Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

+3
Lyn
Steffi
Admin
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

Beitrag  Admin So 09 Jun 2013, 18:00

Das Eingangsposting von Patagon lautet:

Demos böses Wort von der Schauspiel Demokratie scheint in vielen Fällen, die hier diskutiert werden, mehr als gerechfertigt.
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" das müssen sich oftmals kleine Sünder anhören, die z. B. nur eine Frist versäumt haben und dafür bestraft werden MÜSSEN.
Da kennt der Rechtstaat dann kein Pardon.

Bei größeren Taten liegt der Fehler dann tatsächlich im System, denn wenn die Schuld erst NACH der Tat beginnt, wie in den Fällen Witte und (höchstwahrscheinlich) Mollath der Fall ist, dann geht es um das bewußte Vertuschen von Seiten der Justiz. Und diese Schuld wiegt schwer.

Da ist dann die Rede von Pleiten, Pech und Pannen, von Irrtum oder Schlamperei, jedenfalls von lässlichen Sünden für die niemand zur Verantwortung gezogen wird.

Das ist Betrug. Egal ob es sich dabei um ein Komplott handelt, eine Intrige wie im Fall Dreyfus und sicher auch Mollath, wahrscheinlich Kachelmann und bestimmt auch bei dem Kennedy Mord, dem Schmücker Mord u.a. Fällen, die nicht aufgeklärt werden können, oder so wie z. B. im Fall Witte, wo man einfach nur zu feige war, sich auf zweifelhafte Gutachten stützte und einen Irrtum nicht zugeben wollte. Ich denke nicht, dass Herr Witte, ein Straßenbahnfahrer, so wichtig war, dass eine bewusste Absicht dahinter stand, sondern nur Feigheit und Besserwisserei und die ungerechtfertigte Überzeugung einer Elite anzugehören, die das Recht auf ihrer Seite hat.

Dass so etwas geschieht und praktisch jederzeit, jedem geschehen kann, ist dann tatsächlich ein Systemfehler der darauf beruht, dass das Recht in der Praxis dem Verurteiler Sonderrechte einräumt und dass dazu kommt, dass WA Verfahren so schwierig zu erreichen sind.

Dafür, dass das so ist, gibt es auch m. A. nach keine Entschuldigung, die allgemein akzeptiert werden kann und von den "Vätern und Müttern des GG" sicher nicht beabsichtig und einkalkuliert worden war. Oder doch?

Auf diesen "Fehler" stützt sich die ganze "Krähentheorie". Er ist die Grundlage für Skandalurteile und Justizirrtümer.

Die Admins sollten diesen Beitrag vielleicht verschieben, denn wahrscheinlich können diese Überlegungen auch in Zukunft noch zu Diskussionen Anlass geben. Im Kleinen wie im Großen.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t88p45-randnotizen#5279
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Patagon

Beitrag  Steffi So 09 Jun 2013, 19:41

Demos böses Wort von der Schauspiel Demokratie scheint in vielen Fällen, die hier diskutiert werden, mehr als gerechfertigt.
Demokratie als echte "Volksherrschaft", gab es doch noch nie. Man kann aus Allem das Gegenteil machen wofür es eigentlich bestimmt war......und wer ist denn kein "Schauspieler"? Jedes Kind lernt schon, dass man mehr Scheinen kann als man tatsächlich ist, dass die "Wahrheit" nicht immer angebracht ist.......Erwachsene verpacken in so schönen Worten die "Wahrheit", dass sie eh keiner mehr versteht.....also kann man sie doch gleich weglassen und jeder entnimmt sich das, was er für sich zum "wohlfühlen" braucht.... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" das müssen sich oftmals kleine Sünder anhören, die z. B. nur eine Frist versäumt haben und dafür bestraft werden MÜSSEN.
Da kennt der Rechtstaat dann kein Pardon.
Ja, das ist schon richtig......wenn man genau hinschaut, bekommt der Otto Normalbürger mit, dass es KEINEN Juristen gibt, der ALLE Gesetze "vertreten" kann.......jeder hat sein Fachgebiet ( wo sich die Gesetzestexte, deren Ausführungsbestimmungen und Info-Verordnungen, Einzelfallentscheidungen usw. schon auf mehrere Meter Regallänge erstreckt.....alle Gebiete zusammen ergeben Kilometer!!)
Aber der Bürger "muß" alle Gesetze kennen und befolgen..... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 485333538

Wobei es aber trotzdem ziemlich "einfach" ist Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964 ....als Beispiel mal:
Wenn ein Parkverbotsschild steht und man parkt trotzdem dort - hat man Glück wenn man nicht erwischt wird - ansonsten sollte man sich nur darüber im Klaren sein, dass man "bestraft" wird.......
Bei größeren Taten liegt der Fehler dann tatsächlich im System, denn wenn die Schuld erst NACH der Tat beginnt, wie in den Fällen Witte und (höchstwahrscheinlich) Mollath der Fall ist, dann geht es um das bewußte Vertuschen von Seiten der Justiz. Und diese Schuld wiegt schwer.
Was meinst du mit "Fehler im System"?
Mal davon abgesehen, dass es KEIN einziges System gibt, dass Fehlerfrei sein kann und ist - kann man es auch so sehen, dass man Fehler korrigieren kann....ob und wie man das tut - ist eher eine Frage der Verantwortung der "Beteiligten".....
In deinen angeführten Beispielen begann die "Schuld" nicht erst NACH der "Tat".......

Man sollte erwarten können, dass ALLE, die an den Fällen beteiligt waren, ihre Arbeit akribisch und ordentlich machen....
Das fängt mit der Polizei/Kriminalisten an, die müssen ermitteln, was an einer Anzeige tatsächlich "dran" ist......da ist der Staatsanwalt, der dann entscheiden muß, ob es für eine Anklage ausreicht, da ist der Verteider, der genau so prüfen kann......
Das Gericht sollte dann ein "Ergebnis" sehen können und die letzte Entscheidung treffen....in Strafsachen ist ja auch nicht nur ein Richter zuständig......
Also, es sind immer relativ viele Leute beteiligt - wenn jeder seine Arbeit nur so machen würde, wie es das Gesetz vorschreibt, sollten "Fehler" doch nicht engros entstehen....es sieht eher nach "Abartigkeit" in der persönlichen Denkweise der Protagonisten aus.....

Dass, was du meinst - Rechtsbeugung - IST kriminell.

Die Ansicht von "Pleiten, Pech & Pannen" - man gibt großmütig zu , einen Fehler gemacht zu haben * der ist doch allzu menschlich ( und "macht" auch Eliten zu Menschen wie Otto & Lieschen, da hat jeder für Verständnis Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 483335331 ), ist doch eine Modeerscheinung......und macht sich in der Öffentlichkeit immer gut.....

Es liegt an den Menschen selber - an ihrem Selbstbewußtsein, ihrem Verantwortungsbewußtsein, an ihrem Anspruch sich selbst gegenüber.....

Wer immer nur die "Makroebene" sieht - sieht auch nur die Spitze des Eisberges und merkt gar nicht, dass sich aus vielen "Mikroebenen" das ganz Große zusammensetzt.

Es ist müßig drüber zu diskutieren und immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen wenn man selber genau das Gleiche tut, es aber einfach nur anders nennt.....

Und die "Krähentheorie" gibt es nicht nur in der Justiz.........
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Korrektur

Beitrag  patagon So 09 Jun 2013, 21:02

moin moin Lucy,

"Man sollte erwarten können, dass ALLE, die an den Fällen beteiligt waren, ihre Arbeit akribisch und ordentlich machen....
Das fängt mit der Polizei/Kriminalisten an, die müssen ermitteln, was an einer Anzeige tatsächlich "dran" ist......da ist der Staatsanwalt, der dann entscheiden muß, ob es für eine Anklage ausreicht, da ist der Verteider, der genau so prüfen kann......
Das Gericht sollte dann ein "Ergebnis" sehen können und die letzte Entscheidung treffen....in Strafsachen ist ja auch nicht nur ein Richter zuständig......
Also, es sind immer relativ viele Leute beteiligt - wenn jeder seine Arbeit nur so machen würde, wie es das Gesetz vorschreibt, sollten "Fehler" doch nicht engros entstehen....es sieht eher nach "Abartigkeit" in der
persönlichen Denkweise der Protagonisten aus.....

Dass, was du meinst - Rechtsbeugung - IST kriminell."

Natürlich ist Rechtsbeugung kriminell. Und wenn Kriminelle Juristen (Richter) sind und ihnen nichts passieren kann, weil das System es so hergibt, dann muss man es eben hinnehmen, statt die Ursachen zu ändern, oder wie?
Ich beschwere mich ja nicht darüber, dass Fehler gemacht werden, sondern nur darüber, dass die Wiedergutmachung eines Fehlurteils durch SYSTEMBEDINGTE jurisische Hürden  so hoch ist, dass ein normaler Mensch sie kaum, oder nur mit Glück, nehmen kann.
Das, behaupte ich mal, ist nicht nur in meinen Augen falsch und ungerecht, sondern so empfindet wahrscheinlich fast jeder, spätestens wenn er selbst das Opfer ist.


Beispiel: Die Bauern wurden verurteilt, weil sie den Alten getötet und an die Schweine verfüttert hatten. Einen Beweis (Leiche) gab es nicht, weil an die Schweine vefüttert. Das Urteil ist rechtskräftig.
Die Leute kamen in den Knast.
Ein Jahr später wird die Leiche des Alten in der Donau gefunden. Jetzt ist klar, er wurde nicht getötet und nicht an die Schweine verfüttert. Es war ein Unfall.
Was geschieht?
Werden die Leute SOFORT entlassen und bekommen eine Entschädigung?
Nee, nix dergleichen. Es muss erst ein aufwendiges WAV angestrengt werden.
Wieso denn das?
Es gab gar keine Straftat vor dem Urteil.
Das Urteil selbst war die Straftat.
Wieso wird weiterhin auf diesem Urteil beharrt?

Sind wir, das Volk, alle Vollidioten, die sich von ein paar Gangstern an der Nase rumführen lassen?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Patagon

Beitrag  Steffi So 09 Jun 2013, 21:47

Patagon:
Natürlich ist Rechtsbeugung kriminell. Und wenn Kriminelle Juristen (Richter) sind und ihnen nichts passieren kann, weil das System es so hergibt, dann muss man es eben hinnehmen, statt die Ursachen zu ändern, oder wie?
Vergiß mal bitte die Staatsanwälte und ERmittler der Kriminalpolizei nicht.....die gehören doch auch zu der Justiz und haben den "Grundstein" gelegt......( zumindest in den Fällen über die wir hier "reden")

WO steht denn , dass diesen Leuten nichts passieren kann? Gibt es da eine Vorschrift/Gesetz, dass ausschließt, dass "kriminelle" Juristen oder die damit zu tun haben, NICHT zur Verantwortung gezogen werden?
Man muß vielleicht nur die Gesetze anwenden und tatsächlich dafür sorgen, dass JEDER vor dem Gesetz gleich ist?

Ich kann das auch nicht als "Ursache" sehen oder das System deshalb generell infrage stellen......( welches wäre dann besser?)

Wenn man überhaupt einen Fehler sehen kann, könnte es sich darum handeln, dass die Hürden für einen WA so hoch gesetzt wurden weil man den Juristen nicht zugetraut hat, dass sie selber kriminell sind.....
Natürlich kann man nicht wegen jedem neuen Gerücht gleich einen ganzen Fall wieder aufrollen....

Aber auch das Beispiel mit dem "toten Bauern" ist sooooo haarsträubend wie das Attest im Fall Mollath......

Wenn man da an Fehler glaubt oder Eitelkeit der Justiz, fragt man sich sofort ob nur noch geistig minderbemittelte in solchen Jobs arbeiten dürfen und ob die so zahlreich sind, dass da keiner einen gesunden Zweifel hatte....

Diese Stories hätte denen nicht mal ein Schulkind abgenommen.....aber sollen jetzt 80 Mio. Bundesbürger 80 Mio. Bundesbürger ständig kontrollieren?
Vielleicht sollte man sich wieder an den "Ausgangspunkt" begeben und nicht jeden "Fortschritt" für einen "Fortschritt" halten...oder eher für einen "fort - Schritt"...also ganz weit weg vom Ursprünglichen oder den Tatsachen?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Re: Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

Beitrag  patagon So 09 Jun 2013, 23:12

Klar, Lucy, es passieren überall Fehler und darüber dass es
beabsichtigte (unverzeihliche) und irrtümliche (entschuldbare) Fehler
gibt, brauchen wir doch gar nicht zu reden.

Klar, dass sie überall passieren können, bei jeder Berufsgruppe, überall. Dass du aber

nun gerade einem Schnussler unterstellst, dass er für mehr akribische Kontrolle ist, finde ich witzig.
Es ist eine versteinerte Bürokratie, die solches möglich macht und natürlich festgefahrene VORURTEILE auf denen trotz besseren Wissens BEHARRT wird.

Klar erkennt jedes Kind dass da was falsch läuft. Und?
Was passiert?
Es läuft weiter so.
Die
ganze Ex DDR lief so verheerrend, nicht weil jeder Gedanke, den sie
umsetzten falsch war, sondern weil man eine "unfehlbare" Ideologie
etabliert hatte.

Weil jeder Widerspruch im Keim erstickt wurde.

Als ich diese komische Hymne das erste mal hörte, "Die Partei, die Partei, die hat immer recht....
denn
wer kämpft für das Recht, der hat immer Recht... ", da dachte ich
zuerst das Lied und der Text wären eine von Kommunistenhassern erdachte
Satire auf die DDR. Ich musste lachen. Geauso wie jedes Kind lachen
muss, wenn es einen solchen Unsinn hört, oder solche Urteile liest-

Es gehört doch wirklich weniger als nix dazu, den Braten zu riechen, oder?
Was muss da denn noch lange geprüft werden bei dem Bauern z.B , oder bei Witte, oder bei Mollath.
Genau darum geht es ja.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Du kriegst auch einen neuen Titel, Pat

Beitrag  Steffi So 09 Jun 2013, 23:32

Du bist nicht nur der "Schnussel-König"....inzwischen bist du sogar "Schnussel-Kaiser"...also, der Weg zum "Schnussel - Gott" ist nicht mehr weit..... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054

Hab jetzt leider keine Zeit aber wenn du mal einen unverschnusselten Moment hast, lies mal bei Wiki zu den Nationalhymnen nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

hier schon mal ein kleiner Ausschnitt, den ich doch wirklich bemerkenswert finde:
In der DDR wurde bereits am 5. November 1949 das von Johannes R. Becher getextete und von Hanns Eisler vertonte "Auferstanden aus Ruinen" (die sogenannte „Becher-Hymne“) zur Nationalhymne bestimmt.
Es folgt bis auf den Schluss dem Versmaß der Kaiserhymne.

Die Texte beider deutschen Hymnen harmonieren also jeweils mit der Melodie der anderen Hymne und können (bis auf den Schluss) wechselseitig gesungen werden.

Und Nationalhymnen haben es wohl alle so an sich, merkwürdige Texte zu haben....von der Melodie her die Schönste, ist wohl die italienische....die auch alle Italiener selbstbewußt und stolz mitsingen... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 1164214253
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Göttergleich...

Beitrag  patagon Mo 10 Jun 2013, 00:21

bin ich so und so, sonst würden meine Untertanen mich ja nicht anbeten Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054

Aber  mir gefällt die französische Nationalhymne am weitaus besten. Schon wegen Casablana.

Aber ich bin sooo großzügig auch jede andere Hymne zu gestatten. Sogar Nazihymnen, wenns es den Leuten gefällt, warum nicht?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Pati

Beitrag  Lyn Mo 10 Jun 2013, 00:37

https://www.youtube.com/watch?v=yzTLqTnqadA


Die ist ja grauselig,kanntest du den Text schon?

Da lob ich mir doch die....
https://www.youtube.com/watch?v=F0Wgto7__-c


Etwas viel Gott und beten,aber doch recht sanft ;)Den ganzen Text kannte ich bisher auch noch gar nicht *rotwerd* Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054
Lyn
Lyn


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty und hier den holländische version

Beitrag  liese Mo 10 Jun 2013, 00:56

der wird dir gefallen Pat, von deutschen blut und treu an der koning von Hispanje ....

Naja in unsere königsfamilie fliest wohl kaum holländisches blut..deutsch, russisch, englisch, spanisch , französisch..


Auf jeden fall auch ein sehr komisches lied..


https://www.youtube.com/watch?v=mZA2szxjFxM
liese
liese


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty da taucht gleich die nächste Frage auf.....

Beitrag  Steffi Mo 10 Jun 2013, 01:11

Welche Schuld hat die jeweilige Nationalhymne an Justizirrtümern oder kriminellen Juristen oder hindern sie gar Menschen am "selber denken"?

Je schöner die Hymne umso edler die Justiz?

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 1548181712
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty für patagon

Beitrag  gast h. Mo 10 Jun 2013, 03:39

.
hier die HYMNE DER DDR mit TEXT

.youtube.com/watch?v=80sRk0SRVWY

ich bin eigentlich kein fan von national hymnen und mag die INTERNATIONALE am liebesten:
.youtube.com/watch?v=kDwZAtE6yWY

hatte schon vergessen, dass man hier als gast ja keine musiklinks setzen darf...

ps: pat., ich schreibe jetzt ab und zu im neu gegründeten "dies-und-das" forum, wo einige deiner bekannten von früher auch schreiben. dort hab ich auch ein thema eröffnet zu dem us-abhörskandal. das könnte dich interessieren
dort kann man problemlos als gast rund um die uhr schreiben und links setzen
leider ist es hier aber ausdrücklich verboten, dorthin zu verlinken...

trotzalledem:

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2793011539
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Nationalhymnen

Beitrag  patagon Mo 10 Jun 2013, 22:18

moin moin

Pennylein, die franz. Hymne gefällt mir trotz oder gerade wegen diesem Text. Ich liebe Drama und Pathos, wenn es so wunderbar zu der hymnischen Musik passt, wie hier. Man denkt in der Mitte eine Steigerung sei  nicht mehr möglich und dann hebt sie von Neuem zu immer noch extatischeren Jubel an und steigert sich weiter.

Ist doch wie in der Liebe, immer mehr, mehr... Wohin denn noch?

Helene, es gehört für mich zu den frustierensten Internet Erfahrungen, dass User und
Admins einander gegenseitig sperren und Kommunikaton an Bedingungen knüpfen. Hier darf man das nicht sagen, dort nicht mal für Roy Black schwärmen usw. Einen Sinn kann ich in keiner dieser Maßnahmen erkennen.

Allerdings, ist nach meinem Gefühl die DDR Hymne schon einsame Spitze, was Langweiligkeit angeht. Deswegen habe ich sie ja tatsächlich für eine billige Satire gehalten und nicht glauben wollen, dass das ernst gemeint war. Tatsächlich erinnert das stärkere "Auferstanden aus Ruinen" etwas an das sehr resiggnative "Polen ist noch nicht verloren..."  - beides ist nicht so nach meinem Geschmack.


Die Internationale finde ich was Text und Musik und wie das zusammen klingt auch gelungen, aber doch nicht ganz so wahsinnig wie die Marseillaise.

Lucy, ob das Verhalten der Justiz mit den Hymnen zu tun hat, keine Ahnung. Eher schon mit der Mentalität der Völker, denke ich, falls es so etwas überhaupt gibt.

Liesje, deine und ein paar andere konnte ich leider nicht öffnen, weil hinter den dicken Mauern alter spanischer Häuser die Internet Signale so schwach sind und deswegen immer wieder mein Computer abstürzt. Dauernd muß ich alle Beiträge kopieren, sonst sind sie weg, ehe ich sie senden konnte.

So, ich muss jetzt gehen. Gestern bin ich fahrradgefahren bei dem Traumwetter. Habe es irgenwo angeschlossen, um etwas zu kaufen und als ich es aufschließen wollte ist der Schlüssel abgebrochen.
Ich habe zwar noch einen Ersatzschlüssel für die teure Kette, weiß aber nicht, wie ich das abgebrochene Teil aus dem Schloss bekommen solln und ob es überhaupt noch da ist.
Da muss ich jetzt mal schauen, ob das überhaupt geht.  Hoffentlich. Drückt mir mal die Daumen. Adios.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann Verstand patagon nicht halten ...?

Beitrag  Demo.SP Mo 10 Jun 2013, 23:51

patagon:

So, ich muss jetzt gehen. Gestern bin ich fahrradgefahren bei dem Traumwetter. Habe es irgenwo angeschlossen, um etwas zu kaufen und als ich es aufschließen wollte ist der Schlüssel abgebrochen.

Ich habe zwar noch einen Ersatzschlüssel für die teure Kette, weiß aber nicht, wie ich das abgebrochene Teil aus dem Schloss bekommen solln und ob es überhaupt noch da ist.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5312
Erfahrungsgemäß brechen (gut) passende Schlüssel (an nicht verrosteten Schlössern) nur ab, wenn man sie nicht ganz reingesteckt hat und SchNussler ihre unkontrollierten, rohen Kräft walten lassen.

Das könnte jetzt ein Problem werden, wenn ein SchNussler den Restschlüssel herausprokeln will. Der Schlüsselrest könnte tiefer ins Schloss rutschen, und dann wird das Problem evtl. größer.

Wenn der Schlüssel keine Macke hatte, bricht er außerhalb des Schlosses, häufig glatt am Schlitzende des Schlosses, weil dort der Schlüssel am dünnsten ist.

Heraus bekommt man den Rest u.U. mit den Zähnen eines abgekniffenen Laubsägeblatts (evtl. auch mit kleinem, spitzen Messer). Das 'Problem' dabei ist die Spaltbreite zwischen Schlüsselrest und Schlossschlitz. Unter dem Bart sollte der meiste Platz sein, falls nicht gerade die erste Schließung die größte Tiefe hat. Falls ein Schlüsselrest noch übersteht, geht auch eine gute, kleine Radiozange, die ein exaktes, scharfes 'Gebiss' hat und Minimalüberstände sicher greift.

Das Schloss (Kette) knackt dir jede Flex. Optimal mit etwa 2000 Watt oder benzinbetrieben und Zweihandbedienung. So ein 'Minimaleinbruchwerkzeug' ist sicher in unter einer Minute DURCH ...

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Winkelschleifer
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Demo

Beitrag  patagon Di 11 Jun 2013, 00:06

Vielen Dank. Ich gehe jetzt sofort los. Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3637629758
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty @patagon: Vergiss den Genarator auf dem Handwagen nicht hinterherzuziehen ...?

Beitrag  Demo.SP Di 11 Jun 2013, 00:48

Wenn du keine bezinbetriebene Flex hast ...!
Das muss aber UNBEDINGT ein Synchron-Generator sein. Mit den billigen Asynchron-Generatoren aus dem Baumarkt kannst keine Power-Flex starten. Und die Flex beim Start MANNHAFT festhalten, sonst tänzelst du der hinterher ...
h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Synchrongenerator#Generatorbetrieb

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Asynchrongenerator#Aufbau_und_Funktion
Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2380694642
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty "Herausprokeln"

Beitrag  kim Di 11 Jun 2013, 00:57

Demo: Erfahrungsgemäß brechen (gut) passende Schlüssel (an nicht verrosteten Schlössern) nur ab, wenn man sie nicht ganz reingesteckt hat und SchNussler ihre unkontrollierten, rohen Kräft walten lassen.

Das könnte jetzt ein Problem werden, wenn ein SchNussler den Restschlüssel herausprokeln will. Der Schlüsselrest könnte tiefer ins Schloss rutschen, und dann wird das Problem evtl. größer.

Wenn der Schlüssel keine Macke hatte, bricht er außerhalb des Schlosses, häufig glatt am Schlitzende des Schlosses, weil dort der Schlüssel am dünnsten ist.

Hervorhebung von Kim

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5313
Diesen Absatz könnte ich auch folgendermaßen übersetzen: ein gut verschlüsseltes Passwort ist kaum zu knacken, es sei denn man hat Leuten selbst Zugang gewährt. Da reichen bereits Anspielungen.

Ein wenig Kombinationsgabe und schon hat man das ursprüngliche Passwort. Das Passwort hatte eben eine "Macke", weil der Besitzer des Passwortes, (den Schlüssel) nicht fachgerecht benutzt hat.

Der letzte Absatz von Demo ist interessant. (von mir hervorgehoben). Das mit dem "herausprokeln".....

Mal sehen wie sehr sich der Schlüsselrest durch Anwendung von mehr als nur Schnusslern noch verkantet..... affraid

Endlich scheint hier wieder die Sonne..... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2793011539

kim
kim


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Liebste Kim erlaubt sei eine Frage:

Beitrag  Sinje Di 11 Jun 2013, 01:06


von kim am Di 11 Jun 2013, 13:57

Diesen Absatz könnte ich auch folgendermaßen übersetzen: ein gut verschlüsseltes Passwort ist kaum zu knacken, es sei denn man hat Leuten selbst Zugang gewährt. Da reichen bereits Anspielungen.

Ein wenig Kombinationsgabe und schon hat man das ursprüngliche Passwort. Das Passwort hatte eben eine "Macke", weil der Besitzer des Passwortes, (den Schlüssel) nicht fachgerecht benutzt hat.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p15-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5316

Auf welche Aussage oder auf´welchen DIR vorliegenden Beweise stützt DU denn DEINE Aussage?
Anonymous
Sinje
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Hi Sinje

Beitrag  kim Di 11 Jun 2013, 01:44

Sinje: Auf welche Aussage oder auf´welchen DIR vorliegenden Beweise stützt DU denn DEINE Aussage?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p15-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5317
Welche Aussage meinst du? Fühlst du dich angesprochen? Ups..... affraid

Nachtrag: Datenschutz ist ein sehr aktuelles Thema momentan.
kim
kim


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Fahrradschloss

Beitrag  patagon Di 11 Jun 2013, 02:50

Da ich überhaupt kein passendes Werkzeug habe, warte ich bis morgen, da kommt meine Schwägerin.
Sie hat vor kurzem die Schlösser von einem Fachmann in ihrem Haus austauschen lassen. Diesen wird sie mit meinem "schwierigen" Fall beauftragen.
Falls mein Fahhrad bis dahin noch ist, was ich vermute, denn alles in allem, sehe ich hier im Gegensatz zu Ffm. nicht an jeder Ecke geklaute oder auseinandergenommene Räder. Dafür aber fast jedes Wochenende Straßensperren für Radsportler, die hier sehr populär sind.

Im Übrigen ging mir das ständige Schnüffeln von Anfang an (schon bei web.de) unglaublich auf die Nerven.

Da ja schließlich auch keiner keinen kennt im RL ist es doch so und so egal, wie wer heißt, oder?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Uncle Pat....

Beitrag  kim Di 11 Jun 2013, 03:14

Pat: Da ich überhaupt kein passendes Werkzeug habe, warte ich bis morgen, da kommt meine Schwägerin.Sie hat vor kurzem die Schlösser von einem Fachmann in ihrem Haus austauschen lassen. Diesen wird sie mit meinem "schwierigen" Fall beauftragen.
Falls mein Fahhrad bis dahin noch ist, was ich vermute, denn alles in allem, sehe ich hier im Gegensatz zu Ffm. nicht an jeder Ecke geklaute oder auseinandergenommene Räder. Dafür aber fast jedes Wochenende Straßensperren für Radsportler, die hier sehr populär sind
Hervorhebung von Kim.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p15-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5319


Aha: sag ich doch: "Veddern-Wirtschaft". Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054 Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054 Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054
kim
kim


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Ha Lucy,

Beitrag  kim Di 11 Jun 2013, 04:00

schließt du den Laden hier heute Abend ab? ICH habe schon abgeschlossen... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2958870528
kim
kim


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty @patagon: Ist ein Link für dich (auch) ein Einbruchswerkzeug ...?

Beitrag  Demo.SP Di 11 Jun 2013, 04:19

Helene sucht dich:
gast h.:

wie kann man patagon auf dies forum hinweisen, ohne den link zu setzen?
gibts da ne möglichkeit?

Hinweis von Demo.SP: Der Vierer-Bande (Nea Tusseria) Arbeit erspart und den Link nicht gesetzt.

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Viererbande_%28China%29
patagon:

Falls mein Fahrrad bis dahin noch ist, was ich vermute, denn alles in allem, sehe ich hier im Gegensatz zu Ffm. nicht an jeder Ecke geklaute oder auseinandergenommene Räder. Dafür aber fast jedes Wochenende Straßensperren für Radsportler, die hier sehr populär sind.

Im Übrigen ging mir das ständige Schnüffeln von Anfang an (schon bei web.de) unglaublich auf die Nerven.

Da ja schließlich auch keiner keinen kennt im RL, ist es doch so und so egal, wie wer heißt, oder?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p15-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5319
Als ich vor über einem halben Jahrhundert Spanien kennengelernt habe, waren die noch so katholisch, dass da überhaupt (fast) keiner geklaut hat. Ich hab den Porsche Targa wochenlang Tag und Nacht offen stehen lassen und Panik gekriegt, wenn es mal (überraschend) geregnet hat.

Aber jetzt, wo die Frankfurter Würstchen, Rentner & Co. Spanien aufkaufen, wird nur noch 'geklaut', oder was ...???
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Absicht oder Zufall?

Beitrag  Steffi Di 11 Jun 2013, 04:31

kim schrieb:schließt du den Laden hier heute Abend ab? ICH habe schon abgeschlossen... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2958870528

o.k.....aber hast du schon wieder dein Passwort ausversehen weiter gegeben? Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 1874202246 Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2875449167

Eigentlich dachte ich ja, Sinje wäre hergekommen weil sie sich entschuldigen wollte.... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964 obwohl so ein "t'schuldigung" da eher wertlos ist....wissen wir ja schon.

ABER ich werde mich heute mal ausdrücklich bei @Sinje bedanken! Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964

Weil Sinje ihren S.J.-Account im Ratlos noch nicht gelöscht hat und ich dank dessen, meine P(rivate) N(achricht) noch retten konnte! Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3074867253

Die hatte ich echt vergessen....... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2904523719 ....
Aber Sinje hat in ihrem Forum aus meiner PN ganze 2 ( in Worten: zwei) Sätze veröffentlicht und leider hat @Demo.SP die doch glatt übernommen ( ohne zu prüfen - so wie Supporter & selbsternannte Aufklärer das immer machen Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3321883603 ) und hier eingestellt.

Tja, Sinje, mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich dir gestattet, meine PN öffentlich zu machen Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964 - allerdings NUR im ganzen Wortlaut.......damit der Sinn nicht verloren geht und jeder hätte sehen & lesen können, dass 'Steffi" auch in Pns nichts anderes sagt als in der Öffentlichkeit.....
So hat sich nur Demo.SP in Verlegenheit gebracht......

Sag mal, darf ich in ZUkunft auch DEINE Pns veröffentlichen? Ich verspreche auch - im Gegensatz zu dir - sie NICHT zu fälschen & verfälschen und auch nicht zu kürzen Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964

Aber bevor du nächstes Mal wieder hier aufschlägst und Forderungen stellst ( deren Antworten du selber schon lange kennst Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 3833511964 ) veräppel erstmal Nina, Demo.SP & Tala weiter.....die nehmen dir den Opferstatus noch ab..... Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall 2749736054


Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Frankfurter Würstchen, Rentner und Co,,,

Beitrag  patagon Di 11 Jun 2013, 05:41

Demo, da siehst du mal wie man sich irren kann.
Meine Schwägerin IST Spanieren und zwar schon lange gewesen, nämlich von Natur aus.
Überhaupt ist meine Verwandschaft in der ganzen Welt verstreut. Auf mehrren Kontinenten.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Ach was patagon: Und wie alt ist das heiße(?) Blut ...?

Beitrag  Demo.SP Di 11 Jun 2013, 06:39

Demo.SP Posting, 11.06.2013, S. 2, 17:19 h @patagon: Ist ein Link für dich (auch) ein Einbruchswerkzeug ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p15-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5322


patagon:

Frankfurter Würstchen, Rentner und Co. ...

Demo, da siehst du mal wie man sich irren kann. Meine Schwägerin IST Spanieren und zwar schon lange gewesen, nämlich von Natur aus.

Überhaupt ist meine Verwandschaft in der ganzen Welt verstreut. Auf mehreren Kontinenten.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t97p15-justizirrtumer-fehler-im-system-absicht-oder-zufall#5324
Mit Natur, meinst du vom Vater oder Geburt? Oder Vater und Mutter und Geburt? Aber Spanier müssen nicht in Spanien leben, oder ...?

Aber wenn deine Schwägerin schon seit Jahrzehnten in Spanien lebt, kann sie vielleicht bestätigen, dass dort als der touch down aus Frankfurt noch mit Vickers Viscount & Co. erfolgte noch nicht so geklaut wurde, wie heute mit/bei den 'Frankfurter Würstchens', oder ...?

h*tp:*/de.wikipedia.org/wiki/Vickers_Viscount

Und von cabezas cuadradas haben die Spanier damals auch noch nicht gesprochen, oder ...?

h*tp:*/w*w.e-fellows.net/KARRIEREWISSEN/Job-Skills/Wirtschaftsspanisch
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall Empty Re: Justizirrtümer, Fehler im System - Absicht oder Zufall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten