Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Stringas "offener Brief"

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 04:54

http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11556
Stringa:
Sag mal, Oldoldman, bist du eigentlich Voyeur? Gefällt es dir, wenn sich andere streiten?
Siehst du da gerne zu?

Ich eigentlich eher nicht.
Du hast ein paar Mal (eher selten) betont, dass du gerne ein Forum hättest, in dem man sich gemütlich nach Feierabend unterhalten kann.
Ich weiß nicht recht, ob ich das noch so glauben mag.

Du hast jedenfalls alles dafür getan und tust es auch jetzt noch, damit dies nicht geschieht.
Dachtest du, mit diesem Neujahrs-Strang wäre alles aufgehoben und alle würden wieder friedlich miteinander sprechen?

Entschuldige bitte, in welcher Welt lebst du? Klar, in der realen Welt und gehst immer noch und trotz besserem Wissen davon aus, dass sich alle so wie in der realen Welt verhalten.

Nun, da habe ich eine Neuigkeit für dich, sie tun es nicht.

Es gibt immer eine gewisse Klientel von Menschen, denen das Internet nicht eine Quelle der Unterhaltung und Information ist, sondern eine Möglichkeit, allen Instinkten, die sonst unter der Zivilisationsdecke schlummern, freien Lauf zu lassen.

Und du lässt sie schalten und walten, wie sie wollen.

Klar, es macht ein bisschen Arbeit, diejenigen der oben beschriebenen Art auszusortieren, das ist der Grund, warum ich kein Forum führen möchte.

Auf der anderen Seite sind sie relativ leicht zu erkennen und bei frühzeitiger und direkter Reaktion entweder draußen oder lernfähig genug, sich zu beherrschen.

Du kannst natürlich einwenden, dass ich auch zu den Agressiven gehöre, da ich Demo, 984 und Bella angegriffen habe, aber wie ich meine, habe ich dies erst nach langer Zeit und immer noch unter Wahrung der „Verhältnismäßigkeit der Mittel“ getan.

Nun, was bleibt einem anderes übrig, wenn der Hausherr nicht einschreitet.

Ich habe fast 2 Jahre nur mitgelesen, bevor ich mich endlich mal zu Wort gemeldet habe, weil es nicht mehr zum Aushalten war, dass Demo und 984 ungestraft und meistens auch unkommentiert ihre unterirdischen Ergüsse zum Besten geben konnten. Ich dachte, es müsse doch ein paar mehr Stimmen der Vernunft geben.

Nein, ich denke nicht, dass Gabriele Hilfe brauchte und braucht, es ist eben nur eine Selbstverständlichkeit, sich auf die Seite der Vernunft zu stellen, wo Rücksichtslosigkeit, Unvernunft und Agression sich frei entfalten kann.

Was Bella betrifft, so denke ich, dass sie gefährlich für jedes Forum ist. Sie hat die einmalige Gabe, Leute gegeneinander aufzuhetzen und mir jedenfalls war das schon ganz früh im alten Forum klar.

Ohne sie wäre es wahrscheinlich nie zu diesem ausufernden Krieg in der Kachelmann-Geschichte gekommen.
Ich halte es für einen großen Fehler, jemanden nur für seine kreativen Fähigkeiten zu bewundern und ihn für einen Gewinn für eine Gruppe zu halten. Es kommt immer darauf an, wie und wozu derjenige seine Kreativität einsetzt.

Wie gesagt, ich stehe relativ fassungslos vor der Tatsache, dass jemand, der über einen langen Zeitraum im alten Forum mitbekommen haben muß, wie die einzelnen Leute ticken, es fertigbringt, die selben Leute, die schon früher zerstörerisch gewirkt haben, wieder ins neue einzuladen.

Das lässt für mich eigentlich nur zwei Schlüsse zu, entweder es ist ihm egal oder es macht ihm Spaß, wenn sich die Leute wie die Kesselflicker streiten.,

Ich finde beides nicht sehr erfreulich. Ich kann Patagons Haltung, die vielleicht ja auch deine ist, nicht teilen. Mir macht aggressiver Streit keinen Spaß und seinen Freiheitsbegriff teile ich nun schon ganz und gar nicht.

Ich habe gewiss nichts gegen unterschiedliche Meinungen, dies sei noch mal ausdrücklich betont, aber ich hätte sie gern zivilisiert vorgebracht und gehört, bzw. gelesen.

Ich warte auf eine Antwort bzw. wenigstens eine Stellungnahme.

So viel Dummfrechheit ist auch einmalig.
Da ist die gute , alte Stringa zu feige, jedem einzeln ihre Meinung zu offenbaren - denn es könnte ja sein, dass man die begründen müßte - und schreibt einen "offenen Brief", sich selbst natürlich beweihräuchernd und nur ein ganz kleines bißchen für "böse" haltend und merkt gar nicht, dass sie Teil des Unterganges ist und ein ganz aktiver noch dazu, doch leider zu oberflächlich um es zu erkennen......
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Prof.Dr. Do 03 Jan 2013, 05:13

Jetzt ist mir eine lange Antwort abgehauen..
Ich bin froh, dass dort geschl. ist, denn ich habe zu viel Zeit vergeudet und mehrmals vor Lachen in die Hosen...
O. handelt immer unter Druck, die werden ihm die Hölle heiss gemacht haben Schade für "Libertalia" 2958870528
Durch die erneute falsche Darstellung der L. ist mir etwas in Erinnerung gekommen, aber das darf ich hier nicht schreiben, Schade für "Libertalia" 2990910761 hört mit.
Ok, ich mach mich dann wieder an meinen Job, analysieren undso Schade für "Libertalia" 3348233465
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Antwort für Stringa

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 05:43

Liebe Stringa,

da Du ja einen "offenen Brief" geschrieben hast, erlaube ich mir mal, offen zu antworten...habe ich doch den Eindruck, dir fehlt es ganz gewaltig an Selbstreflexion und ganz ehrlich, ich finde diesen "offenen Brief" mehr als nur eine Unverschämtheit!

Selbstverständlich werde ich dir die Begründung nicht schuldig bleiben:
Sag mal, Oldoldman, bist du eigentlich Voyeur? Gefällt es dir, wenn sich andere streiten?
Siehst du da gerne zu?
Ich eigentlich eher nicht.

Mal abgesehen von der fehlenden Anrede, die man höflichkeitshalber nutzen sollte, ist es schon ziemlich frech, den 'Hausherren" als Voyeur" zu betiteln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Voyeurismus
Hättest ihn doch gleich "Spanner" nennen können....? Denn nichts anderes wolltest du damit aussagen!

Vergessen hast du vor allem dabei, dass DU ein wichtiger Bestandteil des angeblichen "Streites" bist, durch Provokationen für Reaktionen zu sorgen über die du dich öffentlichkeitswirksam beschweren kannst.... und ja, da hast du recht, DU siehst nicht zu , du befeuerst es sogar!

Sorry, Stringa, das ist krank!

Du hast ein paar Mal (eher selten) betont, dass du gerne ein Forum hättest, in dem man sich gemütlich nach Feierabend unterhalten kann.
Ich weiß nicht recht, ob ich das noch so glauben mag
.
Soweit bekannt, sollte es ein Forum sein für "alle Dinge, die von Interesse sind"....und zum "diskutieren"......

Liebe Stringa,
wenn du Unterhaltung für einsame Stunden sucht, gehe doch zur 'Volkssolidarität', da kannst du sicher nette Leutchen finden, die DICH unterhalten....kostet sicher auch nicht viel....
Du hast jedenfalls alles dafür getan und tust es auch jetzt noch, damit dies nicht geschieht.
Dachtest du, mit diesem Neujahrs-Strang wäre alles aufgehoben und alle würden wieder friedlich miteinander sprechen?

Bist du sicher, wirklich ein "All -in- Paket" gekauft zu haben, dass Du meinst, nur andere sind zuständig?
Entschuldige bitte, in welcher Welt lebst du? Klar, in der realen Welt und gehst immer noch und trotz besserem Wissen davon aus, dass sich alle so wie in der realen Welt verhalten.

Nun, da habe ich eine Neuigkeit für dich, sie tun es nicht
.
In welcher Welt lebst DU eigentlich, Stringa? In der "Schlaraffenland-Welt"?
Egoistisch und völlig gefühllos meinst Du nun, haben sich alle nach dir zu richten und du bist selber natürlich völlig unschuldig am Geschehen?
Ist das wirklich NUR naiv?
Es gibt immer eine gewisse Klientel von Menschen, denen das Internet nicht eine Quelle der Unterhaltung und Information ist, sondern eine Möglichkeit, allen Instinkten, die sonst unter der Zivilisationsdecke schlummern, freien Lauf zu lassen.

Und du lässt sie schalten und walten, wie sie wollen.

Klar, es macht ein bisschen Arbeit, diejenigen der oben beschriebenen Art auszusortieren, das ist der Grund, warum ich kein Forum führen möchte.
Liebe Stringa,
DU selber bist zu faul, ein Forum zu eröffnen ( dann wüßtest Du auch, dass es mehr als nur ein bißchen Arbeit macht), verlangst aber die "EierlegendeWollmichsau" damit Du dein Wohlfühlpaket bekommst?
Auf Kosten anderer ?....logisch.....

Das erinnert mich sehr an eine Diktatur und an einen Nichtsnutz, der nur verlangt ohne selber die Finger krumm zu machen........denn DU selber hast noch nie einen sinnvollen und tiefgründigeren Beitrag gebracht......sorry...aber das ist die ungeschminkte Wahrheit!
Auf der anderen Seite sind sie relativ leicht zu erkennen und bei frühzeitiger und direkter Reaktion entweder draußen oder lernfähig genug, sich zu beherrschen.
Ja, klar......solange andere zum Henker werden sollen, ist alles ganz einfach und leicht zu bewerkstelligen.....da macht man sich die Hände nicht schmutzig und kann sich als Opfer fühlen, wenn andere doch merken, wie subtil du agierst.....
Du kannst natürlich einwenden, dass ich auch zu den Agressiven gehöre, da ich Demo, 984 und Bella angegriffen habe, aber wie ich meine, habe ich dies erst nach langer Zeit und immer noch unter Wahrung der „Verhältnismäßigkeit der Mittel“ getan.

Nun, was bleibt einem anderes übrig, wenn der Hausherr nicht einschreitet
.
Ja, ganz typisch ( nach Erich Fromm) die Reaktion einer "Else".....immer nach dem Motto:
"Ich, Stringa, bin ja weniger schlimm als die anderen Bösen User...war ja nur Notwehr"...
Kannst Du dir vorstellen, dass andere Dich ganz anders wahrgenommen haben?
Vielleicht als eine Derjenigen, die Öl ins Feuer gegossen hat, die gestänkert hat ohne den A*pieps* in der Hose zu haben, sich echt und ehrlich auseinander zusetzen?
Kannst du dir vorstellen, dass DU nicht der Nabel der Welt bist, nach dem sich jeder zu richten hat?
Ich habe fast 2 Jahre nur mitgelesen, bevor ich mich endlich mal zu Wort gemeldet habe, weil es nicht mehr zum Aushalten war, dass Demo und 984 ungestraft und meistens auch unkommentiert ihre unterirdischen Ergüsse zum Besten geben konnten. Ich dachte, es müsse doch ein paar mehr Stimmen der Vernunft geben.
Nun gut, ich mag solche "Selbstbeweihräucherungen" nicht besonders und aus diesem Grund , liebe Stringa, sage ich dir ganz offen:

Du hast zwei Jahre lang nichts gesagt, weil du geistig nicht in der Lage warst, dich zu beteiligen.....da konntest du auch nichts falsch machen denn "Vernünftige" gabe es genug und die haben sich auch offen geäußert - doch dazu braucht es auch etwas Courage, die Du noch nie hattest - und EIGENES Denkvermögen!

Nein, ich denke nicht, dass Gabriele Hilfe brauchte und braucht, es ist eben nur eine Selbstverständlichkeit, sich auf die Seite der Vernunft zu stellen, wo Rücksichtslosigkeit, Unvernunft und Agression sich frei entfalten kann.
Weißt Du, liebe Stringa, Gabriele ist auch keine Heilige und emotionaler als sie wahrhaben möchte!
Sie teilt genau so aus, wie sie einstecken muß....und auch sie ist nicht unschuldig an Demos/SP Beiträgen. Teilweise wurde man den Eindruck nicht los, dass sie es regelrecht genießt......war er nicht da, wurde sofort - auch mit DEINER Hilfe - in seine Richtung geschossen....nur die Reaktion habt ihr nicht ertragen! DAS ist die Realität!
Was Bella betrifft, so denke ich, dass sie gefährlich für jedes Forum ist. Sie hat die einmalige Gabe, Leute gegeneinander aufzuhetzen und mir jedenfalls war das schon ganz früh im alten Forum klar.

Ohne sie wäre es wahrscheinlich nie zu diesem ausufernden Krieg in der Kachelmann-Geschichte gekommen
.
Hier bist du in deiner Ahnungslosigkeit absolut neben der Spur und aus meiner Sicht sogar eine Brandstifterin!
Du hast NULL-Ahnung , was wirklich passiert ist und ich schwöre dir, Du willst die ganze Wahrheit nicht wissen.....Du siehst ja nicht mal die halbe Story aber Du kannst hetzen.....
Es ist tatsächlich etwas dran wenn man sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten" ( frei nach Dieter Nuhr)
Ich halte es für einen großen Fehler, jemanden nur für seine kreativen Fähigkeiten zu bewundern und ihn für einen Gewinn für eine Gruppe zu halten. Es kommt immer darauf an, wie und wozu derjenige seine Kreativität einsetzt.
Was auch immer DU unter "kreativen Fähigkeiten" verstehst, Bella sagt mit ihren Beiträgen mehr aus als Du es im ganzen Leben schaffen würdest....
Ja, es wird einem der Spiegel vorgehalten.......aber wieso hast DU Angst da reinzuschauen....graut es dich, wenn du dich erkennst?
Kannst DU nicht mit "Kritik" umgehen oder nur wenn Du sie anderen an den Kopf werfen kannst?
Wie gesagt, ich stehe relativ fassungslos vor der Tatsache, dass jemand, der über einen langen Zeitraum im alten Forum mitbekommen haben muß, wie die einzelnen Leute ticken, es fertigbringt, die selben Leute, die schon früher zerstörerisch gewirkt haben, wieder ins neue einzuladen.
Diese Anmaßung, liebe Stringa, ist schon erstaunlich......ich frage mich eher, wieso Oldy DICH eigentlich eingeladen hat?
Das alte Forum war erfolgreich - trotz oder wegen der offenen Auseinandersetzungen - welchen Beitrag hattest Du denn geleistet, dass Du dir jetzt solche Vorwürfe erlauben kannst?
Oldy hatte sich Leute eingeladen, die er da haben wollte...wenn Ihr als Erwachsene reagiert wie Kindergartenkinder und dann nicht damit umgehen könnt wenn es mal Gegenwind gibt, liegt es wohl an Euch - besonders auch an DIR!
Das lässt für mich eigentlich nur zwei Schlüsse zu, entweder es ist ihm egal oder es macht ihm Spaß, wenn sich die Leute wie die Kesselflicker streiten.,

Ich finde beides nicht sehr erfreulich. Ich kann Patagons Haltung, die vielleicht ja auch deine ist, nicht teilen. Mir macht aggressiver Streit keinen Spaß und seinen Freiheitsbegriff teile ich nun schon ganz und gar nicht
.
Es steht dir völlig frei zu gehen wo immer du auch hingehen willst, Du kannst überall mitlaufen ( Mitläufer sind gut dran, wenn es schief geht, haben sie nie etwas gewußt Wink ) und applaudieren.......aber meinst du nicht, es ist absolut vermessen, ständig Forderungen an andere zu stellen, die Du selber nicht erfüllen kannst?
Ich habe gewiss nichts gegen unterschiedliche Meinungen, dies sei noch mal ausdrücklich betont, aber ich hätte sie gern zivilisiert vorgebracht und gehört, bzw. gelesen.
Doch , liebe Stringa, DU hast etwas gegen andere Meinungen und Du bildest dir sogar ein, bestimmen zu dürfen, wer oder was "zivilisiert" ist oder nicht.....Sorry, Stringa, DU hast nicht das Vermögen damit umzugehen und das ist einzig und allein DEIN Problem.......
Du arbeitest ganz aktiv daran, dass das "Libertalia" ganz zugrunde geht, Du bist langweilig und dumm in deinen Forderungen.....

Ich warte auf eine Antwort bzw. wenigstens eine Stellungnahme.
.
Deine Antwort hast du ja bekommen, Oldy hat gemacht, was Du wolltest, herzlichen Glückwunsch, einer Karriere als Totengräberin steht nichts im Weg....

Ich hoffe, Du schämst dich ein wenig....dann würde man nämlich merken, dass bei dir doch noch nicht alle guten Geister auf der Flucht sind!

Liebe Grüße und gute Besserung für Dich!


Zuletzt von Lucy am Do 03 Jan 2013, 06:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Frau Prof.Dr.

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 05:55

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2239
O. handelt immer unter Druck, die werden ihm die Hölle heiss gemacht haben
Ich hoffe sehr, dass Oldy wieder zu sich selber findet und sich nicht von der "Sehnsucht nach Friedhofsruhe" von zwei damen abhängig macht, die selber dafür verantwortlich sind, dass SP so reagiert hat wie er es tat.......

Durch die erneute falsche Darstellung der L. ist mir etwas in Erinnerung gekommen, aber das darf ich hier nicht schreiben, hört mit.
Ich weiß auch, was falsch dargestellt wurde Wink und dachte bei dem Beitrag sofort, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr....

Mir hat nur noch der Hinweis auf die "Moral" gefehlt......

Viel Spaß beim "analysieren".... Suspect
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Im Cyberhimmel

Beitrag  Prof.Dr. Do 03 Jan 2013, 06:55

Leider darf ich nicht schreiben, was ich denke über den knienden O.
Deshalb ein Ausflug in den Cyberhimmel Schade für "Libertalia" 2793011539 wo sich die Dramaqueen queen auf den gefallen Schwarzen P. freut. Schade für "Libertalia" 1164214253

Was werden sie wohl zusammen so alles treiben? Schade für "Libertalia" 105765104

Wer kann da von wem noch was lernen?? Schade für "Libertalia" 2749736054
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Frau Prof.Dr.

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 07:13

Nein, wir wollen nicht persönlich werden - zumindest nicht wenn es an der Sache vorbei ist. Wink
Dann wären wir nicht besser.......

Ich finde die ganze Entwicklung wirklich traurig und vor allem, dass man aus den Fehlern nicht gelernt hat.
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Nicht traurig

Beitrag  Prof.Dr. Do 03 Jan 2013, 08:50

Ich find's nicht traurig. Es ist jetzt eben auch für Blinde offensichtlich, dass das L-Forum ein Appendix des L-Blogs ist Schade für "Libertalia" 1170953797
Verstehe sowieso nicht, wieso so viele am Alten hängen, das ist doch längst Geschichte Schade für "Libertalia" 4215345926
Schade für "Libertalia" 2988025750
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Hab jetzt viel Langeweile, soll ich mal Richard Albrecht anrufen ...?

Beitrag  Demo.SP Do 03 Jan 2013, 09:29

Selbstverständlich dulde ich gern Götter neben mir:
Nicht nur meine 'Göttergattin'.

Mein Eindruck, mit Richard Albrecht könnte ich sehr interessante
Gespräche führen, wie mit Autoren und früheren Gesprächspartner(n), die Chomsky
nur gelesen hat.
Richard Albrecht:

@Chomsky
Geht´s noch tautologischer als „in einem wirklich unterirdischen Forum, wo die
Beiträge nun wirklich total unterirdisch“ sind? Als Sozialwissenschaftler find
ich´s peinlich, daß Sie sich (netz)öffentlich „Soziologe“ nennen. Freilich gilt
auch für Sie: »Die Menschen sind nicht das, wofür sie sich halten.« (Régis
Debray)[2]

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comment-1512
Ich hab' da immer noch die von patagon unbeantwortete Frage auf dem Stack: Was
machen die amerikanischen 'Ballerspiele' mit Irakern & Co. für einen
Eindruck auf dich? Sind das 'Einzelfälle'? Und vor allem: Gehören die an
die Öffentlichkeit ...?
Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange
und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch
verstanden ...?


www.libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Mein Eindruck, mit Richard Albrecht komme ich da sehr schnell zu einem
Konsens, und er versteht sozialwissenschaftlich auch die Mechanismen zum
Holocaust.

Ich will euch aber nicht zumüllen oder hier einsteigen. Meine Sperre kam von
mir unbeabsichtigt, ich wollte erschossen werden. Das hatte DieLaura
gestern schon richtig verstanden.

www.globaltalk.userboard.org/post4496.html#p4496

Die Vorwürfe von stringa & Oldie ziehe ich mir nicht an: Bis teilweise
etwas Gaudi als Response auf höchst subjektive Wertungen, die als Tatsachen
verkauft wurden, bin ich immer sehr eng am Text mit Quellenangabe geblieben.
Anders macht das auch keinen Sinn. Was man mit Quellen nicht belegen kann,
sollte man nicht schreiben oder als Spekulation/eigene Meinung deutlich
kennzeichnen. Sonst wird man SOFORT angreifbar ...!

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11572

Der Auftritt von Lobelie ist über weite Strecken Propaganda pur, teilweise
wechselt sie ihre Position, blendet nicht genehme Fragen grundsätzlich aus, und
sie bedient sich dabei viel stärker Methoden/Wertungen, die sie bei BILD
kritisiert. Dieser Stil findet sich sehr häufig auch im Buch der Kachelmänner,
wobei ich es dort, als direkt betroffene Autoren, für zulässiger halte. Das
gilt aber nicht, wenn eine OStA a.D. zu den Fällen Kachelmann/Mollath Position
bezieht.

Die Luft ist für mich (schon lange) raus: Kachelmann ist freigesprochen, seine
Prozesse gegen Sabine W. interessieren mich nicht. Er führt sie - aus meiner
Sicht - gegen die falschen Gegner und hat seine Chancen (Buch, Interviews
(SPIEGEL, FAZ, Die Zeit [Miriam K.]) und Talkshows (Günther Jauch, sternTV)
durch seine(?) Theorie der Parallelfälle und im früheren Durcheinander die
falsche Leute kennengelernt 'vergeigt'.

Mich beschäftigen allein noch zwei Fragen:

1. War das Vergewaltigungsfake von vornherein (im Auftrag/Wunsch) geplant, oder
sind die späteren Protagonisten nur als Trittbrettfahrer aufgesprungen? Wenn
ja, wann und über welche Netzwerke ...?

2. Steuert Kachelmann die Foren und Blogger? Wenn ja, wie? Welche Netzwerke
gibt es? Sind die konstant? Ändern die sich et cetera pp. ...?

Gustl Mollath ist im Prinzip sehr wichtig, aber bereits super hochgekocht
(Ebene von Ministerpräsident & Justizministerin), was bei Kachelmann
überhaupt nicht gelang. Causa Mollath machen somit andere (besser).

Macht es gut, a lot of fun beim Diskutieren


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty hahaha der Chomsky

Beitrag  Prof.Dr. Do 03 Jan 2013, 09:51

Danke für den Hinweis, SchwP.

Chomsky sagte am Januar 2, 2013 um 10:33 nachmittags :


Im Normalfall würde ich Dir natürlich zustimmen! Aber nicht in einem wirklich unterirdischen Forum, wo die Beiträge nun wirklich total unterirdisch sind. Ich bin damals nur wegen Deinen Beiträgen in das Vorgängerforum gekommen, der Rest hat mich absolut nicht interessiert, und ich hätte dort nie geschrieben, weil einfach keine Herausforderung. Soll natürlich nicht heissen, dass Du das anders sehen sollst, ich will ja nur ein bisschen verstehen!
hahaha "der Rest" das waren die vielen weiblichen Nicks, die er anmachte, mit denen er tage- und nächtelang flirtete, angefangen von Ali-Alice ❤ ❤ ❤ über xyz bis Fabindia ❤ ❤ ❤ Ich glaube auch nicht, dass er ein Soziologe ist, jedenfalls hat er Bourdieu nicht gelesen Schade für "Libertalia" 2749736054
Ch. gehört zu den seltenen Figuren, die Schade für "Libertalia" 2990910761 unter den Rock kriechen und den Duft von Bittermandeln mögen
Schade für "Libertalia" 1891303514

SchwP:Der Auftritt von Lobelie ist über weite Strecken Propaganda pur
Hat aber lange gedauert, bis ein paar User das gemerkt haben :scratch:
Ich nenne es LÜGEN.
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Do 03 Jan 2013, 11:48

Ja schade, ich habe jetzt erst gelesen was heute geschah,.....sooo schade.
Zum einen dass der "Neujahrsstrang" im "Lib" so ein Ende gefunden hat (aber das hat sich für mich irgendwie schon gestern/Mittwoch um 21:38 Uhr mit Lobelies Beitrag und ihren folgenden abgezeichnet) und zum anderen und viel schlimmer, dass Oldy (ohne auch nur wirklich alle Beiträge in seinem Forum gelesen zu haben,..... so seine Äusserung) DEMO/SP tatsächlich einfach sperrt.

Einfach nur schade! :( tstststs.

Danke Lucy, wirklich danke dass du in Deinem Beitrag
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2240
all das ansprichst was für "stille Leser mit Kopf" die letzten Wochen und Monate leider so offensichtlich war und ist .

Jetzt muss ich dauernd an das Märchen "Von dem Fischer und seiner Frau"
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/fischer.htm denken und frage laut wie der Fisch,...."Na, was will(wollen) sie denn (noch)"? Armer Fischer,......!



Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Lyn Do 03 Jan 2013, 12:55

Ach,Demo soll doch froh sein,hat er mal 30 Tage Ruhe.So viel Bullshit schlägt manchem ja auch auf die Gesundheit Schade für "Libertalia" Kotz_008
Demo ist Demo,er war,ist und wird immer so bleiben wie er ist und das ist O.K. und wers nicht verträgt,soll ihn überlesen,wo ist das Problem dieser Ladys! Die sind doch nur so zickig,weil sie keine Chance gegen ihn haben,die hatte noch nie einer,der fährt jedem übers Maul :D oft auch ganz berechtigt :D
Lyn
Lyn


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Patagon

Beitrag  Lyn Do 03 Jan 2013, 13:07

Und falls mein lieber Patagon hier auch liest und schreibt......Hi Pati,hab dich auch nicht vergessen,süss wie du immer an mich denkst Schade für "Libertalia" 2783791664
Lyn
Lyn


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Do 03 Jan 2013, 13:09

Heidi,....you made my day Schade für "Libertalia" 172209249 ,...grad war ich noch regelrecht "depri", aber sowas wie Dein Beitrag und eben auch von wem er kommt (von so einem gradlinigen Menschen), lassen dann für mich schon wieder etwas die Sonne (hm, grad wohl eher den Mond) am Horizont erscheinen. ☀

Ja, Gott sei dank,...... Demo lässt sich nicht verbiegen und....er ist ein kluger Kopf (O-Ton Oldy,.....vorhin in der Lib-Bar).
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Demo.SP

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 20:14

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247
Ich will euch aber nicht zumüllen oder hier einsteigen. Meine Sperre kam von
mir unbeabsichtigt, ich wollte erschossen werden.

Na ja, vielleicht liest ja O. deinen Wunsch hier.... Wink denn er trifft ja schon ziemlich lange mit traumwandlerischer Sicherheit die falschen Entscheidungen.....
Ich hatte auch manchmal gedacht, warum geht Demo nicht von selbst seiner Wege.......aber vielleicht ging es dir wie vielen von uns, O.'s Forum ( Ratgeber) war das erste in der Art, dass man von Anfang an miterlebt und ja auch aktiv "mitgestaltet" hat. Und mit allen Höhen und Tiefen war eine Weiterentwicklung da zu sehen - auch bei den Usern...aber wenn etwas ein Erfolg werden soll, muß man halt ganz doll wollen können und auch machen und nicht machen lassen.

Ist irgendwie ein bißchen wie die 'die erste Liebe' ( na ja nicht ganz so dramatisch...) - man mag sie nicht vergessen und schaut immer noch mal hin......man neigt allerdings auch dazu, dabei einiges und Einige zu verklären Rolling Eyes
Die Vorwürfe von stringa & Oldie ziehe ich mir nicht an: Bis teilweise
etwas Gaudi als Response auf höchst subjektive Wertungen, die als Tatsachen
verkauft wurden, bin ich immer sehr eng am Text mit Quellenangabe geblieben.
Anders macht das auch keinen Sinn. Was man mit Quellen nicht belegen kann,
sollte man nicht schreiben oder als Spekulation/eigene Meinung deutlich
kennzeichnen. Sonst wird man SOFORT angreifbar ...!

***libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11572
Zum offenen Brief habe ich mich ja schon geäußert, na ja, es war schon "Dampf ablassen" von mir aber inhaltlich bleibe ich dabei.
Die Entwicklung war abzusehen, wobei die Löschung deines Beitrages , vor allem mit DER Begründung leider ganz deutlich gezeigt hat, dass "Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit" eine Frage der Macht ist.......selbst in so einem kleinen Rahmen...na ja es fängt immer im Kleinen an.....
http://libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11555

[...]

Den Beitrag habe ich wegen der beleidigenden Anspielungen mit sexuellem Inhalt gelöscht. Sein Verfasser ist im übrigen für 30 Tage im "Schwarzwald", um dort sein Verhalten und seine Ausdrucksweise zu überdenken.

Oldoldman
Ich habe von dir schon wesentlich 'Deftigeres' gelesen ( was nicht gelöscht wurde), was allerdings inhaltlich doch leider den Kern getroffen hat....das ist sicher immer ein Problem mit der Sprache allerdings auch mit den intellektuellen Fähigkeiten der User.......den meisten bist du zu kompliziert, sie können nicht folgen ( Denken ist mitunter auch mit echter Arbeit verbunden) und lehnen ab, was sie nicht verstehen......das kann nur böse sein.....
Der Auftritt von Lobelie ist über weite Strecken Propaganda pur, teilweise
wechselt sie ihre Position, blendet nicht genehme Fragen grundsätzlich aus, und
sie bedient sich dabei viel stärker Methoden/Wertungen, die sie bei BILD
kritisiert.

Dieser Stil findet sich sehr häufig auch im Buch der Kachelmänner,
wobei ich es dort, als direkt betroffene Autoren, für zulässiger halte. Das
gilt aber nicht, wenn eine OStA a.D. zu den Fällen Kachelmann/Mollath Position
bezieht.
Damit sagst Du eigentlich kurz und knackig die nackten Tatsachen!

Wer besondere Glaubwürdigkeit der eigenen Person erwartet aufgrund seiner früheren Tätigkeit sollte damit rechnen, dass die Erwartungen auf der anderen Seite dann auch besonders hoch sind.
Da kommt sie leider aus ihrer Haut als ehemalige OSTA eben nicht heraus und merkt nicht, dass sie "Gleiche unter Gleichen" ist in so einem Forum. Da wird natürlich am Lack gekratzt und wenn sich dann herausstellt, dass sie auch nur mit Wasser kocht und von anderen Dinge erwartet, die sie selber nicht bereit ist zu tun, wird es brenzlig......

Da wird Selbstreflexion von anderen verlangt, die sie selber nicht bereit ist, bei sich anzuwenden!
Und solche Mitläufer wie Stringa sind der absolute Megagau........und leider reagiert O. nur, er agiert nicht......

Fortsetzung folgt, ich muss jetzt erstmal los.....





Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Do 03 Jan 2013, 22:26

Man braucht zumeist gar nicht die „grosse Weltpolitik“ betrachten, man kann „Perfidie“* auch an und in einem kleinen Forum studieren,.....allerdings bedarf es der Mühe,………. wirklich auch alles nach-, oder mitzulesen.

Das Ergebnis ist für mich Fatal,...... aber mehr noch "erschreckend"!

Und wer denkt, das sei nur eine These oder gar Polemik,….will sich damit (so meine Meinung) lediglich nicht gründlich auseinandersetzten,…..weil zugegeben, es kostet schon ein wenig Zeit, Mühe und Ernsthaftigkeit sich in den Stoff (damit meine ich die Beiträge der letzten Wochen und Monate) einzuarbeiten und zu durchleuchten.


*Perfidie
Als Perfidie (lat. perfidus = treulos, unredlich) beziehungsweise mit dem davon abgeleiteten Adjektiv perfide werden Handlungen einer Person oder Personengruppe bezeichnet, die vorsätzlich das Vertrauen oder die Loyalität einer anderen Person oder Personengruppe ausnutzen, um beispielsweise in geschäftlichen Beziehungen oder in militärischen Auseinandersetzungen einen Vorteil zu erlangen. Das bewusste Erzeugen eines solchen Vertrauens durch entsprechende Maßnahmen ist dabei oft ein wesentlicher Teil einer perfiden Handlung. Perfidie unterscheidet sich damit von einer arglistigen Täuschung als einer Form des Betrugs, die kein solches besonderes Vertrauensverhältnis als Grundlage hat. Ebenso ist das einer Perfidie zugrundeliegende Vertrauen abzugrenzen von Arglosigkeit auf Seiten des Opfers, die lediglich auf dem Nichterkennen einer Gefahr beruht. Obwohl sich Perfidie damit strenggenommen auch von der Heimtücke unterscheidet, die nach weit verbreiteter Ansicht ein bewusstes Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit eines Opfers in feindlicher Willensrichtung darstellt, werden beide Begriffe sowohl im juristischen als auch im allgemeinen Sprachgebrauch oft synonym verwendet. Ein altes deutsches Wort für Perfidie ist auch die „Niedertracht“…….
http://de.wikipedia.org/wiki/Perfidie
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Fortsetzung

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 23:21

zu meinem Beitrag an Demo.SP:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2257

Demo.SP:
Der Auftritt von Lobelie ist über weite Strecken Propaganda pur, teilweise wechselt sie ihre Position, blendet nicht genehme Fragen grundsätzlich aus, und sie bedient sich dabei viel stärker Methoden/Wertungen, die sie bei BILD kritisiert.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247

Dieser Absatz ist mir insofern wichtig als dass es für mich nicht nur "Propaganda" bei L. Einstellung zeigt sondern das ganze Dilemma widergibt.
Natürlich sind wir alle nicht immer so, dass man jeden wortwörtlich nehmen kann und muss! Aber wer fast ununterbrochen Dinge bei anderen anprangert, die er selber pausenlos macht - wird unvermeidlich in die Kritik geraten.....nur die mag sie ganz und gar nicht und schlägt dann wild um sich.
Sie benimmt sich wie die von ihr dargestellten "Opferfrauen mit Abo", sie ist genau so verbissen wie Aschwa - nur in Grün, sie tritt genau so nach wie Seidling und belügt sich leider selbst am meisten mit der ganzen Chose.....wie soll sie da offen und ehrlich sein....und wenn ihr eine andere - mitunter sogar fundierte Meinung nicht passt - arbeitet man wider besseren Wissens mit den Mitteln, die man bei den "Feinden" doch vehement bekämpft.....
Das mag daran liegen, dass sie sicher den "Rechtsstaat" genau so haben will wie er ist - es sollen nur die Plätze an den "Trögen der Macht" ausgetauscht werden und dann glaubt sie , ist alles gut?
Mitnichten, würde ich mal sagen.......denn wer "Pleiten, Pech & Pannen" nicht von bewußter Rechtsbeugung unterscheiden will
(können könnte sie schon), ist aus meiner Sicht nicht anders drauf als alles was bisher auf der Bühne stand.....
Die Luft ist für mich (schon lange) raus: Kachelmann ist freigesprochen, seine Prozesse gegen Sabine W. interessieren mich nicht. Er führt sie - aus meiner Sicht - gegen die falschen Gegner und hat seine Chancen (Buch, Interviews (SPIEGEL, FAZ, Die Zeit [Miriam K.]) und Talkshows (Günther Jauch, sternTV) durch seine(?) Theorie der Parallelfälle und im früheren Durcheinander die
falsche Leute kennengelernt 'vergeigt'.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247

JK kann natürlich NICHTS beweisen - ich denke, DAS ist sein Problem...und wer möchte nun noch als Verschwörungstheoretiker in die Geschichte eingehen?
Aber ich hatte in seinem Buch mindestens drei Stellen gefunden, wo er schon umschreibt, dass es da um anderes ging als nur "dümmste Juristen"...
Ich habe das Buch jetzt nicht zur Hand, kann mich aber erinnern, dass er beschrieb, durch einen Journalisten aus Schwetzingen darüber informiert worden zu sein, dass - noch während er in Kanada war (!) - das Net von Einträgen und Bildern zum Sportverein gesäubert wurde und er hofft, dass irgendwann noch beweisen zu können.
Das könnte auch auf CSD zutreffen - das stellstest du ja schon im April (2010) fest - sie war ja auch so gut wie nicht mehr präsent im Net.....
Als zweite Quelle für den "nicht-Parallel-Fall" befand ich die im Anhang befindliche Dienstaufsichtsbeschwerde (?) von Birkenstock, die eindeutig Infos enthält, dass lange vor der angeblichen Tat ganz bewußt Vorbereitungen getroffen wurden und die STA auch durch einen bestimmten Brief (?) im Mai 2010 darauf aufmerksam gemacht wurde.....

das mal auf die Schnelle dazu......und Jk wird da schon "beraten" worden sein, dass die 'vielen gleichen Fälle' der beste Weg sind....nur nimmt keiner das einem Egomanan Jk ab, dass er sich für andere interessiert!
Da ist Mollath definitiv authentischer Wink
Mich beschäftigen allein noch zwei Fragen:

1. War das Vergewaltigungsfake von vornherein (im Auftrag/Wunsch) geplant, oder sind die späteren Protagonisten nur als Trittbrettfahrer aufgesprungen? Wenn ja, wann und über welche Netzwerke ...?
zu 1. Da wird sich NUR spekulieren lassen, freiwillig gibt da keiner etwas zu und Du wirst es wohl nie erfahren!

2. Steuert Kachelmann die Foren und Blogger? Wenn ja, wie? Welche Netzwerke gibt es? Sind die konstant? Ändern die sich et cetera pp. ...?
zu2. Diese Frage könnten dir nur JK selber oder auch (eingeschränkt)
a) Luusmeitli und/oder REN
b) Jack/Fabindia eventuell ganz eingeschränkt ( hat allerdings von hause aus ein schlechtes Gedächtnis)
c) Bella ( wird verständlicherweise kein Interesse haben )

beantworten.

Ich fürchte nur, Niemand wird die Wahrheit sagen oder belegen können Wink - dazu müsste man zu seinen eigenen "Fehltritten" stehen.....

Meine persönliche Einschätzung dazu ist:
JK persönlich wird da nichts gemacht haben, was sich jederzeit nachweisen ließe.
Höcker ( lt. REN-Blog) wird sicher versucht haben abzuschöpfen und dann gibt es auch immer wieder "SelbstanbieterInnen, die ihm sicher auch so haben einiges zukommen lassen an Informationen.

Und ja, ich denke auch, dass JK es selber vergeigt hat - allerdings eher durch seine Auftritte im TV usw. bezüglich auch solcher Aussagen :

"er hätte sich mit den falschen Leuten abgegeben"....

Na ja und natürlich auch die unnötige Beschreibung der Beteiligten in seinem Buch und die Verteidigung dessen..." es wäre ja so".......sich aber selber immer auf Persönlichkeitsrechte berufend.......

Als Wetterfrosch ist er sicher eine Kapazität, als Mensch ist er mies....aber da ist er ja nicht alleine, da gibt es genug..... Wink
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Heidi & Debby

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 23:37

@Heidi
Ich wußte, dass Du 'ne ganz Große bist, da können sich ganz viele 'ne Scheibe abschneiden! cheers

@Debby
"Perfidie" - oh man...ich habe gerade erst nachgelesen........das trifft es auf jeden Fall.....

"man ist nur erschöpft"..... - ich muß mich jetzt wirklich zurückhalten....aber diese Nachtreterei hysterischer Weiber in Aschwa-Manier..... geht mir auch ganz schön auf den Keks.....aber vielleicht kann ja keiner was dafür....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Patagons Reaktion

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 00:00

Patagon :Gestern um 22:29
Schade,schade,schade

habe gerade eben erst den offenen Brief von Stringa, die Reaktion von Oldy sowie den Kommentar von Freizeit gelesen und überhaupt Ursachen und Wirkungen gelesen.
Es ist einfach nur schade und mal wieder ein Triumph der Banalität.

Die empfindsame Stringa fühlt sich und ihr Idol Lobelie verletz. Ach Herrjeminee, wie schröcklich....
Soweit ich mich erinnere hat z. B. Dale oder auch Penny noch niemals irgendwen verletzt.

Steffi vielleicht, aber nur wenn man berücksichtigt, dass betroffene Hunde bellen und angeschlagene Boxer brandgefährlich sind und wenn sie ertappt werden eben heftig reagieren.
Der Neujahrsstrang fing ganz gut an, steigerte sich dann und wurde wirklich irgendwann herzzerreißend. Alle wollten sich die Hand die Hand zur Versöhnung reichen, bis Gaby kam und über Emotionen lästerte, kalte Vernunft und tote langweilige Bürokratie einforderte.
Die Wahnanalyse von Frau Dr. Prof. Kröte hat mir gut gefallen. Leider kann ich jetzt nicht mehr weiterlesen...
Ich habe zwar, weil gelöscht, Pfui, Demos Sexbeitrag nicht lesen können, aber ansonsten hat er doch nun wirklich nichts gemacht. Dafür fühle ich mich verantwortlich, weil ich ihn wegen meines sexhungrigen Computers ausdrücklich zu dem Thema animiert habe.

Oldy, deine Vorstellungen von meinem Vorstellungen treffen nicht einmal den äußeren Umkreis. Es kann zwar mal so sein, wie von dir geschildert, dann ist es ganz zünftig, lustig und gut, aber im allgemeinen sehe ich das genaue Gegenteil. Eine stinklangweilige innerlich tote und total verklemmte morbide Gesellschaft von Halbtoten, wo alle sich vorsichtig auf Zehenspitzen bewegen, und jeden unbewachten Moment ausnützen, dem anderen eine Linke reinzuwürgen. Aber selbstverständlichh unter Wahrung der gängigen Umgangsformen. Würg.

Demo hatte rein garnix gemacht. Die Einzige, die von Anbeginn an total verschnupft reagiedt hat, war Lobelie. Offen aggressiv und stinksauer, weil sie um den Verlust ihrer Menungshoheit fürchtete.

Von Stringa habe ich nie etwas anderes erwartet., Chapeau, sie hat zuverlässigt geliefert. Ein Triumph der Mittelmäßigket und Heuchelei. Wirklich zum Kotzen.
Vielleicht sage ich morgen noch was dazu, aber nur vielleicht...

Falls ihr lieben Exen noch mitlest, consider yourself kissed.
http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11592

Hiermit beweist Patagon - zumindest für mich - dass er weit mehr Herz & Verstand hat als man ihm unterstellt ( und die Truppe zusammen hat) und sehr genau sieht, was abläuft!

Schade für "Libertalia" 3633523372

P.S. "Heuchelei"
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab[2] und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
w.z.b.w.... Schade für "Libertalia" 3833511964
da wird ja Stringa traurig sein, wo sie doch Pat "Heuchelei" erklären wollte.....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Sagt mal,.....

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 04:20

...ich war gestern ja erst Nachts im "(Haifischbecken-) Netz" und habe den orginal Beitrag von Demo gar nicht lesen können,....ich mein das "sauig-sexistische- Dings" :( , das von der "Zensur-Urschel" so empört an Oldy verpetzt/gemeldet wurde und Auslöser für den albernen "offenen Brief an Oldy" war.

War der wirklich so ........na so heiss und Schade für "Libertalia" 709370101 ös,.....heijeijei,...ich würd ihn so gerne lesen, will mir doch ein eigenes Urteil bilden können.

Lucy, Kimi, oder, oder, hat das von euch keiner kopiert und kann das hier einstellen? ?

Auf dem Eulenforum
****https://www.facebook.com/pages/Eulenspiegels-Libertalia/539744849388776?ref=stream******
hab ich nur das gefunden.

Ist das etwa Alles? Rolling Eyes Oooch, da war er aber auch schon deftiger "druff". Rolling Eyes


"
Schwarzer Peter @Stringa:
"Dass du im Komplex Opera buffa weder das Vorspiel - Auf dem Olymp, geschweige denn den Tanz auf dem Vulkan im Crazy Mode kennst, ist mir schon lange klar. Somit kennst du auch keinen Göttergatten.
Und ein Genchanging von Göttergatte zu Göttergattin überfordert dich intellektuell (schon wegen durch Neid-Faktor ausgelöste (Denk-)Blo(a)ckaden: Seit 20(?) Jahren ist es zu spät ...?) sowieso, oder ...?
http://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter"

LG Debbi


Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Debby

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 04:31

War der wirklich so ........na so heiss und ös,.....heijeijei,...ich würd ihn so gerne lesen............


Leider habe ich den nicht , kann mich aber erinnern, dass es nicht "heisser" wurde....sorry......das war wohl schon das Schlimmste an "beleidigenden Anspielungen in sexueller Hinsicht".... Schade für "Libertalia" 2749736054 oh mein Gott, während ich das schreibe....fällt mir ein, wie muß man denn persönlich frustriert sein um sich davon beleidigt zu fühlen?

Pat hat heute noch zwei Klasse-Beiträge geschrieben dazu....mitten ins Schwarze....ich muß mal die Links suchen....

Ob Demo.SP hier noch mal reinschaut? Vielleicht kann er ja den vollständigen Text liefern?

Bitte Demo.Sp, sei doch mal so freundlich........Debby ist 'ne ganz Genaue...... Schade für "Libertalia" 2426441037
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Patagons Beiträge - sehr lesenswert

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 04:36

http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11604

http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11609

Und Lobelie legt immer noch nach....ist natürlich absolut unschuldig......meine Güte...das ist Ignoranz in Reinkultur!
http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11616

Ein Glück, dass Pat die Tanten Stringa und Lobelie hat.... Schade für "Libertalia" 2316860765

Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 04:39

........Debby ist 'ne ganz Genaue......
Ja Debbi ist ein ganz grosser "Korintenkacker","Erbsenzähler","i-dipfele-Scheisser"
Schade für "Libertalia" 3791401400 Schade für "Libertalia" 3791401400 Schade für "Libertalia" 1170953797
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Debby

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 04:46

Du machst mir Angst.... Schade für "Libertalia" 2191481077
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Kein Skandal im Sperrbezirk: "Tieftaucher (stscherer)" kreativ in "Taucher" abgewandelt ...!

Beitrag  Demo.SP Fr 04 Jan 2013, 04:56

Gabriele Wolff (Lobelie), Blog:

Der ›unterirdische‹ Taucher mit seinen ›unterirdischen‹ Kommentaren hat 30 Tage Pause…

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comment-1526
Ich bin begeistert, dass Lobelie stscherer-Zitat "Tieftaucher" kreativ ohne Urheberrechtsverletzung in "Taucher" abwandeln konnte.

Ob sie auch verstanden hat, dass der "Tieftaucher" sich auf den Kaptain des White Submarines mit 20.000 Meilen unter dem Meer bezog, während ein "›unterirdische‹ Taucher" als Bergmann bezeichnet wird ...?
www.de.wikipedia.org/wiki/Yellow_Submarine_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

www.de.wikipedia.org/wiki/Bergmann
Tja, und patagon ist jetzt zum Matador gegen die neue 'Trinität': Lobelie, stringa, Freizeit geworden.
patagon:

Beispiel: Demo redet von "Targets". Wieso ziehen sich nun ausgerechnet diese beiden "ehrbaren Frauen" einen solchen Schuh an? Kein Mensch käme auf die Idee, dass er was von ihnen wollte oder sie von ihm.

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11609
Richtig patagon: Wenn sie es wagen würden, käme SOFORT der Spruch von mir: Zieh dir bitte was an, ich hab sonst bald 'Fliegen' in der Wohnung. Das geht mitten ins Herz.

Gabriele Wolff hat auf ihrem Blog aufgeräumt. Der schweizer Kritische Sozialwissenschaftler der Moderne darf nicht kritisiert werden. Das wird mit Hinweis wegzensiert:

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comments

Dass mein teilzensiertes Posting an stringa wirklich der Grund für die Sperrung war, wage ich zu bezweifeln. Auf expliziten Wunsch würde ich es hier erneut posten.

Mein Eindruck ist eher, dass die Wolffywood-Oscar-Verleihung der Stein des Anstoßes war, weil dieser Komplex viel breitere Kreise trifft (Fruchtzwerg: Matador Vollpfostenbanane, Rita Löwenherz sowie die Verbrechen und Entgleisungen des Klerus über etliche Jahrhunderte et cetera pp.) und von der richtigen Ebene aus betrachtet den gesellschaftlichen Kern der Causa Kachelmann trifft: Die Bigotterie des Klerus sowie das Auseinanderklaffen von theologischer Lehre, gesellschaftlicher Moral und aktueller Sexualgesetzgebung: Es darf nicht sein, was gesetzlich erlaubt ist. Das hat Kachelmann, so meine Spekulation, hinter einem Ralfi-Zaun versucht und lange(?) genossen.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.01.2013, S. 38, 16:46 h @Lobelie: Danone war am Teil V
nicht beteiligt? - Bin schon gespannt auf die Kommentare zum Teil SEX ...


www.libertalia.forumieren.com/t3p740-der-thresen-dieser-welt#11493

03.01.2013, S. 5, 12:41 h @Lobelie: Grenzen deiner
Kreativität ...


www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11550

www.de.wikipedia.org/wiki/Bigotterie

www.de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung
Das ist ein großes Spannungsfeld mit vielen unterschiedlichsten Interessengruppen und weltweit wird das noch viel größer. Ich lasse meine Schatztruhe der persönlichen Lebenserfahrungen zu: man muss er erlebt haben, was da für Widersprüche, Schuldgefühle und Teufelsfantasien in Fegerköpfen ablaufen, wenn hinterher die 'Ikone' von Christus zurückgedreht wird.

Gut gefallen hat mir in dem Komplex übrigens der (neue) Matador in Response zu stringa:

patagon:
...
Selbst Stringas empfindsame Seele hat mich so wenig gestört, wie ihre spießigen Ansichten. Wenn ich ihr Heuchelei vorwerfe, dann deswegen, weil sie und andere so tun, als interessiere sie sich für Freiheit und Selbstverantwortung, während doch gerade ihr "offener Brief" an dich [Oldie] das genaue Gegenteil bestätigt.

Du wirst es nicht glauben, Oldi, aber ich war in meinem ganzen Leben noch niemals in eine Wirtshausschlägerei verwickelt und kenne die von dir beschriebene Szene eigentlich nur aus Westernfilmen. Da sehe ich sie allerdings gerne, ebenso wie in Belmondo Filmen.

Das sind alles satirische Überspitzungen und genau das ist das Problem. Die wenigsten Deutschen haben Sinn für Humor, sie verstehen es einfach nicht. Auch ich mag nicht jeden Witz. Mario Barth und Ferkeleien öden mich an. Aber sollte ich deswegen auf die Barrikaden gehen? Das ist doch ganz und gar nicht meine Angelegenheit. Ich muss mir das ja nicht anschauen oder zu hören.
...
Stringas "Vaterunser" könnte ich auch als Blasphemie auslegen.

www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11539

Was tust du, Oldi, wenn ich behaupten würde, sie habe damit meine religiösen
Gefühle verletzt?
Wer will mir das Gegenteil beweisen?
Sperrst sie dann?
Löschst du ihren Beitrag?

Ich verstehe dich einfach nicht. Ich bin kein Demo Fan und sehe totzdem ...

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11604
Diese Vaterunser hat mich auch sehr überrascht, weil das für meinen Geschmack ein Humorniveau hat, dass ich mir bei 'ner 12-Jährigen vielleicht vorstellen könnte.

Gruppendynamisch interessant finde ich, wie schnell die Textlänge potentieller neuer 'Platzhirsche' anwächst:
Freizeit:
...
Und man kann diejenigen verbal (passiv) angreifen, welche um die Einhaltung von friedlichem Zusammensein bemüht sind und an die Vernunft appelieren (z.B.Oldoldman).

Patagon: Verstehe mich nicht falsch. Aber das ist nur meine Meinung, resultierend aufgrund deiner vielen Beiträge. Und nichts anderes.

P.S. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Einige hier auch ohne Demo/Schwarzer Peter gut zurecht kommen. Diejenigen, welchen das sehr schwer fällt noch ein Tip: In vielen Kliniken gibt es Patienten, welche sich auf weniger intelligente Besucher freuen.

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11605
Oldoldman:
...
... aber meine beruflichen Erfahrungen haben mir gezeigt, daß es um unser Staatswesen schlechter bestellt ist, als wir es so allgemein wahrhaben wollen. Die gern gepflegten "Feindbilder" von Staatsanwälten als "Kavallerie der Justiz - schneidig aber dumm", Anwälten als "Hure des Rechts - für Geld vertritt er alles und jeden" und den ewig korrupten Politikern, die am Rednerpult Demokratie und Offenheit predigen, Einschnitte in die Freiheitsrechte mit allerlei Zwängen im Detail rechtfertigen - daher ist der Begriff des "Schauspieldemokraten" von SP durchaus treffend -, aber im Hintergrund von ganz anderen Akteuren und Interessen gesteuert werden, kann man als Betroffener belächeln, man kann auch mit ihnen kokettieren, aber sie beinhalten eine wahren Kern.
...
www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11572

...
Übrigens: so recht ist mir nicht nach Umtrunk. Ein kluger Kopf hat sich im Wahn selbst ins Aus geschossen. Das ist kein Grund zum Feiern.
...
www.libertalia.forumieren.com/t3p760-der-thresen-dieser-welt#11587
Geht es um mich? Und der Grund war ein "Wahn"? Welcher? Mal etwas Courage mit Schreiben von Texten aufgrund sorgfältig verlinkter Quellen zu schreiben, Fragen direkt am zitierten Originaltext zu stellen oder mal deutlich gekennzeichnet eine eigene Meinung zu äußern bzw. zu spekulieren und somit Lesern mit Kopf ein kleinen Support zu geben, sich ihr eigenes Bild machen zu können ...?

www.de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

Last not least: Für mich war eine ganz neue Erfahrung - gerade bereits in dem web.de/GMX-Ratgeber, der zuletzt in diesem Komplex fast monothematisch war - dass so viele Menschen ernsthafte sexuelle Probleme und Empfindlichkeiten haben: dort in größten Widersprüchen wie Neid, Eifersucht, Missgunst, Hass, Intrigen & Co. leben und sogar solche Foren nutzen (wollen), solche Kontakte zu knüpfen.

Viel wichtiger sind mir aber die gruppendynamischen Prozesse, die (vordergründig) keine sexuellen Motive haben. Dass hier ähnliche Prozesse wie Liebe macht blind oder Leader befiehl, ich folge dir ablaufen, hat mich doch sehr, sehr überrascht. Ich habe solche Kreise wie Hooligans & Fans immer für Randerscheinungen (Idioten) und auf Fußball oder Popstars begrenzt gehalten.

Mein[/i] Eindruck ist heute: der (kritiklose) Mob ist ein weitverbreitetes Massenproblem. Und da sind solche Foren/Ratgeber/facebook ein wahrer Fundus für sorgfältig analysierende Psychologen und Sozialwissenschaftler. Dem Volk so unverblümt aufs Maul zu schauen, ermöglichenen Frage(bogen)techniken wohl kaum - so zumindest mein Eindruck ...


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten