Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia" Teil II

4 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Schade für "Libertalia" Teil II

Beitrag  kim Mi 10 Apr 2013, 06:40

das Eingangsposting lautete :

Vorab: Wir wollten den Namen des Stranges ändern. Den Anlass der Öffnung desselben wollen wir jedoch nicht gänzlich streichen u. daher gibt es den Teil II.

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..

Die drei letzten Beträge aus Teil I findet ihr hier:

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p735-schade-fur-libertalia#4054

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p735-schade-fur-libertalia#4060

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p735-schade-fur-libertalia#4065

Hier geht es weiter:
kim
kim


Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Na, wer sagt's denn.......

Beitrag  Steffi Do 02 Mai 2013, 03:21

Nix mit Pleiten, Pech & Pannen, Überforderung der ach so überstrapazierten und unterbezahlten Organe der Rechtspflege(l) und Einser-Juristen.......

RA Strate legt nach und DAS sehr akribisch.....
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-LG-Regensburg-2013-05-01.pdf

Mit Original-Zitaten aus Anklageschrift und Urteil im Fall Mollath wird die vorsätzliche Rechtsbeugung, die JEDER - auch ohne juristische Ausbildung - nach Lektüre des Urteils lesen konnte - glasklar belegt! Da hat sich wohl eine Verschwörungstheoreie als seriös herausgestellt.....würde mich echt interessieren, wie geht man damit um....gibt es da Entschuldigungen.....?

Danke Demo.SP für deine Geduld und Ausdauer.....

Ich hoffe, die - meine 'weibsvölkische' Unterwürfigkeit war ausreichend ....wie bist denn mit dem "Stiefellecken" zufrieden? Spendiere dir oder wem auch immer 'n Haferl Kaffee.....man muß ja deswegen nicht heiraten.... Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 2875449167
aber schön, dass unsere wiederkehrenden Gäste so interessiert an uns sind....auch wenn Herr Multidoktor sich zukünftig eventuell einen anderen Kumpel aussuchen muß in dessen Stiefel er krabbeln kann.... Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1217916661 & Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 3097603287 für ALLE


Zuletzt von Lucy am Do 02 Mai 2013, 04:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Was hat Strate denn zur Wahnkrankheit Mollaths gesagt?

Beitrag  Exilgast Do 02 Mai 2013, 03:34

Achade, dass auch die Lucy / ST. auf die Massenhysterie von G. Wolff hereingefallen ist. Was haben all die Punkte bei Strate mit dieser Wahnkrankheit zu tun? Na?

Schönen Nachmittag noch.
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Exilgast - Was macht denn DEINE "Wahnkrankheit"?

Beitrag  Steffi Do 02 Mai 2013, 03:57

Exilgast schrieb:Achade, dass auch die Lucy / ST. auf die Massenhysterie von G. Wolff hereingefallen ist. Was haben all die Punkte bei Strate mit dieser Wahnkrankheit zu tun? Na?

Schönen Nachmittag noch.

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil........nimm dir Zeit wenn du die pdf. von Strate liest..... Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1058803078
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Anfrage bei Admin Debbie wegen Beleidigung durch andere Admine

Beitrag  Exilgast Do 02 Mai 2013, 07:02

Hallo Debbie/Deborah,

da du mir von den vielen Frauen noch am reifsten vorkommst, möchte ich dich fragen, könntest du mal überprüfen, ob es angemessen und höflich für euch ist, wenn sich Lucy /stefan nach meiner Wahnkrankheit erkundigt, bloß weil ich den Fall des von höchsten Gutachtern und Richtern für wahnkrank gehaltenen Mollath kommentiere? Was ist das denn für eine billige Masche? Ich habe zu Lucy überhaupt nichts gesagt, werde aber ständig dreckig angemacht. Ich habe auch nie an den Verleumdungen teilgenommen, dass hier wegen der Herkunft eines Admins dies ein Stasiforum sein soll. Ich habe dieses Forum im Gegenteil, alleine schon durch die extreme Höflichkeit des berühmten Demo, immer als sehr fair auch gegenüber Gästen erlebt. Mit Ausnahme der Fall Lucy. Wie schon stringa auf Libertalia, so habe ich auch Lucy hier in diesem Forum einfach ignoriert. Wie du weisst, bin ich als junger Akademiker (29) einfach noch nicht reif genug zum Heiraten, es soll also keine Beleidigung sein, wenn ich mich auch nach Komplimenten und sonstigen Geheimbotschaften noch nicht festlegen konnte. Erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen. Ihr seid alle durchweg sehr hübsche Menschen, ich liebe euch alle. Aber bitte behandelt mich nicht wie Freiwild. Nehmt mir nicht meine Ehre. Kurz, reibt euch an meinen Meinungen, aber lasst meine Würde sauber und unbefleckt. Danke. Embarassed
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Unerfreuliche Neuigkeiten für die bewegten Aktivisten im Fall Mollath

Beitrag  Exilgast So 05 Mai 2013, 06:09

Deborah und Lucy finden keine Erklärungen für die unverschämte Beleidigung von Lucy gegen mich, der ich Mollath als wahnkrank bezeichnet hatte. Lucy fragte, was denn mit meiner Wahnerkrankung sei. Mit derartigen Argumenten wird jede vernünftige Diskussion kaputt gemacht.

Bekanntlich lebt Mollath immer noch im BKH Bayreuth und das ist auch gut so, denn er ist krank. Die oft genannten großen Experten haben das ebenso bestätigt wie ich selbst auch nach dem Anschauen der vielen Videos, die Mollath selbst gedreht hat.

Jetzt hat in einem Interview, das von Gabriele Wolff zitiert wurde, ich bitte dort im Blog nach dem Link zu suchen (vom 5.5.). Der Journalist der SZ Przybilla rudert langsam aber sicher zurück. Er sagt, die SZ selbst würde nicht etwa glauben, dass Mollath gesund sei, wobei er die Ausrede bereithält, dies möge auch auf das lange Eingesperrtsein zurückgehen. Das wiederum müssen richtige Experten analysieren, aber zunächst besteht jetzt der Widerspruch, dass die Journalisten der SZ alle anderen Beteiligten für unsauber arbeitend oder gar korrupt befanden, um einen Schwarzgeldskandal zu decken. Also Mollath hätte weggesperrt werden müssen, um den Skandal zu vertuschen. Der Journalist Lapp aus Bayreuth ist da viel näher an der Wahrheit, wenn er den Richter Brixner zitiert, so wie ich immer den kompetentesten Experten Kröber eingebracht habe, der auch betonte, dass die Schwarzgeldfrage mit dem Zustand dieses Patienten gar nichts zu tun hätte. Das kann gar nicht oft genug wiederholt werden, weil es nicht trivial zu verstehen ist. Ich behauotem dass alle Unterstützer diesen Punkt nicht kapiert haben. Übrigens auch Wolff selbst oder der Jurist Prof. Müller. Alle haben sich verrannt. Weil nur so die Verschwörungstheorie aufgestellt werden konnte gegen Mediziner und Juristen, die eben bedeutete, diese Transfers zu ignorieren, was Mollath mit seinem hysterischen Geschreibsel ja verhindert hätte. Das ist in Wahrheit alles Unsinn, denn Mollath ist unabhängig von diesen Aktivitäten seiner Frau und der ihrer Bank krank und das ziemlich sicher schon Jahre lang vorher.

Nun behauptet Przybilla, selbst wenn Mollath jetzt krank sei, dann hat er dennoch kein faires Verfahren damals bekommen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Mollath damals krank war, dann ist doch das gut gelöst worden, dass er in die Klinik zur Behandlung gekommen ist. Denn sonst wäre er ja im Knast gelandet, was aber nie jemand wollte. Nur wäre er ohne die Straftaten nicht zwangseingewiesen worden. Soll also jetzt geglaubt werden, dass Mollath als Krankem damit ein Nachteil entstanden ist? Wenn also ein Fußballtorwart vor den Zug springt und sich tötet, weil er nicht behandelt wurde als Depressiver, dann sollen wir glauben, dass es keine psychiatrischen Krankheiten gibt, die etwa zu behandeln und abzumildern wären? Und deshalb wäre es ein Verbrechen, den Mollath damals eingesperrt zu haben in der Forensik. Nein, genau umgekehrt, wenn er sich hätte behandeln lassen, wäre er heute längst wieder normal lebensfähig und an seinen Ferraris am schrauben. Stattdessen muss er sich um die Ungerechtigkeiten der Welt und insbesondere der Justiz und Forensik kümmern, obwohl er ja gerade davon gar keine Ahnung hat und mehr handwerklich begabt ist. Das ist doch absurd.

Mollath hat nicht einen Tropfen einer ominösen Tinktur mit Gewalt eingeflösst bekommen in den vielen Jahren, was aber im Endeffekt dazu führte, dass er sich heute schlecht fühlt und langsam am Limit angekommen ist laut Przybilla.

Statt der rettenden Tropfen und den hilfreichen Therapiegesprächen hat Mollath die letzte Zeit geradezu tödliche Dosen über den Nürnberger Trichter verpasst bekommen durch die besonders weiblichen Aktivisten, die ihn vergöttern, wie den neuen Jesus. Eine fatale Gefährdung für den (Wahn)Kranken, der so ja gar kein Vertrauen zu dem Hilfspersonal vor Ort bekommen kann, was er ja braucht, um sich wieder zu fangen nach dem Terror am Ende der Ehe mit seiner Frau.

Leben wir jetzt alle in einem Irrenhaus? Können Unterstützer und fanatische Blogger besser beurteilen, was psychiatrisch Erkrankte erleben und benötigen, als Experten, die Jahrzehnte an Erfahrung besitzen und in den modernsten Therapien ausgebildet sind? Oder weiss der verunsicherte Patient am Ende selber genau, was für ihn richtig ist? Also vom Ferrarischrauben zum Prof. Dr. med.? Ist das nicht schon für sich genommen blanker Wahnsinn? Ich dachte, es wäre Karneval, als ich las, dass Mollath die Ausbildung und Qualifikation der Gutachter überprüfen wollte, die ihn zu untersuchen vorhatten. Jemand, der das so ernsthaft glaubt, der soll nicht irre sein?

Mollath hat so viele von diesen irren Glaubeseinzelheiten, die eben zusammen genommen einen Wahn darstellen. Mit diesem Wahn beschliesst er, sobald er einen Anlass sieht, auf andere Menschen auch mit Gewalt einzuwirken. Das macht seine Gefahr aus. Das Anstechen von Autoreifen ist schon nahe bei Mord anzusiedeln, wobei Heimtücke dazugehört. Aber Mollath hat eine gute Ausrede, denn er hatte ja die Betreffenden und auch Behörden oft genug gewarnt. Sie hätten ja bloß auf sein Kommando hören sollen. Also wir sehen den typischen Terroristen am Werk. Zum Glück oder wie mans nehmen soll, ist Mollath krank, sonst hätten noch ganz andere Dinge passieren können.

Für die Journalisten hätte ich die lohnende Aufgabe zu vegeben, doch mal erauszufinden, in welchen Protestgruppen Mollath damals bei den Antikriegsaktivitäten beteiligt hat. Eigentlich war das ja ein wertvolles Engagement gegen einen ungerechtfertigten Krieg, der auf Lügen fusste, das sollte man durchaus nicht kleinreden, aber Mollath ist damals sicher durch seine Eheschwierigkeiten in eine phantasierte Heldenrolle abgedriftet, in der er berufen war, die Welt in Deutschland zu retten.

Schluss jetzt wieder, aber es ist doch schade, dass wir über diese Themen nicht mehr streiten können, oder, Demo, sagst du gar nichts mehr?

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 2990910761 Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1164214253
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Rückmeldung

Beitrag  patagon Di 07 Mai 2013, 22:29

hola und moin moin meine Süßen,
ich bin wieder da und habe wieder den Mac zur Verfügung.

Meinen PC in Deutschland könnte vielleicht ein Elektriker reparieren, denn ich glaube nicht, dass die Elektronik hinüber ist, sondern an einen Kurzschluss. Weil, sobald ich ihn anschalte fliegen die Sicherungen heraus und es wird finster in allen Zimmern.
Aber alle Elektriker, die ich bis jetzt gefragt habe, sagten mir, dass sie an Computern nichts reparieren könnten. Umgekehrten sagte mein Computer Spezialist, dass er kein Elektriker wäre. weiß jemand von eiuch, was man da machen kann?
Na, i. A. bin ich ja in Spanien. Aber wenn ich in D. bvin, da muss ich nämlich auch bald wieder mal hin, wohin sollte ich mich wenden?
Ich bin noch nicht fertig mit zurücklesen und neugierig was sich alles getan hat. Bis bald. Ich melde mich sobald ich Zeit habe.

liebe Grüße an alle, besonders aber an Meschera und die Festellung, dass JEDER sich ab und an irrt. Irren ist nicht unbedingt gelogen. Nur Heuchelei ist Lüge. Und der liebe Exilgast sollte das auch bedenken. Auch Experten irren sich leider viel zu oft. 


Demo hast dich auch geirrt. Ich war in D. und ich habe immer auch noch PC Probleme. Das alleine war für mein Schweigen verantwortlich. Übrigens, ich habe auch noch ganz viele andere Dinge zu erledigen, die mir am Herzen liegen.

 
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Hallo Pat

Beitrag  Steffi Mi 08 Mai 2013, 06:47

Schön, dass man wieder von dir liest! Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1164214253
Patagon:
Meinen PC in Deutschland könnte vielleicht ein Elektriker reparieren, denn ich glaube nicht, dass die Elektronik hinüber ist, sondern an einen Kurzschluss. Weil, sobald ich ihn anschalte fliegen die Sicherungen heraus und es wird finster in allen Zimmern.
Aber alle Elektriker, die ich bis jetzt gefragt habe, sagten mir, dass sie an Computern nichts reparieren könnten. Umgekehrten sagte mein Computer Spezialist, dass er kein Elektriker wäre. weiß jemand von eiuch, was man da machen kann?
Na, i. A. bin ich ja in Spanien. Aber wenn ich in D. bvin, da muss ich nämlich auch bald wieder mal hin, wohin sollte ich mich wenden?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4556
Verstehe ich nicht richtig....warum läßt du den Computer nicht zur Fehlersuche bei einer Fachfirma? Kostet so ca. 20 - 30 Euro...und dann kannst du immer noch entscheiden, ob repariert werden soll oder du dir gleich einen neuen kaufen solltest/mußt.......Da sollte man eventuell nicht an der falschen Stelle sparen...siehst ja, wie lange das nun schon so geht oder eher ja nicht......und vielleicht überlegst du dir, wie wichtig dir der Compi ist und triffst dann deine Entscheidung....in Spanien haben sie sicher auch welche im Angebot, oder? Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 3746989434 Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 3097603287
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty An den wunderbaren, großartigen Patagon

Beitrag  Exilgast Mi 08 Mai 2013, 07:20

Patagon schrieb in einem seiner seltenen Beiträge: dass JEDER sich ab und an irrt. Irren ist nicht unbedingt gelogen. Nur
Heuchelei ist Lüge. Und der liebe Exilgast sollte das auch bedenken.
Auch Experten irren sich leider viel zu oft.

Patagon, wie meistens, ist an dem, was du schreibst viel dran. Das sind eigentlich Gemeinplätze und die sind im Grunde wahr. Aber. Im Internet wird die Situation dann anders, wenn Menschen die Macht an sich reißen und andere Foristen deckeln, also wie diese Stasithematik. Lass mich das einmal nachvollziehbar darstellen und nachweisen.

Im Mittelpunkt meiner Kritik steht Lobelie WolffGordon. Ein Jurist wie sie hat in den gutachterlichen Fächern bei einem Kriminalfall selber keine Expertise. Im Fall Kachelmann konnten wir beobachten, wie sie trotz Kenntnis der juristischen Grundlagen bis zum Schluß uns einen Bären aufbinden wollte, dass das Urteil auch gegen Kachelmann lauten könnte. Alle Fachleute sagen im Nachhinein, sie selbst übrigens auch, dass es nach der Lage der Fakten gar keinen Spielraum für eine Verurteilung gegeben hat. Demo hat noch einmal aufgezeigt, dass bereits VOR Eröffnung des Prozesses dies klar war, der Prozeß also gar nicht hätte starten dürfen. Das Blut am Messer war ja gelogen!

Inzwischen ist GordonWolff ja mit einem Blog beim Fall Mollath gelandet.

Dort hat sie Mollath für gesund gehalten und dementsprechend jeden aus Justiz, Forensik und Politik für unfähig und bösartig beurteilt, obwohl sie ja von Psychiatrie keine Ahnung hat. Ihr ganzer Blog besteht aus maximal Juristen, jedenfalls engagierten Amateuren, die sich anmaßen, den psychiatrischen Fall Mollath beurteilen zu können, was für sich genommen lächerlich ist.

Jetzt gibt es in diesem Schade-Forum einen zusätlichen Aspekt. Wir haben hier ganz wenige, die überhaupt etwas schreiben, aber bis auf mich als Ausnahme glauben die zwei anderen und auch Demo, dass hier sowohl politisch als auch medizinisch, ja politisch Unrecht an Mollath geschehen ist.

Jetzt bemühe ich aber den Experten Prof. Kröber, der wörtlich gesagt hat, dass diese angeblichen Geldtransfers, von denen sonst alle faseln - das ist jetzt meine Ergänzung - mit der Wahnerkrankung Mollaths gar nichts zu tun haben! Das jedoch versteht außer mir offensichtlich niemand. Weil für den politischen Skandal die Vertuschung von Steuerdelikten gebraucht wird.

Lesen kannst du doch sicher auch, oder, Pat? Der oberste Gutachter schreibt der höchsten Politikerin, die juristisch die Verantwortung trägt, dass Mollath NICHT wegen der Geldtransfers für wahnkrank diagnostiziert wurde, sondern, weil er Straftaten begangen hat mit der Begründung, er, Mollath, müßte für Ordnung sorgen, zur Ehre seines Vaterlandes. Hast du das jetzt verstanden?

Wenn ja, dann müßtest du auch verstehen, warum Wolff und ihre Blogger oder auch Strate oder Lucy hier als Admin, den ganzen Fall Mollath falsch verstehen. Ich als Laie muss da gar nichts belegen. Ich zitiere lediglich den höchstn Gutachter, verstehst du?

Sieh das alles mal von der praktischen Seite, also der Realität. Ist mollath an Weihnachten freigekommen? NEIN. Ist er Ostern entlassen worden? NEIN.

Warum wohl nicht? Obwohl das BVerfG ja auf Verhältnismäßigkeit pocht?

Dier Antwort ist ganz einfach. Mollath ist de facto krank und gefährlich, weil er sich jeder therapeutischen Kontrolle entzieht. Das habe ich mehrfach bereits erläutert.
Es gibt momentan keine Gesetze, dasss Mollath gegen seinen Willen therapiert werden kann. Also passiert da auch nichts. Ist das aber vorteilhaft für Mollath? NEIN, denn so kommt er nie raus. Das BVerfG hat nicht befunden, dass Täter, die sich jeglicher medizinischen Therapie entziehen, auf gut Glauben freigelassen werden müssten. Keineswegs. Sondern nur dann, wenn thrapeutisch das Risiko eingeschätzt werden kann und möglichst gering gehalten wird eben durch die begleitende Therapie. Capito??

Was habe ich denn jetzt verbrochen, dass eine Lucy mich hier beleidigt und angreift? Ich zitiere Experten, muss jedoch als Laie nicht selber Beweise liefern. Ich halte Mollath nicht unter Verschluss. Ich habe nur die Gründe genannt, warum er nicht freikommt. Mit dem Schwarzgeld hat das aber nix zu tun. Och, das ist aber schade! Jetzt hatte man sich so sehr darauf gefreut, die CSU sturmreif (Stegmann!) zu schiessen. Sogar Demo fand die Lage in Bayern auch wirklich furchtbar. Aber Fakt ist, Mollath sitzt völlig legal in der Forensik Bayreuth. Punkt.

Pat, wenn ich mich auf einen kompetenten Gutachter beziehe, kann ich mich nicht irren. Verstehst du das? Ich behaupte doch selbst nichts. Ich zitiere bloß. Mache mich dasmit natürlich bei Lucy usw unbeliebt. Damit muss ich leben... Aber ist Lucy fachlich eine relevante Größe in der Forensik? Nicht dass ich wüßte.

Aber du hast recht, auch Experten irren sich mal. Ich stehe kurz vor dem Examen und was glaubst du, wie wenig ich überhaupt nur weiß! Je mehr man weiß, desto weniger weiß man, verstehst du das? Umgekehrt glaubt derjenige, der wenig weiß, immer, dass er mehr weiss als alle Experten.

Viel Spaß noch in Spanien und pass auf dich auf!

Bis dann. Sonntag ist Muttertag! Morgen Himmelfahrt.  Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 2990910761 Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1164214253
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty @patagon: Wechsele deine(n) "Spezialisten" ...

Beitrag  Demo.SP Mi 08 Mai 2013, 23:37

Du stellst am liebsten Fragen, deren Antworten du sowieso nicht verstehst, damit du weiter schNusseln kannst ...?
patagon:

ich bin wieder da und habe wieder den Mac zur Verfügung.

Meinen PC in Deutschland könnte vielleicht ein Elektriker reparieren, denn ich glaube nicht, dass die Elektronik hinüber ist, sondern an einen Kurzschluss. Weil, sobald ich ihn anschalte fliegen die Sicherungen heraus und es wird finster in allen Zimmern.
Aber alle Elektriker, die ich bis jetzt gefragt habe, sagten mir, dass sie an Computern nichts reparieren könnten. Umgekehrten sagte mein Computer Spezialist, dass er kein Elektriker wäre. weiß jemand von eiuch, was man da machen kann?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4556
Du gehst jetzt zu deiner Nachbarin, der Klette(?), und borgst dir dort 'ne Stehlampe o.ä. aus. Die schließt du genau an der Steckdose an, an der jetzt dein PC angeschlossen ist. Brennt die einwandfrei, gehst du zu deinem "Computer Spezialist" und sagst dem, eine 'erleuchteter Spezialist' hätte dir gesagt, echte "Computer Spezialisten" könnten einen PC vom Netzstecker bis zur Ein- und Ausgabe mit sämtlichen Hard- und Software-Featuren supporten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feature

Nur lassen sich diese 'Spezis' höchst ungern vollschNusseln und erwarten klare Aussagen und differenzieren stark zwischen PC und PC oder auch Target und Target bzw. Auto und Auto et cetera pp. Unterschiede zwischen Fluggesellschaften wie easy-Jet und Lufthansa sind inzwischen auch dir klar? Oder wieder verschNusselt? Onlinern müsstest du somit mal mit ein paar Details kommen: PC-Typ mit Modell-Bezeichnung (Typenschild) und evtl. Ausstattung, Architektur, Alter etc.. Gerade Computernetzteile sind in einem gewissen Umfang (mit zig Varianten: Gehäusebauform, Leistungen, Lüfter, Kabel) genormt, bei Laptops sogar extern und vergleichsweise billig.

Kurzschlüsse sind keine Domäne der Elektiker, sondern die gibt es sogar auf der Nano-Ebene in Schaltkreisen - nur durch unsachgemäßes AnschNusseln mit unegalen Pfoten (der Chaoten):

http://de.wikipedia.org/wiki/Nanoelektronik
patagon:

liebe Grüße an alle, besonders aber an Meschera und die Festellung, dass JEDER sich ab und an irrt. Irren ist nicht unbedingt gelogen. Nur Heuchelei ist Lüge. Und der liebe Exilgast sollte das auch bedenken. Auch Experten irren sich leider viel zu oft.

Demo hast dich auch geirrt. Ich war in D. und ich habe immer auch noch PC Probleme. Das alleine war für mein Schweigen verantwortlich. Übrigens, ich habe auch noch ganz viele andere Dinge zu erledigen, die mir am Herzen liegen.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4556
patagon, (ver)schweigen von Tatsachen: Hat Maschera das Werk der Kieler K. & S. gekauft ...? (juristisch: arglistige Täuschung) ist auch Lügen? Oder hast du einen relativistischen, theologischen Wahrheitsbegriff ...?

Aber ich verrate dir ein Geheimnis - so ganz aus meinem hohlen Bauch: Du wirst IMMER Computer-Probleme haben, auch wenn deine jetzigen behoben sind. Computer schNusseln nicht, sondern 'denken' exakt in ihrer Logik (auch der Fehler). Deine Probleme mit denen, liegen IMMER an deinem begrenzten Verständnis. Und das ist die interessante Herausforderung im Umgang mit Computern. Ein SchNusselkönig oder 'ne juristische Grütze hat auf der Ebene natürlich keine Chance. In deren Systemen ist die Welt viel einfacher, weil heute so und morgen ggf. auch ganz anders, oder ...?

Deshalb versteht Exilgast auch nicht die sogenannte 'Lobelistische Kachelmannumnachtung' im feinsten Karl-May-Märchen-Latein unter dem Rettungsschirm von Claus Roxin und der Deutschen Karl-May-Gesellschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Roxin

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-May-Gesellschaft#Vorsitzende

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May#Karl-May-Institutionen
gabrielewolff (Blog), 8. Mai 2013 um 02:05:

Da hat eine engagierte Bloggerin wirklich mal recherchiert und einen Sumpf angeleuchtet, der den der Vetternwirtschaft im Landtag und im Kabinett in Bayern bei weitem übertrifft: und Du meinst wirklich, daß ein beliebiger Kommentar im Boulevard-SPON, der nur ganz ausnahmsweise Bleibendes enthält, wichtiger sei als diese Recherche?

Ich kann dieses Engagement gar nicht genug loben und unterstützen. Ich selbst interpretiere ja nur und bin, das dürfte mittlerweile ja wohl jeder Leser meines Blogs wissen, auch gar nicht technikaffin genug, um so recherchieren und präsentieren zu können wie Ursula Prem.

Ihrer Recherche gebührt Priorität und Anerkennung. Und die Hoffnung, daß sie es von Minderheitsplattformen wie ihrer und meiner in den Mainstream schafft.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8028


gabrielewolff (Blog), 8. Mai 2013 um 11:21:

Ich hätte da schon so eine Idee, warum er dort nicht arbeiten durfte: ein Mann mit einem “Schwarzgeld-Wahn”, der Unmoral im Bankensystem und in der Wirtschaft anprangert, die Verflechtung von Wirtschaft und Politik/Justiz beklagt und für sozial bessere Verhältnisse eintritt, hätte angesichts der einzigartigen Handwerksstücke, die da entstanden, sicherlich gefragt, wer den Profit macht.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8045


gabrielewolff (Blog), 8. Mai 2013 um 16:15:

Habe sie jetzt auch erkannt – beim ersten Lesen verschwand die ›Unterschrift‹ sozusagen in der vorgedruckten Namenszeile.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8056

So ein Gerichtsarzt arbeitet eben gern dienstbereit fürs Gericht: das ist schließlich seine Aufgabe…

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8061


gabrielewolff (Blog), 8. Mai 2013 um 00:59:

Ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn Du unwichtige selbstgerechte Kommentare beiseite lassen und Dich auf wichtige Recherche-Beiträge wie den von Ursula Prem stürzen würdest.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8001

Das Boulevard-Magazin SPON ist nur ausnahmsweise brauchbar. Der Presserat wird sich hoffentlich bald mit Beate Lakotta befassen, Andreas Wittmann sei Dank. Ursula Prem bietet Facts. Und die sagen viel mehr über bayerische Verfaßtheiten aus.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8020


gabrielewolff (Blog), 7. Mai 2013 um 14:26:

An der Schnittstelle von Psychiatrie, Ökonomie und Politik begegnen sich nicht nur Interessen, sondern begibt sich auch Interessantes. Ursula Prem hat genau hingeschaut – und präsentiert ein Funkelstück, das sich würdig in die Gehaltsaffäre bayerischer Parlamentarier einreiht:

Dienstag, 7. Mai 2013

Christine Haderthauer – Forensik Straubing: Interessenkonflikt?
Betrieb der Mann der bayerischen Ministerin ein einträgliches Gewerbe in der Straubinger Forensik?

Eine Recherche von Ursula Prem

http://www.ein-buch-lesen.de/2013/05/christine-haderthauer-forensik.html

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8001
Exilgast:

Unerfreuliche Neuigkeiten für die bewegten Aktivisten im Fall Mollath

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4503
Exilgast:

An den wunderbaren, großartigen Patagon

... Demo hat noch einmal aufgezeigt, dass bereits VOR Eröffnung des Prozesses dies klar war, der Prozeß also gar nicht hätte starten dürfen. Das Blut am Messer war ja gelogen!

Inzwischen ist GordonWolff ja mit einem Blog beim Fall Mollath gelandet.

Dort hat sie Mollath für gesund gehalten und dementsprechend jeden aus Justiz, Forensik und Politik für unfähig und bösartig beurteilt, obwohl sie ja von Psychiatrie keine Ahnung hat. Ihr ganzer Blog besteht aus ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4560
Ich gehe jetzt nicht mehr detailliert auf deine Postings ein. Du versteht meine Response in deinem engen Weltbild: Experten sind Experten sowieso nicht.

Du müsstest die prinzipielle Bereitschaft aufbringen, für möglich zu halten, dass es normale und politische Prozesse gibt - in jedem Land, also auch in Deutschland. Und politische Prozesse werden immer schauspieldemokratisch mit den juristischen und gutachterliche 'Mätzchenmachern' unter dem Mantel eines normalen, rechtsstaatlichdemokratischen Prozesses geführt.

Es sind die Beförderungsstrukturen, die gewährleisten, dass in den entscheidenen Schaltstellen Personen sitzen, die auch politische Prozessen auf Wunsch führen. Das gehört zum Komplex der schauspieldemokratischen Methoden der Rechtsbeugung. Darüber gibt's zwar ein Posting vor mir, auf das ich leider jetzt (noch) nicht mit einem Mausklick verlinken kann: Backup auf neuen Datenträger muss erst indiziert werden.

Lobelie solltest du primär als 'Schriftstellerin' verstehen, die gern unterm Rettungsschirm irgendwelcher, ihrer (juristischen) Oberindianer (bei Mollath: RA Gerhard Strate) Verse aus ihrer geisterstündlichen, höchst subjektiven Erkenntnis in Form von Werturteilen und Polemik textet und dabei auf Beifall ihrer untertourigen Groupies hofft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Wolff

Das Motto auf ihrem Blog lautet: hier hab ich [Lobelie] die Meinungshoheit und was dem höchst subjektiven Wertesystem meine 'Grütze' in der Sache dient, ist herzlich willkommen, alles andere wird zensierte - reine Form der Propaganda, der bereits Dr. Richard Albrecht zum Opfer gefallen ist (Link (noch) nicht per Mausklick verfügbar).

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Zur Sache ansich: Strate hat meine ausdrücklichen Sympathien, und es gibt (sicher) Beklopptere als Mollath, die frei rumlaufen. Wer diesen Komplex verstehen will, sollte erstmal eruieren, wie/ob diese 'Schwarzgeld'-Verschiebungen in den Rahmen politischer Veränderungen passt. Im Hinterkopf hab ich, dass im Rahmen der sogenannten Wiedervereinigung, Solidaritätszuschlag & Co. diese Steuerpflicht auf Zinserträge (Zinzabschlag) 1993(?) erst eingeführt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalertragsteuer_%28Deutschland%29#Geschichte

Und in dem Komplex (Warnschuss der kleinen Kapitalertragsteuer vom 01.01. - 01.07.1989) gab es Service gewisser Banken, die Kohle (im Vorfeld dieser kommenden Kapitalertragsteuer/Steuerbescheini- gungen) auf ausländischen Banken zu bunkern. Da mögen sehr viele Politiker und Funktionseliten aktiv Aufträge erteilt haben, und so mag es in höchsten Kreisen (auch der Juristen) Befürchtungen vor (peinlicher) Aufdeckungen gegeben haben.

Das nur mal als Ansatz einer Recherche möglicher Interessen (Motive und Verpflechtungen) hinter den Kulissen ...
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Demo

Beitrag  Exilgast Do 09 Mai 2013, 01:25

Schön dass du wieder an Bord bist. Allein - du machst mir auch Angst. Würde denn jetzt nicht mein Kopf, also ich denke da an die knöcherne Hülle, zerplatzen können, wenn ich durch Verstehen all deiner neuen Fakten zu einer ungeahnten Erweiterung meiner Hirngrütze sorge? Führt das nicht zwangsläufig zu einer Explosion im Stil dieser Schnellkochtöpfe oder würde ich dann nicht aus Ohr und Nase bluten??

Kurz, dass Strate lediglich Doktor honoris ist, wußtest du? Übrigens hast du auch diese Sprachspiele bei Wolff bemerkt, wenn sie militärisch juchzt? Strate hat einen Vorstoß gemacht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und danke nochmals für die vielen schönen Zitate, die mir ja auch aufgefallen waren, aber für die mir das technische No How fehlt, um sie in meine Schadeforumbeiträge einzubauen.

Bin doch nur ein ganz einfacher Gast hier, Demo. Ich habe nicht wie du diese jungen Helferinnen zur Hand.

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1823656237                                          Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1548181712
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty @Exilgast: Deine 'Birne' ist weicher als du denkst, fang mal mit den Willi(e)s an ...!

Beitrag  Demo.SP Do 09 Mai 2013, 18:48

Exilgast:

Würde denn jetzt nicht mein Kopf, also ich denke da an die knöcherne Hülle, zerplatzen können, wenn ich durch Verstehen all deiner neuen Fakten zu einer ungeahnten Erweiterung meiner Hirngrütze sorge? Führt das nicht zwangsläufig zu einer Explosion im Stil dieser Schnellkochtöpfe oder würde ich dann nicht aus Ohr und Nase bluten??

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4568
Nein, so schnell geht die Veränderung nicht, weil das ein komplexeres System ist. Fahr mal einem zigjährigen Brillenträger mit dem Finger vor dem Ohr den Kopf hoch und runter. Du wirst eine deutliche Furche durch den geringen Druck der Brillenbügel spüren. So 'ne Birne ist weicher als du denkst und deshalb deren 'Volumen' bereits von außen zu erkennen. Fang mal mit deinen vergleichenden Studien bei den Willi(e)s an:

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Bundesarchiv_B_145_Bild-F031406-0017%2C_Erfurt%2C_Treffen_Willy_Brandt_mit_Willi_Stoph

Brandt mit Willi Stoph in Erfurt (1970)

http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt
Exilgast:

Übrigens hast du auch diese Sprachspiele bei Wolff bemerkt, wenn sie militärisch juchzt? Strate hat einen Vorstoß gemacht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4568
gabrielewolff (blog, update 30.04.2013):

Die Dokumentation auf der Website der Kanzlei von Rechtsanwalt Strate ist erweitert worden. Und da befindet sich eine Trouvaille, die schlagartig das Biotop »forensische Psychiatrie« erhellt. Ich meine das Schreiben des Bezirkskrankenhauses Bayreuth vom 16.4.2013, das sich als „Ergänzung der Stellungnahme vom 04.03.2013“ versteht.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/
Nee, mir ist aber ihre Begierde nach bildungssprachlichen "Spracherweiterungen" aufgefallen auch wenn sie nicht ganz passen.
Duden:

Trouvaille

Substantiv, feminin - (von Kunstgegenständen, -werken, Sammelobjekten o. Ä.) glücklicher Fund, wertvolle Entdeckung [...] (bildungssprachlich)

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/trouvaille

http://www.duden.de/rechtschreibung/Trouvaille
Da ist jemand aus verbeamteten Bürgertum mit Auswendiglernen (s.u. Mathematik) und viel Ehrgeiz zum Hochschulabschluss mit Prädikatsexamen gekommen. Das zeigen diese (Homo-novus-)Kreise gelegentlich außerordentlich gern und 'denken', damit unisono den 'Stein der Weisen' (aus Grütze mach' Gold) gefressen zu haben. Dass Denken weniger mit artig nach Vorgaben auswendig lernen, sondern mehr mit fluider Intelligenz zu tun hat, verstehen die gar nicht ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_novus

http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_der_Weisen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluide_Intelligenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Unisono

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 18.08.2012, S. 12, 10:06 h Wenn Lobelie was weiß: Es muss rrraus ...!

Lobelie:

... Das menschliche Denk- und Vorstellungsvermögen ist begrenzt; mehr als Dreidimensionalität und verstreichende Echtzeit können wir uns nicht schlicht nicht vorstellen, einige Wenige vielleicht denken. Da die meisten Menschen, die sich überhaupt über das Materielle hinaus Gedanken über das WARUM machen, ihre Begrenztheit kennen, also Metaphysik brauchen, um in sinnvollen Zusammenhängen zu leben, gehen sie über sich hinaus. Die einen finden den Sinn in Religionen, die anderen in Ersatzreligionen wie die der Wissenschaft.
...
Sinnstiftend ist das alles nicht. Imgrunde bleiben für diesen Zweck nur Kunst und Religion - die ganz friedlich neben den Wissenschaften existieren, nach meinen Erfahrungen aber haltbarer sind als wissenschaftliche Erkenntnisse.
...
Was ich dagegen sehr achte, ist der private Glaube, auch wenn ich ihn selber verloren habe. Bei einem Bach-Konzert oder in einer schönen Kirche überkommt er einen dann allerdings wieder. In der Natur sowieso... Aber ich halte dann doch die Kunst für das Höhere.

http://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6072
Hier hat 'Uns Gaby' sicherlich vergessen, explizit zu erwähnen, dass das, was sie in ihren Geisterstunden & Co. produziert, "Kunst" ist. Und eine Genia Nova der Kunst beurteilt ihre Qualitäten selbstverständlich SELBST! - Was sonst ...??? Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 2990910761
Lobelie @Schwarzer Peter/Demo.SP:

Aber vielleicht hast Du irgendwann einmal auch etwas zum Thema oder den Themen dieses Strangs beizutragen? Ist es nicht ein Scheißgefühl, krampfhaft etwas produzieren zu müssen, was als Zitat andernorts geeignet ist? Und mußt Du nicht befürchten, daß die Schlagkraft andernorts gemindert wird, wenn nur noch unverständliche Postings von Dir zitiert werden?

Ein Teufelskreis, ich weiß.

Andere wissen es offenbar noch nicht.

http://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6173
Lobelie, 00:23 Uhr:

ich bin immer ganz begierig auf Spracherweiterungen - naja, dieses Mal war es nur eine Persiflage. Aber immerhin hatte ich die Richtung getroffen... Schulterklopf. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Ich freue mich, Jack und Dich, Maschera, anzutreffen. Ja, das kann schon öde sein, wenn man es mit Tagmenschen zu tun hat - die haben ja keine Ahnung von der Kreativität der Nacht, wenn es plötzlich stiil und stiller wird, selbst die Grillen gehen ins Bett, und plötzlich werden die Fäden des Geistes und die der Phantasie, die einen mit anderen verbinden, und mögen sie in längst vergangenen Zeiten gelebt und geschrieben haben, zu Strickleitern...

http://libertalia.forumieren.com/t3p380-der-thresen-dieser-welt#6016
http://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6181


04.11.2012, S. 25/2, 09:18 h @Lobelie: Im Strudel von 'Gehirnschiss' ...

Lobelie:

Irgendwo im Netz habe ich den Satz gelesen, daß Ideologen von ihren kognitiven Fähigkeiten keinen Gebrauch machen (wenn sich der Urheber bei mir meldet, liefere ich ihn gern nach!). Dem kann man sich nur anschließen.

http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9580
Lobelie, der Autor(In) war sicher 'Hugo von der Gehirnschisskante'.

Zunächst einmal haben deine gern gebrauchten, aber häufig nicht verstandenen Fremdwörter...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576

03.11.2012, S. 24, 16:25 Oh, Lobelie spielt Korrektorat: Dann will ich auch mal ...

Tja, jetzt frage ich mich natürlich, ob die Bewertung meiner Einschätzung der Causa Kachelmann durch Gabriele Wolff/Lobelie als "Verschwörungstheorie" nicht bereits ein "vorverurteilendes Konzept" sein könnte, von dem sich eine mit gesunder Skepsis und kritische Einstellung gegenüber der jeweiligen Umsetzung des Konzepts >Rechtsstaat< durch seine zeitlichen Vertreter bewahrte OStA a.D. dringend befreien muß. Undsoweiterundsofort.

Und ja, damals war ich noch der "liebe Demo" - wie sich Bewertungen im Laufe der Jahre ändern ...
http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9579
Dass du selbst eine große Ideologin bist, vermagst oder willst du nicht erkennen, weil du keine intellektuellen Alternativen für dich siehst, aber den großen 'Rettungsschirm' von BGH und BVerfG schätzt - hinterherpesen ist deine Domäne. ...
Lobelie:

Das alles spricht für eine Bestärkung der Inszenierung der A[nzeige]E[rstatterin] durch Dritte - aber eben nicht für ein verschwörungstheoretisches Komplott. Und auf diese Staatsanwälte und Richter mußte wirklich niemand einwirken.

http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9586

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576
http://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9594


03.11.2012, S. 24/2, 16:25 h Oh, Lobelie spielt Korrektorat: Dann will ich auch mal ...

Demokritxyz Posting, 24.01.2011, S. 23/XIV, 13:15 h @Gabriele Wolff: Kennst du die "Deutsche Physik" ...?
Anm.: Gabriele Wolffs frühere Berufswunsch Märtyrerin

Gabriele Wolff:

@ Demokritxyz:

Ich war mal tatsächlich geradezu furchtbar katholisch und hatte als Kind sogar den Berufswunsch ›Märtyrerin‹. Davon habe ich aber bereits im 4. Schuljahr nach Kenntnis des Erbsünde-Konzepts Abschied genommen, und als ich endlich 14 Jahre alt war und das Recht hatte, Religionsunterricht abzuwählen, habe ich davon Gebrauch gemacht. Konsequenterweise bin ich auch aus der Kirche ausgetreten.

Mir wäre es deshalb lieb, wenn Du mich nicht als ›katholisch‹ ansprechen würdest. Ich bin nämlich sicher, daß mein Hang zu Moralität und Gerechtigkeit ganz andere Ursachen hat und in der kindlichen Religiösität nur ein erstes Ventil gefunden hat. Ich habe ›die Kirche‹ nämlich aus moralischen Gründen abgelehnt. Das Konzept des ›Rechtsstaats‹ mag später einen ähnlichen Rang eingenommen haben: aber eine gesunde Skepsis und kritische Einstellung gegenüber der jeweiligen Umsetzung durch seine zeitlichen Vertreter habe ich mir immer bewahrt.

Gegenüber Verschwörungstheorien auch. Gegenüber jeglichen Ideologien. Das macht mich wohl ›schwierig‹, insbesondere in Zeiten der Skandalisierung und der Simplifizierung.

Ich hoffe, daß der Fall Kachelmann für alle den Blick schärft. Man muß genau hinschauen. Sich von vorverurteilenden Konzepten befreien. Undsoweiterundsofort.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28714
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28749
Hinweis: Im Original und Thread weiterlesen ...!

Gabriele Wolff:

Lieber Demo,

ich verstehe Dich auch ohne Einstein sehr gut: aber wenn StA Oltrogge das wirklich so gesagt haben sollte, dann wäre das keine Rechtsbeugung, sondern eine Verbiegung des gesunden Menschenverstands. Und dann hätte der ›Experte‹ diesen Unfug entsprechend kommentieren müssen – denn er ist für die Verbreitung dieser angeblichen Aussage verantwortlich. Es könnte schließlich schlichte Zuschauergemüter geben, die das Auffinden von DNA der Zeugin auf einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer verdächtig finden...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28752
Tja, jetzt frage ich mich natürlich, ob die Bewertung meiner Einschätzung der Causa Kachelmann durch Gabriele Wolff/Lobelie als "Verschwörungstheorie" nicht bereits ein "vorverurteilendes Konzept" sein könnte, von dem sich eine mit gesunder Skepsis und kritische Einstellung gegenüber der jeweiligen Umsetzung des Konzepts >Rechtsstaat< durch seine zeitlichen Vertreter bewahrte OStA a.D. dringend befreien muß. Undsoweiterundsofort.

Und ja, damals war ich noch der "lieber Demo" - wie sich Bewertungen im Laufe der Jahre ändern ...
Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576
http://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9579


Demokritxyz Posting, 29.07.2011, S. 32/XXVI, 17:23 h Feuer im Reiterhof? Kader bleiben Kader - Farbe rot oder schwarz egal ...?
Anm.: Das sind doch keine „Wendehälse“ oder …? Gabys Abiturprüfung in Mathematik

Na, das sind doch Neuigkeiten: Philipp Welte kommt aus dem MDR-Stall und muss damit den (einzigen) MDR-Intendanten Udo Reiter gut kennen.

Wolfgang Vietze, Programmdirektor beim MDR, war früher Nachwuchskader im Ostberliner Staatsfunk. Als Zeuge im Kachelmannprozess war es für ihn selbstverständlich, dass er vor seiner Aussage vor Gericht mit Udo Reiter gesprochen habe.
Worüber haben wir leider nicht erfahren, aber bei seiner SED-Kader-Sozialisation verstehe ich seine Position natürlich.
Vgl. Maschera Posting, 10.12.2010, S. 9/XII, 17:07 h 19. Verhandlungstag Wolfgang Vietze, MDR-Fernsehdirektor, Bericht REN (Maschera)
Anm.: Wenn OStA Oskar Gattner brüllt …, Schwenn sprach von Verzehrbelegen mit Amtsträgern, Bestechlichkeit, die Presse (Bunte hier Tanja May) erzeuge mit Geldzahlungen an „Zeuginnen“ eine Straftat, Wolfgang Vietze spricht mit Udo Reiter (MDR-Intendant) vor seiner Zeugenaussage

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t307p180-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-12#24511
Und dass Udo Reiter die Ex-DDR-Top-Level-Domain gern 'einkauft', verstehe ich auch: rote Seilschaften nach dem DDR-Zusammenbruch auf schwarze umzustricken, ist sicher sehr einfach. Das machen die meisten fast vollautomatisch und sehr gern, wenn man ihnen die Hand zum schwarzen Anfüttern reicht.

Gibt natürlich vereinzelt auch welche, die sich weigern, weil sie nur rot können oder kein Angebot bekommen wie Egon Krenz ... Nach der Wiedervereinigung wurde er wegen Totschlags zu sechseinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt und 2003 aus der Haft entlassen.

Wie hieß die Person, die Egon Krenz totgeschlagen hat ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Krenz#Verurteilung_und_Haft

Aber Schah Bowski hätte gern ein Angebot (beim MDR ...?) angenommen, zumal Eberhard Diepgen (CDU) ihn ja (vor dem Berliner Bankenskandal ...?) begnadigt hatte, oder ...???
http://de.wikipedia.org/wiki/Schabowski#Wiedervereinigtes_Deutschland

http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Diepgen#Diepgen_als_Regierender_B.C3.BCrgermeister

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal
Relativ problemlos lief aber die Übernahme der Nationalen Volksarmee (NVA) in die Bundeswehr - na, bis auf die Degradierung um zwei Dienstgrade: konnte das schnell aufgeholt werden für engagierte Soldaten, die sich zu den Prinzipien der "Inneren Führung" und Soldaten = "Staatsbürger in Uniform" mit Grundgesetz unter dem Arm sofort engagiert bekannt haben und Sit Ins zum Afghanistaneinsatz abhalten ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Innere_F%C3%BChrung

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrger_in_Uniform

Vgl. Demokritxyz Posting, 10.11.2010, S. 6/X, 12:04 h @karlsson: Gemeinschaftskundeunterricht der 4. Klasse ...?
Anm.:: Übernahme ‚alter’ Richter in Rechtsordnung ‚neuer’ Gesellschaftsystem, Rainer Eppelmann, DDR-Minister für Abrüstung und Verteidigung, integriert NVA in Bundeswehr

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 427px-Bundesarchiv_Bild_183-1990-0422-015%2C_Rainer_Eppelmann_%28DA%29

Wikipedia: Rainer Eppelmann, 1990

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Eppelmann#In_der_DDR

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-100.htm#21786
Also, Gabriele Wolff: das tiefschwarze Kanalsystem in der Causa Kachelmann wird für mich immer transparenter. Aber bei dir dauert's noch etwas, die Zusammenhänge zu erkennen, weil du gerne "auswendiglernst" und schon Kegel ungern auf die Spitze stellst? - Oder nur in der Mathematik ...?

http://www.gabrielewolff.de/files/teufel.html

Für deinen "Teufel" hab ich übrigens fünf Sekunden gebraucht. Das ergibt sich aus der Symmetrie (Problem wegen der Rotationssymmetrie auf zwei Dimensionen reduzieren und nur eine Kegelhälfte betrachen – Viertelkreis/Kugelschale): Die Kegelhöhe h muss gleich dem halben Kegelgrundflächendurch- messer r = d/2 sein: Kegelhöhe h und halber Kegelgrund- flächendurchmesser r = d/2 bilden mit Mantellinie (Halbkugel- radius R) ein gleichschenkliges Dreieck.

Hatte gerade 'ne Professora der Mathematik auf dem Schoß. Sie meinte spontan: Mantellinie R = Kegelgrundflächendurch- messer d = 2 x r.

'Quatsch' hab ich geantwortet und sie gerechnet - so kommen auch Mathematiker zum richtigen (sogar quantitativen) Ergebnis: h = r = d/2 = R/Wurzel aus 2 ... - nur die Juristen ...???

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Kreiskegel

http://de.wikipedia.org/wiki/Kegel_%28Geometrie%29
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p620-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44569
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Nachtrag: Ob 'Uns Gaby' jemals kapieren wird, was ein 'politischer Prozess' ist ...?

Beitrag  Demo.SP Do 09 Mai 2013, 20:15

Demo.SP Posting, 10.05.2013, S. 11/II, 07:48 h @Exilgast: Deine 'Birne' ist weicher als du denkst, fang mal mit den Willi(e)s an ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4572

09.05.2013, S. 11/II, 12:37 h @patagon: Wechsele deine(n) "Spezialisten" ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t83p150-schade-fur-libertalia-teil-ii#4566
gabrielewolff (Blog) 9. Mai 2013 um 23:56:

Zu den zwei neuen Schriftsätzen von RA Strate:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8105

Ich denke, daß die Zeit der hanseatischen Zurückhaltung im Ton ihr Ende gefunden hat. Gefunden haben muß.

Denn die jetzt verhinderte künstliche Aufspaltung eines Wiederaufnahmeverfahrens in zwei ist durch das friendly take-over des Antrags der Staatsanwaltschaft durch die Verteidigung verhindert worden – was immer sich das Gericht von seiner formalen Vorgehensweise versprochen haben mag.

Die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung haben offensichtlich vertrauensvoll zusammengearbeitet, wobei der Verteidigung klar war, daß die Staatsanwaltschaft die Punkte der Rechtsbeugung durch den VRiLG Brixner und die Verfassungswidrigkeit der Unterbringungsbeschlüsse von RiAG Eberl nicht durch die Zensur des GStA Nürnberg würde durchbringen können. Daß der GStA dabei illoyal gegenüber der Ministerin handelt, die ja gerade den Zeitungsbericht über Brixners Einwirkung auf die Steuerfahndung als erstmaligen Startschuß für ein Wiederaufnahmeverlangen öffentlich verkauft hat, ist ihm offenbar egal.

Nun, da wird vielleicht der Untersuchungsausschuß Aufklärung bringen können.

Mich wundert es schon, daß das Landgericht Regensburg bei so einer klaren Sach- und Rechtslage laut Pressesprecher auf Zeit spielt. Es ist doch unabhängig – dann sollte es auch unabhängig agieren. Nach Recht und Gesetz.

Gut, daß die dämliche Stellungnahme der StA, die ganz sicher vom GStA Nürnberg stammt, zu § 360 II StPO jetzt geradegerückt wurde: die Vollstreckungsunterbrechung orientiert sich an der Erfolgswahrscheinlichkeit der Wiederaufnahmeanträge. Denn wenn die Erfolg haben, woran kein Zweifel besteht, entfällt die Rechtskraft des Urteils, das die Unterbringung verhängte – und damit die Rechtsgrundlage dieser Unterbringung. Darauf, was in einer erneuten Hauptverhandlung herauskommt, kommt es nicht an.

Bei einer Stellungnahmefrist der Staatsanwaltschaft von 2 – 3 Wochen zum ergänzten WA-Antrag der Verteidigung kann und muß also bis Ende des Monats über die Freilassung von Gustl Mollath entschieden werden.

Kein Mensch glaubt, daß die Kammer die beiden WA-Anträge von Februar und März bis heute nicht gelesen hat und daher weiß, wie es um die eindeutige Sach- und Rechtslage steht. Bei aller möglichen Überlastung im übrigen ist das doch ein bedeutsamer und öffentlicher beobachteter Fall, der vorrangig bearbeitet wird.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-8116
Vgl. Demokritxyz Posting, 09.06.2011, S. 35/XXIV, 12:21 h @Gabriele Wolff: In 'schauspieldemokratischen Grundgesetzen' nachgeschult ...?
Anm.: Wenn ein medienscheuer StA Lars-Torben Oltrogge wie ein Angeklagter das LG Mannheim betritt, Dienstanweisungen vom Behördenleiter, LOStA Alexander Frenzel erfolgen durch Hochziehen einer Augenbraue …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41845
Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 1of5

Ein Film von Christoph Maria Fröhder und Hans Leyendecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Maria_Fr%C3%B6hder

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker


01:06 Min.: Er ist der Vollstrecker: Herbert Landau (CDU). Er zitiert immer wieder Staatsanwälte zum Rapport und bringt sie auf Linie. Sie sollen Handlanger der neuen Regierung sein.

04:22 Min.: Das Justizministerium gibt nicht auf. Jetzt wird die frankfurter Staatsanwaltschaft einbestellt. Man liest ihnen die Leviten. Die Strafverfolger werden auf Kurs gebracht, weil ...

04:40 Min.: ... die Staatsanwälte schweigen, doch selbst der Richter [Heinrich Gehrke] hat davon gehört. Heinrich Gehrke: "Gehört hab ich es auch, aber dazu kann ich weiter nichts sagen."

04:50 Min.: Herr Gehrke, wie stehen Sie zu einen solchen Ermittlungsverfahren? Heinrich Gehrke: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ein solches Ermittlungsverfahren unsinnig ist, denn wir können uns gar nicht leisten Vorgänge, die sich vor 25 Jahren abgespielt haben sollen, jetzt noch juristisch aufzuarbeiten. Es ließe sich, das war von vornherein zu erkennen, gar nicht feststellen, ob das eine Falschaussage war oder nicht."

05:18 Min: Bereits diese Bemerkung ist schien zu viel. Die vorsichtige Kritik an den neuen Verhältnissen in Hessen bringt ihm ein disziplinarisches Vorermittlungsverfahren ein ein. Er soll gegen das Mäßigungsgebot verstoßen haben. ...

05:34 Min.: Herbert Landau lehnt Interview ab. Fragen nach Fakten werden als "tendeziöse Arbeitshypothesen" abgetan ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Landau

07:18 Min.: Prof. Peter-Alexis Albrecht (Strafrechtler Uni Frankfurt): "Staatsanwälte reagieren auf Befehl und Gehorsam und sind eingebettet in eine fast militärische Administration: der unterste ist der Sachbearbeiter. Es kommt der Abteilungsleiter, der LOStA, der leitende Oberstaatsanwalt, und der Generalstaatsanwalt ... und sie merken, dass wir hier mitten im Militär sind ... schneidig, aber dumm. ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Alexis_Albrecht

https://www.youtube.com/watch?v=06YQWeqVi-E&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 2of5

https://www.youtube.com/watch?v=twY-DnShkFs&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 3of5

https://www.youtube.com/watch?v=ZC4ljOrS9VQ&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 4of5

https://www.youtube.com/watch?v=S9nrOq3Yvsg&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 5of5

00:00 Min.: Gerhard Mauz (SPIEGEL-Reporter): Die Justizministerien sind ungeheuer vorsichtig mit allen Dingen, die den Eindruck geben könnten, dass sie Weisungen erteilen, ja. Das ist man ungeheuer delikat damit. Das wird geschickt behandelt. Da finden Gespräche in einem Rahmen und einer Tonart statt, in der nichts nach einer Weisung klingt. Die aber einen Standpunkt und eine Position, eine politische, ja, so deutlich macht, dass eigentlich klar ist, was zu geschehen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Mauz

Anm.: Staatsanwaltschaft Mannheim: damals und heute ...? Ansehen ...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=AlXyiOspg38
Demokritxyz Posting, 25.11.2010, S. 3/XI, 15:51 h Unterschiede zwischen: Tatsachen und Wissen ...
Anm.: Große Kriminalfälle: Der Ulrich Schmücker Mord, Albert Speer wusste von Holocaust nichts, heutige ‚Polizei’ in Variationen

Hinweis: Posting komplett lesen ...!

Gabriele Wolff zur Causa Kachelmann, 23.11.2010: ...

Das alles läßt sich ganz zwanglos erklären. Und, ganz ehrlich, mich berührt es hinlänglich, wenn sich so viele Fehler aus dem System selbst, das dem medialen Druck nicht gewachsen ist, erklären lassen. Und noch wesentlich quälender ist der Gedanke, daß es eine Fehlerneigung der Justiz bei Sexualstraftaten geben könnte, die den Nichtprominenten und schlecht verteidigten Beschuldigten schicksalhaft per Fehlurteil trifft.

Aber ich überlasse Dir gern das letzte Wort. Ich weiß, daß ich zugunsten der Justiz befangen bin. ...

Hinweis: Möglichst das Posting komplett lesen:

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-900.htm#22827
Gabriele Wolff zur Causa Kachelmann, 23.11.2010: ...

Das sollte durchaus geläufig sein, daß Menschen Fehler machen; und die Fehlerneigung bei Straftaten, in denen es keine objektiven Beweise gibt, ist nun mal größer als anderswo.

Meine Befürchtung ist eben, daß eine so gewaltige mediale Beachtung wie hier an der Fehlererkennung und –abstellung hindert. Der Irrglaube, daß das Einräumen eines Fehlers eine Niederlage bedeutet, ist weit verbreitet, und wer will schon schlechte Presse haben?

Dem »normalen Mann« wäre es wohl kaum so ergangen – andererseits hätte er die Staatsanwaltschaft vermutlich nicht dazu bewegen können, ein Glaubwürdigkeitsgutachten zu bestellen. Und der dringende Tatverdacht zu Beginn eines Verfahrens beruht allein schon auf einer plausibel klingenden Aussage, kann aber sehr schnell widerlegt werden. In späteren Verfahrensstadien muß er anderen Beweisanforderungen genügen. ...

Rein formal unterstehen die Staatsanwaltschaften allein dem Justizminister. Und die Staatsanwaltschaften können am Gang des Verfahrens überhaupt nichts ändern. ...

Daß die Politik sich hier einmischt oder sich dazu auch nur äußert, halte ich für ausgeschlossen. Bei den Informations-Lecks, die auch vor der gerichtlichen Terminierung nicht haltmachen, wäre das Harakiri, gerade wegen der BW-Wahl. Die vermutete Einflußnahme von Mappus auf den Polizeieinsatz in Stuttgart ist schon schlimm genug. Der Vorwurf, die Unabhängigkeit der Richter angetastet zu haben, wäre weitaus schlimmer. ...


Hinweis: Möglichst das Posting komplett lesen:

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-900.htm#22854
Ich schwenke jetzt völlig ab zum Mordfall Ulrich Schmücker. Nicht weil ich meine, dass es Parallelen gibt, sondern geben könnte! So blauäugig getrennt waren Justiz und Politik schon 1974 nicht. Ich denke, es ist nicht besser, sondern eher schlimmer geworden: ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-11-t297-40.htm#22992

Große Kriminalfälle: Der Ulrich Schmücker Mord Teil 1/5

https://www.youtube.com/watch?v=b8psxWunWrU

Große Kriminalfälle: Der Ulrich Schmücker Mord Teil 2/5

04:30 Min.: Wie das Urteilt ausfällt, das wurde mir schon gesagt …

https://www.youtube.com/watch?v=oj0yEIQGMbA

Große Kriminalfälle: Der Ulrich Schmücker Mord Teil 3/5

07:55 Min.: Kontakt StA zu Verfassungsschutz über Verbindungsoffizier

https://www.youtube.com/watch?v=7daP7MHgI1M

Große Kriminalfälle: Der Ulrich Schmücker Mord Teil 4/5

00:00 Min.: Verteidiger: „Total illegal …glatte Freiheitsberaubung im Amt“

01:14 Min.: StA biete für Geständnis Zeugin in U-Haft Liebestag und -nacht mit ihrem Partner an

03:20 Min.: Stefan Aust: die Gerichte haben sich jede Mühe gegeben, um die Wahrheit nicht an Tageslicht kommen zu lassen. … bis hin zu Vorsitzenden Richtern (Vermutung von Aust)

04:00 Min.: StA versucht zu verschleiern wann und warum (Jürgen) Bodeux gestanden hat und wie viele unterschiedliche Geständnisse er ablegte.

04:45 Min.: Stefan Aust: … dass da irgendetwas abgebremst wird bei den Ermittlungen

04:47 Min: Wichtige Akten werden nur durch Zufall bekannt, weil sich ein Polizist verplappert. … dann wurde die Spurenakte beigezogen … da sind ihnen die Augen übergegangen … in einem Ordner für unwichtige Spuren abgelegt …

06:28 Min.: BGH hebt drei(?)mal die Urteile gegen die Angeklagten auf

06:58 Min.: DER SPIEGEL klärt auf: Tatwaffe im Tresor des Verfassungsschutz in Berlin …Stefan Aust: „… das konnten wir uns überhaupt nicht vorstellen!“

07:00 Min.: Manfred Kitthaus (Polizeilicher Staatsschutz in Berlin): „Volker Weingraber ist von uns an der Verfassungsschutz geliefert worden. Den kannte ich schon vorher aus meiner allgemeinen kriminalpolizeilichen Tätigkeit als Kriminellen …“

https://www.youtube.com/watch?v=ezpHdR_rt5A

Große Kriminalfälle: Der Ulrich Schmücker Mord Teil 5/5

00:00 Min.: Verfassungsschutz sorgt wieder für Verwirrung. Verteidiger: „… waren aus einmal drei Waffen da. ..“

00:40 Mein.: Der Staat hat seinen Strafanspruch verwirkt. Die Angeklagten erhalten Haftentschädigung. Das Verfahren wird ohne Entscheidung zur Sache eingestellt!

Textauszug des Urteils: Das Verfahren ist ohne Entscheidung zur Sache einzustellen. Die Angeklagten sind in ihrem Recht auf ein faires, rechtsstaatliches Verfahren (Artikel 2 Abs. 1 i.V.m. Artikel 20 Abs.3 GG) so schwerwiegend verletzt worden, daß das unmittelbar im Grundgesetz verankerte Rechtsstaatsprinzip einer Fortsetzung des Verfahrens entgegensteht.

02:42 Min.: … Die beteiligten Staatsanwälte haben Karriere gemacht …

https://www.youtube.com/watch?v=Hw5BSQtHuLw

http://de.wikipedia.org/wiki/Schm%C3%BCcker-Prozess

http://www.daserste.de/kriminalfaelle/sendung_dyn~uid,5qqtyb6bfdt5x53tldrzx4sf~cm.asp

http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Weingraber

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bodeux

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Aust
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Re: Schade für "Libertalia" Teil II

Beitrag  patagon Do 09 Mai 2013, 20:44

moin moin,

demo,

auch du kannst dich irren, habe ich nur deswegen geschrieben, weil du dich ja tatsächlich ziemlich häufig irrst, was die Motive angeht.

Mir ist es wirklich egal  was z. B. Lobelie von mir hält oder du oder viele andere. Du kannst nicht bei Schwarm Intelligenz voraussetzen, dass jedes einzelne Mitglied des Schwarms eine von ihm selbst genau durchdachte Entscheidung bewusst trifft und nur weil du in dem Fall so und nicht anders handeln würdest, weil du ja logisch und intelligent bist wie ein Elite PC oder auch wie ein Porsche im Gegensatz zu einer abgewrackten Rappelkiste, die vielleicht einfach nur anspringen möchte (was schwierig ist weil sie neue Zündkerzen braucht) sagt sich der Posche: ein Porsche porscht, weil er porschen will. Das will doch jeder. Während die Rappelkiste Zündkerzen braucht und porschen selbt sie zum anspringen gar nicht interessiert.


So zu Gabriele. Ich finde dass sie mit ihrem Mollath Strang etwas richtig gutes tut.

Natürlich manchmal fast zu viel des guten und vorallem sollte das auf keinen Fall zu einer fachtheoretischen Diskussion unter Juristen führen.

Das hilft Mollath nicht und niemand. Es geht da um staatlich sanktionierte Verbrechen. Um Willkür und Machtmissbrauch die folgenlos für die Täter bleiben, nicht weil da etwa der eine oder andere einen Fehler gemacht hat, sondern weil am System etwas faul ist. Womit dann ja letzten Endes der Auftragbeber (der Soverän, das Volk) selbst beschissen wird.

Denn so wie das GG in der Praxis ausgelegt wird, ist es nicht gemeint und deswegen kann JEDER das Opfer von Willkür werden.

Als Schriftstellerin dagen überzeugt GW mich nicht, bzw. das einzige Buch, das ich in der Hand hatte, berührt mich ganz und gar nicht.
Während die Mollath Sache an sich doch jeden auf die Barrikaden bringen müsste. Da würde ich mir weniger Jura wünschen.
Ein ganz normaler Bürger wird JAHRELANG eingesperrt, ausgeraubt usw. und das unter einem Vorwand, den normalerweise, selbst wenn was dran wäre, keine Sau interessieren würde.

Und nix geschieht....


   
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Schmücker Mord und andere Verbrechen

Beitrag  Patagon Do 09 Mai 2013, 21:35

Nicht jeder Jurist ist unredlich.

Aber...
Niemand braucht ein Studium um ein Verbrechen zu erkennen. Der Mord an Schmücker war abgesprochen und wurde nach Plan ausgeführt.

Der Fall Mollath ist auch kein dummer Zufall, sondern da geht es eindeutig darum einen Unbequemen aus dem Verkehr zu ziehen.

Leute die Untaten gemeinsam planen und ausführen nennt man Mitglieder einer kriminellen Vereinigung.

Dabei kommt es nicht darauf an, wer nun welche Rolle spielt. Es ist egal, ob ich nur  das Messer nur gekauft habe oder den Wagen nur gefahren habe, die konspirative Wohnung nur gemietet habe. Alle Beteiligten haben dabei mitgemacht. So war es zumindest bei den Terroristen Prozessen.

An Mollath geschieht seit Jahren ein Verbrechen und alle Beteiligten, egal ob nun Politiker, Gutachter,  Ermittler, Richter usw. sind somit Mitglieder einer kriminellen Vereinigung.

Das lässt einfach keine andere Deutung zu.

Nebenbei ich bemerkt, ich glaube auch im NSU Fall nicht, dass es da nur um ein paar bekloppte Jugendliche geht.
Ich bin sicher, dass es wie beim Schmückermord letzlich an dieser Zschäpe hängen und die ganze Wahrheit im Dunkeln bleiben wird.
Anonymous
Patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Massenhysterie weitet sich aus

Beitrag  Exilgast Do 09 Mai 2013, 23:53

Wenn ich lese "An Mollath geschieht seit Jahren ein Verbrechen und alle Beteiligten,
egal ob nun Politiker, Gutachter,  Ermittler, Richter usw. sind somit
Mitglieder einer kriminellen Vereinigung. Das lässt einfach keine andere Deutung zu.",

dann überkommt mich ein Gefühl, totalitär in die Mangel genommen zu werden, ohne eigene Reaktionsmöglichkeit. Schmerzhaft, wenn man Bekannte plötzlich in Uniform wiedersieht.

Man spricht von overflooding, wenn durch schiere Übermenge jede kritische Reaktion im Keim erstickt werden soll. Der Denkfehler ist hier ganz einfach, dass ein shitstorm im Internet Realität gestalten und umkrempeln könnte.

Die Wahnerkrankung eines Mollath löst sich auf diese Weise, ohne je behandelt worden zu sein, nicht einfach in Luft auf. Es bestürzt mich, dass jetzt sein Anwalt Strate und seine Bloggerin Wolff, aber auch der freiheitsliebende Patagon fast zur gleichen Zeit vor lauter Ungeduld gemeinsam abdriften, ich glaube, Richtung Loch Ness.

Verzweifelt hebe ich den Hinweis empor, "Rechtsfrieden"! Schon mal gelesen, Demo?


Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 2990910761 Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 1164214253
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" Teil II - Seite 7 Empty Re: Schade für "Libertalia" Teil II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten