Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 3 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Wahn-sinnig

Beitrag  Prof.Dr. Sa 05 Jan 2013, 00:48

Kim, du sagst viel Wahres. Das Ganze ist komplexer als Lucy es darstellt, ich habe es aufgegeben, Lucy zu animieren, doch mal eine Stufe tiefer zu denken. Oder mal statt auf dem Buckel des ewigselben Sündenbocks den Namen von Conoscenza/kleinerNils/Bilanciare/…undundund zu nennen, die theatralisch L____ Schade für "Libertalia" - Seite 3 2990910761 unter den Rock kriecht um Bittermandeln zu riechen und immer wieder gerne mit ihrer Stasi-Akte wedelt und droht… und da sind wir schon bei *****, die doch nur „reingelassen“ wurde und wird, damit die Möchtegernfilmemacherin sagen kann: wir haben ***** eine Plattform gegeben (auch wenn L____ Schade für "Libertalia" - Seite 3 2990910761 ihr jedes Mal gleich beim Auftauchen in Jacks Interesse auf den Deckel gibt.)
Seien wir ehrlich: die Idee, das Ideal von O, ein freies Forum zu führen, ist idiotisch. Als ich eben Lucys Beitrag las, wurde mir schlagartig klar, warum ich vor 2 Jahren zu Bildern griff, um mich zu äussern. Das ist sonst überhaupt nicht meine Art, aber angesichts der Übermacht auf der anderen Seite (damals spielte Steffi die Stringa) und angesichts meiner sprachlichen Unterlegenheit, blieb mir nichts anderes übrig, als mit Bildern zu zeigen, dass ich es anders sah.
allerdings Lobelie den „Vorrang“ gibt,
Es handelt sich hier um eine lange Geschichte, um den Kampf von fünf Juristen, in dem vorderhand L____ Schade für "Libertalia" - Seite 3 2990910761 den Sieg davon getragen hat. Die Elsenstory liesse sich spannend aus der Perspektive der fünf Juristen erzählen. Jeder hat ein gutes Herz und wollte nur RECHT geschehen lassen, leider mit faulen Tricks, denn es ist ja alles erlaubt, jede Schweinerei, solange sie nicht strafrelevant/justiziabel ist hahahab ich alles gelernt die letzten Jahre, da muss ich keine solchen Filme mehr sehen
Das perfekte Verbrechen
****youtube.com/watch?v=VBsJtauBnnk

Eine andere Perspektive wäre die der Regisseurin, die alle fünf Anwälte für ihre Zwecke einsetzt aber leiderleider scheitert und sich am Ende verdrückt und auf jede Plattform freiwillig verzichtet. Der Plot war einfach Scheisse, da konnte auch eine Krimiautorin nicht helfen.

Demo…als das er nicht auf persönliche Angriffe hätte verzichten können. Es wäre für ihn ein Leichtes gewesen Ungereimtheiten … aufzudecken.
Im Netz engt sich der Blick extrem ein. Das sieht man überall… fast alle neugegründeten Foren kämpfen zuerst gegen die „Ungerechtigkeiten“ der Vorgänger. Eulenspiegelungen überall, auch hier. Dabei würde es so viele schöne Themen geben, aber beim Persönlichen, DA, wo man wirklich gefühlt hat, da will man bleiben.
Diesen Satz
Ein kluger Kopf hat sich im Wahn selbst ins Aus geschossen.
hatte ich falsch gelesen, ich las „ins Aug geschossen“ und dachte, in O’s realem Leben habe sich einer erschossen. Erst nach Demos Reaktion erkannte ich meinen Irrtum und denke jetzt: „Wahn“ ist ein Wortspiel von O, eine Reaktion auf die Wahnanalysen im Neujahrsstrang. O mag eben auch Spiele. Deshalb liebt ihr ihn so ❤
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty hallo gast

Beitrag  liese Sa 05 Jan 2013, 01:14

5 anwalte; L, und O, Und S und GG und wer noch? Ach die von der doppelte geburtstagskarte,die habe ich glat vergessen..
Ja,ja tiefer denken, nee danke, so an die oberfläche stinkt es ja schon genug.
Und wie jemandem mich kurzlich sehr richtig einflusterte; es geht ja auch um eigenverantwortung, wir sind ja nicht in eine keller eingesperrt und mussen einander aushalten.
Mann kan ja andern ignorieren.Aber das muss ich dich ja nicht erklären.


Ich denke es geht immer nur um eins; selbstkritik und eigenverantwortung.
Daran fehlt es vorallem an alle seiten..
Esist ja so viel einfacher andere herab zu machen..

Btw:
In das perfekte Verbrechen spielt ryan gossling;

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Tumblr_luy3kxqxtF1r4vn34o1_500

:lol!:


liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty zugabe

Beitrag  liese Sa 05 Jan 2013, 01:34

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Tumblr_lstw279lzc1r4vn34o1_1280


Schade für "Libertalia" - Seite 3 Tumblr_lt4xbzISbb1r4vn34o1_1280


Schade für "Libertalia" - Seite 3 Tumblr_lsqer84idc1r4vn34o1_500
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Fr.Prof.Dr.

Beitrag  Steffi Sa 05 Jan 2013, 02:17

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2327
Kim, du sagst viel Wahres. Das Ganze ist komplexer als Lucy es darstellt, ich habe es aufgegeben, Lucy zu animieren, doch mal eine Stufe tiefer zu denken.
Natürlich ist es viel komplexer als die Darstellung hier "erlaubte" - es wäre eine exorbitante Doktorarbeit :twisted: und die kann einer alleine gar nicht leisten.
Ich verstehe momentan eher nicht, dass ich eine Stufe "tiefer" denken sollte, denn ganz ehrlich, war ich schon der Ansicht, die tiefste Stufe dafür gewählt zu haben...also ganz, ganz einfach versucht habe, die Sache zu betrachten.

Weißt Du, es ist ja nicht ganz einfach, die agierenden Personen als "Neutren" zu betrachten um erst mal die Handlung aufgestrippt zu bekommen, warum, wer, was gemacht oder unterlassen hat, wäre dann die Feinarbeit.
Conoscenza/kleinerNils/Bilanciare/…undundund zu nennen, die theatralisch L____ unter den Rock kriecht um Bittermandeln zu riechen und immer wieder gerne mit ihrer Stasi-Akte wedelt und droht… und da sind wir schon bei *****, die doch nur „reingelassen“ wurde und wird, damit die Möchtegernfilmemacherin sagen kann: wir haben ***** eine Plattform gegeben (auch wenn L____ ihr jedes Mal gleich beim Auftauchen in Jacks Interesse auf den Deckel gibt.)

Menschen haben es so an sich, fast immer nur, die eigenen verletzten Gefühlen zu "pflegen" - doch in Wahrheit ist es doch so, dass es immer um Interaktionen geht, alles irgendwie im Zusammenhang steht, nur man möchte so gerne nur andere als den oder die "Schuldige" betrachten.......Die absolute Gerechtigkeit gibt es nicht aber man könnte sich bemühen.....und dann wird mitunter der Blickwinkel auch anders.......

Da ist dann Liese, die jenige, die genau das ausspricht ( und aus meiner Sicht ist sie sogar in der Lage, dass weitestgehend zu leben!), es geht um Selbstkritik ( oder zumindest Selbstreflexion) und auch Eigenverantwortung - wenn die jeder für sich selbst so in Anspruch nehmen würde wie er sie von anderen erwartet und verlangt - wären wir alle schon viel weiter!
Da es aber nicht so ist, wird eben immer ein Sündenbock gesucht und alle schauen zu, jeder pflegt seine eigene Neurose undeinige kämpfen dann um die "Macht".....
Seien wir ehrlich: die Idee, das Ideal von O, ein freies Forum zu führen, ist idiotisch.
Idiotisch würde ich das nicht nennen - auch wenn die Menschen sich halt ziemlich idiotisch benehmen......und da hat doch jeder seine Zeiten . Aber einen Versuch ist es immer wert.
Aus meiner Sicht war da eher der Fehler, dass man glaubte, es würde einfach so von alleine funktionieren oder eben nur auf den Schultern eines Einzelnen.
Es ist harte Arbeit und da müssen ALLE "wollen können"!

Als ich eben Lucys Beitrag las, wurde mir schlagartig klar, warum ich vor 2 Jahren zu Bildern griff, um mich zu äussern. Das ist sonst überhaupt nicht meine Art, aber angesichts der Übermacht auf der anderen Seite (damals spielte Steffi die Stringa) und angesichts meiner sprachlichen Unterlegenheit, blieb mir nichts anderes übrig, als mit Bildern zu zeigen, dass ich es anders sah.
Hm.......ich hätte mir dann eher gewünscht, dass du deine "sprachliche Überlegenheit" genutzt hättest, möglichst gepaart mit deiner - aus meiner Sicht - absolut vorhandenen emotionalen Intelligenz und dem Wissen, dass du es mit Menschen zu tun hast, die aus den unterschiedlichsten Gründen die Sache anders sahen.
Jeder hat ja sein eigenes Wertesystem und kann erstmal nur daraus seine Einstellungen, Meinungen und "Einschätzungen" abgeben - da muß man eben an der Toleranz arbeiten........
Inwiefern jeder einzelne User betroffen war ( eventuell durch eigene Erlebnisse oder Erfahrungen ) oder nicht, weiß man ja im Net nicht, bei solchen Diskussionen.
Inwiefern ich damals die "Stringa" machte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz...... Wink , ich habe weder Oldy Pns geschickt, indem ich mich über diesen oder jenen beschwert hätte , noch habe ich Sperrungen gefordert, weil ich mich beleidigt gefühlt hätte. Hart war es schon aber ich denke, das war es von allen Seiten - da warst auch du nicht fein im Umgang mit allen anderen, oder?
Ich finde es da schon wichtiger wenn alle dazu gelernt haben.......es ist ja auch ein Entwicklungsprozess!
Im Netz engt sich der Blick extrem ein. Das sieht man überall… fast alle neugegründeten Foren kämpfen zuerst gegen die „Ungerechtigkeiten“ der Vorgänger. Eulenspiegelungen überall, auch hier. Dabei würde es so viele schöne Themen geben, aber beim Persönlichen, DA, wo man wirklich gefühlt hat, da will man bleiben.
Es ist eigentlich nur schwerer im Net mit der Kommunikation als im realen Leben aber sonst doch ein Spiegelbild der menschlichen Probleme.
Man kennt seine Gesprächspartner gar nicht, kann sie nicht sehen....alles muss sich "erarbeitet" werden usw usf.

Warum sollte man GEGEN die "Ungerechtigkeiten" der Vorgänger kämpfen? Betrachte es doch mal so, dass man auch versuchen kann, aus den Fehlern - so man sie wenigstens erkannt hat - zu lernen.
Aber um aus ihnen lernen zu können, sollte man sie auch ansprechen und diskutieren dürfen, denn auch das kann einer alleine nicht.
Außerdem ist es doch auch im realen Leben so, dass es oft "gärt" solange man etwas nicht aussprechen kann und/oder darf!
"Es drängt einen Menschen nichts so sehr, wie das, was er verdrängt" - und das sehe ich zumindest als gesellschaftsübergreifend.
Na ja und wer keine Fehler macht, der arbeitet bzw. lebt nicht......also, werden auch wir sie machen......
Erst nach Demos Reaktion erkannte ich meinen Irrtum und denke jetzt: „Wahn“ ist ein Wortspiel von O, eine Reaktion auf die Wahnanalysen im Neujahrsstrang. O mag eben auch Spiele. Deshalb liebt ihr ihn so

"Wahn" als Wortspiel? Ich weiß nicht, eher ist es doch seit Mollath in aller Munde, wird rauf und runter dekliniert und wie man leider bei O. sehen konnte, nimmt er es nicht so ernst mit dem Gebrauch der Umgangssprache, verlangt es aber von Demo.......

Und schon bin ich wieder da an dem Punkt, dass Menschen sehr dazu neigen, von anderen Dinge zu verlangen, die sie selber nicht bereit sind zu tun.....
O. liebe ich eher für seine Art und Weise im "Gesamtpaket" , denn mir ist klar, dass es den perfekten Menschen nicht gibt und bei der Betrachtung kommt er eben auf eine gute "Einstufung" ( die natürlich subjektiv ist) - da habe ich es schon mit wesentlich schlimmeren "Schäden" zu tun gehabt im Leben....
Ansonsten ist es doch so, dass mit dem "Ratlos" etwas "aufgebaut" wurde, wofür sich mehrere Menschen interessiert hatten und sicher ist es schade und traurig wenn alles letztendlich umsonst war........aus den unterschiedlichsten Gründen.
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty P.S. Frau Prof.Dr.

Beitrag  Steffi Sa 05 Jan 2013, 02:40

Übrigens, dass ich erwähnte, dass B. immer mal wieder "auf- und abtaucht" war NICHT negativ gemeint.

Dass es um den "Transport" der Inhalte ging, die jeweils einen anderen Nick brauchten, habe ich spät verstanden ( mir fehlt die künstlerische Ader)......es ist aber sehr gut nachvollziehbar und absolut i.O........nur muß man das erstmal verstehen.....dann macht es auch Sinn. Wink
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Sprache

Beitrag  Prof.Dr. Sa 05 Jan 2013, 03:21

Lucy, nur schon allein der Aspekt "Sprache" bedürfte einer seitenlangen Antwort Schade für "Libertalia" - Seite 3 4215345926
Ich möchte jetzt aber in die Zukunft blicken..*
Du zeigst ja auf, dass wir aus einem andern Sprachraum kommen... tiefer denken, das hab ich nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Und über das Wort "idiotisch" müssten wir auch tagelang reden; hast du "Idiot" von Dostojewski gelesen?
. Viele seiner Eigenschaften, die in der damaligen russischen Gesellschaft als „idiotisch“ angesehen werden, beruhen schlicht auf Myschkins eigenwilliger Ehrlichkeit und Vertrauensseligkeit. Er zeigt sich großmütig und ist immer bereit, gelassen zu verzeihen und das Beste in den Menschen zu sehen und zu fördern.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie Steffi mir mal einen Fehler korrigierte, resp. unter die Nase rieb, dass ich kein Deutsch kann, wobei Monete (glaube ich..) dann herausfand, dass ich richtig lag, was aber nicht meinem Wissen entsprang, sondern meinem Instinkt. Es ging glaube ich um das Wort "selbst" in irgendeiner Form und dass ich da unsicher bin kommt daher, dass wir im Dialekt nie "selbst" sagen, wir sagen immer "sälber". Ich werde nie begreifen, wann es selbst heisst und wann selber, da google ich dann einfach bei Gelegenheit und die Dramaqueen denkt: so kann keine Schweizerin schreiben :urlaub85:
Aber selbstverständlich bin ich Deutschen sprachlich unterlegen und der L_____ Schade für "Libertalia" - Seite 3 2990910761 sowieso. Kürzlich las ich wieder mal Vita Activa von Hannah Arendt und wieder fiel mir auf, wie ähnlich L_____ Schade für "Libertalia" - Seite 3 2990910761 schreibt. Da kann man nicht erlernen einfach so, das ist eingefleischt und ausgebildet. Nur machte die Arendt das Beste aus sich, eine politische Schriftstellerin, und L_____ Schade für "Libertalia" - Seite 3 2990910761 pflegt damit nur ihren tiefverwurzelten Frauenhass.

*Ich möchte jetzt aber in die Zukunft blicken.. und muss euch leider verlassen, da, wie du selber(selbst? :D ) merkst, das Schreiben ziemlich ermüdet, und ich mein eigenes Forum pflegen muss... wo ich dann darüber schreibe, wieso ich Vita Activa wiederlas. Das ist ganz einfach und doch so komplex Wink ich las bei Vilèm Flusser über KONTEMPLATION und im philosophischen Wörterbuch war dazu ein Hinweis auf Arendt und jetzt hab ich gesehen, dass man auch über Wikipedia darauf käme *lach, bald kann ich meine Bibliothek verbrennen Schade für "Libertalia" - Seite 3 2958870528
Guckst du KONTEMPLATION
Biografische Verweise:
Benedikt von Nursia
Hannah Arendt
Arthur Schopenhauer
****de.wikipedia.org/wiki/Kontemplation
Clickst du Arendt an...

Auch in der Vorstellung der Geschichtlichkeit als Grundbedingung der menschlichen Existenz bei Heidegger bleibt für die Autorin das Denken in der Kontemplation verhaftet. Eine „Vita activa“ erfordert aber die Fragen nach den Prinzipien des Politischen und den Bedingungen der Freiheit.
****de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Arendt
So, deshalb las ich das Buch.
Langweilig, gell.
Jetzt müsste ich noch schreiben, warum ich das las
Schade für "Libertalia" - Seite 3 41C78BKBXYL._SL500_AA300_
aber da käme ich recht bald ins Gehege des Demo, denn die Ursache war, wie könnte es anders sein, die Lektüre eines anderen Buches
POSTSEXUALITÄT: Zur Transformation des Begehrens
Kann ich nur empfehlen!!!! Schade für "Libertalia" - Seite 3 3348233465
Anonymous
Prof.Dr.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Wer nicht mit "Brasilianerin" verheiratet, vernascht trotzdem gern was Süßes ...?

Beitrag  Demo.SP Sa 05 Jan 2013, 04:55

liese:

Oho, der schwarzer Peter, was für ein schlechter, sexbesessener Machomann, der hat eine Brasilianierin geheiratet und redet über porschen, pfui Teufel....

www.kaffeklatsch.forumieren.com/t63p30-schade-fur-libertalia#2301
Lobelie:

Zurück zu den Dominosteinen: nachträglich Dank an den unbekannten Gönner.

Jetzt kann ich's ja sagen: mein Mann ist ein wesentlich heftigerer Anhänger von Süßigkeiten als ich, und hat sich gleich, hinter meinem Rücken, massiv als Vorkoster betätigt, bislang folgenlos. :D

www.libertalia.forumieren.com/t3p780-der-thresen-dieser-welt#11620
Tja, wenn Lobelie den Mut hätte, meinen Geburtstagsgästen zu folgen und ihm für 24 Stunden eine Brasilianerin schenken würde, könnte das evtl. schnell zu Folgen führen, oder ...???

Auch hier werden meine Fragen nicht beantwortet. Es passiert selten, aber heute bin auf Gabys Blog fast vom Stuhl gefallen. Richard Albrecht solltet ihr unbedingt lesen, falls ihr euch für sozialwissenschaftliche Erkenntnis und nicht Chomsky Wissen nach dem Topf-Modell interessiert:
Demo.SP Posting, 03.01.2013, S. 1, 21:29 h Hab jetzt viel Langeweile, soll ich mal Richard Albrecht anrufen ...?

www.kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247



Dr. Richard Albrecht (GW-Blog), 03.01.2013:

@ Herr Chomsky

Ihr Proseminarswissen langweilt mich. RA

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comment-1618

Dr. Richard Albrecht (GW-Blog), 03.01.2013:

@ Fotobiene

Zustimme Ihnen methodisch, Ihnen, Fr. Wolff, und Ihnen, H. Pachulke, inhaltlich; empfinde “geisteswissenschaftlich” auch keineswegs als Sch[...]wort;-), gestehe Ihnen freilich offen, daß mir meine Zeit zu schad´ ist für weitere proseminaristische “Debatten” mit irgendwelchen selbsternannten “Soziologen” und bitte dafür nicht mal um Ihr Fairständnis;-),

good luck, Ric.

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comment-1535
Lucy:

Ich habe von dir schon wesentlich 'Deftigeres' gelesen (was nicht gelöscht wurde), was allerdings inhaltlich doch leider den Kern getroffen hat....das ist sicher immer ein Problem mit der Sprache allerdings auch mit den intellektuellen Fähigkeiten der User.......den meisten bist du zu kompliziert, sie können nicht folgen (Denken ist mitunter auch mit echter Arbeit verbunden) und lehnen ab, was sie nicht verstehen......das kann nur böse sein.....

www.kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2257
Kim:

Lobelie u. Demo sind intellektuell ebenbürtige Kontrahenten.

www.kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2326

Schwarzer Peter Posting, 04.11.2012, S. 25/2, 09:18 h @Lobelie: Im Strudel von 'Gehirnschiss' ...

www.libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9594

18.08.2012, S. 12, 10:06 h Wenn Lobelie was weiß: Es muss rrraus ...!

www.libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6181

03.11.2012, S. 24/2, 16:25 h Oh, Lobelie spielt Korrektorat: Dann will ich auch mal ...

www.libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9579

06.11.2012, S. 25/2, 12:16 h Kommt ein 'Fürzlein' geflogen, setzt sich nieder in meinem 'Kie(t)z', trete ...

www.libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9637


Hinweis: Alle Postings lesen ...!!!
Es gibt auch proseminaristische “Debatten” unter 'dekorierten' Juristen - insbesondere wenn die Dressurnägel zu hart eingeschlagen worden. Und wenn die Östrogenanlassschraube klemmt, lässt das Textverständnis und eigene (objektive) Urteilsvermögen nach, oder ...?

Ich will mich nicht immer wiederholen und schon gar nicht dem Dackel Finchen von Jürgen Drews das Lösen partieller Differenzialgleichungen beibringen.

Vielleicht hilft eine kurze Reise in die Antike und griechische Mythologie, um sich ein erstes Bild von einer 'Vollpfostenbanane' zu machen:

wwwflickr.com/photos/anachronism_uk/84781528/in/set-1811994

Dann sollten sich männerdressierende Targets die Frage stellen, ob die Bandbreite der (antiken) Männerfantasien und -praktiken etwas mit ihrem biologischen Auftrag zu tun haben könnten, und ob er heute anders ist ...?

Könnte es evtl. sein, das es Männer auch in der Moderne (sogar/gerade unter Promis) gibt, die hinter einem Ralfi-Zaun ein Faible für antike(?) Genüsse haben? Lest das obige Posting zu dem 'Fürzlein', da gibt es einen speziellen Zitatkasten zum Ralfi-Zaun. Fällt euch was auf? Nee, dann hab ihr wahrscheinlich vergessen, den Stöpsel in der Östrogenbadewanne zu ziehen.

Bevor ich es vergessen Kim: Hattest du dich nicht mal sinngemäß über die Verantwortungslosigkeit deiner Großeltern geäußert, weil sie trotz fünf(?) Kindern Juden versteckt hätten ...?

Nun spielte das außerhalb Deutschlands, aber sie wollten im Kern vielleicht ein anderes Deutschland - mit einer vierten (und plus) Gewalt ...???
www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/298/journalisten-bedrohung-ist-okay.html

www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/110/die-fuenfte-gewalt.html
Die Reise nach Jerusalem habt ihr in ihrem Tiefgang mit dem Ralfi-Zaun verstanden? Auch ein evtl. Ghostthinking der GröGaZ im Buch der Kachelmänner ...???

Wenn ihr mich fragt: Was ihr hier im Wesentlichen diskutiert, sind Nebenkriegsschauplätze, die es natürlich (auch) gibt. Die große Nummer ist, den Spezialfall Kachelmann und seine Hintergründe schauspieldemokratisch zu vertuschen. Und in dem Komplex steht Oldie unter Beschuss - direkt in die Kanzlei, bei der er angestellt ist. Oder war stscherer mit seinen zwei eMails dorthin, die ich auf Ratlos veröffentlicht hatte, eine Ausnahme? Das glaubt ihr wirklich? Oder haperst schon bei der Addition von eins und eins ...???

Last not least: Bevor ihr jetzt den Stöpsel in den Östrogenbadewannen zieht: Lobelies Posting an den kleinen Schnussel habt ihr schon gefunden:

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11616

Jetzt müsst ihr mir verraten, was in Östrogenlogik am folgenden dort aufgeführten Posting beleidigend war:
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 2, 19:59 h Kinners: Will die Queen der Hermeneutik euch nicht helfen? - Muss ich wieder ...?

www.libertalia.forumieren.com/t111p20-neujahrsgrusse#11456
Kann da einer von euch drüber lachen? Oder alle 'ne Blockade? Ich mein, Maschera hat sich ja gleich bei stringa entschuldigt, oder ...?

www.libertalia.forumieren.com/t111p20-neujahrsgrusse#11454

Abschließend interessiert mich brennend die Frage, ob ihr, und nach eurer Einschätzung insbesondere uvondo, den Ausgang dieser Duelle genauso gesehen habt ...???
patagon:

Wenn Demo mit seinem freschen Mundwerk immer mal wieder jemand auf die Füße tritt, bin ich der Meinung, dass die sich doch gefälligst selbst wehren können und sollten, so wie Uvo das zum allgemeinen Vergnügen ja immer prächtig hingekriegt hat.

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11609


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Demo.Sp

Beitrag  Steffi Sa 05 Jan 2013, 06:48

leider hab ich jetzt nur kurz Zeit, werde aber versuchen, deine Fragen ( zumindest nach MEINEM Wissen) später zu beantworten....

Aber diesen Ansatz lasse ich mir doch nicht nehmen.... :D
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2341
Auch hier werden meine Fragen nicht beantwortet. Es passiert selten, aber heute bin auf Gabys Blog fast vom Stuhl gefallen. Richard Albrecht solltet ihr unbedingt lesen, falls ihr euch für sozialwissenschaftliche Erkenntnis und nicht Chomsky Wissen nach dem Topf-Modell interessiert:
1. Deine bisher gestellten Fragen ( du hattest nur 2!) hatte ich dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet..... Wink

2. Was Dr. Albrecht angeht, konnte ich mir schon vor einiger Zeit das Grinsen nicht verkneifen, hatte er doch schon da Chomsky als das erkannt, was er ist..."ein selbsternannter Soziologe" auf den er keine Lust hat...... geek

Dass Chomsky eher 'ne verkrachte Existenz ist, der noch Material für seine Doktorarbeit sucht ohne mit nachweisbaren Plagiaten arbeiten zu müssen, ist doch schon sehr lange ersichtlich..... drunken

Aber das Bild von sich selbst, hatte er doch schon frühzeitig gemalt.......hat man sogar im Dunkeln erkennen können.... 🎅

Als ich diesen Sommer meine Dateien aufgeräumt hatte, fiel mir doch glatt ein super Beitrag von ihm aus dem "Ratlos" in die Hand.....uiuiui.......den könnte er einbauen und ansonsten ist ihm nicht zu helfen und leider hat L. sehr merkwürdig auf einen Beitrag eines anderen Users Chomsky gegenüber reagiert....also wenn das schon zu Löschungen führt wundert mich gar nichts mehr.........aber gut, besser ein "Standing ovation User" als eine echte Diskussion wo man mal Gegenwind bekommt.....das könnte einen ja selbst weiterbringen...nur vielleicht nicht an den Trog der Macht zurück?

Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  kim Sa 05 Jan 2013, 07:33

Demo Bevor ich es vergessen Kim: Hattest du dich nicht mal sinngemäß über die
Verantwortungslosigkeit deiner Großeltern geäußert, weil sie trotz
fünf(?) Kindern Juden versteckt hätten ...?

Schade, meine Schilderung dieser Situation hast du schon einmal ganz anders dargestellt. Warum nun so negativ?

Deine Worte nun wieder zu finden wäre wirklich sehr müßig. Deine Darstellung grenzt fast an "Manipulation"....!
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty @Lucy: Du verstehst mich nicht, ich hatte mindesten DREI Fragen gestellt ...

Beitrag  Demo.SP Sa 05 Jan 2013, 07:45

Und die dritte sogar farblich hervorgehoben ...!
Lucy:

Aber diesen Ansatz lasse ich mir doch nicht nehmen.... :D

www.kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2341

Auch hier werden meine Fragen nicht beantwortet. Es passiert selten, aber heute bin auf Gabys Blog fast vom Stuhl gefallen. Richard Albrecht solltet ihr unbedingt lesen, falls ihr euch für sozialwissenschaftliche Erkenntnis und nicht Chomsky Wissen nach dem Topf-Modell interessiert:

1. Deine bisher gestellten Fragen ( du hattest nur 2!) hatte ich dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet..... Wink

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2345
Demo.SP:

Auch hier werden meine Fragen nicht beantwortet. Es passiert selten, aber heute bin auf Gabys Blog fast vom Stuhl gefallen. Richard Albrecht solltet ihr unbedingt lesen, falls ihr euch für sozialwissenschaftliche Erkenntnis und nicht Chomsky Wissen nach dem Topf-Modell interessiert:
Demo.SP Posting, 03.01.2013, S. 1, 21:29 h Hab jetzt viel Langeweile, soll ich mal Richard Albrecht anrufen ...?

www.kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247

...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2341
Ich werde mich hier sicher nicht nach Chomsky-Art hinstellen: Weil ..., weiß ich, wie der Hase läuft, aber Richard Albrecht hat es 'dick' hinter den Ohren. Das merke ich sofort und hatte das bei Libertalia bereits thematisiert.

Und was Chomsky konkret angeht, da hab ich auf Ratlos alleine vier Link-Sampler mit Responses von mir zu ihm.

Ich mein', seine Textstellen fand ich teilweise wirklich gut auch zu Jean Ziegler (Ich bin ein weißer Neger), nur ob er ihn näher als bis zu seiner Wertung fulminant verstanden hat? Und was ein 'roter Nazi' ist, versteht er sicher auch nicht, oder ...???

www.de.wikipedia.org/wiki/Fulminant#Nach_Schweregrad


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Eine kleine Schilderung

Beitrag  kim Sa 05 Jan 2013, 08:11

zu meinen Großéltern.

Diese haben einen sehr jungen Deutschen Deserteur u. einen jungen Juden untergebracht. TROTZ 8, in Zahlen: ACHT eigenen Kindern. Dies in voller "christlicher Überzeugung"! Niemand kann sich heute in eine solche Situation hinein versetzen. Meine Großeltern haben einfach gehandelt u. nicht nachgedacht. (DOCH: sehr WOHL nachgedacht) Ich bin mir sicher: sie hätten es zu jeder Zeit immer wieder getan.
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty ICH

Beitrag  kim Sa 05 Jan 2013, 08:26

Würde zu jeder Zeit vielen Menschen helfen, jedoch NIE meinen Sohn in Gefahr bringen. Ich denke das ist eine Zeitgeschichtliche Diskussion. Keiner von uns kann sich vorstellen was Krieg bedeutet. Nur aus diesem Grund kann ich so argumentieren. Wie es wäre, wenn ich vor Entscheidungen wie die meiner Großeltern stehen würde? Keine Ahnung! Wer weiß das schon?
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty @Kim: Nicht jeder ist ein Held, ...

Beitrag  Demo.SP Sa 05 Jan 2013, 08:39

... und ich erwarte das auch nicht. Aber wenn man schon einen in der Familie hat, der auf der richtigen Seite gestanden hat, kann man das betonen und nicht problematisieren.
Kim:

Schade, meine Schilderung dieser Situation hast du schon einmal ganz anders dargestellt. Warum nun so negativ?

Deine Worte nun wieder zu finden, wäre wirklich sehr müßig. Deine Darstellung grenzt fast an "Manipulation"....!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2350
Die Frage ist immer, wie verhält man sich selbst, und wie weit geht man, wenn man Misstände erkennt.

Da kann man beispielsweise Gustl Mollath und Jörg Kachelmann vergleichen.

Und ganz am Rande, weil von mir bislang vergessen zu posten: die (System-)Nachricht (andere gab es nicht) auf Libertalia bei meinem Login-Versuch:
Sie sind aus diesem Forum verbannt worden.
Bis zum 02/02/2013
Aus folgendem Grund: erzieherische Maßnahme
Jetzt darf jeder Leser sich sein eigenes Bild über die Info machen und vor allen, ob diese "erzieherische Maßnahme" irgendeinen Erfolg bei mir zeigen wird? Und wenn ja, welchen und warum ...???
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 15.12.2012, S. 1, 17:37 h @Oldoldman: Mehr "auf als EIN Wort" ...

www.libertalia.forumieren.com/t105-demos-hauseigener-gaaaaaahnstrang#11115


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Verzet en onderduikers

Beitrag  liese Sa 05 Jan 2013, 08:40

onderduikers, untertaucher, ja viele ganz normale familien haben juden oder zwangsarbeiter aufgenommen. Auch meine mutter's eltern, da waren 13 kinder (gute katholische familie) haben juden versteckt. Bei meine vater war es nicht möglich weil die Moffen ihren HQ im nachbars bauernhof gelegt haben und regelmässig uber den bauernhof von meine grosseltern liefen..
Ubrigens laut mein vater waren die Moffen nebedran schon in ordnung, es waren die NSB-er (hollandische nazi's, sehr fanatisch) die schlimm waren. Und die bombardementen. Aber gut, der war ein schöner blonder buub mit blaue augen, wo auf einen baurnhof lebte. In die städte war das naturlich schon anders.

Was auch eindrucklich ist in die jaren 80 in die schule haben wir (wieder mal) den krieg verhandelt und im buch waren kopien von kleine zettel wo einfache burgern anonym untergetauchte juden meldete, oder das jemandem irgendwo ein radio hatte..
Das hat mich damals wirklich umgehauen.

Grade diese 2 jahren im internet und aber auch der fall Jk zeigen wie auf eine seite ein system misbraucht werden kann um jemand fertig zu machen, und auf andere seite wie propaganda und lugen, manipulationen und verdrehungen menschen zu denunzierende und verurteilende mitlaufer machen..
Ich habe nach wie vor mehr angst täter als opfer zu sein in so eine situation.Wahrscheinlich eher fluchtling als Heldin.

Und ja, ich bin auch etwas verwirt hin und wieder, und habe erst jetzt gesehen das es nicht 2 sondern 4 seiten hat, und ich die erste 2, bis mein beitrag, gar nicht gelesen habe. Embarassed

Deshalb Demo, was deine fragen betrifft ich kan schon meine meinung sagen, aber die bedeutet ja nix. Und beweisen bringen kan ja niemandem.
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Hi Liese

Beitrag  kim Sa 05 Jan 2013, 09:06

Den Ausdruck "Moffen" kennt in Deutschland wohl keiner!

So weit ich weiß kommt er von den Händewärmern der Russen.....

Die Niederländer haben den Krieg anders erlebt als die Deutschen. Es war ja nicht IHR Krieg u. die "Manipulation, Propaganda-Maschinerie" war sicher nicht so zu erkennen. Vielleicht, oder wahrscheinlich ist den umliegenden Ländern menschlich eniges erhalten geblieben. Wir können gut reden, wir waren NICHT dabei. Jeder in diesem Forum weiß alles nur vom "hören-sagen", somit hat sich für mich einiges erledigt. Ich versuche vor meiner Haustür anzufangen für andere da zu sein. Im Forum habe ich es auch versucht, für einen guten Zweck. Es gibt jedoch auch andere Zwecke! Das Mädchen in Indien, das vergewaltigt wurde?

Ich habe nirgends weiter etwas darüber gelesen. Lucy habe ich am Telefon gesagt: die geforderte Todesstrafe ist nicht mal ungerecht. Ich bin aus einem einzigen Grunde NICHT für diese Strafe: nämlich: es könnte Fehlurteile geben u. somit würden unschuldige Menschen sterben.

Dieser Gedanke lässt mich erzittern u. damit könnte ich nicht leben. Auf frischer Tat ertappt, eindeutig bewiesen, bei Kindesmisshandlung, hat ein Mensch in meinen Augen seine Rechte als Mensch verspielt! Bei wiederholten Taten?.....

Therapie auf Staatskosten u. dann wieder auf freien Fuß? Welche Therapie kann einen inhaftierten gestörten wirklich rehabilitieren? In HAFT? Ohne Realitätsbezug? Ohne Erfahrungen mit seinen eigenen Problemen im Alltag?

Todesstrafe geht nicht, also: LEBENSLANG bis zum Todestag!
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Kim

Beitrag  Steffi Sa 05 Jan 2013, 09:31

Ich habe nirgends weiter etwas darüber gelesen. Lucy habe ich am Telefon gesagt: die geforderte Todesstrafe ist nicht mal ungerecht. Ich bin aus einem einzigen Grunde NICHT für diese Strafe: nämlich: es könnte Fehlurteile geben u. somit würden unschuldige Menschen sterben.

Eigentlich sagst du mit diesem Satz schon ganz viel........genau da begann ja die Diskussion bei JK!

Umso schlimmer ist es wenn Juristen - dazu noch mit "Prädikatsexamen", also die "Besten der Besten (?)", die angeblich (Richter) unabhängig und (STA) die objektivste Behörde der Welt (?) sich so dumm stellen und nicht mal annähernd in der Lage sind, die einfachsten ERmittlungen fachlich und sachlich richtig - vor allem den Gesetzen entsprechend - durchführen und anwenden!
WEnn Urteile im Namen des Volkes gesprochen werden - sich dann aber rausstellt, dass manipuliert, gelogen und betrogen wurde und das "dumme Volk" sich auch noch erlaubt, das zu bemerken......

Und da kommt die "Zivilcourage" ins Spiel......man kann keine Revolution anzetteln aber für sich kann man etwas tun - in dem man sich informiert und auch diskutiert, gerne kontrovers und heftig, solange , bis jeder gelernt hat, dass es keinen Sinn hat, "ein Gesicht wahren zu wollen, dass man gar nicht hat".Einen Schein aufrecht erhalten zu wollen, der vom tatsächlichen Sein soweit entfernt ist, wie der Mond von der Erde.


Und Kim, glaubst du wirklich, es ist besser wenn ein "Unschuldiger" lebenslang im Gefängnis schmort - wenn es ein "Irrtum" war, ihn zu verurteilen?

Ganz ehrlich - wenn ich diese Person wäre, wäre ich lieber tot....alles andere ist ein "Zombie-Leben".
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, die Niemand teilen muß!


Zuletzt von Lucy am Sa 05 Jan 2013, 09:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty KIm

Beitrag  liese Sa 05 Jan 2013, 09:34

Die Niederländer haben den Krieg anders erlebt als die Deutschen. Es war ja nicht IHR Krieg u. die "Manipulation, Propaganda-Maschinerie" war sicher nicht so zu erkennen. Vielleicht, oder wahrscheinlich ist den umliegenden Ländern menschlich eniges erhalten geblieben.
Ich weiss nicht ob es so einfach ist..Es gab bei uns eben auch genug anti-semitismus damals,schon vor der krieg.
Und die Holländer habe nicht so grundlich und gross flächig doch sicher so unmenschlich die einwohner von zb. indonesien behandelt.In die kolonien war wir auch keine unschuldsengel.

Die Schweizer haben sich freigekauft.

Irgendwie ist es auch egal, ich bin mal wieder auf dem westerbork-site, hier ein link..
http://www.kampwesterbork.nl/geschiedenis/vervolging-sinti-en-roma/19-mei-1944/

Wichtig ist nicht zu vergessen, und nicht so sehr in grosse politische diskussionen, sondern hier, im dorf, im umgang mit die grosse zahl von roma wo jetzt hier leben, und ja die sehr schwierig zu integrieren sind.
Wichtig ist es nicht zu vergessen was passiert wenn mann anfangt von die roma, oder die turken, oder die deutschen, oder die männern oder die frauen, zu reden und nicht mehr den einzele mensch wahrnimmt.

Ich denk es gibt kein besseres politisches system als das was wir in west-europa haben, es braucht nur mehr mut um aus dem takt zu laufen, um seine eigene indvidualität zu leben und die von den gegenuber wahr zu nehmen,und zu akzeptieren.

Aber wahrscheinlich bin ich nur ein "idiot"

Bin ich aber gerne geek
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Demo.Sp

Beitrag  Steffi Sa 05 Jan 2013, 09:44

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p60-schade-fur-libertalia#2355
Demo.Sp :
Jetzt darf jeder Leser sich sein eigenes Bild über die Info machen und vor allen, ob diese "erzieherische Maßnahme" irgendeinen Erfolg bei mir zeigen wird? Und wenn ja, welchen und warum ...???

Du warst sicher schon immer "schwer erziehbar"..... :D und da wird sich nichts geändert haben.

Ich bin mir nicht sicher ob du nach den 30 Tagen wieder dort schreiben wirst......aber der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und manchmal dauert es bis man echt loslassen kann.......

Ich hoffe, du hast das nötige Rückgrat alles andere würde zur Folge haben, dass du dich zu sehr verbiegen mußt.......
aber vielleicht bin ich ja im Irrtum und alles wird wieder chic und schön.....Oldy wird wieder der Alte und findet seinen Gerechtigkeitssinn wieder........L. macht eine "Innenrevision" und entschuldigt sich genau so wie du dich dann bei ihr....und Stringa erzählst du, dass du 'n ganz Wichtiger im Staatsdienst bist...dann wird sie dich auch mögen....

sorry, ich hatte gerade einen Barcadi-Cola....... :bounce:
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Lucy

Beitrag  liese Sa 05 Jan 2013, 10:04

Aber wie kan man das justiz system verändern.
In holland hat man festgestellt dass jedes jahrdurch medische fehler circa 2000 leute unnötig im spital sterben und 33.000 leute unnötig geschädigt werden.
http://www.refdag.nl/opinie/vvd_voorstel_maakt_zorg_onveiliger_1_699341

Gehen wir mal davon aus dass juristen gleich gescheid sind wie ärtzte,(naja ich denke das med-studium ist schon ein wenig anspruchsvoller als Jus.) Dan sind fehler innerhalb das justizsystem doch gleich zu erwarten wie im Spital.

Wiso aber gibt es so viel weniger fehler im Flugverkehr?
Die ausbildung von Piloten ist doch auch nicht viel schwieriger als das von artzt oder jurist?

Also liegt es nicht am ausbildung.
Ich denk einfach dass kein pilot mühe damit hat wenn er, oder flugzeug uberprufft und kontroliert wird.
Kein mühe hat um ein checklist doppelt zu kontrolieren.

Naja vielleicht liegt es auch daran das der pilot bei einen fehler selber auch stirbt, der artzt aber nicht und der richter passiert auch nichts.

Aber trotzdem, ich denke dass es nicht um ausbildung geht sondern darum ein system zu kreieren das transparant ist und redundant kontrolliert wird.

Demo, ich denke mal O hat versucht humor herein zu bringen.Ich persönlich wurde nichts zu tun haben wollen
mit leuten die die meinung haben mich erziehen zu mussen.

Kim der fall in Indien ist schrecklich und gibt ein gesicht an soviele frauenfeindliche geschichten welche immer noch auf diese welt geschehen.
Ich bin aber immer trotzdem noch gegen todesstrafe;

pics on Sodahead
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty @Lucy

Beitrag  kim Sa 05 Jan 2013, 10:54


DU hattest eine Bacardi Cola? Davon habe ich aber am Telefon eben nichts gemerkt!.... :D

Schlafe gut... Schade für "Libertalia" - Seite 3 2274021061
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Sa 05 Jan 2013, 12:18

Lieske Du fragst
."...Wieso aber gibt es so viel weniger Fehler im Flugverkehr?"

Na ja, ich behaupte jetzt mal, dass ein Mensch eben um ein vielfaches komplexer ist, als ein Flugzeug.

Und dass die Wirtschaft (Wirtschaft z. B. Industrie und Versicherung) viel Geld in die Hand nehmen, dass da ja nicht dauernd ein Vogel von da oben runterkommt, ist ja auch bekannt. Die Technick der Flugzeuge werden mittels Computer und Checklisten überprüft,....aber jeder Mensch ist im groben und Ganzen zwar annähernd gleich, aber doch wieder einzigartig bei dem der Einsatz von Checklisten eben nur begrenzt Sinn macht.

Auch in unser Gesundheitssystem fliesst viel Geld aber bei der Verteilung treten schon die ersten Fehler auf.

Langer Rede kurzer Sinn, in allen Berufsgruppen und von den Menschen werden überall Fehler gemacht. Aber wenn ein Mediziner fehler macht kann es eben akut lebensbedrohlich sein, bei Juristenfehlern eher in Ausnahmefällen (Suizid!) und der Pilot hat die Technik nah bei sich,.......ansonsten würd ich auch eher selten in ein Flugzeig steigen (ohne Boardcomputer) :D .


Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty @Demo.SP

Beitrag  Deborah Sa 05 Jan 2013, 12:59

Upps,.... das seh` ich jetzt gerade erst,...... oh nein,…..brrrrrrust,….. :lol: :lol: :lol:

Demo.SP Gestern um 20:39
Sie sind aus diesem Forum verbannt worden.
Bis zum 02/02/2013
Aus folgendem Grund: erzieherische Maßnahme
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p60-schade-fur-libertalia#2355

Na ja Demo, was soll man dazu sagen,:-)))……sorry, ich schmeiss mich gleich weg.

Da Du das hier eingestellt hast, gehe ich nun mal davon aus, dass Du über genug Humor verfügst, auch ein wenig zu lachen und es als das zu nehmen, was es mutmasslich, vermutlich, höchstwahrscheinlich ist/war.

Ein Witzchen von O.! Ein luschtiges Witzchen!

Quasi als Zugabe,……… wahrscheinlich haben die Smilies Wink :pirat: Embarassed :pale: nicht mehr reingepasst.

Jööö,………das ist halt O`s Art von „Gaudi“,….das würd ich jetzt glatt locker nehmen und sicher nicht überbewerten.

Nein im Ernst, ich vermute das ist so ein „Standardsatz“ den er da drin hat wenn er jemand sperrt (z. B. zuletzt 984) und jetzt hat er eben nur auf den „roten Knopf“ gedrückt => der Kandidat hat 100 Punkte also => sperren,...... ohne zu schauen was da an Text steht.

Am besten Schwamm drüber. drunken

Gut Nacht :sleep:

P.S. wenn in den „Erzieherischen Massnahmen „Ars*pieps*h-verhauen“ dabei gewesen wäre,….ich hätt mich glatt freiwillig gemeldet:-))))))
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Warum nicht vor "zeitgeschichtlicher Diskussion" erstmal 'zeitgeschichtliche Dokumentationen' anschauen ...?

Beitrag  Demo.SP So 06 Jan 2013, 00:07

Kim:

Eine kleine Schilderung

zu meinen Großéltern.

Diese haben einen sehr jungen Deutschen Deserteur u. einen jungen Juden untergebracht. TROTZ 8, in Zahlen: ACHT eigenen Kindern. Dies in voller "christlicher Überzeugung"! Niemand kann sich heute in eine solche Situation hinein versetzen. Meine Großeltern haben einfach gehandelt u. nicht nachgedacht. (DOCH: sehr WOHL nachgedacht.) Ich bin mir sicher: sie hätten es zu jeder Zeit immer wieder getan.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p60-schade-fur-libertalia#2352


Kim:

ICH

Würde zu jeder Zeit vielen Menschen helfen, jedoch NIE meinen Sohn in Gefahr bringen. Ich denke das ist eine Zeitgeschichtliche Diskussion. Keiner von uns kann sich vorstellen, was Krieg bedeutet. Nur aus diesem Grund kann ich so argumentieren. Wie es wäre, wenn ich vor Entscheidungen wie die meiner Großeltern stehen würde? Keine Ahnung! Wer weiß das schon?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p60-schade-fur-libertalia#2354
Heißt das, bei einer Mobilmachung würdest du deinen Sohn (erfolgreich) verstecken und vorher deinen Kopf in den Sand ...?

www.de.wikipedia.org/wiki/Mobilmachung

Hast du keinen Fernseher (PVR) oder siehst die falschen Programme - 'ne Programmzeitschrit mit nur Tagesprogrammen?

www.de.wikipedia.org/wiki/Personal_Video_Recorder

Ich setze nur einen Links auf heute 'Morgen' bei Phoenix:

www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/1?datum=2013-01-06&skip=0

Du solltest das erweitern auf ZDFinfo, N24, 3Sat, Tagesschau24 etc.. Da kannst du in kurzer Zeit in zig Wiederholungen deine Defizite ausgleichen: Von der genauen Rekonstruktion des Abschuss' von Manfred von Richthofen (Red Baron) über Adolf Nazi, seine Familie und Frauen (Eva Braun & Co.), Rudolf Hess, Albert Speer, Heinrich Himmler, Erwin Rommel, Reinhard Heydrich, SS, Polenfeldzug, Frankreichfeldzug, Russlandfeldzug, Entwicklung der Atombombe (in Deutschland [schweres Wasser aus Rjukan/Narvik], Amerika und Russland [Klaus Fuchs]) et cetera pp..

www.de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Richthofen

www.de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F

www.de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer

www.de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler

www.de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel

www.de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

www.de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei

www.de.wikipedia.org/wiki/Atombombe#Deutsches_Kernwaffenprojekt

www.de.wikipedia.org/wiki/Uranprojekt#Schweres_Wasser

www.de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Fuchs

Jetzt kannst du dich fragen: Warum senden die das? Weil ich nachts häufig aufwache, mich dafür interessiere, dann gern zuschaue und schnell wieder einschlafe? Aber nach der 20.ten Wiederholung trotzdem die ganze Dokumentation kenne ...?

Ich mein', ein Geschichtsunterricht in der Schule ist auch auf kleine Häppchen aufgebaut, oder ...?

Nun hatte patagon meine Frage nicht beantwortet, aber der Komplex ist ja größer: Da gibt es doch beispielsweise diesen GI, der jeweils 'ne Fingerkuppen der von ihm erschossenen Gegner gesammelt hat, oder die GIs, die vor der Kamera auf Tote uriniert haben:
Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

www.libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448

www.n-tv.de/politik/US-Soldat-wird-degradiert-article9844766.html

www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/afghanistan-us-soldaten-sollen-finger-abgeschnitten-haben_aid_550117.html
Es gibt schon Dokumentationen, wenn aus der 'Friedenstruppe' die ersten im Zinksarg zurückkommen. Die Angehörigen lesen das nicht in der Zeitung, sondern bekommen vorher Besuch von zwei 'Männeken'. Da soll eine Braut eines Freiwilligen bereits zu schreien angefangen haben, als die Typen noch kein Wort gesagt hatten, weil sie noch auf der Treppe waren. 'Doof' war die wohl nicht, oder ...?

Ich frage mich natürlich, wie die Braut reagiert hätte, wenn man ihr gesagt hatte: Sehen können Sie ihn nicht mehr, aber die Hände sind relativ unverletzt. Dann können wir Ihnen auf Wunsch zu Erinnerung noch 'nen Fingerkuppe abschneiden. Allerdings nicht vom rechten Zeigefinger. Da war der Gegner schneller ...

Hast du dich mit dem Luftangriff bei Kunduz auf 147(?) Zivilisten beschäftigt? Und kannst du mir erklären, warum der verantwortliche Aktivist der Bundeswehr sich dort "Red Baron" nennt ...???

www.de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz
SPIEGEL online, 05.09.2009:

Bombardement bei Kunduz US-Kampfpiloten warnten schärfer vor Luftangriff als bisher bekannt
...
... Der Fliegerleitoffizier des deutschen Obersts Georg Klein, der den Codenamen "Red Baron" trägt, habe sechs Bomben gefordert. Die Besatzung der F-15 widersprach ausdrücklich. ...
...
www.spiegel.de/politik/ausland/bombardement-bei-kunduz-us-kampfpiloten-warnten-schaerfer-vor-luftangriff-als-bisher-bekannt-a-665331.html
www.de.wikipedia.org/wiki/Georg_Klein_%28Offizier%29


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Demo: Diktum aus Brechts Dreigroschenoper: "Der Mensch ist nicht gut."

Beitrag  Deborah So 06 Jan 2013, 01:33

Warum nicht vor "zeitgeschichtlicher Diskussion" erstmal 'zeitgeschichtliche Dokumentationen' anschauen ...?
Demo.SP Heute um 12:07
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p60-schade-fur-libertalia#2377

Kein Skandal im Sperrbezirk: "Tieftaucher (stscherer)" kreativ in "Taucher" abgewandelt ...!
Demo.SP am Fr 4 Jan 2013 - 16:56
……Last not least: Für mich war eine ganz neue Erfahrung - gerade bereits in dem web.de/GMX-Ratgeber, der zuletzt in diesem Komplex fast monothematisch war - dass so viele Menschen ernsthafte sexuelle Probleme und Empfindlichkeiten haben: dort in größten Widersprüchen wie Neid, Eifersucht, Missgunst, Hass, Intrigen & Co. leben und sogar solche Foren nutzen (wollen), solche Kontakte zu knüpfen.

Viel wichtiger sind mir aber die gruppendynamischen Prozesse, die (vordergründig) keine sexuellen Motive haben. Dass hier ähnliche Prozesse wie Liebe macht blind oder Leader befiehl, ich folge dir ablaufen, hat mich doch sehr, sehr überrascht. Ich habe solche Kreise wie Hooligans & Fans immer für Randerscheinungen (Idioten) und auf Fußball oder Popstars begrenzt gehalten.

Mein[/i] Eindruck ist heute: der (kritiklose) Mob ist ein weitverbreitetes Massenproblem. Und da sind solche Foren/Ratgeber/facebook ein wahrer Fundus für sorgfältig analysierende Psychologen und Sozialwissenschaftler. Dem Volk so unverblümt aufs Maul zu schauen, ermöglichenen Frage(bogen)techniken wohl kaum - so zumindest mein Eindruck ...
……………………………………..
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p15-schade-fur-libertalia#2281

Zu der Historie gehören aber noch weit mehr gewonnene Erkenntnisse um aus der Geschichte lernen zu können.

Das Milgram Experiment

Das Milgram-Experiment: Die Durchführung
https://www.youtube.com/watch?v=AGjouLyDiv8


The Human Behavior Experiments 2006
https://www.youtube.com/watch?v=4YUMxsj6rl4


Milgram-Experiment
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

DIE WELT

25.09.08
Milgram-Experiment

Wie normale Menschen zu Folterknechten werden

Beim Milgram-Experiment quälten vor knapp einem halben Jahrhundert normale Bürger andere Versuchspersonen. Zwei Drittel der Testpersonen waren bereit, auf autoritäre Anweisungen Grausamkeiten zu begehen. Jetzt ist der Versuch wiederholt worden – mit erschreckenden Ergebnissen. Von Michael Miersch

Als Hannah Arendt 1961 "Eichmann in Jerusalem" schrieb und den Begriff "Banalität des Bösen" prägte, wusste sie nicht, was zur gleichen Zeit an der Yale University im amerikanischen New Haven passierte. Dort machte sich der jungen Psychologe Stanley Milgram daran, ihre These – die er damals noch nicht kannte – empirisch zu untermauern. Er entwickelte einen Test, mit dem man die Autoritätshörigkeit von Menschen realistisch auf die Probe stellen kann………
……….Jetzt hat der Psychologe Jerry M. Burger von der Santa Clara University in Kalifornien das Experiment erneut durchgeführt und damit die Hoffnung zerstört, die Menschheit hätte sich seit den frühen 60er-Jahren moralisch weiterentwickelt. Trotz gesellschaftlicher Liberalisierung, der gestiegenen Bedeutung individuellen Glücks, der harschen Kritik an traditionellen Autoritäten und der Emanzipation von konventionellen Zwängen hat sich die Zahl derer, die sich einer unmenschlichen Anweisung verweigern, nicht erhöht. Im Konfliktfall bleibt ein Drittel moralisch standfest, und zwei Drittel gehorchen.

"Sie haben keine Wahl, Sie müssen weitermachen!"
Milgrams Versuchsaufbau war ganz einfach. Den Testpersonen wurde erzählt, sie nähmen an einem Lernexperiment teil und sollten dabei als Lehrer fungieren. Man zeigte ihnen im Nachbarraum den Schüler, der auf einer Art elektrischer Stuhl festgeschnallt war. Was sie nicht wussten: Der Schüler war Mitglied des Forscherteams und schauspielerte nur. Nun sollten sie dem Schüler Aufgaben stellen und ihm mithilfe eines Apparats Stromstöße verpassen, wenn seine Antworten falsch waren. Schräg hinter ihnen saß dabei der Versuchsleiter, die Autoritätsperson………..

Sind wir wirklich so schlecht?
Burger führte den neuen Versuch in gleicher Weise durch. Wie Milgram sagte er den Probanden zuvor, dass sie ihr Honorar fürs Erscheinen kriegen, unabhängig vom Mitmachen. Nur eines war bei der aktuellen Wiederholung anders. Die Ethikkommission der Universität gestattete ihm nicht, dass die vorgetäuschte Stromstärke wie beim alten Experiment bis 450 Volt ging. Das sei eine zu starke psychologische Belastung für die Probanden. Es wurde Burger jedoch erlaubt, das Spiel bis 150 Volt zu treiben. Dann musste er abbrechen. Interessanterweise war schon bei Milgrams Testreihe die 150-Volt-Schwelle bedeutend. Die meisten Versuchspersonen die sich weigerten, taten dies bei dieser Stromstärke, bei der der Schüler gemäß dem Versuchsplan zu sagen hatte: "Ich will nicht mehr mitmachen."…………

Das Diktum aus Brechts Dreigroschenoper
Zwei besondere Umstände sind dazu angetan, den Impuls zum Gehorchen zu verstärken: der Zeitdruck, der den Versuchspersonen suggeriert wurde, und die ungewohnte, verwirrende Situation. Nur wenige können innerhalb von Minuten feste moralische Entscheidungen treffen, andere brauchen ein bisschen länger dafür. Dennoch könnte man diese Zögerer nicht als KZ-Wächter einsetzen. Sind die Menschen doch ein bisschen besser?.........

...........Diktum aus Brechts Dreigroschenoper: "Der Mensch ist nicht gut."

http://www.welt.de/vermischtes/article2487625/Wie-normale-Menschen-zu-Folterknechten-werden.html

Wissensblog
24. Januar 2012
Kategorie: Psychologie
DAS MILGRAM EXPERIMENT: WENN DER MENSCH BLIND GEHORCHT
Autor: Richert
Das Milgram Experiment zeigt eine der dunklen Seiten der Menschheit auf und konnte bislang leider auch noch nicht widerlegt werden. Eine Zusammenfassung des Experiments und was die Resultate über uns aussagen………

http://www.daswissensblog.de/das-milgram-experiment-wenn-der-mensch-blind-gehorcht/

Stranley Milgram Obedience
https://www.dailymotion.com/video/xlllu7_stranley-milgram-obedience_school

DAS STANFORD EXPERIMENT: WAS PHILIP ZIMBARDO MIT DEM GEFÄNGNISEXPERIMENT ERREICHTE
Autor: Richert
Im Zuge des heiß diskutierten Milgram Experimentes wurde in den 60er Jahren ein Experiment gestartet, das die Konformitätstheorie noch weiter trieb und bis dato und auch seither an Eskalation nicht mehr übertroffen wurde. Das Stanford Experiment erschreckt heute noch, aber nicht wegen Zimbardos Ergebnissen.
http://www.daswissensblog.de/das-stanford-experiment-was-philip-zimbardo-mit-dem-gefaengnisexperiment-erreichte/

DAS ASCH EXPERIMENT: KONFORMITÄT UM JEDEN PREIS?
Autor: Richert
Wie oft sitzt man in einer Gruppe und unterhält sich und findet sich plötzlich in einer Situation in der alle einer Meinung sind, mit der Ausnahme der eigenen Person? Stimmt man den anderen zu oder nicht?
http://www.daswissensblog.de/das-asch-experiment-konformitaet-um-jeden-preis/

Ach ja, noch zu Deinen anderen Fragen, die ich da so verstreut gefunden habe:

Zu Deiner Frage:
Demo.SP Samstag 05.01.2013 um 16:55
……….Abschließend interessiert mich brennend die Frage, ob ihr, und nach eurer Einschätzung insbesondere uvondo, den Ausgang dieser Duelle genauso gesehen habt ...???
patagon:
Wenn Demo mit seinem frechen Mundwerk immer mal wieder jemand auf die Füße tritt, bin ich der Meinung, dass die sich doch gefälligst selbst wehren können und sollten, so wie Uvo das zum allgemeinen Vergnügen ja immer prächtig hingekriegt hat.

***libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11609
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2341

Ich seh das so,…..wenn man die Betonung auf, „…zum allgemeinen Vergnügen…“ legt, ja dann hat Uvo das prächtig hingekriegt. Tatsächlich, ich hatte nicht selten meinen Spass, auch wenn Uvo es nicht gerne gehört hätte, über was ich mich amüsiert habe.
Trotzdem, was ich an Uvo sehr schätze und immer sehr geschätzt habe,…er hat bei aller „Maulerei“, O. immer verteidigt (auch gegenüber dem einen RA) und den Rückengestärkt, wenn er gemerkt hat, dass gegen O geschossen wird.

---------------------------------------------------------------

An anderer Stelle fragst Du (im Zustand der Langeweile Wink :) noch, „ soll ich mal Richard Albrecht anrufen ...?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p45-schade-fur-libertalia#2341

Das kannst Du genau so machen, wie Dir beliebt,....... aber ich vermute dass der jetzt auch vorerst mal den Kanal voll hat.





Zuletzt von Deborah am So 06 Jan 2013, 02:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung)
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Hallo, Demo.Sp

Beitrag  sonne So 06 Jan 2013, 07:34

du fragst:
Steuert Kachelmann die Foren und Blogger? Wenn ja, wie? Welche Netzwerke
gibt es? Sind die konstant? Ändern die sich et cetera pp. ...?
das kann dir bella beantworten, da sie einblick in sxxxxx postfach hatte


Zuletzt von Admin am So 06 Jan 2013, 08:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat als Zitat gekennzeichnet wegen der besseren Verständigung.)
Anonymous
sonne
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 3 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten