Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Fall Mollath

5 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Di 27 Nov 2012, 05:13

das Eingangsposting lautete :

Man kommt nicht umhin, auch diesen Fall ganz genau zu beobachten!

..........Mollath sitzt seit 2006 in der Psychiatrie, weil er nach einem damaligen Urteil des Landgerichts Nürnberg nicht nur seine Frau angegriffen und verletzt haben soll, sondern angeblich auch wahnhaft an Schwarzgeldgeschäfte glaubte, in die seine Frau verwickelt gewesen sein sollte. Die Schwarzgeldvorwürfe erweisen sich neueren Erkenntnissen nach jetzt offenbar als wahr......

http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-zwangsunterbringung-in-psychiatrie-bayerische-staatsregierung-reagiert-im-fall-mollath-1.1534477
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten


Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Willst du den Leuten ihre Topmodels wegnehmen?

Beitrag  patagon Mi 05 Jun 2013, 03:24

Mir ist es wirklich egal, was die Leute im Fernsehen anschauen.

Meinetwegen müssen auch keine Altnazis noch im Rollstuhl vor den Kadi gezerrt werden. Ja, ich bin nicht einmal dafür, jetzt jeden Eierdieb zu schnappen und Heuschrecken oder sonstige Schmarotzer rund um die Uhr zu jagen über den ganzen Erdball. (Die kriegen sie so und so nicht).

Viel wichtiger ist es doch, dass die Menschen, jeder Einzelne, Zivilcourage entwickelt und sie weg kommen von der Fantasie, dass z.B. ein Richter immer recht spricht. Dass sie ihre eigene Urteilsfähigkeit schulen und nicht jeden Blödsinnn nachleiern.

Dazu gehört unbedingt, dass man sich miteinander auseinandersetzt.

Nur so kommt man gegen Vorurteile an. Was ich hier schon alleine an einem einzigen Tag an Vourteilen als das Amen in der Kirche serviert bekomme, geht auf keine Kuhhaut. Uvo: Ossi bleibt Ossi. Und ich bin der Größte. Demo und Steffi sind doof.
Lobelie: Ich habe immer recht. Und ich weiß alles. Justiz in Bayern und BW ist Hölle.  Werbung ist Betrug. Demo ist die Pest. 
Steffie: ohne Gesetzt herrscht nur Chaos und Anarchie.
Oldy: Raucher sind rücksichtslos. Demo ist ein kluger Kopf, aber ich krieg ihn trotzdem klein. Alle Frauen sind ohne Männer wehrlos.
Demo, so wie einige Juristen, die ich kenne: Ich habe immer recht. Alle lügen. Nirgends wird so viel gelogen wie vor Gericht. Alle Katoliken sind (Sexual)Verbrecher. Alle Kapitalisten sind Schweine, Alle anderen sind arme Schweine. Ich bin der Größte und weiß ALLES.

Jedes dieser VORURTEILE, stimmt vielleicht manchmal.  So viel ich weiß hat Steffi noch niemals in einer Anarchie gelebt.
Genau aus diesen unbewisenen und nicht beweisbaren Überzeugungen entsteht der ganze Schwachsinn. 
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Mi 05 Jun 2013, 03:47

Patagon:
Jedes dieser VORURTEILE, stimmt vielleicht manchmal. So viel ich weiß hat Steffi noch niemals in einer Anarchie gelebt.
Genau aus diesen unbewisenen und nicht beweisbaren Überzeugungen entsteht der ganze Schwachsinn.

Na, du machst es DIR ja wieder sehr einfach Der Fall Mollath - Seite 8 3833511964
Und, richtig, ich habe noch nie in einer "Anarchie" ( Anomie) gelebt und möchte es auch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Wenn ich mich richtig erinnere, warst DU doch derjenige, der immer davon sprach - auf Beziehungen bezogen - dass man einen "Vertrag" machen müsse um dann auch Ansprüche stellen zu können, weil ja nur vertraglich Regeln gelten....

Nun bist DU aber als "Staatsbürger" schon in einem "Vertragszustand" - außer du wirst "Staatenlos", was auch möglich ist.
Doch DU kommst nicht drumherum, egal wo du lebst, die Regeln und Gesetze anzuerkennen und wenn nicht, wird halt sanktioniert......da kommt niemand drumherum....damit mußt auch du dich abfinden....

Und wenn du den Zustand "vertrauen ist gut - Kontrolle besser" so dumm findest, kannst DU für DICH wirklich ausschließen danach jemals gehandelt zu haben?
Dann müßtest du NIE Verträge abgeschlossen haben, hast nie geschaut ob die vereinbarte "Gage" auch auf dem Konto eingegangen ist und wenn nicht, hast du sie natürlich auch nicht gefordert? Und bist das Vertrauen in Person, ehrlich?

So kannst du in JEDEN Lebensbereich gehen.....

Und deine Geschichte zu den Vorurteilen der benannten Personen - die kann ja jeder haben, das bleibt nicht aus....
aber wirklich kluge Leute überzeugen sich immer selber und sind bereit, ihre Vorurteile zu korrigieren.... Der Fall Mollath - Seite 8 3833511964 ohne Angst davor zu haben, ihr "Gesicht" zu verlieren......DAS ist die Kunst Der Fall Mollath - Seite 8 1164214253
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Pat....

Beitrag  Deborah Mi 05 Jun 2013, 04:19

Willst du den Leuten ihre Topmodels wegnehmen?
Beitrag patagon Heute um 16:24
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p165-der-fall-mollath#5157

Der Fall Mollath - Seite 8 2749736054 Der Fall Mollath - Seite 8 2749736054 Der Fall Mollath - Seite 8 2749736054

Hast Du`s auch angeschaut?????
Und war eine mit nem` "Bella-Le(b)er-Outfit" dabei? :-))))
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Schnusseln versus klare Worte ...???

Beitrag  Demo.SP Mi 05 Jun 2013, 06:32

patagon: Willst du den Leuten ihre Topmodels wegnehmen?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p165-der-fall-mollath#5157
opablog: ARD – gebremste Aufklärung im “Fall Mollath”

h*tp:*/opablog.net/2013/06/04/ard-gebremste-aufklarung-im-fall-mollath/
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty 'Glatt' wie 'n 'Aal' beim 'Porschen', oder was ...?

Beitrag  Demo.SP Mi 05 Jun 2013, 07:08

opablog: Briefe, die ins Leere laufen! – Wie viele Akte des Dramas “Mißachtung des Rechtsstaats” müssen wir noch erleben?

Mittwoch, 29. Mai 2013 14:33, Prof. Dr. Andreas Wittmann

An: Leutheusser-Schnarrenberger Sabine
Betreff: CAUSA MOLLATH
...

Freitag, 31. Mai 2013 um 16:16 Uhr, Leutheusser-Schnarrenberger Sabine

An: Prof. Dr. Andreas Wittmann
Betreff: AW: CAUSA MOLLATH
...
... "Gerne will ich Ihnen auch diesmal im Interesse einer zeitnahen Antwort im Namen von Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zurückschreiben." ...
...
Max Schulze
Mitarbeiter im Bundestagsbüro

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger MdB

Bundesministerin der Justiz

Landesvorsitzende der FDP-Bayern


h*tp:*/opablog.net/2013/06/05/briefe-die-ins-leere-laufen-wie-viele-akte-des-dramas-misachtung-des-rechtsstaats-mussen-wir-noch-erleben/
Nun weiß die Bundesjustizministerin Bescheid und kann zumindest nicht mehr eine 'Schnarchenberger' spielen. Macht s'e aber sonst auch nicht und hat sich als Einzige(?) der politischen Top-Level-Juristen NACH dem Freispruch von Jörg Kachelmann sehr "zeitnah" dazu 'POSITIV' geäußert und die bösen Medien mit dem SPIEGEL-Titel Fehlurteile (?) kritisiert ...

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Schnarchen
Demokritxyz Posting, 01.06.2011, S. 11/XXIV, 08:43 h Bundesjustizministerin im Ballbesitz - "lobte das Urteil der Mannheimer Richter"
Anm.: Ulrich Goll schweigt immer noch, aber Sabine Leutheusser-Schnarrenberger meldet sich zu Wort und lobte das Urteil der Mannheimer Richter: Es habe das "Vertrauen in die Unabhängigkeit der deutschen Justiz" gestärkt.

h*tp:*/ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41274
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Frei wie ein Vogel - oder Vogelfrei

Beitrag  patagon Mi 05 Jun 2013, 08:11

Hallöchen Lucy,

Du weißt hoffentlich dass es mir nur um Freiheit geht:
Also, wenn ich ne schöne Frau sehe, dann schnapp ich sie mir - unter Umständen mit Gewalt, wenns anders nicht geht.
Wenn ich ne geile Kiste sehe, ab 911er aufwärts, dann knack ich sie mir. Wenn das Benzin alle ist, lasse ich den Wagen stehen und klau mir einen mit vollem Tank - oder ich überfalle gleich ne Tankstelle oder noch besser ne Bank. Wenn mich einer daran hindern will, bekommt er meine Fäuste zu spüren oder ne Bleikugel zwischen die Augen.
Alles klar?
Ich lebe ja schließlich in einem freien Land, oder haste was dagegen, Süße?
Musst nur bescheid sagen., dann kümmere ich mich um dich Der Fall Mollath - Seite 8 1823656237


Wie, du meinst ich darf das nicht?

Ich darf alles. Ich bin ja schließlich Richter. Man nennt mich auch den Richter Gnadenlos.

Egal was ich mache, mir kann nix passieren.

Früher war ich mal so blöd, hab meine Steuern bezahlt, immer gefragt, ob ich auch darf. Aber die Zeiten sind vorbei, seit ich im Staatsdienst bin.

Jetzt müssen die anderen mich fragen. Das ist richtig lustig. Ich hab nix weiter dazu getan, als nur ein paar Regeln gelernt. Jura studiert nennt man das. Es war übrigens die selbe Uni, auf der du Diplomatie studiert hast. Gute alte Schule, kann ich nur weiter empfehlen.


Weißt du was ich meine?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Ja ja Pat

Beitrag  Steffi Mi 05 Jun 2013, 08:18

Patagon:
Jetzt müssen die anderen mich fragen. Das ist richtig lustig. Ich hab nix weiter dazu getan, als nur ein paar Regeln gelernt. Jura studiert nennt man das. Es war übrigens die selbe Uni, auf der du Diplomatie studiert hast. Gute alte Schule, kann ich nur weiter empfehlen.
Der Fall Mollath - Seite 8 1164214253 Ich verstehe dich jetzt absolut!

Die sind alle nur zu doof, hätten ja auch nur Jura studieren brauchen...selber schuld wenn sie es nicht getan haben.... Der Fall Mollath - Seite 8 485333538
Ich stelle mir gerade die 80 Mio. Staatsanwälte und Richter vor...meine Güte - WEN verknacken die denn dann, die Armen....? Der Fall Mollath - Seite 8 2990910761 und wer bezahlt die ?

Aber Pat, so unter uns.......du warst auf der "falschen" Uni ( bist sicher verschnusselt 'ne Ecke zu früh abgebogen Der Fall Mollath - Seite 8 105765104 )...also zumindest nicht dort wo ich "Diplomatie" studierte......denn ich bin ja nach wie vor NICHT erfolgreich als Diplomatin.... Der Fall Mollath - Seite 8 3547430681
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Aus der SZ

Beitrag  patagon Mi 05 Jun 2013, 08:29

"Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird anregen, dass man hier ein
weiteres Gutachten einholt", erklärte Sprecher Thomas Hammer am
Nachmittag. Insbesondere solle die Verhältnismäßigkeit der langen
Unterbringung geprüft werden. Dies könne im Rahmen der jährlichen
Überprüfung erfolgen. Aber auch eine außerturnusmäßige Kontrolle sei
denkbar. Die Anklagebehörde habe sich zu diesem Schritt entschlossen,
"um weiteren Schaden von der Justiz abzuwenden".
So wie ich das sehe, wurde Schaden bisher nur Herrn Mollath zugefügt und zwar von der Anklagebörde.
Aber ich bin ja doof und hab das sicher nicht verstanden.
Denn das, was da behauptet wird, das gibt es doch gar nicht.
Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf.


Zuletzt von Admin am Mi 05 Jun 2013, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat als Zitat gekennzeichnet)
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty @patagon: Du sprichst von dem 'Lümmeln in Macht' mit den charakterlichen Mängeln, ...

Beitrag  Demo.SP Mi 05 Jun 2013, 08:35

... oder denkst du an gehorsame & alimentierte 'Vasallen der Machteliten' in ihren unzähligen Variationen ...?

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Vasallen
h*tp:*/opablog.net/2013/06/04/aktuelles-demokratiebild-4/

h*tp:*/opablog.net/2013/06/04/aktuelles-demokratiebild-3/

h*tp:*/opablog.net/2013/06/02/aktuelles-demokratiebild-2/

h*tp:*/opablog.net/2013/05/30/ein-aktuelles-demokratiebild/

Foto – Verletzter Demo Stuttgart 21:

h*tp:*/w*w.magdeburger-nachrichten.de/wp-content/uploads/2010/10/image-136833-galleryV9-flec.jpg

h*tp:*/w*w.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Stuttgarter-Polizeichef-koennte-LKA-Chef-werden-_arid,124044.html
patagon:

Wie, du meinst ich darf das nicht?

Ich darf alles. Ich bin ja schließlich Richter. Man nennt mich auch den Richter Gnadenlos.

Egal was ich mache, mir kann nix passieren.

Früher war ich mal so blöd, hab meine Steuern bezahlt, immer gefragt, ob ich auch darf. Aber die Zeiten sind vorbei, seit ich im Staatsdienst bin.

Jetzt müssen die anderen mich fragen. Das ist richtig lustig. Ich hab nix weiter dazu getan, als nur ein paar Regeln gelernt. Jura studiert nennt man das. Es war übrigens die selbe Uni, auf der du Diplomatie studiert hast. Gute alte Schule, kann ich nur weiter empfehlen.

Weißt du, was ich meine?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p180-der-fall-mollath#5166
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty an Lucy

Beitrag  patagon Mi 05 Jun 2013, 08:39

".....denn ich bin ja nach wie vor NICHT erfolgreich als Diplomatin.... Der Fall Mollath - Seite 8 3547430681"
sehe ich leider genauso, du Arme
Trotzdem Bussi, Bussi Der Fall Mollath - Seite 8 2783791664
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty danke Pat

Beitrag  Steffi Mi 05 Jun 2013, 08:54

und ich bin gerührt Der Fall Mollath - Seite 8 3833511964 Der Fall Mollath - Seite 8 3348233465
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Gerhard Strate auf juristischer Drehzahl, Lobelie (Jus-Sella-Texterin) lernt Elementares, mault und wird nachpesen ...?

Beitrag  Demo.SP Mi 05 Jun 2013, 18:49

Gabrielewolff (Blog):

... Was verjährt war, als die StA Ende 2011 den Bericht nach entsprechenden Medienberichten endlich anforderte, ist genauso unerheblich wie die Verjährungssituation, als die Ministerin selbst den Bericht zum ersten Mal sah.

Aber sie hat ja nicht einmal zugegeben, daß zu diesen späten Zeitpunkten, 2011 und 2012, zutreffende Vorwürfe bereits verjährt waren. Sondern die irreführende Formel benutzt:

„Soweit sie VERFOLGBAR waren, haben sie sich NICHT als ZUTREFFEND herausgestellt.“

Was soll das überhaupt heißen? Verjährt war in den Jahren 2011/2012 praktisch alles, was Mollath im Jahr 2003 angezeigt hatte – und was er angezeigt hatte, stimmte auffallend (auch wenn die Bank verständlicherweise nicht nachbohrte, als es um die bankseitigen Beihilfehandlungen ging, die Ende der neunziger Jahre durch die übernehmende Vereinsbank abgestellt wurden). Und die ...
...
h*tp:*/gabrielewolff.wordpress.com/2013/05/26/der-fall-mollath-eine-hangepartie/#comment-10280
Gerhard Strate (GW-Blog):

Liebe Frau Wolff, ausnahmsweise auch von mir ein kurzer Kommentar:

Die Unterscheidung zwischen Verfolgbarkeit/Nichtverfolgbarkeit in dem Interview der Frau Merk ist mir ein völliges Rätsel. Wer je die hier einschlägige Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 1.8.2000 (5 StR 624/99 – in der amtlichen Sammlung zu finden unter BGHSt 46, 107) gelesen hat, weiß mehrerlei:

- Der anonymisierte Transfer von Kapital nach Luxemburg und in die Schweiz war eine direkte Folge des Zinsabschlagsgesetzes, welches ab dem 1.1.1993 eine Steuervorauszahlung in Form eines Zinsabschlags auf Kapitalerträge vorsah. Das Motiv der Bankkunden, die sich mit Unterstützung ihrer Berater zu dem Kapitaltransfer veranlasst sahen, beschreibt der Bundesgerichtshof so: “Da sie ihre Zinserträge wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft nicht gegenüber dem Finanzamt erklären wollten, war es ihnen wichtig, ihr Vermögen möglichst so ins Ausland zu verbringen, dass der Finanzverwaltung – auch bei Fahndungsmaßnahmen – kein Rückschluss auf die vorhandenen Anlagen und die daraus erzielten Zinserträge ermöglicht wurde.”

- Die Strafbarkeit wegen Steuerhinterziehung dauert so lange an, wie die Bankkunden ihr einmal in die Schweiz verbrachtes Geld dort belassen und die anfallenden Erträge nicht in der jährlich an ihrem Wohnsitzfinanzamt abzugebenden Einkommensteuererklärung deklarieren. Das ist dann Jahr für Jahr ein neuer Fall der Steuerhinterziehung. Mag die (geschiedene) Frau Mollath die Bargeldtransfers schon im Jahre 1998 vorgenommen haben, so sind die für ihre Kunden im Jahre 2011 aufgrund dieser Kapitalanlage immer noch anfallenden Erträge spätestens im Jahre 2013 in der Einkommensteuererklärung zu deklarieren. Geschieht dies nicht, ist es ein ganz aktueller Fall der Steuerhinterziehung. Das ist auch der einfache Grund, weshalb die Beamten der Steuerfahndung aufgrund der von Gustl Mollath im Jahre 2003 gegebenen Hinweise und Beweismittel – nach Wiederaufnahme der infolge Brixners Intervention zunächst in 2004 eingestellten Ermittlungen -offenbar auch heute noch fündig werden. Da ist nichts verjahrt. Das ist alles verfolgbar.

- Im Prinzip wären die Bankmitarbeiter der Hypovereinsbank, die vor zehn oder meinetwegen fünfzehn Jahren die Bargeldtransfers übernommen haben, auch heute noch wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung strafbar, dies jedenfalls dann, wenn sie je nach dem Profil ihrer Kunden damit rechnen mussten, dass diese ihre Geld auf lange Sicht in der Schweiz anlegen und auf lange Sicht durch Verschweigen der Kapitalerträge Steuern hinterziehen wollten. Dass die Verjährung einer Beihilfe zur Steuerhinterziehung sich lange hinausziehen kann, ist vom BGH ebenfalls damals angesprochen worden: “Die Tatsache, dass die Beihilfehandlungen des Angeklagten (eines Bankmitarbeiters) erhebliche Zeit vor den jeweiligen Haupttaten – dem Verschweigen der ins Ausland transferierten Geldbeträge und der daraus erzielten Zinserträge gegenüber dem Finanzamt – lagen, beseitigt die tatsächliche Förderung der Haupttaten durch das Verhalten des Angeklagten nicht” (BGHSt 46, 107, 115). Also auch hier ...
...
Das Problem bei Mollaths Strafanzeigen im Jahre 2003 war offenbar die Befürchtung, dass man bei der Aufnahme der Ermittlungen gegen das Dutzend Kunden der (geschiedenen) Frau Mollath und ihrer Kollegen so viele Erkenntnisse gewinnt, dass im weiteren ein riesiges Fass aufzumachen gewesen wäre. Die Hypovereinsbank war in 2004 noch – neben der BayernLB – die originäre bayerische Staatsbank. Ihr Verkauf an die UniCredit in 2005 wäre kaum möglich gewesen, wenn in 2004 ein öffentliches Spektakel über Geldwäsche und Beihilfe zur Steuerhinterziehung bei der Hypovereinsbank eingesetzt hätte. Wer allerdings “man” ist – das müssen wir noch aufklären!

h*tp:*/gabrielewolff.wordpress.com/2013/05/26/der-fall-mollath-eine-hangepartie/#comment-10288
Vgl. Demo.SP Posting, 09.05.2013, S. 11/II, 12:37 h @patagon: Wechsele deine(n) "Spezialisten" ...

Ich gehe jetzt nicht mehr detailliert auf deine [Exilgasts] Postings ein. Du versteht meine Response in deinem engen Weltbild: Experten sind Experten sowieso nicht.

Du müsstest die prinzipielle Bereitschaft aufbringen, für möglich zu halten, dass es normale und politische Prozesse gibt - in jedem Land, also auch in Deutschland. Und politische Prozesse werden immer schauspieldemokratisch mit den juristischen und gutachterliche 'Mätzchenmachern' unter dem Mantel eines normalen, rechtsstaatlichdemokratischen Prozesses geführt.

Es sind die Beförderungsstrukturen, die gewährleisten, dass in den entscheidenen Schaltstellen Personen sitzen, die auch politische Prozessen auf Wunsch führen. Das gehört zum Komplex der schauspieldemokratischen Methoden der Rechtsbeugung. Darüber gibt's zwar ein Posting vor mir, auf das ich leider jetzt (noch) nicht mit einem Mausklick verlinken kann: Backup auf neuen Datenträger muss erst indiziert werden.

Lobelie solltest du primär als 'Schriftstellerin' verstehen, die gern unterm Rettungsschirm irgendwelcher, ihrer (juristischen) Oberindianer (bei Mollath: RA Gerhard Strate) Verse aus ihrer geisterstündlichen, höchst subjektiven Erkenntnis in Form von Werturteilen und Polemik textet und dabei auf Beifall ihrer untertourigen Groupies hofft.

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Wolff

Das Motto auf ihrem Blog lautet: hier hab ich [Lobelie] die Meinungshoheit und was dem höchst subjektiven Wertesystem meine 'Grütze' in der Sache dient, ist herzlich willkommen, alles andere wird zensierte - reine Form der Propaganda, der bereits Dr. Richard Albrecht zum Opfer gefallen ist (Link (noch) nicht per Mausklick verfügbar).

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Zur Sache ansich: Strate hat meine ausdrücklichen Sympathien, und es gibt (sicher) Beklopptere als Mollath, die frei rumlaufen. Wer diesen Komplex verstehen will, sollte erstmal eruieren, wie/ob diese 'Schwarzgeld'-Verschiebungen in den Rahmen politischer Veränderungen passt. Im Hinterkopf hab ich, dass im Rahmen der sogenannten Wiedervereinigung, Solidaritätszuschlag & Co. diese Steuerpflicht auf Zinserträge (Zinzabschlag) 1993(?) erst eingeführt wurde.

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Kapitalertragsteuer_%28Deutschland%29#Geschichte

Und in dem Komplex (Warnschuss der kleinen Kapitalertragsteuer vom 01.01. - 01.07.1989) gab es Service gewisser Banken, die Kohle (im Vorfeld dieser kommenden Kapitalertragsteuer/Steuerbescheini- gungen) auf ausländischen Banken zu bunkern. Da mögen sehr viele Politiker und Funktionseliten aktiv Aufträge erteilt haben, und so mag es in höchsten Kreisen (auch der Juristen) Befürchtungen vor (peinlicher) Aufdeckungen gegeben haben.

Das nur mal als Ansatz einer Recherche möglicher Interessen (Motive und Verpflechtungen) hinter den Kulissen ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4566
gabrielewolff (Blog):

Lieber Herr Strate,

ich danke für diese Nachhilfe!

Natürlich sagt die Lebenserfahrung, daß Kunden, die ihr Geld schon vor Jahren durch anonymisierte Kapitaltransfers in die Schweiz verbracht haben, die Erträge dieser Konten auf Dauer dem deutschen Fiskus entziehen – unbekannt war mir allerdings, daß auch die Verjährung der ursprünglichen Beihilfehandlung durch die Bank, später durch private Aktivitäten von Bankmitarbeitern, durch die Dauerstraftat der Haupttäter akzessorisch definiert wird.

Umso absurder das Gestammel der Ministerin. Nun, bis zu ihrer Vernehmung wird sie sich hoffentlich darüber unterrichtet haben, was es mit der aktuellen Verfolgung der von Gustl Mollath angezeigten Taten auf sich hat.

h*tp:*/gabrielewolff.wordpress.com/2013/05/26/der-fall-mollath-eine-hangepartie/#comment-10294
gabrielewolff (Blog):

Ich weiß auch nicht, warum der zitierende Blogger weder den vollständigen Text noch den Link gebracht hat.

Hier ist er:

h*tp:*/gabrielewolff.wordpress.com/2013/05/26/der-fall-mollath-eine-hangepartie/#comment-10288

h*tp:*/gabrielewolff.wordpress.com/2013/05/26/der-fall-mollath-eine-hangepartie/#comment-10387
Den von GW hier nicht zitierte Link zu Blogger, auf den sie sich bezieht, will ich mal ergänzen:

h*tp:*/w*w.scoop.it/t/mollath/p/4002791487/rechtsanwalt-gerhard-strate-zu-verfolgbarkeit-und-nichtverfolgbarkeit

Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Demo.SP

Beitrag  Steffi Mi 05 Jun 2013, 19:57

Wir möchten darum bitten, dass HIER KEINE Werbung für Sinjes Forum plaziert wird!

Wenn DU dort schreiben möchtest ist das völlig in Ordnung. Wenn die Mädels "bekannter" werden wollen, ist ganz sicher die beste Art und Weise, interessante Themen und gute Beiträge gepaart mit super Ideen SELBER zu entwickeln und zu präsentieren.
Die Motivation Sinjes ein neues Forum zu eröffnen war und ist ja eigentlich anderer Natur gewesen ( natürlich nur unsere Meinung), an der wir uns nicht beteiligen möchten.

Wir gönnen ihnen den Erfolg auf jeden Fall - wir selber sind nicht erpicht darauf, "Gästerekorde" zu erzielen, interessante Diskussionen und unterschiedliche Sichtweisen - gerne auch emotionaler Natur und im kleinen Kreis, halten wir für ausreichend.

Es wäre schön wenn du das respektieren könntest.
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty @Deborah: Hast du Gerhard Schröder nicht verstanden ...?

Beitrag  Demo.SP Mi 05 Jun 2013, 21:10

Deborah:

Demo.SP:

... Könnte es vielleicht sein, dass da - wie auch in der Causa Kachelmann - ein Unschuldiger NICHT aufgibt und einer lange eingespielten 'Meta-Justiz der Macht und Männerfreund- schaften' bei ihre Kür mal zeigt, was eine 'intelligente Hake' ist, wenn man u.a. die Öffentlichkeit mobilisiert, um mit der Intelligenz vielzähliger Zellen den Marionettenspielern mal in ihre 'gezinkten Karten (der vom BGH und BVerfG gebilligten, kreativen Rechtsauslegung)' zu schauen ...?

Demo.SP Posting, 05.06.2013, S. 12, 14:12 h Richtig: Texte, die eine Lobelistin nicht versteht (verstehen will), sollte sie auch nicht lesen …

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p165-der-fall-mollath#5148

Meiner Meinung nach könnte es nicht nur so sein, sondern ist es so!

Nur mit dem grossen Unterschied, dass G. Mollath ein ganz anderes „Kaliber“ von Mensch zu sein scheint, als J.K., der in meiner Lesart sich nur noch auf „Rosenkriegs-Opferabo-Vollpfostenjournalisten-G`schichtli“ bzgl. seiner „Causa“ konzentriert, ach ja und mit der Nebenklägerin zu „fighten“.

Kann schon sein, dass er (J.K.) „falsch“ beraten/eingespurt wurde,….aber solange er selber daran glaubt, dass die Richtung die er eingeschlagen hat, die richtige ist und er jetzt zufrieden ist mit seiner Situation…und/oder er davon überzeugt ist, dass sein Fall ein „Einzelfall“ ist/war, bei dem es zu justiziellen „Pleiten, Pech und Pannen“ (mit diversen Hintermännern? Man weiss es nicht!) gekommen ist,….na ja,…..dann kann man es auch nicht ändern.

Weit mehr Rückhalt in der Bevölkerung hätte er bestimmt gehabt denke ich,… weit mehr als G. Mollath,….schon alleine wegen seinem Bekanntheits- u. ehemaligen Beliebtheitsgrad.

Meiner Meinung nach hat er aber die für ihn einmalige Gelegenheit genauso verpasst („versemmelt“,„vergeigt“), wie mit seinem (in meinen Augen,… mehr schlecht, als rechtem….) „Buch“, dem wenig zielführenden Umgang mit den Journalisten, bzw. den Auftritten in den Medien, samt Gattin (von ihm als „Übermutter“ genannt,..pfff).

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p165-der-fall-mollath#5151
Deborah:

Lucy, ich habe heute auch schon mal nachgesehen, was...und ob die Bild-Z. überhaupt jemals was zu Mollath geschrieben hat.

Hat sie, aber eher magere Ausbeute und dabei handelt es sich überwiegend um dpa-Mitteilungen
Bild.de

BILD.deSUCHE
h*tp:*/w*w.bild.de/suche.bild.html?query=Mollath
Seltsam ja, warum gerade die Bild-Z. sich hier zurückhält.....???
Sonst stürzt sie sich doch auch immer auf jedes "laue" Lüftchen.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p165-der-fall-mollath#5154
Deborah, hast du Gerhard Schröder & Co. auf der 'klassischen' Dr.-Helmut Kohl-Hans-Hermann-Tiedje-Schiene nicht verstanden? Das ist erstmal Punkt 1!
Gerhard Schröder - Wikipedia:

... Zu Beginn seiner ersten Amtszeit im Februar 1999 soll er gesagt haben, dass er zum Regieren nur „BILD, BamS und Glotze“ brauche. ...

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der#Medienkanzler_Schr.C3.B6der
Der zweite, viel wichtigere Punkt ist aber die höhere Ausbaustufe dieser politischen Prozesse in der Causa Kachelmann. Da hat sich möglicherweise ein 'Klugsella-Experte' nicht getraut, dem "kleinsten anzunehmenden Ehrensenator", der am "Vergewaltigungs-"/Anzeige- erstattungstag seinen 70. Geburtstag hatte und diesen u.a. mit Angela Merkel feierte, mal vor die Karre zu fahren.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 15.10.2012, S. 46, 20:04 h Hans-Hermann Tiedje hat Recht: „Rotzlöffelhaft“

h*tp:*/libertalia.forumieren.com/t21p900-kachelmann-und-kein-ende#8634

18.10.2012, S. 3/2, 16:52 h @Lobelie: Was nützt dir ein "Wissen", dass du als Vertreterin der klassischen 'Deutschen Jurisprudenz' grundsätzlich nicht verstehen kannst ...?

h*tp:*/libertalia.forumieren.com/t93p40-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#8822

Demo.SP Posting, 25.04.2013, S. 7/II, 13:45 h Lobelie: Frühstück bei/mit Klugsella ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4334

26.04.2013, S. 7/II, 08:57 h Klugsella-Logik: Exclusiv-Support einer "Qualitätsjournalistin" und ihr Phantomschmerz ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p90-schade-fur-libertalia-teil-ii#4338

Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Neues, aber nicht Ueberraschendes aus dem Leben und Streben des kleinsten anzunehmenden Ehrensenators

h*tp:*/w*w.stefan-niggemeier.de/blog/ausgewogenheit-wie-sie-hubert-burda-meint/ …

8:37 AM [MST - 16 MEZ] - 5 Dez 12

h*tps:*/twitter.com/J_Kachelmann/status/276364773392785409

h*tps:*/twitter.com/J_Kachelmann


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Jeden Tag ein neuer Grund, als kleinster anzunehmender Ehrensenator auf sein publizistisches Lebenswerk stolz zu sein. pic.twitter.com/cDICFVcf

2:55 AM - 11 Jan 13

h*tps:*/twitter.com/J_Kachelmann/status/289686954621157377
Wer intellektuell in der Lage ist, zumindest einfache Zusammenhänge zu verstehen, der sollte Johann Schwenns 'reinen Wein'(?) am 31.05.2011 (Urteilsverkündigung) bei Markus Lanz und auch die (zurückhaltende) Rolle der "Qualitätsfournalistin (J.-Kachelmann-G.-Wolff-Zitat)" Gisela Friedrichsen ENDLICH verstanden haben.

Der Leser mit Kopf muss nur etwas in den strahlend erleuchtenden Link-Keller, des/r folgend zitierten Postings (letzterer mit aktivierten Links) hinabsteigen: Dann findet der nicht kopflose Leser diese Links und auch den ganz wichtigen zur Dokumentation des Schweizer Fernsehem (Hansjürg Zumstein) vom 31.03.2011, zwei Monate VOR Urteilsverkündigung.
h*tp:*/w*w.youtube.com/watch?v=yZRnB6YbwHo

h*tp:*/w*w.youtube.com/watch?v=hx2t1ZTPy04

h*tp:*/w*w.youtube.com/watch?v=6e7QfvwVf7M

h*tp:*/w*w.youtube.com/watch?v=J3P47D_I-2c

h*tp:*/w*w.videoportal.sf.tv/video?id=9e924f5f-aaed-4d9b-b751-90f29af1e883

Sind da immer noch Fragen offen, welche ...?
Vgl. Demo.SP Posting, 04.06.2013, S. 11, 07:19 h @patagon: Von der Justiz für den Staat zur Justiz für den Kapitalisten …

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p150-der-fall-mollath#5108

04.06.2013, S. 1, 14:18 h 12 Nutzer auf den ersten Streich ...?

XXXXXXXXXXXXXX
Um das per Ghostthinking und -writing(?) entstandene Märchenbuch der 'Kachelmänner' zu verstehen, sollte er Leser mit Kopf sich auch mit der Persönlichkeit, Rechtsauffassungen und Klientel von Ralf Höcker auseinander setzen. Dann sollte schnell klar werden, warum die Causa Kachelmann in ein Märchen der bösen "Vollpfostenjornalisten" umgetextet wurde.

Wenn Johann Schwenn, viele Medien und die Foren/Blogger nicht Öffentlichkeit hergestellt hätten, wäre Jörg Kachelmann als Unschuldiger sang- und klangslos wegen schwerer Vergewaltung zu vier bis fünf Jahren 'verknackt' worden, weil es diesbezügliche Interessen (auch einiger Trittbrettfahrer) gab.

Aber das vergessen gewisse Kreise natürlich gern, die auch mit einer korrupten Justiz noch ihrer Kohle machen und insbesondere ihre Promi-Mandantschaft gern hinter einem meterhohen Stacheldrahtzaun der Persönlichkeitsrechte schützen, damit die sich dort wie 'hulle' benehmen kann. 'Schön' finde ich, dass gelegentlich diese Klientel per Twitter diesen 'Stacheldrahtzaun durchtunneln' kann ...

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Tunneleffekt

Mit aktivierten Links auf:

XXXXXXXXXXX

Wir verweisen auf den Beitrag:https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p180-der-fall-mollath#5186


Zuletzt von Admin am Mi 05 Jun 2013, 21:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Wer lesen kann IST im Vorteil und wenn es mit einer BITTE nicht klappt wird gelöscht!)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Spiegel zum UA zum Fall Mollath

Beitrag  Steffi Do 06 Jun 2013, 20:51

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mollath-untersuchungsausschuss-fiebert-auftritt-entgegen-a-904230.html

Von Björn Hengst, München

Der Fall Mollath: "Stoffsammlung bis zum Geht - nicht - mehr?

Es werden die spannendsten Stunden für den Mollath-Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags: Gustl Mollath selbst soll kommende Woche aussagen. Zuvor erklärte der Oberstaatsanwalt, warum er den Fall des Psychiatrie-Insassen neu aufrollen will.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mollath-untersuchungsausschuss-fiebert-auftritt-entgegen-a-904230.html
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Der Fall Mollath ist wichtig!

Beitrag  Steffi Mi 12 Jun 2013, 08:20

Süddeutsche Zeitung schrieb:Interview mit der Ex-Frau des G. Mollath
http://www.sueddeutsche.de/bayern/justizskandal-exfrau-bezichtigt-mollath-der-luege-1.1693492

11. Juni 2013 08:51
Justizskandal Exfrau bezichtigt Mollath der Lüge


Monatelang hat sie geschwiegen, doch jetzt, nur Stunden bevor Gustl Mollath vor den Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtages tritt, spricht seine Exfrau. In einem Interview wirft sie dem 56-Jährigen vor, sie geschlagen zu haben und bestreitet, dass Schwarzgeld-Schiebereien jemals ein Thema zwischen ihr und ihrem Exmann waren.





Süddeutsche Zeitung - Ingrid Fuchs schrieb: http://www.sueddeutsche.de/bayern/mollath-vor-dem-untersuchungsausschuss-von-der-justiz-misshandelt-1.1694157
11. Juni 2013 18:10
Mollath vor dem Untersuchungsausschuss Von der Justiz misshandelt

Großer Auftritt für Gustl Mollath: Zweieinhalb Stunden lang spricht er über seine Sicht auf jene Ereignisse, die ihn vor sieben Jahren zum Insassen einer Psychiatrie gemacht haben. Er beschreibt strukturiert und detailliert Schwarzgeldgeschäfte, den Streit mit seiner Exfrau und warum er sich von der Justiz misshandelt fühlt.    








Süddeutsche Zeitung schrieb: http://www.sueddeutsche.de/bayern/mollath-bleibt-in-der-psychiatrie-skandaloese-entscheidung-1.1694933
12. Juni 2013 17:55
Mollath bleibt in der Psychiatrie Skandalöse Entscheidung

Keine 24 Stunden nach dem Auftritt von Gustl Mollath vor dem Landtag erklärt die Strafvollstreckungskammer Bayreuth: Mollath bleibt weggesperrt. Nicht nur der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist verstörend - ihre Begründung wirkt schlicht skandalös.    

Organisierte Kriminalität in der deutschen Justiz? Eindeutig: JA.....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty "sein bester Anwalt..."

Beitrag  Steffi Mi 12 Jun 2013, 18:04

Albert Schäfer, Frankfurter Allgemeine schrieb:http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gustl-mollath-sein-bester-anwalt-12218079.html
Gustl Mollath
Sein bester Anwalt
11.06.2013 ·

Der berühmteste Psychiatriepatient der Republik tritt vor dem Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags als Zeuge in eigener Sache auf: Sprachlich präzise und äußerst rational ist Gustl Mollath der beste Anwalt seiner selbst.

........
Mollath, begleitet von zwei Anwälten, war an diesem Tag sein bester Anwalt, indem er zielsicher auf die Frage zusteuerte, warum er, je länger die Auseinandersetzung mit seiner Frau dauerte, für seine Schreiben an Justiz und Steuerbehörden eine Form wählte, die den Eindruck erwecken konnte, hier werde eine querulatorische Neigung ausgelebt.........
...............
Es war ein Urteil, das diesen Namen nicht verdient, weil Grundregeln der Juristerei missachtet wurden – nicht einmal Ansätze einer Beweiswürdigung finden sich darin. Mittlerweile ist auch die Staatsanwaltschaft überzeugt, dass es ein Fehlurteil ist; sie hat wie die Anwälte Mollaths eine Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat. Der neue Prozess wird das entscheidende Forum für Mollath sein – nicht der Untersuchungsausschuss.
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Und weiter geht`s........

Beitrag  Deborah Fr 14 Jun 2013, 04:45


Süddeutsche.de

14. Juni 2013 13:34

Fall Mollath im Landtag

Merk fühlt sich nicht zuständig

"Ich bin keine Sachbearbeiterin": Im Fall Mollath hat sich Beate Merk den Fragen des Untersuchungsausschusses gestellt - und ihr Vorgehen verteidigt. Immer wieder betonte die CSU-Politikerin, sie habe auch als Justizministerin keinen Einfluss auf rechtskräftige Urteile. Der Live-Blog in der Nachlese.

Von Ingrid Fuchs

 http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-im-landtag-merkt-fuehlt-sich-nicht-zustaendig-1.1696211

Süddeutsche.de

14. Juni 2013 15:56

Ministerin Merk zum Fall Mollath

"Ich sehe keinen Fehler"

Das politische Schicksal der bayerischen Justizministerin ist längst auf Gedeih und Verderb mit dem Fall Mollath verknüpft. Nun hat sich Beate Merk im Landtag verteidigt. Frage um Frage prasselt auf sie ein, doch aus Sicht der CSU-Politikerin ist sie diejenige, die um Aufklärung bemüht ist. Nur ein Versäumnis räumt Merk ein.

Von Olaf Przybilla

 http://www.sueddeutsche.de/bayern/ministerin-merk-zum-fall-mollath-ich-sehe-keinen-fehler-1.1696722
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Nachtrag Artikel SZ vom 13.06.2013

Beitrag  Deborah Fr 14 Jun 2013, 05:30


Süddeutsche.de

13. Juni 2013 19:38

Untersuchungsausschuss im Fall Mollath
"Alles zu pauschal"

Im Fall Mollath spricht erstmals ein Vertreter der Hypo-Vereinsbank. Mollath wirft der Bank vor, mit Schwarzgeld gehandelt zu haben. Ob das stimmt, könne man "weder bestätigen, noch nicht bestätigen", sagt der Zeuge im Untersuchungsausschuss. Eine Oberstaatsanwältin sorgt hingegen für eine kleine Überraschung.

Von Olaf Przybilla

http://www.sueddeutsche.de/bayern/untersuchungsausschuss-im-fall-mollath-alles-zu-pauschal-1.1696231

Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Freud`scher Versprecher, oder?

Beitrag  Deborah Fr 14 Jun 2013, 06:37

Ja so was aber auch,........

Muschelschloss-Blog

Das kleine Malheur im Bayerischen Landtag

 "Jürgen" Mollath als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss
Wie könnte das wohl passiert sein ... 
ja, wia gibts jetz des ...


.... vielleicht war der Texter "Jürgen" Umlauft so vertieft in die Zeugenvernehmung von Gustl Mollath im Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtages, so entsetzt und erschüttert was er da zu hören bekam, daß er sich dachte: "Ja, das was Gustl Mollath passiert ist, das könnte jedem passieren - auch mir....". Und dann hat er gleich mal seinen eigenen Vornamen "Jürgen" vor "Mollath" geschrieben - denn jeder könnte ja ein Mollath sein .... Und Mollath's gibts ja sowieso wie Sand am Meer, viel mehr in Bayern als in anderen Bundesländern - gar 30 Prozent mehr - soviel ich mich erinnern kann. Das ist schlimm. Das macht betroffen. Und es macht mir Angst.

 Schlimm finde ich auch, daß im Bayerischen Landtag, also im "königlich-bayerischen" Maximilianeum, vermutlich kein Einziger dieses Online-Magazin gelesen hat - denn sonst wäre ja der Fehler irgendjemand aufgefallen. Dieser Artikel ist immerhin seit 11.06.2013 online und heute haben wir den 13.06.2013.........

 http://muschelschloss.blogspot.de/2013/06/mollath-das-malheur-bayerischer-landtag.html?spref=tw


So stand`s ehemals drin………


http://muschelschloss.blogspot.de/2013/06/mollath-das-malheur-bayerischer-landtag.html

Jetzt ham`ses endlich geschnalzt......



http://www.maximilianeum-online.de/de/politik_6558.php
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Fr 14 Jun 2013, 19:32

Boahhh,.......das nenn ich "Einschüchterung in Reinkultur".
Und so was in einem Rechtsstaat......tzzzzzzzz.


gutjahrs blog

Nach Mollath-Tweet: Besuch von der Polizei

11. Juni 2013

Wenn Gustl Mollath heute vor den Bayerischen Landtag tritt, liegen die Nerven der Regierung offenbar blank. Einen Tag vor der Anhörung im Untersuchungsausschuss bekam die Ärztin Ursula Gresser unerwartet Besuch von der Polizei. Der Anlass: ein unliebsamer Tweet über Justizministerin Merk……..

http://gutjahr.biz/2013/06/mollath-polizei/

Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Debby

Beitrag  Steffi Fr 14 Jun 2013, 19:45

Wow, da stellt sich die Frage: Wie lange geht das noch gut? Wieviel Öffentlichkeit braucht man noch um den Menschen klar zu machen, WAS WIRKLICH dort abgelaufen ist und noch läuft?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Die Wahrheit

Beitrag  Patagon Fr 14 Jun 2013, 20:14

Die Wahrheit ist:

Jeder weiß es inzwischen. Alle sagen. Es kommt auf die Wahrheit an.
Das ist richtig. Es kommt darauf an, dass die Wahrheit nicht herauskommt.
Opposition und Regierung, alle wollen regieren und dafür ist es unabdingbar, dass man beweist, dass ein eindeutiiger Betrug eben kein Betrug ist. 

Was würde eigentlich passieren, wenn man sagen würde, und zwar jeder einzelne, na klar, es gibt keinen Grund Mollath  einzusperren, das wissen wir alle, aber wenn das zugegeben wird, bricht das System zusammen? Das will keiner.

Das aber bezieht sich nicht nur auf Bayern. 
Preisgekrönt wird eben die beste Ausrede. Die beste Ausrede ist natürlich, dass ne Ausrede keine Ausrede ist, sondern die nackte Wahrheit Der Fall Mollath - Seite 8 1152352456
Wie schön!
Anonymous
Patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Fr 14 Jun 2013, 20:21

Lucy, ich bin auch dafür, dass folgende Sendungen jeder wahlberechtigte Bürger bis zu den Landtagswahlen in Bayern im Herbst, ach was jeder Bundesbürger bis zu den Bundestagswahlen, 3 x täglich zwangsverpflichtet ansehen müsste, oder? Suspect 


Beate Merk Ganz schön verrückt - oder?

Ein Beitrag von: Christoph SüßStand: 13.06.2013

Gustl Mollath muss weiter einsitzen. Weil er angeblich verrückt ist. Nun ja, heutzutage sind ja nicht mal mehr die Politiker frei von mentaler Zerrüttung. Beate Merk zum Beispiel reagiert in letzter Zeit recht paranoid auf harmlose Tweets.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/130613-quer-thema-merk-100.html


....und vor allem dieses "skandalös-verlogene" Interview,...oder wie soll man das sonst nennen, nachdem nach und nach die Fakten an`s Tageslicht kamen.


Interview mit der bayerischen Justizministerin Beate Merk zum Fall Gustl Mollath

Report Mainz 12.11.2012




......man "muss" es einfach immer wieder und wieder ansehen!!!!!!!!
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Woody Allen

Beitrag  patagon Fr 14 Jun 2013, 20:54

IIch weß nicht mehr wie der Film heißt.
Ich kann auch den Text natürlich nicht auswendig, aber ungefähr so...

Die Frau kommt mit RA nachhause und findet Ehemann mit der Anderen im Bett.
Sie sagt: so ich habe dich erwischt und ich habe einen Zeugen für deinen Betrug.
Mann: Welchen Betrug?
Frau: Na die da?
Die Andere versucht zu flüchten, die Frau hält sie aber fest.
Mann: wer?
Frau: Na die da.

Mann wer? Ich sehe nichts.

Die Andere brüllt und versucht sich los zu reißen.
Inzwischen ist das ganze Haus zusammen gelaufen.
Mann: Jetzt komm erst mal runter. Du bist ja völlig außer dir. Ich seh nix.
Jetzt lass doch mal die arme Frau los.
Wir reden über alles. Du musst dich beruhigen. Hier ist nix.
Und zum RA: Sagen sie ihr doch mal, dass meine Frau hier nicht grundlos irgend welche Leute beschuldigen und festhalten darf.
RA zu der Ehefrau: In der Tat, Das dürfen sie nicht. Nehmen sie sich zusammen. Wir werden das prüfen. Da steht Aussage gegen Aussage. Das werden die Fachleute klären.

Das Spiel beginnt...
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 8 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten