Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 11 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Sonntags ist Oldoldman kein Freund von: "Laß gut sein, ..."?

Beitrag  Demo.SP So 03 Feb 2013, 02:39

http://libertalia.forumieren.com/t104p240-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#12239

Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 17, 13:30 h @pipi pat: Frage falsch gestellt ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2889
Oldoldman:

Ab und zu ist es ja erheiternd, wenn man mal über den Gartenzaun schaut. Aber röcheln tut hier wohl niemand. Etwas weniger Beitragsdichte ist weder Friedhofsruhe noch Agonie. Wem das zu ruhig ist, kann sich ja jenseits des Zaunes abarbeiten. Und Furien vermag ich hier nicht zu erkennen.

Ich bin auch mal neugierig... :pirat:

http://libertalia.forumieren.com/t114p60-extra-fur-patagon-freiheit-die-ich-meine-und-andere-dinge#12341
stringa:

Moin, Oldoldman

Tja, bißchen wenige sind wir hier schon. Aber dieser ganze Pulk, der sich da dann zum Kaffeeklatsch getroffen hat, die sind doch freiwillig gegangen, wie ich das verstanden habe? Da ist doch keine "Zensur" dran schuld gewesen.



...
http://libertalia.forumieren.com/t114p60-extra-fur-patagon-freiheit-die-ich-meine-und-andere-dinge#12342
Na ja, Jörg Kachelmann geht ja auch "freiwillig" nach Nordamerika, oder ...?
Vgl.Demokritxyz Posting, 30.10.2011, S. 26, 11:42 h 'Projekt' des Jörg Rindlisbachers ...
Anm.: Schauspieldemokratisches Theater, um Jörg Kachelmann bei seinem Recovery Dead Start erneut zu beschädigen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p500-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48232

23.06.2011, S. 20/XXV, 14:12 h @Nina, der 'nukleare Erstschlag' bei Sabine Rückert und Kachelmanns Targets …

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p380-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#42713

25.06.2011, S. 25/XXV, 17:14 h ARD aktiv hinter den Kulissen? Und sauer, weil Schwenn Udo Reiter (MDR-Intendant) ins Spiel brachte ...?
Anm.: Gesamtkomplex: Medienkonzentration, Hubert Burda Media, ARD, Maulkorb für Johann Schwenn & Co. in Medienlandschaft, aber insbesondere der ARD, sehr viele Links

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p480-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#42841

30.06.2011, S. 38/XXV, 10:04 h @Gabriele Wolff: "Knellwolf mit unbeschreiblicher Blauäugigkeit" ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t429p740-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-25#43200
Aber interessant wäre evtl. für pipi pat, mich & Co., warum die so ins Kanalsystem und sogar das Kellergewölbe II bei Libertalia (erlesene User der besseren Klasse) integrierten "Süßen" dort freiwillig gegangen sind und ein neues Forum gegründet aber.

Es interessiert mich weiterhin, warum dieses Interne Ein-Kilo-Gehacktes-bitte(?) aus dem Kellergewölbe I von Libertalia (eingeloggte User) nach Monaten erst aufwändig anonymisiert und in die Öffentlichkeit gestellt wurde, um dann wieder im Kellergewölbe I zu verschwinden: Viel Aufwand um Nichts, höchste Aktivitäten in intriganten Kanalsystemen oder Support für einen sehr sensiblen, gern Texte manipulierenden, Postfach ausraubenden(?) und diesbezügliche Daten verbreitenden(?) 'Herrendame' ...?


Zuletzt von kim am So 03 Feb 2013, 04:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Óla pipi pat

Beitrag  Steffi So 03 Feb 2013, 03:35

Ich freu mich immer dich zu lesen...... Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964
Mal gucken ob wir eine Antwort für dich finden....... Schade für "Libertalia" - Seite 11 2678702631

So wie es sich mir bisher darstellt, röcheln die Kontrollfreaks schon in den letzten Zügen.
Ach, pat, "Totgesagte" leben länger....kennst du sicher.......und "Kontrollfreaks" kontrollieren nunmal, wenn sie es nicht tun würden, wären sie ja keine.... Schade für "Libertalia" - Seite 11 10997335

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel, warum sich Oldy das Heft von ein paar unbedarften Furien aus der Hand nehmen lässt.
Meint ihr er hatte einfach keine Lust mehr, oder was soll das?
Sei nicht so "streng" mit Oldy......es ist wirklich nicht einfach , ein Forum zu "führen" und glaub mir, es gibt nichts Schwierigeres als so unterschiedliche Leute ( ja, User sind ja auch Menschen) unter einen Hut zubringen, na ja und wenn man dann noch ein Frauenversteher ist....wird es nicht einfacher....
siehst ja wie Mädels so ticken, da wird gern mal die Karte der "ach was bin ich doch beleidigt-Tour" gezogen, da sind sie hilflos und scheu und können sich nicht wehren......beanspruchen aber gleichzeitig natürlich auf "Augenhöhe" behandelt zu werden........wo auch immer die sich befindet :wasserpfeifen_ ........

Auf der anderen Seite könnten sich die User eines Forums auch mal aktiver einbringen.......und sich auch mal kümmern und nicht - sobald es nach "Arbeit" aussieht - verkrümeln.....man kann sich ja auch als "Moderator" für ein Thema anbieten...muß der Oldy nicht alles alleine machen....außerdem wächst der Mensch mit seinen Aufgaben..... Schade für "Libertalia" - Seite 11 3746989434
Ich meine, nicht einmal der olle Patagon mit seinem altmodischen Vorstellungen ist durch solches Tralala zu einzuschüchtern.
Na ein Glück, dass du bist wie du bist....... Schade für "Libertalia" - Seite 11 3348233465 es gibt eh zu wenig von deiner Sorte, die völlig uneitel sind, sich nicht von Titeln und einem "Status" beeindrucken lassen.....und sich nicht verbiegen sobald es vorteilhaft erscheint.... Schade für "Libertalia" - Seite 11 105765104


Zuletzt von Lucy am So 03 Feb 2013, 08:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Demo.SP

Beitrag  Steffi So 03 Feb 2013, 03:54

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891
Aber interessant wäre evtl. für pipi pat, mich & Co., warum die so ins Kanalsystem und sogar das Kellergewölbe II bei Libertalia (erlesene User der besseren Klasse) integrierten "Süßen" dort freiwillig gegangen sind und ein neues Forum gegründet aber.

Nein, Demo.SP, ich glaube nicht, dass es um "erlesene User der besseren Klasse" ging...zwei User hatten lediglich verlangt - nachdem sie bemerkten, dass bestimmte Leute jedem andere Infos gaben - dass man das doch klären sollte....es hatten ja alle einen unterschiedlichen Wissensstand.......und jedesmal stand man "doof" da, weil wieder etwas ans Tageslicht kam, was "ach so geheimnisvoll" war und nun plötzlich in einem anderen Licht erschien.....

Da wurde eine Userin für alles Elend der Welt verantwortlich gemacht und beschuldigt weil es gerade passte oder man das als Rechtfertigung für eigenes falsches handeln brauchte......alle Versuche, das ordentlich und fair zu klären , blieben erfolglos.....
Also haben die "Süßen" versucht ein Forum aufzumachen um die technischen Möglichkeiten auszutesten und konnten somit nachweisen, dass die angeblichen "Verbrechen" gar nicht von der Userin begangen worden sein konnten.....da sie aber in Ungnade gefallen war und die angeblich Vernünftigen NICHT bereit waren, auch mal zu ihren eigenen Fehlern zu stehen...haben wir uns entschlossen, dabei nicht mehr mitzumachen, da wir es mit unserem Gewissen nicht mehr vereinbaren wollten und konnten.

Dass dieses Forum nun doch noch existiert , hatte den einfachen Grund, dass Technik doch auch Spaß machen kann.
Wir wollten nicht entdeckt werden, konnten es aber leider nicht verhindern...nach einer kleinen Verkettung unglücklicher Umstände......und dem Drang einiger Damen.....alles weiterzutratschen....c'est la vie....

Und was Stringas Äußerungen angeht.....eine Userin, die seit Oktober 2010 im Ratlos angemeldet war und nix gebracht hat will nun darüber schwadronieren ob und warum jemand "freiwillig" zu gehen hat?
Na ja, wenn man nur blind durch die Gegend rennt, sieht man natürlich nix......aber warum halten solche Leute nicht einfach die Klappe? wäre doch angebrachter, oder?

Und Oldies "Ansprache" zu den "Geschichten über die Gartenzäune" zeugt davon, dass er nach wie vor die Beiträge seiner User in seinem Forum NICHT richtig liest sonst hätte er längst festgestellt, dass dort permanent Beiträge aus diesem Forum hier zum Anlaß genommen werden um sich "auszukXXX", denn Anstand und Anständigkeit, nämlich dort zu diskutieren wo der angebliche Anlass dazu entstanden ist, mag man dann doch nicht...soviel Feigheit muß dann schon sein.... Schade für "Libertalia" - Seite 11 256745664
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Im "Schlau-forum"

Beitrag  kim So 03 Feb 2013, 04:12

habe ich gelesen, dass sowohl Ali, als auch 984, m**, Neutral, etc. pp. Geburtstag hatten. Euch beiden an dieser Stelle, herzlichst die besten Wünsche! Leider etwas nachträglich. Ich empfinde gewisse Diskussionen als sehr konstruktiv. An dieser Stelle auch einen ganz liebsten Gruß an "Laura". Schade für "Libertalia" - Seite 11 3723788920
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Ganz ruhig bleiben...

Beitrag  kim So 03 Feb 2013, 04:31


Dieses Forum ist eine Art "Zwischen-Forum", der Kompromiss, zwischen den "Welten". Allerdings ganz EIGEN u. niemandem gegen über einer Erklärung nötig.

Es ging uns gut die ganze Zeit u. es geht uns weiter gut!!!

Demo schreibt als "Gast", "Helene" schreibt als "Gast"! Eigentlich müsste auch der letzte DEB, auf dieser Welt verstehen, was dieses Forum verkörpern könnte?
Pfff. Lucy: manchmal wünsche ich mir die schöne Zeit zurück in denen die Schotten dicht waren! Embarassed Embarassed Embarassed Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Kimi

Beitrag  Steffi So 03 Feb 2013, 04:48

Hast du gut gesagt......aber wenn man höflich gefragt wird, darf man auch antworten, wir haben schließlich nichts zu verbergen.... Schade für "Libertalia" - Seite 11 2861877846

Demo schreibt als "Gast", "Helene" schreibt als "Gast"! Eigentlich müsste auch der letzte DEB, auf dieser Welt verstehen, was dieses Forum verkörpern könnte?
.

Jeder sieht nur das, was er selber sehen WILL......je nachdem wie sein eigener "Stand" ist.....und man kann doch sehr schön sehen, wie gerne mißverstanden wird statt zu fragen ........ und was "Anstand" ist und was nicht, betrachtet auch jeder anders.......Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964.

Pfff. Lucy: manchmal wünsche ich mir die schöne Zeit zurück in denen die Schotten dicht waren!
Ach, Kimi.......es bewegt sich doch alles noch im Rahmen des Verträglichen.......manches muß man einfach nicht so wichtig betrachten wie es aufgeplustert wird......und man muß ja auch nicht alles lesen......
UNSERE Gäste benehmen sich doch anständig.....und wir uns auch.....finde ich jedenfalls.... Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Demo.SP mit einem 'Problem' weniger ...

Beitrag  Demo.SP So 03 Feb 2013, 05:53

Oldoldman:

Wie man sich endgültig ins Aus katapultiert...

Eigentlich war es ja deutlich gesagt, und eigentlich ist es eine Frage des Anstandes:

Das Zitieren aus Beiträgen des internen Teils, ein Verlinken auf sie, ist ein absolutes no go!

Das zu tun und dann noch in einem öffentlichen Teil eines anderen Forums, ohne sich zuvor die Zustimmung des Autors zu holen, ist ein schwerer Vertrauensbruch.

Nachdem Demo/Schwarzer Peter genau das getan hat,

vgl.: https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891

habe ich ihn permanent gesperrt.

http://libertalia.forumieren.com/t126-wie-man-sich-endgultig-ins-aus-katapultiert#12346
Och Gott, ich hatte versehentlich Oldoldman aus dem Kellergewölbe I zitiert, weil ich heute morgen eingeloggt war, um Postings nach Mitgliederliste durchsuchen zu können:
Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 18, 14:39 h Sonntags ist Oldoldman kein Freund von: "Laß gut sein, ..."?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891
Schön aber zu wissen, dass ich so schnell und exakt auf Libertalia bis zur Admin-Ebene gelesen werde und meine endgültige Sperre dort nicht mit meiner Erklärung zusammen hängt, auf Libertalia NIE WIEDER zu posten.
Vgl. Demo.SP Posting, 29.01.2013, S. 16, 20:45 h m198: Er ist wieder da, so liest man dort ...

[demo.SP:] Ja, Demo ist hoffentlich ein so kluger Kopf, dass er auf der Farm der Psychosen nie wieder postet! - Ich wünsche euch viel Spaß ohne mich ...!
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p225-schade-fur-libertalia#2837
Kim:

Demo schreibt als "Gast", "Helene" schreibt als "Gast"! Eigentlich müsste auch der letzte DEPP, auf dieser Welt verstehen, was dieses Forum verkörpern könnte?

Pfff. Lucy: manchmal wünsche ich mir die schöne Zeit zurück in denen die Schotten dicht waren! Embarassed Embarassed Embarassed Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2895
Tja, dieses Schreiben als Gast finde ich außerordentlich reizvoll, insbesondere weil ich die Hoffnung habe, dass sich vielleicht auch mal irgendein nicht meist, sondern bislang nur stiller Leser mit Kopf auf den weltweiten Internetplätzen meldet.
Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 17, 13:30 h @pipi pat: Frage falsch gestellt ...?

Schwarzer Peter Posting, 01.10.2012, S. 31, 16:33 h DER Witz: 'Uns Gaby' hatte - von Eulenspiegels Libertalia getriggert - 'nen 'Geistesblitz' ...

Danke [Jack Sparrow], dass du den Deckel zum Kanalsystem mal kurz angehoben hast und deine 'Fratze der Intriganz' zeigst. Ich übe mit Einblicken ins Kanalsystem, von dem mir nur die erste Stufe zugänglich ist, starke Zurückhaltung, nutze aber jede Gelegenheit diese plötzlich öffentlichen Einblicke anderer richtig zu stellen.
http://libertalia.forumieren.com/t21p600-kachelmann-und-kein-ende#8124
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2889


Zuletzt von Lucy am So 03 Feb 2013, 05:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty autsch - kann mir jemand über die Straße helfen?

Beitrag  Steffi So 03 Feb 2013, 06:03

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2897

Oldoldman:
Das Zitieren aus Beiträgen des internen Teils, ein Verlinken auf sie, ist ein absolutes no go!
Das zu tun und dann noch in einem öffentlichen Teil eines anderen Forums, ohne sich zuvor die Zustimmung des Autors zu holen, ist ein schwerer Vertrauensbruch.

Nachdem Demo/Schwarzer Peter genau das getan hat,

vgl.: https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891

habe ich ihn permanent gesperrt.

Bedeutet dieser Beitrag, dass der Autor nun seine Zustimmung gegeben hat?
Warum verlinkt man selber dann noch in ein anderes Forum wenn man die geheimen Beiträge nicht noch weiter verbreiten möchte?


Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig...sieht eher nach Ausrede aus......aber das ist natürlich nur subjektiv betrachtet....nachdem die Mädels schon vier Tage vor Ende der Sperre anfingen hysterisch zu gackern.......

Man merkt die Absicht und ist verstimmt - so sagte doch pat vor kurzem , oder?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Etwas spät....

Beitrag  kim So 03 Feb 2013, 10:10

Demo:

Na ja, Jörg Kachelmann geht ja auch "freiwillig"
nach Nordamerika, oder ...?


https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891
Sorry, über diesen Satz musste ich wirklich herzlich
lachen!!!!!
"Gefettet habe ICH." NICHT Demo!Ob ich das Bedürfnis habe mich zum eigentlichen Thema zu
äußern, weiß ich nicht. Mal sehen… Schade für "Libertalia" - Seite 11 871681305
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty FdP: Au Backe, hätte ich nur etwas nachgedacht! - Demo.SP als SchNussel ...!!!

Beitrag  Demo.SP So 03 Feb 2013, 23:38

Oldoldman:

@m198: Ein Gnadenakt,...

.. das wäre das Letzte, worauf Demo/S-P. wert legte. Er kennt die Regeln und hat sie in der Vergangenheit stets sehr genau beachtet. Du kannst also davon ausgehen, daß er den Schritt überlegt und sehr bewußt unternommen hat, wissend, daß das nicht ohne eine Reaktion bleiben konnte. Mit anderen Worten: er hat den Rauswurf provoziert und ich habe ihm - ebenso bewußt - den Gefallen getan.

Auch wenn ich den Begriff von der "standrechtlichen Erschießung" selbst prägt habe: er ist ja nicht den Cyber-Tod gestorben, sondern kann an anderer Stelle fröhlich schreiben, was dem Vernehmen nach ohnehin seine erklärte Absicht war. Mit dieser "FdP"* hatte er wohl schon seit einiger Zeit abgeschlossen.

Damit ist für mich die Angelegenheit erledigt.

Und was die Zukunft anbelangt, hängen meine Entscheidungen davon ab, in welcher Form man (er) auf mich zugeht. So, wie er User anhand des jeweiligen Postings stets neu beurteilt, beurteile ich User (oder solche die es (wieder?) werden wollen) anhand ihres Verhaltens neu. Dazu gehört auch, wie man sich zu seiner (Cyber-)Vergangenheit stellt. Da gilt für ihn doch nichts anderes, als für das restliche Volk...

________
* "Farm der Psychosen"

http://libertalia.forumieren.com/t126-wie-man-sich-endgultig-ins-aus-katapultiert#12348
Tja, wer die psychotischen Kanalaktivitäten hinter verschlossen Türen in Ratlos-im-Netz und Libertalia zumindest mit einem Auge beobachtet hat, weil er sich mit höchster Priorität lediglich für den (ver)öffentlichten Teil interessiert, denn nur der ist (öffentlich) verwendbar, hätte erkennen müssen:

1. Oldoldman tritt ÖFFENTLICH mit "Laß gut sein, ..." bei uvondo auf die Bremse, Debatten oder Statements aus Just for fun in Libertalia zu tragen.

http://libertalia.forumieren.com/t104p240-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#12239

2. patagon greift ÖFFENTLICH den Status Quo der 'toten Hose' bei Libertalia auf, und problematisiert das an seine "Süßen" bei Just for fun.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2888

3. Oldoldman zerrt patagons Gedanken in das Kellergewölbe I und schreibt NICHTÖFFENTLICH seine Response und Polemik im Internen (Stufe I) von Libertalia.

http://libertalia.forumieren.com/t114p60-extra-fur-patagon-freiheit-die-ich-meine-und-andere-dinge#12341

4. Selbstverständlich hätte ein auch nur flüchtiger Kenner der Farm der Psychosen (FdP) SOFORT erkennen müssen, dass Oldoldmans Response im (für patagon zugänglichen) Kellergewölbe I (für alle eingeloggte User) erfolgen würde.

Tja, und das hat Demo.SP als SchNussel übersehen, weil er sich morgens bei Libertalia (nach seiner 30-tägigen Sperre erstmalig wieder) eingeloggt hatte, um auf PNs zu prüfen und für seinen ersten am 03.03.2013 geposteten Text, die Zitate der Libertalia- User über die dortigen Mitgliederlisten schneller finden zu können. Und diese morgendliche Aktivität ist für den 'Held' auf der 'Farm der Psychosen' natürlich voll einsehbar ...
Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 17, 13:30 h @pipi pat: Frage falsch gestellt ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2889

03.02.2013, S. 18, 14:39 h Sonntags ist Oldoldman kein Freund von: "Laß gut sein, ..."?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2891

03.02.2013, S. 18, 17:53 h Demo.SP mit einem 'Problem' weniger ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2897
uvondo:

Habe das eben noch mit demo gelesen. Irgendein Schwachsinn war ja von ihm wieder zu erwarten. Obwohl ich auch der Meinung bin, daß das so von ihm gewollt war (der Rauswurf). Aber NEIN, anstatt sich hier selbst abzumelden, läßt er sich rauswerfen. Ganz nach seinem Gusto....Hauptsache alles mit Krawall. Soll sich doch jeder selbst seine Gedanken über seinen desolaten geistigen Zustand machen.

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12350
Mich wundert etwas, dass die zweifach promovierte Koryphäe mit tiefsten Kenntnissen wirtschaftlicher Zusammenhänge, sich nicht zu Jörg Kachelmanns (endgültiger ...?) Reise nach Nordamerika, Verlust der Zeichnungsberechtigung für Meteomedia schon am 01.07.2012, nur noch beratend tätig und Hinwendung zu seiner Familie positioniert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/OCP_Musical_Chairs.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Reise_nach_Jerusalem

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Joerg-Kachelmann-ist-bald-nur-noch-freier-Berater-bei-Meteomedia/story/14323769

Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 17, 13:30 h @pipi pat: Frage falsch gestellt ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2889
Das ist sicher Kachelmanns 'freie Entscheidung' in Folge seiner höchstkarätigen Berater und Ghostthinker(?): Damit ist die Causa Kachelmann 'durch', und ich bin von meiner Thematik entlassen, oder ...?

Vielleicht greife ich Ralf Höcker bei Maybrit Illner folgend die "Hinterfotzigkeit" (noch) mal auf und stelle sie bei (meiner) Grande Dame des horizontalen Gangs, Lucy, der 'Zentralfotzigkeit' beim aufrechten Gang gegenüber.
Vgl. Demo.SP Posting, 29.01.2013, S. 16, 12:20 h In vino veritas ...!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p225-schade-fur-libertalia#2832

29.01.2013, S. 16, 20:45 h m198: Er ist wieder da, so liest man dort ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p225-schade-fur-libertalia#2837

30.01.2013, S. 16, 09:52 h Das ging aber schnell: Jack Sparrow wieder OHNE SACHLICHE Argumente ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p225-schade-fur-libertalia#2843

30.01.2013, S. 17, 19:40 h Wem die Links fehlen: uvondo liest artig bis zur letzten Seite ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p240-schade-fur-libertalia#2856
Colonia (Lobelie) schreibt: August 10, 2010 um 23:43 Uhr (REN):
...
Angesichts solcher Geschlechtsgenossinnen fallen mir immer die Sätze der maliziösen Coco Chanel ein, die – ich bilde mir ein, dazuzugehören – eine Frau des aufrechten Gangs war:

»Ich schließe mit der Feststellung, daß man die Käuflichkeit von Frauen erlebt haben muß, um wirklich zu wissen, was eine Frau ist. Der Engel ist ein völlig skrupelloses Wesen, eine animalische Gottesanbeterin.« »Fünf von einer Million Frauen sind intelligent: Wer würde es Ihnen sagen, wenn nicht eine Frau?« Und: »Frau = Neid + Eitelkeit + Schwatzsucht + Wirrkopf.«

[zitiert nach Die Kunst, Chanel zu sein. Coco Chanel erzählt ihr Leben. Aufgezeichnet von Paul Morand, Schirmer Verlag München 2009, S.101, 208, 182]
...
http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/08/09/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-sechzehn/comment-page-2/#comment-888
Der sogenannte Sexismus kommt (teilweise: Klaps auf den Knackar.sch der Kellnerin) aus der Zeit, als Trecker noch Pferde waren. Dort läuft ein ganz wesentlicher Teil der Signaltechnik vom Bock zum Hafenmotor über den Pferdear.sch (beispielsweise: "hui ...!" und leichter Schlag mit einem Zügel zum Start).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kutschbock

Und es ist gängige Praxis, einer ausgespannten und abgehalfterten Stute mit einem Dankeschönklaps zu signalisieren, dass sie jetzt die letzten Meter in den Stall gehen könne ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Halfter

Sicher muss ich nicht explizit erwähnen, dass ich das beibehalten habe, wenn ein Target meine Koje verlässt. Manche dieser 'anständigen Mädchen' sagen sogar explizit, dass ihnen was fehlen würde, wenn ich das nicht täte ...


Zuletzt von Lucy am Mo 04 Feb 2013, 01:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Link nachgetragen: Lobelie mit Rosenmontag in "Sibirien" ...!!!

Beitrag  Demo.SP Mo 04 Feb 2013, 00:52

Lobelie:

Und wer Linksammlungen und Sprüche wie ›Östrogenbadewanne‹ bzw. -›ablaßschraube‹ oder Nachfragen, wie es denn um Orgasmusqualität oder Potenz bestellt ist, schmerzlich vermißt, kann ja anderweitig nachlesen :D Da kriegt er neuerdings sogar prägende Kindheits- und Jugenderlebnisse aus dem Bereich der Tier- und Postwelt serviert, die man nie wissen wollte.

http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12351
Vgl. Demo.SP Posting, 03.02.2013, S. 18, 11:38 h FdP: Au Backe, hätte ich nur etwas nachgedacht! - Demo.SP als SchNussel ...!!!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2926
Wollen wir [für] sie [die 'Pferdchen'] rauslassen ...???
Lobelie:

Lange vor der Gender-Debatte habe ich übrigens mal ein Experiment gemacht: ich habe mich als Mann verkleidet, mit Hut, Herrenhemd, Weste, zusammengebundenen Haaren und angemaltem Schnurrbart. So wenig wie in diesem Kostüm bin ich noch nie jebützt worden, und das Ende vom Lied war, daß ich um 2 Uhr morgens in einem etwas ruhigerem Eckchen mit einem gut abgefüllten jungen Mann mit Liebeskummer endete, und ich mich mit ihm über die treulosen Frauen unterhielt... Werde ich nie vergessen, und klar: dieses Experiment habe ich nie wiederholt. Da kamen einem beim ›Drink doch eine met‹ doch glatt die Tränen...

http://libertalia.forumieren.com/t44p120-emma-actually-ist-die-liebe-noch-zu-retten#12330
Schön aber, dass wir sehr häufig die Erlebnisse aus Lobelies bisherigem Leben und ihrer Erkenntnis (in der Blase des Beamtentums in mindestens zweiter Generatation) so wunderbar präsentiert bekommen, worüber wir uns alle(?) immer wieder freuen, oder ...?
Lobelie:

... Wir leben in einer genußfeindlichen Unkultur. Flaschenbier gehört für mich dazu. ...

http://libertalia.forumieren.com/t3p860-der-thresen-dieser-welt#11960
Weißte Lobelie, die Funktion des Bieres hast du evtl. noch nicht richtig verstanden. Seine ganz wesentliche Funktion ist, (gerade) beim Karneval, die Targets subjektiv schön zu trinken. Und da hat die Dosis bei diesem "jungen Mann" evtl. noch nicht gereicht. Er fand "gut abgefüllt" immer noch die "treulosen Frauen" schöner. Eben kein 'Trinksportler', der auf ein treue 'Herrendame' reinfällt, oder was ...???

Hast du es später mal als Pretty Woman (in Extrapolation von Julia Roberts) versucht, mit knallroten Overknees, Minirock, nix drunter und offenherziger Bluse? Wie waren da deine Erfahrungen? Alle Geheimnisse im Vorfeld gelüftet und auch kein Interesse? Das wäre Julia Roberts aber (damals) nicht passiert, oder ...???


http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Woman

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Red-thigh-high-boots-dubidub.jpg/329px-Red-thigh-high-boots-dubidub.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Overknees

http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Roberts


Zuletzt von Lucy am Mo 04 Feb 2013, 01:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Bella Bella so far

Beitrag  Leser Mo 04 Feb 2013, 02:42

Zwei Künsterlinnen, deren Schaffen mich erstaunt und die interessanter Weise Nachbarinnen sind.

123people de/s/XXXXXXXXXX

ihre Grafiken finde ich sehr gut:
steffiXXXXXX de/



und nun noch ein Küsschen Schade für "Libertalia" - Seite 11 3723788920 an alle die die Wahrheit so sehr lieben.

goo(Punkt)gl/bbjzb


Zuletzt von Lucy am Mo 04 Feb 2013, 02:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Klarnamen entfernt)
Anonymous
Leser
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty ist doch sehr aufschlußreich....

Beitrag  Steffi Mo 04 Feb 2013, 02:44

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p255-schade-fur-libertalia#2926
Demo.SP:
Tja, und das hat Demo.SP als SchNussel übersehen, weil er sich morgens bei Libertalia (nach seiner 30-tägigen Sperre erstmalig wieder) eingeloggt hatte, um auf PNs zu prüfen und für seinen ersten am 03.02 * .2013 geposteten Text, die Zitate der Libertalia- User über die dortigen Mitgliederlisten schneller finden zu können. Und diese morgendliche Aktivität ist für den 'Held' auf der 'Farm der Psychosen' natürlich voll einsehbar ...
Man kann dir sicher viel nachsagen aber "Ausreden" und die Schuld auf andere schieben , war bisher nicht dein Repertoire und die Erklärung ist eher nachvollziehbar.... Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964

Oldy hatte gar keine andere "Wahl", das stand doch schon vor Tagen fest! Und da kam ihm der Lapsus doch entgegen......nur die schlappe Begründung....na ja, da hätte ich schon mehr Format erwartet...aber man kann ja nicht alles haben...... Schade für "Libertalia" - Seite 11 2861877846

Was die "Nachtreterei" einiger selbsternannter Elite-User angeht, finde ich es doch absolut in Ordnung, dass sie sich so in aller Öffentlichkeit selbst demontieren......
Wer Charakter hat, hat so etwas niemals nötig und Möchtegern-Machtmenschen erkennt man spätetestens da, sie sind nicht mal in der Lage sich zu so einem Zeitpunkt anständig zu benehmen.....!

Vielleicht findest du ja noch ein Zitat, wo es darum ging, wie gräßlich Frauen sich benehmen wenn sie auf Rache aus sind, wie kleinlich und mit häßlicher Fratze........?!
Das jetzige Verhalten erinnert mich sehr daran ........

* Datum korrigiert
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty @Leser

Beitrag  Prof.Dr. Mo 04 Feb 2013, 03:12

Wow, super!

 

Schade für "Libertalia" - Seite 11 3723788920

 

Hat dir das LKA dabei geholfen??
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Wer mich noch mal im Set von 331 letzten meiner 553 Postings bei Libertalia lesen möchte ...

Beitrag  Demo.SP Mo 04 Feb 2013, 06:44

Es ist aber erst nächste Woche Rosenmontag, oder ...?

Metamorphose von http://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter zu:

http://libertalia.forumieren.com/spa/Gast_0007


Zuletzt von Admin am Mo 04 Feb 2013, 06:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Mo 04 Feb 2013, 19:46

Hola meine Schönen,

Es gibt was Neues aus Libertalia, dem Land der Freiheit und der Träume von der Freiheit, einen Blues, gesungen von Lobelie, sehr traurig und sentimental, leider ist das Stimmchen aber ein bisschen dünn.
Es ist die Ballade von der verschmähten Liebe. Schade für "Libertalia" - Seite 11 3132070211

Mir kamen die Tränen, als ich es hörte. Da versucht sich die Stimme der Vernunft Gehör zu verschaffen und wird missverstanden. Schade für "Libertalia" - Seite 11 2376643315


Ja, wenn Roy Black das gesungen hätte, hätte es was werden können, aber so...

So traurig es auch ist, mich erinnern die Instrumente ein wenig an verrostete Büroklammern und das Krächzen stumper Bleistifte auf verfettetem Butterbrotpapier oder noch schlimmer, abgeschriebener Kreidestummel an der Tafel an einem grauen Wintermorgen, wenn es draußen noch nicht hell ist, wenn die Kiddis noch nicht richtig wach sind; und der Leher sich vergeblich bemüht den Stoff der  "Rahmenrichtlinien" des Kultusministeriums mit Gewalt in die desinteressierten Kinderköpfe zu treiben. Schade für "Libertalia" - Seite 11 2191481077

Schrecklich freudlos, irgendwie.

Schon schlimm so ein Kater nach einer misslungen Anmache am Rosenmontag



  
 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Guten Morgen pipi Pat

Beitrag  Steffi Mo 04 Feb 2013, 20:14

Ja, es ist schon etwas traurig..... aber auch unser Blick auf die Inseln der Freiheit scheinen einfach zu sentimental zu sein..... :( na ja, die erste Liebe verklärt man eventuell auch gerne, oder?
Die absolute Freiheit gibt es eben nicht und die Menschen, die wir haben, sind nicht in der Lage , selber das zu leben was sie von anderen verlangen. Es ist irgendwie immer die gleiche Geschichte....es wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich.....

Man muss und wird keine Revolution anzetteln können aber manchmal träum ich davon, wie klasse es wäre wenn alle das begreifen würden - besonders die, die sich "über allen stehend" wähnen - dass ein Miteinander immer für alle besser ist als nur egoistische Machtgelüste zu befriedigen......dann verschwindet auch der üble Kater oder der Rosenmontag wird wieder zudem was er mal war......einfach nur Spass......

Hier noch 'ne Runde Schade für "Libertalia" - Seite 11 1756040839 Schade für "Libertalia" - Seite 11 3348233465
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Mo 04 Feb 2013, 20:53

Steffi,
dein Kaffee kommt wie gerufen. Vielen lieben Dank.

Aber Lucy, ich glaube du siest das immer noch ein wenig zuu rosig. Es geht hier  ja nicht um die romantische erste Liebe. Die Geschichte ist noch viel trostloser.

Da da bricht ein früher vielleicht mal umjubelter Star in eine glückliche kleine Familie ein und versucht alles zu zerstören. Dabei wurde die Diva gastfreundlich empfangen, lieb bewirtet und nur die alte Tante Nahr, eine pessimistische "alte Krähe aus der Ausländerbehörde"  hob von Anfang an warnend den Zeigeinger, sprach von Hochstapelei und unterstellte ihr (zu recht, wie wir inzwischen wissen) üble Absichten und Intrigen.

Der Star blusterte sich auf, schmiss sich an gutgläubigen Papa und machte ihm tolle Versprechungen. Die Kinder konnten tun was sie wollten um die Mutter zu trösten und den Vater zur Vernunft zu bringen. Half leider alles nichts.
Wir kennen den Ausgang.

Der rechtschaffene gute Vater, war so verblendet von der Midlifecrisis und den Sorgen um Anstand und gute Sitten, dass er seine eigenen Kinder verstieß und sich schützend vor die Megäre stellte.

Erinnert ein wenig an Christian Wulff, finde ich.

Aber auch für Lobelie, den abgehalfterten Star, ging die Sache tragisch aus. Zum Schluss versuchte sie sich sogar noch an einen alten Rotweinsäufer, der so und so kaum etwas mitbekommt, ranzuschmeißen, ihn sogar zu vergewaltigen. Aber selbst der, bekam das große Kotzen und sagte nur:
NO,
Mercy cherie.

Mal schaun, ob sie und ihre Zofe am Aschermittwoch ein Aschenkreuz vom Papst erbitten.
Eigentlich müsste der ja jedem Sünder vergeben. Aber wir kennen ja die Grausamkeit der Borgias.






 
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty pipi Pat

Beitrag  Steffi Mo 04 Feb 2013, 20:59

Pat:
Aber Lucy, ich glaube du siest das immer noch ein wenig zuu rosig. Es geht hier ja nicht um die romantische erste Liebe. Die Geschichte ist noch viel trostloser.

Das mag durchaus so sein...bin schließlich ein Mädchen Schade für "Libertalia" - Seite 11 3833511964 und natürlich ist das MEIN "Wertesystem", dass da bedient.....

Ihr Männer könnt viel besser und konsequenter trennen in der "Beurteilung der Sache" aber auch bei dir liest sich "Schmerz" heraus....... Schade für "Libertalia" - Seite 11 105765104

Ich bin gerade etwas in Zeitnot, verspreche dir aber noch eine "ordentliche" Antwort für heute Nachmittag.

Rasch für dich noch ein Schade für "Libertalia" - Seite 11 3746989434 , für die Ladies gibt es echte Zigarettchen... Schade für "Libertalia" - Seite 11 1217916661
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty juchu pat

Beitrag  gast h. Mo 04 Feb 2013, 22:37

pat

Ja, wenn Roy Black das gesungen hätte, hätte es was werden können, aber so... ❤ ❤ ❤


juchu, pat, wie schön!

endlich ein MENSCH, der mich versteht !!!!!
Schade für "Libertalia" - Seite 11 2274021061
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Mo 04 Feb 2013, 23:34

natürlich lieber Gast H,

ich habe dich doch schon immer verstanden. Und alles trennen, wie Lucy meint, kann ich ja auch nicht. Ich übrigens gar nicht.
Zwar bin ich vielleicht nicht ganz so eitel wie Demo, aber ich habe einen Vorsatz, den ich mir niemals nehmen lasse, ich will morgens in den Spiel schauen und mich an meinem Anblick freuen können.
Denn wenn ich selbst mich nicht mag, wer sonst sollte mich denn mögen können? Schade für "Libertalia" - Seite 11 2783791664
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty pipi Pat - wie versprochen

Beitrag  Steffi Di 05 Feb 2013, 05:07

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p270-schade-fur-libertalia#2943

pipi pat:
Aber Lucy, ich glaube du siest das immer noch ein wenig zuu rosig. Es geht hier ja nicht um die romantische erste Liebe. Die Geschichte ist noch viel trostloser.
Natürlich hinken "Vergleiche" immer - das "Ratlos" war ja MEIN erstes Forum und das dann für 2 Jahre.......und ich kann mich sehr gut erinnern, wie es da bei Euch angefangen hat.......

Ihr hattet irgendwie ALLE den Wunsch - na ja und Oldy hat dann gemacht........er hat die Ärmel hochgekrempelt und Euch und uns das Forum auf dem Tablett serviert.

Da da bricht ein früher vielleicht mal umjubelter Star in eine glückliche kleine Familie ein und versucht alles zu zerstören. Dabei wurde die Diva gastfreundlich empfangen, lieb bewirtet und nur die alte Tante Nahr, eine pessimistische "alte Krähe aus der Ausländerbehörde" hob von Anfang an warnend den Zeigeinger, sprach von Hochstapelei und unterstellte ihr (zu recht, wie wir inzwischen wissen) üble Absichten und Intrigen.
Aber aber Pat......wie auch immer man eine "glückliche Familie" definiert, Spannungen - besonders zwischen den Mädels - gab es ja von Anfang an. Es war auch für einen neuen User nicht einfach in die "Truppe" reinzukommen, ich habe meine eigenen Fettnäpfchen nicht vergessen, in die ich pausenlos getapst bin.
"Böse Absichten & Intrigen" würde ich da gar nicht unterstellen, jeder ist wie er ist und es kommt dann darauf an wie man damit umgeht.
Wer sein Selbstwertgefühl nur mit "Machtansprüchen" verknüpfen kann, die eventuell an bestimmten Orten einfach fehl am Platz sind, tut sich ja selber nichts Gutes. Alles Fachwissen nützt nichts wenn man sich dann selber damit "Beine stellt" und plötzlich steht der Kaiser nackt da.......ganz anders als im Märchen, werden nicht etwa die Leute wach sondern senken den Blick und haben Angst, dass eine Diskussion wieder ausartet....es ist aber auch niemand da, der dem "Papa" zur Seite steht und Verantwortung abnimmt! Und letzteres ist aus MEINER Sicht das eigentlich Dilemma - von Anfang an!

Ein Forum kann nicht nur aus "Freiheit" bestehen und dann muss aber EINER allein die Verantwortung dafür tragen, Entscheidungen alleine (?) treffen......so breite Schultern hat Keiner und es ist ganz schwierig , ganz alleine immer die richtige Entscheidung zu treffen, dafür ist nicht jeder geeignet......!
Spätestens als Demo mit dem Elsen-Thema das Forum zum laufen brachte, wäre es an der Zeit gewesen, dass die "Kinder" dem "Papa" ihre Hilfe angeboten hätten.
Sicher hätte man sich dann in einer stillen Ecke beraten können, die Verantwortung aufgeteilt und es hätte gut ausgehen können.........

Unglücklich finde ich nur, dass man aus den Fehlern im "Ratlos" nicht gelernt hat und nun ins andere Extrem fällt - allerdings wieder mit den gleichen Voraussetzungen wie im alten Forum.....

Vielleicht sehe ich es auch falsch - das ist durchaus möglich.
Aber auch wir hier haben aus den "Ratlos-Fehlern" gelernt. Wir sind nicht immer einer Meinung aber wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam.Auch wenn es nicht einfach ist, schriftlich immer die richtigen Worte zu finden, damit alle verstehen worum es geht - es ist aber die beste Variante wenn man vertrauensvoll miteinander umgeht und trotzdem offen seine Meinung sagt........diese ganze Geheimniskrämerei hat letztendlich immer fatale Auswirkungen.......und am Ende gibt es NUR Verletzte.....


Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  pipi pat Di 05 Feb 2013, 06:54

Sehe ich eigentlich ähnlich wie du, Lucy. Aber, aber...

Im alten gmx/web.de waren alle angenervt von den einsamen Entscheidungen der FA. User haben gepostest, ihre Meinung gesagt oder was anderes versucht. Keine Ahnung.

Die Qualität der Beiträge war unterschiedlich, aber okay.
Einige Beiträge, darunter auch meine, fanden immer lebhafte Zustimmung oder Ablehnung. (ganz ähnlich wie bei dir). So was hält ein Forum am Leben.
Oldy hat, wie du sagst, das Heft in die Hand genommen und Nägel mit Köpfen gemacht. Bravo.
Ich bin davon überzeugt, dass Leute, die sich darein schmeißen wollen, absahnen, mit der Gutmütigkeit und Dummheit der anderen rechnen. Rechnung geht ja auch oft genug leider auf.
Kann aber auch anderes rum laufen. Schaun wir mal..
Anonymous
pipi pat
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty tiefsinnig oder tiefsinkend ? - das ist hier echt die Frage!

Beitrag  Steffi Di 05 Feb 2013, 22:37

Nun ist Demo abgehakt und schon muss man sich die nächste Profilierung suchen?
http://libertalia.forumieren.com/t3p900-der-thresen-dieser-welt#12388
Lobelie:
Nun wird es mal tiefsinnig...wie so oft an Theken
und ich kann nicht umhin, Einblicke in ein Forum zu geben, das ich lieber unerwähnt ließe. Aber am Tresen vergißt man Vorsätze, und überhaupt, es geht schließlich ums Ganze.

Liebe Lobleie,
ich weiß nicht welchen Zwang du verspürst dich äußern zu müssen über Inhalte eines fremden Forums in dem DU auch deine Meinung als Gast abgeben könntest? Fehlt da der Mut oder sollte pipi pat wirklich recht behalten, dass es nur um Bösartigkeit und Intriganz geht?
Oder geht es einfach nur darum, das eigene Selbstwertgefühl zu heben in dem man - logischerweise unwidersprochen - in sicheren Gefilden Hetze betreiben kann?
Du mußt uns nicht erwähnen, Du mußt nicht mal hier lesen und du mußt dich auch nicht zur Beschützerin oder sorgsamen Mutti entwickeln - gerade H. gegenüber oder ist die Absicht da, dass H. bei euch schreiben kann damit man wieder ein Feindbild ins Haus bekommt?

Ich weiß, dass du sauer mit mir bist weil ich bei aller Achtung und allem Respekt für deine Lebensleistung ( arbeitstechnisch) nicht so blauäugig bin, nicht zu sehen (und dir auch persönlich gesagt zu haben), dass du eben nicht so "gerecht" bist wie du es dir einbildest, dass du auch ganz bewußt Dinge tust, die dir genehm sind und du da auch ohne Rücksicht auf Verluste agierst wenn es um deinen Vorteil geht!
Lobelie:
Hier beschwert sich Helene, ..........,.... gegen Bella, und ich bin da ganz bei ihr:
......

Das ist sehr wahr. Steffi will es allerdings nicht wahrhaben und weist Helene zurecht.....

Nun ist "verstehendes lesen" tatsächlich auch nicht jedermanns Sache...und ich frage mich ganz besorgt, WER ist die "Intrigantin"?
Denn Helene wurde mitnichten wegen der "üblen Intrigantin" zurecht gewiesen - wie sich aus dem Text ergibt - sondern lediglich daran erinnert, dass SIE über "Roy Black" schreiben wollte und sich nicht ablenken lassen sollte um dann Seitenlang Vorwürfe - gegen wen auch immer ( es traf hier auch die Admins/Mods - ja, wir haben mehrere!!!)- zu erheben, denn das war nicht das Thema! Wink
Lobelie:
Nun hat Bella keine Inhalte, sie hat nur Haß, wie Helene richtig bemerkt:

Das ist lediglich DEINE Sichtweise - ob aus Unwissenheit oder aus DEINEM Hass B. gegenüber oder einfach nur aus Intriganz, möchte ich mal dahingestellt sein lassen aber der Eindruck verfestigt sich, dass es DIR NICHT um Inhalte geht sondern nur um dein ganz persönliches Wohlfühlpaket, dass neben dir keinen Menschen zuläßt der den gleichen Wert haben könnte, oder ?
Lobelie:
Dale, die leider nicht verstehend mitliest, pflichtet Steffi aus Freundschaft natürlich ausdrücklich bei:
Dale würde NIEMALS aus "Freundschaft" beipflichten, liebe Lobelie, die Dale hat nämlich 'ne ganz andere Definition von Freundschaft als DU!
Weshalb sie "Rösli" beigepflichtet hat, erliest sich - so man lesen und verstehen kann - aus ihrem Text, der doch nun wirklich deutlich genug war.
Kannst du dir vorstellen, dass sie das, was sie schrieb, auch so gemeint haben könnte? Oder möchtest du NUR deine Interpretation gelten lassen?
Lobelie:
Und dann schlägt Steffi wieder zu, die kniefällig auch noch den dämlichsten Link für Demo freischaltet, ebenso wie Dale (Deborah), die nach dem Weggang von Nils Admin-Tätigkeiten übernehmen mußte:
Nur weil du vielleicht die "Demo-Links" nicht verstehst oder sie eventuell gegen deine Eitelkeit zu lesen sind, müssen sie natürlich "dämlichst" sein?
Und du liegst mit deinen "Admin-Tätigkeiten" falsch...aber so ist das immer wenn man nicht richtig liest oder lesen will.... drunken
Lobelie:
Dann kommt wieder Bella als Gundel, und sie transportiert nichts weiter als Haß, der offenbar ihr Lebenselixier ist. Ich habe ihre Postings bewußt unterschlagen, denn ich möchte ihre Destruktivität nicht verbreiten.
Sie hat es geschafft, Steffi zu vergiften, sie wird Helene zum Verstummen bringen, und ich weiß nicht, wen sie sonst noch kaputtmacht.
Du magst als OSTA sicher 'n guten Job gemacht haben aber deine emotionale Intelligenz, gepaart mit Rationalität und Analysieren von Interaktionen im normalen Leben scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Dass es dir NUR darum geht B. alias Gundel fertig zu machen, zu diffamieren und als Menschen zu disqualifizieren - sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Und sorry, auch wenn es dir nicht gefällt, sie hat letztendlich mehr Empathie im kleinen Finger als einige Leute zusammen im ganzen Körper, die sich so elitär und gerecht finden.......perfekt ist niemand und wenn sie einen Grund hatte zu schreiben , was sie schrieb...kann man das durchaus aus unterschiedlichen Richtungen betrachten - denn du, liebe Lobelie, hast die Wahrheit leider nicht gepachtet!
Lobelie:
Es ist mir wirklich drissegal, wer wo auch immer irgendwelchen emotionalen Qualm gegen mich absondert, weil er über Argumente nun mal nicht verfügt, da stehe ich echt drüber - aber ich kann nicht sehenden Auges mitbekommen, wie da jemand fertiggemacht und abgewürgt wird, der Unterstützung benötigt. Da muß man doch was machen!

Sorry, ich bin nun mal eine sentimentale Idealistin. Aber bitte, Oldy, tue, was immer Du tun kannst.

Dieser von Bella vergiftete Ort "Kaffeeklatsch" ist kein Ort für Helene. Sie nimmt dort Schaden. Vielleicht einen, der nicht wiedergutzumachen ist... Bitte mach was. Ich habe gerade richtig Angst.
Nun wirds richtig giftig sentimental und billiger als bei ALDIs......

Niemand sondert "emotionalen Qualm" gegen dich ab - du verträgst nur ganz schlecht Kritik - das ist alles.....

Lies hier einfach nicht mehr - vielleicht geht es dir dann besser oder rette die Welt auf deinem Blog oder dürfen dort nicht solch aufschlußreiche Artikel von dir stehen weil das Bild der rationalen, absolut gerechten OSTA angekratzt wäre?


Zuletzt von Lucy am Di 05 Feb 2013, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Lyn Di 05 Feb 2013, 22:52

Lobelie:"Dieser von Bella vergiftete Ort "Kaffeeklatsch" ist kein Ort für Helene. Sie nimmt dort Schaden. Vielleicht einen, der nicht wiedergutzumachen ist... Bitte mach was. Ich habe gerade richtig Angst."
Wer hier einen Schaden hat ist wohl klar! " Ach ,Oldy,wirf ihnen ein Wattebäuschchen an,bitte,sonst mach ich mir in die Hosen!!!!! affraid
Da kann ich mir nur :scratch:
Lyn
Lyn


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 11 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten