dann noch geklärt wissen?

* wir können an den politischen Machenschaften nichts ändern, sind weder dafür verantworlich noch waren wir in den Hinterzimmern der Macht beteiligt.
* mit großer Wahrscheinlichkeit können wir auch für die Zukunft da nix dran ändern oder siehst DU das anders?

2. Da DU ja mit JK in Mailkontakt standest, wärest DU nicht die 1. Person, die Demo darauf ganz konkret antworten könnte?
3. Dass z.B. Jack sich mit Klarnamen geoutet hat um eine "Beleidigungsfähigkeit" herzustellen ist das eine - NUR kann ich mich erinnern, dass DU genau diese Variante schon früher angewandt hattest - WER hatte dir denn dazu geraten?
4. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einige Zeit nach der Unterschrift erkannt, dass sie ( die Verzichtserklärung) nix wert ist.
Hast DU denn nun Anzeige erstattet und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Und zu guterletzt, Sinje, ist es ja sehr schön wenn DU der Ansicht bist, HIER zu einem DIR genehmen Zeitpunkt Fragen beantworten zu wollen.....

Aus MEINER Sicht sieht das eher nach einem "Katz und Mausspiel" aus - so, wie es damals schon angewandt wurde....persönlich finde ich das weder fair noch höflich und ein Ratlos 2.0 wird hier nicht stattfinden!

Ich weiß leider nicht, was DICH bewegt, mit den damaligen Mitteln ( deiner Wahl - auch damals schon), dieses Spiel wieder aufzunehmen.

Wenn es DIR wirklich um irgendeine Abklärung gehen würde, wäre es doch der einfachste Weg, klar und offen zu sagen:
" Das und Das ist damals tatsächlich abgelaufen, Die und Die klaren Fragen habe ich noch...."

Was Gabriele Wolffs Abgang damals angeht, kann ich nicht viel mitreden, da befand ich mich im Urlaub. Fakt ist - da beißt die Maus keinen Faden ab - das Outing von Oldie mit Klarnamen und Kanzlei war ein absoluter Tiefpunkt!
Nur erinnere ich mich aber auch, dass DU dich nicht geschämt hattest, Oldie genau SO und zusätzlich noch mit Foto auf DEINER FB-Seite zu veröffentlichen.
DEIN damaliger Rechtsbeistand tat ähnliches auf seinem Blog - und last but not least - der gute Wetterfrosch konnte es sich NICHT verkneifen, dass auf seinem Twitteraccount zu veröffentlichen...da stimmte das Zusammenspiel ja auch noch , oder?
Ist noch Schlimmeres passiert - könnte das sein und eventuell der tatsächliche Grund für die Schließung der Elsenfalle sein? Ist das dann auch in gewisser Weise "politisch" oder möchte man gerne von den eigenen Dingen, die ja auch "schuld" sein könnten an der Schließung ablenken?

Mal sehen ob DU da auch genau so für "Aufklärung" sorgen möchtest wie es für DEINE Angelegenheiten gilt...ich bin wirklich gespannt Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  1164214253


Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty :-)

Beitrag  Katze Mo 20 Mai 2013, 05:23

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Cioe261
Anonymous
Katze
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Demo.SP

Beitrag  Deborah Mo 20 Mai 2013, 06:39

@Demo
"HEILIGER GEIST" BEI AUSSCHÜTTUNG SOFORT 'ÜBERGESCHWAPPT' ...
Demo.SP Heute um 14:03
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p15-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4707

Demo:
Verstehe deine Argumentation nicht:


Demo, was verstehst Du denn da an meiner Frage an Dich, meinen Zweifeln und meinen notdürftigen Selbsterklärungsversuch (mit der kranken Sekretärin) nicht?

Habe die für mich unüblich erscheinenden Formulierungen doch rot markiert!

Auszug:
„…Ich, die unterzeichnete XXXXXX, aka………“
und später dann noch
„…….die real hinter dem Nicknamen XXXXX stehenden Person zu unternehmen…….“

Und diese für mich unüblichen/ungewöhnlichen Formulierungen lassen bei mir (normaler Hausfrau) eben den Zweifel aufkommen, dass das ein Jurist geschrieben haben könnte. Ganz einfach.

Hört sich für mich halt eher „laienhaft“ als „professionell“ an, findest Du nicht?

Ich habe mir da eben schon mehr „Schliff“ und „Amtsdeutsch“ erwartet,….ist das nun schlimm?
Kann mich bitte jeder korrigieren, wenn ich in meiner Rolle als selbsternannter „Text-Detektiv“ nur „Gespenster" sehe und nur kleinlich bin.
Eigentlich dachte ich ja, das fällt Dir auch auf Demo.

Demo:
Willst du sagen, SINJE ist (schauspieldemokratisch) geleymt worden…..

Neee, will ich nicht sagen!
Ob SINJE (schaulspieldemokratisch) geleymt worden ist,...... das weiss ich doch nicht,…..frag sie doch selber!

In Deinen "Postings" stecken, geht man nach Sinjes Worten ja zum Teil schon ihre Antworten auf Lucys und meine Fragen Rolling Eyes ,…...da wäre ich jetzt doch glatt davon ausgegangen dass Du auch weisst, ob sie geleymt wurde. Rolling Eyes

Ach Demo, kannst Du mir schon mal vorab sagen,.... ob Sinje trotz Unterschrift auf der seltsamen Erklärung Anzeige erstattet hat.....und wenn ja, gegen wen und warum und vor allem,...... wie ist der Stand der Dinge?

Ich frag halt nur mal so,..... könnt ja sein Du weisst das auch schon ?

Demo:
…..und der tatsächliche Verfasser ist Bella oder Co. ...?

Nein Demo,….ich denke natürlich nicht dass Bella der Verfasser war, ich denke an gar niemand bestimmtes,……aber schon klar,...... im „Spekulationsbrei“ wurde ja schon aus unterschiedlichsten und wechselnden Ecken immer mal wieder „Bella“ aus dem Hut gezaubert, wenn was dubioses oder gar „Schrecklich-Skandalöses“ keinem anderen konkret zugeordnet werden konnte.

Was würden wir nur machen ohne diese "Bella"! Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  3633523372 *Ironie aus*

Und „Co“ könnt ja auch ich sein,.....oder sonst wer sein,…..aber ich war`s nicht, also könnt`s auch wer anders sein.
Das ist doch auch wieder so derart ohne konkrete Substanz.

Demo:
Ich mein', dafür spricht evtl. die Formulierung: "Zugleich erkläre und verpflichte ich mich, es zu unterlassen, Nachforschungen in Bezug auf die real hinter dem Namen "Bella" / "Soleil" stehende Person zu unternehmen und sie wegen des mutmaßlichen unberechtigten Zugriffs auf meinen Mail-Account straf- oder zivilrechtlich zu verfolgen."

Da kann doch alles Mögliche der Grund für diese Formulierung sein.
Machst Du da neuerdings auch mit, an den "Spekulierereien" Demo? Suspect

Demo:
Erfüllt das nicht den Strafbestand der Strafvereitelung? Oder ist der Verfasser mit Bella etc. verwandt oder selbst in den Komplex straf- rechlich relevant involviert, § 258 Abs 4, 5 StGB ...?

Kann gut möglich sein, wenn es so wäre (weisst Du es?),….ich bin kein Jurist........ und so lange ist es für mich lediglich eine Weiterführung, Deiner obigen "losen Gedankengänge", ohne neuen Erkenntnisgehalt für mich.

Wenn dann mal tatsächlich Fakten, oder neue fundierte Erkenntnisse (bezüglich der Schliessung des „Elsenforums) kommen sollten, dann will ich mich gerne wieder dafür höchst interessiert zeigen.



Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty @Lucy . . . falsche Erinnerung?

Beitrag  Sinje Mo 20 Mai 2013, 08:29

von Lucy am Mo 20 Mai 2013, 18:16
3. Dass z.B. Jack sich mit Klarnamen geoutet hat um eine "Beleidigungsfähigkeit" herzustellen ist das eine - NUR kann ich mich erinnern, dass DU genau diese Variante schon früher angewandt hattest - WER hatte dir denn dazu geraten?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p15-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4712
Lucy, da trügt dich deine Erinnerung. Ich war von Anfang an auch als Sabine Jahns im Kachelmannfall unterwegs.
siehe hier:
https://www.facebook.com/FreeKachelmann/posts/136363373070407
Anonymous
Sinje
Gast


Nach oben Nach unten

Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I  Empty Re: Das ist die Frage aller Fragen? - Warum hat Oldoldman Ratlos-im Netz geschlossen ...??? - Teil I

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten