Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 12 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Mo 04 Feb 2013, 23:34

natürlich lieber Gast H,

ich habe dich doch schon immer verstanden. Und alles trennen, wie Lucy meint, kann ich ja auch nicht. Ich übrigens gar nicht.
Zwar bin ich vielleicht nicht ganz so eitel wie Demo, aber ich habe einen Vorsatz, den ich mir niemals nehmen lasse, ich will morgens in den Spiel schauen und mich an meinem Anblick freuen können.
Denn wenn ich selbst mich nicht mag, wer sonst sollte mich denn mögen können? Schade für "Libertalia" - Seite 12 2783791664
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty pipi Pat - wie versprochen

Beitrag  Steffi Di 05 Feb 2013, 05:07

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p270-schade-fur-libertalia#2943

pipi pat:
Aber Lucy, ich glaube du siest das immer noch ein wenig zuu rosig. Es geht hier ja nicht um die romantische erste Liebe. Die Geschichte ist noch viel trostloser.
Natürlich hinken "Vergleiche" immer - das "Ratlos" war ja MEIN erstes Forum und das dann für 2 Jahre.......und ich kann mich sehr gut erinnern, wie es da bei Euch angefangen hat.......

Ihr hattet irgendwie ALLE den Wunsch - na ja und Oldy hat dann gemacht........er hat die Ärmel hochgekrempelt und Euch und uns das Forum auf dem Tablett serviert.

Da da bricht ein früher vielleicht mal umjubelter Star in eine glückliche kleine Familie ein und versucht alles zu zerstören. Dabei wurde die Diva gastfreundlich empfangen, lieb bewirtet und nur die alte Tante Nahr, eine pessimistische "alte Krähe aus der Ausländerbehörde" hob von Anfang an warnend den Zeigeinger, sprach von Hochstapelei und unterstellte ihr (zu recht, wie wir inzwischen wissen) üble Absichten und Intrigen.
Aber aber Pat......wie auch immer man eine "glückliche Familie" definiert, Spannungen - besonders zwischen den Mädels - gab es ja von Anfang an. Es war auch für einen neuen User nicht einfach in die "Truppe" reinzukommen, ich habe meine eigenen Fettnäpfchen nicht vergessen, in die ich pausenlos getapst bin.
"Böse Absichten & Intrigen" würde ich da gar nicht unterstellen, jeder ist wie er ist und es kommt dann darauf an wie man damit umgeht.
Wer sein Selbstwertgefühl nur mit "Machtansprüchen" verknüpfen kann, die eventuell an bestimmten Orten einfach fehl am Platz sind, tut sich ja selber nichts Gutes. Alles Fachwissen nützt nichts wenn man sich dann selber damit "Beine stellt" und plötzlich steht der Kaiser nackt da.......ganz anders als im Märchen, werden nicht etwa die Leute wach sondern senken den Blick und haben Angst, dass eine Diskussion wieder ausartet....es ist aber auch niemand da, der dem "Papa" zur Seite steht und Verantwortung abnimmt! Und letzteres ist aus MEINER Sicht das eigentlich Dilemma - von Anfang an!

Ein Forum kann nicht nur aus "Freiheit" bestehen und dann muss aber EINER allein die Verantwortung dafür tragen, Entscheidungen alleine (?) treffen......so breite Schultern hat Keiner und es ist ganz schwierig , ganz alleine immer die richtige Entscheidung zu treffen, dafür ist nicht jeder geeignet......!
Spätestens als Demo mit dem Elsen-Thema das Forum zum laufen brachte, wäre es an der Zeit gewesen, dass die "Kinder" dem "Papa" ihre Hilfe angeboten hätten.
Sicher hätte man sich dann in einer stillen Ecke beraten können, die Verantwortung aufgeteilt und es hätte gut ausgehen können.........

Unglücklich finde ich nur, dass man aus den Fehlern im "Ratlos" nicht gelernt hat und nun ins andere Extrem fällt - allerdings wieder mit den gleichen Voraussetzungen wie im alten Forum.....

Vielleicht sehe ich es auch falsch - das ist durchaus möglich.
Aber auch wir hier haben aus den "Ratlos-Fehlern" gelernt. Wir sind nicht immer einer Meinung aber wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam.Auch wenn es nicht einfach ist, schriftlich immer die richtigen Worte zu finden, damit alle verstehen worum es geht - es ist aber die beste Variante wenn man vertrauensvoll miteinander umgeht und trotzdem offen seine Meinung sagt........diese ganze Geheimniskrämerei hat letztendlich immer fatale Auswirkungen.......und am Ende gibt es NUR Verletzte.....


Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Di 05 Feb 2013, 06:54

Sehe ich eigentlich ähnlich wie du, Lucy. Aber, aber...

Im alten gmx/web.de waren alle angenervt von den einsamen Entscheidungen der FA. User haben gepostest, ihre Meinung gesagt oder was anderes versucht. Keine Ahnung.

Die Qualität der Beiträge war unterschiedlich, aber okay.
Einige Beiträge, darunter auch meine, fanden immer lebhafte Zustimmung oder Ablehnung. (ganz ähnlich wie bei dir). So was hält ein Forum am Leben.
Oldy hat, wie du sagst, das Heft in die Hand genommen und Nägel mit Köpfen gemacht. Bravo.
Ich bin davon überzeugt, dass Leute, die sich darein schmeißen wollen, absahnen, mit der Gutmütigkeit und Dummheit der anderen rechnen. Rechnung geht ja auch oft genug leider auf.
Kann aber auch anderes rum laufen. Schaun wir mal..
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty tiefsinnig oder tiefsinkend ? - das ist hier echt die Frage!

Beitrag  Steffi Di 05 Feb 2013, 22:37

Nun ist Demo abgehakt und schon muss man sich die nächste Profilierung suchen?
http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12388
Lobelie:
Nun wird es mal tiefsinnig...wie so oft an Theken
und ich kann nicht umhin, Einblicke in ein Forum zu geben, das ich lieber unerwähnt ließe. Aber am Tresen vergißt man Vorsätze, und überhaupt, es geht schließlich ums Ganze.

Liebe Lobleie,
ich weiß nicht welchen Zwang du verspürst dich äußern zu müssen über Inhalte eines fremden Forums in dem DU auch deine Meinung als Gast abgeben könntest? Fehlt da der Mut oder sollte pipi pat wirklich recht behalten, dass es nur um Bösartigkeit und Intriganz geht?
Oder geht es einfach nur darum, das eigene Selbstwertgefühl zu heben in dem man - logischerweise unwidersprochen - in sicheren Gefilden Hetze betreiben kann?
Du mußt uns nicht erwähnen, Du mußt nicht mal hier lesen und du mußt dich auch nicht zur Beschützerin oder sorgsamen Mutti entwickeln - gerade H. gegenüber oder ist die Absicht da, dass H. bei euch schreiben kann damit man wieder ein Feindbild ins Haus bekommt?

Ich weiß, dass du sauer mit mir bist weil ich bei aller Achtung und allem Respekt für deine Lebensleistung ( arbeitstechnisch) nicht so blauäugig bin, nicht zu sehen (und dir auch persönlich gesagt zu haben), dass du eben nicht so "gerecht" bist wie du es dir einbildest, dass du auch ganz bewußt Dinge tust, die dir genehm sind und du da auch ohne Rücksicht auf Verluste agierst wenn es um deinen Vorteil geht!
Lobelie:
Hier beschwert sich Helene, ..........,.... gegen Bella, und ich bin da ganz bei ihr:
......

Das ist sehr wahr. Steffi will es allerdings nicht wahrhaben und weist Helene zurecht.....

Nun ist "verstehendes lesen" tatsächlich auch nicht jedermanns Sache...und ich frage mich ganz besorgt, WER ist die "Intrigantin"?
Denn Helene wurde mitnichten wegen der "üblen Intrigantin" zurecht gewiesen - wie sich aus dem Text ergibt - sondern lediglich daran erinnert, dass SIE über "Roy Black" schreiben wollte und sich nicht ablenken lassen sollte um dann Seitenlang Vorwürfe - gegen wen auch immer ( es traf hier auch die Admins/Mods - ja, wir haben mehrere!!!)- zu erheben, denn das war nicht das Thema! Wink
Lobelie:
Nun hat Bella keine Inhalte, sie hat nur Haß, wie Helene richtig bemerkt:

Das ist lediglich DEINE Sichtweise - ob aus Unwissenheit oder aus DEINEM Hass B. gegenüber oder einfach nur aus Intriganz, möchte ich mal dahingestellt sein lassen aber der Eindruck verfestigt sich, dass es DIR NICHT um Inhalte geht sondern nur um dein ganz persönliches Wohlfühlpaket, dass neben dir keinen Menschen zuläßt der den gleichen Wert haben könnte, oder ?
Lobelie:
Dale, die leider nicht verstehend mitliest, pflichtet Steffi aus Freundschaft natürlich ausdrücklich bei:
Dale würde NIEMALS aus "Freundschaft" beipflichten, liebe Lobelie, die Dale hat nämlich 'ne ganz andere Definition von Freundschaft als DU!
Weshalb sie "Rösli" beigepflichtet hat, erliest sich - so man lesen und verstehen kann - aus ihrem Text, der doch nun wirklich deutlich genug war.
Kannst du dir vorstellen, dass sie das, was sie schrieb, auch so gemeint haben könnte? Oder möchtest du NUR deine Interpretation gelten lassen?
Lobelie:
Und dann schlägt Steffi wieder zu, die kniefällig auch noch den dämlichsten Link für Demo freischaltet, ebenso wie Dale (Deborah), die nach dem Weggang von Nils Admin-Tätigkeiten übernehmen mußte:
Nur weil du vielleicht die "Demo-Links" nicht verstehst oder sie eventuell gegen deine Eitelkeit zu lesen sind, müssen sie natürlich "dämlichst" sein?
Und du liegst mit deinen "Admin-Tätigkeiten" falsch...aber so ist das immer wenn man nicht richtig liest oder lesen will.... drunken
Lobelie:
Dann kommt wieder Bella als Gundel, und sie transportiert nichts weiter als Haß, der offenbar ihr Lebenselixier ist. Ich habe ihre Postings bewußt unterschlagen, denn ich möchte ihre Destruktivität nicht verbreiten.
Sie hat es geschafft, Steffi zu vergiften, sie wird Helene zum Verstummen bringen, und ich weiß nicht, wen sie sonst noch kaputtmacht.
Du magst als OSTA sicher 'n guten Job gemacht haben aber deine emotionale Intelligenz, gepaart mit Rationalität und Analysieren von Interaktionen im normalen Leben scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Dass es dir NUR darum geht B. alias Gundel fertig zu machen, zu diffamieren und als Menschen zu disqualifizieren - sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Und sorry, auch wenn es dir nicht gefällt, sie hat letztendlich mehr Empathie im kleinen Finger als einige Leute zusammen im ganzen Körper, die sich so elitär und gerecht finden.......perfekt ist niemand und wenn sie einen Grund hatte zu schreiben , was sie schrieb...kann man das durchaus aus unterschiedlichen Richtungen betrachten - denn du, liebe Lobelie, hast die Wahrheit leider nicht gepachtet!
Lobelie:
Es ist mir wirklich drissegal, wer wo auch immer irgendwelchen emotionalen Qualm gegen mich absondert, weil er über Argumente nun mal nicht verfügt, da stehe ich echt drüber - aber ich kann nicht sehenden Auges mitbekommen, wie da jemand fertiggemacht und abgewürgt wird, der Unterstützung benötigt. Da muß man doch was machen!

Sorry, ich bin nun mal eine sentimentale Idealistin. Aber bitte, Oldy, tue, was immer Du tun kannst.

Dieser von Bella vergiftete Ort "Kaffeeklatsch" ist kein Ort für Helene. Sie nimmt dort Schaden. Vielleicht einen, der nicht wiedergutzumachen ist... Bitte mach was. Ich habe gerade richtig Angst.
Nun wirds richtig giftig sentimental und billiger als bei ALDIs......

Niemand sondert "emotionalen Qualm" gegen dich ab - du verträgst nur ganz schlecht Kritik - das ist alles.....

Lies hier einfach nicht mehr - vielleicht geht es dir dann besser oder rette die Welt auf deinem Blog oder dürfen dort nicht solch aufschlußreiche Artikel von dir stehen weil das Bild der rationalen, absolut gerechten OSTA angekratzt wäre?


Zuletzt von Lucy am Di 05 Feb 2013, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Lyn Di 05 Feb 2013, 22:52

Lobelie:"Dieser von Bella vergiftete Ort "Kaffeeklatsch" ist kein Ort für Helene. Sie nimmt dort Schaden. Vielleicht einen, der nicht wiedergutzumachen ist... Bitte mach was. Ich habe gerade richtig Angst."
Wer hier einen Schaden hat ist wohl klar! " Ach ,Oldy,wirf ihnen ein Wattebäuschchen an,bitte,sonst mach ich mir in die Hosen!!!!! affraid
Da kann ich mir nur :scratch:
Lyn
Lyn


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Foren

Beitrag  pipi pat Di 05 Feb 2013, 23:38

moin moin Lucy,

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe mit der Foren Verantwortung.

Ich weiß auch nicht, ob du das mit Maschera damals mitbekommen hast.
Nachdem wir wußten, dass sie in Mannheim wohnt und dem Prozess beiwohnen kann, bat sie Oldy um so eine Art Presseausweiß, Ich denke eine Bestätigung dass als Berichterstatterin für das Ratlos Forum unterwegs ist.

Frankfurt ist auch nur eine Autostunde von Mannheim entfernt, so hätte ich es auch tun können. Ich habe aus Amerika noch einen Pressepass.  Aber ich könnte mir nicht stundenlang das langweile Gelaber vor Gericht ansehen. Wenn überhaupt Gericht, dann nur als einer der Hauptdarsteller. So schreibe ich auch. Ich könnte nie so unparteisch und zurückgenommen schreiben wie Maschera. Bei mir geht es nie ohne Ironie ab. Meine Weltsicht.

Hätte Oldi ihr so etwas gegeben, er war ja der Einzige, der das als Forenbetreiber tun konnte, dann
hätte sie das Gefühl gehabt gleichberechtigt mit ihren Kolleginnen Sabine und Gisela den Prozess zu beobachten. Das war doch schon alles.

Oldi hätte sie bestimmt nicht steuerpflichtig anstellen müssen.

Ich weiß nicht was ihn daran gehindert hat. Die blöden Kommentare irgendwelcher Neidhammel wären an ihr abgeprallt und die User konnten doch so und so alles alleine kontern. Dazu bedarf es doch gar keines Oberaufsehers.

Dass man als Prozessbeobachter eigentlich keinen Pass braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Das sehe ich als einziges Versäumnis von Oldi. Bei allem Übrigen, Guter Ton, Zensur, Sperren usw. kann ich nur sagen. Weniger ist mehr.

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist. Mir ist es so und so lieber wenn ich meine Meinung sage und mich nicht mit irgendwelchen Zitaten rumquälen muss.

Jetzt hat man der Schawan den Dr. Titel aberkannt, nur weil sie ein paar Gänsefüßchen vergessen hat. Die Idee ist so großartig. Sie könnte direkt von Demo stammen, der ja wie Oldy offensichtlich größten Wert auf Formen legt.

Ich habe da weniger Bock drauf und frage mich, ob der Erfinder des Rads sein Patent überhaupt angemeldet hat.

 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty weg mit Dr.

Beitrag  Prof.Dr. Di 05 Feb 2013, 23:46

Hi pipi pat & all
Das wär's: ein Forum oder ein Strang ohne Zitate. Man schreibt aus dem Gedächtnis und entwickelt seine Gedanken... manche kriegen dabei Angst, vor allem nachts Schade für "Libertalia" - Seite 12 2990910761 vermutlich vor sich selber Schade für "Libertalia" - Seite 12 3833511964
nach über 30 Jahren nimmt man der Bildungsministerin den Dr. weg. Ich kann das nicht nachvollziehen. Welch ein marodes System, das über 30!! Jahre braucht, um einen "Betrug" zu entlarven. Hätte man damals schon Schade für "Libertalia" - Seite 12 2990910761 gefragt, oder spätestens bei der Berufung zur Bildungsministerin, dann wäre diese Blamage ausgeblieben, denn Schade für "Libertalia" - Seite 12 2990910761 sieht anhand von Fotos, ob jemand den Dr. verdient oder nicht.
Also ich bin Prof.Dr., das sieht man auch, sofort! Schade für "Libertalia" - Seite 12 1164214253
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty och gott

Beitrag  liese Mi 06 Feb 2013, 00:57

bin wirklich zu faul um den alten ratlos zu durchsuchen, aber wenn man gedächtnis mich nicht im stich lässt,war es grade das thema roy black und Helene die jack, bella und GW zusammenbrachte. Auf jedenfall vordergundig, was auf die PN-ebene und sonst wo lief weiss ich ja nicht. Auf jedenfall waren die drei damen nicht grade sanft mit Helene.
Und wenn ich mich nicht irre, war es ALi die gegen das Helen-bashing eintrat. Worauf diese dann fertig gemacht wurde.

Aud jeden fall, liebe Lobelie, ich schätzt dich als eine sehr intelligente, eloquente, belesene und rationale frau, was ich leider schade finde ist das es dir an selbstkenntnis und selbstreflexion fehlt,und du, wie viele andere juristen auch an einen tunnelblick leidest (und dass gleich schnell zugeben wurdest wie einen Lars vom Mars.) Und dadurch verlieren deine anmerkungen/kritiken an wem auch immer soviel an glaubwurdigkeit.
Eigentlich sind deine beitragen oft nur klatsch und tratsch auf gehobenem niveau, gut geschrieben, aber es bleibt klatsch und tratsch. Schade.

liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Mi 06 Feb 2013, 06:10

Eine ganz andere Frage. Sie gehört nicht eigentlich hier her.
Wenn ich hier ein posting versende, kommt es nur manchmal an.
Immer muss man so einen code ausfüllen. Dann kann man es absenden. Manchmal geht es dann weg, manchmal wird man aufgefordert den code noch mal zu verschicken.

Nun ist ja nicht so schwer 6 Zeichen einzugeben. Trotzdem lässt sich auch so etwas "verschnusseln".
Meine Frage: Was soll denn dadurch geprüft werden? Schnusselfaktor, Geduld, Gehorsam.....
Ich verstehe das einfach nicht.  Schade für "Libertalia" - Seite 12 155760704
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty 'Fresseschau' bei Libertalia ...

Beitrag  Demo.SP Mi 06 Feb 2013, 06:28

pipi pat:

Hola meine Schönen,

Es gibt was Neues aus Libertalia, dem Land der Freiheit und der Träume von der Freiheit, einen Blues, gesungen von Lobelie, sehr traurig und sentimental, leider ist das Stimmchen aber ein bisschen dünn.
Es ist die Ballade von der verschmähten Liebe. Schade für "Libertalia" - Seite 12 3132070211

Mir kamen die Tränen, als ich es hörte. Da versucht sich die Stimme der Vernunft Gehör zu verschaffen und wird missverstanden. Schade für "Libertalia" - Seite 12 2376643315

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p270-schade-fur-libertalia#2939
stringa:

Aber Lobelie,

Moustaki kann ich IMMER hören. Wir scheinen doch ähnliche Sozialisation durchlaufen zu haben.

Dies hier war meine Hymne:

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12361

stringa:

Da hat man denn spät nachts, von Weltschmerz durchtränkt, mit Whisky abgefüllt, mit Tränen davor gesessen und hat sich trotzdem toll gefühlt.

Tja, Weltschmerz lohnt sich nicht mehr, seit man echte Probleme kennenlernen konnte, Whisky hab ich damals eh nur getrunken, weil es "in" war, hat mir nie richtig geschmeckt, aber Moustaki ist immer noch toll.

Wenn 1 von 2 Vorlieben übrig bleibt, ist doch gar nicht schlecht :D

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12361
Lobelie, 04.02.2013, 22:11 Uhr:

Ach,

ich habe mitgesungen und kannte sogar noch den Text auswendig...

Auch auf die Gefahr hin, daß Du mir das nicht glaubst: ich habe Moustaki im Mai 2002 auf der Buchmesse in St. Louis ›kennengelernt‹, (die Einladung dahin hatte ein französischer Deutschlehrer vermittelt, der in seiner Klasse einen Krimi von mir gelesen hatte, über den ich mit seinen Schülern dann diskutierte (die kannten ihn besser als ich...), saß an einem Stand herum, es war alles sehr nett - und dann kam Moustaki, der seinen autobiographisch gefärbten Krimi-Roman von 2001, "Petite rue des Bouchers", der in den 50ern in Brüssel spielt, vorstellte.

So kamen wir ins Gespräch, und ich sagte ihm, daß sein Konzert in Düsseldorf im Jahr 1972 (oder 1973?) für mich unvergeßlich gewesen sei - und er konnte sich an dieses Konzert sogar noch erinnern.

Und charmant, wie selbst griechische Franzosen nun mal sind, sagte er gleich darauf, daß ich da doch noch gar nicht hätte geboren sein können - prust... :D

Aber DIE Hymne schlechthin war doch wohl ›Le Métèque‹! Oder ›Il est trop tard‹. ›Joseph‹, ›Le facteur‹. Oder das Kampflied, Nicolas et Bart, wie hieß das gleich noch offiziell?

Iiih, Whisky - neenee, damals galt: Kerzenlicht, Rotwein und Leonard Cohen oder Georges Moustaki.
(Und eben all die anderen.)

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12362
Tja, Lobelie: Da ist ein Target-Künstler, der seine Platten verkaufen will, gut ausgebildet im Trainee-Programm: Er weiß, welche Funktion seine Musik hat und welche Klientel (Lover, Lover, Lover come back to me, Take me to the Matador) diese Platten kaufen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Trainee





Wenn mal beim Aufreißen in der Kneipe bei der Dualität der Targets - zwei Freundinnen: eine hübsch oder ganz passabel und ihre Sekundantin (stringas), die mal als Alibi für den Fall, das es schlecht läuft und das Master Target allein in der Kneipe stünde, mitgenommen wird, hässlich - gar keine konvernierte, hab ich gern ein Slave-Target voll mit meinem Charme im Totalangriff überschüttet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Master/Slave#Master-Slave_bei_Steckdosenleisten

Die waren immer ganz begeistert von mir und meinem Charakter. Sie sind voller Stolz wie vom Zahnarzt nach Hause gegangen: Er hat gar nicht 'gebohrt' ...!!!

Lobelie, weil nächste Woche Rosenmontag ist, erzähle ich dir mal aus der Schatztruhe: So isses! meiner persönlichen Lebenserfahrungen eine Wahrheit(!) zum 'Seximus(?)' an (meinem) Arbeitsplatz:

Von deinem Berufsflieger weißt du sicherlich, dass beim Ready for Take Off am Knüppel erstmal von vorn der Pusher frontal und mittig gegen das Fahrwerk fährt. Und da gibt es Targets, die weichen dann etwas zurück, weil die Östrogenpumpen noch nicht den vollen Druck für den Crazy Mode aufgebaut haben, sodass noch etwas schöne Angst im Spiel ist. Teilweise weichen Targets bis rückwärts gegen die Wand zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugschlepper

Das Bild von Julia Roberts auf dem Cover von Pretty Woman, hast du dir bereits angeschaut? Ich mag Targets wie Julia Roberts mit Knackar.sch, die manN, selbst wenn sie voll mit dem Rücken an der Wand stehen, noch voll in Taillenhöhe mit dem Arm zwischen Rücken und Wand umfassen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taille



Ich hatte mal eine Kollegin, wie saßen (allein) schon monatelang zusammen auf einer 'Stube'. Sie war etwa zehn Jahre älter als ich, kurz vorm Biological Target Shutdown, war verheiratet, hatte ein etwa zwei Jahre altes Kind und war für mich das absolute Device-0-Target: Laute, feuchte Sprache, labberige Haut, Flach.arsch, Teeth Errrors, grüne Augen, rötliche Haare et cetera pp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teeth

Sie telefonierte (fast) den ganzen Tag privat unter anderem mit ihrem Kind. Da brüllte sie (pausenlos) lediglich dessen Namen ins Telefon, weil das Kleinkind noch nicht sprechen konnte, aber seinen Namen (wohl) bereits verstand.

Sie war eine ausgezeichnete Netzwerkerin, kannte (fast) jeden und war u.a. sehr hilfbereit. Ich habe sie (beruflich) sehr, sehr geschätzt (fehlt mir irgendwie noch heute). Unsere Gespräche wurden irgendwann etwas privater: sie erzählte ihr halbes Privatleben, und irgendwann wusste sie (etwas) von meinen Abenteuern sowie dass ich mit einer Experimental-Coitologin liiert war.

Eines Tages sagte sie so gegen 16:00 Uhr zu mir: "Ich geh nach Hause. Ziehst du nachher meine Karte aus der Zeiterfassung? Ich hab so wenig Stunden. Wie lange bleibst du noch ...?"

Icke: 'Das mit der Karte geht in Ordnung. Ansonsten hängt mir der Ar.sch voller Tränen. Es wird mindestens 03:00 h wenn nicht 05:00 h oder sogar wieder 07:00 h.'

Sie: "Vielleicht komme ich später noch mal, will hier noch ein paar Kleinigkeiten erledigen."

Um etwa 21:45 h geht die Tür auf, und meine Kollegin kommt - im Outfit wie Julia Roberts, allerdings knallrote Overknees, der Minirock in gleicher Farbe allerdings kürzer (als bei JR) und 'ne weiße, durchsichtige Bluse dazu.

Ich wollt spontan sagen: 'Oh, kommste grad' vom Fasching?' - Es war Sommer ...! Ich konnte den Satz aber noch abwandeln zu: 'Oh, schön dass du da bist!'
Vgl. Demo.SP Posting, 04.02.2013, S. 18, 12:52 h Link nachgetragen: Lobelie mit Rosenmontag in "Sibirien" ...!!!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2928
Sie hat etwa 30 Minuten auf ihrem Schreibtisch rumgefummelt und ist wieder mit freundlicher Verabschiedung gegangen. Seitdem beschäftigt mich die Frage, was sie unter diesem knallroten Minirock drunter hatte. Und wofür brauchte sie dieses Outfit? Hatte sie noch 'nen Nebenjob am Bordstein? Oder läuft sie zu Hause so rum, damit ihr Ehemann zum Sprung ansetzt ...???
@Nina1 – vom „Bullen“ zum „Schwein“ …!

Demokritxyz Posting, 17.07.2009, 10:30 h @Nina1: Was „Sie“ schon immer über „Männe“ wissen wollte – vom „Bullen“ zum „Schwein“ …!

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/6157286?sp=14

Der Blindsprung - coleta de semen

https://www.youtube.com/watch?v=CMeUNIEZ2qM&feature=related

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Vagina#Verwendung_in_der_Viehzucht
Genau: Immer den Schwanz schön waschen, bevor manN das Phantom bespringt:

Sold. Tally Ho Commander

https://www.youtube.com/watch?v=gCmJB8b7oBQ&feature=related

Lobelie, 05.02.2013, 22:33 Uhr:

Wer sich bei Schavanplag kundig gemacht hat, wußte, daß nur diese Entscheidung herauskommen konnte, falls keine politischen Einflußnahmen den Sieg davontragen würden.
...
Nachtrag:

Imgrunde reichte ein Blick in ihr Gesicht: dort ist nicht die Spur von Geist zu entdecken, von Entdeckerfreude, von grüblerischen Zügen, von Hingabe an Wissen und Wahrheit und dem damit naturgemäß verbundenen Leid. Ich sah da immer nur Biederkeit, Fleiß, Verwaltung und Unweiblichkeit.

Das ist jetzt durchaus subjektiv gewertet, und wenn von einem Menschen nur wenige Fotos existieren, muß eine solche Bewertung ungerecht sein. Es existieren aber hunderte, wenn nicht tausende, Fotos von ihr, und ich habe mir sehr viele angesehen: und da war nicht eins dabei, das meiner Wertung widersprochen hätte.

http://www.google.de/search?q=%22Annette+Schavan%22&hl=de&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=KX8RUa2ABMbDtAbDmYGQBA&ved=0CAcQ_AUoAA&biw=1024&bih=432
Tja, das scharfsinnige, differenzierte Urteilsvermögen so 'ner über Jahrzehnte zur OStA a.D. dressierten Ameise der Jurisprudenz. Auf der Karriereleiter und gesellschaftlicher Anerkennung ist auch ihr letzter Spiegel zersprungen ...?
http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=609&q=%22Gabriele+gordon%22&oq=%22Gabriele+gordon%22&gs_l=img.3...2270.2270.0.5396.1.1.0.0.0.0.570.570.5-1.1.0...0.0...1ac.1.2.img.dQLhNoXPnfo

http://www.google.de/imgres?q=%22Gabriele+gordon%22&hl=de&tbo=d&biw=1024&bih=609&tbm=isch&tbnid=ByUOFkUmUhsfDM:&imgrefurl=http://www.morgenpost.de/printarchiv/wwbm/article272790/Kriminelle-Energien.html&docid=WPwePULUz33KaM&imgurl=http://www.morgenpost.de/img/wwbm/crop100266771/1220694751-ci3x2l-h307/117802.jpg&w=460&h=307&ei=SyISUZTELOjC0QX-moHYDA&zoom=1&iact=hc&vpx=378&vpy=136&dur=2882&hovh=183&hovw=275&tx=125&ty=91&sig=109638503865111884525&page=1&tbnh=146&tbnw=229&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91


http://www.morgenpost.de/img/wwbm/crop100266771/1220694751-ci3x2l-h307/117802.jpg
Aber schön, dass Lobelie ihrem Vorbild beim 'aufrechten Gang' ebenfalls voll im Kontrast zu deren Outfits 'hinterherpest' - Coco kennt die Defizite unge??? Targets - sie hat es erlebt:
http://cocochanelsite.com/wp-content/uploads/2012/02/Marilyn-Monroe-getting-re-0015.jpg

http://cocochanelsite.com/gabrielle-chanel/

Colonia (Lobelie) schreibt: August 10, 2010 um 23:43 Uhr (REN):
...
Angesichts solcher Geschlechtsgenossinnen fallen mir immer die Sätze der maliziösen Coco Chanel ein, die – ich bilde mir ein, dazuzugehören – eine Frau des aufrechten Gangs war:

»Ich schließe mit der Feststellung, daß man die Käuflichkeit von Frauen erlebt haben muß, um wirklich zu wissen, was eine Frau ist. Der Engel ist ein völlig skrupelloses Wesen, eine animalische Gottesanbeterin.« »Fünf von einer Million Frauen sind intelligent: Wer würde es Ihnen sagen, wenn nicht eine Frau?« Und: »Frau = Neid + Eitelkeit + Schwatzsucht + Wirrkopf.«

[zitiert nach Die Kunst, Chanel zu sein. Coco Chanel erzählt ihr Leben. Aufgezeichnet von Paul Morand, Schirmer Verlag München 2009, S.101, 208, 182]
...
http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/08/09/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-sechzehn/comment-page-2/#comment-888
Lobelie, 06.02.2013, 01:47 Uhr:

Nun wird es mal tiefsinnig... wie so oft an Theken...


und ich kann nicht umhin, Einblicke in ein Forum zu geben, das ich lieber unerwähnt ließe. Aber am Tresen vergißt man Vorsätze, und überhaupt, es geht schließlich ums Ganze.

Hier beschwert sich Helene, die ich nach anfänglichen Versuchen, sie auf eine Ebene der Fakten zu bringen, geschont und verteidigt hatte, (denn ich weiß sehr wohl, daß Wahrheitssuche ein Ende hat, haben muß, wenn es um den höheren Wert der Humanität geht), gegen Bella, und ich bin da ganz bei ihr:

Hinweis: Im Original lesen:
... blablabla ...
Und dann schlägt Steffi wieder zu, die kniefällig auch noch den dämlichsten Link für Demo freischaltet, ebenso wie Dale (Deborah), die nach dem Weggang von Nils Admin-Tätigkeiten übernehmen mußte:
...
http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12388
Was hier die 'maßlos erleuchtete' OStA a.D. noch nicht verstanden hat: Es geht nicht darum, dass mein "dämlichster Link" (für die Leser mit Kopf) freigeschaltet wird, sondern lediglich für die 'dämlichste(n) LeserIn(nen)'; denn meine (noch nicht freigeschalteten) Links sind für den Leser mit Kopf bereits nach minimaler Sternchen-Metamorphose bzw. (meist) Teilkopie (ohne Header) aufrufbar. Nur (u.a.) Lobelie mit ihrer für sie charakteristischen, intellektuellen Drehzahl scheitert an solchen Korrekturen, wenn ihre SekundantIn mal wieder zu "dämlich" zum Link-Posten ist und die OStA a.D. das, bei ihrer 'Dämlichkeit', am Link Cut nicht zu erkennen vermag:
http://libertalia.forumieren.com/t44p120-emma-actually-ist-die-liebe-noch-zu-retten#12320

Lobelie, 01.02.2013, 19:00 Uhr:

Leider funktioniert keiner der Links über das Basic Instinct-Interview...

Hat das was zu bedeuten?!

Ich habe hier mal einen funktionierenden aufgetrieben:

http://metro.co.uk/2013/01/31/serbian-pm-falls-victim-to-basic-instinct-x-rated-prank-3376121/

http://libertalia.forumieren.com/t44p120-emma-actually-ist-die-liebe-noch-zu-retten#12322
_______________

http://libertalia.forumieren.com/t104p240-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#12248

Lobelie, 30.01.2013, 20:30 Uhr

Dieser Monsterlink

führt zu "Error 400" - Große Oper! :D

http://libertalia.forumieren.com/t104p240-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#12249
Aber schön, dass Lobelie vor dem weltweiten Publikum des Internets über ihre eigene 'Dämlichkeit' :D kann ...!!!
Lobelie, 06.02.2013, 01:47 Uhr:

Dann kommt wieder Bella als Gundel, und sie transportiert nichts weiter als Haß, der offenbar ihr Lebenselixier ist. Ich habe ihre Postings bewußt unterschlagen, denn ich möchte ihre Destruktivität nicht verbreiten.

Sie hat es geschafft, Steffi zu vergiften, sie wird Helene zum Verstummen bringen, und ich weiß nicht, wen sie sonst noch kaputtmacht.

Ich sehe nur eine Möglichkeit: Oldy, laß Bella hier nie wieder rein! Und sprich bitte Helene an und biete ihr einen eigenen Strang mit allen technischen Möglichkeiten des Postens von Videos an.

Es ist mir wirklich drissegal, wer wo auch immer irgendwelchen emotionalen Qualm gegen mich absondert, weil er über Argumente nun mal nicht verfügt, da stehe ich echt drüber - aber ich kann nicht sehenden Auges mitbekommen, wie da jemand fertiggemacht und abgewürgt wird, der Unterstützung benötigt. Da muß man doch was machen!

Sorry, ich bin nun mal eine sentimentale Idealistin. Aber bitte, Oldy, tue, was immer Du tun kannst.

Dieser von Bella vergiftete Ort "Kaffeeklatsch" ist kein Ort für Helene. Sie nimmt dort Schaden. Vielleicht einen, der nicht wiedergutzumachen ist... Bitte mach was. Ich habe gerade richtig Angst.

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12388
Sag mal Lobelie, haben die Vorfahren von Oldoldman vor achthundert(?) Jahren mal mit den Beinen in den Ostseewellen gebaumelt, die wurden in den Adelstand von der Ostsee erhoben, und jetzt betreibt Oldie im (späteren ...?) Nebenzweig von der Ostsee-Psychose die Farm der Psychosen (FdP)? Und du bist seine Lieblingsstute (wie Lucy vom Bauernhof für mich in meiner Kindheit), die allerdings durch Verlust der Schweifrübe in Anlehnung des aufrechten Gangs von Coco Chanel und aus Schamgefühl von "hinterfotzig (Höcker-Zitat bei Maybrit Illner, ZDF)" zu 'zentralfotzig' mutierte? Als Nebeneffekt dieser Metamorphose wurde dein Kopf dann zur 'Rübe' ...???
Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 17, 13:30 h @pipi pat: Frage falsch gestellt ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2889

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweifr%C3%BCbe

http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

http://de.wikipedia.org/wiki/Metamorphose_%28Mythologie%29
Oder was gibts da für Vorkommnisse in den Kanalsystemen & Co., in denen du dich gerne mit wechselnden, strategischen Partnerschaften 'suhlst'? Bei Schweinen, die dem Menschen von ihrer ganzen Physiologie sehr ähnlich sind, gehört 'Suhlen' bekanntlich zum Komfortverhalten, oder ...???
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/Suhlende_schweine.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Suhle
stringa:

Sie ist wie auch 984 eine Person, die auf der Kippe zur Psychiatrie steht, eine Mischung aus normalem Alltagsverstand und ständiger Forderungshaltung, das kann sie nämlich auch ganz gut und natürlich ein gutes Stück Besessenheit, was R.B. angeht.

Du kannst die Leute nicht zur Vernunft bringen, wenn sie's denn nicht wollen, Frau Terrier Schade für "Libertalia" - Seite 12 323911735

Es ist ehrenwert, aber es klappt nicht.

Falls du dich über die ungewöhnliche Zeit wunderst, ich habe mir eine ekelhafte Erkältung eingefangen, und konnte es im Bett einfach nicht mehr aushalten.

Tja, Karneval ist nun mal traditionelle Erkältungszeit, besonders mit dem ständigen Begrüßungsbützchen. Wenn ich den erwische, der das eingeführt hat

Es ist ehrenwert, aber es klappt nicht.

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12389
Möglicherweise, eventuell, vielleicht, womöglich ist das "ständigen Begrüßungsbützchen" vom Adelgeschlecht von der Ostsee-Psychose eingeführt, damit die Untertanen einmal jährlich zum Vergnügen kam ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Untertan
Lobelie, 05.02.2013, 01:02 Uhr:

Stringa,

wenn wir Dich nicht hätten!

Und heute war nicht Rosenmontag? Da kannst Du mal sehen, in welcher Walachei ich hause.

Was die Sexismus-Debatte angeht, ist die ohnehin der reine Karneval. Was da alles in einen Topf geworfen wird und als Narretei vor unser aller Augen steht...

Aber man darf sich nicht verwirren lassen: man muß auf diejenigen achten, die daraus a) ihren Kampagnenjournalismus fahren und b) ihr Quotensüpplein kochen - nur auf die kommt es an in der ›Debatte‹.

Flirt ist gut und wird es immer geben, und das Einzige, das wirklich zu bekämpfen ist, ist Mobbing/Bossing in Arbeitsverhältnissen mittels sexistischer Attitüden. Was für Männer wie für Frauen gilt. Denn wenn man sich in diesen Zusammenhängen wehrt, kann das existentielle Folgen haben.

Die sexistischen männlichen Dinos, die gar nicht zu belehren sind, sterben sowieso aus. Wenn sie Glück haben, finden sie ein Internet-Asyl, wo sie sich auskotzen können - und das ist doch eine, gesellschaftlich betrachtet, erfreulich folgenlose Abfuhrmöglichkeit.

Mich beunruhigt eher, daß der mediale Mainstream es für völlig normal hält, daß Frauen über Männer abkotzen können - und alle finden es normal.

http://libertalia.forumieren.com/t104p260-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#12374
Lobelie, viele finden das nicht "normal", sondern spaßig und erheiternd, wenn Device-0-Targets "abkotzen" - das ist Gaudi pur!

Bei "Wal[l]achei" haste ein l vergessen? Gibt es dieses "Internet-Asyl" zum "Abkotzen" auch für Device-0-Targets? Ist das die FdP? Bei den ausgestorbenen "Dinos" sprichst du von deiner "Wal[l]achei"? Alle 'Hengste' in deiner Gegend haben sich selbst zum 'Wallach gelegt' oder sind in ihrem Hauptattribut (Fluchttiere) aktiv geworden ...?
Wallach - Wikipedia:

Die Herleitung des Begriffes Wallach ist umstritten. Teilweise wird aufgeführt, dass er sich von der Region der Walachei herleitet.[1] Diese Bedeutung soll entstanden sein, da die Kastration von Hengsten zuerst von östlichen Völkern durchgeführt wurde.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wallach#Wortherkunft


Hauspferd - Wikipedia:

Als Steppenbewohner ist das Pferd im Gegensatz zum Esel ein Fluchttier, das Gefahren instinktgesteuert zuallererst durch schnelle Flucht abzuwenden versucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauspferd#Verhalten
Denn kannste jetzt in Ruhe deine fünf(?) Katzen/Kater streicheln, oder was ...???


Zuletzt von Lucy am Mi 06 Feb 2013, 08:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty kleine frage

Beitrag  liese Mi 06 Feb 2013, 07:06

Biological Target Shutdown
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p270-schade-fur-libertalia#3056

ehe demo, wann ist das genau ??
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty @Liese

Beitrag  Prof.Dr. Mi 06 Feb 2013, 07:42

Keine Sorge, frau merkt es. Ich hab's hinter mir Schade für "Libertalia" - Seite 12 2380694642
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty okay

Beitrag  liese Mi 06 Feb 2013, 08:03

also irgendwann nach pubertät mit pickeln und hormonscheiss, und nach gebrochene herzen durch dämliche prinzen, froschen und andere petermannen,(bis man endlich der göttergate gefunden hat) nach geburten und brusternährung, nach jojo und dauerschlafentzug, nach cellulite und hangbauch, und falten, kommt noch was anders als wallungen und noch mehr hormonscheisse?

Und dann sagt man jeden morgen Schade für "Libertalia" - Seite 12 2380694642 ????
Auch wenn es schon seit eine gefuhlte ewigkeit keine sonneschein oder blaue himmel mehr gibt?

Und das heisst dann Biological Target Shutdown..
wauw, can't wait..
Bring it on...


liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty pipi pat

Beitrag  Steffi Mi 06 Feb 2013, 08:18

pipi pat schrieb:Eine ganz andere Frage. Sie gehört nicht eigentlich hier her.
Wenn ich hier ein posting versende, kommt es nur manchmal an.
Immer muss man so einen code ausfüllen. Dann kann man es absenden. Manchmal geht es dann weg, manchmal wird man aufgefordert den code noch mal zu verschicken.

Nun ist ja nicht so schwer 6 Zeichen einzugeben. Trotzdem lässt sich auch so etwas "verschnusseln".
Meine Frage: Was soll denn dadurch geprüft werden? Schnusselfaktor, Geduld, Gehorsam.....
Ich verstehe das einfach nicht.  Schade für "Libertalia" - Seite 12 155760704

Die Frage ist gut - ich kann sie nur leider nicht beantworten Schade für "Libertalia" - Seite 12 2861877846 Und manches muss man auch nicht verstehen..... Schade für "Libertalia" - Seite 12 105765104 Also , scheint aber alles nix schlimmes zu sein...falls dich das beruhigt?

Am besten ist wohl immer "offline" zu schreiben, damit nix verloren geht, falls die Technik nicht mit dir sprechen will Schade für "Libertalia" - Seite 12 1891303514
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty 6 Zeichen

Beitrag  Prof.Dr. Mi 06 Feb 2013, 08:33

pipi, ich denke, diese 6 Zeichen sind einzugeben zwecks Identifikation, da Gäste nicht registriert sind wie die Mitglieder, mit e-mail Adresse etc. Bei einigen Online-Zeitungen muss man diesen Code auch eingeben, wenn man einen Leserbrief posten will.

@Liese
Hab ☀ im Herzen,
ob's stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag!
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
Schade für "Libertalia" - Seite 12 2749736054
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Prof.Dr.

Beitrag  liese Mi 06 Feb 2013, 09:36

Aber mies ❤ -li isch zu
Es chan mer niemer uftue
Nur es einzige schlaue bursteli
Hät es schlusseli dazu

und der macht im moment so 80 bis 100 stunde die woche, und fahrt durch die ganze schweiz..
Und da hock ich schön da, allei, mit drei goofe, kein sonne und kein herz.
Dafur ubermässig viel viren.

Da nutzt nur humor.
Und wenn man humor braucht sollte man nicht bei die deutsche suchen..
Mal luuge was der Eddie Izzard so verzählt



liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Hallo Lucy, hallo Heidi

Beitrag  Ayubowan Do 07 Feb 2013, 00:44

Ich habe auf dieser Seite erstmal die Seite 1 aufgeschlagen um zu wissen, worum es überhaupt in diesem Konflikt geht. Tut mir leid, bei pro und contra, hier versteht eine Seite die andere nicht. Dazu scheinen auch einige von hier involviert zu sein. Da mir die Zeit zu schade ist, alles zu lesen, habe ich einmal quergelesen. Kann man machen, da sich (ist im Leben so) das meiste immer wiederholt.

Mein Job war Personalchef. Da lernt man auch Menschen kennen wenn sie nichts sagen. Das ist eben die besondere Ausbildung dieses Berufes. Dieser Oldoldman hat recht, er konnte garnichts anderes machen, als diesen Menschen des Feldes zu verweisen. Und ehrlich?. Wenn der (DemoSP) als Postler sich im Berufsleben genauso verhalten hat wie das, was ich hier gelesen habe, er wäre jeden Tag mit einem blauen Auge nach Hause gekommen. Fäuste haben nunmal die Angewohnheit, immer dorthin zu treffen. Wer sich wie eine Sau benimmt, wird auch wie eine Sau behandelt. Vielleicht ist er ja zeitlebends ein Masochist der nur unter Schmerzen leben kann.

Ayubowan


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty 'Fresseschau': Wenn die Testosteronpumpe 'heiße Luft' ansaugt ...

Beitrag  Demo.SP Do 07 Feb 2013, 01:35

Ayubowan:

Mir ist gestern abend, ich wollte noch etwas schreiben, eine Sache sehr übel aufgestoßen. Das[s] ich mich vertan habe und ich mich in ein reines Frauenforum angemeldet habe, damit kann ich ja noch leben. Aber wie lasst ihr Frauen hier mit Euch umgehen? Ein Demo.SP hat sich da dermaßen übel ausgetobt. Ich will die Umstände gar nicht genauer wissen. Das[s] ihr Frauen euch das so widerspruchslos gefallen lasst, ist für mich befremdlich. Wäre soetwas in unserer Hotelanlage passiert, ich hätte diese Person von der Security gewaltsam entfernen lassen. So abgestumpft könnt ihr doch nicht sein. Ich habe das heute morgen meiner Frau nochmal zum Lesen gegeben. Die hat sich angewidert abgewendet. Tut mir leid, aber das ist nichts für uns.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70p15-danke-fur-das-willkommenheissen#3071

Vgl. Demo.SP Posting, 06.02.2013, S. 19, 18:28 h 'Fresseschau' bei Libertalia ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p270-schade-fur-libertalia#3056
Ich mag dieMASKE(N), die an internatonalen Tresen aufschlagen, als erstes einen Dump spoolen, was sie für eine verantwortungsvolle Tätigkeit (aus der Rubrik: Ich schmeiße Leute raus) ausüben, was sie alles morgen & Co. liefern werden, um sich dann möglichst schnell in die erste Reihe bei den Targets (im anderen Thread für Mitglieder) drängeln wollen, ohne dem 'gebrechlichen Platzhirschen', der trotzdem immer gerne noch dazulernt, erstmal mit runter- gelassenem und nach vorne gerichtetem 'Geweih' einen auf gleicher Wildbahn (Thread) 'einzuschenken'.
Ayubowan:

... Lustigerweise hatte ich die gleiche Idee und Vorstellung. Ich war Jungmanager, sie im gleichen Alter und eine überaus schöne Chinesin. Wir standen also am Meer, und das war es dann. Mehr möchte ich im Moment noch nicht preisgeben.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70-danke-fur-das-willkommenheissen#2970

... Und was meine Chinesin angeht, da hätte ich wohl etwas mehr Eifersucht zu bieten. Sie hätte in jungen Jahren auch Model oder Schauspielerin werden können bei ihrem Gardemaß. Angebote von Bollywood hatte sie ausreichend. Aber nein, sie wurde meine Chefin. Ich wurde für die Firmenphilosophie und das Personal zuständig.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70-danke-fur-das-willkommenheissen#3011

... Personalchefs haben von Haus aus nicht "nett" zu sein, sie spielen diese Nettigkeit. Personal ist ein Kotzjob. Dazu ist noch meine Aufgabe, die Firmenphilosophie in die "Welt" hinauszutragen eine zusätzliche berufliche Belastung. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70-danke-fur-das-willkommenheissen#3017

... Jetzt kommt ein sehr blöder Satz, der aber leider seine Berechtigung hat: Profis kennen keine Gnade. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70p15-danke-fur-das-willkommenheissen#3023

... Verlange bitte nicht, dass ich hier Dramen von dortigen Familien, denen wir keine Zukunft bieten konnten, im Detail hier aussage. Verdammt, ich wollte nicht in diese Diskussion hineingeraten, denn genau deswegen haben wir eine halbjährige Pause verordnet bekommen. Ich habe immer die Diskrepanz zwischen Mensch oder Firma. Woher bekomme ich mein Gehalt und meine Tantiemen.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70p15-danke-fur-das-willkommenheissen#3032

ICH? der einzige Mann hier? dann bin ich ja doch verkehrt, obwohl, in Gesellschaft von Frauen fühle ich mich immer wohl. Wer nicht als Mann. Wir hatten im Aussenbereich immer tamilische Frauen, sehr schön anzusehen, und wenn ich da mal länger mir einer schönen Frau geplaudert hatte, bekam meine Frau immer einen strengen Blick. Ach ja, und mal sehen wie es in Afrika wird.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70p15-danke-fur-das-willkommenheissen#3045

... Ich werde morgen einmal unsere Fotos herunterladen, und diese Bilder dann kommentieren. Kann aber etwas dauern. Und bitte kein Neid. Wegen der schönen Landschaften und Regenwälder. Es war und ist einfach traumhaft. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t70p15-danke-fur-das-willkommenheissen#3048
Wenigstens hab ich DieLaura/DieLara/Inspector gestern einen Heiterkeitserfolg beschert:
DieLaura/DieLara/Inspector:

Hach, was für ein Lachanfall überkam mich, als ich diese HERRLICHKEIT gelesen habe:

Demo.SP Posting, 06.02.2013, S. 19, 18:28 h 'Fresseschau' bei Libertalia ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p270-schade-fur-libertalia#3056

Nebenbei bemerkt: Ich verspreche, dass ich nie wieder behaupten werde, der PC wäre ein "Buch mit sieben Siegel" für mich. Jetzt weiß ich, dass es andere Userlein gibt, die sogar noch weniger zustande bringen als ich.

Wie man * durch Buchstaben ersetzt, brauchte mir niemand beibringen.

Und nun lache ich noch eine Runde weiter. Soll ja angeblich gesund sein. :lol: :lol: :lol:

]
Meine Grüße gehen über den Zaun ...!

Auf Libertalia war die Response deutlich emotionsloser. Mein 'Icke' wurde dort als Berliner Dialekt gedeutet(?) und deshalb über diesen Personenkreis im Vergleich zu Brandenburgern & Co. 'abgelästert':
Lobelie:

Jo - nee, Stringa,

für Köln habe ich wirklich dieses Jeföhl, Rotz und Wasser kriesche, daß ich weggegangen bin aus der einzig lebbaren Großstadt Deutschlands...

... die harte Berliner Gangart, aggressiv und mit Schnauze, hinter der das Herz nur ausnahmsweise zu erblicken ist, wird mir wie alles Preußische ewig fremd bleiben. Überraschenderweise sind Brandenburger ganz anders - auch wenn ihr Dialekt für taube Wessi-Ohren ähnlich wie der Berliner Dialekt klingt. Brandenburger sind eher wie Menschen im Ruhrgebiet, die ich sehr schätze und liebe: ...

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12414

stringa:

... Das mit den Brandenburgern ist mir neu, so, die mögen also die Berliner nicht. Na, das kann ich gut verstehen. Ich mochte die Berliner schon nicht, seit ich zum erstenmal von denen über die Medien lesen und hören konnte. Entschuldigung an alle Berliner, die ja auch nichts dafür können, in einer Stadt aufzuwachsen, die sich "Hoppla, jetzt komm icke" auf ihre Fahnen geschrieben hat, aber ich mag den Dialekt nicht, ich mag die meisten Berliner nicht, die im Fernsehen das Bild von Berlin geprägt haben, ich mag nicht, daß Berlin Hauptstadt geworden ist (was bitte, war an Bonn verkehrt?) ...

[url=http://libertalia.forumieren.com/t3p920-der-thresen-dieser-welt#12417
http://libertalia.forumieren.com/t3p920-der-thresen-dieser-welt#12417[/quote]
OStA Gabriele Gordon(Lobelie):

... Sie mag diesen Job, schwärmt von den immer neuen Situationen, der Verantwortung und durchaus spannenden Konfrontation mit Beschuldigten. Und natürlich böten sich auch immer wieder Ansatzpunkte für neue Geschichten. Der Traumberuf jedoch war es nicht. Gordon wollte eigentlich Journalistin werden, wurde aber, "nachdem ich mich um alle möglichen Stellen beworben habe", nicht genommen. Den Schritt ins ja doch etwas trockenere Gewerbe der Juristen begründet sie mit Elternhaus und Erziehung. Der Vater war Fernmeldeoberinspektor, die Mutter Postbeamtin. "Jurist war ein sicherer Beruf und ließ mir", davon war sie schon damals überzeugt, "ja praktisch alle Optionen offen". ...

http://www.google.de/imgres?q=%22Gabriele+gordon%22&hl=de&tbo=d&biw=1024&bih=609&tbm=isch&tbnid=ByUOFkUmUhsfDM:&imgrefurl=http://www.morgenpost.de/printarchiv/wwbm/article272790/Kriminelle-Energien.html&docid=WPwePULUz33KaM&imgurl=http://www.morgenpost.de/img/wwbm/crop100266771/1220694751-ci3x2l-h307/117802.jpg&w=460&h=307&ei=SyISUZTELOjC0QX-moHYDA&zoom=1&iact=hc&vpx=378&vpy=136&dur=2882&hovh=183&hovw=275&tx=125&ty=91&sig=109638503865111884525&page=1&tbnh=146&tbnw=229&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91
Oldie spült harte Statements aus der dualen Schwarz/Weiß-Bewertungswelt (die Berliner, die Brandenburger, die Rheinländer et cetera pp.) gewisser Autoren mit Ostseewellen (Differenzierung) weich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialrechnung
Oldoldman:

Ja, die Sachsen...

Es gibt eigentlich in allen Ecken freundliche, nette Menschen - sogar in Berlin! In Berlin stellt sich nur die Frage, ist das wirklich ein Berliner oder ein Zugereister...

...
[url=http://libertalia.forumieren.com/t3p920-der-thresen-dieser-welt#12419
http://libertalia.forumieren.com/t3p920-der-thresen-dieser-welt#12419[/quote[/url]]
@Ayubowan: Dein Satz: "Profis kennen keine Gnade.", gilt nur für dich? Weil du der einzige "Profi" bist? Haste evtl. bislang nur Glück gehabt ...???


Zuletzt von kim am Do 07 Feb 2013, 04:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Da hat wer geantwortet

Beitrag  Ayubowan Do 07 Feb 2013, 01:50

Erstmal zu Deinen roten S Fehlerbeanstandungen. Bevor ich vor 20 Jahren Deutschland verlassen hatte, war es immer so, dass nach einer Punktion, wenn ein neuer Satz anfing, niemals ein Das mit ß begann. Kann sich ja geändert haben, was ich aber nicht glaube. Und wenn, dann habe ich eben einen Fehler gemacht. Du hängst Dich an Kleinigkeiten auf, um von Deinen großen Fehlern und Deinem Fehlverhalten abzulenken. Menschen wie Du, sind eine "besondere" Menschenart. Sie halten sich für wichtig, wissen aber, dass sie nicht "zählen". Da bist Du nicht der einzige Mensch auf dieser unteren Stufe. Ich werde aber, um Dir gerecht zu werden, ein paar Sätze mehr von Dir nachlesen. Dann antworte ich Dir.

Ayubowan


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Man

Beitrag  liese Do 07 Feb 2013, 02:04

ihr tönt wie ein altes ehepaar
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Realitäten

Beitrag  Exilgast Do 07 Feb 2013, 02:11

In den Augen eines Personalchefs hat Demo jetzt die Wahl. Will er Sau
oder Masochist bleiben oder lieber wieder Postler werden? Würde er ein
Forist sein können, wenn er schwiege?

Ich denke, das sind alles unsinnige Fragen. Es geht doch nicht darum,
hier im Netz sich wie beim Broteinkauf, auf einer Tupperwarenparty oder
beim Einstellungsgespräch zu verhalten, sondern hier versucht jeder
gerade das auszudrücken, wozu er oder sie im RL noch keine Gelegenheit
gefunden hatte.

Unser Forist Kafka, man müsste eigentlich sagen, er war bereits ein
richtiger Literat, als der von seinem Prozeß anfing zu erzählen, da
verschlug es uns, jedenfalls mir ging es so, den Atem.

Wir konnten ihn ja nicht fragen, was das alles sollte, ob er uns das
Leben und unser Vertrauen in die Behörden vermiesen wollte, doch wenn
man ganz genau lauschte, konnte man von uns solche gepressten Worte
vernehmen wie Brunnenvergifter, Depp oder Saupreiß. Wir alle hielten ihn
für krank. Inzwischen ist er tot. Jetzt ist a Ruh.
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty @Ayubowan: Glückwunsch, den richtigen Thread bereits gefunden ...!

Beitrag  Demo.SP Do 07 Feb 2013, 02:26

Vgl. Demo.SP Posting, 07.02.2013, S. 20, 13:35 h 'Fresseschau': Wenn die Testosteronpumpe 'heiße Luft' ansaugt ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3078
Ayubowan:

Ich habe auf dieser Seite erstmal die Seite 1 aufgeschlagen um zu wissen, worum es überhaupt in diesem Konflikt geht. ...

Mein Job war Personalchef. ... Wenn der (DemoSP) als Postler sich im Berufsleben genauso verhalten hat wie das, was ich hier gelesen habe, er wäre jeden Tag mit einem blauen Auge nach Hause gekommen. Fäuste haben nunmal die Angewohnheit, immer dorthin zu treffen. Wer sich wie eine Sau benimmt, wird auch wie eine Sau behandelt. Vielleicht ist er ja zeitlebends ein Masochist der nur unter Schmerzen leben kann.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3077
Jetzt fehlen dir lediglich meine Originalzitate für deine Behauptungen: "Wenn [...] Demo.SP [...] sich im Berufsleben genauso verhalten hat wie das, was ich hier gelesen habe", oder was ...?

Haste schon mal Ferien auf dem Bauernhof gemacht und die Gangway zwischen etwa 50 Kuhär.schen rechts und links durchschritten? Was ist dir da aufgefallen im Komplex mit meinen Erfahrungen (Gespräch eines Mitarbeiters mit u.a. mir) als 16-jährigem Schüler während einer sechswöchigen Tätigkeit bei der Post in den Sommerferien ...???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gangway
Ayubowan:

Erstmal zu Deinen roten S Fehlerbeanstandungen. Bevor ich vor 20 Jahren Deutschland verlassen hatte, war es immer so, dass nach einer Punktion, wenn ein neuer Satz anfing, niemals ein Das mit ß begann. Kann sich ja geändert haben, was ich aber nicht glaube. Und wenn, dann habe ich eben einen Fehler gemacht. Du hängst Dich an Kleinigkeiten auf, um von Deinen großen Fehlern und Deinem Fehlverhalten abzulenken. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p285-schade-fur-libertalia#3081
Mit etwas mehr Selbstkritik, wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus mehr Fehler in deinem Text (stillschweigend) beim Zitieren korrigiert habe. Nur diesen einen nicht, der besonders charakterisch ist für einen Poster, der in diesem Komplex gern in Nick-Variationen auftritt und eine ähnlich (unsoziale) Grundeinstellung zum Wirtschaftsleben und Mitarbeitern hat ...



Zuletzt von kim am Do 07 Feb 2013, 04:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty "Das" oder "Dass" am Satzanfang......?

Beitrag  Steffi Do 07 Feb 2013, 02:40

Eventuell war das vor 20 Jahren schon so?

Zum schnuppern und auffrischen der deutschen Grammatik Schade für "Libertalia" - Seite 12 4215345926
http://www.suz.deutschdigital.de/deutsch/dunterlagen/dasdass.pdf


Probleme der Grammatik - üben und verstehen
mit Wortschatzübungen
.
Schade für "Libertalia" - Seite 12 3791401400

Viel Spass!
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Lucy

Beitrag  Ayubowan Do 07 Feb 2013, 02:49

dann schreib doch auch mal die Jahreszahl dabei. Nach 20 Jahren Ausland behaupte ich nicht, immer noch uptodate in Sachen schriftlicher deutscher Sprache zu sein. Denn die habe ich genausolange nicht gebraucht.

Ayubowan


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty und noch was

Beitrag  Ayubowan Do 07 Feb 2013, 03:56

ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, hier und bei Liberta DemoSP Beiträge zu lesen. Wie abgestumpft ist man hier? Gut, wenn jemand Müll liebt, soll er sich darin suhlen. Scheint ja eine beliebte "Kampfsportart" im Internet zu sein. Nur, wenn ein Mensch etwas auf sich hält, entledigt er sich solcher Personen, solchem Umfeld. Ich melde mich noch nicht ab, ihr sollt schon noch einige Bilder bekommen, aber Dreck muss ich mir nicht antun.

Ayubowan


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 12 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten