Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

+3
Lyn
Steffi
Admin
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

Beitrag  Admin So 09 Jun 2013, 18:00

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Patagon lautet:

Demos böses Wort von der Schauspiel Demokratie scheint in vielen Fällen, die hier diskutiert werden, mehr als gerechfertigt.
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" das müssen sich oftmals kleine Sünder anhören, die z. B. nur eine Frist versäumt haben und dafür bestraft werden MÜSSEN.
Da kennt der Rechtstaat dann kein Pardon.

Bei größeren Taten liegt der Fehler dann tatsächlich im System, denn wenn die Schuld erst NACH der Tat beginnt, wie in den Fällen Witte und (höchstwahrscheinlich) Mollath der Fall ist, dann geht es um das bewußte Vertuschen von Seiten der Justiz. Und diese Schuld wiegt schwer.

Da ist dann die Rede von Pleiten, Pech und Pannen, von Irrtum oder Schlamperei, jedenfalls von lässlichen Sünden für die niemand zur Verantwortung gezogen wird.

Das ist Betrug. Egal ob es sich dabei um ein Komplott handelt, eine Intrige wie im Fall Dreyfus und sicher auch Mollath, wahrscheinlich Kachelmann und bestimmt auch bei dem Kennedy Mord, dem Schmücker Mord u.a. Fällen, die nicht aufgeklärt werden können, oder so wie z. B. im Fall Witte, wo man einfach nur zu feige war, sich auf zweifelhafte Gutachten stützte und einen Irrtum nicht zugeben wollte. Ich denke nicht, dass Herr Witte, ein Straßenbahnfahrer, so wichtig war, dass eine bewusste Absicht dahinter stand, sondern nur Feigheit und Besserwisserei und die ungerechtfertigte Überzeugung einer Elite anzugehören, die das Recht auf ihrer Seite hat.

Dass so etwas geschieht und praktisch jederzeit, jedem geschehen kann, ist dann tatsächlich ein Systemfehler der darauf beruht, dass das Recht in der Praxis dem Verurteiler Sonderrechte einräumt und dass dazu kommt, dass WA Verfahren so schwierig zu erreichen sind.

Dafür, dass das so ist, gibt es auch m. A. nach keine Entschuldigung, die allgemein akzeptiert werden kann und von den "Vätern und Müttern des GG" sicher nicht beabsichtig und einkalkuliert worden war. Oder doch?

Auf diesen "Fehler" stützt sich die ganze "Krähentheorie". Er ist die Grundlage für Skandalurteile und Justizirrtümer.

Die Admins sollten diesen Beitrag vielleicht verschieben, denn wahrscheinlich können diese Überlegungen auch in Zukunft noch zu Diskussionen Anlass geben. Im Kleinen wie im Großen.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t88p45-randnotizen#5279
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty @Lucy: Ja, ja, "Demo.SP jetzt im FfFK*" [FfFK - "*Faktenfrei Fortgeschrittenen Kurs"] des Kaffeeklatsch'

Beitrag  Demo.SP Do 13 Jun 2013, 18:55

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5376

Geht mir aber inhaltlich völlig am A..... vorbei und mit Freude hab' ich zur Kenntnis genommen, dass die Kursleiterin Lucy/steffi/Steffi auf Besuch nicht einmal den Bug im neuen Forum-Editor erkennt, bei der Vorschau nach jeden [*quote] eine Leerzeile einzufügen. Das gibt deinem von dir häufig vorgeschauten Postings nach den Zitatkästen bereits rein optisch/grafisch unterstrichen ihre (inhaltliche) Leere. Schade, dass der Editor Polemik nicht automatisch erkennt und grafisch betont.
Lucy:

Vielleicht beruhigt es dich ja, aber Oldie liest hier schon lange nicht mehr mit......vielleicht hat er Bauchschmerzen vom Lachen über diesen Unsinn?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5376

Bist du sicher, dass Oldie im Ratlos-im-Netz-Ratgeber konsequent mitgelesen hat? Oder gab's da möglicherweise (auch) eine andere Person am Ruder ...?

Nach meinem Eindruck & Kenntnisstand ist Oldoldman erst mit Schließung von Ratlos-im-Netz und Gründung von Libertalia so richtig zur Bestform aufgelaufen. Aber da 'gluckte' er bereits mit mindestens drei weiteren Juristen in Kellergewölben & Co.. Hast du schon im

Ob Oldie bereits so viel Distanz und "Bauchschmerzen vom Lachen über diesen Unsinn" hat, will ich mal dahingestellt sein lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, das seine evtl. "Bauchschmerzen" auch andere Gründe haben könnten.

Beinahe gut gefallen hat mir die Grafik von U.N.Sinn:


Leider nur der Schreibfehler bei 11. Dies&Jenes Profile: So heißt das Forum gar nicht, dass sich gerade um Aufklärung bemüht und zu dem man hier nicht einmal vercodete Links oder den richtigen Namen setzen darf.

Schön aber der erste Claqueur(?) und dein Support - Lucy: " Es ist eine Überlegung wert!"
... ihr habt es euch so schön gemacht und nun laßt ihr euch alles zerstören von einem Gast, der nur auf Krawall gebürstet ist.

Je mehr man diesen negativen Schreiber liest umso mehr kann man verstehen, dass er nirgendwo mehr Willkommen ist. Er ist ein Egozentriker, der Applaus haben möchte und wenn der ausbleibt,schlägt er zu. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5377

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Claqueur
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Leserin Jessy

Beitrag  Hexe Do 13 Jun 2013, 19:26

Ich unterstütze dein Beitrag von Jessy. Das Experiment wurde lange ausgehalten, ich hätte es längst gestoppt. Soll zusammenwachsen, was zusammengehört: Krawallbruder zu Dramaqueen etc. etc.
Bevor ich mich verabschiede, möchte ich aber noch die Funktion "Unformatierten Text einfügen" ausprobieren

Was mag wohl passieren, wenn man diese Textbox ausfüllt? Was ist ein unformatierter Text? wirddaetwapausenlosallesaneinandergefügtoderfallendiesatzzeichenwegoderalleswirdaufeinefremdespracheübersetzt????

14.06.2013 08:25:31 Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 4268005345
Anonymous
Hexe
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Wenn du weiter keine Sorgen hast......

Beitrag  Steffi Do 13 Jun 2013, 19:43

Demo.SP: schrieb:Bist du sicher, dass Oldie im Ratlos-im-Netz-Ratgeber konsequent mitgelesen hat? Oder gab's da möglicherweise (auch) eine andere Person am Ruder ...?
Bist DU sicher, dass DU nicht wieder einem Gerücht hinterher hechelst, von jemandem in die Weltöffentlichkeit gesetzt, der das nicht mal annähernd beweisen kann?
Bisher gibt es nicht mal Anzeichen dafür.
Demo.SP: schrieb:Nach meinem Eindruck & Kenntnisstand ist Oldoldman erst mit Schließung von Ratlos-im-Netz und Gründung von Libertalia so richtig zur Bestform aufgelaufen. Aber da 'gluckte' er bereits mit mindestens drei weiteren Juristen in Kellergewölben & Co*.. Hast du schon im
* auch das ist wieder eine Unterstellung und diesmal nicht in Frageform  aber ohne den Hauch eines Beweises......
Demo.SP: schrieb:Ob Oldie bereits so viel Distanz und "Bauchschmerzen vom Lachen über diesen Unsinn" hat, will ich mal dahingestellt sein lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, das seine evtl. "Bauchschmerzen" auch andere Gründe haben könnten.

Natürlich, "vorstellen" kann man sich alles - NUR ob es den Tatsachen entspricht? Aber das interessiert dich doch schon lange nicht mehr, Hauptsache du kannst Gerüchte in die Welt setzen, ein paar Links dazu - egal ob sie passen oder nicht ( klicken wohl die Wenigsten an) und schon hast du wieder für die Verbreitung gesorgt.....
Demo.SP: schrieb:Leider nur der Schreibfehler bei 11. Dies&Jenes Profile: So heißt das Forum gar nicht, dass sich gerade um Aufklärung bemüht und zu dem man hier nicht einmal vercodete Links oder den richtigen Namen setzen darf.
Na wenn das mal keine billige Polemik ist? im Kaffeklatsch war Sinje NICHT bereit "aufzuklären". 
Aber vielleicht kannst DU ja mal paar Fragen dazu beantworten?:
- WAS will man überhaupt aufklären?
- Sind "Gerüchte verbreiten" für eine Aufklärung hilfreich?
- Wenn Sinje involviert war zur Story von Jack, wieso weiß sie nicht, warum sie sich daran beteiligt hatte mit Infos zu der GaGa-Geschichte?
- Was hat man ihr versprochen?
- Warum hat sie die "Zustimmungserklärung" unterschrieben?
- Warum fühlt sie sich überhaupt "über den Tisch gezogen" ?

 Und frage doch mal Sinje, ob sie und die Fb-Seite mit ihren Aktionen nicht dafür verantworlich gewesen sein kann, dass Oldies ( reale) Arbeit  so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass sie eventuell u.a. der Hauptgrund für die Schließung des Ratlos war?

Einen Juristen weltöffentlich als "kriminell" zu diffamieren, nur weil er sich an die ursprüngliche Idee der Freiheit und Toleranz der Meinungen in seinem Forum hielt ( wovon sie auch etwas hatte!), ist doch schon eine sehr ernsthafte Bedrohung für eine weitere Berufsausübung, oder siehst du das auch nur als Spaß?

Demo.SP: schrieb:Schön aber der erste Claqueur(?) und dein Support - Lucy: " Es ist eine Überlegung wert!"
Ach, Du meinst wenn ein Gast NICHT deiner Meinung ist, ist er sofort ein Claqueur? Ja, das läßt auch tief blicken, sollte man doch drüber stehen wenn man  echte "Inhalte" zu bieten hat, oder?

Und wenn du es genau gelesen hättest, bat die Schreibende um diese "Titelzeile".
Nicht jeder muß kontroverse Diskussionen mögen.........und als Außenstehender liest man vielleicht etwas anders..., könnte doch sein.....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Nachtrag

Beitrag  Steffi Do 13 Jun 2013, 19:57

Lucy: schrieb:Einen Juristen weltöffentlich als "kriminell" zu diffamieren, nur weil er sich an die ursprüngliche Idee der Freiheit und Toleranz der Meinungen in seinem Forum hielt ( wovon sie auch etwas hatte!), ist doch schon eine sehr ernsthafte Bedrohung für eine weitere Berufsausübung, oder siehst du das auch nur als Spaß?
Und DU weißt sicher sehr genau, dass die öffentlichen Diffamierungen gegen Oldie nicht die einzigen Aktionen waren. Und es fing ja schon lange vor Schließung des Ratloses damit an.
Frag mal Sinje danach, vielleicht trägt das zur "Aufklärung" bei?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty @Lucy: Supporte Informationsseken im Kanalsystem ...

Beitrag  Demo.SP Do 13 Jun 2013, 20:19

Lucy:

... deine Mail-Addy haben die Schnecken doch.....  Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 983490044   .......denn Kanalarbeit konnte man bei euch schon ausreichend bewundern....und hier ist gar nichts Geheimwissen in Kanalsystemen....aber die Mädels im Kaffeklatsch dürfen sehr gerne wissen, was Sache ist.......

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5376
Weißte Lucy, nicht jede/r ist 'doof'! Personen, die sich für Informationen interessieren, eröffnen (meist) eine anonyme Kontaktmöglichkeit zu ihnen für die 'Wissenden mit Minimal-Gehirn-Schmalz'. Deshalb verlinke ich noch heute gern zu meiner alten 'Karriere' als Sex-Perte bei web.de aus den Vorgründertagen zu Ratlos-im-Netz. Nur(?) der Multi-Doc und morgendliche Targetschnüffler versteht solche Zusammenhänge NICHT ...???
Vgl. Demo.SP Posting, 26.05.2013, S. 5, 10:44 h Einseitige Informationsgeschäfte oder Let the Whistle Blow ...!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p75-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#4883

08.06.2013, S. 3, 14:12 h @Tala: Let the Information Whistle blow …

Informationsgeschäfte sind häufig einseitig, anonym und häufig werden da auch faule Eier gehandelt. Die Informationssenke soll angewanzt bzw. auf eine falsche Spur gesetzt werden.

Und wer zur Informantionssenke wird, entscheidet die Quelle nach subjektivem Empfinden (Vertrauen). Wenn die Senke somit nicht ganz 'dicht' ist, wird die sofort 'abgeschaltet'. Hier hat Sinje natürlich einn großen Fehler gemacht. Auch schon, dass sie die gelesenen Informationen nicht lediglich lokal speichert, sondern auf dem Server belässt. Das mache ich beispielsweise nur, wenn ich von einem Nebenrechner mal kurz ins Postfach kieke.


02.06.2013, S. 11, 16:01 h Damit das hier nicht so traurig zu Ende geht: Ein Sprung zurück in die Liebe und das Leben …

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p150-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#5027

02.06.2013, S. 12, 19:20 h Oh Gott: Meine Freundin nennt mich "Piratenhummel" - Aber Sex-Perten konnten natürlich helfen …!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p165-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#5030

02.06.2013, S. 12, 19:39 h Muss patagon-Link präzisieren: Was ist eine 'Else' ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p165-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#5031

02.06.2013, S. 12, 21:53 h Hab' noch ein Update: Protokoll der Ratlos-im-Netz-Schließung-Libertalia-Eröffnung (unvollständig)

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t89p165-das-ist-die-frage-aller-fragen-warum-hat-oldoldman-ratlos-im-netz-geschlossen-teil-i#5034

uvondo: "... und machen daraus eigene Themen.UND was ich auch nicht verstehen will.......warum darf ein demo drüben immer noch die unterdergürtellinie liegende Keule herausholen, (versauter gehts es teilweise nicht) und wir hier bekommen ungestraft immer irgendwelche Einschränkungen. Eine steffi interessiert mich nicht, es zeigt nur, das ehemalige Kommunisten immer noch nüscht dazugelernt haben. (sie sind ..."

h*tp:*/libertalia.forumieren.com/t129p380-der-thresen-dieser-welt-2-generation#14405

uvondo: "Mööööönsch Junge, es gibt nichts schöneres als eine nackte Frau, obwohl es natürlich sehr reizvoll ist, sie angekleidet Stück für Stück zu entblättern. UND der Duft eines dann nackten Frauenkörpers ist doch etwas Unwiederbringliches. Ich entblättere auch heute noch nach so vielen Jahren mein Weib jeden morgen aus ihrer Bettdecke und streichele ihren pieps und ihren Busen usw.......Der appetitliche Rest gehört hier nicht her."

h*tp:*/libertalia.forumieren.com/t59p120-die-besten-jahre-im-leben-eines-menschen-aus-den-unterschiedlichsten-perspektiven-betrachtet#14492
Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 1214094435

Lucy, kannst du dir vorstellen, dass es eine Person gibt, die in einer Hauptstadt sich einen dort nur dreimal(!?!) vorhandenen Klarnamen heraussucht und unter dem als Fake (versehentlich) ihre Kanalsystemspielchen betreibt? Ich will die (persönlich) gar nicht kennenlernen! Kannst du erraten(?) warum ...???
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Ich weiß, Demo...

Beitrag  Steffi Do 13 Jun 2013, 21:12

Du bist superschlau und ein "Nick, der unter Pseudonym mit offenem Visier " schreibt......und die Aufklärung unter die Menschheit bringen möchte - nur die Verantwortung will er nicht tragen für sein geschriebenes Wort(?)...
Und  wenn DU von "Spielchen" schreibst.....bist du sicher, dass die bei dir nicht nur anders heißen?

Ich weiß nicht, was du unter "kennenlernen" wollen verstehst...aber Mißverständnisse beseitigen hat damit doch wenig zu tun , oder?

Wenn DU weiterhin deiner Aufgabe als "Sex-Perte" nachtrauerst und Uvo supporten willst, meld dich doch im Libertalia an!
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty @Lucy: Aufklärung im Sauseschritt - nimm' deine 'Düse' mit ...!

Beitrag  Demo.SP Do 13 Jun 2013, 22:18

Lucy:

Ich weiß, Demo...

Du bist superschlau und ein "Nick, der unter Psydonym mit offenem Visier " schreibt......und die Aufklärung unter die Menschheit bringen möchte - nur die Verantwortung will er nicht tragen für sein geschriebenes Wort(?)...
Und  wenn DU von "Spielchen" schreibst.....bist du sicher, dass die bei dir nur anders heißen?

Wenn DU weiterhin deiner Aufgabe als "Sex-Perte" nachtrauerst und Uvo supporten willst, meld dich doch im Libertalia an!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5388
Haste schon gelesen: Deine PN, von der du in zig Postings zeterst, ist im vollen Wortlaut veröffentlicht. Du weißt sicher wo, und ich darf hier nicht in das Forum der Aufklärung(?) verlinken.

Eine Überraschung war der weitere Inhalt für mich nicht: Dass du (nach deiner Aussage) für keine Seite bist, an keiner beteiligt warst, aber so viele PN-Kontakte auch zu Bella unterhalten hast, wundert mich irgendwie gar nicht.

Hattest du mal 'ne politische Schulung, wie sage ich vor einem parlamen- tarischen Untersuchungsausschuss in den vielfältigen, politischen Systemen dieser Welt aus ...?

Ich will die Verantwortung für meine Postings nicht tragen? Ich führe hier eine weltöffentlich Diskussion und meine Grundvoraussetzung ist mittlerweile, dass mir JEDER, OHNE ANMELDUNG etc. ANTWORTEN kann.

Wo sind denn die höchstdekorierten(?) Juristen, Politiker, Kulissenschieber, Schiss(vo)kraten sowie Justiz- und Medienopfer? Die beteiligen sich an der Diskussion gar nicht, weil nicht sie, sondern ledigliche Hexen & Co. meine Postings lesen ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5379

Und wenn Lobelie oder Co. eine Anzeige gegen meine Person(?) wegen Beleidigung(?) ihrer(?) Person bereits geschrieben haben sollte, bitte ich hier um Zustellung als Öffentliche Strafanzeige. Dann gibt's Response von mir ...!
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.11.2012, S. 38/2, 16:32 h @Lobelie: Hast du deine Beleidigungsanzeige gegen mich schon geschrieben ...???

h*tp:*/libertalia.forumieren.com/t93p740-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10038

15.12.2012, S. 1, 17:37 h @Oldoldman: Mehr "auf als EIN Wort" ...

Hinweis: Posting vollständig lesen ...!!!!

h*tp:*/libertalia.forumieren.com/t105-demos-hauseigener-gaaaaaahnstrang#11115
Meine Rolle als "Sex-Perte" kann ich auf Libertalia leider nicht spielen, weil die 'Elsen' dort lieber auf den Support des Farmers der Psychosen zurückgreifen, und ich dort obendrein gesperrt bin ...!
Vgl. Demo.SP Posting, 14.06.2013, S. 4, 07:44 h @Lucy: Ja, ja, "Demo.SP jetzt im FfFK*" [FfFK - "*Faktenfrei Fortgeschrittenen Kurs"] des Kaffeeklatsch'

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5378

14.06.2013, S. 4, 09:19 h @Lucy: Supportete Informationssenken im Kanalsystem ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5387
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Re: Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

Beitrag  Deborah Fr 14 Jun 2013, 01:34

Zur Erinnerung!!!!!!

Das Thema in diesem Strang lautet



Admin am Mo 10 Jun 2013 - 7:00
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p45-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5285


Glasklare Ansage!!!!!

Wer zu diesem Thema nichts beizutragen hat, möge fernbleiben.
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall - Seite 3 Empty Re: Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten