Der Fall Mollath
5 verfasser
Seite 4 von 11
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Der Fall Mollath
das Eingangsposting lautete :
Man kommt nicht umhin, auch diesen Fall ganz genau zu beobachten!
..........Mollath sitzt seit 2006 in der Psychiatrie, weil er nach einem damaligen Urteil des Landgerichts Nürnberg nicht nur seine Frau angegriffen und verletzt haben soll, sondern angeblich auch wahnhaft an Schwarzgeldgeschäfte glaubte, in die seine Frau verwickelt gewesen sein sollte. Die Schwarzgeldvorwürfe erweisen sich neueren Erkenntnissen nach jetzt offenbar als wahr......
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-zwangsunterbringung-in-psychiatrie-bayerische-staatsregierung-reagiert-im-fall-mollath-1.1534477
Man kommt nicht umhin, auch diesen Fall ganz genau zu beobachten!
..........Mollath sitzt seit 2006 in der Psychiatrie, weil er nach einem damaligen Urteil des Landgerichts Nürnberg nicht nur seine Frau angegriffen und verletzt haben soll, sondern angeblich auch wahnhaft an Schwarzgeldgeschäfte glaubte, in die seine Frau verwickelt gewesen sein sollte. Die Schwarzgeldvorwürfe erweisen sich neueren Erkenntnissen nach jetzt offenbar als wahr......
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-zwangsunterbringung-in-psychiatrie-bayerische-staatsregierung-reagiert-im-fall-mollath-1.1534477
Deborah
Re: Der Fall Mollath
Nennt man sowas nicht "Vetternwirtschaft"?
Würde mich interessieren, was das für Fachtexte waren, die die Schwester da verfasst haben soll,....ja hoffentlich hatten die nichts mit dem "Mollath Fall" zu tun......:-D
Würde mich interessieren, was das für Fachtexte waren, die die Schwester da verfasst haben soll,....ja hoffentlich hatten die nichts mit dem "Mollath Fall" zu tun......:-D
SPIEGEL ONLINE
Donnerstag, 02.05.2013 – 14:19 Uhr
Familienförderung bei der CSU: Bayerns Justizministerin Merk ließ Schwester für sich arbeiten
Die Gehaltsaffäre im bayerischen Landtag weitet sich aus. Mehrere CSU-Politiker aus Horst Seehofers Kabinett haben eingeräumt, dass sie Verwandte beschäftigt haben - darunter Justizministerin Merk. FDP-Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger zeigt sich fassungslos…..
…… Merk erklärte gegenüber dem Bayerischen Rundfunk (BR), sie habe zwischen 2010 und 2013 ihre Schwester für sich arbeiten lassen. Diese habe gegen Rechnung Fachtexte fürs Internet erstellt. Die Ministerin, die seit 2003 im Amt ist, habe jedoch Wert auf die Feststellung gelegt, dass die Beschäftigung von Verwandten zweiten Grades auf Staatskosten erlaubt gewesen und diese Regelung von allen Fraktionen des Landtags 2004 ausdrücklich bestätigt worden sei, berichtet der BR……..
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gehaltsaffaere-in-csu-ministerin-merk-beschaeftigte-schwester-a-897724.html
Deborah
Die Schuldigen stehen fest!
Nicht Staatsanwälte, Polizei und Richter sind schuld sondern die menschenverachtenden Psychiater und Neurologen.man "weiss" es seit 27 Jahren. Jetzt steht es fest! -ironie offhttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-7985
Gabriele Wolff sagte am 6. Mai 2013 um 23:39Uhr :
Psychiater und Neurologen, die keine Psychotherapieausbildung erworben und nicht Psychologie studiert haben, eignet ohnehin von berufswegen die Inhumanität. Denn sie kennen nur den Rezeptblock, und die Pharmaindustrie wirkt entsprechend auf sie ein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Psychiater, die sich auch ohne therapeutische Ausbildung als menschenzugewandt erweisen und nicht der unbewiesenen These zuneigen, daß es die Chemie schon richten wird.
Von der Mehrzahl der Psychiater geht nur Verachtung und niemals therapeutische Zuwendung aus. Ich wurde auf eine Besprechung von Gerhard Mauz zu einem BVerfG-Urteil aus den achtziger Jahren aufmerksam gemacht, das den unmenschlichen Verhältnissen in der Psychiatrie der siebziger Jahre ein Ende setzen sollte.
In einem unerträglichen lashback des ›Sicherheitsdenkens‹, forciert durch konservative Politik (aber auch Gerhard Schröder forderte das Wegsperren für immer, und unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt), stehen auch heute wieder Richter und Psychiater bereit, die Staatsraison zu exekutieren. Insbesondere im CSU-verseuchten Bayern, wo keine Karriere im Beamten- und Richterapparat ohne parteipolitische Förderung möglich ist.
Ich hoffe, daß die Erben von Gerhard Mauz darüber hinwegsehen, daß ich seinen Artikel in Gänze zitiere. Er ist leider aktuell wie nie:
.............................
Erbse- Gast
……ja für „Gestern“……und wer ist es „Morgen“?
Meine Güte, meine Güte…..
Unabhängig davon wie undifferenziert hier Psychiater und Neurologen in einen Topf geworfen werden (sogar mit einem Blick in Wiki hätte da „geholfen werden“ können)……fragt man sich natürlich,…wer denn dann „demnächst“ wieder die Schuld hat!
Immer wieder,….wie bei Gabriele Wolff /Lobelie festzustellen war/ist,…..versucht sie von der Problematik „als Protagonistin mittendrin“ (siehe ihren Blog) mal mehr,…mal weniger geschickt abzulenken.
Abzulenken von ihrem ureigenen Berufsstand, nämlich denen,…….die komischerweise immer und in letzter „fataler Konsequenz“(?) ein Urteil fällen bzw. massgeblich zu diesem beitragen,……..wie die ermittelnden Behörden (z.B. Staatsanwaltschaft!) und rechtsprechenden Juristen.
Und wenn da ihrerseits tatsächlich mal was Kritisches kommt, dann sind das natürlich nur „seltene“ (?!) Einzelfälle (systembegünstigt,….versteht sich!) und dann natürlich nur derart wie „Gerhard Schröder forderte das Wegsperren unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt“, oder aber es erscheint als regionales Problem, z.B. im „CSU verseuchten Bayern“……..oder im Kachelmann Fall war es mal ein "bisschen Mannheim", aber doch hauptsächlich die „Rosenkriegerinnen“ und der „Genderwahnsinn“, der im „Opfer-Abo“ mündete.
Ich frage mich, ob sie noch weiss, wie (fehl!?!) sie den Fall Mollath noch im Nov./Dez. 2012 eingeschätzt hat. Und wie sie Poster dort als „Verschwörer“ abgebügelt hat, die sich über das „seltsame Verhalten“ der Justiz empörten.
DIE SCHULDIGEN STEHEN FEST!
Erbse Heute um 8:30
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-7985
Gabriele Wolff sagte am 6. Mai 2013 um 23:39Uhr :
Psychiater und Neurologen, die keine Psychotherapieausbildung erworben und nicht Psychologie studiert haben, eignet ohnehin von berufswegen die Inhumanität. Denn sie kennen nur den Rezeptblock, und die Pharmaindustrie wirkt entsprechend auf sie ein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Psychiater, die sich auch ohne therapeutische Ausbildung als menschenzugewandt erweisen und nicht der unbewiesenen These zuneigen, daß es die Chemie schon richten wird.
Von der Mehrzahl der Psychiater geht nur Verachtung und niemals therapeutische Zuwendung aus. Ich wurde auf eine Besprechung von Gerhard Mauz zu einem BVerfG-Urteil aus den achtziger Jahren aufmerksam gemacht, das den unmenschlichen Verhältnissen in der Psychiatrie der siebziger Jahre ein Ende setzen sollte.
In einem unerträglichen lashback des ›Sicherheitsdenkens‹, forciert durch konservative Politik (aber auch Gerhard Schröder forderte das Wegsperren für immer, und unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt), stehen auch heute wieder Richter und Psychiater bereit, die Staatsraison zu exekutieren. Insbesondere im CSU-verseuchten Bayern, wo keine Karriere im Beamten- und Richterapparat ohne parteipolitische Förderung möglich ist.
Ich hoffe, daß die Erben von Gerhard Mauz darüber hinwegsehen, daß ich seinen Artikel in Gänze zitiere. Er ist leider aktuell wie nie:
Hervorhebung v. Deborah
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4530
Unabhängig davon wie undifferenziert hier Psychiater und Neurologen in einen Topf geworfen werden (sogar mit einem Blick in Wiki hätte da „geholfen werden“ können)……fragt man sich natürlich,…wer denn dann „demnächst“ wieder die Schuld hat!
Immer wieder,….wie bei Gabriele Wolff /Lobelie festzustellen war/ist,…..versucht sie von der Problematik „als Protagonistin mittendrin“ (siehe ihren Blog) mal mehr,…mal weniger geschickt abzulenken.
Abzulenken von ihrem ureigenen Berufsstand, nämlich denen,…….die komischerweise immer und in letzter „fataler Konsequenz“(?) ein Urteil fällen bzw. massgeblich zu diesem beitragen,……..wie die ermittelnden Behörden (z.B. Staatsanwaltschaft!) und rechtsprechenden Juristen.
Und wenn da ihrerseits tatsächlich mal was Kritisches kommt, dann sind das natürlich nur „seltene“ (?!) Einzelfälle (systembegünstigt,….versteht sich!) und dann natürlich nur derart wie „Gerhard Schröder forderte das Wegsperren unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt“, oder aber es erscheint als regionales Problem, z.B. im „CSU verseuchten Bayern“……..oder im Kachelmann Fall war es mal ein "bisschen Mannheim", aber doch hauptsächlich die „Rosenkriegerinnen“ und der „Genderwahnsinn“, der im „Opfer-Abo“ mündete.
Ich frage mich, ob sie noch weiss, wie (fehl!?!) sie den Fall Mollath noch im Nov./Dez. 2012 eingeschätzt hat. Und wie sie Poster dort als „Verschwörer“ abgebügelt hat, die sich über das „seltsame Verhalten“ der Justiz empörten.
Der Fall Gustl Mollath: Rosenkrieg und Versagen von Justiz & Psychiatrie
Posted on Dezember 1, 2012 by gabrielewolff
Hervorhebung v. Deborah
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie/
Psychiatrie
…..FACHBEREICHE DER PSYCHIATRIE
Die Disziplin Psychiatrie entspringt dem ehemaligen Fachbereich Nervenheilkunde, der auch das Gebiet der heutigen Neurologie umfasst. Im Zuge des medizinischen Fortschrittes haben sich innerhalb der Psychiatrie viele Spezialfächer entwickelt, die eine eigene Erwähnung verdienen. Dabei ist im Besonderen festzustellen, dass das Wesen der Psychiatrie vor allem in der Erkenntnis des Zusammenwirkens biologischer, entwicklungspsychologischer und psychosozialer Faktoren auf den psychopathologischen Befund des Patienten liegt. So ist es nicht verwunderlich, dass neben den psychologischen Disziplinen innerhalb der Psychiatrie auch viele Teilbereiche biologisch-naturwissenschaftlicher Art zu finden sind:
Die Psychopathologie beschäftigt sich mit den Formen eines krankhaft veränderten Bewusstseins, Erinnerungsvermögens und Gefühls- bzw. Seelenlebens. Sie beschreibt Symptome psychischer Störungen, die in ihrer Komplexität dann als Erscheinungsformen psychischer Erkrankungen benannt werden.
Die Allgemeinpsychiatrie ist der klinische Teil des Faches, welcher sich mit den psychischen Erkrankungen und Störungen des Erwachsenenalters beschäftigt.
Die Akutpsychiatrie behandelt psychiatrische Notfälle.
Die Psychotherapie steht als Oberbegriff für alle verbalen und nonverbalen psychologischen Verfahren, die auf die Behandlung psychischer und psychosomatischer Krankheiten, Leidenszustände oder Verhaltensstörungen zielen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychiatrie
Neurologie
……DER GEGENSTAND DER NEUROLOGIE: DIE NEUROLOGISCHEN ERKRANKUNGEN
In der Neurologie werden folgende Erkrankungsgruppen behandelt:
• Gefäßerkrankungen: hierzu zählen insbesondere der ischämische Hirninfarkt und die verschiedenen Formen der Hirnblutungen.
• Basalganglienerkrankungen: hierzu zählt vor allem die Parkinson-Krankheit.
• Nervenverletzungen: in Zusammenarbeiten mit Neurochirurgen und Unfallchirurgen werden alle Formen von Nervenverletzungen behandelt.
• Neubildungen: Tumoren von Gehirn, Rückenmark und peripheren Nerven.
• Bandscheibenerkrankungen: alle Formen der mechanischen Nervenwurzelreizungen, die nicht oder nicht sofort operiert werden müssen, werden von Neurologen behandelt.
• Anfallsleiden: hierzu gehört die Behandlung der epileptischen und nichtepileptischen Anfallsleiden.
• Entzündliche Erkrankungen des Zentralnervensystems: hierzu zählen die vornehmlich bakteriellen und viralen Infektionen von Hirn- und Rückenmarksgewebe und -häuten.
• Entmarkungskrankheiten: hierzu zählt in erster Linie die Multiple Sklerose.
• Primär degenerative Erkrankungen: hierzu zählen die Demenzen, die sog. Motoneuronerkrankungen (amyotrophe Lateralsklerose, spinale Muskelatrophien) und die degenerativen Kleinhirnerkrankungen (die hereditären Ataxien).
• Dysraphische Störungen (die sog. Verschlusskrankheiten) und Fehlbildungskrankheiten (Phakomatosen).
• Erkrankungen des peripheren Nervensystems: z. B. Polyneuropathien.
• Muskelerkrankungen: die Muskeldystrophien, die Myotonien und die entzündlichen Muskelerkrankungen, die Myositiden.
• Störungen der neuromuskulären Übertragung: in erster Linie die Myasthenie.
• Kopf- und Gesichtsschmerzen: hier vor allem die Migräne......
https://de.wikipedia.org/wiki/Neurologie
Deborah
Leider keine Ironie
Lobelie, gabrielewolff, ExOSTA Gordon ist seit bereits 47 Jahren dem sog. KarlMaySchwindel-Virus verfallen, der sich in der Wahnvorstellung äussert, dass bereits junge Mädchen, nach der Lektüre der verführerischen Märchen von dem kriminellen Hochstapler May, der dafür jahrelang im Kerker saß, der Illusion anheimfallen, dass ein Text über geträumte Wirklichkeit, diese geradezu erschafft und wahr macht.
Was Naturwissenschaftler in mühevoller Arbeit mit Experimenten nachprüfbar herausfinden, das kann ein Schriftsteller einfach behaupten. So kann die Märchentante Gordon geb. Wolff die Realität auf den Kopf stellen. Nicht der Wahnkranke ist krank, sondern der behandelnde Arzt, der urteilende Jurist und die verantwortliche Justizministerin mit ihrer gesamten Partei, hier also der CSU. Schuldig machen sich besonders auch Journalisten wie Lakotta, die nach herkömmlicher Logik sich ein Bild der Realität machen und sich dem Gordonschen Wahn verweigern!
Was Naturwissenschaftler in mühevoller Arbeit mit Experimenten nachprüfbar herausfinden, das kann ein Schriftsteller einfach behaupten. So kann die Märchentante Gordon geb. Wolff die Realität auf den Kopf stellen. Nicht der Wahnkranke ist krank, sondern der behandelnde Arzt, der urteilende Jurist und die verantwortliche Justizministerin mit ihrer gesamten Partei, hier also der CSU. Schuldig machen sich besonders auch Journalisten wie Lakotta, die nach herkömmlicher Logik sich ein Bild der Realität machen und sich dem Gordonschen Wahn verweigern!
Exilgast- Gast
Exilgast
Exilgast:
Schuldig machen sich besonders auch Journalisten wie Lakotta, die nach herkömmlicher Logik sich ein Bild der Realität machen und sich dem Gordonschen Wahn verweigern!
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4533
Sei doch bitte so freundlich und benenne doch mal ganz genau wie das "Bild der Realität " bei Frau Lakottas herkömmlicher Logik aussieht......Fakten bitte!
NUR "Lobelie-Bashing" weil es dir gerade so passt, ist hier nicht erwünscht, fundierte Kritik (!) gerne jederzeit.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken......ansonsten darfst du dich gerne wieder beleidigt "fühlen"
Steffi
Erbse
Erbse Heute um 08:30
Nicht Staatsanwälte, Polizei und Richter sind schuld sondern die menschenverachtenden Psychiater und Neurologen.man "weiss" es seit 27 Jahren.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4530
Da hab ich nun gegrübelt, was man seit 27 Jahren weiß..... ?!
Du meinst den "Mauz-Artikel" von 1986 & 1988(?):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13517767.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13529614.html
Liebe/r Erbse.......Mauz spricht von den fachlichen Unzulänglichkeiten dieser Sparte an diesem Beispiel schon seit ca. 1967.......das heißt, die Zustände sind schon immer (?) so in der bundesdeutschen Justiz in ZUsammenarbeit mit der Psychiatrie........
Mitnichten geht es da um "inhumane Psychiater & Neurologen", auch hat er nix dagegen, dass kranke Straftäter in der Psychiatrie verweilen........aus meiner Sicht, "forderte" er geradezu, dass diese Menschen ordentlich diagnostiziert und dann auch sinnvoll therapiert werden müssen und nicht einfach nur "verwahrt"......
Leider ist bei Gabriele Wolff immer wieder zu lesen - Debby hat das ganz richtig erkannt - dass selbstverständlich immer andere schuld sind - nur die STA nicht!, Richter sind "überfordert, unterbezahlt und unterbesetzt und machen nur Fehler"........im Zweifelsfall ist es das Opferabo der Femini-Fundi-Frauen.....
Dass im Fall Mollath nichts von alledem "verantwortlich ist".....wird sie eventuell noch merken und vielleicht bereitet es Schmerzen, erkennen zu müssen, dass Juristen alles sind aber nicht die "Ehrlichkeit auf Erden" , weder überdurchschnittlich intelligent und leider auch nicht überdurchschnittlich "ehrenhaft" obwohl sogar die vereinten Nationen das "forderte" ( bezüglich der Rolle der STA):
usw.usf....http://www.un.org/Depts/german/conf/ac144-28b.pdf
Richtlinien betreffend die Rolle der Staatsanwälte
Angenommen vom Achten Kongreß der Vereinten Nationen für Verbrechensverhütung und
die Behandlung Straffälliger, der vom 27. August bis zum 7. September 1990 in Havanna, Kuba, stattfand,
und von der Generalversammlung durch Resolution 45/120 vom 14. Dezember 1990 gebilligt.
Befähigung, Auswahl und Ausbildung
1. Wer zum Staatsanwalt bestellt werden soll, muß ehrenhaft und befähigt sein und die
erforderliche Ausbildung und Qualifikation besitzen........
2.Der Staat stellt sicher, daß....
b) die Staatsanwälte eine angemessene Erziehung und Ausbildung besitzen und mit den
Idealen und Ehrenpflichten ihres Amtes, den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Schutzvorkehrungen
für die Rechte des Verdächtigen und des Opfers sowie mit den durch staatliches Recht und
Völkerrecht anerkannten Menschenrechten und Grundfreiheiten vertraut gemacht werden.
Rechtsstellung und Dienstbedingungen
3. Als wesentliches Organ der Rechtspflege hat der Staatsanwalt jederzeit die Ehre und
Würde seines Berufs zu wahren......
Es ist grundsätzlich eine Lebenseinstellung, WIE man seinem Beruf nachgeht - das gilt für Juristen genau so wie für Mediziner oder jeden anderen Beruf.......jeder kann seinen Job gut oder schlecht machen...aber da immer gleich einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren und in Grund und Boden stampfen zu wollen, geht weit am Ziel vorbei.......
Manchmal frage ich mich schon weshalb man einen Mollath "unterstützt" ( hilft man ihm oder eher sich selber damit?).......und vor allem WIE man es macht.......da ist auch eher Qualität gefragt statt Quantität und Vorurteile haben noch nie etwas besser gemacht......
Zuletzt von Lucy am Mi 08 Mai 2013, 04:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
jemand hat es zitiert
Eine exosta mit der zu erwartenden ehrenhaftigkeit, die im internet akademiker und experten beleidigt und mobbt und verbannt, nur weil sie annderer meinung sind, die ist unehrenhaft und undemokratisch! Lucy ist zwar kratzbuerstig, kooperiert aber gut mit Exilgast - ob da noch was geht, Demo?
Exilgast- Gast
Exilgast
Lucyan Exilgast, heute:
NUR "Lobelie-Bashing" weil es dir gerade so passt, ist hier nicht erwünscht, fundierte Kritik (!) gerne jederzeit.
WAS an diesem Satz verstehst du NICHT?
Steffi
.
Wochenlang habe ich jetzt eine Anwort hinausgezögert, um zu vermeiden,
dass du wegen der Wahrheit in ihr beleidigt bist und mir eine Verletzung
der Forenregeln vorwirfst, was wir ja im Irrenhaus Libertalia und Else
so schon hatten.
Du gehst in deiner berühmt forsch-dreisten Art davon aus, dass du
verstehst, wovon du redest, aber ich verstehe ja mehr vom Thema und weiß
genau, dass du mich und den Punkt nicht verstehen kannst, wobei ich mir
das ja nicht aus den Fingern sauge, sondern deine Beschränkungen von
früher noch kenne.
Doch, doch, wie das schon Monet damals verstanden hat, so kommst du auch
hier in dieser belästigenden Unterstellung, als wenn du mich in
irgendeiner überlegenen Art belehren könntest, wenn doch das Gegenteil
der Fall ist. In dem Moment, in dem ich das aber zwingend nachweise,
mache ich mir dich zum Todfeind, es sei denn, du magst mich sowieso und
erkennst an, dass ich wohl dank verschiedener Studien, die dir fehlen,
mehr Ahnung von der Materie habe. Aber an ein Happyend vermag ich nicht
zu glauben. Genausowenig wie mit Maschera. Ihr seid vom Typ her ähnlich,
nämlich unfähig ein höheres Wissen zu akzeptieren, wenn ihr den
Menschen dahinter aus irgendwelchen Gründen nicht abhaben könnt. Dann
muss das, was er sagt, Schei.sse sein. Nach dem UnlogikVerfahren, sonst
würdet ihr mich ja mögen, wenn ich recht hätte. - Ganz anders verhält
sich die Sache mit Lobelie, die ja als Frau Welpenschutz bei euch
genießt. Weil man sich ja nach irgendeinem Prinzip richten muss. Und da
das nicht von der Sache sich ergibt, von der ihr nichts versteht, passt
das Schlüsselwort Frau.
Du hast 1 Semester mal in einem Hörsaal gesessen und irgendetwas von
Psychologie gehört, aber das reicht ja bei weitem nicht aus, um Mollath
zu verstehen. Wenn ich also mehr weiß und schon deshalb meine Meinungen
kaum Bashing eines Ignoranten sein können, dann weiß ich nicht, welche
Fehler ich gemacht haben könnte. GordonWolff kommt von ihrer Justiz und
versucht den Fall Mollath zu begreifen, mehr, sie hat alle beteiligten
Experten und Amtsinhaber als inkompetent und unmenschlich beleidigt,
obwohl sie selbst wie gesagt null Ahnung hat. Dass sie ihren Unsinn
schön formulieren kann, ändert doch an der Unsinnigkeit nichts. Genial
hat Demo besonders ihre mitternächlichen Krampfanfälle diagnostiziert.
Entweder Alkohol oder unglückliche Ehe.
Die Blogger in ihrem Wordpress geben frei zum Ausdruck, was ihnen
mißfällt, aber das heisst doch nicht, dass in der Klinik irgendetwas
nachteilig für Mollath läuft. Im Gegenteil, ich halte die permanente
Rückmeldung von Empörung für den Patienten für schädlich, weil er doch
manipuliert wird, als gäbe es draussen Tausende vom Kaliber Leipziger,
die genau das Gegenteil denken als der Psychiater. Wie soll ein Laie wie Mollath das
verarbeiten können? Haben Gefangene im Knast Telefon für tägliche
Gespräche? Können Gefangene wählen? Irre wie er ist, blendet Mollath
total den Anlaß aus, warum er als "eingesperrter" Patient in dieser
Spezialklinik ist. Wenn man ihn für nicht zurechnungsfähig beurteilt
hat, dann kann er nicht dieselben Freiheitsrechte wie ganz normale Bürger
draussen reklamieren.
Das ist doch gerade der Hauptgrund, warum er sich seit Jahren um ein
gutes Verhältnis zu dem Pflegepersonal bemüht hätte haben sollen, denn
nur so kommt er wieder raus. Diese Ignoranz zeigt deutlich, dass Mollath
entweder Wahnkranker oder gar Schizophrener ist. Er tut so, als müsste
ihn sein Leid nicht kümmern, denn dafür sind ja die Psychiater und bösen
Juristen verantwortlich, nicht aber er selbst! Kennst du das Märchen
von dem Mädchen, das lieber die Hände erfrieren lässt, aber nicht die
Handschuhe tragen will? Geschieht der Mutter aber wirklich recht, das
hat sie nun davon...
Genau das ist Mollaths Wahn. Als er im Video anfing "Ich bitte um ein
kurzes Gehör", wusste ich, dass er der Realität weit entfremdet ist.
Denn die Helfer warten ja ungeduldig darauf schon Jahre, dass er ihnen
seine Geschichte erzählt, denn nur so können sie ihm helfen, aber er
verhindert das mit seiner paranoiden Haltung. Er müsste doch gar nicht
um ein KURZES Gehör bitten. Allein diese Verdrehung der Realität zeigt
seine Krankheit. Kannst du das denn nicht verstehen?
dass du wegen der Wahrheit in ihr beleidigt bist und mir eine Verletzung
der Forenregeln vorwirfst, was wir ja im Irrenhaus Libertalia und Else
so schon hatten.
Du gehst in deiner berühmt forsch-dreisten Art davon aus, dass du
verstehst, wovon du redest, aber ich verstehe ja mehr vom Thema und weiß
genau, dass du mich und den Punkt nicht verstehen kannst, wobei ich mir
das ja nicht aus den Fingern sauge, sondern deine Beschränkungen von
früher noch kenne.
Doch, doch, wie das schon Monet damals verstanden hat, so kommst du auch
hier in dieser belästigenden Unterstellung, als wenn du mich in
irgendeiner überlegenen Art belehren könntest, wenn doch das Gegenteil
der Fall ist. In dem Moment, in dem ich das aber zwingend nachweise,
mache ich mir dich zum Todfeind, es sei denn, du magst mich sowieso und
erkennst an, dass ich wohl dank verschiedener Studien, die dir fehlen,
mehr Ahnung von der Materie habe. Aber an ein Happyend vermag ich nicht
zu glauben. Genausowenig wie mit Maschera. Ihr seid vom Typ her ähnlich,
nämlich unfähig ein höheres Wissen zu akzeptieren, wenn ihr den
Menschen dahinter aus irgendwelchen Gründen nicht abhaben könnt. Dann
muss das, was er sagt, Schei.sse sein. Nach dem UnlogikVerfahren, sonst
würdet ihr mich ja mögen, wenn ich recht hätte. - Ganz anders verhält
sich die Sache mit Lobelie, die ja als Frau Welpenschutz bei euch
genießt. Weil man sich ja nach irgendeinem Prinzip richten muss. Und da
das nicht von der Sache sich ergibt, von der ihr nichts versteht, passt
das Schlüsselwort Frau.
Du hast 1 Semester mal in einem Hörsaal gesessen und irgendetwas von
Psychologie gehört, aber das reicht ja bei weitem nicht aus, um Mollath
zu verstehen. Wenn ich also mehr weiß und schon deshalb meine Meinungen
kaum Bashing eines Ignoranten sein können, dann weiß ich nicht, welche
Fehler ich gemacht haben könnte. GordonWolff kommt von ihrer Justiz und
versucht den Fall Mollath zu begreifen, mehr, sie hat alle beteiligten
Experten und Amtsinhaber als inkompetent und unmenschlich beleidigt,
obwohl sie selbst wie gesagt null Ahnung hat. Dass sie ihren Unsinn
schön formulieren kann, ändert doch an der Unsinnigkeit nichts. Genial
hat Demo besonders ihre mitternächlichen Krampfanfälle diagnostiziert.
Entweder Alkohol oder unglückliche Ehe.
Die Blogger in ihrem Wordpress geben frei zum Ausdruck, was ihnen
mißfällt, aber das heisst doch nicht, dass in der Klinik irgendetwas
nachteilig für Mollath läuft. Im Gegenteil, ich halte die permanente
Rückmeldung von Empörung für den Patienten für schädlich, weil er doch
manipuliert wird, als gäbe es draussen Tausende vom Kaliber Leipziger,
die genau das Gegenteil denken als der Psychiater. Wie soll ein Laie wie Mollath das
verarbeiten können? Haben Gefangene im Knast Telefon für tägliche
Gespräche? Können Gefangene wählen? Irre wie er ist, blendet Mollath
total den Anlaß aus, warum er als "eingesperrter" Patient in dieser
Spezialklinik ist. Wenn man ihn für nicht zurechnungsfähig beurteilt
hat, dann kann er nicht dieselben Freiheitsrechte wie ganz normale Bürger
draussen reklamieren.
Das ist doch gerade der Hauptgrund, warum er sich seit Jahren um ein
gutes Verhältnis zu dem Pflegepersonal bemüht hätte haben sollen, denn
nur so kommt er wieder raus. Diese Ignoranz zeigt deutlich, dass Mollath
entweder Wahnkranker oder gar Schizophrener ist. Er tut so, als müsste
ihn sein Leid nicht kümmern, denn dafür sind ja die Psychiater und bösen
Juristen verantwortlich, nicht aber er selbst! Kennst du das Märchen
von dem Mädchen, das lieber die Hände erfrieren lässt, aber nicht die
Handschuhe tragen will? Geschieht der Mutter aber wirklich recht, das
hat sie nun davon...
Genau das ist Mollaths Wahn. Als er im Video anfing "Ich bitte um ein
kurzes Gehör", wusste ich, dass er der Realität weit entfremdet ist.
Denn die Helfer warten ja ungeduldig darauf schon Jahre, dass er ihnen
seine Geschichte erzählt, denn nur so können sie ihm helfen, aber er
verhindert das mit seiner paranoiden Haltung. Er müsste doch gar nicht
um ein KURZES Gehör bitten. Allein diese Verdrehung der Realität zeigt
seine Krankheit. Kannst du das denn nicht verstehen?
Exilgast- Gast
Exilgast...Worum geht es denn wirklich?
Ich hatte gar keine Absicht, DICH zu "belehren", übe allerdings Hausrecht aus wenn du es zu bunt treibst! WIR haben dir mehrfach mitgeteilt, dass persönliche Angriffe gegen Leute HIER NICHT erwünscht sind.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4548
Exilgast:
Doch, doch, wie das schon Monet damals verstanden hat, so kommst du auch hier in dieser belästigenden Unterstellung, als wenn du mich in irgendeiner überlegenen Art belehren könntest, wenn doch das Gegenteil der Fall ist. In dem Moment, in dem ich das aber zwingend nachweise, mache ich mir dich zum Todfeind, es sei denn, du magst mich sowieso und erkennst an, dass ich wohl dank verschiedener Studien, die dir fehlen, mehr Ahnung von der Materie habe.
Aber an ein Happyend vermag ich nicht zu glauben. Genausowenig wie mit Maschera. Ihr seid vom Typ her ähnlich,
nämlich unfähig ein höheres Wissen zu akzeptieren, wenn ihr den Menschen dahinter aus irgendwelchen Gründen nicht abhaben könnt. Dann muss das, was er sagt, Schei.sse sein. Nach dem UnlogikVerfahren, sonst würdet ihr mich ja mögen, wenn ich recht hätte.
Ist es wirklich zu viel verlangt, sich an die Fakten zu halten, die man in den Beiträgen findet?
DU beschwerst dich pausenlos, dass man dich für "nicht ganz knusper" hält - bezeichnest das als Beleidigung, bist aber selber der ERSTE, der andere für "dem Wahn verfallen", "Wahnkrank" usw. hält und das ganz öffentlich und OHNE auch nur den Hauch eines Nachweises zu bringen oder dich auch nur annähernd an die Beiträge, die du ja nur "kritisch" siehst, zu halten......
Wenn es dir hauptsächlich darum geht, dass man dich "mag", bist du eventuell hier oder generell im Net falsch?
Wir möchten hier unterschiedliche Themen diskutieren und natürlich sehr gerne mit Fachwissen - solltest du dieses haben als "Psychiater,Psychotherapeut" o.ä........einfach nur zu behaupten, dass du ein "höheres Wissen" HAST und dann nur "interpretierst" wie dein persönlicher emotionaler Zustand gerade ist, macht dich eher zum "TROLL".......
Es gibt für eine Diskussion nichts besseres als konträre Ansichten - sonst wäre es ja keine Diskussion - nur bleibst DU für deine Behauptungen immer die Nachweise schuldig!
Wenn Höflichkeitssätze für DICH schon "Wahn" belegen, solltest du dir eventuell dann doch mehr Sorgen um deine "Ansichten und Wertevorstellungen" machen.......Exilgast:
Als er im Video anfing "Ich bitte um ein kurzes Gehör", wusste ich, dass er der Realität weit entfremdet ist.
Denn die Helfer warten ja ungeduldig darauf schon Jahre, dass er ihnen seine Geschichte erzählt, denn nur so können sie ihm helfen, aber er verhindert das mit seiner paranoiden Haltung. Er müsste doch gar nicht um ein KURZES Gehör bitten. Allein diese Verdrehung der Realität zeigt seine Krankheit. Kannst du das denn nicht verstehen?
Und die "Helfer" wollten bisher doch SEINE Geschichte eben NICHT hören, so dass man sicher davon ausgehen kann, dass dieses Video für Menschen gedacht ist, die eben bisher nichts von Mollath gehört bzw. gewußt haben.......
Ansonsten bitte ich dich nun letztmalig ( ich hoffe mal , dass fällt bei dir nicht auch unter "Wahn"), Gabriele Wolffs Privatleben weder öffentlich zu vermuten und/oder zu bewerten. Alles in dieser Richtung wird dann gnadenlos gelöscht ohne vorherige Ankündigung. Das hat weder etwas mit "Welpenschutz" noch mit "Frauensolidarität" zu tun! Wir werden uns nicht an primitiven und prolligen Beleidigungen oder Drohungen beteiligen - egal von welcher Seite sie kommen und vor allem können die Anderen das viel besser - jeder blamiert sich halt so gut er kann .
Nutze dein "höheres Wissen" um Sachlichkeit einzubringen und kritisiere den INHALT der Beiträge. Das müßte doch für einen Intelligenzbolzen deiner Größenordnung machbar sein, oder?
Steffi
Exilgast - zum Wahlrecht
Exilgast:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4548
Können Gefangene wählen? Irre wie er ist, blendet Mollath total den Anlaß aus, warum er als "eingesperrter" Patient in dieser Spezialklinik ist. Wenn man ihn für nicht zurechnungsfähig beurteilt hat, dann kann er nicht dieselben Freiheitsrechte wie ganz normale Bürger draussen reklamieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht
Einschränkungen [Bearbeiten]
Das Gebot der geheimen Wahl wird allerdings durch die UN-Behindertenrechtskonvention eingeschränkt: Wenn Menschen mit Behinderungen beim Wahlvorgang geholfen wird, dann bleibt ihr Wahlverhalten zwangsläufig nicht geheim.
Wahlberechtigt ist jeder Deutsche, der das 18. Lebensjahr vollendet hat sowie im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte ist, welche nur bei schweren Straftaten als Teil eines Gerichtsurteils entzogen werden können. Der Ausschluss durch Richterspruch kann auf Lebenszeit nur durch das Bundesverfassungsgericht im Rahmen der Verwirkung von Grundrechten nach Art. 18 Satz 2 GG i.V.m. § 39 Abs. 2 des Gesetzes über das Bundesverfassungsgericht (BVerfGG) angeordnet werden. Dies ist in der bundesdeutschen Geschichte bisher noch nie erfolgt.
Kein aktives (und passives) Wahlrecht haben in Deutschland Personen, die unter gesetzlicher Betreuung stehen (§ 1896 BGB), soweit die Betreuung für alle Angelegenheiten angeordnet ist, oder die sich in strafrechtlicher freiheitsentziehender Unterbringung (§ 63 Strafgesetzbuch) befinden
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__63.html
§ 63 Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus
Hat jemand eine rechtswidrige Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit (§ 20) oder der verminderten Schuldfähigkeit (§ 21) begangen, so ordnet das Gericht die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, wenn die Gesamtwürdigung des Täters und seiner Tat ergibt, daß von ihm infolge seines Zustandes erhebliche rechtswidrige Taten zu erwarten sind und er deshalb für die Allgemeinheit gefährlich ist.
Und wenn du den "Nachschlag" von RA Strate gelesen hast, sollte doch klar sein, dass die angeblichen Straftaten, die Mollath begangen haben soll, gar nicht bewiesen sind sondern im Gegenteil, mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in krimineller Gemeinschaftsarbeit konstruiert wurden.
RA Strate am 01.05.2013:
Auszug
Einschub:
Die meisten Sachverhaltsverfälschungen betreffen den Vorwurf der Sach-beschädigungen, was nicht verwundert, da es sich insoweit um ein konstruiertes Verfahren handelt, das durch die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Woertge/Greger initiiert und durch Richter am Amtsgericht Eberl in Zusammenarbeit mit POK Grötsch vorangetrieben wurde, da der Sachverständige Dr. Leipziger dringend weiteres aktuelles Anknüpfungsmaterial für ein Gutachten im Sinn des Auftraggebers benötigte. Nachdem die Staatsanwaltschaft das Verfahren gemäß § 154 StPO eingestellt hatte, führten erst Dienstaufsichtsbeschwerden der Rechtsanwälte Greger und Dr. Woertge zu einer An-klageerhebung, wobei von zwanzig durch POK Grötsch offerierten Taten lediglich neun angeklagt wurden. Im Hinblick auf den ersichtlich fehlenden Tatnachweis gab es mithin ein besonderes Bedürfnis, gegenüber dem BGH den Sachverhalt zu verfäl-schen. (Hierzu nachfolgend mehr.)
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-LG-Regensburg-2013-05-01.pdf
Steffi
Es ist Wahnsinn....
Mollath eignet sich eigentlich nicht zum Justizopfer, weil er ja im Grunde sogenannte Steuersünder "Asoziale" lt. BuPrä anprangern wollte.
Das hat aber nun lt. "Experten"Meinung gar nichts mit seiner Einbuchtung zu tun. Sondern, die ihm vorgeworfenen Untaten, Reifenstechen konnte das Gericht ihm nicht nachweisen und MUSSTE ihn in der Sache FREISPRECHEN.
Da man das nicht wollte und die Macht hatte sich über das Gesetz zu stellen, wurde der Wahn diagnostiziert.
Natürlich ist es Wahnsinn, sich wegen eines üblichen Verhaltens so in die Sch. zu reiten.
Die wenigsten würden das tun und haben es auch im 3. Reich nicht getan.
Einige sind damals aus D. geflohen. Sie wollten sich nicht unterwerfen. Das, Exilgast, waren deiner These nach Wahnsinnige, oder wie soll ich dich verstehen?
Mollath ist ein Sturkopf und Brixner ist ein größenwahnsinner Despot.
Gabi, die sich so für Mollath einsetzt wird aber hier überschätzt, denn sie handelt ja eigentlich so wie es die meisten tun, einfach nach dem Grundsatz WASCH MICH, ABER MACH MICH NICHT NASS.
Das hat aber nun lt. "Experten"Meinung gar nichts mit seiner Einbuchtung zu tun. Sondern, die ihm vorgeworfenen Untaten, Reifenstechen konnte das Gericht ihm nicht nachweisen und MUSSTE ihn in der Sache FREISPRECHEN.
Da man das nicht wollte und die Macht hatte sich über das Gesetz zu stellen, wurde der Wahn diagnostiziert.
Natürlich ist es Wahnsinn, sich wegen eines üblichen Verhaltens so in die Sch. zu reiten.
Die wenigsten würden das tun und haben es auch im 3. Reich nicht getan.
Einige sind damals aus D. geflohen. Sie wollten sich nicht unterwerfen. Das, Exilgast, waren deiner These nach Wahnsinnige, oder wie soll ich dich verstehen?
Mollath ist ein Sturkopf und Brixner ist ein größenwahnsinner Despot.
Gabi, die sich so für Mollath einsetzt wird aber hier überschätzt, denn sie handelt ja eigentlich so wie es die meisten tun, einfach nach dem Grundsatz WASCH MICH, ABER MACH MICH NICHT NASS.
patagon- Gast
Widerspruch, Lucy!!!
Ich mag Exilgast. Wirklich.
Exilgast schwimmt gegen den Strom.
Das gefällt mir.
Für ein Forum ist so etwas immer gut und anregend. Außerdem tut es der freien Meinungsäußerung gut.
Es wird zu leicht langweilig, wenn alle das Gleiche Lied singen.
Und nun zu Gabi Wolff: Sie tut nur so, als wäre sie besonders kritisch und gewissenhaft und an einer echten Diskussion interessiert.
Wäre es anders, hätte sie niemals eine Sperrung gefordert.
Exilgast schwimmt gegen den Strom.
Das gefällt mir.
Für ein Forum ist so etwas immer gut und anregend. Außerdem tut es der freien Meinungsäußerung gut.
Es wird zu leicht langweilig, wenn alle das Gleiche Lied singen.
Und nun zu Gabi Wolff: Sie tut nur so, als wäre sie besonders kritisch und gewissenhaft und an einer echten Diskussion interessiert.
Wäre es anders, hätte sie niemals eine Sperrung gefordert.
patagon- Gast
Vor 80 Jahren!
Patagon schrieb: Und nun zu Gabi Wolff: Sie tut nur so, als wäre sie besonders kritisch
und gewissenhaft und an einer echten Diskussion interessiert. Wäre es anders, hätte sie niemals eine Sperrung gefordert.
Viel schlimmer noch! Gasbi Wolff hat dich, patagon, Demo und mich, auf Libertalia unter dem Kürzel m198, für geisteskrank erklärt, die in eine Anstalt gehörten zur Medikamenteneinnahme. Dieselbe Wolff entblödet sich nunmehr mit Mollath, den sie als gesund ansieht, der aber laut den behandelnden Psychiatern und auch dem Obergutachter Prof. Kröber wahnkrank bzw schizophren ist.
Pat, vor 80 Jahren, am 10. Mai 1933 brannten die Nazis die Bücher kritischer Geister nieder und übten so Zensur aus. 1938 wurden die Geschäfte von Juden abgefackelt in der sog. Reichskristallnacht. 1945 warem im Holocaust europaweit 6 Millionen Menschen tot.
Wir haben heute einen demokratischen Rechtsstaat. Aber die Mentalität vieler Menschen ist durch die zwei Diktaturen in Deutschland immer noch totalitär verseucht. Infolgedessen wird immer wieder auch in Foren des Internets für Meinungen, die Leute haben, abgestraft, d.h. gelöscht und gesperrt.
Dir, lieber Patagon, kann nicht genug gedankt werden für deinen unermüdlichen Kampf für freie Meinungsäußerungen in diesen Internetdiskussionen. Pat, bitte behalte deinen klaren Blick für die Realität. Es ist keine These oder Meinung, wenn wir Gabi Wolff, stringa, Oldie und andere der Zensur zeihen, denn es ist nunmal Realität. Es sind unbestreitbare Fakten. Jemand, der so zensiert, macht sich lächerlich, wenn er für Kranke wie Mollath behauptet, sie wären gesund. So, als hätten die dementsprechenden Gutachter alle einen Vogel! Zu den Details komme ich zurück in einem separaten Beitrag. Es geht um medizinische Themen, nicht juristische.
Schönen Vatertag für alle Väter!
und gewissenhaft und an einer echten Diskussion interessiert. Wäre es anders, hätte sie niemals eine Sperrung gefordert.
Viel schlimmer noch! Gasbi Wolff hat dich, patagon, Demo und mich, auf Libertalia unter dem Kürzel m198, für geisteskrank erklärt, die in eine Anstalt gehörten zur Medikamenteneinnahme. Dieselbe Wolff entblödet sich nunmehr mit Mollath, den sie als gesund ansieht, der aber laut den behandelnden Psychiatern und auch dem Obergutachter Prof. Kröber wahnkrank bzw schizophren ist.
Pat, vor 80 Jahren, am 10. Mai 1933 brannten die Nazis die Bücher kritischer Geister nieder und übten so Zensur aus. 1938 wurden die Geschäfte von Juden abgefackelt in der sog. Reichskristallnacht. 1945 warem im Holocaust europaweit 6 Millionen Menschen tot.
Wir haben heute einen demokratischen Rechtsstaat. Aber die Mentalität vieler Menschen ist durch die zwei Diktaturen in Deutschland immer noch totalitär verseucht. Infolgedessen wird immer wieder auch in Foren des Internets für Meinungen, die Leute haben, abgestraft, d.h. gelöscht und gesperrt.
Dir, lieber Patagon, kann nicht genug gedankt werden für deinen unermüdlichen Kampf für freie Meinungsäußerungen in diesen Internetdiskussionen. Pat, bitte behalte deinen klaren Blick für die Realität. Es ist keine These oder Meinung, wenn wir Gabi Wolff, stringa, Oldie und andere der Zensur zeihen, denn es ist nunmal Realität. Es sind unbestreitbare Fakten. Jemand, der so zensiert, macht sich lächerlich, wenn er für Kranke wie Mollath behauptet, sie wären gesund. So, als hätten die dementsprechenden Gutachter alle einen Vogel! Zu den Details komme ich zurück in einem separaten Beitrag. Es geht um medizinische Themen, nicht juristische.
Schönen Vatertag für alle Väter!
Exilgast- Gast
Wir müssen differenzieren, was historisch Wahrheit ist.
Patagon schrieb heute: die ihm vorgeworfenen Untaten, Reifenstechen konnte das Gericht ihm nicht nachweisen und MUSSTE ihn in der Sache FREISPRECHEN. Da man das nicht wollte und die Macht hatte sich über das Gesetz zu stellen, wurde der Wahn diagnostiziert. Natürlich ist es Wahnsinn, sich wegen eines üblichen Verhaltens so in die Sch. zu reiten. Die wenigsten würden das tun und haben es auch im 3. Reich nicht getan. Einige
sind damals aus D. geflohen. Sie wollten sich nicht unterwerfen. Das,
Exilgast, waren deiner These nach Wahnsinnige, oder wie soll ich dich
verstehen? (Zitatende)
Pat, ich warne davor, jede gesellschaftliche Auseinandersetzung, also Stuttgart 21 oder Hoenesssteueraffäre auch nur ansatzweise mit den fürchterlichen Verbrechen der Nazis im Holocaust zu vergleichen. Die Juden, die damals noch fliehen konnten, hatten ihre Stellen als Ärzte oder Anwälte, Juristen oder Professoren verloren oder waren diskriminiert, sie wurden mit dem Tod bedroht, sobald es Richtung KZ ging. Zu unterstellen, dass Mollath in irgendeiner Gefahr geschwebt hätte, nur weil er Anzeigen verfasste gegen in seiner Sicht Steuersünder, das ist im Vergleich mit Judenmord unanständig und historisch unzulässig.
In der Mollathsache siehst du vieles völlig falsch. Jeder Bürger kann doch Steueranzeigen machen, auch anonym. Mollath zeigte sogar seine eigene Frau an. Ixh betone, als die Bank in einbestellte mit Termin, er hätte da seine Daten mitbringen sollen, die Schwarzgeld angeblich bewiesen, hat Mollath gekniffen! Ganz einfach, weil diesen alleine straftrechtlich relevanten Punkt konnte er nicht belegen! Und in dem Stil geht es weiter. Es hat Transfers gegeben, aber ob Schwarzgeld, das wurde nicht bewiesen. Die Steuerbehörde kam am Ende zu keinen strafrechtlich relevanten Entscheidungen. Das ist das, was zählt, nicht das, was Blogger paranoid fantasieren.
Aber egal wie das damals ausging, ein Bürger hat danach kein Recht, quasi eine Terrorzelle zu gründen und die von ihm Angezeigten lebensgefährlich zu bedrohen. Das wolltest du doch auch nicht erlauben, oder?
Wenn dieser Bürger Mollath dann zusätzlich Richter, Juristen und das ganze Gericht als Nazis beschimpft, anstatt sich gegen Anklagen zu verteidigen, was soll dann geschehen? Ist es dann völlig abwegig in deinen Augen, diesen Bürger mal psychiatrisch untersuchen zu lassen? Was stört sich denn daran, dass das Strafverfahren vor Gericht mit diesem Ergebnis abgeschlossen wurde, also ohne Verurteilung, weil eine psychiatrische Erkrankung zumindestens vermutet wurde? Siehst du denn nicht den Vorteil für Mollath dadurch, dass er Psychiatern dann in Ruhe seine Situation hätte erklären können? Wenn er jedoch so gestört war, dass er genau diese Erklärung NICHT geben wollte, weil er nunmehr auch die Psychiater als Nazis, jedenfalls Komplizen der von ihm Angezeigten beschuldigte? Erst damit, im Zusammenhang mit seinen "Briefen" an den Papst, den UN-Chef, sowie seinen "Papa" Heuss allerdings, kam man auf die Idee, oder These, dass Mollath wahnkrank sein könnte. Für Laien war schon ausschlaggebend, dass jemand seine eigene Frau anzeigt, mit der er besagtes Geld SELBER im eigenen Auto transportiert hatte! Ist das nicht verrückt auch in deinen Augen?
Bitte versuch das ganz genau zu verstehen. Es gab für ihn anhaltspunkte, dann machte er Anzeigen. Was Behörden damit machen, ist gar nicht sein Bier, oder? Hier kommen wir jetzt zu seiner Gefährlichkeit, Pat. Er bestimmt eigenmächtig, er müsste handeln, wenn die Behörden nicht so spuren, wie er das fordert. Damit wird er zum Terroristen, wenn er 56 Reifen zersticht! So fängt das ja erst an. Auch die eigene Frau ist er angegangen. Wie wichtig ist dabei, wer das Attest unterschrieben hat. Was soll diese Haarspalterei? Er hatte im Grunde sich als den Urheber aller Taten schriftlich verkündet! Aber wahnkrank will er so tun, als hätte er ganz friedlich doch niemandem etwas getan. Achja, umbringen wollte er sich auch mit einer Plastiktüte! Die Ehefrau rettet ihn rechtzeitig. Im Wahn gibt er dem Redakteur des BR auch eine Tüte für den MP mit, auf der der Buchstabe S als Muster gedruckt war. So als politische Botschaft? Oder Aufforderung sich umzubringen? Oder die Tüte mit Weihnachtsgeschenken für Mollath zu füllen? Keine Ahnung.
Bitte lass uns doh die psychiatrischen Details den Fachleuten überlassen. Doch beachte bitte, ich stellte keine Thesen auf, dass jeder, der sich gegen Autoritäten auflehnt, wahnkrank sein müsste, also so wie die Juden, die vor den Nazis flüchteten. Wo hast du das her? Bitte zitiere, wo ich solch einen Unsinn geschrieben hätte. Warum behauptest du solch einen Quatsch über mich? Pat, ich bitte sich derartige Unterstellungen zu unterlassen. Du kennst sicher die fiese Masche, wenn man jemanden fragt, wann er denn zuletzt seine Mutter verprügelt hätte. Das ist keine normale Frage, sondern eine Beleidigung, verstehst du? Bitte unterlass das.
Ich bin im Fall Mollath wie du nur Beobachter. Bin kein Experte. In Diskussionen, das hast du richtig erkannt, nehme ich gerne eine Minderheitenposition ein. Für mich ist das wie das Salz in einer Suppe. Nachplappern wie ein Papagei liegt mir nicht so. Dadurch habe ich aber auch schon viel Erfahrung sammeln können mit einer sadistischen Lust vieler Bürger, hier Foristen, jemanden für seine Meinungen abstrafen zu wollen. Anstatt die Berechtigung der Meinung cool zu analysieren. Es kommt mir vor wie Hohn, wenn Lucy (Steffi) mich so versteht, als wollte ich geliebt werden für meine Meinungen. Um Himmels willen. Sie soll mich nur leben lassen, virtuell gemeint. Verstehen tut sie mich ohnehin nicht.
Zusammen sind wir jedoch stark, Pat.
sind damals aus D. geflohen. Sie wollten sich nicht unterwerfen. Das,
Exilgast, waren deiner These nach Wahnsinnige, oder wie soll ich dich
verstehen? (Zitatende)
Pat, ich warne davor, jede gesellschaftliche Auseinandersetzung, also Stuttgart 21 oder Hoenesssteueraffäre auch nur ansatzweise mit den fürchterlichen Verbrechen der Nazis im Holocaust zu vergleichen. Die Juden, die damals noch fliehen konnten, hatten ihre Stellen als Ärzte oder Anwälte, Juristen oder Professoren verloren oder waren diskriminiert, sie wurden mit dem Tod bedroht, sobald es Richtung KZ ging. Zu unterstellen, dass Mollath in irgendeiner Gefahr geschwebt hätte, nur weil er Anzeigen verfasste gegen in seiner Sicht Steuersünder, das ist im Vergleich mit Judenmord unanständig und historisch unzulässig.
In der Mollathsache siehst du vieles völlig falsch. Jeder Bürger kann doch Steueranzeigen machen, auch anonym. Mollath zeigte sogar seine eigene Frau an. Ixh betone, als die Bank in einbestellte mit Termin, er hätte da seine Daten mitbringen sollen, die Schwarzgeld angeblich bewiesen, hat Mollath gekniffen! Ganz einfach, weil diesen alleine straftrechtlich relevanten Punkt konnte er nicht belegen! Und in dem Stil geht es weiter. Es hat Transfers gegeben, aber ob Schwarzgeld, das wurde nicht bewiesen. Die Steuerbehörde kam am Ende zu keinen strafrechtlich relevanten Entscheidungen. Das ist das, was zählt, nicht das, was Blogger paranoid fantasieren.
Aber egal wie das damals ausging, ein Bürger hat danach kein Recht, quasi eine Terrorzelle zu gründen und die von ihm Angezeigten lebensgefährlich zu bedrohen. Das wolltest du doch auch nicht erlauben, oder?
Wenn dieser Bürger Mollath dann zusätzlich Richter, Juristen und das ganze Gericht als Nazis beschimpft, anstatt sich gegen Anklagen zu verteidigen, was soll dann geschehen? Ist es dann völlig abwegig in deinen Augen, diesen Bürger mal psychiatrisch untersuchen zu lassen? Was stört sich denn daran, dass das Strafverfahren vor Gericht mit diesem Ergebnis abgeschlossen wurde, also ohne Verurteilung, weil eine psychiatrische Erkrankung zumindestens vermutet wurde? Siehst du denn nicht den Vorteil für Mollath dadurch, dass er Psychiatern dann in Ruhe seine Situation hätte erklären können? Wenn er jedoch so gestört war, dass er genau diese Erklärung NICHT geben wollte, weil er nunmehr auch die Psychiater als Nazis, jedenfalls Komplizen der von ihm Angezeigten beschuldigte? Erst damit, im Zusammenhang mit seinen "Briefen" an den Papst, den UN-Chef, sowie seinen "Papa" Heuss allerdings, kam man auf die Idee, oder These, dass Mollath wahnkrank sein könnte. Für Laien war schon ausschlaggebend, dass jemand seine eigene Frau anzeigt, mit der er besagtes Geld SELBER im eigenen Auto transportiert hatte! Ist das nicht verrückt auch in deinen Augen?
Bitte versuch das ganz genau zu verstehen. Es gab für ihn anhaltspunkte, dann machte er Anzeigen. Was Behörden damit machen, ist gar nicht sein Bier, oder? Hier kommen wir jetzt zu seiner Gefährlichkeit, Pat. Er bestimmt eigenmächtig, er müsste handeln, wenn die Behörden nicht so spuren, wie er das fordert. Damit wird er zum Terroristen, wenn er 56 Reifen zersticht! So fängt das ja erst an. Auch die eigene Frau ist er angegangen. Wie wichtig ist dabei, wer das Attest unterschrieben hat. Was soll diese Haarspalterei? Er hatte im Grunde sich als den Urheber aller Taten schriftlich verkündet! Aber wahnkrank will er so tun, als hätte er ganz friedlich doch niemandem etwas getan. Achja, umbringen wollte er sich auch mit einer Plastiktüte! Die Ehefrau rettet ihn rechtzeitig. Im Wahn gibt er dem Redakteur des BR auch eine Tüte für den MP mit, auf der der Buchstabe S als Muster gedruckt war. So als politische Botschaft? Oder Aufforderung sich umzubringen? Oder die Tüte mit Weihnachtsgeschenken für Mollath zu füllen? Keine Ahnung.
Bitte lass uns doh die psychiatrischen Details den Fachleuten überlassen. Doch beachte bitte, ich stellte keine Thesen auf, dass jeder, der sich gegen Autoritäten auflehnt, wahnkrank sein müsste, also so wie die Juden, die vor den Nazis flüchteten. Wo hast du das her? Bitte zitiere, wo ich solch einen Unsinn geschrieben hätte. Warum behauptest du solch einen Quatsch über mich? Pat, ich bitte sich derartige Unterstellungen zu unterlassen. Du kennst sicher die fiese Masche, wenn man jemanden fragt, wann er denn zuletzt seine Mutter verprügelt hätte. Das ist keine normale Frage, sondern eine Beleidigung, verstehst du? Bitte unterlass das.
Ich bin im Fall Mollath wie du nur Beobachter. Bin kein Experte. In Diskussionen, das hast du richtig erkannt, nehme ich gerne eine Minderheitenposition ein. Für mich ist das wie das Salz in einer Suppe. Nachplappern wie ein Papagei liegt mir nicht so. Dadurch habe ich aber auch schon viel Erfahrung sammeln können mit einer sadistischen Lust vieler Bürger, hier Foristen, jemanden für seine Meinungen abstrafen zu wollen. Anstatt die Berechtigung der Meinung cool zu analysieren. Es kommt mir vor wie Hohn, wenn Lucy (Steffi) mich so versteht, als wollte ich geliebt werden für meine Meinungen. Um Himmels willen. Sie soll mich nur leben lassen, virtuell gemeint. Verstehen tut sie mich ohnehin nicht.
Zusammen sind wir jedoch stark, Pat.
Exilgast- Gast
Es ist (und bleibt) Wahnsinn
Hallo Exilgast,
Zuerst mal so viel: GW kann mich gar nicht beleidigen, denn mir ist es völlig wurscht, was sie von mir hält.
Meinungsfreiheit!
Ich vergleiche auch natürlich nicht die Naziverbrechen mit Mollaths Steueranzeige oder ähnlichem, sondern ich sehe nur Willkür und Machtmissbrauch wo immer so etwas auftaucht, in Großen oder Kleinen.
Wer welche These aufgestellt, verteidigt oder bestreitet, ist mir auch egal.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, wofür oder wo gegen ich mich einsetzen möchte.
Es stört mich deswegen auch nicht, wenn Andere anderer Meinung sind. Schau mal, Gabi glaubt z. B. an die Justiz, du glaubst an die Wissenschaft, und sie ist sich mit dir sicher darin einig, dass es Autoritäten geben muss, die anderen mitteilen, wo es lang geht und dass diese "Autoritäten" deswegen besondere Rechte genießen, also, dass diese für ihre Taten nicht im gleichen Maße zur Verantwortung gezogen werden sollten, wie Otto Normalverbraucher. Sie dürfen nur keine Formfehler machen. Das halte ich für Quatsch und unmoralich.
So einfach ist das eben nicht.
Dir tut Gabi weh, wenn sie dich krank nennt, ich kann darüber nur lachen, falls ich das überhaupt mitbekomme.
Was das deutsche Steuersystem angeht, darauf reagiere ich so und so allergisch.
Ich bin für die Bierdeckel Theorie.
Ich muß nochmal zurück zum Anfang:
Wenn ein Serienkiller einen Menschen umbringt, der ihm nichts getan hat, dann denke ich auch, dass der Killer nicht ganz gesund sein kann. Ob ich ihn dafür nun bestrafe oder nicht, dass ist vielleicht eine Frage der Religion oder der Vernunft.
Die einen sagen, Aug um Aug, Zahn um Zahn, die Anderen, der ist Krank, der weiß nicht was er tut und wir wollen es nicht genauso machen, sondern in der Nachfolge Jesu unsere Feinde lieben. (Nebenbei, für mich eine unerfüllbare Forderung). Wieder Andere sehen die Sache eher pragmatisch und sagen, der hat schon genug Schaden angerichtet, warum sollen wir für so jemand auch noch Geld ausgeben, also fort mit Schaden.
Jede Seite hat bestimmt gute Argumente und unterschiedliche Erfahrungen.
Aber ich will nicht auf ein anderes Thema ausweichen, sondern bei meinem bleiben. Freiheit.
Wer nun Recht hat, das kann so und so nur der liebe Gott (falls es ihn so gibt) beantworten.
Ich habe mich auch gewundert, dass du mich an anderer Stelle für besonders demokratisch hälst. Das bin ich gar nicht. Ich halte die Mehrzahl eigentlich für korrupt, egoistisch und verrückt. Besonders dann, wenn sie sich zu absolut idiotischen Dingen hinreißen lassen, weil sie alles richtig machen wollen.
Wer weiß schon was wirklich richtig ist.
Die zehn Gebote sind m. A. nach ganz gut, weil einem unverdorbenen Menschen das eigene Gewissen sicher schon ganz ähnliches sagt.
Die Gedanken sind frei! Oder sollen Experten uns sagen, was wir zu denken haben?
Noch mal zu Mollath. Kaum einer kann im Voraus sagen, was einer in Zukunft tun würde. Viele wissen es selbst nicht einmal. Keiner darf das. Deswegen darf man ihn auch nicht einsperren, weil irgendwer meint, dass eine Gefahr für die Allgemeinheit von ihm ausgehe. Wobei man ihm nicht einmal die lächerliche Reifenstecherei nachweisen konnte.
Zuerst mal so viel: GW kann mich gar nicht beleidigen, denn mir ist es völlig wurscht, was sie von mir hält.
Meinungsfreiheit!
Ich vergleiche auch natürlich nicht die Naziverbrechen mit Mollaths Steueranzeige oder ähnlichem, sondern ich sehe nur Willkür und Machtmissbrauch wo immer so etwas auftaucht, in Großen oder Kleinen.
Wer welche These aufgestellt, verteidigt oder bestreitet, ist mir auch egal.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, wofür oder wo gegen ich mich einsetzen möchte.
Es stört mich deswegen auch nicht, wenn Andere anderer Meinung sind. Schau mal, Gabi glaubt z. B. an die Justiz, du glaubst an die Wissenschaft, und sie ist sich mit dir sicher darin einig, dass es Autoritäten geben muss, die anderen mitteilen, wo es lang geht und dass diese "Autoritäten" deswegen besondere Rechte genießen, also, dass diese für ihre Taten nicht im gleichen Maße zur Verantwortung gezogen werden sollten, wie Otto Normalverbraucher. Sie dürfen nur keine Formfehler machen. Das halte ich für Quatsch und unmoralich.
So einfach ist das eben nicht.
Dir tut Gabi weh, wenn sie dich krank nennt, ich kann darüber nur lachen, falls ich das überhaupt mitbekomme.
Was das deutsche Steuersystem angeht, darauf reagiere ich so und so allergisch.
Ich bin für die Bierdeckel Theorie.
Ich muß nochmal zurück zum Anfang:
Wenn ein Serienkiller einen Menschen umbringt, der ihm nichts getan hat, dann denke ich auch, dass der Killer nicht ganz gesund sein kann. Ob ich ihn dafür nun bestrafe oder nicht, dass ist vielleicht eine Frage der Religion oder der Vernunft.
Die einen sagen, Aug um Aug, Zahn um Zahn, die Anderen, der ist Krank, der weiß nicht was er tut und wir wollen es nicht genauso machen, sondern in der Nachfolge Jesu unsere Feinde lieben. (Nebenbei, für mich eine unerfüllbare Forderung). Wieder Andere sehen die Sache eher pragmatisch und sagen, der hat schon genug Schaden angerichtet, warum sollen wir für so jemand auch noch Geld ausgeben, also fort mit Schaden.
Jede Seite hat bestimmt gute Argumente und unterschiedliche Erfahrungen.
Aber ich will nicht auf ein anderes Thema ausweichen, sondern bei meinem bleiben. Freiheit.
Wer nun Recht hat, das kann so und so nur der liebe Gott (falls es ihn so gibt) beantworten.
Ich habe mich auch gewundert, dass du mich an anderer Stelle für besonders demokratisch hälst. Das bin ich gar nicht. Ich halte die Mehrzahl eigentlich für korrupt, egoistisch und verrückt. Besonders dann, wenn sie sich zu absolut idiotischen Dingen hinreißen lassen, weil sie alles richtig machen wollen.
Wer weiß schon was wirklich richtig ist.
Die zehn Gebote sind m. A. nach ganz gut, weil einem unverdorbenen Menschen das eigene Gewissen sicher schon ganz ähnliches sagt.
Die Gedanken sind frei! Oder sollen Experten uns sagen, was wir zu denken haben?
Noch mal zu Mollath. Kaum einer kann im Voraus sagen, was einer in Zukunft tun würde. Viele wissen es selbst nicht einmal. Keiner darf das. Deswegen darf man ihn auch nicht einsperren, weil irgendwer meint, dass eine Gefahr für die Allgemeinheit von ihm ausgehe. Wobei man ihm nicht einmal die lächerliche Reifenstecherei nachweisen konnte.
Patagon- Gast
Pat
Gelunener Beitrag mal wieder, so richtig mit Schwung. Ich könnte süchtig werden nach deinem Stil. Demokratisch verbinde ich mit dem Grundgesetz, in dem ja die Meinungsfreiheit verankert ist. Du bist kein Psychiater, der mit Leuten wie Mollath oder Gäfgen umgehen muß. Deshalb sollte dir aber klar sein, dass die zuständigen Experten ihre Sichtweisen haben und dementsprechend entscheiden. Du siehst das anders, bist aber gar nicht gefragt, wie auch all die vielen Blogger im Internet nicht. Fußballnationaltrainer ist im Prinzip jeder Mann, aber nur einer hat wirklich den Job. Und so haben wir alle unsere verschiedenen Aufgaben. Lächerlich ist die Annahme, jeder im Internet wäre jetzt auch Experte. Ob Mollath krank ist, ist keine Meinungsfrage für mich, ich vertraue auf Experten. Warum muss ich mich dafür beschimpfen lassen? Ach, wäre das schön, wenn wir alle in allen Foren frei reden dürften ohne XXXXXX Barrieren. Aber wir haben eine wehrhafte Demokratie. D.h. wir geben denen, die keine Demokratie wollen, nicht das Recht, das Rechtssystem kaputt zu machen und demokratische Amtsträger zu diffamieren.
Zuletzt von Admin am Do 09 Mai 2013, 07:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Barrieren reichen vollkommen)
Exilgast- Gast
manchmal scheint mir fast...
der Exil könnte meine Kollege sein, mein männliches AlterEgo sozusagen
MfG
Prof.Dr.Kröte
MfG
Prof.Dr.Kröte
Prof.Dr.- Gast
Was der Fall JK mit Mollath "gemeinsam" hat......
Im Nachtrag von RA Strate vom 01.05.2013, wird eine "Gemeinsamkeit " mit dem Fall JK gezeigt, die sehr schwer auf Fehler der Justiz zeigt sondern ganz klar und deutlich auf Vorsätzlichkeit verweist.
Dass man hier - wie die STA im JK-Fall ein Wort - einen Wortteil weggelassen hat um den Sachverhalt zu verfälschen damit das Urteils auf den "Wahn" aufgebaut werden kann, ist schon überaus interessant.
Da wird aus dem Schreiben Mollaths, der gerade den Gerichtsvollzieher als hilfreich beschreibt, ein "Wahn" konstruiert durch weglassen EINES Wortteils um Mollath eine Straftat anzuhängen ( Sachbeschädigung am Auto des Gerichtsvollziehers (?) und die angebliche Krankheit damit u.a. zu begründen.
Das Urteil strotzt nicht einfach nur vor Fehlern ( juristisch und sonst auch) sondern ganz offensichtlich belegen schon alleine die Akten, dass es um eine ( höchstwahrscheinlich) vorsätzlich organisierte Kriminalität handelt.
Ich kann wirklich nur ausdrücklich empfehlen, sich mit diesem Strate - Nachtrag zu beschäftigen und bin überzeugt , dass man noch wesentlich mehr findet, je konzentrierter man die Akten liest....für den Laien ist es sicher schon aufschlußreich genug, dass in der Öffentlichkeit bekannte Material zu sichten oder besser noch ausführlich zu lesen.
Seite 17:
f)Die Erfindung einer Verhaftung durch den Gerichtsvollzieher Hösl
Nahezu unlösbar erschien die Aufgabe, dem Angeklagten die unter d) aufgeführte Sachbeschädigung zum Nachteil des Gerichtsvollziehers Hösl zuzuschreiben. Nicht nur, weil Gerichtsvollzieher bei Schuldnern generell unbeliebt sind und Hösl in dem fraglichen Schreiben gar nicht benannt wird, sondern auch, weil es die einzige am hellichten Tag begangene Sachbeschädigung war, bei der überdies keine Reifen zerstochen, sondern Fensterscheiben zerkratzt worden waren (UA S. 12).
weiter Seite 18:
Zur Konstruktion eines stärkeren Motivs als das des verbreiteten Haders gegen Pfändungsmaßnahmen diente daher eine bewußte Verfälschung des Briefes von Gustl Mollath an Rechtsanwalt Dr. Woertge vom 4.8.2004 (Hervorhebung durch den Unterzeichner):(UA S. 16)„Am 30.06.2004 haben Sie durch Ihre Verbindungen arrangiert, dass ich von einem Gerichtsvollzieher auf meinem Grundstück, in unglaublicher Weise und Umständen wegverhaftet wurde, damit Sie ungehindert mein Haus nach den Unterlagen, die die Schwarzgeldverschiebung in die Schweiz beweisen, durchsuchen können.“
Damit endet bezeichnenderweise das Briefzitat im Urteil.
Tatsächlich heißt es in dem zitierten Brief (Hervorhebung durch Unterzeichner):„Am 30.06.2004 haben Sie durch Ihre Verbindungen arrangiert, dass ich von einem Gerichtsvollziehertermin auf meinem Grundstück, in unglaublicher Weise und Umständen wegverhaftet wurde, damit Sie ungehindert mein Haus nach den Unterlagen, die die Schwarzgeldverschiebung in die Schweiz beweisen, durchsuchen können.“
Im nicht zitierten Anschluß heißt es (Hervorhebung durch Unterzeichner):(802 Js 13851/05 Staatsanwalt-schaft Nürnberg-Fürth, Bl. 16 d.A.)„Dies taten Sie obwohl ich Ihnen, bevor die Polizei mich wegschleppte, unter Zeugen ausdrücklich Hausverbot Erteilt hatte. Solange ich da war wagten Sie nicht einmal meinen Gehsteig zu betreten.“
Kern des Vorwurfs war es mithin, dass nach Auffassung meines Mandanten der Adressat seines Briefs, Rechtsanwalt Dr. Woertge, den Gerichtsvollziehertermin bewußt auf den Tag gelegt hatte, an dem er, Gustl Mollath, zwecks Vollstreckung des Unterbringungsbeschlusses gemäß § 81 StPO – dessen rasche Vollstreckung Rechtsanwältin Woertge ja angemahnt hatte – festgenommen und ins BKH Erlangen verbracht wurde. Ein Vorwurf gegen den Gerichts-vollzieher wird in diesem Zusammenhang nicht erhoben.
Zitat als Zitat gekennzeichnet durch Lucy zum besseren lesen
Dass man hier - wie die STA im JK-Fall ein Wort - einen Wortteil weggelassen hat um den Sachverhalt zu verfälschen damit das Urteils auf den "Wahn" aufgebaut werden kann, ist schon überaus interessant.
Da wird aus dem Schreiben Mollaths, der gerade den Gerichtsvollzieher als hilfreich beschreibt, ein "Wahn" konstruiert durch weglassen EINES Wortteils um Mollath eine Straftat anzuhängen ( Sachbeschädigung am Auto des Gerichtsvollziehers (?) und die angebliche Krankheit damit u.a. zu begründen.
Das Urteil strotzt nicht einfach nur vor Fehlern ( juristisch und sonst auch) sondern ganz offensichtlich belegen schon alleine die Akten, dass es um eine ( höchstwahrscheinlich) vorsätzlich organisierte Kriminalität handelt.
Ich kann wirklich nur ausdrücklich empfehlen, sich mit diesem Strate - Nachtrag zu beschäftigen und bin überzeugt , dass man noch wesentlich mehr findet, je konzentrierter man die Akten liest....für den Laien ist es sicher schon aufschlußreich genug, dass in der Öffentlichkeit bekannte Material zu sichten oder besser noch ausführlich zu lesen.
Steffi
Fall Mollath
Super Lucy,
Gabie sollte sich von DIR helfen lassen, denn so wie das Wesentliche rauspickst kann wirklich JEDER erkennen, was läuft.
TOP!
Gabie sollte sich von DIR helfen lassen, denn so wie das Wesentliche rauspickst kann wirklich JEDER erkennen, was läuft.
TOP!
patagon- Gast
Was ändert das alles an Mollaths Wahnerkrankung?
Die SZ-Leute haben es längst erkannt. Sie glauben selber nicht, dass Mollath "gesund" wäre. Aber es geht ihnen, wie hier auch Lucy und all denen aus dem Gabi Wolff Blog, darum, politisch Wahlkampf zu machen. Man will den Menschen einreden, in der Justiz geht alles drunter und drüber! Bloß, was hat das mit bedauernswerten Kranken in der Psychiatrie zu tun? Um mal Tacheles zu reden, wenn Psychiater soviel verdienen könnten, wie Zahnärzte oder Nierenspezialisten, dann würde auch bei Psychiatern das Niveau verbessert. Mediziner wollen auch Geldverdienen. Das geht bekanntlich auf dem Land schlechter als in einer Großstadt. In der Gerätemedizin besser als mit Anamnesen und Gesprächstherapien.
Es werden viele Gerüchte verbreitet. Mollath hat kein Vermögen entzogen bekommen. Sein Vermögen war seine Frau, die sein Hobby bezahlt hat. Zum Dank hat der bereits Kranke sie denunziert. Alles was ihm derzeit als Handeln zugeschrieben wird, ist manipuliert und von Helfern erfunden. Sein wahnhaftes Agieren sähe anders aus. Und darum geht es. Nicht darum, was er sich auf Rat seines Anwaltes "zu eigen macht".
Es werden viele Gerüchte verbreitet. Mollath hat kein Vermögen entzogen bekommen. Sein Vermögen war seine Frau, die sein Hobby bezahlt hat. Zum Dank hat der bereits Kranke sie denunziert. Alles was ihm derzeit als Handeln zugeschrieben wird, ist manipuliert und von Helfern erfunden. Sein wahnhaftes Agieren sähe anders aus. Und darum geht es. Nicht darum, was er sich auf Rat seines Anwaltes "zu eigen macht".
Exilgast- Gast
Wortklauberei
Was soll das bezwecken, wenn man jetzt anfängt, die augebrachte Sprache von Mollath analysiert?
Einmal heißt es also "dass ich von einem Gerichtsvollzieher auf
meinem Grundstück, in unglaublicher Weise und Umständen wegverhaftet
wurde, damit Sie ungehindert mein Haus nach den Unterlagen, die die
Schwarzgeldverschiebung in die Schweiz beweisen, durchsuchen können." Dann wird angeblich etwas anderes erklärt. Es wäre um einen Gerichtsvollziehetermin gegangen. Wo ist der Unterschied überhaupt? Wo ist das Problem? Ich sehe schwarz für Mollath und seine Unterstützer, wen die jetzt alle gemeinsam paranoid denken.
Auch bei der Kritik an den Richtern geht es immer um ein Verhalten, das von Mollaths Aufgebrachtheit provoziert wurde. Ist es dann verwerflich, Mollath zur Untersuchung in der Forensik mal unterzubringen? Da hätte ja alles in Ruhe besprochen werden können. Aber das scheiterte ja wohl an Mollaths Krankheit.
Einmal heißt es also "dass ich von einem Gerichtsvollzieher auf
meinem Grundstück, in unglaublicher Weise und Umständen wegverhaftet
wurde, damit Sie ungehindert mein Haus nach den Unterlagen, die die
Schwarzgeldverschiebung in die Schweiz beweisen, durchsuchen können." Dann wird angeblich etwas anderes erklärt. Es wäre um einen Gerichtsvollziehetermin gegangen. Wo ist der Unterschied überhaupt? Wo ist das Problem? Ich sehe schwarz für Mollath und seine Unterstützer, wen die jetzt alle gemeinsam paranoid denken.
Auch bei der Kritik an den Richtern geht es immer um ein Verhalten, das von Mollaths Aufgebrachtheit provoziert wurde. Ist es dann verwerflich, Mollath zur Untersuchung in der Forensik mal unterzubringen? Da hätte ja alles in Ruhe besprochen werden können. Aber das scheiterte ja wohl an Mollaths Krankheit.
Exilgast- Gast
Exilgast - WESSEN Wortklauberei meinst DU denn?
Exilgast:
Dann wird angeblich etwas anderes erklärt. Es wäre um einen Gerichtsvollziehetermin gegangen. Wo ist der Unterschied überhaupt? Wo ist das Problem?
So ist das, Exilgast, wenn man mit angeblichem Wissen nun plötzlich nicht mal Halbwissen offenbart.....
In Mollaths angeblichem "Drohschreiben" ( wie du behauptest, dass er Gewalt gegen verschiedene Personen angekündigt hätte)
wurde nicht nur niemand bedroht, sondern vor allem der ( angeblich auch bedrohte) Gerichtsvollzieher, dem wohl die Autoscheiben zerkratzt wurden und der ja auch ein "Opfer" von Mollath geworden sein soll, wurde tatsächlich von Mollath als hilfreich bezeichnet.......
Mollaths Schreiben wurde von Richter Brixner vorsätzlich verfälscht um ihm Straftaten andichten zu können, deretwegen er in der Psychiatrie sitzt.....
Und was Mollaths Vermögen angeht, nach eigener Aussage hatte er ein Vermögen von rd. einer Million (€?)........kannst DU das Gegenteil nachweisen?
Steffi
Mauz Artikel u. Aktenlage
Lucy,ich meinte den Mauz Artikel von 1986. Mauz bleibt dort einen grossen Teil der Vorgeschichte schuldig,uebt aber richtigerweise Kritik an den Beurteilungszustaenden in psychiatrischen Einrichtungen an denen sich nichts geaendert hat.
Er schrieb,dass die Psychiatrie sich "anbietet und benutzen" laesst doch die Leser bleiben im dunkeln, was an dem Fall Paul L. Stein die Ursache war,dass ueberhaupt ein psychiatrisches Gutachten erstellt wurde und wer hat das beantragt? Was war passiert? Ein gestohlener Pelzmantel soll der Grund dafuer gewesen sein? Unweigerlich fragt man sich doch, warum ein Gericht die Psychiatrie ins Spiel bringt, berechtigt oder nicht? Verantwortlich im Gerichtssaal ist immer noch die Staatsanwaltschaft und dann die Richter.
Dein Artikel von 1988 bringt es noch besser auf den Punkt,die forensiche Psychiatrie war zu dem Zeitpunkt der letzten Verurteilung des dreifach Moerders in der Entwicklung fortgeschritten. Die Voraussetzung für die letzten beiden Morde hatte aber die Justiz zu verantworten.
Bei Gustle Mollath handelt es sich nicht um Unsicherheiten und fahrlaessiges handeln oder eine irrende Justiz oder auch nicht um ein bayrisches Phaenomen - Bayern ist in diesem Punkt ueberall in Deutschland, s. die Steuerfahnder in Hessen.
Das Gutachten von Prof.Kroeber soll nach Aktenlage erstellt worden sein. Doch wenn die Akten Sachverhaltsverfaelschungen in dem Umfang wie von Strate dargestellt enthalten, wie kann dann das Gutachten aufrecht erhalten werden?
Prof. Rudolf Sponsel erarbeitet auf seiner Seite auch diesen Aspekt. Hat Dr. Leipziger seine Mollath Akte zur Verfügung gestellt und dabei auch Mollaths Worte aus dem Zusammenhang gerissen und sinnenstellt in Textbausteinweise aufbereitet? Die Frage sollte gestellt werden duerfen.
Damit ist die Moeglichkeit gegeben,dass Kroeber getaeuscht wurde, haette er seine eigenen Mindestanforderungen fuer ein Gutachten eingehalten waere es nicht zu dieser Fehleinschaetzung gekommen. Wir koennen hoffen,dass durch Veroeffentlichung der Sachverhaltsverfaelschungen durch das Gericht Kroeber die Chance wahrnimmt seine Arbeit zu korrigieren.
Die Seite von Rudolf Sponsel:
http://www.sgipt.org/forpsy/Mollath/ipgipt/Merk.htm
Er schrieb,dass die Psychiatrie sich "anbietet und benutzen" laesst doch die Leser bleiben im dunkeln, was an dem Fall Paul L. Stein die Ursache war,dass ueberhaupt ein psychiatrisches Gutachten erstellt wurde und wer hat das beantragt? Was war passiert? Ein gestohlener Pelzmantel soll der Grund dafuer gewesen sein? Unweigerlich fragt man sich doch, warum ein Gericht die Psychiatrie ins Spiel bringt, berechtigt oder nicht? Verantwortlich im Gerichtssaal ist immer noch die Staatsanwaltschaft und dann die Richter.
Dein Artikel von 1988 bringt es noch besser auf den Punkt,die forensiche Psychiatrie war zu dem Zeitpunkt der letzten Verurteilung des dreifach Moerders in der Entwicklung fortgeschritten. Die Voraussetzung für die letzten beiden Morde hatte aber die Justiz zu verantworten.
Bei Gustle Mollath handelt es sich nicht um Unsicherheiten und fahrlaessiges handeln oder eine irrende Justiz oder auch nicht um ein bayrisches Phaenomen - Bayern ist in diesem Punkt ueberall in Deutschland, s. die Steuerfahnder in Hessen.
Das Gutachten von Prof.Kroeber soll nach Aktenlage erstellt worden sein. Doch wenn die Akten Sachverhaltsverfaelschungen in dem Umfang wie von Strate dargestellt enthalten, wie kann dann das Gutachten aufrecht erhalten werden?
Prof. Rudolf Sponsel erarbeitet auf seiner Seite auch diesen Aspekt. Hat Dr. Leipziger seine Mollath Akte zur Verfügung gestellt und dabei auch Mollaths Worte aus dem Zusammenhang gerissen und sinnenstellt in Textbausteinweise aufbereitet? Die Frage sollte gestellt werden duerfen.
Damit ist die Moeglichkeit gegeben,dass Kroeber getaeuscht wurde, haette er seine eigenen Mindestanforderungen fuer ein Gutachten eingehalten waere es nicht zu dieser Fehleinschaetzung gekommen. Wir koennen hoffen,dass durch Veroeffentlichung der Sachverhaltsverfaelschungen durch das Gericht Kroeber die Chance wahrnimmt seine Arbeit zu korrigieren.
Die Seite von Rudolf Sponsel:
Erbse- Gast
Erbse
Danke für die Sponsel-Seite allerdings ist es nicht einfach zu lesen......
Die letzten Sätze möchte ich hier zitieren:
Übrigens hat ja lt. RA Strate auch bei Mollath nicht die STA den Antrag gestellt, ihn psychiatrisch zu untersuchen...sondern es war der gute Richter Brixner......
Die letzten Sätze möchte ich hier zitieren:
Rudolf Sponsel:
Komplotthypothese zwischen Politik, Geld, Forensischer Schlechtachterindustrie und der Justiz
Aufgrund der unglaublich vielen Fehler über so lange Zeit und des Auftritts von Justizministerin Frau Dr. Beate Merk hat die Hypothese eines "Komplotts" zwischen Politik, Staatsanwaltschaft, Richter, der forensischen Schlechtachter- und Schwarzgeldindustrie eine realfundierte Basis ("Anfangsverdacht"), so dass der Komplotthypothese nachgegangen werden sollte. Man kann sie nicht einfach als Verschwörungstheorie abtun. Denn dass Hunderte von Fehlern gemacht wurden, die alle zu Ungunsten von Gustl F. Mollath zusammen wirkten, spricht nicht für ein Werk des Zufalls. Zu viel Falsches passt zu gut zusammen. Hier waren womöglich mächtige Vermögensschiebereien einiger sehr prominenter Persönlichkeiten von Aufdeckung bedroht. Das könnte ein sehr mächtiges Motiv für entsprechende Einflussnahmen gewesen sein. Auch diese Hypothese sollte bei der Wiederaufnahme berücksichtigt werden.
Übrigens hat ja lt. RA Strate auch bei Mollath nicht die STA den Antrag gestellt, ihn psychiatrisch zu untersuchen...sondern es war der gute Richter Brixner......
Steffi
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11