Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 22 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Patagon

Beitrag  kim Sa 02 März 2013, 20:07

Als ich dein Posting


gestern las, dachte ich mir sofort: oh der arme Patagon! Welche Laus ist dem denn über die Leber gelaufen?

Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen u. mir war klar: Patagon hat bestimmt ungebetenen Besuch bekommen, dieser hat sich in seinem ganzen Haus breit gemacht u. ihm Rauchverbot erteilt!

Zum leidwesen von Patagon entpuppte sich der Besuch auch noch als „Klette“ u. ist ihm überall hin gefolgt um ihm die Zigaretten sofort abzunehmen! Fazit: Patagon befand sich den ganzen Tag auf der Flucht?.....

Ich hoffe sehr für dich, dass du das Problem für dich lösen konntest u. es dir heute wieder besser geht………… :D.
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty gesetz und wirklichkeit

Beitrag  patagon Sa 02 März 2013, 23:14

moin moin kimi,
es stimmt, ich habe Besuch. Aber lieben Besuch, keine Kletten, die lade ich nicht ein.

Nein, ich habe nur wenig Zeit i. A. und ich hätte schon gerne über das Thema geredet (muß ja nicht Kohl sein, denn im RL wird von Außenstehenden oft so getan, als gäbe es Dinge, die ges. geregelt und verboten sind überhaupt nicht. Das hatte ich mit schauspieldemokratisch nachplappern gemeint.

Mord ist verboten, aber gibt es deswegen keinen Mord?
Viel häufiger als man denkt, kommt es aber vor, dass gerade Kindereaus geschiedenen Ehen um ihr Erbe betrogen werden. Selbst die Reduzierung auf den Pflichtteil ist schon ein Betrug. Denn dieser beträgt nur die Hälfte dessen was dem Kind gesetztl zusteht, nur weil es klagt.
Im Klartext steht dem bei Vater, Mutter, 3 Kinder  ges. der Ehefrau die Hälfte der Hinterlassenschaft zu und jedem der 3 Kinder ein Drittel der Hälfte, also ein Sechstel.
Da es aber das Vermögen der ersten Frau, der Mutter der Kinder war, klagen diiese. Und alleine, deswegen, weil sie etwas einklagen müssen, was ihnen sowieso zusteht, halbiert sich ihr Vermögen nochmal. Denn der Pflichtteil beträgt nur die Hälfte, dessen was ihnen zusteht.

In diese Konstruktion habe ich noch keine einzige, der im RL tatsächlich auftretenden Fallen und Ungerechtigkeiten eingebaut.

 
Gabi hat schon mal ihren Unmut über Zivilrecht geäußert und tatsächlich könnte ich auf der Stelle x Beispiele aus dem Handgelenk schütteln. Dazu kommt, wer nich betrügen will, und nicht damit rechnet, dass es ihm passieren könnte, weiß das meistens gar nicht und hat auch nicht unbedingt einen guten RA zur Hand.
Deswegen ärgern mich solche Sätze, wie der von dir, dass Kohls Söhnen doch auf jeden Fall ihr Pflichtteil zustehe.

Oft werden gerade die Kinder aus erster Ehe über den Tich gezogen und keiner nimmt es zur Kenntnis.

Ich habe gehört, dass die neue Frau Kohl in den Klamotten von Hannelore Kohl in der Öffentlickeit auftritt und ihren Schmuck trägt.

Ob Hannelore sich nun wegen dieser Frau das Leben genommen hat, oder nicht, egal, kann man sich nicht vorstellen, was Hannelores Kinder fühlen, wenn sie das sehen?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty @patagon: Schon mal was von einem Testament gehört ...?

Beitrag  Demo.SP So 03 März 2013, 03:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Testament#Gr.C3.BCnde_f.C3.BCr_ein_Testament
patagon @kim:

Viel häufiger als man denkt, kommt es aber vor, dass gerade Kinder aus geschiedenen Ehen um ihr Erbe betrogen werden. Selbst die Reduzierung auf den Pflichtteil ist schon ein Betrug. Denn dieser beträgt nur die Hälfte dessen, was dem Kind gesetzlich zusteht, nur weil es klagt.

Im Klartext steht dem bei Vater, Mutter, 3 Kinder ges. der Ehefrau die Hälfte der Hinterlassenschaft zu und jedem der 3 Kinder ein Drittel der Hälfte, also ein Sechstel.

Da es aber das Vermögen der ersten Frau, der Mutter der Kinder war, klagen diiese. Und alleine, deswegen, weil sie etwas einklagen müssen, was ihnen sowieso zusteht, halbiert sich ihr Vermögen nochmal. Denn der Pflichtteil beträgt nur die Hälfte, dessen was ihnen zusteht.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3566
Was du nicht unterscheiden kannst/willst, ist:

1. die gesetzliche Erbfolge (ohne Testament),

2. Erbschaften gemäß (mit) Testament und

3. die gesetzlichen Minimalgrenzen einer Erbschaft trotz anders lautendem Testament (Pflichtteil).
kim:

Es ist fast unmöglich, eigene Kinder zu enterben. Da
müssen schon sehr, sehr triftige Gründe vorliegen. Das Recht auf einen Pflichtteil haben die Kinder auf jeden Fall!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3555
patagon @kim:

Deswegen ärgern mich solche Sätze, wie der von dir, dass Kohls Söhnen doch auf jeden Fall ihr Pflichtteil zustehe.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3566
patagon, denkst du evtl. zu sehr in Kohle - 'geldkrank' ...?
Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

patagon:

Dass Kinder aber ihre Eltern lieben, egal ob die Eltern das verdienen oder nicht, davon hast du noch nie gehört, oder?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3542
Das mag der Normalfall sein und fordert der Klerus als 4. (5.) Gebot:

http://de.wikipedia.org/wiki/10_Gebote#Einteilungen

Nur: es gibt auch Personen, die sagen am Tag ihrer Volljährigkeit ihren Eltern das letzte Mal: tschüss, sehen die und reden mit denen NIE wieder, schlagen die Erbschaft (Pflichtteil) aus und gehen nicht zu deren Beerdigung. - So 'einfach' kann das (im realen Leben) sein.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556

27.02.2013, S. 34, 18:56 h @kim: Ist ganz einfach ...

patagon:

... Ich habe in Amerika viel Geld verdient und ne Menge guter Freunde. Die habe ich übrigens heute noch.

Was Absprachen und freundliche oder feindliche Übernahmen und Zerstörungen angeht, da kann ich natürlich nicht bis drei zählen.

In den USA hatte ich hauptsächlich mit PR zu tun. Das macht mir Spaß und dafür wurde ich auch mehr als nur gut bezahlt. Dazu brauche ich auch nicht so viel Tiefgang, wenn ich mich anstrengen sollte, würde ich gerne ein bissschen mehr von Technik verstehen und von solchen Zauberkunststückchen wie Gundel. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p360-schade-fur-libertalia#3239
Im Klartext, Menschen 'verarschen/manipulieren' und 'Kohle einSacken', aber Sokrates (mit seinen vielen Fragen) wird nicht verstanden, oder was ...?
Sokrates - Wikipedia:

... „Wen bezeichnest du als reich, wen als arm?“, fragt Sokrates. „Wer nicht das Lebensnotwendige besitzt, den nenne ich arm, den, dessen Besitz darüber hinausgeht, reich.“ – „Hast du schon einmal die Beobachtung gemacht, daß manche, die nur wenig besitzen, mit dem Wenigen zufrieden sind und sogar noch davon abgeben, während andere an einem beträchtlichen Vermögen noch nicht genug haben?“[71] ...

... Was der Mensch allein erreichen kann, ist ein partielles und vorläufiges Wissen, das sich, mag es im Augenblick auch noch so gesichert erscheinen, dennoch immer bewußt bleibt, daß es sich im Nachhinein als revisionsbedürftig erweisen könnte.“[78] Sich um dieses unvollkommene Wissen zu bemühen in der Hoffnung, dem vollendeten Guten möglichst nahe zu kommen, ist demzufolge das Beste, was der Mensch für sich tun kann. Je weiter er darin vorankomme, desto glücklicher werde er leben. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates#Ann.C3.A4herung_an_das_Gute
Sokrates: "Sieh nur, wie viele Dinge die Athener zum Leben brauchen! […] Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3508
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Sokrates#toc24

http://de.wikipedia.org/wiki/Antigone_(Sophokles)

http://de.wikipedia.org/wiki/Antigone
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

Weißte patagon, Gustl Mollath hatte das zweitbeste Abitur und wahrscheinlich aus Intelligenz und nicht wegen sturem Auswendiglernen. Dazu kommt sicher eine CSU-christliche Sozialisation in Bayern, und er hat evtl. den Fehler im blinden Lehrervertrauen gemacht, dass er deren Lehrinhalte nicht auf schauspieldemokratische Konzepte hinterfragt hat, sondern klassisch-katholisch klar zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte.

Dass die schauspieldemokratische Trennlinie verläuft: Böse für Funktionseliten gibt es nicht, sondern nur für die kleinen Leute, lag möglicherweise außerhalb seines Vo(e)rstellungsvermögens. Und deshalb sah er sich aus seinem klassisch-christlichen Wertesystem in der Pflicht, diese Missstände aufzudecken. Solche Personen, die gibt es (vereinzelt) wirklich, kannste auch als unbestechliche Idealisten im Vergleich zu korrupten Opportunisten (Schauspieldemokraten) bezeichnen.
http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty schwarz und weiß, rouge et noir

Beitrag  patagon So 03 März 2013, 06:23

Demo,

Ich unterscheide nicht zwischen Konfessionen oder Parteibüchern.
Es gibt auch unter den "roten Socken Opportunisen und selbst unter schwarzen Talaren oder weißen Kitteln ANSTÄNDIGE Menschen.
Es gibt selbstredend Kinder die am Tage Ihrer Volljährigkeit ihren Eltern für immer adios sagen, selbst den Pflichtteil ausschlagen und für immer gehen.

Das alles kann mich nicht beeindrucken, denn ich verstehe unter Anständigkeit etwas anderes als das blinde "Hinterherpesen" einer gerade angesagten "Meinungshoheit".
Natürlich gab es unter kath. Lehrern solche, die die ihnen anvertrauten Schüler missbraucht haben.
Meinst du wirklich unter armen, fleißigen Protstanten gab es das nicht?

Du sagst richtig, es gab kein Nazivolk, das waren alles Deutsche.
Ja, aber es gibt auch böse Juden und wahrscheinlich sogar gute Taliban.

Es gibt Dinge, die ich persönlich nie tun würde und andere, die ich saofort tun würde.
Weil wir gerade bei Mollath sind, ich würde bestimmt niemals jemanden beim Finanzamt anschwärzen, allerdings würde ich wahrscheinlich bestimmt auch nicht mit Waffen handeln.


Hast du in deiner WG Zeit als 68er niemals an einem Joint gezogen?

Hast du noch nie an einer Party teilgenommen, in irgend einer Villa, wo die Eltern vielleicht gerade weg waren und Söhnchen in der Zwischenzeit deren Weinkeller geplündert hat mit seinen "68er Genossen"?

Meiner Ansicht nach, sind das was du gegeneinander stellst wirklich einfache Modelle.

Dazu eine Frage: Wenn alle Nazis Deutsche waren, sind dann alle Deutschen Nazis?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Patagon

Beitrag  kim So 03 März 2013, 06:53

Dein Posting:

Niemand sollte zu viele „Word-texte“ in der „Leiste unten“ stehen lassen. Man könnte den Falschen löschen. So ist es mir heute Vormittag passiert, als ich Patagon eine ausführliche Antwort geschrieben habe.

Pflichtanteil ist meiner Meinung nach ganz falsch formuliert. Das wundert jedoch nicht weiter!
Es gibt, meiner Meinung nach, nur EINE Pflicht u. die besteht darin eigene Kinder zu Liebes- u. Lebensfähige Menschen zu erziehen.

Wenn das gelungen ist, erledigen sich viele Fragen u. man braucht keine Justiz!
Erbrecht ist soviel ich weiß eines der kompliziertesten Komplexe im Rechtssystem u. hat am wenigsten mit „Gerechtigkeit“ zu tun. (Meine Meinung)

Wenn es etwas zu vererben gibt, so sollte sich jedes Kind darüber freuen etwas zu bekommen! Das vererben, bzw. das weiter geben von Vermögen davon abhängt wie die verwandschaftlichen Verhältnisse sind, finde ich FALSCH! (Meine Meinung)! 8)

Patagon: glaubst du denn, dass einer dieser liebenvollen Söhne [von Dr. Kohl] sich um ihren Vater kümmern würden? Die sind doch viel zu verblendet durch ihren persönlichen Schmerz u. schieben ihre Mutter vor? Das finde ich: höchst heuchlerisch!

Diese Aussage von mir ist jedoch auch SEHR subjektiv, denn: ICH habe KEINE Ahnung was intern in dieser Familie gelaufen ist.

Es gibt kein Rundum¬-Kompakt-Rechtsystem, das für jeden Einzelfall greift. Wenigstens DAS solltest du nach der J.K. Geschichte begriffen haben.

Viel Spaß noch mit deinen Gästen….. :D

kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty completely off topic

Beitrag  liese So 03 März 2013, 09:41

aber was soll es..
Wollte dieses video mit euch teilen..
so viel gewalt und mobbing als in schulen gibt es wohl fast nirgendwo. Und vorallem kein ausweg.
Letzes Jahr hat einen jungen in Holland sich umgebracht, und seine eltern haben in dem trauermeldung (wie heisst so ein ding auf deutsch, ihr wisst schon in der zeitung) ein teil seinen abschiedsbrief veröffentlicht.
Er sagt das er seine leben lang gedemutigt und gemobt ist in schule und dass er nicht mehr will.

Hier im internet, kann man weggehen, abschalten, andere foren suchen, aber in die schule, da gibt es kein ausweg..
Und vorallem, viele erwachsen nimmen es nicht ernst.
Nicht die gewalt, und nicht das leid.
Ein gruppendruck der unterschätzt wird und aus kinder monster macht.

Na, einer hat es erlebt und uberlebt, schrieb ein gedicht und machte mit artisten ein video dazu.
es hat mich betroffen gemacht..

To This Day from To This Day on Vimeo.


liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty @Liese, Gema-Umweg

Beitrag  kim So 03 März 2013, 10:09




Schade für "Libertalia" - Seite 22 3723788920


Zuletzt von kim am So 03 März 2013, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Anrede eingefügt.)
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Vom Herrn zum Hund

Beitrag  patagon So 03 März 2013, 23:22

Kohls Söhne haben den Erlös aus dem Buch der Hannelore Kohl Stiftung gespendet, die ihrer Mutter am Herzen lag.

Dass es überhaupt ein Erbrecht gibt, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die meisten Menschen ihr Lebenswerk an ihre Kinder weiter geben wollen. Das finde ich insofern gerecht, denn schließlich wurden die Kinder ja nicht gefragt, ob sie  überhaupt dahin kommen wollen, wo sie hinein geboren wurden.

Ich war bei einer reichen alten Frau zum Kaffee eingeladen. Sie war x mal verheiratet und hat jeden ihrer Ehemänner beerbt. Kinder hat sie selbst keine. Sielebt alleine in einer Villa die viel zu groß für eine Einzelperson ist.
Das Haus ist von einem parkähnlichen Garten umgeben, für dein ein Gärtner zuständig ist. Sie selbst betritt ihn kaum. Sie hat aber einen Pudel, der manchmal den Garten betritt. Sie hat auch einen Chaufeur, der sie manchmal mit Pudel ausfährt. Sie und Hundi treten stets im Partnerlook auf.

Mit anderen Hunden spielen darf ihr Pudel aber nicht, Kinder mag er auch nicht.
Er ist total neurotisch. Mich hat er angekeift, etwas was mir so gut wie nie passiert, da ich fremde Hunde nicht anfasse.

Der Salon, in dem sie mich empfing, ist mit lauter Gemälden und Fotografien dieses Hundes dekoriert.
Daran musste ich denken, als die Kohl Söhne von dem neuen Leben ihres Vaters sprachen. Sie erzählten auch, dass Maike Richter die Polizei gerufen hätte, als die sie ihren Vater überraschend besuchen wollten.
Nennt man so etwas nicht auch Freiheitsberaubung?

Zu deiner Frage, Maschera, was ich denke, was passieren sollte, wenn Eltern den kontakt zu ihren Kindern verweigern?
Ja, ich denke dass das nicht sein darf. Eltern haben kein Recht ihre Kinder einfach abzulehnen. Wenn sich jemand einen Hund zuzlegt und dieses dann verhungern lässt, wird er ja auch bestraft.
Zur Liebe, natürlich, kann kein Gericht der Welt jemanden verurteilen, aber den Kontakt einfach verweigern  sollten Eltern nicht ungestraft dürfen.
Die meisten Kinder werden einen Vater oder eine Mutter, die sie missachten, so und so nicht wollen, aber Rede und Antwort für ihr Verhalten schulden sie ihren Kindern auf jeden Fall.
   
  
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Mo 04 März 2013, 00:20

Vielleicht habe ich ja die falsche Einstellung zum Leben überhaupt...aber ich finde es etwas übertrieben mit der "Kohl-Family".....
Ich habe jetzt nicht geschaut, wie alt die Söhne sind, glaube aber mich zu erinnern, dass sie ein ganzes Stück über 40 (?) Jahre alt sind......haben also auch schon die Hälfte ihres Lebens als Erwachsener gelebt.

Ich wünsche jedem Menschen, dass er keine Fehler macht aber das Leben zeigt doch immer wieder, dass sich ständig die Fehler wiederholen.....ich wünsche den Söhnen von Kohl, dass sie ihren Kindern bessere Väter sind - herausstellen wird es sich wahrscheinlich erst in 40 oder 50 Jahren (?)........

Wo waren die Jungs als es angeblich in der Familie "schlecht" lief? Haben sie ihren Eltern das Recht gelassen, ihre Freundinnen oder Frauen zu "beurteilen"? Lassen sie sich in IHR Leben vom Vater reinreden und es für "mies" befinden?

Die "Erbschaftssache" ist für MICH absolut abgedreht und es widert mich regelrecht an wenn man dann Familie darauf reduziert!
Die sollen ihr Geld selber erarbeiten und es dann auch für sich ausgeben und das anderen genau so überlassen!

Aus meiner ganz persönlichen Sicht finde ich, haben Eltern definitiv die Pflicht, ihre Kinder "fit" fürs Leben zu machen im weitesten Sinne, ihnen alles beizubringen, dass sie ein für sich erfolgreiches und glückliches Leben führen können - und das ist so wie so nicht mit Geld zu kaufen!

Ich habe auch nicht darüber ( jetzt) gelesen, ob und wie die neue Frau an Kohls Seite ist....aber ein Vergnügen ist ein alter, kranker Mann ganz sicher nicht! Meinst du, die Söhne würden ihn zu sich nehmen und ihm einen Lebensabend in ihrer Familie bescheren? Oder eher ins Altersheim abschieben?

Sicher hatten die Jungs einerseits eine privilegierte Kindheit, die allerdings auch Schattenseiten hatte - aber wer hat schon die perfekte Kindheit gehabt?

Und deine Ansicht, dass ein Mann, der die "Geschäfte" der Bundesrepublik leitet das nur "könnte" wenn er auch gleichzeitig eine Familie " gutzusammenhält", finde ich etwas abwegig.....kaum ein Mensch kann alles gleichzeitig gut bewerkstelligen.......man kann sicher dieses und jenes - jeweils zu seiner Zeit - gut machen...aber Allrounder-Menschen gibt es kaum ein Leben lang..... Schade für "Libertalia" - Seite 22 2861877846
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Ach patagon, warum antworte ich dir eigentlich ...?

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 00:28

patagon:

Demo,

ich unterscheide nicht zwischen Konfessionen oder Parteibüchern.

Es gibt auch unter den "roten Socken" Opportunisen und selbst unter schwarzen Talaren oder weißen Kitteln ANSTÄNDIGE Menschen.

Es gibt selbstredend Kinder, die am Tage ihrer Volljährigkeit ihren Eltern für immer adios sagen, selbst den Pflichtteil ausschlagen und für immer gehen.

Das alles kann mich nicht beeindrucken, denn ich verstehe unter Anständigkeit etwas anderes als das blinde "Hinterherpesen" einer gerade angesagten "Meinungshoheit".

Natürlich gab es unter kath. Lehrern solche, die die ihnen anvertrauten Schüler missbraucht haben.

Meinst du wirklich, unter armen, fleißigen Protestanten gab es das nicht?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3569
Selbstverständlich gibt es diese Streuung. Entscheidend ist aber, wie die Funktionseliten der entsprechenden 'Le(e/h)re' damit umgehen, und was für Wege die als (richtige) vorzeichnen. Und da fällt mir die katholische Kirche und ihr jetzt gerade zurückgetretene Vertreter Christi auf Erden sehr, sehr negativ auf.
Vgl Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556
Die Bigotterie der katholischen Kirche kommt von ganz, ganz oben. Jeder kennt die vielfältigen (sexuellen) Probleme der inneren und äußeren Zirkel, aber kaum einer - schon gar nicht ihr 'Oberindianer' - greift das Problem aktiv auf, sondern schickt die Gläubigen in sogenannte "Sünden" oder sogar Tod (Kondomverbot/Aids):
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche#Politische_Reaktionen_und_Forderungen
Ich habe mit dem Hinterkopf gelesen, dass evtl. ein 'Neger (diese Wort würde ich für einen Farbigen normalerweise NIE verwenden - aber im katholischen Komplex/Gedankenwelt passt es)' große Chancen hat, als neuer Papst gewählt zu werden. Ich würde das außerordentlich begrüßen, wenn es ein 'Neger' und kein "Weißer" wäre, der die katholische Kirche nach zigtausend Jahren endlich reformieren und in die politische Gegenwart katapultieren könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
patagon:

Du sagst richtig, es gab kein Nazivolk, das waren alles Deutsche. Ja, aber es gibt auch böse Juden und wahrscheinlich sogar gute Taliban.

Es gibt Dinge, die ich persönlich nie tun würde und andere, die ich sofort tun würde.

Weil wir gerade bei Mollath sind, ich würde bestimmt niemals jemanden beim Finanzamt anschwärzen, allerdings würde ich wahrscheinlich bestimmt auch nicht mit Waffen handeln.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3569
Ja, da gibt es individuelle Unterschiede. Du bist ein Freiheits- kämpfer für deine eigenen patagonschen Lungenzüge.
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.02.2012, S. 3, 12:59 h @patagon: 'Sakral sabbeln' macht immer Spaß, solange keine Taten folgen müssen, oder ...?

patagon:

"Niemand bezahlt uns. Nicht jeder ist käuflich. ."

Wirklich nicht?
Eine interessante Frage.

Ab welchem Betrag würde ich umfallen?
Dass der Freiheitskampf an der Front nicht dein 'Ding' ist, weiß ich.
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2010, S. 31/VIII, 11:16 h @patagon: Versuch's mal mit Immanuel Kant! - Oder: 'SchwÄtzinger vorgesetzte Götterspeise der Jurisprudenz'
Anm.: Protest aus den Schlafzimmern: abends für Mannheim eintüten!

patagon:

Ich war ebenso wenig ein 68er wie praktizierender Katholik. Ich lege mich nicht gerne fest, schon gar nicht für andere. Schau mal, diejenigen, die in der Ex DDR rebelliert haben, teils im Knast waren, wo sind die denn jetzt?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-280.htm#12447
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-600.htm#20027

26.09.2011, S. 6/XXVIII, 19:55 h Ach, patagon: Du mit deinem begrenzten Weltbild des Freiheitskampfes für patagonsche Lungenzüge ...
Anm.: Glaube ist die Unfähigkeit sich das eigene Unvermögen einzugestehen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p100-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46465
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#55278
Weißt, patagon: Deine Domäne ist 'sakral zu seiern', mit sekündlich wechselden Blickwinkeln (des Einzelfalls/ gesehenen Films/gelesenen Buchs), wenn es nützt.

Echte Lösungen laufen nach dem Motto: Pack den Tiger in den Tank (vgl. Nirals Grosseltern). Das ist aber nicht dein 'Ding', sondern als 'Freiheitskämpfer der patagonschen Lungenzüge' frei 'Rumpaffen' zu dürfen, oder ...?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t570p40-eq-iq-eq-erlernbar#61196
Andere haben ein alternatives politisches Modell, was sie (gewaltfrei) durchsetzen wollen.
patagon:

Hast du in deiner WG Zeit als 68er niemals an einem Joint gezogen?

Hast du noch nie an einer Party teilgenommen, in irgend einer Villa, wo die Eltern vielleicht gerade weg waren und Söhnchen in der Zwischenzeit deren Weinkeller geplündert hat mit seinen "68er Genossen"?

Meiner Ansicht nach, sind das was du gegeneinander stellst wirklich einfache Modelle.

Dazu eine Frage: Wenn alle Nazis Deutsche waren, sind dann alle Deutschen Nazis?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3569
Deine Frage hat was mit simpler Aussagenlogik und Mengenlehre zu tun und ist einfach zu beantworten: Nein; denn es gab auch Widerstand.
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.08.2010, S. 24/IV, 11:09 h @steffi: ich komme nochmal auf Albert Einstein zurück ...
Anm.: Angeekelt vom jährlichen Feierlichen öffentlichen Gelöbnis zum 20. Juli 1944 (Hitler-Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg).

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-460.htm#12882

19.10.2010, S. 7/VIII, 09:42 h Ulrich Willenberg: "Volksgerichtshof" - Die historischen Kenntnisse fehlen noch ...?
Anm.: „Parteien in der Krise?“

http://www.ju-swb.de/Vorstand.html

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-120.htm#19413

19.10.2010, S. 7/VIII, 10:51 h Nein uvondo: Kein "Volksgerichtshof", sondern ein 'Mediengerichtshof'
Anm.: Nach 1933 die Massen aus Begeisterung auf den Straßen, heute die Protestbewegungen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-120.htm#19425

03.03.2011, S. 15/XVII, 15:20 h @Gabriele Wolff: Heute ist Weiberfastnacht - Willst du mir an die 'Krawatte', wenn ...
Anm.: ‚Ameise der Jurisprudenz’, Rolle von LOStA Alexander Frenzel, an die wissenschaftliche Kravatte der Gutachter gefasst, Mann im Mond, Fritze S., Hinweise zum Volksgerichtshof: ‚Problemloser’ Übergang der NS-Justiz in die der BRD

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t367p280-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-17#32630

29.05.2011, S. 45/XXIII, 12:29 h Die Geschichte wiederholt sich immer ...?
Anm.: Anklage wegen Rechtsbeugung wegen Todesurteil gegen Leo Katzenberger wegen „Rassenschande“

http:/ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40948

02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722

04.11.2011, S. 38, 22:16 h @Oldoldman: Keine "Ameisen-Demenz", sondern Defizite in der Umsetzung der französischen Revolution ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48642
Aber es gab auch Nazis, die keine Deutsche waren (Ausland). Die sogenannten Nazis waren somit eine unechte Teilmenge der deutschen oder eine echte Teilmenge der Vereinigungsmenge von Deutschen und Ausländern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre#Definitionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Teilmenge

http://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik#Umgangssprachliche_Einleitung
Aber das ist nicht der sozialwissenschaftlich interessante Punkt: Wichtiger ist, dass es in allen System immer (von mir) sogenannte 'Chefideologen' gibt. Den ordnen sich schnell einige Sekundär-, Tertiär- & Co.-Eliten unter, die teilweise sich mit dem Gedankengut der Ideologie identifizieren können (weil sie keine eigene entwickeln und durchsetzen können) oder lediglich die Privilegien der Vasallen- schaft zum System für das Optimum ihrer Aufstiegsmöglichkeiten halten. Die wollen lediglich möglichst weit oben mit dabei sein. Das System ansich ist ihnen nebensächlich.

Im Chor mit 'Gleichgesinnten' (gehorsam) Menschen zu quälen, macht schließlich 'mehr Spaß', als selbst als Widerstandskämpfer (mit dem besseren System im Kopf) gequält zu werden, oder ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Das heißt im Klartext: Die meisten Anhänger (Rädchen) in einer Ideologie (Nazis, Legionäre, Elitetruppen, Soldaten an der Front/Auslandseinsatz (Befehlsnotstand), Kommunismus, Katholiszismus, Schauspieldemokratie etc.) sind keine 'Überzeugungstäter', sondern lediglich (u.U. schlecht gebildete) Mitläufer (Situations- oder 'Privilegientäter').
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.11.2010, S. 6/X, 12:04 h @karlsson: Gemeinschaftskundeunterricht der 4. Klasse ...?
Anm.:: Übernahme ‚alter’ Richter in Rechtsordnung ‚neuer’ Gesellschaftsystem, Rainer Eppelmann, DDR-Minister für Abrüstung und Verteidigung, integriert NVA in Bundeswehr

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-100.htm#21786
Deshalb gibt es auch so wenig 'Wendehälse'. Und die Stasi-&-Co.- Mitarbeiter oder Sekundäreliten der Justiz konnten problemlos in westdeutsche Systeme (Justiz, Verfassungsschutz, BND, MAD, Bundeswehr, Polizei et cetera pp.) übernommen werden. Die meisten davon benötigen nur ein neues 'Briefing (Auftrag)' und die passende (bessere) Kohle garantiert: Dann spielen die gern den 'Schäferhund' in neuer Couleur ...
Vgl. Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556

03.03.2013, S. 36, 15:40 h @patagon: Schon mal was von einem Testament gehört ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3567
patagon, haste schon die akuelle 'Fresseschau bei Libertalia' gelesen ...?
Lobelie @m198/984/Exilgast:

Das Schade-Forum

interessiert mich nicht, und wenn es da Öffnungszeiten und Zensur gibt, ist das dein Problem und nicht meins. Denn obwohl die "technischen Probleme" dort beseitigt sind und ich dort nicht mehr als Leserin "verbannt" bin, wüßte ich nicht, warum ich dortige Postings wahrnehmen sollte. Daß ich Demos Links und Zoten nicht mehr lesen muß, ist doch eine Erleichterung, und Patagons und deine Ergüsse gegen mich kann ich doch auch hier lesen.
...
Dort bist du zwar gern gesehen, wenn du deinen alten Krieg gegen mich fortsetzt, aber wenn du dort gegen Demo oder Bella oder gegen das Forum, das Helene sperrte, polemisierst, bist du auch ganz schnell wieder draußen.

Nur Oldy in seinem unbegreiflichen Langmut gestattet dir noch, deinen Blödsinn abzusondern. Was er sicherlich schon bereut. Du bist jedenfalls älter als ich - was du immer wieder beweist.

Ich räume gern das Feld, zumal ich auch nicht viel Zeit habe. Gegen Trolls wie dich, denen Raum gestattet wird, hilft nur der Rückzug. Und tschüß!

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13167
patagon, jetzt ist deine intuitive 'Menschenkenntnis' gefragt: Was ist passiert, dass Lobelie, meine Postings plötzlich "nicht mehr lesen muß" ...???

Die Ursache war das Posting von m198/Exilgast/984 und der "Herr" hat sofort an Lobelie geliefert ...?
m198/Exilgast/984 @Lobelie:

Herr, lass Hirn regnen!
...
Wollen wir aus unserer Gesellschaft ein Irrenhaus machen, um dann behaupten zu können, seht ihr, wir alle sind genauso Spinner wie dieser Mollath? Oder was soll der Sinn dieser ganzen Hetzaktionen sein? Vielleicht sollte sich der Bereich Staatsschutz mal mit dieser Volksverhetzung beschäftigen?

Oder sollten wir im Internet jetzt untersuchen, wieviele Abtreibungen Gabriele Wolff hinter sich hat, welche Männer sie kannte und warum sie so früh aus dem Dienst geschieden war? Oder haben Blogger und Foristen für sich selbst einen anderen Schutz der Privatsphäre als die von ihnen gejagten Bürger? Warum hat Frau Wolff eine lange schwarze Lederhose im Dienst (?) getragen? Ich beantrage, die vielleicht 3000 (?) Strafverfahren, die Frau Wolff vor Gericht brachte, zum Schutz vor juristischen Kunstfehlern zum Nachteil der später Verurteilten lückenlos aufzuklären!
...
So kann man m.E. im Internet nicht wüten? Es sei denn man ist von Tollwut befallen...

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13162
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3752

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3659

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3600
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty ZNS - Hannelore Kohl Stiftung

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 00:46

patagon:
...
Habe inzwischen übrigens die Lanz Sendung gesehen und erfahren, dass die Kohl Söhne den Erlös aus ihrem Buch der Hannelore Kohl Stiftung gespendet haben.

http://libertalia.forumieren.com/t133-helmut-kohl#13169
uvondo:
...
Mit Kohl haste natürlich recht, die kleine Schweiz sollte sich da raus halten. UND die häßliche Fratze, die heute sein Gesicht zeichnet, ist genau das, wie er rigoros über alles und jeden hinweggegangen ist. Er war immer eine absolute Egoistensau. Nur sich selbst verpflichtet.

UND als kleinen Aufklärungsunterricht....... Nicht Kohl hat über den Zusammenschluss BRD/DDR entschieden, sondern die Amerikaner und die Sowjets. Die Amis haben den Zusammenschluss sogar mit 100MRD Dollar vorfinanziert. Man sollte sich ruhig einmal Gedanken über Machtspiele hinter den Kulissen machen und sich die richtigen Informationen holen. Nicht das, was in der öffentlichen Presse zu lesen ist.

http://libertalia.forumieren.com/t133-helmut-kohl#13176
ZNS - Hannolore Kohl Stiftung:
...
Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung versteht sich als Sprachrohr der jährlich 270.000 Menschen in Deutschland, die eine Schädelhirnverletzung erleiden. Die Hälfte von Ihnen ist jünger als 25 Jahre und 35.000 von ihnen sind jünger als fünf Jahre.[2]

Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen. Sie erhält keine öffentlichen Mittel.

Am 1. Juli 2009 kündigte Altbundeskanzler Helmut Kohl seinen Ehrenvorsitz auf und forderte zunächst, den Stiftungsnamen seiner verstorbenen Ehefrau nicht fortzuführen. [3][4]

Nach dem Ausscheiden von Helmut Kohl unterstützen die Söhne von Stiftungsgründerin Hannelore Kohl und Helmut Kohl die weitere Entwicklung der Stiftung. Sie führen damit die enge Verbundenheit der Familie Kohl mit der Stiftung fort. Peter Kohl und Walter Kohl freuen sich über die Möglichkeit, „gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stiftung die Zukunft des Lebenswerkes unserer Mutter zu gestalten. Unsere Mutter hatte im Aufbau ihrer Stiftung und in ihrer ganz konkreten Arbeit für Menschen mit Schäden am zentralen Nervensystem eine wichtige Aufgabe für sich gefunden. Wir wissen, wie wichtig diese Arbeit für sie war. Deshalb ist es uns eine Freude als Mitglieder des Kuratoriums das Werk unserer Mutter in der nächsten Generation weiter zu begleiten“[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/ZNS_%E2%80%93_Hannelore_Kohl_Stiftung
Vgl. Demo.SP Posting, 04.03.2013, S. 36, 12:28 h Ach patagon, warum antworte ich dir eigentlich ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3576
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty an Lucy

Beitrag  Patagon Mo 04 März 2013, 03:14

Ich hatte schon ganz viel geantwortet und dann ging es mir wie Maschera, der Beitrag war plötzlich weg. Schade.

Deswegen nur kurz hier.

Mir persönlich ist Familie wichtig. Übrigens egal ob die Kirche dafür oder dagegen ist.

Wie alt Kohls Söhne sind spielt keine Rolle. Den Söhnen von Hannelore ist das Andenken an ihre Mutter wichtig und wahrscheinlich hätte sie auf jeden Fall gewollt, dass ihre Nachkommen, Kinder und Enkelkinder bekommen was sie hinterlässt. Vielleicht wäre es ihr auch recht gewesen, wenn ihre Habe in ihre Stiftung geflossen wäre.
Für sehr unwahrscheinlich halte ich aber, dass sie damit einverstanden wäre, dass nun ausgerechnet diese Frau (die wahrscheinlich immer schon ihren Platz einnehmen wollte) darüber verfügt und ihren Mann und den Vater ihrer Kinder zu einer bedauernswerten Lachnummer macht und das in ihren Klamotten und mit ihrem Schmuck.

Mancher mag es dem sturen und egoistischen Kohl gönnen, dass er jetzt selbst seiner Würde und Handlungsfreiheit beraubt ist. Mit seiner Familie entzweit, ängstlich und hilflos ausgeliefert ist.

 
Allerdings Hannelore Kohl hat sich bemüht die Familie zusammen zuhalten und darüber hinaus für andere dazusein und ihnen zu helfen ohne dafür hochgeehrt und berühmt zu werden.

Ich denke, dass du Lucy,  Kohl vielleicht nicht besonders geschätzt hast, und dir sein Schicksal vielleicht egal ist, aber das ihre Söhne sich für die Mutter einsetzen und sie versuchen das hoch zu halten, das kann man doch nicht kritisieren. Im gegenteil. Oder?
Anonymous
Patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Quatsch, lieber Pat

Beitrag  Exilgast Mo 04 März 2013, 04:42

dass nun ausgerechnet diese Frau (die wahrscheinlich immer schon ihren
Platz einnehmen wollte) darüber verfügt und ihren Mann und den Vater
ihrer Kinder zu einer bedauernswerten Lachnummer macht und das in ihren
Klamotten und mit ihrem Schmuck.

Das ist mir zu primitiv. Dass dieser Mann diese junge Frau haben will und wollte, das passt nicht in deine Vorstellung? Für ihn ist es eine Ehrung seiner Frau, dass ihre Klamotten gezigt werden. Er sieht sie leben. Ich dachte immer, du wenigstens verstehst das Vielschichtige. Übrigens tyspisch aich für dich, dass du jetzt in Libertalia nichts zu sagen weißt. Vielleicht dann übermorgen und dass du keine Zeit hattest, wers glaubt wird selig. Helene hatte dich auch was gefragt, keine Antwort. Dass Leute sich was von dir erhoffen, Bahnhof. Es geht auch um eine gewisse Konsistenz. Hat jemand uns jetzt andauernd für krank erklärt oder nicht? Nut um mal ein Gegengewicht zu bilden. Oder bist du nur heisse Luft? Ich schreib das hier, um sicher zu gehen, dass du das siehst und dich schämst. Sorry. Aber ich war immer der Meinung, dass man Freunde hart kritisieren dürfte und müsste. Andere nicht so dringend. Hattest du nicht auch mal diese höhere Bildung? Sorry.
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty an Patagon

Beitrag  Steffi Mo 04 März 2013, 04:43

Patagon:
Ich denke, dass du Lucy, Kohl vielleicht nicht besonders geschätzt hast, und dir sein Schicksal vielleicht egal ist, aber das ihre Söhne sich für die Mutter einsetzen und sie versuchen das hoch zu halten, das kann man doch nicht kritisieren. Im gegenteil. Oder?.
Wie kommst du denn auf solch eine Idee, dass ich meine Ansicht davon abhängig machen würde ob ich jemanden "schätze" oder nicht?

Ich frage mich nur ganz besorgt wo die Söhne waren als ihre Mutter noch lebte, wie haben sie sich denn da für sie "eingesetzt"?
Und was meinst du, wollen sie ihren Vater bei sich aufnehmen und ihn liebevoll pflegen?
Wer sagt denn, dass Kohl selber nicht glücklich ist mit seiner jetzigen Frau?

Hannelore Kohl ist tot und nichts und niemand kann das ändern! Jeder - auch ihre Söhne müssen ihr Leben selber leben.

Wenn sie die Arbeit ihrer Mutter "ehren & hochhalten" wollen, sollten sie vielleicht nur über ihre Mutter und deren Wirken sprechen und nicht irgendwelche Schmutzwäsche in die Öffentlichkeit bringen!
Wenn Hannelore Kohl das so gewollt hätte, hätte sie es selber tun können - aber jetzt kann sie sich jedenfalls NICHT mehr wehren und das finde ich tragisch!

Pat, ich bitte dich wirklich mal die Frage zu beantworten:
Was glaubst DU, ändert sich für Hannelore und auch Helmut Kohl dadurch, dass die Söhne x Jahre nach dem Tod der Mutter durch die Medien tingeln?


Cui bono?




Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Exilgast und Lucy

Beitrag  Patagon Mo 04 März 2013, 06:22

Der Forenbetreiber hat natürlich das Recht und die Möfglichkeit nur ihm genehme User ihre Meinung veröffentlichen zu lassen.

Das entspricht m. M. nach ungefähr dem Recht eines Verlegers, der auch nur Autoren veröffentlichen braucht, die ihm gefallen.

Ich habe mal auf der Buchmesse in Ffm. einen Verleger kennengelernt, der vorwiegend politische Bücher mit Rechtsdrall herausgegeben hat. Ich hatte ihn als sehr freundlich Menschen  erlebt, bevor ich das wusste. Den Eindruck eines Nazis hatte er nicht auf mich gemacht. Nachdem ich mit ihm gesprochen hatte schenkte er mir ein Buch mit dem Titel  "Die heimatlose Rechte" und erklärte mir warum alle seine Bücher eine solche politische Richtung propagierten.

Die Antwort war klar. Er sagte, es gäbe so wahnsinnig viel Literatur und Sachbücher die eindeutig nur die Linke vertreten würden, so dass er gedacht hätte, mach doch mal das Gegenteil.

Er sagte, er wolle damit kein politisches Bekenntnis ablegen, sondern eher für Gleichgewicht sorgen.

Was ihm aber natürlich nicht gelang, denn links gilt seit langem als intellektuell, rechts aber als primitiv. Wenn das auch noch so oft der Fall sein mag, ich halte diese Differenzierung für falsch und dumm. Ich will das auch erklären

Mit Chomsky hatte ich vor einiger Zeit im Elsenforum diese Diskussion um Ernst Jünger. Chomsky hatte nach eigenem Bekunden Jünger niemals gelesen, weil, lt. Chomsky, Jünger ein Nazi war.

Das ist eine Haltung, die auch diesem Verleger auf der Biuchmesse dauernd entgegenschlug. Am liebsten hätte man seine Bücher "im Namen der Freiheit" gleich verboten.

984 hat rechrt wenn er bemängelt, dass er selbst dauernd von mehren Seiten als "krank" beleidigt wird und Oldy bei ihm andere Massstäbe anlegt.

Was aber dieses mit zweierlei Maß messen mit Freiheit zu tun hat, habe ich auch nicht verstanden.

Wenn eine Meinung die andere dominiert, ist das das Gegenteil.
Das sage ich, obwohl ich ansonsten Oldies Meinung teile, dass das Volk als Souverän sehr wohl jedes Recht hat, ein Urteil, das in seinem Namen gesprochen wird, zu kontrollieren und zu revidieren.

Und ich sage es obwohl ich 984s Bezeichnung "Krimineller" für einen Schriftsteller (Karl May) total daneben finde.
Ich kenne Karl Mays Bücher nicht und kann deswegen auch nichts dazu sagen. Keiner der Befürworter von Karl May hat mir bisher etwas über ihn erzählt und nur 984 hat von ihm als Hochstapler gesprochen. Aber das kann einem bei 984 ja relativ leicht passieren und sagt in meinen Augen nix über Karl May aus, sondern nur darüber aus, was 984 denkt.Das sehe ich auch bei Drohungen und erst recht bei Sperren ganz ähnlich.
So etwas sagt mehr über den jenigen aus der sie vollzieht, als über den, an dem sie vollzogen werden.


     
Nun Exilgast gehe mal zu Oldy.
ehe ich hier deine Vorwürfe sah, (habe ich eben erst gelesen) habe ich bei Oldy  meine Meinung geschrieben.
Lies das mal.

Lucy,
Hätte Helmut ein anderes Lebensmotto gehabt, als ausgerechnet die Wiedervereinigung, hätte ich vielleicht nicht so eindeutig diesen Standpunkt vertreten. Aber kohl war sein Leben Lang in dieser Frage absolut kompromisslos. Er war im gegensatzt zu Brand niemals dazu bereit auch nur einen einzigen Schritt auf die DDR zuzugehen. Er hat bei der Sendebaffäre die Namen der Spender nicht genannt (Ich habe mein Ehrenwort gegeben und daran halte ich mich, egal welche Folgen das für mich haben mag).

Keine Ahnung ob die Söhne ihren vater aufnehmen würden und pflegen, ist aber auch egal.

Kohl, der kompromisslose Kohl hat sich selbst demontiert, als er seine eigenen Söhne aus ihrem Elternhaus von der Polizei verjagen ließ.

Die Söhne denken vielleicht, was sein Biograph Schwan auch andeutet, dass diese Frau am tode der Hanneore kohl nicht ganz unschuldig ist. Wenn sie das glauben, müssen sie sie hassen. Übrigens hassen Kinder oft dsie Nachfolgerin ihrer Mutter beim Vater. Und m. A. nach auch mit recht, denn oft haben diese den Kindern die Eltern weggenommen und sie aus dem Paradieas ihrer Kindheit vertrieben.

 

Ob Kohl bei ihr bleiben möchte und es ihm gefällt, wenn sie in den Klamotten seiner Frau Hannelore herumsolziert und sie seine Söhne von der polizei verjagen lässt, keine Ahnung. Vielleicht bindet sie auch die Fessel gemeinsamer Schuld aneinander.

Dass die Söhne aus der von mir eben geschilderten Sicht alles tun, um sie zu vernichten, kann ich gut verstehen und würde es wahrscheinlich genauso machen, oder viel schlimmer.
Anonymous
Patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf ...?

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 08:30



Oldoldman:

@m198: Justizkritik ist undemokratisches Mobbing?

Vorweg: ich habe mich mit dem Fall Mollath nicht weiter befaßt - daher schreibe ich auch nichts dazu. Ich habe Dir - wenn ich mich recht erinnere: unter 4 Augen - lediglich gesagt, daß ein Mensch, selbst wenn er wahnhaft erkrankt ist, nicht automatisch in die Psychiatrie eingesperrt gehört. Und ob Herr Mollath eine Gefahr für Leib und Leben anderer oder Güter von erheblichem Wert darstellt, also die Voraussetzungen erfüllt, um in die Psychiatrie eingewiesen zu werden, darüber kann man ganz offensichtlich unterschiedlicher Auffassung sein.

Justizkritik in Form der kritischen Auseinandersetzung mit einem einzelnen Verfahren gehört zu den grundlegenden Rechten unseres Staates. Ich sehe das auf einer Stufe mit der Öffentlichkeit von Verhandlungen. Das sind Kontrollrechte des Volkes, wo doch Urteile im Namen des Volkes gesprochen werden. Kritische Urteilsanmerkungen finden sich zu tausenden in den juristischen Fachzeitschriften, die ...

...
Hinzu kommt, worauf Demokritxyz zutreffend hingewiesen hat, daß die richterliche Unabhängigkeit, das sog. Richterprivileg, ein effektives Controling der Justiz verhindert. Nachdem es dem Gesetzgeber gefallen hat, die Berufungsverfahren de facto einzudämmen, etwa eine neue 2. Tatsacheninstanz entfallen zu lassen, Berufungen von ihrer Zulassung abhängig zu machen usw., kann ein Rechtsuchender nicht darauf vertrauen, ein Fehlurteil werde in der nächsten Instanz korrigiert. Umso wichtiger ist es, bereits der ersten Instanz auf die Finger zu schauen. Jeder ...

Dazu gehört aber auch, daß Richter, Staatsanwälte, Gutachter mit Namen angesprochen werden. Nur dann ist gewährleistet, daß der Betreffende bei seinen Entscheidungen die notwendige Sorgfalt an den Tag legt, weil stets damit rechnen muß, in der Öffentlichkeit für Fehlleistungen zur Rechenschaft gezogen zu werden.

...
Das ist dann die Ausübung des demokratischen Kontrollrechtes und kein Mobbing.

Daß zum Beispiel ein Rechtsanwalt Strate sich des Falles annimmt, sagt mir, daß der Fall Mollath aus seiner Sicht eben kein von vornherein hoffnungsloser Fall ist. Das muß sich ein Strate, der zu den führenden Strafverteidigern der Republik zählt, nicht antun, selbst wenn er sich dafür durch eine Honorarvereinbarung ein fürstliches Honorar hat versprechen lassen. Es wäre sogar seine anwaltliche Pflicht, seinen Mandanten vor sinnlosen Schritten zu bewahren.

Daß Strate bei seinem Vorgehen auch die Öffentlichkeit sucht, halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Angesichts des "Beharrungsvermögens" innerhalb der Justiz und der praktischen Handhabung der "Krähen-Theorie" lassen sich zum Beispiel Strafanzeigen wegen Rechtsbeugung ohne Öffentlichkeit nicht wirksam platzieren. Das gilt übrigens nicht nur für die bayerische Justiz.

...
Und wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es aus der Justiz Signale, diese Strafanzeigen still zu beerdigen. Dagegen hilft nur der öffentliche Druck. Dann muß man sich dort schon sehr genau überlegen, mit welchen Argumenten man die Einstellung des Verfahrens begründet. Dann ist Schluß mit der Dünnbrettbohrerei.

Was hat die Wahnerkrankung Mollaths - wenn es sie denn überhaupt gibt - mit Schludrigkeiten im Verfahren und in der Rechtsanwendung zu tun? Nichts und doch so viel. Die Gesellschaft hat es zu ertragen, daß Wahnkranke (was auch immer das im einzelnen sein soll) frei in ihrer Mitte leben. Das ist ihr gutes Recht, das nicht ...

Fazit:
Deine Ausführungen, m198, mit denen Du beständig diejenigen angreifst, die den Fall zugunsten Mollath untersuchen und beurteilen, sie des Mobbing und undemokratischer Gesinnung bezichtigst, tragen in meinen Augen auch schon wahnhafte Züge. Würdest Du Dich mit den Details (so mit Quellenangaben usw.) auseinandersetzen, um den Nachweis zu führen, daß etwa Lobelie an der einen oder anderen Stelle den falschen Schluß gezogen hat, dann könnte man Dir sachlich erwidern. So ist das allerdings nicht mehr als Polemik, auf die ich hier keine Lust habe. Also überlege Dir genau, was Du schreibst, sonst ziehe ich die Konsequenzen. An dieser Stelle ist dieses Forum nicht mehr und nicht weniger "Stasi", als es von anderen Foren behauptet wird.

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13177
m198/984/Exilgast:

Also überlege dir genau - sonst ...

...
In deinem Forum werden bzw wurden Mitglieder für *krank* erklärt, ich würde eher sagen *beleidigt*, weil deren Meinung und ihr Stil anderen nicht gefallen hat. Das hast du nie gerügt. Gerade ältere Foristen wie Uvondo oder Lobelie sollten nicht mit medizinischen Anspielungen argumentieren und verunglimpfen. Ganz aktuell hat Liese dazu einen Fall aus Holland berichtet, das war im Bereich Schule.

...
Ist es nicht eine uralte Wendung, dass etwas Vorgetragenes jetzt auf den Autor selber bezogen wird? Das soll doch nicht beleidigen, sondern entkrampfen. Ich habe schon öfters erlebt, dass Lobelie mit einer Art investigativen Schärfe einem etwas vorhält, ohne dabei zu bedenken, dass genauso daraus sich ein Rückbezug auf sie selbst ergibt. Sollte das jetzt verboten sein, weil der Ertappte plötzlich erschrak oder könnte das nicht auch mal als verantwortungsbewußte Mahnung zur Mäßigung des eigenen Furors verstanden werden? Wie kannst du hier ein wahnhaftes Tun entdecken?

Wer jemanden als *krank* beleidigt, kann doch nicht erwarten, dass dieser jetzt aus Dankbarkeit die mühsame Kleinarbeit macht und penibel die Schwachstellen exakt auflistet. Das wäre echt Arbeit. Im Fall vorheriger Beleidigungen sogar Sklaverei.

...
Nicht zuletzt bin ich der Meinung, dass eigentlich jemand wie Demo[.SP] auch intellektuell gut hierhin passen täte... Aber soll ja angeblich furchtbar krank sein ... Jaja, wenn der Senator erzählt... (Video oder Musik muß hinzugedacht werden.)

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13181
Exilgast/m198/984, du kannst nicht 'juristisch denken', deshalb verstehst du Lobelie, Oldies & Co. in ihren Komplexitäten nicht.

Personen, wie ich (Demokritxyz, Schwarzer Peter, Demo.SP) oder du und andere unter Avatar/Pseudonym postende Personen sind "Internetfakes" oder "Kunstfiguren", die dürfen, mit völlig frei erfundenen Texten und Behauptungen, ohne Grenzen beleidigt und verleumdet werden, weil Avatare juristisch (strafrechtlich) nicht beleidigungsfähig sind.

Etwas anderes gilt nur für Personen, die unter Klarnamen posten. Die sind - haufig gerade in der Version: Jurist oder OStA a.D. - sehr beleidigungsempfindlich und -fähig. Insbesondere wenn es um Wahrheiten in Links und älteren Postings geht, die mit der 'aktuellen Tages- oder Nacht(Geisterstunden)wahrheit' nicht übereinstimmen.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.11.2012, S. 38/2, 16:32 h @Lobelie: Hast du deine Beleidigungsanzeige gegen mich schon geschrieben ...???

http://libertalia.forumieren.com/t93p740-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10038

Demo.SP Posting, 29.01.2013, S. 16, 20:45 h m198: Er ist wieder da, so liest man dort ...

Auch die Wörter Gleit/Crème oder Gleitcrèmeservice gibt es in meinen Texten nicht. Er gibt das Wort Trockenläufer und Lobelie war es, die hier ihr Sexualleben veröffentlicht hat und mein Kennenlernen meines angetrauten Frauenwunders mit "Yuck! Ich kotze ab!" kommentiert hat - natürlich ohne Link, Zitat oder tatsächlichen Ablauf anzugeben:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p225-schade-fur-libertalia#2837
Exilgast/m198/984, hast du Jack Sparrows Märchen zu ihren Untergrundaktivitäten, das Lobelie "lektoriert" hatte, nicht gelesen oder verstanden? Jack Sparrow outet sich - nach Beratung durch vier(?) JuristInnen - mit Klarnamen am Ende ihrer 'Erzählungen'. Hast du auch verstanden warum? Richtig, damit sie 'beleidigungs- fähig' wurde und 'beleidigende' Poster ggf. 'abgemahnt' werden können.

Lobelie lädt bei Libertalia ihren 'polemischen Dreck' ab, das würde sie auf ihrem Blog NIE tun und von dort auch NIEMALS zu ihrem 'Dreck' verlinken. Das möchte sie fein säuberlich trennen - so klar in ihrem 'Oberstübchen' ist sie (noch).
Falls du 'nen Knopf hast, deine Intelligenz in den Burst Mode zu schalten: Fällt dir auf, dass Lobelie in der Causa Gustl Mollath Effekte erkennt, die sie in der Causa Kachelmann grundsätzlich als (absurde) "Verschwörungstheorie" abgetan hat ...?
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3888

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3901
Fällt dir weiter auf, dass erlauchte und weniger erlauchte Rechtsanwälte zur Sache konkret 'ihre Klappe halten', weil sie nicht eingelesen sind o.ä., aber jetzt unter dem 'Strate-Rettungsschirm' schon mal das (sonst juristische Fremd-)Wort "Rechtbeugung" in den Mund nehmen ...?

Und wenn ich mal korrigierend eingreifen darf: Nach meinem groben Kenntnisstand führt Dr. jur h.c. Gerhard Strate das Mandat kostenlos (für Gustl Mollath). Ich schätze ihn und sein Engagement sehr! Nur, beim ihm schlägt das Herz (sicher) immer noch links. Insofern ist er ein Starfighter, der auch schon 'Bruchlandungen' überlebt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Strate

Meine Einschätzung (aus dem hohlen Bauch und ohne Aktenkenntnis): Das muss nicht an der Qualität seiner juristischen Analyse und Arbeit gelegen haben. Entscheidend scheint mir aktuell zu sein, wie die Causa Gustl Mollath den Ausgang der Landtagswahl in Bayern beeinflusst. Und welches die wahlstrategisch optimalste Lösung für die CSU ist: Jurisprudenz ist in der bundesdeutschen Schauspieldemokratie schon lange - im Spezialfall - zu einem Spielball der Politik verkommen (vgl. die vielen Links im unten verlinkten Posting) - Insider mit Kopf wissen das eigentlich alle seit Jahrzehnten. Neu ist die siebte(?) Gewalt des Internets: Blogger sind gelegentlich wie 'Sandpapier' ...
Vgl. Demo.SP Posting, 04.03.2013, S. 36, 12:28 h Ach patagon, warum antworte ich dir eigentlich ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3576
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Aktuelle 'Fresseschau' bei Libertalia ...

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 22:53

m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Du gibst wenigstens zu, Pat, wenn du nichts verstehst. Wenn Oldy mich von mehreren, wie du richtig sagtest, als *krank* beleidigen lässt, also psychisch krank, also was ja Mollath auch attestiert wird, aber der soll ja laut Foristen kerngesund sein, während ich strikt *krank*, genauer *wahnkrank* sein soll, wie Oldy, der Admin das heute wiederholt hat, - dann erhebt sich für mich die Frage, ob das als Haltung noch als demokratisch durchgehen kann.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187
http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13177

Vgl. Demo.SP Posting, 04.03.2013, S. 37, 20:30 h Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3584
m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Demokratisch ist, wenn man sagt, jeder andere hat das Recht seine Meinung zu sagen und ich sorge dafür, dass dies geschieht, unabhängig davon, was ich selber denke, und ich setze das gegen Widerstände auch durch.

Hier jedoch gibt es die völlig entgegengesetzte Praxis, dass der Admin Minderheiten, Einzelne, beleidigen lässt und die Opfer sogar sperren will, weil "Polemiker" ihm nicht gefallen. Polemiker sind wohlgemerkt nicht die, die wie gabrielewolff den ganzen Justizapparat beleidigen, sondern angeblich die, die besagte Lobelie davor warnen, etwas vorsichtiger zu sein, weil sie schnell Strafverfahren unterworfen werden könnte wegen dieser Volksverhetzung.

Ich selber bin doch kein Jurist, Skandale empören mich auch, aber ein gefährlicher und gewalttätiger Wahnkranker muss doch behandelt werden dürfen, oder? Wenn ich das so sage, dann ist das Polemisieren?

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187
Nein, das ist nicht "polemisieren": Nur hast du nicht den Nachweis erbracht, dass Gustl Mollath "ein gefährlicher und gewalttätiger Wahnkranker" ist. Hier reicht dir - "ich selber bin doch kein Jurist" - dein Glaube an eine politisch unabhängige Justiz und Psychiatrie. Die es aber noch in keinem politischen System gegeben hat. Und was politische Prozesse sind, verstehst du gründsätzlich nicht. Die gibt's nur im Ausland, oder ...?
m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Der Blogger Stegmann aus Augsburg ist der einzige bei Lobelie (gabrielewolff), der davon spricht, dass massiv zensiert und gelöscht wird von Lobelie.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comments
Jetzt fehlt dir mal wieder der passende Link zum einem diesbezüglichen Kommentar, oder ...?
m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Wenn man sich einer Massenhysterie gegenüber sieht, dann wäre es sehr leicht, sich zu beteiligen, aber dann würde ich auch in dem Blog von gabrielewolff schreiben. Ich will dort aber nicht polemisieren, sondern ich beobachte das Geschehen. Als Nichtjurist sind mir keine Verfehlungen der Justiz aufgefallen, für mich ist Mollath zur Sicherheit völlig korrekt eingesperrt. Kröber wird schon besser wissen, wovon er redet.

Für jemanden wie mich in der Ausbildung, ist es völlig normal, zunächst in einem ersten Durchgang an die jeweiligen Experten des Faches zu glauben und nicht an Blogger im Internet. Dürfte doch einleuchten, oder etwa nicht?


http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187
Du bist stolz darauf, in einer Ausbildung zum Deutscher Michel zu sein und laberst dem 'Kaiser' gern nach seinem Bart? Wartest noch darauf, von deinem 'Kaiser' das erste mal voll in die 'Scheiße geschoben zu werden' ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel
m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Noch etwas für Demo. Dein letzter Beitrag war echt super. Ich wusste das echt noch gar nicht, dass echte Namen nicht beleidigt werden dürfen, weil nur die sich wehren können. Eigentlich kann ich das als Nichtjurist gar nicht glauben. Im Internet gelten ähnliche Gesetze wie im RL. Beleidigungen können angezeigt werden! Bitte kläre das noch einmal genauer, aber ich merke gerade, dass das Ironie von dir war. Ich rede von dem Recht in der EU, Amerika ist ein besonderer Fall wegen ihrer Free Speech.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187

Vgl. Demo.SP Posting, 04.03.2013, S. 37, 20:30 h Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3584
Den Link (von mir eingefügt) anzugeben, überfordert deine Intelligenz? Und was die juristische 'Beleidigungsfähigkeit' von Internetfakes angeht auch? Du bist ja kein Rechtsanwalt, "glaubst" aber an das Gute in Juristen? Schließlich sind das 'Fachleute' und können grundsätzlich keine korrupten oder co. A....l..... sein, oder was ...?
m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Ich sehe eine andere Problematik. Genau wie Strate zu Mollath gekommen ist (ich glaube nicht an ein Ehrenamt), könnte Lobelie ja dafür sorgen, dass am besten alle aus ihrem Blog in Libertalia kommen, und insofern stören Kommentare wie meine die Gemeinde in ihrer Selbstgewissheit. Ich kann nicht erkennen, wo Lobelie anders hier schreibt als in ihrem Blog als gabrielewwolff. Mir kommt alles etwas zu hektisch oder überdreht vor.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187
Du bist ein 'Sabbelpöter', der fest im eigenen Glauben steht aber weder Ahnung hat, noch recherchieren kann und glücklich ist, wenn er irgendwo texten kann. Setzt dich mit patagon in 'ne Kirche und sing: God bless New Germany ...!

Ganz kurz gegooglet:
Nordbayern.de, 21.12.2012:

Mollath nimmt Hilfe von Starverteidiger an
...
Dummheit und Hochmut

Wiederaufnahmeverfahren sind selten — der Hamburger Strafverteidiger Gerhard Strate gilt als Spezialist für die komplizierte Materie. Er hat Gustl Mollath seine Hilfe, kostenfrei übrigens, angeboten. Mollath hat Strate beauftragt. Doch offen ist, ob es zur Wiederaufnahme des Verfahrens überhaupt kommen wird.

Strate selbst schrieb über seine Erfahrungen unter dem Titel „Der Verteidiger in der Wiederaufnahme“: „Zunächst muss sich jeder Verteidiger klar sein, dass unser Rechtsstaat zwar viele Mängel hat, im Ergebnis jedoch überwiegend die Richtigen trifft, auch wenn die Urteile mitunter lückenhaft, manchmal auch schludrig begründet sind und das Strafmaß gelegentlich überzogen ist. Jede andere Einschätzung wäre fatal: eine Strafjustiz, die zur Hälfte Unschuldige in die Gefängnisse schickt, gibt es nur unter den Bedingungen des Staatsterrorismus.
...
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mollath-nimmt-hilfe-von-starverteidiger-an-1.2586879
m198/Exilgast/984, 21:42 Uhr:

Ich möchte allen noch einmal mein Lieblingstheme nahebringen. Die Internetforen und Blogs eignen sich hervorragend für einen probeweisen Austausch von Gedanken, wenn sich die Teilnehmer über die Vorläufigkeit und begrenzte Haltbarkeit der Statements im Klaren sind. Wir tauschen keine akademischen Beiträge aus und schon gar keine Doktorarbeiten, sondern wir sollten uns auf das kreative Erkunden neuer Ideen beschränken. Deshalb verstehe ...

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13187
Lobelie, 22:37 Uhr:

Oldy, du wirst es nie lernen: dieser Fall wird nur für eigene Zwecke instrumentalisiert. Und diese Zwecke stehen im diametralen Gegensatz zu den menschenfreundlichen Motiven deines Forums. Da muß man Konsequenzen ziehen, will man seine Ziele nicht verraten. Dann wird Pat zwar wieder quengeln und Stasi schreien, aber da mußt du eben durch.

Pat versteht nicht viel von Kommunikation, und welche Atmosphäre sie benötigt, um sich entfalten zu können. Der haut hier und anderswo seine erratischen Blöcke rein, und gut ist. Sonst kriegt er nichts mit. Das hat Charme und Originalität: aber als Richtschnur für deine Entscheidungen taugt das nicht.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13189
Tja, da muss der Farmer der Psychosen wohl wieder zur 'Mistgabel' greifen, damit sich seine 'Schäfchen' ungestört entwickeln und 'blöken' können, oder was ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere#Figuren

Vgl Demo.SP Posting, 04.03.2013, S. 37, 20:30 h Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3584

01.03.2013, S. 34, 08:44 h Farmer der Psychosen bei seinen Schäfchen der Stallarbeit ...

Schade für "Libertalia" - Seite 22 800px-Black_sheep-1
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3532

15.02.2013, S. 27, 14:26 h Und 'ewig blökt das Schaf', während Wikipedia zeitnah Wissen vermitteln darf ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p390-schade-fur-libertalia#3335
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty 'Farmer der Psychosen' heute wieder ganz 'Kavalier'... ...?

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 23:37

http://de.wikipedia.org/wiki/Kavalier
Oldoldman:

@Patagon: Karl May kennst Du nicht?
...
... aber das macht die Beschäftigung mit der Person und seinem Werk so spannend. Und kleine Jungs lieben die Bücher, die sie gern mit der Taschenlampe abends im Bett noch verschlingen.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13190
Lobelie:

Wer sich dafür interessiert...

Hier ein kompakter Einstieg:

Claus Roxin: Karl May, das Strafrecht und die Literatur

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/1978/9.htm

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13191
Lobelie, schon als Mädchen ganz der Junge, oder was wollte uns der 'Farmer der Psychosen' über seine 'Schäfchen' sagen ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 04.10.2012, S. 33, 14:30 h Lobelie: 'Diktatorin des unmündigen Lesers'! - Oder meine (SP) Qualitätsmängel beim Zitieren

Es sind nicht alle Leser gleich, schon gar nicht alle 'dressierte Buchstabenwüstenfresser'. Und deshalb sollte ein längerer Text variabel, den Wünschen und Ansprüchen unterschiedlicher Leser gerecht, lesbar sein. Das ist natürlich für eine Diktatorin des unmündigen Lesers völlig unverständlich.

Aus einem solchen, deutlich erkennbaren Support (sogar mit expliziter Verlinkung zu den Quellen) eine Textmanipulierung konstruieren zu wollen, zeigt mir deutlich, dass es du keine sachliche Argumente mehr hast.
Lobelie:

Außerdem habe ich mich getäuscht: das Internetverbot gilt bis 13 Uhr :twisted:

http://libertalia.forumieren.com/t21p620-kachelmann-und-kein-ende#8176
Ich hatte das ganz große Glück, als Kind eine ganz andere Sozialisierung als du zu durchlaufen. Deshalb wäre ich im Schlepptau katholischen Theorien, nie dem Gedanken verfallen, mal Märtyrer(in) werden zu wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rtyrerin

Ausbrüche aus 'Erziehungsmodellen', wie mit der Taschenlampe nachts unter der Bettdecke Karl May zu lesen zur frühkindlichen Entwicklung des 'grenzenlosen Spinnertums' und 'nicht erlebter Erzählungen', hat es bei mir nicht gegeben, sondern das lief mehr nach dem Motto: Verdirb dir nicht die Augen! Hier haste drei Scheinwerfer am Bett mit Schalter. Dann kannste schneller (mehr) lesen. Tu dir keinen Zwang an. Kannst gern bis Morgen um 06:00 Uhr lesen. Aber um 07:00 ist Wecken. Dann geht's wieder zur Schule. WIR BEKOMMEN DICH WACH! In deinem Alter kann man Nächte noch prima durchfeiern/lesen! - Das steckst du problemlos weg!

Auch brauchte ich keine Änderung des Wahlrechts, um mit 18 endlich zu Hause ausziehen zu dürfen ...

Insofern: Internet erst ab 13:00 Uhr etc. ist nicht, sondern ich halte mich gern auch mal etwas zurück, poste teilweise fertige Texte erst später, damit vielleicht noch andere deiner Claqueure den Kopf aus ihren Löchern stecken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur
http://libertalia.forumieren.com/t21p640-kachelmann-und-kein-ende#8206
Vgl. Demo.SP Posting, 05.03.2013, S. 37, 10:53 h Aktuelle 'Fresseschau' bei Libertalia ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3585
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Zehn kleine 'Negerlein' ... und raus bist du: m198/Exilgast/984 ...

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 23:55

http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_kleine_Negerlein
Oldoldman:
...
Weißt Du, m198, damit Du Dich nicht verbiegen mußt und eventuell auch noch Schaden an Deiner Seele nimmst, verschaffe ich Dir den von Dir so bevorzugten Beobachterstatus. Das kommt uns beiden doch sehr entgegen: Du machst, was Du eigentlich lieber willst, und ich kann mich ganz meinen Dingen widmen.

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13192
uvondo:

NA oldy, das nenne ich denn mal sauber abservieren............

Zu Kalle May,...ich habe ...

http://libertalia.forumieren.com/t101p680-fall-gustl-mollath#13193
Vgl. Demo.SP Posting, 05.03.2013, S. 37, 10:53 h Aktuelle 'Fresseschau' bei Libertalia ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3585

05.03.2013, S. 37, 11:37 h 'Farmer der Psychosen' heute wieder ganz 'Kavalier'... ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3586
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Paranoia beim Admin von Libertalia und seinem Burgfrollein

Beitrag  Exilgast Di 05 März 2013, 00:58

Hallo Demo et al,

die Hauptfurie der Beleidigungen

gegen die gesamte Justiz in

Bayern, gabrielewolff EX OSTA, ist

bekanntlich eine gläubige

Anhängerin von Karl May, dem

bekannten deutschen Kriminellen

mit mehrjähriger Haft für seine

Straftaten.

Ich will nicht in die ganzen

Einzelheiten einsteigen, sondern

direkt zum Punkt kommen.

Wohlgemerkt, Gabriele Wolff greift

die gesamte Justiz an für einen

Wahnkranken Mollath und will sich

damit noch über den bekanntesten

deutschen Forensiker Kröber

stellen.

Um jetzt angeblich die wahre

Problematik bei Karl May in

Libertalia nahezubringen, hat sie

einen Vortrag eines Professors

verlinkt, aus dem ich kurz

zitiere, um zu meinem Hauptpunkt

zu kommen.

ROXIN:
orsichtig ausgedrückt - auf ein

nicht hinreichend entwickeltes

Über-Ich schließen läßt. Ein in

seinem Persönlichkeitsgefüge

intakter Mensch würde auch dann

nicht in dieser Weise handeln,

wenn ihm so übel mitgespielt

worden wäre, wie man dies May

zweifellos zugute halten muß.

Vielmehr liegen bei einem

Menschen, der wiederholt und in

schwerer Weise straffällig wird,

in aller Regel

Sozialisationsstörungen vor, die

sich nicht notwendig, aber doch

unter bestimmten ungünstigen

Bedingungen, wie ich sie eben

geschildert habe, in strafbaren

Handlungen ausprägen.

So war es auch bei Karl May.

Lassen Sie mich zur Verdeutlichung

nur die letzte seiner Straftaten

vom 15. Juni 1869 herausgreifen.

(36) An diesem Tage ist er bei

einem Bäcker namens Wappler

erschienen, hat sich als Bote

eines Dresdener Advokaten

ausgegeben und der freudig

erstaunten Familie mitgeteilt, ihr

sei eine große amerikanische

Erbschaft zugefallen; der Vater

solle sich mit den drei Söhnen zur

Regelung dieser Angelegenheit

schleunigst nach Glauchau begeben.

Kaum waren die vier Männer

weggegangen, hat er sich der Frau

und der Schwiegertochter als

Geheimpolizist vorgestellt und

ihnen eröffnet, daß in ihrem Hause

Falschmünzerei getrieben werde; er

müsse eine Haussuchung

durchführen. Die dabei

aufgefundenen 28 Taler hat er

sogleich »beschlagnahmt« und ist

damit verschwunden. So erheiternd

sich das anhört: Hier zeigt sich

doch eine Hemmungslosigkeit, die -

Geht man der Ursache dieses

Sozialisationsdefizites nach, so

stößt man auf ein Syndrom, das der

Tiefenpsychologie als ein bei der

Entstehung von Delinquenz

wesentlicher Faktor heute sehr

geläufig ist.

karl-may-

gesellschaft link verboten

Mein Kritikpunkt an Lobelie

(gabrielewolff) besteht darin,

dass ich es für dreist,

betrügerisch und infantil halte,

wenn ein Gläubiger des KarlMay bei

ihm trotz seiner erwiesenen

Straftaten an das Gute im Menschen

glaubt, obwohl sie ja selbst

Strafjustiz kennenlernen konnte

als OSTA, momentan plötzlich in

jedem Menschen innerhalb der

Justiz, sofern mit dem Fall

Mollath verbunden, nur noch Wesen

sieht, die per Internet ihrer

Würde beraubt werden müssten. Das

ist so irre, dass mir dafür

eigentlich keine rationalen

Erklärungsversuche einfallen.

Wie kann jemand, der uns einreden

will, dass Karl May, weil er ein

Höherstehendes Wesen gewesen sein

soll, nicht Verbrecher und

Krimineller genannt werden sollte,

aber ein längst pensionierter

alter Mann und Ex Richter, wie

Brixner, als geradezu Verbrecher

gegen Mollath, dem Wahnkranken,

abgestempelt wird, obgleich er

seine Pflicht als Richter getan

hat, alles natürlich meine

persönliche Meinung.

Mehr noch, man darf in Libertalia

(Admin ein RA aus Kiel (Andreas

Lieske)) die Justiz beleidigen,

ein Wahnkranker wird als Volksheld

und im Blog von gabrielewolff

sogar als Nobelpreisträger

gefeiert, aber Kritiker an dieser

Massenhysterie im Internet und

Teilen der Presse wie der SZ,

werden gesperrt und zensiert.

Aber die eigentliche Idiotie

besteht darin, dass angesichts des

verehrungswürdigeen Hochstaplers

und Betrügers Karl May, der in zig

Rollen auch mit dem Fake eines

Doktorgrades unterwegs war, ganz

normale Namenswahlentscheidunngen

für Anmeldeformulare im Internet

zum Kapitalverbrechen

hochstilisiert werden, für die

Foristen abgestraft werden.

Ich halte Gabriele W und

Andreas L für paranoide

Wahnkranke, anders kann ich mir

deren derzeitiges Wüten nicht

erklären. Demo? Hast du

alternative Modelle?


Zuletzt von kim am Di 05 März 2013, 18:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bitte unterlasse in Zukunft Anspielungen auf Real-Namen. Halte dich an die jeweiligen Nicks. Dies, obwohl es m. M. mehr über dich aussagt. Ebenso wie das Layout!)
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Twitter: Alle Vöglein sind schon da? - Oder fehlt noch 'Uns Gaby' ...?

Beitrag  Demo.SP Di 05 März 2013, 02:48

http://de.wikipedia.org/wiki/Alle_Vögel_sind_schon_da

https://twitter.com/opferabo

https://twitter.com/opferabo/status/308566673743572992
Meedia, 04.03.2013:


Erster Tweet zur Hausdurchsuchung bei Sonja Zietlow

Miriam Kachelmann: das twitternde Opferabo
Das Ehepaar Kachelmann ist ab sofort gemeinsam beim Kurznachrichtendienst Twitter vertreten. Wetter-Experte Jörg Kachelmann nutzt Twitter schon länger für Wetter-Infos und um sich über “Vollpfostenjournalismus” und “Falschbeschuldigungen” auszulassen. Jetzt twittert auch seine Frau Miriam unter dem Twitter-Namen @opferabo. Das Wort “Opferabo” wurde im gemeinsamen Buch der beiden, “Recht und Gerechtigkeit” geprägt und 2012 zum Unwort des Jahres gekürt.

Mit “Opferabo” meinen Miriam und Jörg Kachelmann, dass es viele Fälle von Falschbeschuldigungen in Deutschland gibt, bei denen sich vor allem Frauen ihre Rolle als vermeintliches Opfer zu Nutze machen. Sie haben diese umstrittene These für ihr gemeinsames Buch “Recht und Gerechtigkeit” entwickelt, in dem das ...

...
http://meedia.de/internet/miriam-kachelmann-das-twitternde-opferabo/2013/03/04.html

http://globaltalk.userboard.org/post9455.html#p9455
Au Backe, ich bin erstaunt: Mir war diese Entwicklung des scharfen Schwerts des Wellness-Feminismus "Dann sag ich eben, du hast mich vergewaltigt" schon vor Jahrzehnten bekannt. Leider nicht richtig publiziert ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 19.09.2011, S. 45/XXVII, 22:53 h @Gabriele Wolff: Hinter DEINEM Horizont gehts weiter ...
Anm.: Entwicklung und Einsatz des scharfen Schwerts: „Dann sag ich eben, du hast mich vergewaltigt.“ Wichtig ist die Cover Story, 'Jagdschein' für Sabine W., Geheimhaltung des schriftlichen Urteils, Alice Schwarzer zieht EStA Andreas Grossmann über den Tisch …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46220
Neu war für mich nur Lobelies Ghostthinking in Cooperation mit Andy Friend, Rechtsanwaeldin & Co. in sogenannten 'Parallelfällen' zur Causa Kachelmann. Aber das glauben jetzt selbst Miriam & Jörg Kachelmann nicht mehr, nachdem sie mir ihrem Buch und Talkshow-Tingeltour auf die Nase gefallen sind, oder doch ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 11.12.2012, S. 36, 09:43 h @Lobelie: Installier' dir mal 'nen Intelligence Booster ...!

Lobelie @Schwarzer Peter:

Seitdem allerdings ging es rapide bergab mit Dir. Der Freispruch von JK hat Dich allzusehr enttäuscht, weil er Deine Auftragsverurteilung zu einer versuchten Auftragsverurteilung herabzonte, die leider nicht zu beweisen ist.

Jetzt gibt es Null inhaltliche Beiträge, sondern ausschließlich ins Persönliche gehende Aggressivitäten gegen alle anderen User, ohne Ausnahme, selbst Patagon ist regelmäßig dran (was dem nichts ausmacht), vorrangig aber gegen mich, weil Du mir auf der Sachebene nicht antworten kannst, auch JK ist dran, der Deine VT nicht genügend genährt hat, Wiederholungsschleifen ältester Selbstzitate sogar aus dem peinlichen Sexologen-Ratgeber, unterirdische Frauenbilder, Wikipedia-Müll, kein Gedankenansatz, nirgends.

http://libertalia.forumieren.com/t3p700-der-thresen-dieser-welt#11018
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Wiederholungsschleifen häufig nur die Originalzitate nachliefern zu Textpassagen aus deinen höchst intriganten Behauptungen und Bewertungen (ohne Links und Zitate) in besonders deinen 'Geisterstunden', ist die Übernahme deines Modells der vielen Parallelfälle als Ghostthinkerin oder sogar -writerin der größte Fehler der 'Kachelmänner' gewesen. Die Causa Mollath stiehlt ihnen (jetzt) die Show:

...
Aber sich hinzustellen und beispielsweise bei sternTV zu behaupten, er hätte (elf(?) Jahre) ein (jetzt zurückliegendes und überwundenes) Durcheinander in seinem früheren Leben gehabt und sich mit den falschen Leuten abgegeben, ist das Dümmste, was er machen konnte. Hast du ihm und insbesondere Miriam K. dazu geraten ...???
http://libertalia.forumieren.com/t3p700-der-thresen-dieser-welt#11023

08.12.2012, S. 3/3, 16:05 h @Lobelie & stringa: Danke für die (Vorab-)Rosen von der OStA a.D. zur Rezension: "Klugschweizer" und "Klugschei.ßer" passen wie 'Ar.sch' auf Eimer ...?

http://libertalia.forumieren.com/t104p40-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10866

25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004

26.10.2011, S. 20, 12:14 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040
@Exilgast/m198/984, kennst du die Textvorschau? Hast vor Aufregung oder Wut 'ne literarische Ejaculatio praecox ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ejaculatio_praecox#Klinische_Einordnung

Musste mich durch den Text quälen, aber ich hab verstanden, warum Lobelie (und Prof. Roxin ...?), den Kalle so mögen: Die Kreaktivität bei seinem letzten Gaunerstück ist für Lobelie (selbst) in ihren Geisterstunden unerreichbar. Ich habe herzlich gelacht. Nur warum Kalle sich hat schnappen lassen, hab' ich nicht verstanden. Waren die '(NSU-)Ermittlungsbehörden' damals (Kaiserreich) noch intelligenter und nicht so politisch (Verfassungsschutz, BND, MAD, Seilschaften alter (NS/DDR) Tage) unterwandert ...???

Sollen die netten, schnellspritzergeplagten Damen dich jetzt supporten? Oder was soll dein Lay-Out-Schiss? Ich bin Ästhet, was Targets, Textlayout & Co. angeht ...!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p540-schade-fur-libertalia#3588

Den Knopf für deinen Intelligenz Booster haste noch nicht gefunden? Wird evtl. hinter den Kulissen gerade eine neue PR-Kampagne angekurbelt? Fühlt sich Lobelie schuldig, ob ihrer(?) Beratertätigkeit? Heißt es auf dem abgesoffenen Kahn: Ich rette euch - ich kann? Kann nicht sein, oder doch ...?

Möglicherweise denkst du in Modellen mit zu kleiner Drehzahl? Ruf mal Gustl Mollath an.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3861

Gustl hat 'nen Ferrarimotor bis 9.000 Touren drehzahlfest gemacht. Die 'Karre' ging besser als 'n Porsche 911 2,7 RS. Haste den schon mal (1973) mit 'm 'Ar.sch wackeln' lassen? Konnten Targets immer so schön ihren Subuko (SchminkUndBeischlafUtensilienKoffer) auf den Bürzel stellen, oder ...???
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911_(1963)#Der_Carrera_RS_2.7

http://de.wikipedia.org/wiki/Bürzel

Vgl. Demo.SP Posting, 24.02.2013, S. 31, 11:22 h Lobelie "sehr enttäuscht"! - Von Prof. Dr. Henning Ernst Müller, nicht ihrer eigenen "Blödheit" ...!

Gerhard Strate (GW-Blog), 22.02.2013:

Ich werde mich sonst nicht an dem Blog beteiligen – trotz aller Sympathie, aber aus grundsätzlichen Erwägungen -, dennoch möchte ich zu dem Beitrag von “Fotobiene” erklären, dass auch mich die Schreiben und Briefe von Mollath tief beeindruckt haben. Ich habe jede Zeile dieses Wiederaufnahmegesuchs selbst in den Computer getippt. Bei den Texten von Mollath habe ich das besonders gerne getan. Sie sind auf der einen Seite erschütternd. Aber auf der anderen Seite zeigen sie auch Mut und Lebensmut. Etwas, was wir alle brauchen. Das ist wunderbar.

Gerhard Strate

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/19/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-ix/#comment-3222

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/19/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-ix/#comment-3037

http://www.gustl-for-help.de/download/2003-03-19-Brief-Mollath-Heuss.pdf

http://www.gustl-for-help.de/download/2008-04-17-Brief-Mollath-StVK-Straubing.pdf

http://www.gustl-for-help.de/download/2003-09-11-Brief-Mollath-Maly.pdf
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p450-schade-fur-libertalia#3466
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Layout und Lieske

Beitrag  Exilgast Di 05 März 2013, 08:31

Übrigens heute ist Stalin vor 60 Jahren gestorben, ihm zu Ehren mußte Lieske Flagge zeigen, ich beobachte das Männeken ganz genau schon seit einiger Zeit. Ein erbärmlicher Wicht, der doch soviel künstlerisches Talent hat, aber davon nichts mehr bringt. Ich habe ihm und seinem Burgfrollein doch nix getan. Beide sind lediglich keine Demokraten und können andere Meinungen nicht tolerieren. Dass ausgerechnet Pat daraus das Recht eines Admins zu sperren ableitet, ist absurd und degeneriert. Zunächst setze ich mich doch mit einem Andersdenkenden auseinander. Hat Lieske ja auch getan und gar nicht so dumm. Nur darf ich dazu jetzt nichts mehr sagen, das heißt doch, er ist unfähig zu diskutieren. Sein Problem nicht meins. Mich verstehen halt alte Omas und Opas nicht mehr, da ich so dynamisch bin. Wie Mollath habe ich ja eine ungeheuer hohe Umdrehung. Ich bräuchte 100 Seiten, um das den Bonzen zu erklären, was ich auf 2 Seiten schreibe. Es sind zwei Welten, ich bin wohl der einzige, der die beiden Diktaturen überhaupt nicht mehr mitbekommen hat. Auch nicht die Nachwehen. Deshalb kommt mir alles so fremd vor. Offensichtlich suchen diese Leute immer nach Truppennachschub, während ich alleine denke.

Ich war anfangs vor ca. 2 Jahren nur an Kachrlmann interessiert, aber auch nicht wegen der Vergewaltigung und der Justiz, das habe ich immer für einen Fake gehalten, sondern mich reizte das Mann-Frau Thema. Müssen Frauen lügen, weil sie sich benachteiligt fühlen?  Ich beobachte dabei viel Unrecht. Frauen geben offen zu, dass sie manipulieren und betrügen, und setzen dann noch einen drauf und triumphieren 'Und das ist gut so', wie Schwule. Dabei ist uns allen beigebracht worden, dass man nicht lügen sollte, es gibt auch Hinweise, dass man sich sonst nicht wundern sollte, wenn man selbst belogen würde.

Ich bin jung und unerfahren und weiß vieles nicht. Wieso werde ich dafür abgestraft, das ist Stasi, nicht hier, wo Frauen mal etwas in Ruhe unter sich erleben wollen ohne die Sexismusschiene.

Zu Zensur, Volksverhetzung usw später mehr. Da müssen neue Gesetze her für die Verbrechen  im Internet. Hier könnte man Probleme eingehend diskutieren, aber anonym und nicht um Beamten und Experten die Würde zu nehmen. Was würde Lieske denn sagen, wenn wir nach seinem Doping in der alten DDR fragten? Jeder hat seine ganz persönlichen Leichen im Keller, niemand sollte sich über diese allgemeine Weisheit stellen, aber wir im Internet dürften nicht Henkerdienste verrichten. Am liebste würde ja totgeprügelt, totgetreten und dann triumphiert, dass dem Opfer nichts mehr einfiele. Das geht nicht.

Der Lieske und sein Burgfrollein, die sind so doof, dass sie denken, ich spielte hier herum und würde immer das Gegenteil von der Wahrheit sagen, um andere zu ärgern. Sie kennen die anderen Argumente gar nicht. Kein Wunder, dass sie erschrecken. Aber was mache ich denn für Fehler? Soll ich mich künstlich dumm stellen und mit der Masse heulen? Die Frager ist jetzt, dumm bleiben oder intelligent, aber dafür geprügelt werden. Ich kenne keine Geistesgröße die wie ein Köter den Schwanz einzieht und noch stolz darauf ist wie Lobelie und Lieske.

Mit dem Layout-Shit hast du recht. Das war ein Drama. Ich wollte das hier noch loswerden gestern  und flog raus, der Text war weg, weil die Warnung kam, Gäste no Links! Ich also nach Libertalia den Text editiert. Und dann war alles weg. Durch Zufall konnte ich ihn ausgraben, tat ihn in einen Editor mit txt. Beachtete das Format nicht und fertig war der Salat. Ich hätte ketzt Zeile für Zeile zusammenrücken müssen und das wars mir nicht wert. Sorry, das war wirklich nicht mehr leicht zu lesen. Kommt nicht mehr wieder vor.

Ich habe viel mehr Themen,. weshalb komm ich mit Handy nicht von der Startseite 1 von 37 ruckzuck nach 37 also wo die aktuellen Sachen sind?

Noch was, wieso habe ich im Handy nicht die Überschriften der Beiträge? Ok, das war im anderen Forum, wo man ja vom Header im Text direkt weiterschrieb. Manchmal kenn ich den Header nicht mehr erraten.

Du, Demo, du bist doch alt und erfahren, der Gabriel hatte doch auch einen Vater, der im Grunde noch Nazi war is ins Heim. Könnte es sein dass gabrielewolff eine olle XXXXX-braut ist, so im spießbürgerlichen Sinn? Weshalb hatte sie immer so viel Spass an dem Kujonieren ihrer jüngeren weiblichen Gefolgschaft. Das hatte Bella immer genauso wie ich gesehen und bemängelt. Deine Position?

Preisfrage: könnte Lieske den Demo faken? (hüstel)

Schönen Abend noch.



Zuletzt von Lucy am Di 05 März 2013, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beleidigung entfernt)
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Hee hier gibt es nur ein Lieske

Beitrag  liese Di 05 März 2013, 09:20

und das bin ich, ikke, moi .. Schade für "Libertalia" - Seite 22 686530237 liesje aka liese aka lieske..

und das höchste was ich schon mal gefaked habe ist ein orgasmus..

Und daran war Demo nicht beteiligt... Schade für "Libertalia" - Seite 22 2861877846
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Liese

Beitrag  Exilgast Di 05 März 2013, 09:46

Du bist krass. Rezept: Alleine vorm Spiegel nackt mit Musik. Wenn das klappt, einen Mann oder andere Frau verpflichten. Viel Spass.
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Wiso jetzt Krass

Beitrag  liese Di 05 März 2013, 10:41

Ich geb nur antwort auf deine preisfrage..
Oder habe ich was falsch verstanden..

Ubrigens das Orakel hatte fast recht,

Er hat sich geoutet! Er ist Kröber!!
Er hat .. analysiert!!!

http://libertalia.forumieren.com/t133-helmut-kohl#13153
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3562

du bist entarnt, du bist aber nicht prof.Kröber sondern Prof. Doktor McCreepy van die abteilung traumatherapie in Heidelberg, gelle, dich hat man mal den brottrommel geklaut...
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 22 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten