Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Do 03 Jan 2013, 22:26

Man braucht zumeist gar nicht die „grosse Weltpolitik“ betrachten, man kann „Perfidie“* auch an und in einem kleinen Forum studieren,.....allerdings bedarf es der Mühe,………. wirklich auch alles nach-, oder mitzulesen.

Das Ergebnis ist für mich Fatal,...... aber mehr noch "erschreckend"!

Und wer denkt, das sei nur eine These oder gar Polemik,….will sich damit (so meine Meinung) lediglich nicht gründlich auseinandersetzten,…..weil zugegeben, es kostet schon ein wenig Zeit, Mühe und Ernsthaftigkeit sich in den Stoff (damit meine ich die Beiträge der letzten Wochen und Monate) einzuarbeiten und zu durchleuchten.


*Perfidie
Als Perfidie (lat. perfidus = treulos, unredlich) beziehungsweise mit dem davon abgeleiteten Adjektiv perfide werden Handlungen einer Person oder Personengruppe bezeichnet, die vorsätzlich das Vertrauen oder die Loyalität einer anderen Person oder Personengruppe ausnutzen, um beispielsweise in geschäftlichen Beziehungen oder in militärischen Auseinandersetzungen einen Vorteil zu erlangen. Das bewusste Erzeugen eines solchen Vertrauens durch entsprechende Maßnahmen ist dabei oft ein wesentlicher Teil einer perfiden Handlung. Perfidie unterscheidet sich damit von einer arglistigen Täuschung als einer Form des Betrugs, die kein solches besonderes Vertrauensverhältnis als Grundlage hat. Ebenso ist das einer Perfidie zugrundeliegende Vertrauen abzugrenzen von Arglosigkeit auf Seiten des Opfers, die lediglich auf dem Nichterkennen einer Gefahr beruht. Obwohl sich Perfidie damit strenggenommen auch von der Heimtücke unterscheidet, die nach weit verbreiteter Ansicht ein bewusstes Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit eines Opfers in feindlicher Willensrichtung darstellt, werden beide Begriffe sowohl im juristischen als auch im allgemeinen Sprachgebrauch oft synonym verwendet. Ein altes deutsches Wort für Perfidie ist auch die „Niedertracht“…….
http://de.wikipedia.org/wiki/Perfidie
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Fortsetzung

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 23:21

zu meinem Beitrag an Demo.SP:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2257

Demo.SP:
Der Auftritt von Lobelie ist über weite Strecken Propaganda pur, teilweise wechselt sie ihre Position, blendet nicht genehme Fragen grundsätzlich aus, und sie bedient sich dabei viel stärker Methoden/Wertungen, die sie bei BILD kritisiert.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247

Dieser Absatz ist mir insofern wichtig als dass es für mich nicht nur "Propaganda" bei L. Einstellung zeigt sondern das ganze Dilemma widergibt.
Natürlich sind wir alle nicht immer so, dass man jeden wortwörtlich nehmen kann und muss! Aber wer fast ununterbrochen Dinge bei anderen anprangert, die er selber pausenlos macht - wird unvermeidlich in die Kritik geraten.....nur die mag sie ganz und gar nicht und schlägt dann wild um sich.
Sie benimmt sich wie die von ihr dargestellten "Opferfrauen mit Abo", sie ist genau so verbissen wie Aschwa - nur in Grün, sie tritt genau so nach wie Seidling und belügt sich leider selbst am meisten mit der ganzen Chose.....wie soll sie da offen und ehrlich sein....und wenn ihr eine andere - mitunter sogar fundierte Meinung nicht passt - arbeitet man wider besseren Wissens mit den Mitteln, die man bei den "Feinden" doch vehement bekämpft.....
Das mag daran liegen, dass sie sicher den "Rechtsstaat" genau so haben will wie er ist - es sollen nur die Plätze an den "Trögen der Macht" ausgetauscht werden und dann glaubt sie , ist alles gut?
Mitnichten, würde ich mal sagen.......denn wer "Pleiten, Pech & Pannen" nicht von bewußter Rechtsbeugung unterscheiden will
(können könnte sie schon), ist aus meiner Sicht nicht anders drauf als alles was bisher auf der Bühne stand.....
Die Luft ist für mich (schon lange) raus: Kachelmann ist freigesprochen, seine Prozesse gegen Sabine W. interessieren mich nicht. Er führt sie - aus meiner Sicht - gegen die falschen Gegner und hat seine Chancen (Buch, Interviews (SPIEGEL, FAZ, Die Zeit [Miriam K.]) und Talkshows (Günther Jauch, sternTV) durch seine(?) Theorie der Parallelfälle und im früheren Durcheinander die
falsche Leute kennengelernt 'vergeigt'.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63-schade-fur-libertalia#2247

JK kann natürlich NICHTS beweisen - ich denke, DAS ist sein Problem...und wer möchte nun noch als Verschwörungstheoretiker in die Geschichte eingehen?
Aber ich hatte in seinem Buch mindestens drei Stellen gefunden, wo er schon umschreibt, dass es da um anderes ging als nur "dümmste Juristen"...
Ich habe das Buch jetzt nicht zur Hand, kann mich aber erinnern, dass er beschrieb, durch einen Journalisten aus Schwetzingen darüber informiert worden zu sein, dass - noch während er in Kanada war (!) - das Net von Einträgen und Bildern zum Sportverein gesäubert wurde und er hofft, dass irgendwann noch beweisen zu können.
Das könnte auch auf CSD zutreffen - das stellstest du ja schon im April (2010) fest - sie war ja auch so gut wie nicht mehr präsent im Net.....
Als zweite Quelle für den "nicht-Parallel-Fall" befand ich die im Anhang befindliche Dienstaufsichtsbeschwerde (?) von Birkenstock, die eindeutig Infos enthält, dass lange vor der angeblichen Tat ganz bewußt Vorbereitungen getroffen wurden und die STA auch durch einen bestimmten Brief (?) im Mai 2010 darauf aufmerksam gemacht wurde.....

das mal auf die Schnelle dazu......und Jk wird da schon "beraten" worden sein, dass die 'vielen gleichen Fälle' der beste Weg sind....nur nimmt keiner das einem Egomanan Jk ab, dass er sich für andere interessiert!
Da ist Mollath definitiv authentischer Wink
Mich beschäftigen allein noch zwei Fragen:

1. War das Vergewaltigungsfake von vornherein (im Auftrag/Wunsch) geplant, oder sind die späteren Protagonisten nur als Trittbrettfahrer aufgesprungen? Wenn ja, wann und über welche Netzwerke ...?
zu 1. Da wird sich NUR spekulieren lassen, freiwillig gibt da keiner etwas zu und Du wirst es wohl nie erfahren!

2. Steuert Kachelmann die Foren und Blogger? Wenn ja, wie? Welche Netzwerke gibt es? Sind die konstant? Ändern die sich et cetera pp. ...?
zu2. Diese Frage könnten dir nur JK selber oder auch (eingeschränkt)
a) Luusmeitli und/oder REN
b) Jack/Fabindia eventuell ganz eingeschränkt ( hat allerdings von hause aus ein schlechtes Gedächtnis)
c) Bella ( wird verständlicherweise kein Interesse haben )

beantworten.

Ich fürchte nur, Niemand wird die Wahrheit sagen oder belegen können Wink - dazu müsste man zu seinen eigenen "Fehltritten" stehen.....

Meine persönliche Einschätzung dazu ist:
JK persönlich wird da nichts gemacht haben, was sich jederzeit nachweisen ließe.
Höcker ( lt. REN-Blog) wird sicher versucht haben abzuschöpfen und dann gibt es auch immer wieder "SelbstanbieterInnen, die ihm sicher auch so haben einiges zukommen lassen an Informationen.

Und ja, ich denke auch, dass JK es selber vergeigt hat - allerdings eher durch seine Auftritte im TV usw. bezüglich auch solcher Aussagen :

"er hätte sich mit den falschen Leuten abgegeben"....

Na ja und natürlich auch die unnötige Beschreibung der Beteiligten in seinem Buch und die Verteidigung dessen..." es wäre ja so".......sich aber selber immer auf Persönlichkeitsrechte berufend.......

Als Wetterfrosch ist er sicher eine Kapazität, als Mensch ist er mies....aber da ist er ja nicht alleine, da gibt es genug..... Wink
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Heidi & Debby

Beitrag  Steffi Do 03 Jan 2013, 23:37

@Heidi
Ich wußte, dass Du 'ne ganz Große bist, da können sich ganz viele 'ne Scheibe abschneiden! cheers

@Debby
"Perfidie" - oh man...ich habe gerade erst nachgelesen........das trifft es auf jeden Fall.....

"man ist nur erschöpft"..... - ich muß mich jetzt wirklich zurückhalten....aber diese Nachtreterei hysterischer Weiber in Aschwa-Manier..... geht mir auch ganz schön auf den Keks.....aber vielleicht kann ja keiner was dafür....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Patagons Reaktion

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 00:00

Patagon :Gestern um 22:29
Schade,schade,schade

habe gerade eben erst den offenen Brief von Stringa, die Reaktion von Oldy sowie den Kommentar von Freizeit gelesen und überhaupt Ursachen und Wirkungen gelesen.
Es ist einfach nur schade und mal wieder ein Triumph der Banalität.

Die empfindsame Stringa fühlt sich und ihr Idol Lobelie verletz. Ach Herrjeminee, wie schröcklich....
Soweit ich mich erinnere hat z. B. Dale oder auch Penny noch niemals irgendwen verletzt.

Steffi vielleicht, aber nur wenn man berücksichtigt, dass betroffene Hunde bellen und angeschlagene Boxer brandgefährlich sind und wenn sie ertappt werden eben heftig reagieren.
Der Neujahrsstrang fing ganz gut an, steigerte sich dann und wurde wirklich irgendwann herzzerreißend. Alle wollten sich die Hand die Hand zur Versöhnung reichen, bis Gaby kam und über Emotionen lästerte, kalte Vernunft und tote langweilige Bürokratie einforderte.
Die Wahnanalyse von Frau Dr. Prof. Kröte hat mir gut gefallen. Leider kann ich jetzt nicht mehr weiterlesen...
Ich habe zwar, weil gelöscht, Pfui, Demos Sexbeitrag nicht lesen können, aber ansonsten hat er doch nun wirklich nichts gemacht. Dafür fühle ich mich verantwortlich, weil ich ihn wegen meines sexhungrigen Computers ausdrücklich zu dem Thema animiert habe.

Oldy, deine Vorstellungen von meinem Vorstellungen treffen nicht einmal den äußeren Umkreis. Es kann zwar mal so sein, wie von dir geschildert, dann ist es ganz zünftig, lustig und gut, aber im allgemeinen sehe ich das genaue Gegenteil. Eine stinklangweilige innerlich tote und total verklemmte morbide Gesellschaft von Halbtoten, wo alle sich vorsichtig auf Zehenspitzen bewegen, und jeden unbewachten Moment ausnützen, dem anderen eine Linke reinzuwürgen. Aber selbstverständlichh unter Wahrung der gängigen Umgangsformen. Würg.

Demo hatte rein garnix gemacht. Die Einzige, die von Anbeginn an total verschnupft reagiedt hat, war Lobelie. Offen aggressiv und stinksauer, weil sie um den Verlust ihrer Menungshoheit fürchtete.

Von Stringa habe ich nie etwas anderes erwartet., Chapeau, sie hat zuverlässigt geliefert. Ein Triumph der Mittelmäßigket und Heuchelei. Wirklich zum Kotzen.
Vielleicht sage ich morgen noch was dazu, aber nur vielleicht...

Falls ihr lieben Exen noch mitlest, consider yourself kissed.
http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11592

Hiermit beweist Patagon - zumindest für mich - dass er weit mehr Herz & Verstand hat als man ihm unterstellt ( und die Truppe zusammen hat) und sehr genau sieht, was abläuft!

Schade für "Libertalia" - Seite 2 3633523372

P.S. "Heuchelei"
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht. Das zugrundeliegende Zeitwort heucheln stammt ursprünglich vom unterwürfigen ducken und kriechen (mittelhochdeutsch hüchen) des Hundes ab[2] und wurde auf vorgespieltes, schmeichelndes Verhalten übertragen.
w.z.b.w.... Schade für "Libertalia" - Seite 2 3833511964
da wird ja Stringa traurig sein, wo sie doch Pat "Heuchelei" erklären wollte.....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Sagt mal,.....

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 04:20

...ich war gestern ja erst Nachts im "(Haifischbecken-) Netz" und habe den orginal Beitrag von Demo gar nicht lesen können,....ich mein das "sauig-sexistische- Dings" :( , das von der "Zensur-Urschel" so empört an Oldy verpetzt/gemeldet wurde und Auslöser für den albernen "offenen Brief an Oldy" war.

War der wirklich so ........na so heiss und Schade für "Libertalia" - Seite 2 709370101 ös,.....heijeijei,...ich würd ihn so gerne lesen, will mir doch ein eigenes Urteil bilden können.

Lucy, Kimi, oder, oder, hat das von euch keiner kopiert und kann das hier einstellen? ?

Auf dem Eulenforum
****https://www.facebook.com/pages/Eulenspiegels-Libertalia/539744849388776?ref=stream******
hab ich nur das gefunden.

Ist das etwa Alles? Rolling Eyes Oooch, da war er aber auch schon deftiger "druff". Rolling Eyes


"
Schwarzer Peter @Stringa:
"Dass du im Komplex Opera buffa weder das Vorspiel - Auf dem Olymp, geschweige denn den Tanz auf dem Vulkan im Crazy Mode kennst, ist mir schon lange klar. Somit kennst du auch keinen Göttergatten.
Und ein Genchanging von Göttergatte zu Göttergattin überfordert dich intellektuell (schon wegen durch Neid-Faktor ausgelöste (Denk-)Blo(a)ckaden: Seit 20(?) Jahren ist es zu spät ...?) sowieso, oder ...?
http://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter"

LG Debbi


Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Debby

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 04:31

War der wirklich so ........na so heiss und ös,.....heijeijei,...ich würd ihn so gerne lesen............


Leider habe ich den nicht , kann mich aber erinnern, dass es nicht "heisser" wurde....sorry......das war wohl schon das Schlimmste an "beleidigenden Anspielungen in sexueller Hinsicht".... Schade für "Libertalia" - Seite 2 2749736054 oh mein Gott, während ich das schreibe....fällt mir ein, wie muß man denn persönlich frustriert sein um sich davon beleidigt zu fühlen?

Pat hat heute noch zwei Klasse-Beiträge geschrieben dazu....mitten ins Schwarze....ich muß mal die Links suchen....

Ob Demo.SP hier noch mal reinschaut? Vielleicht kann er ja den vollständigen Text liefern?

Bitte Demo.Sp, sei doch mal so freundlich........Debby ist 'ne ganz Genaue...... Schade für "Libertalia" - Seite 2 2426441037
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Patagons Beiträge - sehr lesenswert

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 04:36

http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11604

http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11609

Und Lobelie legt immer noch nach....ist natürlich absolut unschuldig......meine Güte...das ist Ignoranz in Reinkultur!
http://libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11616

Ein Glück, dass Pat die Tanten Stringa und Lobelie hat.... Schade für "Libertalia" - Seite 2 2316860765

Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 04:39

........Debby ist 'ne ganz Genaue......
Ja Debbi ist ein ganz grosser "Korintenkacker","Erbsenzähler","i-dipfele-Scheisser"
Schade für "Libertalia" - Seite 2 3791401400 Schade für "Libertalia" - Seite 2 3791401400 Schade für "Libertalia" - Seite 2 1170953797
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Debby

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 04:46

Du machst mir Angst.... Schade für "Libertalia" - Seite 2 2191481077
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Kein Skandal im Sperrbezirk: "Tieftaucher (stscherer)" kreativ in "Taucher" abgewandelt ...!

Beitrag  Demo.SP Fr 04 Jan 2013, 04:56

Gabriele Wolff (Lobelie), Blog:

Der ›unterirdische‹ Taucher mit seinen ›unterirdischen‹ Kommentaren hat 30 Tage Pause…

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comment-1526
Ich bin begeistert, dass Lobelie stscherer-Zitat "Tieftaucher" kreativ ohne Urheberrechtsverletzung in "Taucher" abwandeln konnte.

Ob sie auch verstanden hat, dass der "Tieftaucher" sich auf den Kaptain des White Submarines mit 20.000 Meilen unter dem Meer bezog, während ein "›unterirdische‹ Taucher" als Bergmann bezeichnet wird ...?
www.de.wikipedia.org/wiki/Yellow_Submarine_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

www.de.wikipedia.org/wiki/Bergmann
Tja, und patagon ist jetzt zum Matador gegen die neue 'Trinität': Lobelie, stringa, Freizeit geworden.
patagon:

Beispiel: Demo redet von "Targets". Wieso ziehen sich nun ausgerechnet diese beiden "ehrbaren Frauen" einen solchen Schuh an? Kein Mensch käme auf die Idee, dass er was von ihnen wollte oder sie von ihm.

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11609
Richtig patagon: Wenn sie es wagen würden, käme SOFORT der Spruch von mir: Zieh dir bitte was an, ich hab sonst bald 'Fliegen' in der Wohnung. Das geht mitten ins Herz.

Gabriele Wolff hat auf ihrem Blog aufgeräumt. Der schweizer Kritische Sozialwissenschaftler der Moderne darf nicht kritisiert werden. Das wird mit Hinweis wegzensiert:

www.gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-v/#comments

Dass mein teilzensiertes Posting an stringa wirklich der Grund für die Sperrung war, wage ich zu bezweifeln. Auf expliziten Wunsch würde ich es hier erneut posten.

Mein Eindruck ist eher, dass die Wolffywood-Oscar-Verleihung der Stein des Anstoßes war, weil dieser Komplex viel breitere Kreise trifft (Fruchtzwerg: Matador Vollpfostenbanane, Rita Löwenherz sowie die Verbrechen und Entgleisungen des Klerus über etliche Jahrhunderte et cetera pp.) und von der richtigen Ebene aus betrachtet den gesellschaftlichen Kern der Causa Kachelmann trifft: Die Bigotterie des Klerus sowie das Auseinanderklaffen von theologischer Lehre, gesellschaftlicher Moral und aktueller Sexualgesetzgebung: Es darf nicht sein, was gesetzlich erlaubt ist. Das hat Kachelmann, so meine Spekulation, hinter einem Ralfi-Zaun versucht und lange(?) genossen.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.01.2013, S. 38, 16:46 h @Lobelie: Danone war am Teil V
nicht beteiligt? - Bin schon gespannt auf die Kommentare zum Teil SEX ...


www.libertalia.forumieren.com/t3p740-der-thresen-dieser-welt#11493

03.01.2013, S. 5, 12:41 h @Lobelie: Grenzen deiner
Kreativität ...


www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11550

www.de.wikipedia.org/wiki/Bigotterie

www.de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung
Das ist ein großes Spannungsfeld mit vielen unterschiedlichsten Interessengruppen und weltweit wird das noch viel größer. Ich lasse meine Schatztruhe der persönlichen Lebenserfahrungen zu: man muss er erlebt haben, was da für Widersprüche, Schuldgefühle und Teufelsfantasien in Fegerköpfen ablaufen, wenn hinterher die 'Ikone' von Christus zurückgedreht wird.

Gut gefallen hat mir in dem Komplex übrigens der (neue) Matador in Response zu stringa:

patagon:
...
Selbst Stringas empfindsame Seele hat mich so wenig gestört, wie ihre spießigen Ansichten. Wenn ich ihr Heuchelei vorwerfe, dann deswegen, weil sie und andere so tun, als interessiere sie sich für Freiheit und Selbstverantwortung, während doch gerade ihr "offener Brief" an dich [Oldie] das genaue Gegenteil bestätigt.

Du wirst es nicht glauben, Oldi, aber ich war in meinem ganzen Leben noch niemals in eine Wirtshausschlägerei verwickelt und kenne die von dir beschriebene Szene eigentlich nur aus Westernfilmen. Da sehe ich sie allerdings gerne, ebenso wie in Belmondo Filmen.

Das sind alles satirische Überspitzungen und genau das ist das Problem. Die wenigsten Deutschen haben Sinn für Humor, sie verstehen es einfach nicht. Auch ich mag nicht jeden Witz. Mario Barth und Ferkeleien öden mich an. Aber sollte ich deswegen auf die Barrikaden gehen? Das ist doch ganz und gar nicht meine Angelegenheit. Ich muss mir das ja nicht anschauen oder zu hören.
...
Stringas "Vaterunser" könnte ich auch als Blasphemie auslegen.

www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11539

Was tust du, Oldi, wenn ich behaupten würde, sie habe damit meine religiösen
Gefühle verletzt?
Wer will mir das Gegenteil beweisen?
Sperrst sie dann?
Löschst du ihren Beitrag?

Ich verstehe dich einfach nicht. Ich bin kein Demo Fan und sehe totzdem ...

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11604
Diese Vaterunser hat mich auch sehr überrascht, weil das für meinen Geschmack ein Humorniveau hat, dass ich mir bei 'ner 12-Jährigen vielleicht vorstellen könnte.

Gruppendynamisch interessant finde ich, wie schnell die Textlänge potentieller neuer 'Platzhirsche' anwächst:
Freizeit:
...
Und man kann diejenigen verbal (passiv) angreifen, welche um die Einhaltung von friedlichem Zusammensein bemüht sind und an die Vernunft appelieren (z.B.Oldoldman).

Patagon: Verstehe mich nicht falsch. Aber das ist nur meine Meinung, resultierend aufgrund deiner vielen Beiträge. Und nichts anderes.

P.S. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Einige hier auch ohne Demo/Schwarzer Peter gut zurecht kommen. Diejenigen, welchen das sehr schwer fällt noch ein Tip: In vielen Kliniken gibt es Patienten, welche sich auf weniger intelligente Besucher freuen.

www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11605
Oldoldman:
...
... aber meine beruflichen Erfahrungen haben mir gezeigt, daß es um unser Staatswesen schlechter bestellt ist, als wir es so allgemein wahrhaben wollen. Die gern gepflegten "Feindbilder" von Staatsanwälten als "Kavallerie der Justiz - schneidig aber dumm", Anwälten als "Hure des Rechts - für Geld vertritt er alles und jeden" und den ewig korrupten Politikern, die am Rednerpult Demokratie und Offenheit predigen, Einschnitte in die Freiheitsrechte mit allerlei Zwängen im Detail rechtfertigen - daher ist der Begriff des "Schauspieldemokraten" von SP durchaus treffend -, aber im Hintergrund von ganz anderen Akteuren und Interessen gesteuert werden, kann man als Betroffener belächeln, man kann auch mit ihnen kokettieren, aber sie beinhalten eine wahren Kern.
...
www.libertalia.forumieren.com/t113-offener-brief-an-oldoldman#11572

...
Übrigens: so recht ist mir nicht nach Umtrunk. Ein kluger Kopf hat sich im Wahn selbst ins Aus geschossen. Das ist kein Grund zum Feiern.
...
www.libertalia.forumieren.com/t3p760-der-thresen-dieser-welt#11587
Geht es um mich? Und der Grund war ein "Wahn"? Welcher? Mal etwas Courage mit Schreiben von Texten aufgrund sorgfältig verlinkter Quellen zu schreiben, Fragen direkt am zitierten Originaltext zu stellen oder mal deutlich gekennzeichnet eine eigene Meinung zu äußern bzw. zu spekulieren und somit Lesern mit Kopf ein kleinen Support zu geben, sich ihr eigenes Bild machen zu können ...?

www.de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

Last not least: Für mich war eine ganz neue Erfahrung - gerade bereits in dem web.de/GMX-Ratgeber, der zuletzt in diesem Komplex fast monothematisch war - dass so viele Menschen ernsthafte sexuelle Probleme und Empfindlichkeiten haben: dort in größten Widersprüchen wie Neid, Eifersucht, Missgunst, Hass, Intrigen & Co. leben und sogar solche Foren nutzen (wollen), solche Kontakte zu knüpfen.

Viel wichtiger sind mir aber die gruppendynamischen Prozesse, die (vordergründig) keine sexuellen Motive haben. Dass hier ähnliche Prozesse wie Liebe macht blind oder Leader befiehl, ich folge dir ablaufen, hat mich doch sehr, sehr überrascht. Ich habe solche Kreise wie Hooligans & Fans immer für Randerscheinungen (Idioten) und auf Fußball oder Popstars begrenzt gehalten.

Mein[/i] Eindruck ist heute: der (kritiklose) Mob ist ein weitverbreitetes Massenproblem. Und da sind solche Foren/Ratgeber/facebook ein wahrer Fundus für sorgfältig analysierende Psychologen und Sozialwissenschaftler. Dem Volk so unverblümt aufs Maul zu schauen, ermöglichenen Frage(bogen)techniken wohl kaum - so zumindest mein Eindruck ...


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Frage an Demo.SP

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 05:07

Dass mein teilzensiertes Posting an stringa wirklich der Grund für die Sperrung war, wage ich zu bezweifeln. Auf expliziten Wunsch würde ich es hier erneut posten.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p15-schade-fur-libertalia#2281

Ja, Hast du sicher noch nicht gelesen aber Debby fragte schon danach.
Na ja und ich bin ja eine 'Autorensau' ( danke nochmal... :D ) und könnte es nur sinngemäß widergeben.....

Also, sei so freundlich und laß uns an Stringas Albträumen teilhaben....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 05:18

Schade für "Libertalia" - Seite 2 3348233465 ,
Also, wenn das alles war, was ich da bei den "Eulen" gefunden hab, dann glaube ich, ich hab`s,....was der Anstoss zum Ärger war.

Die haben sich an dem Wort "Gähn-tschansching" in Demos Text gestossen und wisst ihr auch warum? Schade für "Libertalia" - Seite 2 2416185867
Bestimmt weil`s ohne "Viki" ähm, "Wiki" war.

Das ist aber auch nachlässig,.....da hätt ich mich garantiert auch beschwert. Schade für "Libertalia" - Seite 2 3833511964

Also alles ein schröckliches Missverständnis Schade für "Libertalia" - Seite 2 3833511964 Schade für "Libertalia" - Seite 2 256745664

Nachtrag:
Für meine Forschungs- u./o.Detektivarbeit (mehr war aus dem Text nicht rauszuholen) verleihe ich mir Schade für "Libertalia" - Seite 2 2114776682


Zuletzt von Deborah am Fr 04 Jan 2013, 05:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Preisverleihung)
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Conoscenza Fr 04 Jan 2013, 06:11

@Debbi


https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p15-schade-fur-libertalia#2276
jetzt muss man sogar noch Wiki bemühen!
Also Opera Buffa ist eine musikalische Komödie.
Tanz auf dem Vulkan, Genchanging von Göttergatte zu Göttergattin.

Bitte wo sind hier die sexistischen Anspielungen?

In den vorherigen Beiträgen von Peterle habe ich jetzt auch nichts besonders Aufregendes gefunden!

Vielleicht hat Stringa Opera buffa mit Bunga Bunga verwechselt, hahaha
:?: :?: :?:




Sollen wir mal bei Stringa nachfragen, was sie so sehr an Demos Beitrag gestört hat, haha?


Schade für "Libertalia" - Seite 2 709370101

Ich verstehe die Aufregung nicht! Schade für "Libertalia" - Seite 2 2380694642


Zuletzt von Conoscenza am Fr 04 Jan 2013, 06:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Conoscenza


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Kinners bei mir bimmelt dauernd das Telefon: alte Targets ...

Beitrag  Demo.SP Fr 04 Jan 2013, 06:12

Was die immer alles wissen wollen. Am letzten Posting hab ich seit heute morgen geschrieben - nur abgelenkt. Und was bei Libertalia aktuell läuft, hab ich auch nicht gelesen.

Verwirrt hatte mich zudem ein anderes Eingabe-Layout. Das verstand meine Textbausteine nicht richtig. Fügte immer Zeilenwechsel ein. Hab aber inzwischen den Button gefunden.

Es kommt dann gleich der Text. Im Prinzip kennt ihr den bis auf die Headline bereits. Und ganz wichtig sind die Wiki-Links, sonst versteht man den 'Tiefgang' des "Tieftauchers" nicht richtig.

Habt/kennt ihr Hauskatzen? Ich kenne nur wilde. Davon hatte ich mal so fünfzehn auf meiner 'Burg'. Die hatten alle einen intelligenten Gesichtsausdruck, zumindest wenn sie mich angeschaut haben.

Dann war ich länger nicht auf meiner 'Burg'. Ein etwas entfernter Nachbar war (Brief- ...?)Taubenzüchter. Dass der meine Wildkatzen (aus dem ganzen Areal) nicht mochte, war mir schnell klar.

Als ich wiederkam, gabs die Katzen nicht mehr. Ich hätte neue rekrutieren müssen. Können Wildkatzen so 'doof' sein, dass sie denken, nachdem sie mich kennengelernt hatten (hatte sogar Geburtshilfe geleistet), ein Taubenzüchter könnte auch fürsorglich zu ihnen sein ...???
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Cono

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 06:19

Bitte wo sind hier die sexistischen Anspielungen?

Also, ich hatte was von "Vorspiel" gelesen.... Embarassed und es könnten noch zwei andere Worte drin gewesen sein, die eventuell was mit Sex ( ich hoffe, du machst so was schlimmes nicht...) zu tun haben.

Aber mal sehen, vielleicht taucht Demo.Sp doch noch mal auf und stellt uns das Original zur Verfügung :D und dann sind wir das "literarische Quartett"....Machst du dann für uns den Marcel? büdde Schade für "Libertalia" - Seite 2 3791401400
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty @stringa: Schon Visage deines Avatars erklärt mir deine Defizite ...

Beitrag  Demo.SP Fr 04 Jan 2013, 06:22

stringa:

Jetzt wirds über(unter)irdisch

Zitat Demo/SP

...Weißt du Ali, mit den Göttern neben mir hab ich keine Probleme, nur sind die in den Ratgebern/Foren schon aufgetaucht? ....

Schwarzer Peter Posting, 03.01.2013, S. 5, 12:41 h @Lobelie: Grenzen deiner Kreativität ...

www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11550

Kann man einfach so stehenlassen ! :D :D :D

www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11551
Dass du im Komplex Opera buffa weder das Vorspiel - Auf dem Olymp, geschweige denn den Tanz auf dem Vulkan im Crazy Mode kennst, ist mir schon lange klar. Somit kennst du auch keinen Göttergatten.
www.de.wikipedia.org/wiki/Der_G%C3%B6ttergatte

www.de.wikipedia.org/wiki/Opera_buffa
Und ein Genchanging von Göttergatte zu Göttergattin überfordert dich intellektuell (schon wegen durch Neid-Faktor ausgelöste (Denk-)Blo(a)ckaden: Seit 20(?) Jahren ist es zu spät ...?) sowieso, oder ...?
www.de.wikipedia.org/wiki/Gender_changer

www.de.wikipedia.org/wiki/Franz_Oppenheimer#Soziologie

www.de.wikipedia.org/wiki/Schreibblockade

www.upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/ca/Neid.jpg

Der Neid Hieronymus Cock

www.de.wikipedia.org/wiki/Neid#Neid_in_Soziologie_und_Verhaltensforschung
Colonia (Lobelie) schreibt: August 10, 2010 um 23:43 Uhr (REN):
...
Angesichts solcher Geschlechtsgenossinnen fallen mir immer die Sätze der maliziösen Coco Chanel ein, die – ich bilde mir ein, dazuzugehören – eine Frau des aufrechten Gangs war:

»Ich schließe mit der Feststellung, daß man die Käuflichkeit von Frauen erlebt haben muß, um wirklich zu wissen, was eine Frau ist. Der Engel ist ein völlig skrupelloses Wesen, eine animalische Gottesanbeterin.« »Fünf von einer Million Frauen sind intelligent: Wer würde es Ihnen sagen, wenn nicht eine Frau?« Und: »Frau = Neid + Eitelkeit + Schwatzsucht + Wirrkopf.«

[zitiert nach Die Kunst, Chanel zu sein. Coco Chanel erzählt ihr Leben. Aufgezeichnet von Paul Morand, Schirmer Verlag München 2009, S.101, 208, 182]
...
www.ritaevaneeser.wordpress.com/2010/08/09/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-sechzehn/comment-page-2/#comment-888
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.01.2013, S. 38, 16:46 h @Lobelie: Danone war am Teil V nicht beteiligt? - Bin schon gespannt auf die Kommentare zum Teil SEX ...

www.libertalia.forumieren.com/t3p740-der-thresen-dieser-welt#11493

03.01.2013, S. 5, 12:41 h @Lobelie: Grenzen deiner Kreativität ...

www.libertalia.forumieren.com/t111p80-neujahrsgrusse#11550
www.libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter


Zuletzt von Deborah am Mi 09 Jan 2013, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link aktiviert)
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Conoscenza Fr 04 Jan 2013, 06:26

@Lucy

eht isht sthehr sthwirieg den Reich-Ranicki schrifhtlich zthu kopieren! haha Schade für "Libertalia" - Seite 2 3833511964

Conoscenza


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Ich habs gefunden

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 06:30

Das Corpus delicti geek :

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.01.2013, S. 38, 16:46 h @Lobelie: Danone war am Teil V nicht beteiligt? - Bin schon gespannt auf die Kommentare zum Teil SEX ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p30-schade-fur-libertalia#2288
Hervorhebung Lucy

Ist ja kein Wunder, dass Stringa empört war, man schreibt "sechs" oder 6.......das war echt beleidigend...unglaublich...

Mal ganz im ernst, hast du wirklich nichts unterschlagen?
Weil, wenn man das liest, fragt man sich wie Oldy auf "Wahn" gekommen ist........aber gut ein Jurist ist schließlich kein Mediziner und kann schon mal die Patienten verwechseln..... :study:


Zuletzt von Lucy am Fr 04 Jan 2013, 06:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Conoscenza Fr 04 Jan 2013, 06:30

Ich bin erster! Ganz unten steht das Wort SEX, haha


Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.01.2013, S. 38, 16:46 h @Lobelie: Danone war am Teil V nicht beteiligt? - Bin schon gespannt auf die Kommentare zum Teil SEX ...

Muss es später durchlesen, ich mache jetzt Entrecote mit Kartoffeln und Salat!

Conoscenza


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Conoscenza Fr 04 Jan 2013, 06:31

@Lucy

du warst schneller! haha :lol!: Schade für "Libertalia" - Seite 2 2316860765

Conoscenza


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Cono

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 06:32

tu das und übe den MRR.....du wirst gebraucht........und finde bitte noch mehr in dem Beitrag von Demo......( Belastendes natürlich)
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Sag`ich doch die ganze Zeit,....

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 06:38

Demo.SP Heute um 18:12
„……..Und ganz wichtig sind die Wiki-Links….“
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p15-schade-fur-libertalia#2286

siehe

Deborah Heute um 17:18
".....Bestimmt weil`s ohne "Viki" ähm, "Wiki" war......"
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p15-schade-fur-libertalia#2284


Ah ha, ich sehe das ganze "Artefakt" ist jetzt "aufgetaucht".
Also "Mädels" lasst uns die Schutzmasken aufsetzen und "eintauchen" in den "angezeigten und gelöschten" frevelhaften Sündenpfuhl,..... den Stringa so aufgewühlt hat (ich meine der sie psychisch so aufgewühlt hat). affraid
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Deborah Fr 04 Jan 2013, 06:40

Ja Mann, ihr seid ja schon durch,....ungeheuerlich,....ich hab noch gar nicht angefangen :study: .

Hey, wartet auf mich. :urlaub85:
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty VT

Beitrag  Steffi Fr 04 Jan 2013, 06:44

Jetzt ist auch verständlich , warum es gelöscht werden mußte......

Ich stell mir vor, Pat und andere hätten den pöhsen , sexistisch beleidigenden Beitrag gesucht, der Demo/Sps Wahn bestätigen sollte.....nicht auszudenken was alles hätte passieren können....

Hatte Oldy mit dem Fall Mollath was zu tun? ...ich mag es nicht zu Ende denken.....ob als Gutachter nach Aktenlage entschieden ( oder Stringa als Ex-Frau M.?)

Wie sich doch Dinge plötzlich gleichen..... Schade für "Libertalia" - Seite 2 485333538
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty tztz

Beitrag  liese Fr 04 Jan 2013, 08:44

Oho der schwarzer Peter, was für ein slechter, sexbesessener macho mann,der hat eine brasilianierin geheiratet und redet uber porschen, pfui teufel....

Das sind männer wie DSK oder Jk doch so viel viel frauenfreundlicher...

Ich wuerde mich freuen wenn Demo hierher kommt, und auch Dr Kröte, wenn sie mal aus ihre besprechung kommt, ich wuerde mich uber so tiefgrundige analysen freuen... 👽 🐱 clown 🐷 drunken
liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 2 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten