Schade für "Libertalia"
+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser
Seite 27 von 30
Seite 27 von 30 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30
Schade für "Libertalia"
das Eingangsposting lautete :
Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....
Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!
Schade.....
http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561
.
Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....
Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!
Schade.....
http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561
Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.
Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.
Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.
Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..
.
ach Kasperli...
Sei doch nicht so! Ich hab jetzt keine Zeit, muss ins Wochenende oder ins Labor, ich weiss noch nicht, muss erst mein Weib fragen
Orakel- Gast
3 zu 1
Drei Finger zeigen immer auf einen selber, wenn man doch lediglich auf jemand anderen mit dem Zeigefinger zeigen wollte!
Demo schrieb:
Ich sehe hier zwei Themen.
1. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hinlänglich bekannte Grundrechte in der Regel gut informierten Kreisen vorgehalten werden, wenn die Vorhalter in ihrem eigenen Machtbereich sich gar nicht sonderlich penibel an diese Grundrechte halten scheinen zu wollen? Ich denke da an bekannte Namen wie Lobelie, stringa oder Oldy, um nur einige Beispiele zu geben. Auch bei Demo höchstselbst oder Lucy frage ich mich, ob diese beiden Foristen Briefe mit kritischen Untertönen tolerieren oder lieber mit derben Ausdrücken die jeweiligen Verfasser verunglimpfen wollen. Jedenfalls habe ich mich zur Briefeschreiberei von Mollath an sich noch nie kritisch geäußert. Aber gewiß hat Mollath doch das Recht dazu und das kann auch niemand bestreiten.
2. Das eigentliche Thema bei Mollath ist nicht sein Briefeschreiben an sich, sondern einige seiner bevorzugten Adressaten. Es geht bei Mollath nicht um querulatorische Eskapaden, sondern Verleumdung, Erpressung und Gewaltandrohung gegen circa 20 Bürger, die seine Exfrau kannte aus dem beruflichen Umfeld. Erst wurden diese bei der Steuerfahndung angezeigt, dann bei der StA und als das auch nichts bewirkte, wurden Gewalttaten verübt, die brieflich jeweils begründet wurden. Es ist deshalb echt putzig, dass informierte Foristen und Blogger immer noch an der Fiktion festhalten, es gäbe für die Straftaten Mollaths überhaupt keine Beweise und niemand hätte ihn bei irgendwelchen Taten beobachtet. Zu denen zählst du ja inzwischen auch, Demo, weil du nunmehr lediglich von Briefen schreibst, die Straftaten dabei aber unerwähnt läßt.
Ferner wird immer wieder mißverstanden, welche Rolle denn ein sogenannter Wahn bei Mollath gespielt haben soll. Dabei wird immer hinzugefügt, dass es ja an den Transfers keinen Zweifel mehr geben könnte, weil die Bank diese inzwischen eingeräumt hätte. Ich habe zwar zigmal erläutert, dass der Wahn mit den Transfers direkt nichts zu tun gehabt hätte (siehe auch Kröber an die Ministerin Dr. Merk), sondern dass der Wahn darin bestünde, dass Mollath sich berechtigt, mehr noch, geradezu berufen fühlte, dass er in diesem gesamten Komplex für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen müsste, wenn erforderlich auch mit Gewalt. Das ist der zentrale Grund für seine Unterbringung in der Maßregelung.
Es ist erstaunlich und zugleich empörend, wie sogar juristische Fachleute den Zusammenhang zwischen der Unterbringung und Mollaths eigenen schriftlichen Beweisen als Ursache halsstarrig leugnen und der Bürokratie Willkür unterstellen wollen. Da lobe ich mir besonders diesen SPD-Mann Schindler, der in dem Tollhaus einen kühlen Kopf behalten konnte, so dass er sich weigerte, in die Hetze besonders gegen die bösen CSU-Politiker einzustimmen.
Demo schrieb:
Es scheint in deine 'Grütze' nicht reinzupassen, dass ich mich
zum evtl. Wahn von Gustl Mollath gar nicht erneut geäußert habe, sondern
meine alte, diesbezügliche Position ist, eine freiheitlich
demokratische Gesellschaft muss ggf. auch abgedrehte Typen außerhalb der
Psychiatrie tolerieren können - selbst wenn sie Briefe an
Bankvorstände, Politiker, den Papst & Co. schreiben.
1. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hinlänglich bekannte Grundrechte in der Regel gut informierten Kreisen vorgehalten werden, wenn die Vorhalter in ihrem eigenen Machtbereich sich gar nicht sonderlich penibel an diese Grundrechte halten scheinen zu wollen? Ich denke da an bekannte Namen wie Lobelie, stringa oder Oldy, um nur einige Beispiele zu geben. Auch bei Demo höchstselbst oder Lucy frage ich mich, ob diese beiden Foristen Briefe mit kritischen Untertönen tolerieren oder lieber mit derben Ausdrücken die jeweiligen Verfasser verunglimpfen wollen. Jedenfalls habe ich mich zur Briefeschreiberei von Mollath an sich noch nie kritisch geäußert. Aber gewiß hat Mollath doch das Recht dazu und das kann auch niemand bestreiten.
2. Das eigentliche Thema bei Mollath ist nicht sein Briefeschreiben an sich, sondern einige seiner bevorzugten Adressaten. Es geht bei Mollath nicht um querulatorische Eskapaden, sondern Verleumdung, Erpressung und Gewaltandrohung gegen circa 20 Bürger, die seine Exfrau kannte aus dem beruflichen Umfeld. Erst wurden diese bei der Steuerfahndung angezeigt, dann bei der StA und als das auch nichts bewirkte, wurden Gewalttaten verübt, die brieflich jeweils begründet wurden. Es ist deshalb echt putzig, dass informierte Foristen und Blogger immer noch an der Fiktion festhalten, es gäbe für die Straftaten Mollaths überhaupt keine Beweise und niemand hätte ihn bei irgendwelchen Taten beobachtet. Zu denen zählst du ja inzwischen auch, Demo, weil du nunmehr lediglich von Briefen schreibst, die Straftaten dabei aber unerwähnt läßt.
Ferner wird immer wieder mißverstanden, welche Rolle denn ein sogenannter Wahn bei Mollath gespielt haben soll. Dabei wird immer hinzugefügt, dass es ja an den Transfers keinen Zweifel mehr geben könnte, weil die Bank diese inzwischen eingeräumt hätte. Ich habe zwar zigmal erläutert, dass der Wahn mit den Transfers direkt nichts zu tun gehabt hätte (siehe auch Kröber an die Ministerin Dr. Merk), sondern dass der Wahn darin bestünde, dass Mollath sich berechtigt, mehr noch, geradezu berufen fühlte, dass er in diesem gesamten Komplex für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen müsste, wenn erforderlich auch mit Gewalt. Das ist der zentrale Grund für seine Unterbringung in der Maßregelung.
Es ist erstaunlich und zugleich empörend, wie sogar juristische Fachleute den Zusammenhang zwischen der Unterbringung und Mollaths eigenen schriftlichen Beweisen als Ursache halsstarrig leugnen und der Bürokratie Willkür unterstellen wollen. Da lobe ich mir besonders diesen SPD-Mann Schindler, der in dem Tollhaus einen kühlen Kopf behalten konnte, so dass er sich weigerte, in die Hetze besonders gegen die bösen CSU-Politiker einzustimmen.
Exilgast- Gast
Orakel - echt spannend
Laß mich raten, Orakel, dieser Krimi findet in Deutschland statt, Drehbuch geklaut und Darsteller talentfrei ? Und das "Opfer" ist eigentlich ein "Genie" - wovon auch immer - und der Täter.....?
......... war der Gärtner, der jetzt einen Klumpfuß hat?
Wieso hat der einen "Summer" im Schlafzimmer aber keine Alarmanlage am Haus?
Danke...... ich bin gerührt von dieser Story.....
Steffi
Re: Schade für "Libertalia"
nee steffi, noch einfacher...... dieser Versuch eines Einbruchs fand wenige Tage nach der durch oldy versehentlichen Veröffentlichung meines Wohnsitzes statt. Da konnte wohl irgendein minderbemittelter nicht abwarten bis ich im Urlaub bin. Wird gerade untersucht.............
uvogast- Gast
oh Kasperli
Da bist du ja stell rasch den Alarm ab
Ich seh sie schon kreisen über deinem Wohnsitz
Vielleicht hat sie geschlafwandelt oder heisst es schlafgewandelt?
Ich seh sie schon kreisen über deinem Wohnsitz
Vielleicht hat sie geschlafwandelt oder heisst es schlafgewandelt?
Orakel- Gast
Exilgast.......du bist 'ne Labertasche.....
- ich hoffe, du fasst das nicht gleich wieder als Beleidigung auf......
Vielleicht solltest du mal anfangen, drüber nachzudenken, dass wer sich an Diskussionen beteiligen will auch mal mit Gegenwind rechnen sollte.....hör auf, deine Befindlichkeiten ständig als Nabel der Welt zu betrachten und lies einfach die Beiträge ohne deine angeborene Berufsempörung....dann verstehst du eventuell auch was wie gemeint ist.....(?)...
Was hat er denn "verleumdet, erpresst oder Gewalt angedroht"?
Wenn du da jeweils angeben könntest, welche tatsächlichen Beweise dazu vorliegen und wo man die nachlesen könnte, wäre das doch sehr schön.....
Du bleibst leider immer alles schuldig, was du behauptest.....
Ich mach mir wirklich Sorgen....wenn DU tatsächlich Student bist ( ein ewiger und wovon auch immer), sollte man hohe Studiengebühren fordern......
Die "Labertasche" ist hoffentlich noch soooo 'liebevoll' ausgesprochen, dass du es NICHT als "intolerant, mit "derben Ausdrücken" oder verunglimpft" betrachtest.....https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p660-schade-fur-libertalia#3845
Exilgast:
3 zu 1
Vielleicht solltest du mal anfangen, drüber nachzudenken, dass wer sich an Diskussionen beteiligen will auch mal mit Gegenwind rechnen sollte.....hör auf, deine Befindlichkeiten ständig als Nabel der Welt zu betrachten und lies einfach die Beiträge ohne deine angeborene Berufsempörung....dann verstehst du eventuell auch was wie gemeint ist.....(?)...
Wäre es möglich, Exilgast, dass DU mal bitte die "Beweise" vorträgst, die angeblich für die "Straftaten" des Mollath vorliegen sollen?Exilgast:
Was hat er denn "verleumdet, erpresst oder Gewalt angedroht"?
Wenn du da jeweils angeben könntest, welche tatsächlichen Beweise dazu vorliegen und wo man die nachlesen könnte, wäre das doch sehr schön.....
Kannst du auch genau DAS nachweisen? Wo hat Mollath denn gesagt/geschrieben, dass er auch mit "Gewalt" für Ordnung sorgen wolle?
Exilgast:
Du bleibst leider immer alles schuldig, was du behauptest.....
Ich mach mir wirklich Sorgen....wenn DU tatsächlich Student bist ( ein ewiger und wovon auch immer), sollte man hohe Studiengebühren fordern......
Steffi
Foto Exilgast
Lucy darf man dieses Foto bringen? Habe es im Netz gefunden. Es soll neutral/sm198 sein, ich kann mir vorstellen, dass es stimmt
Junger Student, predigend, leicht verwirrt
Junger Student, predigend, leicht verwirrt
Orakel- Gast
DAS ist jetzt echt ein Skandal, Uvogast
uvogast schrieb:neesteffi,* Lucy noch einfacher...... dieser Versuch eines Einbruchs fand wenige Tage nach der durch oldy versehentlichen Veröffentlichung meines Wohnsitzes statt. Da konnte wohl irgendein minderbemittelter nicht abwarten bis ich im Urlaub bin. Wird gerade untersucht.............
Ich finde, du solltest Oldy wegen Beihilfe oder besser noch wegen Anstiftung anzeigen........aber könnte auch Ayubowan gewesen sein - ich meine, der dein Anwesen verraten hat oder?
Meine Güte, Uvo - du scheinst nur von Ganoven umgeben zu sein.......du armer....
Zuletzt von Lucy am Di 26 März 2013, 02:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
zur Sicherheit
hier nochmals das Bild von Kasperlis Wohnsitz
Natascha hat sich hinter dem HAUS versteckt. Das Weib prüft gerade die Alarmanlage. Sonst alles wie immer.
Natascha hat sich hinter dem HAUS versteckt. Das Weib prüft gerade die Alarmanlage. Sonst alles wie immer.
Orakel- Gast
Oh weh...
schon 6 Leser. Wir wollten doch intim bleiben
Ob wieder jemand in dunklen Kanälen tratscht?
Muss jetzt leider weg...
Ob wieder jemand in dunklen Kanälen tratscht?
Muss jetzt leider weg...
Orakel- Gast
oh....Orakel
DAS sieht ja wirklich unbewohnt aus.....kein Wunder....der arme Teufel hat nur 'ne Bleibe gesucht für die Nacht ( war ja eiskalt) und er wollte niemanden im Dorf stören....hier hoffte er zur Ruhe zu kommen.....
tragisch......ganz tragisch.....aber da kommt bestimmt noch ein Bericht in den Kieler Nachrichten......
tragisch......ganz tragisch.....aber da kommt bestimmt noch ein Bericht in den Kieler Nachrichten......
Steffi
Bussi en masse
Für alle, die mir diese schöne Stunde bereitet haben. Ich finde das Photo vom Tatort sehr eindrucksvoll. Man kann ohne Worte einen Blick in Uvos Leben tun und seine Vergänglichkeit förmlich riechen. Das Laub, der kaputte Reifen, die verrutschten Backsteine, das verfaulende Fleisch sorry Holz, die Feuchtigkeit. Die rote Vergangenheit. Aber als Mausoleum find ich das Teil etwas ärmlich.
Bitte, ihr müßt mir versprechen, dass das nicht euer letztes Mal war. Bitte kommt wieder. Mit Photos. Von der Leiche.
Ich vermisse euch schon! Mit Lucy klappt es auch ganz gut... Sie schenkte mir ihren Schlüpfer.
Bitte, ihr müßt mir versprechen, dass das nicht euer letztes Mal war. Bitte kommt wieder. Mit Photos. Von der Leiche.
Ich vermisse euch schon! Mit Lucy klappt es auch ganz gut... Sie schenkte mir ihren Schlüpfer.
Exilgast- Gast
Da sind wir echt froh.....
Es hätte ja auch sein können, dass Demo.SP verdächtigt wird.....weil es ja passierte NACHDEM Oldy den "Wohnsitz" = Dorfanger? ( von Uvogast) ausversehen veröffentlichte.....(darauf steht normalerweise die Exekution ist schließlich top secret )....
Na und wir sind fein raus....wenn es "Orakel" war.....beherbergen wir keinen "Kriminellen" sondern versuchen es kurzzeitig "festzuhalten"....damit der Dorfsheriff nicht so rennen muß....
P.S. kannst du mal bei KN-onöline anrufen? Der Journi hat einen Dr.-Titel vergessen :oops:
Steffi
Sylt!
Jaja macht nur eure Witze! Ich bin jetzt auf Sylt, verlängertes Wochenende. Mein Weib sagt, ab jetzt dauert die Arbeitswoche 2 Tage und das Wochenende ist der Rest. Pass nur auf Orakel, unsere Wohnsitze sind alle überwacht
Kasperli- Gast
Hat "Kasperli" möglicherweise auf dem sylter "kleinen Basar", ...
... 'n altes Dieter-Bohlen-(Hör)buch gefunden, die Story mit dem Einbruch von der 'Schmiere' beim Pop-Titan mit (Ex-)Penisbruch wegen defekter Alarmanlage gelesen (oder war das Hinter den Kulissen ...? anders) und gestern in den Kieler Nachrichten den Farbbeutelanschlag auf Til Schweigers Butze gelesen ...?
weil patagon als Super-Groupie ihm inzwischen weggerannt ...?
Ich mein', wenn's auf Til in der (Vor)Osterwoche 'nen Farbbeutelanschlag gegeben hat, dann bei uvondo mindestens 'nen (untauglichen) summ-summ-summ-Eierbeutelanschlag mit 'nem "Kuhbein", oder was ...?
Was mich nur wundert, wie schnell (von 13:15 auf 13:45 Uhr) uvondo als uvogast wieder ins "Stasiforum" gefunden hat, das er und andere Top-Level-Libertalia-Koryphäen gar nicht lesen, oder ...?
Und da ist der Fantasiekreis bei ihm durchgebrannt,http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen#Literatur
http://www.abendblatt.de/hamburg/article114742774/Anschlag-auf-Schweiger-Haus-Bekennerschreiben-aufgetaucht.html
weil patagon als Super-Groupie ihm inzwischen weggerannt ...?
Ich mein', wenn's auf Til in der (Vor)Osterwoche 'nen Farbbeutelanschlag gegeben hat, dann bei uvondo mindestens 'nen (untauglichen) summ-summ-summ-Eierbeutelanschlag mit 'nem "Kuhbein", oder was ...?
Was mich nur wundert, wie schnell (von 13:15 auf 13:45 Uhr) uvondo als uvogast wieder ins "Stasiforum" gefunden hat, das er und andere Top-Level-Libertalia-Koryphäen gar nicht lesen, oder ...?
http://libertalia.forumieren.com/t129p220-der-thresen-dieser-welt-2-generation#13669
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p645-schade-fur-libertalia#3842
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p660-schade-fur-libertalia#3847
Gut gefallen, hat mir die Katzentumorferndiagnose des mehrfach promovierten Mediziners:uvondo am Donnerstag(!):
@patagon:
das Filmchen, das Du gerade eingestellt hast wird für mich wahrscheinlich sehr interessant sein. Es dauert allerdings 45 Minuten, die Zeit habe ich jetzt nicht, habe mir aber ein paar Minütchen angesehen/angehört. Bis Montag wirst Du da auf meine Reaktion warten müssen. ...
http://libertalia.forumieren.com/t43p160-sind-die-milliarden-des-esm-eigentlich-echtes-geld#13586Vgl. Demo.SP Posting, 21.03.2013, S. 43, 14:06 h Der 'neue' patagon: "Mir geht es darum, komplexe Zusammenhänge zu verstehen."
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p630-schade-fur-libertalia#3761
21.03.2013, S. 43, 14:44 h Nachtrag: Leider erst Montag diesbezügliche Erkenntnisse vom 'Synchronspinner der Schöpfungsgeschichte' ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p630-schade-fur-libertalia#3763
@Lobelie:
http://libertalia.forumieren.com/t43p160-sind-die-milliarden-des-esm-eigentlich-echtes-geld#13588
mache ich ["stasiforum" lesen] immer nur einmal die Woche, immer dann wenn ich ins Wochenende gehe. Nur solange oldy und steffi nicht in der Lage sind, ihre beiden Läden so hin zu bekommen, daß niemand beim anderen nach Möglichkeiten sucht, User der Gegenpartei fertig zu machen, erlaube ich mir den "Spaß" hin und wieder einige Texte dort querzulesen. Ich lese nie ganze Texte, sondern habe immer nur einige Stichworte im Hinterkopf auf die ich achte. Dazu Montag mehr, denn die ganze dreckige Sauce ist voll beabsichtigt...... man macht nur immer (steffi) immer auf contenance............Ich werde mir Gedanken machen...........
http://libertalia.forumieren.com/t43p160-sind-die-milliarden-des-esm-eigentlich-echtes-geld#13589
uvondo am Freitag(!):
... Die Schweizer wissen schon, warum die sich ihren kriminellen schweizer Status erhalten wollen. Bei einer eventuellen schweizer EU-Eingemeindung müssten die ihren Sonderstatus umgehend aufgeben und wären dann bis in die Steinzeit und zurück Pleite. Die Billionen (von denen es sich gut leben läßt und ließ) könnte noch nicht einmal ein so starkes Land wie Deutschland für eine Rückzahlung aufbringen.
http://libertalia.forumieren.com/t43p160-sind-die-milliarden-des-esm-eigentlich-echtes-geld#13612
uvondo am Montag(!):
http://libertalia.forumieren.com/t129p180-der-thresen-dieser-welt-2-generation#13501
ich hoffe mal, alle sind gut durchs Wochenende gerutscht. Offiziell gab es bei uns die Krokusblüte, die fiel aber dank Schnee aus. Es war kein Krokus unter der Schneedecke zu sehen. Also gab es nur einen kleinen Basar, ...
http://libertalia.forumieren.com/t129p200-der-thresen-dieser-welt-2-generation#13637
uvondo am Dienstag(!):
wir gehen denn jetzt mal ins gaaaanz lange Wochenende. Auch auf Sylt gibt es viel zu tun, wir waren ja einige Wochen nicht dort. Bis nach Ostern.....................
http://libertalia.forumieren.com/t129p220-der-thresen-dieser-welt-2-generation#13678
http://libertalia.forumieren.com/spa/uvondo
Mit den Schweineherzen für Menschen ist uvondo bekanntlich seit Monaten noch nicht weiter gekommen, da will ich ihn nicht mit Tatsachen strapazieren, wie schnell (keine vier Monate) es von Tumorentdeckung bis zur Löffelabgabe in meinem Bekanntenkreis jetzt schon zweimal gekommen ist.uvondo:
Der Tumor, oder was der Tierarzt da sonst ausgeräumt hat, wird schon gutartig sein. Bei einem bösartigen Tumor hätte sich Deine Katze zurückgezogen und hätte sich nicht widerstandslos streicheln lassen. Oder Du hast eine etwas andersgeartete Kätzin.
http://libertalia.forumieren.com/t129p220-der-thresen-dieser-welt-2-generation#13662
Mein Eindruck ganz aus dem hohlen Bauch als 'Hobby-Mediziner': uvondo hat 'ne 'Brägenpanne' und sich wieder maßlos über meine Postings (als "Forengott (uvondo-Zitat)") geärgert:Vgl. Demo.SP Posting, 21.03.2013, S. 44, 16:36 h Oh, meint uvondo die Anlasskurbel seiner Eigenintelligenz gefunden zu haben ...?https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p645-schade-fur-libertalia#3767Erinnerst du [patagon] bitte deinen Synchronspinner der Schöpfungsgeschichte an den Komplex mit den Schweineherzen. Der liegt noch immer unbeantwortet bei ihm auf dem Stack, oder ...?Schwarzer Peter Posting, 15.08.2012, S. 1, 09:14 h @uvondo: Ist hier auch Platz für deine angekündigten "Schweineherzen" ...?
http://libertalia.forumieren.com/t78-beipackzettelfragen-sie-ihren-arzt-oder-apotheker#6027
Ob uvondo weiß, dass heute (erst) Dienstag ist ...?Demo.SP Posting, 26.02.2013, S. 33, 19:01 h @kim: Nein, liegt nicht am Queue, sondern der 'grünen Matte' ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p480-schade-fur-libertalia#3497
23.03.2013, S. 44, 10:05 h @Exilgast: Kanalsystem: Keiner versteht dich - nur Kachelmann? Oder der auch nicht ...?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p645-schade-fur-libertalia#3794
25.03.2013, S. 44, 13:47 h 'Kachelmann' für Lobelie jetzt im Doppelpack ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p645-schade-fur-libertalia#3818
26.03.2013, S. 44, 10:23 h @Exilgast: "Wahnsinn", dass du meine Beiträge NIE(?) verstehst ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p645-schade-fur-libertalia#3839
Demo.SP- Gast
Ganz neues Kapitel Deutscher Jurisprudenz: Gerhard Strates Neue Welle der Transparenz ...
Ja, ich bin doch sehr überrascht, welche Töne einer Neuen Welle(?) zu hören (Lesen) sind.
Zunächst hat mir aus der Rubrik: Juristen müssen nicht grundsätzlich 'doof' sein Prof. Dr. Henning Ernst Müller von der Universität Regensburg (zweitgrößte Stadt Bayerns) auf seinem beck-blog außerordentlich gut gefallen:
Nun hat Dr. jur. h.c. Gerhard Strate nachgelegt mit "In dem Verfahren über die Strafanzeige gegen Armin E b e r l und Dr. Klaus L e i p z i g e r wegen Freiheitsberaubung ergänze ich meine Beschwerdebegründung."
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-StA-Augsburg-2013-03-26.pdf
Auch dieser Schriftsatz, den ich leider wegen seines Umfangs von 47 Seiten teilweise nur diagonal lesen konnte, ist brillant, bemerkenswert deutlich und beweist durch die On-line-Stellung die gewünschte, für mich noch völlig neue Tranzparenz.
Schön, dass einzelne Textstellen dieser *.pdf-Datei durch einfaches Kopieren zitierbar sind, die Quellen (bei Juristen üblich) in den Fußnoten stehen und der Text mit 400 KByte für 47 Seiten nicht ein Monstrum ist, wie die 154 Seiten seines Aktenauszugs vom 18.03.2013 des Wiederaufnahmeantrag der StA Regensburg mit 92 MByte.
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Wiederaufnahmeantrag-StA-Regensburg-
2013-03-18.pdf
Schon vom Text-Layout ist dieser neue Schriftsatz (somit) eine Delikatesse - mens sana in conscriptione sana.
Brillant, wie Strate auf der schauspieldemokratische Klarlackebene des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) kontert und beispielsweise das BVerfG beim Wort nimmt:
Ich wünsche Strate viel Erfolg, mag aber an ein glückliches, aufgeklärtes Ende noch nicht 'glauben'. Dazu müssten die 'Leitmedien' viel stärker auf den Zug der Aufklärung aufspringen.
Weil es hier nicht um Sex, Sperma und Blut sowie feminismus- relevante Vergewaltigungs-Fake im Liebes/Märchenschloss eines Gamma-Promis, sondern um Korruption der Funktionseliten und die Freiheit eines Idealisten geht, ist das öffentliche und TV-Doku-Interesse (im RTLalli-Format) im Vergleich zum Kachelmann- verfahren relativ gering.
Die ergänzenden zwei Postings zu Strates Transparenz sind ebenfalls sehr lesenswert (und lang):
Zunächst hat mir aus der Rubrik: Juristen müssen nicht grundsätzlich 'doof' sein Prof. Dr. Henning Ernst Müller von der Universität Regensburg (zweitgrößte Stadt Bayerns) auf seinem beck-blog außerordentlich gut gefallen:
Wer - wie ich - nicht ganz eingelesen ist in die Causa Mollath, sollte den Beitrag UNBEDINGT lesen. Müller versteht es (für meinen Geschmack) außerordentlich sachlich, moderat und trotzdem kritischen den Fall aus (auch seiner, teilweise deutlich gekennzeichnet) Sicht in der Komplexität darzustellen und aufklärend zu durchleuchten - großes Kompliment!http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe
http://community.beck.de/user/profil/henning-ernst-m-ller
Selbstverständlich gibts verweg eine kleine Legende zu seiner verwendeten Blatt und durchnummerierten Aufzählung der Vxy- und Sxy-Anträge. Obwohl trivial und aus den Zusammenhang klar, hätte ich einen expliziten Hinweis ergänzt, dass V für Verteidigung und S für Staatsanwaltschaft steht.Prof. Dr. Henning Ernst Müller (Universität Regensburg) auf seinem beck-blog:...... Dahinter steckt eine erschreckende Mentalität, deren Grundlage hoffentlich angesichts dieses Falls schon erschüttert worden ist. Vor diesem Hintergrund sind die Regensburger Staatsanwälte dafür zu loben, dass sie in ihrer Chronologie des Verfahrensablaufs bis zum Urteil (Bl. 164 – 170) und in ihrer Stellungnahme (Bl. 256 ff.) die Fehler, die Strate z.T. als Rechtsbeugung rügt, durchweg in der Sache bestätigen, wenn sie auch nicht in jedem Fall dieselbe Rechtsfolge daraus schließen. ...
Auch das, was in Kommentaren hier und im Blog von Frau Wolff zu lesen ist, dass der StA-Antrag alle Schuld auf Frau M. ablade und die Justiz bewusst verschone (als Plan B bezeichnet), ist m. E. nicht berechtigt. Im Rahmen eines staatsanwaltlichen Wiederaufnahmeantrags war eine Generalkritik der bayerischen Justiz samt Fehlereingeständnissen und eine Entschuldigung bei Herrn Mollath nicht zu erwarten – all dies ist der Zeit nach einer gerichtlichen Entscheidung vorbehalten, und auch darauf kann man derzeit nur hoffen.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comments...http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe
Nun hat Dr. jur. h.c. Gerhard Strate nachgelegt mit "In dem Verfahren über die Strafanzeige gegen Armin E b e r l und Dr. Klaus L e i p z i g e r wegen Freiheitsberaubung ergänze ich meine Beschwerdebegründung."
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-StA-Augsburg-2013-03-26.pdf
Auch dieser Schriftsatz, den ich leider wegen seines Umfangs von 47 Seiten teilweise nur diagonal lesen konnte, ist brillant, bemerkenswert deutlich und beweist durch die On-line-Stellung die gewünschte, für mich noch völlig neue Tranzparenz.
Schön, dass einzelne Textstellen dieser *.pdf-Datei durch einfaches Kopieren zitierbar sind, die Quellen (bei Juristen üblich) in den Fußnoten stehen und der Text mit 400 KByte für 47 Seiten nicht ein Monstrum ist, wie die 154 Seiten seines Aktenauszugs vom 18.03.2013 des Wiederaufnahmeantrag der StA Regensburg mit 92 MByte.
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Wiederaufnahmeantrag-StA-Regensburg-
2013-03-18.pdf
Schon vom Text-Layout ist dieser neue Schriftsatz (somit) eine Delikatesse - mens sana in conscriptione sana.
Brillant, wie Strate auf der schauspieldemokratische Klarlackebene des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) kontert und beispielsweise das BVerfG beim Wort nimmt:
Ich mein', dass das BVerfG im Laufe seiner jahrzehntelangen Geschichte zur 'schauspieldemokratischen Makulaturanstalt' mit Verteidigung nur der Grundrechte des ersten Beschwerdeführers in einer Sache verkommen ist, damit die Bücher (BVerfGE) stimmen, lernt ein angehender Jurist mit klugem Kopf bereits auf 'ner juristischen Erstsemesterfete, oder ...?Strate, 26.03.2013, Seite 2:
Da in dem Einstellungsbescheid vom 26.2.2013 Sinn und Zweck des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts vom 9.10.2001 verkannt worden ist, verweise ich ergänzend auf den bislang nicht zitierten Beschluss des 1. Strafsenats des OLG Nürnberg vom 2.6.2009, aus dem sich unschwer ergibt, welche Schlussfolgerungen aus der verfassungsrechtlichen Rechtsprechung auch in Bayern zu ziehen sind (Hervorhebungen von mir):...Strate, 26.03.2013, Seite 5:
Diese exkulpierenden Überlegungen sind sophistisch, beruhen auf einer selektiven Lektüre der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 9.10.2001 und verfälschen den durchaus lesbaren Akteninhalt. Im einzelnen:...Strate, 26.03.2013, Seite 12:
Und eben dieses von Prof. Glatzel im Falle des FlowTex-Hauptbeschuldigten Schmider nur geplante, von Dr. Leipziger im Falle des Gustl Mollath umgesetzte Konzept unterliegt folgendem verfassungsgerichtlichen Verdikt...Strate, 26.03.2013, Seite 26/27:
Die gegenteiligen Ausführungen im Bescheid vom 26.2.2013 (S. 6) kann man nur als zynische Entgleisungen betrachten. Der Staatsanwaltschaft Augsburg ist mit Sicherheit nicht entgangen, dass die Staatsministerin der Justiz einen Wiederaufnahmeantrag im Verfahren Mollath durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordnet hat. Möglicherweise hat die Staatsanwaltschaft Augsburg darauf gesetzt, dass der Generalstaatsanwalt in Nürnberg diesen Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg noch verhindern werde – diese Hoffnung, sollte sie bestanden haben, ist seit dem 18.3.2013 zerstoben. Der Antrag ist gestellt und im Internet einsehbar unter
2013-03-18.pdf
ebenso wie der einen Monat zuvor von der Verteidigung gestellte Antrag:
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Wiederaufnahmeantrag-2013-02-19.pdf
Die Vortäuschung einer Unkenntnis von der Rechtswidrigkeit des Verfahrens gegen Gustl Mollath ist nicht mehr möglich. Vielleicht versteht die Staatsanwaltschaft Augsburg dann, dass der weitere Verfahrensablauf nur durch zahlreiche Rechtsbeugungen des Vorsitzenden Richters am Landgericht Otto Brixner zustande kam. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ist ......http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-StA-Augsburg-2013-03-26.pdf
Demokritxyz Posting, 02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberghttp://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722An dieser Stelle erneut als Literaturempfehlung eine mit dem Walter-Kolb-Gedächtnispreis der Stadt Frankfurt ausgezeichnete Dissertation, 1992/93: Frank Scholderer, Rechtsbeugung im demokratischen Rechtsstatt - Zur Rekonstruktion des § 336 StGB (Anm.: heute § 339 StGB) für die Gegenwart.Insbesondere möchte ich auf das dortige auf S. 249 Zitat von Roman Herzog, damals Präsident des Bundesverfassungsgerichts später Bundespräsident, Das Bundesverfassungsgericht und die Anwendung einfachen Gesetzesrechts aus der Dürig-Festschrift, S. 431, 1990, München hinweisen:http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Kolb
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeugung
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__339.html
"Die Gestaltung des Verfahrens, die Feststellung und Würdigung des Tatbestandes, die Auslegung einfachen Rechts und seine Anwendung auf den einfachen Fall sind allein Sache der dafür zuständigen Gerichte und der Nachprüfung durch das Bundesverfassunggericht entzogen: ..."Hier wird die richterliche Unabhängigkeit zum Fetisch erhoben. Im Klartext: ein letztinstanzlicher Richter kann machen, was er will - mit Rechtsbeugung eines Richters befasst sich das höchste deutsche Gericht, Bundesverfassungsgericht nicht!http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Herzog
http://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Dürig
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-t90-160.htm#5008
Für meinen Geschmack positioniert sich Gerhard Strate bemerkens- wert klar und öffentlich (Internet). Er hat sicher verstanden, dass gegen Schauspieldemokraten und sich ihnen gern unterordnende, karrierebewusste Juristen im Staatsdienst nur Öffentlichkeit hilft.Merkblatt des Bundesverfassungsgerichts:
V. Annahmeverfahren
Die Verfassungsbeschwerde bedarf der Annahme zur Entscheidung (§ 93a Abs. 1 BVerfGG). Sie ist zur Entscheidung anzunehmen,
a) soweit ihr grundsätzliche verfassungsrechtliche Bedeutung zukommt,
b) wenn es zur Durchsetzung der in § 90 Abs. 1 BVerfGG genannten Rechte angezeigt ist; dies kann auch der Fall sein, wenn dem Beschwerdeführer durch die Versagung der Entscheidung zur Sache ein besonders schwerer Nachteil entsteht (§ 93a Abs. 2 BVerfGG).
Eine Verfassungsbeschwerde hat regelmäßig keine grundsätzliche verfassungsrechtliche Bedeutung, wenn die von ihr aufgeworfenen verfassungsrechtlichen Fragen in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts bereits geklärt sind.
Zur Durchsetzung der Grundrechte kann die Annahme der Verfassungsbeschwerde - beispielsweise - angezeigt sein, wenn einer grundrechtswidrigen allgemeinen Praxis von Behörden und Gerichten entgegengewirkt werden soll oder wenn ein Verfassungsverstoß für den Beschwerdeführer besonders schwerwiegend ist.
Die Ablehnung der Annahme der Verfassungsbeschwerde kann durch einstimmigen Beschluss der aus drei Richtern bestehenden Kammer erfolgen. Der Beschluss bedarf keiner Begründung und ist nicht anfechtbar (§ 93d Abs. 1 BVerfGG).
http://www.bundesverfassungsgericht.de/organisation/vb_merkblatt.html
Ich wünsche Strate viel Erfolg, mag aber an ein glückliches, aufgeklärtes Ende noch nicht 'glauben'. Dazu müssten die 'Leitmedien' viel stärker auf den Zug der Aufklärung aufspringen.
Weil es hier nicht um Sex, Sperma und Blut sowie feminismus- relevante Vergewaltigungs-Fake im Liebes/Märchenschloss eines Gamma-Promis, sondern um Korruption der Funktionseliten und die Freiheit eines Idealisten geht, ist das öffentliche und TV-Doku-Interesse (im RTLalli-Format) im Vergleich zum Kachelmann- verfahren relativ gering.
Die ergänzenden zwei Postings zu Strates Transparenz sind ebenfalls sehr lesenswert (und lang):
Die Transparenz ist übrigens der ganz große Unterschied zwischen den Justizskandalen Kachelmann und Mollath. Ich denke, letzterer hat voll die Hose runtergelassen und würde keinen OLG-Bericht zurückhalten und an 'ner 'Cover Story' stricken, die er noch teuer verkaufen will, um seinen 'Pisser zu rehabilitieren'.http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Wiederaufnahmeantrag-2013-02-19.pdf
2013-03-18.pdf
Gespannt bin ich, was auf den Deutschen Michel an Transparenz im NSU-Verfahren zukommt. Diese Causa hat nicht nur nationale, sondern auch eine SEHR, SEHR große internationale Bedeutung im Komplex: Deutschland, Politik, Steuerung der Ermittlung und Justiz sowie Medien. Meine Befürchtung: ein Jurist vom Format Gerhard Strate wird dort fehlen - es gibt in Deutschland zu wenige ...Vgl. Schwarzer Peter Posting, 07.12.2012, S. 2/3, 13:49 h Bei stscherer ging's richtig schnell? - Schon 4.227 seit gestern verkauft ...?
http://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10833
07.12.2012, S. 2/3, 17:01 h Sorry: Muss mich korrigieren! Keine 4.546 Exemplare bereits verkauft ...
http://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10842
Demo.SP- Gast
Strates "Transparenz"
Ich finde ganz persönlich, Strate sollte strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte von zig Leuten aus den Akten, die Strate mit Klarnamen mit seinen Aktenkopien verbreitet. Ich finde das unerhört. Demo, du scheinst jetzt auch ein Opfer der Massenhysterie geworden zu sein, in der der Wahn von Mollath selbst Akademiker aus der Spur wirft, weil man so gern an Verschwörungen glaubt.
Exilgast- Gast
@Exilgast: Du "glaubst" an schauspieldemokratischen Klarlack' und ich an "Verschwörungen" ...?
Jetzt fehlt dir wieder der Textbezug? Ich mein', mein folgendes Posting kannst du sicher nicht gemeint haben, oder ...?Exilgast:
Demo, du scheinst jetzt auch ein Opfer der Massenhysterie geworden zu sein, in der der Wahn von Mollath selbst Akademiker aus der Spur wirft, weil man so gern an Verschwörungen glaubt.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p675-schade-fur-libertalia#3869
Da ging es - ich hoffe, dass du es verstanden hast - im Kern um den Beitrag von Prof. Dr. Henning Ernst Müller, dem es für meinen Geschmack in bemerkenswerter Klarheit gelungen ist, die Causa Mollath in ihrer Komplexität (von mehreren hundert Seiten) sachlich, moderat und ohne für Juristen häufig charakteristisch große 'Sabbelblasen' auf wenige Zeilen downzusizen. Hast du an seinem Ergebnis (inzwischen plus Update) sachlich etwas auszusetzen? Wenn ja, was ...???Demo.SP Posting, 27.03.2013, S. 46, 13:35 h Ganz neues Kapitel Deutscher Jurisprudenz: Gerhard Strates Neue Welle der Transparenz ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p675-schade-fur-libertalia#3868
http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe
Times are changing? Kennst du (noch) den Göttinger Mescalero und seine "klammheimliche Freude" ...?Exilgast:
Strates "Transparenz"
Ich finde ganz persönlich, Strate sollte strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen wegen der Verletzung der Persönlichkeits- rechte von zig Leuten aus den Akten, die Strate mit Klarnamen mit seinen Aktenkopien verbreitet. Ich finde das unerhört.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p675-schade-fur-libertalia#3869
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Mescalero
Wir leben im Zeitalter des Internets. Wenn Staaten des südlichen Mittelmeerraums mit dortigen Rechtsverletzungen, Transparenz mit Twitter & Co. kippen, gibt es in der bundesdeutschen Schauspiel- demokratie großen Beifall zur Demokratisierung, aber wenn im Freistaat Bayern korrupte(?) Machenschaften und Rechtsbeugun- gen(?) aufgeklärt werden, fällt eine Transparenz unter das Persönlichkeitsrecht ...?
Ich mach's mal ganz einfach für dich: Je höher jemand in echten Demokratien exponiert ist, desto stärker muss er eine Vorbild- funktion wahrnehmen und kann die Öffentlichkeit eine (auch namentliche) Transparenz bei Unregelmässigkeiten fordern.
Sollen die Betroffenen Ralf Höcker, Gernot Lehr, Christian Schertz oder Co. mandantieren - möglicherweise übernehmen die diese Fälle gern:
Weißte, Exilgast: Nicht jeder Anwalt hält die Hand auf: RA Gerhard Strate führt den Prozess für Gustl Mollath kostennotelos. Möglicher- weise versteht Strate - im Gegensatz zu dir(?) - Schauspiel- demokratien und hat auch ein politisches Interesse. Dafür nimmt er vielleicht ein paar 'Reibungsverluste (Strafanzeigen gehen ihn)' gern ich kauf - schreibt hinterher ein Buch ...???http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_H%C3%B6cker
http://de.wikipedia.org/wiki/Gernot_Lehr
http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsanwalt-gernot-lehr-marathonlaeufer-fuer-wulff-1.1257835
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schertz
http:/www.droemer-knaur.de/buecher/Die+Aff%C3%A4re+Mollath.7892958.html
Übrigens bei Lobelie haben die Katzen gestern wieder gespielt, oder ...?Vgl. Demo.SP Posting, 26.03.2013, S. 44, 10:23 h @Exilgast: "Wahnsinn", dass du meine Beiträge NIE(?) verstehst ...https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p645-schade-fur-libertalia#3839Fakt ist, dass die Kachelmannakte unter Journalisten rum ging. 'Jeder'(?) hatte sie: öffentlich im Fernsehen erklärt: beispielsweise Hans Leyendecker (SZ - in NDR-Dokumentation) sowie Alice Schwarzer (Emma - in Maybrit Illner ZDF-Talkshow. Und Johann Schwenn erklärte bei Markus Lanz (ZDF), dass Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL) Aktenzugang durch Dr. Reinhard Birkenstock bis zum Verteidigerwechsel gehabt hätte.
Völlig anders ist somit im Fall Mollath durch die Strates Neue Welle der juristischen Tranzparenz, dass jetzt auch die Öffentlichkeit Akteneinsicht bekommt. Damit gewinnt Strate viele demokratische Freunde und schauspieldemokratische 'Feinde' - so zumindest mein Eindruck.
So, und nun kannste mal bei Google unter News Mollath eingeben und nach Datum sortieren. Dann ist fast Sendepause und du landest mit dem aktuellsten Beitrag bei Telepolis vom Heise-Verlag: "Schanzte Richter Eberl den Fall Mollath rechtswidrig dem "harten Hund" Brixner zu?" - sehr zurückhaltend formuliert:http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comments
gabrielewolff, 27. März 2013 um 21:21 Uhr:
Sorry. Ich hatte Probleme mit meiner Mouse…
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5581
27. März 2013 um 21:22 Uhr:
Ich würde mir wirklich wünschen, daß Sie von Ihrem Trip runterkommen könnten:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5580
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5584
27. März 2013 um 16:18 Uhr:
Das ist allerdings erstaunlich, daß Prof. Kröber sich auf diesen Gutachtenauftrag einließ: er hat keine aussagepsychologische Ausbildung, soweit mir bekannt.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5550
27. März 2013 um 16:44 Uhr:
Pauschale Anwürfe helfen ebensowenig wie unbewiesene Behauptungen wie die, die Anzeige Mollaths sei auf politische Weisung nicht bearbeitet worden. Sie sind im Gegenteil schädlich; ein weiterer Offener Brief Heindls mit unbelegten Vorwürfen gegen Beckstein führte zu einer einstweiligen Verfügung. Mit solchen leicht vermeidbaren Rechtsstreitigkeiten sollte sich ein ehrenamtlicher privater Unterstützerkreis nicht belasten.
Wie man an der Beschwerde von Rechtsanwalt Strate sehen kann, bringt nur die akribische Feinarbeit am Fall Aufklärung. Und natürlich Ausdauer…
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5555
27. März 2013 um 09:23 Uhr:
Über die Motive können nur die Betroffenen Aussagen treffen.
Aber es sieht so aus, als ob Eberl Brixner zugearbeitet hat – bei der punktgenauen Landung des Mollathverfahrens bei der 7. Kammer ist eine Mitwirkung Brixners (Information über das Eintreffen der dritten Sache beim Landgericht am 20.1.2006) doch sehr wahrscheinlich. In diesem Licht betrachtet bekommt auch Brixners Anruf bei der Steuerfahndung Anfang 2004 eine neue Bedeutung, weil sie sein Interesse am Fall dokumentiert, das er wegen seiner vorangegangenen Tätigkeit (Verwerfen einer Beschwerde wegen Unzulässigkeit) eigentlich nicht hätte haben können. Ein solcher Beschluß läßt sich fassen, ohne in die Akte hineinzusehen: unzulässig ist unzulässig.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5521
27. März 2013 um 07:37 Uhr:
Auch in Regensburg, Nürnberg und München, denke ich. Kaum geht man mal früh zu Bett, verpaßt man sowas… Insider-Informationen braucht man dazu nicht, nur Einsichtnahme in die Geschäftsverteilungspläne und Präsidiumsprotokolle – und einen Blick für Datumsstempel.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5510
27. März 2013 um 08:26 Uhr:
Das ist genau das “wirre Konvolut” (mit der angeblichen Strafanzeige an den Papst (!)), in das wohl nie jemand richtig hineingesehen hat und aus dem sich jetzt plötzlich nicht nur wertvolles Verteidigungsvorbringen – allein das kommentarlose Faxen des Attests vom Anschluß Müller/Simbek! -, sondern auch tatsächliche Anhaltspunkte für Steuerstraftaten ergeben.
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5513
Die sogenannten 'Leitmedien' wollen da nicht 'richtig' ran, und der NSU-Prozess mit dem Eiertanz für türkische Journalisten kann prima von Mollath ablenken und schauspieldemokratisch streng demokratische Prozesse auf breiter (medialer) Front unterstreichen, nachdem 'Oberindianer' bereits 'eingeknickt' sind, oder was ...???http://www.heise.de/tp/blogs/8/154010
http://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&q=mollath&oq=mollath&gs_l=news-cc.3...7074.7074.0.9379.1.1.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac.1.#q=mollath&hl=de&gl=de&tbm=nws&source=lnt&tbs=sbd:1&sa=X&psj=1&ei=oBZUUdPWMYOR7AadsoHQAg&ved=0CCgQpwUoAQ&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44342787,d.ZGU&fp=bde2e2e71b81ba12&biw=996&bih=601
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/164213_434838736602112_109675452_n.jpg
Demo.SP- Gast
@Demo: ohne Respekt keine Erklärung zum "Surrounding"
Demo, sei doch mal ehrlich. Wenn dich Leute anpöbelten, gibst du ihnen gerne Nachhilfeunterricht, oder was? - Du hast den falschen Ton drauf. Ich lese und habe dich immer gerne gelesen, weil ich deine Überlegungen meist hilfreich fand, auch wenn mich dein Ton geärgert hat. Zumal ich aus demokratischen Gründen deine Ausbootung durch die Zensurmafia in Libertalia abartig fand. Ich habe auch fälschlich mal den Eindruck bekommen, dass du Opfer eines Überfalls geworden sein könntest, so dass ich Hilfe gebrüllt habe. Jedoch kann man dir auf Dauer auch nicht deinen unverschämten Ton gestatten. Das muss man dir als Freund sagen (dürfen). Deinen Kollegen Uvo und Lob kann und will ich das gar nicht mehr sagen. Einsicht ist bei keinem von euch zu erwarten. Zum päpstlichen Gehabe gehört ja die eigene Fehlerfreiheit. Gerade als junger Stupident kann ich die Doofheit leicht durchschauen. Wenn Gehabe nur noch leeres Wortgeklingel ist. Wie du ja von Popper weißt, besteht Wissenschaft ja aus Fehlermachen und Fehlerentdecken. Aber ich schweife schon wieder ab.
Strate, Müller, Albrecht, na toll, die dir so gefallen, haben alle kein Ganzheitsverständnis für unser Gesellschaftssystem. Sie schwelgen im Fehlerwahn, wo sie doch Distanz, Verständnis und Respekt für die Akteure aufbringen müssten, bei ihrer (unterstellten) Expertise. Auch eine Marktfrau, ein Blogger kann Fehler bemäkeln, aber Akademiker sollten doch nicht in Fehlern schwelgen, sondern sie für das Ganze produktiv bewerten.
Wenn man allerdings Mollath für kerngesund hält, dann übernimmt man den Wahn, unter dem Mollath seit über 10 Jahren leidet. Er will auf keinen Fall mit den medizinischen Experten sprechen, um von denen keine Entlassungserlaubnis zu bekommen, die sie ja nur verantworten könnten, wenn sie ihre Zweifel an der Ungefährlichkeit von Wahnkranken in dem jeweiligen Einzelfall als widerlegt ansehen könnten. Sie handeln hierbei doch nicht aus egoistischen Motiven, sondern stellvertretend für die Bevölkerung insgesamt. Ein Insasse in der Forensik, der jede Gespräche, Medikamentation oder Therapie verweigert, bietet nunmal keine Garantie für seine plötzliche Harmlosigkeit.
Strate z.B. geht völlig am Sinn der Rechtssprechung des BVerfG vorbei, wenn er davon ausgeht, dass gerade auch ohne Gespräche oder Therapie entlassen werden müsste. Das genaue Gegenteil verlangte das BVerfG. Wo bleiben denn da deine so hochgeschätzten juristischen Experten aus dem Internet? Frau Wolff, Stadler, Müller, Albrecht, Garcia usw.?
Strate, Müller, Albrecht, na toll, die dir so gefallen, haben alle kein Ganzheitsverständnis für unser Gesellschaftssystem. Sie schwelgen im Fehlerwahn, wo sie doch Distanz, Verständnis und Respekt für die Akteure aufbringen müssten, bei ihrer (unterstellten) Expertise. Auch eine Marktfrau, ein Blogger kann Fehler bemäkeln, aber Akademiker sollten doch nicht in Fehlern schwelgen, sondern sie für das Ganze produktiv bewerten.
Wenn man allerdings Mollath für kerngesund hält, dann übernimmt man den Wahn, unter dem Mollath seit über 10 Jahren leidet. Er will auf keinen Fall mit den medizinischen Experten sprechen, um von denen keine Entlassungserlaubnis zu bekommen, die sie ja nur verantworten könnten, wenn sie ihre Zweifel an der Ungefährlichkeit von Wahnkranken in dem jeweiligen Einzelfall als widerlegt ansehen könnten. Sie handeln hierbei doch nicht aus egoistischen Motiven, sondern stellvertretend für die Bevölkerung insgesamt. Ein Insasse in der Forensik, der jede Gespräche, Medikamentation oder Therapie verweigert, bietet nunmal keine Garantie für seine plötzliche Harmlosigkeit.
Strate z.B. geht völlig am Sinn der Rechtssprechung des BVerfG vorbei, wenn er davon ausgeht, dass gerade auch ohne Gespräche oder Therapie entlassen werden müsste. Das genaue Gegenteil verlangte das BVerfG. Wo bleiben denn da deine so hochgeschätzten juristischen Experten aus dem Internet? Frau Wolff, Stadler, Müller, Albrecht, Garcia usw.?
Exilgast- Gast
Exilgast - bitte hör auf zu studieren....
auch wenn es in Bayern eventuell nicht gratis sein sollte - bei dir ist es definitiv umsonst....schade um jeden Cent Steuergeld welches da verschwendet wird....
Ich stelle mir gerade vor, Exilgast wird zwangseingewiesen in die Psychiatrie.......obwohl er völlig gesund IST (?).......
Weshalb sollte er sich behandeln oder auch nur untersuchen lassen?
Übertrage das ruhig mal auf andere "Krankheiten" - gehst DU zum Arzt wenn du gesund bist? Läßt Du dich etwa operieren OHNE dass es etwas zu operieren gibt?
Was DU immer noch nicht begriffen hast, ist, dass Mollath zu keinem Zeitpunkt je krank war oder auch nur eine Diagnose durch Untersuchung gestellt werden konnte......das, was vorliegt , hat man sich sozusagen aus den Fingern gesaugt - aus welchen Gründen auch immer.....
Woher nimmst du eigentlich die angebliche "Gefährlichkeit von Mollath"? Gibt es dafür Nachweise?
Und RA Strate & Co. gehen völlig zu Recht davon aus - im Gegensatz zu dir können sie verstehend lesen, dass es eindeutig verboten ist, jemanden gegen seinen Willen in der Psychiatrie untersuchen zu wollen, wenn derjenige es nicht ausdrücklich erlaubt.....versuch doch bitte mal das Urteil zu lesen oder stelle uns die Passagen hier ein, in denen genau das stehen soll, was du hier "verkaufen" möchtest....
Exilgast:
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p675-schade-fur-libertalia#3879
........Ein Insasse in der Forensik, der jede Gespräche, Medikamentation oder Therapie verweigert, bietet nunmal keine Garantie für seine plötzliche Harmlosigkeit.
Ich stelle mir gerade vor, Exilgast wird zwangseingewiesen in die Psychiatrie.......obwohl er völlig gesund IST (?).......
Weshalb sollte er sich behandeln oder auch nur untersuchen lassen?
Übertrage das ruhig mal auf andere "Krankheiten" - gehst DU zum Arzt wenn du gesund bist? Läßt Du dich etwa operieren OHNE dass es etwas zu operieren gibt?
Was DU immer noch nicht begriffen hast, ist, dass Mollath zu keinem Zeitpunkt je krank war oder auch nur eine Diagnose durch Untersuchung gestellt werden konnte......das, was vorliegt , hat man sich sozusagen aus den Fingern gesaugt - aus welchen Gründen auch immer.....
Woher nimmst du eigentlich die angebliche "Gefährlichkeit von Mollath"? Gibt es dafür Nachweise?
Und RA Strate & Co. gehen völlig zu Recht davon aus - im Gegensatz zu dir können sie verstehend lesen, dass es eindeutig verboten ist, jemanden gegen seinen Willen in der Psychiatrie untersuchen zu wollen, wenn derjenige es nicht ausdrücklich erlaubt.....versuch doch bitte mal das Urteil zu lesen oder stelle uns die Passagen hier ein, in denen genau das stehen soll, was du hier "verkaufen" möchtest....
Steffi
@Exilgast: Wenn du schon studierst, kannste auch zu Ergebnissen kommen ...?
Wie der Zufall es will, hat mir jemand ein Kindle geschenkt. Jetzt bin ich ganz überrascht, dass stscherer ein Verfechter der Theorie der 'Parallelfälle' ist. Und ich frage mich, wie er denn darauf gekommen ist: ein Ghostthinker-Virus aus besseren Zeiten ...?
In dem Zusammenhang 'studiere' ich, wann stscherer auf seinem Blog in die Causa Kachelmann eingestiegen ist: Vor dem 13.10.2010 weiß ich schon. Aber Exilgast, was hältst du von einem 'Forschungsauftrag', das genauer zu "studieren" und mir deine Ergebnisse mitzuteilen ...?
http://stscherer.wordpress.com/2010/10/13/fall-kachelmann-warum-streitet-man-eigentlich-so-uber-§55ii-stpo/
Aber bei meiner Recherche bin ich auf ein aufschlussreiches Posting zur Vor-Mollath-'Uns-Gaby' gestoßen, in dem sogar Prof. Henning Ernst Müller 'ne Nebenrolle inkl. Kommentar von klabauter (vgl. w.u. aktuelle Postings zu Mollath) spielt. Dieses alte Posting soll dir auch als meine Antwort auf dein letztes Posting dienen - fehlte ja wieder jede Form von (un/sachlichem) Textbezug ...!
In dem Zusammenhang 'studiere' ich, wann stscherer auf seinem Blog in die Causa Kachelmann eingestiegen ist: Vor dem 13.10.2010 weiß ich schon. Aber Exilgast, was hältst du von einem 'Forschungsauftrag', das genauer zu "studieren" und mir deine Ergebnisse mitzuteilen ...?
http://stscherer.wordpress.com/2010/10/13/fall-kachelmann-warum-streitet-man-eigentlich-so-uber-§55ii-stpo/
Aber bei meiner Recherche bin ich auf ein aufschlussreiches Posting zur Vor-Mollath-'Uns-Gaby' gestoßen, in dem sogar Prof. Henning Ernst Müller 'ne Nebenrolle inkl. Kommentar von klabauter (vgl. w.u. aktuelle Postings zu Mollath) spielt. Dieses alte Posting soll dir auch als meine Antwort auf dein letztes Posting dienen - fehlte ja wieder jede Form von (un/sachlichem) Textbezug ...!
Demokritxyz Posting, 25.02.2011, S. 38/XVI, 13:27 h @Gabriele Wolff: Och, nee ...http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360p740-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#32024...Ich kann meine Position sicher tausendmal wiederholen, aber sie dringt zu dir nicht durch, weil du eine Blockade genau an dem Punkt hast, dass du es für unmöglich hältst, dass eine (deutsche) Justiz korrupt sein könnte, obwohl tagtäglich die Korruption der Justiz in zig anderen Ländern über den Ticker geht.
Für mein Verständnis bin ich schon von der Überschrift sehr deutlich auf den Beitrag von Sabine Rückert eingegangen und habe auf die Tabugrenze deutlich hingewiesen, die der Leser mit Kopf selbst überschreiten muss. Das willst du nicht verstehen? Aber hinter dieser Grenze geht's weiter:...Du konstruiert hier wieder eine Panne des LKA mit Dr. Gerhard Bäßler, weil du nicht verstehen willst(?), dass er die Spuren bereits mit dem (gewünschten) Ergebnis bekommt: Beschuldigter ist Täter. Du erinnerst du dich bestimmt an Rainer Mattern, Uniklinikum Heidelberg: "Ich hab mich natürlich gefragt, was will der Richter von mir hören."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498269.html
Was dir nicht einleuchtet: Es kann in allen Systemen einen gewissen Nährboden geben, auf dem korrupte Kreise sich mit ihrem feinen Netzwerken sehr, sehr sicher fühlen. Dann kann nach schaulspieldemokratischen Grundkonzepten ein fairer Prozess mit Hilfe der 'Beweismittel- & Gutachterwerkstatt' inszeniert werden....Wenn es jetzt zur Inszenierung der Justiz anstatt des Prozesses kommt, müsstest du das als 'Panne' interpretieren. Beabsichtigt bei der Inszenierung wäre ein problemloses 'Durchrutschen' in eine langjährige Freiheitstrafe von Jörg Kachelmann gewesen. Und das wäre auch mit jedem anderen Angeklagten so gelaufen.
Die Ausnahme in der Causa Kachelmann ist allein das extreme öffentliche Interesse, seine Sympathiewerte, die Neue Demokratisierung von unten: Wutbürger über Blog & Co., seine finanziellen Möglichkeiten einen so teuren Prozess überhaupt führen zu können und sein eisener Wille: nicht aufzugeben.
Andere Angeklagte hätten den charakteristischen Deals eingewilligt: nicht begangene Tat gestehen, dann fällt das Messer weg (qualifizierte Vergewaltigung), und es kommt zum 'Dank der Justiz': Bewährungsstrafe ...!...Zur Lektüre empfehle ich beispielsweise den von Die Rechtsanwaeldin verlinkten Beitrag von Stefan Scherer - auch die dort zitierte Position von Prof. Dr. Henning Ernst Müller, Lehrstuhl für Strafrecht, Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzug der Universität Regensburg:
http://stscherer.wordpress.com/2011/02/24/fall-kachelmann-ein-kuss-in-ehren-oder-warum-es-darauf-gar-nicht-ankommt/
http://blog.beck.de/2011/02/23/kachelmann-hauptverhandlung-ein-voreiliges-fazit
Vielleicht erkennst du Parallelen zu meiner Position, allerdings kann er sich als tätiger Rechtsanwalt nicht so klar positionieren (zwischen den Zeilen lesen). Das ist (noch ...?) ein juristisches Tabu in Deutschland. Post Causa Kachelmann sieht es da eventuell/hoffentlich anders aus, wenn erstmal durch die Talkshows getingelt wird und "JK" (als unkonventioneller "Klugschweizer") kein Blatt vor den Mund nehmen könnte.
Eventuell fehlt dir aber zum Verständnis die griechische Mythologie und Ilias von Homer. Als Götter noch wie Menschen waren - außer unsterblich und ohne Schicksal. Eine auf Sünde der Lüge bei den (lediglich) anderen aufgebaute katholische Sozialisation führt vielleicht zu Barrieren bei der Vorstellkraft von politischen Intrigen - gerade einer tiefschwarzen Klientel in Baden-Württemberg....Um es nochmals (allgemein) auf den Punkt zu bringen: Ein schauspieldemokratischer Prozess (nicht nur im juritischen Sinne) funktioniert immer so, dass hinter verschlossenen Türen (oder im Kanalsystem) zunächst diskutiert wird, welches Ziel man erreichen will (objektives Ziel beispielsweise: Kachelmann auszuschalten). Der zweite Schritt ist, wie man dieses eigentliche Ziel, schauspieldemokratisch so verpacken oder inszenieren kann, dass es zu der Realisierung der eigenen Ziele kommen muss (Im Beispiel: Ausschaltung von Kachelmann): Dazu sind optimale Instrumente, ihm eine gefakte 'Vergewaltigung' oder gefakten 'Kindesmissbrauch' anzuhängen, damit es zur gewünschten 'Auftragsverurteilung' in Kooperation mit optimalen Netzwerken kommt.
Du argumentierst nun rein auf der sichtbaren Ebene im schauspieldemokratischen Konzept. Was natürlich zunächst auch sinnvoll ist; denn es gibt diesen realen (schauspiel- demokratischen) Prozess. Es gelingt dir aber nicht, hinter eine (möglicherweise) Fassade zu schauen, um die wahren Protagonisten (Marionetten- spieler) zu erkennen. Diesem Komplex blendest du völlig aus! - Gehörte nicht zum Abitur- wissen eines neusprachlichen Gymnasium plus Latein ...???...
Vgl. klabauter & Gabriele Wolff auf H.E.Müller beck-blog:
#16, 27.03.2013, klabauter:
Nach langer Enthaltsamkeit melde ich mich wieder mal und stelle erfreut fest, dass nicht nur manche Kommentatoren (vereinte Anarchisten), sondern inzwischen auch Herr Strate etwas abdriften.
Herr Strate unterschlägt ......#26, 28.03.2013, Gabriele Wolff:
Ach, Klabauter,
vielleicht lesen Sie die Beschwerde von RA Strate noch einmal in Ruhe durch, auch wenn sie Ihnen nicht schmeckt.
Eberl hat das in seiner Macht Stehende getan: nämlich ......http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe?page=1
Demo.SP- Gast
Wer Namen nicht richtig schreiben kann, ist mit Polemik nicht weit ...?
Robert Stegmann (GW-Blog):
Bei all den Vorwürfen, die der Justiz gemacht werden, sollten wir in diesem Moment eine Gedenkminute einlegen.
Frau Dr. Irgard Neumann, die Präsidentin des Amtsgerichtes Augsburg, ist vor wenigen Tagen überraschend gestorben.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Praesidentin-des-Amtsgerichts-ist-tot-id24629316.html
Robert Stegmann
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5649
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5650
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5652
http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
Was die Freischaltung der Kommentare auf ihrem (zensierten) Blog angeht, ist Gabriele Wolff (Lobelie) manchmal sehr 'tolerant', oder ...???Vgl. #20, 28.03.2013, Robert Stegmann (Henning Ernst Müller beck-blog):
http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe?page=2
#6, 27.03.2013, Andreas Wittmann (Henning Ernst Müller beck-blog):
http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe?page=1
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/03/26/der-fall-gustl-mollath-der-wiederaufnahmeantrag-der-staatsanwaltschaft-regensburg/#comment-5658
Demo.SP- Gast
SPD-'Polemikschnauze' plaudert über schauspieldemokratische Wahrheiten zur 'Meta-Justiz der Macht' …?
SPD-Chef Gabriel bestätigt: Psychiatrisierung und Geheimakten sind ein politisches Mittel !!
Folgendes Posting unbedingt und gründlich lesen ...!!!Siegmar Gabriel: “Worauf wir nicht anders konnten, als das ein Kollege aus der CDU und ich um die Ecke gegangen sind und haben gesagt: Pass auf, wir suchen uns jetzt einen Psychiater, dass das Mädchen selbstmordgefährdet ist und zwar solange und so häufig, bis sie solange hier ist, dass sie einen verfestigten Aufenthaltsanspruch hat. Und immer, wenn einer auf die Idee kommt, er will sich die Akten angucken, hauen wir beide ihm auf die Finger.“
Vgl. #25, Peter (Henning Ernst Müller, beck-blog):
http://blog.beck.de/2013/03/26/fall-mollath-die-wiederaufnahmeantr-ge-unter-der-lupe?page=2
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 27.11.2012, S. 47/2, 12:07 h Weisungsgebundene Staatsanwälte: Vom weißen Schwan der Jurisprudenz (Uni) zum Untertan (Staatsanwaltschaft) ...?
http://libertalia.forumieren.com/t93p920-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10443
Demo.SP- Gast
Seite 27 von 30 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30