Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 13 von 30 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty @Ayubowan: Vor über 50 Jahren auf deutschen Schulen ...

Beitrag  Demo.SP Do 07 Feb 2013, 04:06

... gab's den Spruch: "Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben!" Nie gehört ...?
Ayubowan:

... schreib doch auch mal die Jahreszahl dabei. Nach 20 Jahren Ausland behaupte ich nicht, immer noch uptodate in Sachen schriftlicher deutscher Sprache zu sein. Denn die habe ich genausolange nicht gebraucht.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3088
Ayubowan:

... Da mir die Zeit zu schade ist, alles zu lesen, habe ich einmal quergelesen. Kann man machen, da sich (ist im Leben so) das meiste immer wiederholt. ...

... Dieser Oldoldman hat recht, er konnte garnichts anderes machen, als diesen Menschen des Feldes zu verweisen. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3077
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/gar%2Bnichts
Ayubowan:

... Und wenn, dann habe ich eben einen Fehler gemacht. Du hängst Dich an Kleinigkeiten auf, um von Deinen großen Fehlern und Deinem Fehlverhalten abzulenken. Menschen wie Du, sind eine "besondere" Menschenart. Sie halten sich für wichtig, wissen aber, dass sie nicht "zählen". Da bist Du nicht der einzige Mensch auf dieser unteren Stufe. Ich werde aber, um Dir gerecht zu werden, ein paar Sätze mehr von Dir nachlesen. Dann antworte ich Dir.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3081
Damit dir das Einlesen nicht so schwer fällt, mal ein Link zu meinen Postings bei Libertalia in hoher Konzentration:

http://libertalia.forumieren.com/spa/Gast_0007

Vgl. Demo.SP Posting, 04.02.2013, S. 18, 18:44 h Wer mich noch mal im Set von 331 letzten meiner 553 Postings bei Libertalia lesen möchte ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2933

Ach so, um mir "gerecht zu werden" bitte meinen Originaltext mit Link zitieren und dich nicht in einem Dump von Bewertungen oder sogar Textmanipulationen ergehen, wie das die Queen der Hermeneutik gerne tut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dump

Den Link zu meinen Originaltexen bekommst du aus obigem Dump, indem du mit der rechten Maustaste und Klick auf die Headline gehst. Mit Links-Klick gibt (auf Wunsch auch in neuem Fenster/Tab) das komplette Posting MIT Headline und ggf. in der Größe angepassten Bildern et cetera pp.

Ach, fast vergessen zum Komplex: "Dieser Oldoldman hat recht, er konnte gar nichts anderes machen, als diesen Menschen des Feldes zu verweisen."

Gepostet hätte ich dort sowieso nicht mehr, und hatte das explizit erklärt.

Der vorgeschobene(?) Anlass war ein Versehen von mir und ein Posting auf Just for fun. Mir war entgangen, dass Oldoldman seine Response auf die öffentliche Kommentierung von patagon, plötzlich nicht öffentlich (intern) schrieb, und ich habe das (versehentlich) öffentlich zitiert ...
Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 18, 14:39 h Sonntags ist Oldoldman kein Freund von: "Laß gut sein, ..."?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891

03.02.2013, S. 18, 17:53 h Demo.SP mit einem 'Problem' weniger ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2897


Zuletzt von kim am Do 07 Feb 2013, 04:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Ich weiß, demosp

Beitrag  Ayubowan Do 07 Feb 2013, 04:28

manchmal muss man Menschen auch herausfordern. Ob DAS(S) mit SS oder gar nicht (garnicht) habe ich nicht vergessen, das sollte nur ein einläuten sein. Denn genau diese Fehler machst Du. Ist mir beim lesen aufgefallen, und noch vieles andere mehr. Stück für Stück kommen wir uns näher. Ich habe Dich voll im Visier, schade nur, dass wir keine andere Plattform haben, ich hätte die Damen gern unbeschadet gelassen.

Ayubowan


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Ayubowan

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 04:32

Mach dir bitte keine Sorgen um uns. Wir müssen NICHT gerettet werden Schade für "Libertalia" - Seite 13 2861877846

Ich habe für Dich schon mal ein Thema eröffnet.

Guckst du hier--> https://kaffeklatsch.forumieren.com/t73-asien-sri-lanka

Nach 20 Jahren in Sri Lanka kannst du uns sicher viele Geschichten erzählen - auch abseits der Touristenpfade. Schade für "Libertalia" - Seite 13 1170953797

Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty @Ayubowan: 'Probleme' mit der 'Testosteronpumpe'? Geweih beschädigt ...?

Beitrag  Demo.SP Do 07 Feb 2013, 04:37

Ayubowan:

und noch was

ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, hier und bei Liberta Demo.SP Beiträge zu lesen. Wie abgestumpft ist man hier? Gut, wenn jemand Müll liebt, soll er sich darin suhlen. Scheint ja eine beliebte "Kampfsportart" im Internet zu sein. Nur, wenn ein Mensch etwas auf sich hält, entledigt er sich solcher Personen, solchem Umfeld. Ich melde mich noch nicht ab, ihr sollt schon noch einige Bilder bekommen, aber Dreck muss ich mir nicht antun.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3091
Geweih - Wikipedia:

Störungen im Testosteron-Haushalt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Geweih#Wachstum

http://de.wikipedia.org/wiki/Perückenbock
Vgl. Demo.SP Posting, 07.02.2013, S. 21, 16:06 h @Ayubowan: Vor über 50 Jahren auf deutschen Schulen ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p300-schade-fur-libertalia#3092

07.02.2013, S. 20, 14:26 h @Ayubowan: Glückwunsch, den richtigen Thread bereits gefunden ...!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3086

07.02.2013, S. 20, 13:35 h 'Fresseschau': Wenn die Testosteronpumpe 'heiße Luft' ansaugt ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3078
Ayubowan, ist evtl. neu für dich: Aber in diesen modernen Medien sind anders als beim Personal sachliche Argumente statt möglicherweise höchst subjektiver Eigen(?)Bewertungen von Vorteil. 'Anständige Mädchen' sich nicht alle blöd! Oder ist das in Sri Lanka anders ...???


Zuletzt von kim am Do 07 Feb 2013, 04:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Namaste Do 07 Feb 2013, 09:17

Gundel 1,2,3 oder wieviele es davon gibt, Antwort gibt es morgen. Werdet glücklich mit Euch.

Ist das wirklich Euer Lebensinhalt, ist nicht so viel, oder? Schade für "Libertalia" - Seite 13 2861877846

Ihr, schadet Euch doch nur selbst und Verar..... Euch doch nur selbst. Aber gut, wer es braucht?
Anonymous
Namaste
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Do 07 Feb 2013, 15:46

moin moin

im Allgemeinen habe ich ja einen gesunden Schlaf und gehe mit den Hühnern in Bett.

Heute kann ich nicht schlafen. Habe mal in GWs Blog geschaut und das gefunden:
Versuche zu kopieren
Versuch misslungen. Ich habe es aber Oldi gepostet in "Wie man sich selbst ins aus schießt" oder so ähnlich.

Bisher hatte ich immer noch angenommen, das Gabriele sich nur vergeblich damit abmüht witzig zu sein und auch mal so etwas ähnliches wie eine Satire zu Stande zu bringen.
Das glaube ich jetzt aber nicht mehr.

Ich stelle keine Diagnosen. Ich bin kein Arzt und eigentlich weiß ich auch nicht, ob man man bei so viel Heuchelei überhaupt davon von ausgehen kann, dass eine Krankheit dahinter steckt.
Für mich ist es das Böse.

 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Do 07 Feb 2013, 16:18

Maschera,
du und chomski habt das doch gelesen? Ich nicht. Ich sehe es eben erst und das war schon vor fast einem Jahr.
Ist vor allem dir, Maschera, nicht aufgefallen, wie schäbig ein solches Verhalten ist?

Was sind die Spinnereien von 984, Bella, Ali usw. dagegen. Das Alles ist doch total harmlos dagegen.

Ich glaube wirklich man sollte selbst Mollath vor so einer Unterstützung warnen.

Natascha hatte den Fall Mollath ins Netz gestellt, nachdem sie dieser Bericht aufgeregt hatte.

Gabriele Wolff hat sich der Sache angenommen und schreibt ja wirklich viel (zu viel, wird langweilig) dazu. Da schreiben dann Leute an sie aus den gleichen Motiven wie Natascha. Sie sind empört und glauben daran, dass GW helfen will.

Wenn das kein Missbrauch ist? So wie es Missbrauch war, als sie in die Elsenfalle kam.

Ich will Oldy nicht in den Rücken fallen, aber warum sieht er nicht was da geschieht?

Es geht , glaube ich, auch nur vordergründig gegen Demo, weil dieser ja immer ne Angriffsfläche bietet, die sie offensichtlich braucht, im Grunde ist es oldys Forum, das sie kaputt machen will.

Chomski hat natürlich schon immer so was wie eine Profilneurose, was man schon daran sieht dass er sich Chomski nennt, denn gerade Chomski (ich meine jetzt das Original) sagt doch genau das Gegenteil von dem was die Kopie von Chomski tut.

Aber das merkt die Kopie eben nicht, weil zu blöd.

 



 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty pipi pat

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 17:54

Du meinst das --->:
DFuiZ sagte am 6. Mai 2012 um 20:09 :

Kann einem Außenstehenden mal gesagt werden, von welchem Forum hier die Rede ist?
Kommentiere ↓

*
gabrielewolff sagte am 6. Mai 2012 um 22:20 :
Nein, das möchte ich nicht, weil ich mich mittlerweile schämen muß, in diesem Forum geschrieben zu haben. Nicht, daß sich nicht dort auch zu meiner Zeit die üblichen Dynamiken eingestellt hätten. Aber jetzt gibt es eben dort gar nichts Lesenswertes mehr.
Es ist durchaus menschenfreundlich, darauf keinen Link zu setzen…
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Do 07 Feb 2013, 18:37

Lucy,

ja ich meine das.

Wenn du die Sachen im Zusammenhang siehst, wird es ganz deutlich. 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 18:58

pipi pat schrieb:Lucy,

ja ich meine das.

Wenn du die Sachen im Zusammenhang siehst, wird es ganz deutlich. 

Damals war L. sehr verletzt und daraus resultierend stinksauer.
Jeder geht mit solchen Dingen anders um. Die "Lösung" sieht ( auch im Zusammenhang betrachtet) eben so aus, dass man selber zum Akteur wird - um nicht wieder in solch eine Situation zu kommen, in der man sich hilflos gefühlt hat........

Statt die Vorgänge für sich selber zu analysieren ist man eher bereit "Schuldige" ausfindig zu machen Schade für "Libertalia" - Seite 13 3833511964 und es sind immer die anderen und nicht die eigenen falschen Erwartungen oder Lebenseinstellungen, die man ja korrigieren müsste um nicht wieder in solche Situationen zu geraten.........

Hier hat sich das "Drama Dreieck" voll entfaltet. Schade für "Libertalia" - Seite 13 3833511964
http://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck


https://www.youtube.com/watch?v=EkcihDf0_ns
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty HOLA LIEBER PAT (EIN BRIEFCHEN AN DICH PERSÖNLICH VON H.)

Beitrag  gast h. Do 07 Feb 2013, 19:26

du hast geschrieben;

"Ich stelle keine Diagnosen. Ich bin kein Arzt und eigentlich weiß ich
auch nicht, ob man man bei so viel Heuchelei überhaupt davon von
ausgehen kann, dass eine Krankheit dahinter steckt.
Für mich ist es das Böse.
"

da fällt mir son zitat aus nem lied zu ein:

DAS BÖSE IST IMMER UND ÜBERALL

leider, pat, und leider auch hier....

bitte schau dir mal hier im forum den musikstrang "SOUND AROUND TH WORLD" SEITE 21 BIS 24 an

dort hab ich schöne lieder zu gerd höllerichs 70. geburtstag reingestellt und auch einiges dazu geschrieben.
gleich zu anfang auch: dass ich auf keien fall so ein mobbingtheater mehr haben will wie im RATLOSforum...



dreimal darfst du raten, was nach ein paar tagen passierte....

würd mich freuen, wenn du dir das mal anschaust, was nach all meinen liebevoll gestalteten postings dann im strang 25 oben steht...
deborah hatte, sicher gutwillig,aber ohne dass das von mir ausging (ich wollte nämlich garnicht unbedingt so was auffälliges...) einen extra roy black strang eingerichtet und versprochen, alles da hinüber zu kopieren. aber dann entstand ein chaos,  bella vielnickerin trat auf und sah ihre chance, sich an mir zu "rächen", weil sie ja meint, ich hätte damals absichtlich "ihren" hauptstrang gestört". das hatte ich aber garnicht vor. hätte man nicht friedlich nebeneinander existieren können??? ich finde schon...

hab mich so gefreut, dass du neulich geschrieben hast
"lieber gast h., ich hab dich doch schon immer verstanden"
dafür ein

Schade für "Libertalia" - Seite 13 2274021061

hier ein lied für dich. würd mich riesig freuen, wennn du als schnusselchen, das anhörst und mir mal schreibst, wie du es findest. ich finde gerade die zweite hälfte vom text her so gut..
den link kann ich als gast nur halb schicken, weil sonst das ganze posting nicht genommen.
aber du musst einfach nur noch dreimal ein w (also www) davorsetzen und das dann oben in die zeile setzen. und schon hast du das lied.
oder aber du gehst auf you tube und setzt dort roy black und den titel ein. dann kommt es aber nicht als erster vorschlag.
also:
ROY BLACK: EINE FRAU UND EIN MANN

.youtube.com/watch?v=ItANwkAC9PQ

also vor den punkt ganz links setzt du www davor

jetzt bin ich riesig gespannt , was du zu dem lied sagst. weißt ja, ich bin ein bisschen "befangen"...

tja, im musikstrang  und im extrastrang darf ich nicht mehr posten. ich nehme an, garkein gast darf das , oder?

naja, patagon, ich wollte mich auf jeden fall mal bei dir melden un dich lieb grüßen, bevor es  hier vielleicht auch keine möglichkeit mehr gibt..


ps: tja, das thresengespräch der älteren damen
ich finde, stringa benimmt sich da unmöglich. sie hat nulll kompetenz derartigen blödsinn zu schreiben. ich hatte nie kontakt mit ihr sie kennt mich wesentlich weniger als jeder andere und bildet sich ein, da urteilen oder gar diagnosen stellen zu können. naja, über sie wurden ja auch diagnosen gepostet, ( nicht von mir wohlgemerkt) die in die richtung gingen, ihr eine verminderte geistige leistungsfähigkeit zu attestieren, sie sei also in dieser hinsicht irgendwie beschädigt. daran darf ich dann auch mal erinnern, wenn sie mir so kommt. Ich möchte allerdings betonen, dass ich nur "zitiere" und selber nix von ferndiagnosen halte...
tja, und frau wolff... dazu ließe sich viel sagen. ich wundere mich, dass du das zitat, was du oben gefunden hast, erst heute bemerkst...
für dumm halte ich sie nicht, aber es kommt halt darauf an, wofür man seine gaben einsetzt..
es ist sicher nicht human, die situation vergewaltigter frauen so zu behandeln, wie sie es tut, aber das sit ein weites feld
als sie oldie drum bat, mir einen strang einzurichten, dachte ich selbst zuesrst nicht, dass sie an strategische partnerschaft denkt. denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie so dumm ist, mich für so dumm zu halten, dass ich strategische partnerschaften eingehen würde.
mein erster gedanke war, dass sie erkannt hat, dass langfristig das thema royblack/gerd höllerich doch das interessanteste von allen ist, dass man gesangsstimmen nicht nur nach technischen kriterien beurteilen, sondern dass auch so etwas wie charisma dabei eine rolle spielt und so weiter...

aber oldie hat natürlich recht, ich habe schlechte erfahrungen gemacht, allerdings nicht nur mit ihr, sondern auch mit hiesigen.( ich finde es übrigens eien unverschämtheit zu behaupten, ich wolle opfer sein, wenn ich sowas sage)
nein, ich denke nicht, dass foren grundsätzlich so sein müssen wie gehabt, ich denke, es liegt an den leuten, die sich da versammelt haben/hatten. es ginge auch anders. meinst du nicht auch ? es kann auch spannend sein, ohne dass man sich gegenseitig fertigmacht....
die lust am streit ist schon a bisserl pervers..

oldie hat auch recht insofern, dass ein blog das beste wäre. aber das ist mir zu aufwendig. ich möchte meine restlebenszeit lieber schöner verbringen..
gar zu gerne würde ich in diesem zusammenhang NAMASTE noch was erklären, denn sie (u.a.) hat mich gründlich missverstanden. ich lebe nicht in der vergangenheit, ich trauere nicht dauernd und ich spüre mich selbst sehr wohl. DAS WÜRDE ICH IHR NOCH GERN NÄHER ERLÄUTERN... da ist ihre vermutung gänzlich falsch. da ist das pure gegenteil der fall....

☀

du, was mir noch einfällt: du schriebst doch mal, man müsse TORSTEN höllerich, der ja seinen verwandten keine adresse hinterlassen hat, suchen... weißt du noch?
rate mal, WER IHN GEFUNDEN HAT ?? es war die Frau T.MAY von der BUNTEN, die die sich auch so ausführlich mit dem fall kachelmann beschäftigt hatte....
anfang juli 2012 war ein 6 seiten langes interview mit torsten in der bunten, das sie mit ihm per mail und telefon geführt hat....er ist IN KOLUMBIEN

ich halte das alles für keinen zufall. ich denke, sie hat im rahmen ihrer recherche zum k-fall auch im RATLOS FORUM gelesen und sich dann  DURCH MEINE BEITRÄGE daran erinnert, dass sie TORSTEN schon lange mal interviewen wollte.. und dann recherchiert, um ihn zu finden..

und so hatte alles seinen sinn, ich wusste ja selbst garnicht, warum ich das gefühl hatte, ausgerechnet dort ausgerechnet das schreiben zu müssen..

ICH GLAUBE; DU HATTEST RECHT, ALS DU SCHRIEBST " ES GIBT EINFACH MEHR ZWISCHNE HIMMEL UND ERDE ALS DIE MEISTEN DENKEN..." (frei aus dem gedächtnis zitiert)
aber das wollen die meisten leute einfach nicht glauben( und böswillig-dumme ziehen einen deshalb ins lächerliche..)
ich habs auch nicht geglaubt, bevor ich es nicht erlebt hatte, hätte mich aber nicht lächerlich gemacht..
...
pat, du bist übrigens keine strategische partnerschaft, ich "kenne" dich ja aus deine postings schon lange.... :)


☀
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Guten Morgen piti pat, @all

Beitrag  kim Do 07 Feb 2013, 19:47

piti pat:

Maschera,
du und chomski habt das doch gelesen? Ich nicht. Ich sehe es eben erst und das war schon vor fast einem Jahr.
Ist vor allem dir, Maschera, nicht aufgefallen, wie schäbig ein solches Verhalten ist?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p300-schade-fur-libertalia#3112
Ja, natürlich habe ich das seinerzeit gelesen und nicht nur ich. Die Gründe aus denen Lobelie/GW das geschrieben hat waren damals für mich noch nach zu vollziehen.

Aus heutiger Sicht u. auch mit Blick auf das heute Nacht geschriebene Posting von Lobelie:

http://libertalia.forumieren.com/t126-wie-man-sich-endgultig-ins-aus-katapultiert#12437
stellt sich manches so langsam klarer dar. Für mich zumindest. Ich finde den Beitrag von Lobelie jedoch selbstsprechend und habe daher kein Bedürfnis ihn in irgendeiner Form noch zu kommentieren.

Das kann Lucy momentan auch viel besser, wie jeder lesen konnte:

Hervorheben möchte ich folgenden Absatz:
Ich weiß, dass du sauer mit mir bist weil ich bei aller Achtung und allem Respekt für deine Lebensleistung ( arbeitstechnisch) nicht so blauäugig bin, nicht zu sehen (und dir auch persönlich gesagt zu haben), dass du eben nicht so "gerecht" bist wie du es dir einbildest, dass du auch ganz bewußt Dinge tust, die dir genehm sind und du da auch ohne Rücksicht auf Verluste agierst wenn es um deinen Vorteil geht!
@Lobelie: Ich frage mich lediglich ob du selbst nicht merkst wie manipulativ, zum Teil diffamierend deine Beiträge rüber kommen? Wenn du dir nur manchmal die Mühe machen würdest dazu zu schreiben: „meiner Meinung nach“, „wie ich finde“, oder, oder! Dadurch würde sich manches relativieren. Nein, was du schreibst ist „Gesetz“!

Lobelie: Dale, die leider nicht verstehend mitliest, pflichtet Steffi aus Freundschaft natürlich ausdrücklich bei:

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12388
Nur als Beispiel: Was dieser kleine Satz alles aussagt und vor allem unterstellt?

Dale hat keine Ahnung worum es geht, gibt jedoch Steffi NUR aus Freundschaft Recht!

Das ist eine Behauptung, die du einfach in den Raum stellst, ohne dies auch nur im geringsten beurteilen zu können!!! Daher versteht es sich von selbst, dass du diese Aussage nicht näher begründest. Das KANNST du nämlich nicht, weil du keine Ahnung hast!

Das, liebe Lobelie, sind dieselben Methoden, die du und auch ich, z. B. anderen vorgeworfen haben.

Da du dir diesen Stil immer mehr angeeignet hast, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn sich so nach u. nach bei einigen Leuten langsam das zweite Auge öffnet………….





kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Gast h.

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 19:55

Gast h.:
tja, im musikstrang und im extrastrang darf ich nicht mehr posten. ich nehme an, garkein gast darf das , oder?

Lieber Gast h.,

DU hast das sehr richtig erkannt. Leider hast du Debby mißverstanden.
Deborah - 05.Februar 15:06 Uhr:
Ich bitte Gast h. von ganzem Herzen alles was Roy Black anbelangt hier in diesem Strang zu posten.
Ja, ich wollte Dir eine Freude machen Gast h., sowohl mit dem ersten Lied v. Roy Black und auch mit der Eröffnung dieses speziellen Stranges,.....aber bitte,..... bitte, mach nicht dass ich dies auf`s tiefste bereue.

Tatsächlich ich mag mich nicht dauernd und ausschliesslich mit den Toten auseinandersetzten und Roy Black ist tot.
Ausserdem war der ursprüngliche Musikstrang nie und nimmer für endlos lange Abhandlungen eines Interpreten gedacht (weder lebende noch tote), sondern zur heiteren Freude und für kleine Spässchen und Emotionen, die täglich wechseln können.
Das ist für Jedermann/Jederfrau, der/die sich die Mühe macht ihn durchzuklicken, klar zu erkennen.

Sollte ich meine Worte jetzt nicht ausreichend diplomatisch gewählt haben, dann nicht weil ich Dich verletzten will, sondern weil ich nun einfach den Kanal voll habe v. Roy Black......echt, wirklich, ehrlich.

Also Roy Black bitte ab jetzt auschliesslich hier in diesem Strang.
Danke für die Rücksichtnahme.

Deborah


Ich komme gerne in den Roy Black Strang zum lesen, wenn es mir danach ist,....aber nur dann wenn ich es will,.........
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t67p15-roy-black-eine-musiklegende#2967

Ich befand es als eine sehr weise und überaus freundliche Entscheidung von Debby, einem Gast diese Möglichkeit, SEIN Thema ( das andere nicht unbedingt teilen müssen!) ausführlich bearbeiten zu können, zu geben.
Und ich sehe es schon so, dass man auch von "Gästen" Rücksichtnahme erwarten kann und nicht ständig Ansprüche, Erwartungshaltung und Forderungen zu erfüllen hat!
Gast h.:

oldie hat auch recht insofern, dass ein blog das beste wäre. aber das ist mir zu aufwendig.
Tja, Gast h. - was soll man zu solch einer Einstellung sagen? Schön, dass die anderen ihre Zeit zu opfern haben um Leuten zur Verfügung zu stehen, die sich selber nicht die Arbeit machen WOLLEN?

Schade, ich finde solch eine Einstellung nicht nur oberflächlich sondern sehr egoistisch und rücksichtslos.
Und man darf auch darüber nachdenken, weshalb man sich in Foren begibt, wo offenbar nur Menschen sind, die einen böse behandeln - wäre es nicht angebrachter sich dann fernzuhalten?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  gast h. Do 07 Feb 2013, 20:47

küchenpsychologie..
na, das bürschchen in dem video kocht aber ein einfaches süppchen... :D

habt ihr daher eure weisheiten? das naseweise gerede über opfer...

ist das auch die quelle von stringas weisheiten. und da hat sie mich dann auch stystemimmanent falsch eingeordnet... mann o mann o mama mia

und was sagt denn unser kleiner klabautermann dazu, sorry, FRAU PROF DR DR GUNDEL RÖSLI. danke übrigens für die entzückende idee mit der wunderschönen kuschelhöhle. ICH BIN ENTZÜCKT UND EWIG DANKBAR..
dass ali lieb, hilfsbereit und großzügig ist, wusste ich aber schon vorher.... auch sie hat sich trotz schlimmer mobbingattacken nicht einschüchtern oder verbiegen lassen. ich habe gleich das gefühl gehabt, dass das eine lüge ist, wenn  ihr rein strategische motivationen unterstellt werden.

grüße an dich, ali, und an lara, falls iihr hier auch lest.

tja, werteste frau prof dr dipl rösli (wir werden sicher noch ihre weiteren vornamen erfahren?) es tut mir leid, dass sie sich nun so viel mühe gemacht haben extra meinetwegen. jetzt ist die schöne höhle ja noch bevor ich mal reingucken konnte, zugemauert...

aber es wär auch garnicht nötig gewesen, denn es gibt ja schon eine ZAUBERHÖHLE ...

WO?
ich verrate es:

IN DEM FILM "KINDERARZT DR. FRÖHLICH"( natürlich) mit ROY BLACK

erhältlich für 4,99 EURO bei AMAZON

AUSSCHNITTE DAZU KANN MAN BEI YOUTUBE ANSCHAUEN

das ist ein sehr fröhlicher und zugleich höchst romentischer film. für familien sowie singles geeignet.
kinder schätzen den klamauk, mamas schätzen die romantik und den protagonisten und papas haben eine ideale modellfigur vor augen an der sie sich ein beispiel nehmen können... weibliche singles schätzen das gleiche wie mammas (s.o.) für männliche singles ist der film weniger geeignet. es sei denn sie wollen ihren familienstand ändern. der film endet mit einer romantischen hochzeit.

GERD hat übrigens immer gesagt: es ist ein "KRIEGS-FILM" und wenn alle verdutzt schauten: ja, alle PAARE KRIEGEN SICH in dem film.. :D
aber das leben ist halt kein film....

ps: trotzdem nochmals dank an prof dr für ihre bemühungen...
he, mach doch mal ene strang zu heidegger, ich verspreche auch, dass ich da nur lese, aber nichts schreibe. sorry, wenn mein dasein im hauptstrang dich die ganze zeit noch geärgert hat, ich hab da nicht geschrieben um dich zu ärgern. ich hoffe, das ist nun weg. manchmal weiß man erst danach, wozu es gut war. ich wusste das doch selbst nicht vorher.
aber im ernst (das ist nicht zynisch gemeint); mach doch nen strang über heidegger. offensichtlcih hast du dich damit beschäftigt und das ist doch .
sinnvoller als lauter quatsch..
ich kann jetzt nix mehr korrigieren, muss weg. werde heute einen schönen tag in der natur verbringen. die soone kommt schon raus..

☀
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty danke Kim

Beitrag  liese Do 07 Feb 2013, 20:52

Ich finde den Beitrag von Lobelie jedoch selbstsprechend und habe daher kein Bedürfnis ihn in irgendeiner Form noch zu kommentieren.
:super:



Nur eine frage, fandet ihr eigentlich die beitragen von Andy Friend, korrekt & Nicht frauenverachtend???

Noch mehr küchenpsychologie fur den zmorgentisch;
WAS IST PROJEKTION
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty lucy

Beitrag  gast h. Do 07 Feb 2013, 21:09

deine anklage finde ich höchst ungerecht.

ich tue sehr, sehr viel für "mein thema", überall (auch dafür werde ich noch angemacht) und gebe mir nach kräften alle mühe.

erwäge mal die möglichkeit, dass ich nicht mehr so gesund bin wie du udn andere und villeicht nur noch begrenzte zeit habe,

ich habe keine anspruchshaltung an euch. ich habe euch, insbesonere dich,  extra gefragt, ob ihr einverstnaden seid, ob ich es so machen DARF,
ich habe euch stets HÖFLICH GEBETEN UDN MICH IMMER WIEDER HÖFLICH BEDANKT. (ist nachzulesen)

ich habe gesehen, dass  meien 2 zwei youtube links seit vielen tagen nicht freigeschaltet werden. cih habe gesehen, dass du (?) dagegen den link bellas (da hieß sie gerade gundel)  7 minuten nachdem sie das posting versandte, freigeschaltet hast. einen micky maus link ...

kannst du mir echt verdenken, dass ich daraus gewisse schlüsse ziehe ???
tätest du das nicht?
sei doch mal ehrlich !

als admin muss man versuchen , neutral zu sein und versuchen, einigermaßen gerecht zu sein. oder etwa nicht?

jetzt hab ich gerade versucht, dem kleinen kabautermann/frau ein friedensangebot zu machen und schon gehts wieder los.

eine empfehlung: lese mal meien postings in diesem am anfang. ich hab mich wirklich bemüht, den alten zwist zu vergessen, gerade was dich betrifft und allemeine neue chance zu geben. das war tatsächlcih ein wagnis für mich. dass ich nicht mutig bin, kann nicht behauptet werden.

mach mal das experiment und versetz dich in meine lage. und wart ein bisschen mit der antwort. ich kann jetzt ohnehin nicht reagieren.

☀
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Gast h

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 21:35

Gast h.:
kannst du mir echt verdenken, dass ich daraus gewisse schlüsse ziehe ???
tätest du das nicht?
sei doch mal ehrlich !

Du kannst sicher "ziehen" was du möchtest! Aber du kannst auch mal schauen, WIE VIEL Text da steht um einen Link sofort zu sehen und eben bei zu viel Text dann auch Links zu übersehen!


als admin muss man versuchen , neutral zu sein und versuchen, einigermaßen gerecht zu sein. oder etwa nicht?
Als Admin darf man aber auch die Entscheidung SELBER treffen und als Admin muß man sich auch nicht von jedem Gast zwangsverpflichten lassen - zumal man in fast JEDEM Gast h - Beitrag subtile Vorwürfe des "Nicht genügend Beachtens und nicht sofort zur besonderen Verwendung stehend" lesen konnte!

Du siehst , alles eine Frage des Standpunktes des Betrachters!

Wenn du selber einen Blog oder ein Forum eröffnen würdest, könntest DU solche Entscheidungen auch treffen OHNE um Erlaubnis zu fragen!
Und in aller erster Linie, stehen hier IMMER die Stammuser im Vordergrund, deren Wünsche heilig sind! Schade für "Libertalia" - Seite 13 3833511964
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Do 07 Feb 2013, 22:08

moin moin,

liebe Helene, heute morgen hab ich ne Menge im Patio zu tun, denn die
Sonne scheint, das nutz ich aus. Deswegen schau ich mir Roy später an.
Ja, ich hatte irgendwo das Gefühl, dass du über das Forum Kontakt bekommst.

Steffi, wenn ich das damals gelesen hätte, wäre mir alles klar gewesen.
Es steckt doch ein perfides System dahinter erst mal anständige und
aufrichtige Menschen gegeneinder aufzubringen, sich als Kapazität in
Sachen Recht und Gerechtigkeit aufzuspielen "Propandistin einer sauberen
Justiz", Ha!
Feministin, haha!
Sittenwächterin, hahaha...

Ich bin gegen Sperren, nach wie vor und so denke ich, dass Oldi JEDEM
auf jeden Fall immer Gelegenheit geben sollte sich selbst zu
demaskieren, so fern das jetzt endlich nach Fasching nicht  geschehen
ist.

Maschera, kannst du dich erinnern, dass ich dich als ehrpusselich
aufgezogen habe? War zu keinem Zeitpunkt böse oder überheblich gemeint
und ich würde es heute noch über die allermeisten User  behaupten,
arglos einfach. Demo nicht, der tut das Gegenteil mit Erfolg, ich nicht
in erster Linie aus Schnusselichkeit. Habe halt immer nur die Hälfte
gesehen und nur damals gedacht, bei Helene als GW sich über RBs "dünnes
Stimmchen" mokiert hat, wie taktlos und pietätlos muss man denn sein,
wenn man in dem Fall so reagiert.
Es muss ja nicht jeder Roy Black Fan sein, aber das gepaart mit dieser Heuchelei, das hat schon was.

Was Oldys Forum angeht, das haben doch sehr viele zum Erfolg der elsenfalle beigetragen.
Wie kommt ein freundlich empfangener Gast dazu, den Gastgeber und die anderen Gäste derartig mit Dreck zu bewerfen?
 
Naja, ich will mal nicht so sein und werde ihr, wenn ich Zeit und Lust
habe noch ein Lektionen in Sachen Satire geben. Das kann sie ja
gebrauchen. Ali Darling ist übrigens auch nicht schlecht auf dem Gebiet.
Vielleicht meldet sie sich ja mal wieder. 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty @piti pat & @all

Beitrag  Natter Do 07 Feb 2013, 22:16

DFuiZ sagte am 6. Mai 2012 um 20:09 :

Kann einem Außenstehenden mal gesagt werden, von welchem Forum hier die Rede ist?
Kommentiere ↓

*
gabrielewolff sagte am 6. Mai 2012 um 22:20 :
Nein, das möchte ich nicht, weil ich mich mittlerweile schämen muß, in diesem Forum geschrieben zu haben. Nicht, daß sich nicht dort auch zu meiner Zeit die üblichen Dynamiken eingestellt hätten. Aber jetzt gibt es eben dort gar nichts Lesenswertes mehr.
Es ist durchaus menschenfreundlich, darauf keinen Link zu setzen…


Spätestens seit Höcker bei Illner nennt man sowas

HINTERFOTZIG Schade für "Libertalia" - Seite 13 3833511964 Schade für "Libertalia" - Seite 13 3833511964 Schade für "Libertalia" - Seite 13 3833511964
Anonymous
Natter
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty @Demo.SP

Beitrag  Leser Do 07 Feb 2013, 22:48

Schade für "Libertalia" - Seite 13 3603028494 Danke! 
Anonymous
Leser
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty O-Ton

Beitrag  Prof.Dr. Do 07 Feb 2013, 23:00

Ein wenig verstehe ich Schade für "Libertalia" - Seite 13 2990910761 schon! Damals im Mai.. war ja das Gaga-Pack bei den Elsen zugange. Schrecklich war das. Die posteten lauter verfälschte Internas, was damals den Grossen O. nicht gestört hatte. So ist es eben, mal ist etwas lustig und niemand stört sich daran, dann wieder wird dasselbe als Grund zur Sperre gesehen, je nach Forenzeitgeist. So wie Demo heute von der nächtlichen Giftspritze Schade für "Libertalia" - Seite 13 2990910761 als sexistischen Dreck labernden Typen betitelt wird, nachdem sie zwei Jahre lang intensiv mit ihm zusammengearbeitet hatte und es sie nie störte, wenn er ebenso sexistischen Dreck laberte, weil es ihren Zielen diente. Deshalb klingt das besonders lustig in meinen Ohren, ich lese es euch vor:
Schade für "Libertalia" - Seite 13 2990910761 O-Ton:
Was mir am meisten auf den Geist geht: daß es Frauen gibt, die sexistischen Dreck labernde Typen dulden und benutzen, solange der gegen diejenigen Frauen wütet, die sie selbst nicht leiden können.
Mai 2012, das war wohl der Zeitpunkt, da die Regisseurin den Entschluss fasste, die Elsen zu befreien: Liberta...lialialalalala und sie wandte sich an den Grossen O. und an Schade für "Libertalia" - Seite 13 2990910761 … machen wir es kurz, Libertalia wurde gegründet mit nur einem Ziel: am Ende postete Stringa nach etwa drei Jahren Forenlesen den ersten brauchbaren Beitrag und das ausgerechnet über H.
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  piti pat Do 07 Feb 2013, 23:21

natter,
ich kannte den Ausdruck "Hinterfotzig". Er ist bayerisch. Ich erinnere mich, dass Nahr, die alte Krähe aus der Ausländerbehörde, das damals schon in dem Zusammenhang bemerkt hatte. Recht hat sie gehabt ebenso wie Ali und la Guapa Bella u.A.
Hoffentlich tauchen die alle mal wieder hier oder bei oldy auf, dann zeigen wir ihnen mal wo Battel den most macht.
Ach ja, was ich auch gerade überlegt habe, es wäre doch nicht schlecht mal zwei drei lobelie Beiträge an das Gustel for help Forum zu posten.

Dann wissen die wenigstens was auf sie zukommen kann.

 
Anonymous
piti pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Do 07 Feb 2013, 23:35

Frau prof. Dr. Kröte,
ich erinnere mich nicht mehr daran, aber erinnere mich noch gut an nina.
Mal was von ihr gehört?

Die Österreicher können auch ganz gut mit den passenden Waffen umgehen. Außerdem liebe ich die Sprache.
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty pipi pat

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 23:50

Lieber Pat,

so sehr ich dich auch verstehe, möchten wir NICHT, dass hier NUR Hetze betrieben wird!
Man kann Beiträge "auseinander nehmen" - und das geht super wenn solche Steilvorlagen kommen - aber wir sollten uns nicht auf das gleiche Niveau begeben, welches wir woanders 'verurteilt' haben und weswegen wir u.a. gegangen sind.

Vieles, was L. schreibt, liest sich sehr böse - ob es Absicht ist, "böse zu sein" oder eher, dass man Probleme hat, mit sich selber ehrlich ins Gericht zu gehen und zu erkennen, dass man sich keine Zacke aus der Krone bricht wenn man gleich unter Gleichen ist und genau so wenig perfekt, wie alle anderen auch - möchte ich nicht beurteilen.
Mit solchen Beiträgen wie letzte Nacht z.B. schadet sie sich selber viel mehr und das ist traurig genug.

Kimi hat einen super Beitrag dazu geschrieben:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p300-schade-fur-libertalia#3117

Schade für "Libertalia" - Seite 13 3791401400

Und nein, Pat, Nina ist nicht die Person, die hier im Forum schreiben sollte. Belass es bitte einfach dabei.......


Zuletzt von Lucy am Fr 08 Feb 2013, 00:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Lucy

Beitrag  liese Fr 08 Feb 2013, 00:03

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p315-schade-fur-libertalia#3129

Schade für "Libertalia" - Seite 13 2114776682


En guete mitenand, bei uns gibt es Spaghetti Carbonara, wass gibt es bei euch... Schade für "Libertalia" - Seite 13 4026216815
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 13 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 30 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten