Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schade für "Libertalia"

+4
Lyn
Deborah
Steffi
Admin
8 verfasser

Seite 21 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 25 ... 30  Weiter

Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Schade für "Libertalia"

Beitrag  Admin Do 03 Jan 2013, 04:48

das Eingangsposting lautete :

Das Gästebuch war ganz bestimmt eine gute Idee im "Libertalia" aber konnte man wirklich so naiv sein und glauben, dass nur "Friede, Freude Eierkuchen" zu lesen sein wird?
Waren die Erfahrungen aus dem "Ratlos" bezüglich der Gästebücher nicht ähnlich?
Und ist es nicht besser, man spricht sich mal offen aus als alles nur unter den Teppich zu kehren?
Eventuell hätte man auch mal einen Moderator einsetzen können - nur so als Idee....

Schade, dass Oldy - vor allem mit der Sperrung von "Schwarzer Peter" ( dessen letzter Beitrag nun ganz und gar nicht "furchtbar" war) - eigentlich eher einen Offenbarungseid geleistet hat!

Schade.....

http://libertalia.forumieren.com/t111p100-neujahrsgrusse#11561

Oldoldman:
... ein paar Neujahrsgrüße zu senden und auch den Gästen die Möglichkeit zu geben, einen Grußeintrag und / oder ein paar Anregungen in das Gästebuch schreiben zu lassen.

Zeitweilig war ich sogar geneigt, den Gedanken, überhaupt eine "offene Ecke" einzurichten, umzusetzen.

Doch die Entwicklung in diesem Gästebuch hat mich sehr schnell wieder davon abkommen lassen. Dabei sind es nicht in erster Linie die Gäste, die sich hier unmöglich verhalten. Offenbar lassen angemeldete User - zumindest einer - jeglichen Anstand fahren, wenn es nur darum geht, auszuteilen und zu provozieren.

Die Folge ist, daß der schlimmste Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit gelöscht wird und sein Verfasser eine Atempause bekommt - ich denke 30 Tage (in Anlehnung an 30 Tagessätze für eine erste folgenlose Trunkenheitsfahrt) sind da ganz angemessen. In dieser Zeit mag der Verfasser ruhig mal mit sich selbst Schwarzer Peter spielen, seine Plattensammlung neu sortieren und/oder eine neue Heimat suchen.

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, hier ständig zeitnah mitzulesen um dann umgehend Mäßigungsaufrufe, die nur für wenige Augenblicke Wirkung zeigen, zu verfassen..





.
Admin
Admin
Admin


https://kaffeklatsch.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty (B)ADMIN(S?) OHNE HIRN UND HERZ....?

Beitrag  gast h. Fr 01 März 2013, 19:05

.
Ich komme zurück auf die unglaublich grotesken Vorgänge auf seite 24

FÜR ECHTE GÄSTE verweise ich, (um die vorgeschichte zu verstehen) auf meine vorangegangenen postings, es sind ja nicht viele:

im strang "happy birthday oldie" als carina h

im strang  "sound around the world" (nachdem ich höflich gefragt hatte, ob ich als gast hier  GEBURTSTAGSPOSTINGS ZUM 70.VON  GERD HÖLLLERICH/ ROY BLACK reinstellen dürfte und dies bejaht wurde) seite 21 bis 24 als gast h.
(man beachte dazu dann das 1. posting danach auf seite 25 oben!..)

im strang "roy black eine musiklegende"seite 1, in den ich dirigiert wurde, damit die vielnickfrau bella "prof. dr. gundel rösli..." ihre kleine, billige rache üben konnte für etwas, das nur in ihrer phantasie existiert ( sie hat den wahn, ich hätte den hauptstrang im ratlosforum "zerstört", weil sie es störend fand, dass ich dort zum thema gerd höllerich/roy black schrieb) als sie sich dann "gerächt" hatte, wurde der strang umgehend geschlossen, sodass ich nicht mehr reagieren konnte..

im strang "schade um libertalia" seite 21 bis 24, da der ja dann als einziger für nichtmitglieder noch offen war. Dass ich dort weiterschrieb, wurde natürlich nicht gern gesehen, denn man wollte mich ja entsorgen, nachdem man madame gelegenheit zur "rache" gegeben hatte..

aber zurück zu seite 24 dieses stranges:

man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen:


ICH POSTE (ALS ANTWORT AUF PATAGONS FRAGEN auf seite 24 oben, NACHDEM FAST EINEN TAG ABSOLUTES SCHWEIGEN HERRSCHTE)

EINEN SEHR IN DEN KONTEXT PASSENDEN und ZUM NACHDENKEN ANREGENDEN TEXT AUS DEM ARBEITSLEBEN EINES VERSTORBENEN FREUNDES.

DANACH VERSUCHTEN DIE ADMINS (DIE ANGEBLICH TECHNISCH NICHT DAZU IN DER LAGE WAREN, MEINE VIDEOS FREIZUSCHALTEN) MEHRMALS EIN WEITERES POSTING VON MIR ZU BLOCKIEREN..

DAS DANN DOCH NOCH GESENDETE POSTING HATTE FOLGENDES ZUM INHALT:

1.: ICH KANN ÜBERALL SEIN, DA ICH FÜHLE,  DEN VERSTORBENEN FREUND ALS SCHUTZENGEL ZU HABEN, DER MICH SELBST IN SCHLIMMER UMGEBUNG BESCHÜTZT....

2. ICH EMPFEHLE DER MULPILEN USERIN PROF.DR. GUNDEL RÖSLI.., SICH (WIE SIE ES VORHATTE) LIEBER MIT HANNA ARENDT statt STÄNDIG MIT MIR ZU BESCHÄFTIGEN; WEIL LETZTES NUR ZEITVERSCHWENDUNG FÜR SIE SEI.

3.  ICH EMPFEHLE ALLEN, DA DIE SONNE SCHEINT, DIE NATUR ZU GENIESSEN...

DIESE  BEIDEN HARMLOSEN POSTINGS EMPFINDET DIESES  ANSCHEINEND GEISTIG und EMOTIONAL BESCHRÄNKTE FORUM OFFENSICHTLICH als SO PROVOKANT

DASS  STEFFI-LUCY ((B)ADMIN OHNE HERZ UND HIRN) FOLGENDES DUMMDREISTE UND HÖCHST NIEDERTRÄCHTIGE POSTING VERFASST:

SIE VERWARNE MICH ZUM LETZTEN MAL DAS STALKEN EINES TOTEN, DER SICH NICHT WEHREN KÖNNE (!!!) UND das damit verbundene TERRRORISIEREN IHRER USER ZU UNTERLASSEN. UND WIE SIE DAS DEFINIERE SEI IHRE SACHE...
ANSONSTEN LÖSCHE SIE ALL MEINE BEITRÄGE...USW...


und keiner steht auf und tut was dagegen... im gegenteil:

DANACH BEGINNT DAS GROSSE "VERBANNEN" SÄMTLICHER USER, VON DENEN MAN ANNIMMT, SIE KÖNNTEN GEGEN DIE ABSURDE UNGERECHTIGKEIT AUFTRETEN (auch ali z.b.und sogar nina, niemand  kann mehr in diesem forum lesen geschweige denn schreiben)....


WAS IST DAS FÜR EIN FORUM, DAS SICH DURCH POSTINGS WIE DIE OBEN BESCHRIEBENEN BEDROHT FÜHLT ??? oder besser: WAS SIND DAS FÜR  "MENSCHEN"???!
ES SIND  WOHL MENSCHEN mit UNTERDURCHSCHNITTLICHEN INTELLEIKTUELLEN UND EMOTIONALEN, EMPATHISCHEN FÄHIGKEITEN..und daher MIT EINGESCHRÄNKTEM HORIZONT...
MENSCHEN OHNE DURCHBLICK, OHNE TIEFBLICK, OHNE WEITBLICK..
UND: EIN ANSTÄNDIGER MENSCH WÜRDE SICH FÜR EINEN DERARTIGEN AUSRUTSCHER, wie DAS OBEN ERWÄHNTE POSTING VON LUCY, zumindest ENTSCHULDIGEN...


ad" stalking eines toten, der sich nicht wehren kann"
gerd höllerich war ja nicht geistig und emotional behindert, also nicht so bekloppt wie anscheinend so mancher hier, dass er sich gegen etwas GUTES wehren wollen würde. so wie hier einige user, die sich wehren, wenn man ihnen informative, liebevoll gestaltete,detaillierte postings zu den werken eines bekannten musikers ins forum stellt... gerd höllerich hat in seinem leben soviele gekannt, die sich in schwierigen situationen als falsche freunde entpuppten, sodass er wahre freundschaft und liebe, auch über den tod hinaus, besonders stark zu schätzen weiß. Wenn man sich im erdenleben seelisch verbunden fühlte und liebhatte,  ist es ganz normal, dass sich der zurückgebliebene für das andenken des verstorbenen hier auf erden einsetzt..und ebenso sicher ist, dass der verstorbene sich über sein engagement freut und gerne als schutzengel über ihn wacht und ihn vor unheil beschützen möchte...

leute, die soetwas verhöhnen, sind einfach  primitiv.

ich weiß ja, dass  bella dr. gundel rösli mir geniale fabulierkünste zutraut und mich wahrscheinlich deshalb beneidet und bekämpft. sie hält gerd h. für einen so ultimativen charismatiker, dass er mich posthum und unbekannterweise zu einer dichterin macht und da sie selbst gerne eine solche sein möchte, platzt sie vor neid. Aber das wäre nicht nötig, denn die realität ist, dass sie uns beide, mich und ihn, da überschätzt. Die bindung zwischen uns ist auf ganz normalem wege, also auf erden, zustande gekommen. meine phantasiebegabung ist nicht so groß wie sie annimmt. Gut, sein charisma ist zwar groß, aber unbekannterweise würde jedenfalls ich mich nicht in diesem maße für jemand einsetzen und vor allem schon garnicht auch noch beschimpfen und verhöhnen lassen ...  soweit reicht meine phantasie nicht und masochistisch bin ich auch nicht..

ad" terrorisieren von usern und gästen"
da hat ja schon patagon lebhaft widersprochen und ich denke auch heidi, mit der ich doch interessant kommunizierte, hat sich bestimmt nicht terrorisiert gefühlt. dass ich mehrmals drum bat, meine videos freizuschalten, liegt doch daran, dass BEI MEINEN POSTINGS DIE VIDEOS DOCH EINE ZENTRALE ROLLE SPIELEN. das muss jedem, der denken kann, klar gewesen sein.
da die links der anderen gäste (demo und bella prof. gundel..) immer SOFORT freigeschaltet wurden (obwohl sie nicht mal so essentiell für deren anliegen waren wie das bei mir der fall war), ist es völlig normal, dass ich das als ungerecht und als pure willkür empfand. außenstehende betrachter sahen das ebenfalls so...


noch was zu demo sp: ich halt das ja mit seinen postings meistens genauso wie er mit meinen... gut fand ich aber bei demo seine glocken-metapher...!
nun war ja ROY BLACK: SÜSSER DIE GLOCKEN NIE KLINGEN (leider bei youtube hierzulande zensiert, jedoch wohl nicht von demo sondern der gema..) schon immer mein Lieblingsweihnachtslied..
aber dank DEMOS GLOCKENMETAPHER höre ich es nun immer mit einem ganz besonderen schmunzeln... und denke mir: was doch in diesen weihnachtsliedern auch für schöne wahrheiten drinstecken, wenn man sie mal aus einem ganz anderen blickwinkel betrachtet... solch ein toller text aber auch, jede zeile.. :) :D ❤
"..,klingen die erde entlang.."  ja, eine posthume weltkarriere wäre gut....vielleicht bin ich ja nur hier gelandet wegen ayubowan, damit seine chinesische frau meine postings mit gerds liedern sieht und die ROYBLACKLIEDER bei den chinesinnen bekannt macht... das würde auch gerds sohn torsten, dem es in kolumbien schlecht geht, helfen... :D
ja, so ergäbe alles einen sinn .. und dafür hätte sich das hier dann alles  auch gelohnt ...

ps:  an patagon

zu deinem momentanen thema passt evtl. ROY BLACK: LASS UNS DURCH DIE DORNEN GEHN
und ROY BLACK: FRAG NUR DEIN HERZ


du, ich war NIE in irgendwelche intrigen verwickelt und hab nix ( nothing, rien, niente nada) damit zu tun, dass jemand irgendwo drüben nicht schreiben darf; ich wusste das garnicht.
aber wie oben geschildert, durfte ich (und ne ganze reihe anderer) hier ne zeitlang weder lesen noch schreiben.

 man machte mich drauf aufmerksam, dass sogar demo sp geschrieben hat: helene hat nichts damit zu tun. ich weiß nicht mal, was mit "damit" gemeint ist.. keine ahnung, was passiert ist. also vergiss es: da ist nothing, rien, niente,nada, womit ich was zu tun hättw ..

 noch was bezüglich deiner freiheitsuche
: ich persönlich finde "internes" und "keller" in foren nicht gut, viel schlechter als pns. was soll das denn, da ist ja alles sichtbare (bis auf die postings von gästen) wohl mehr oder weniger fake...
aber denke du an die redewendung  "vom regen in die traufe"..

ich bin dann mal weg

☀
☀
☀
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Gast h.

Beitrag  kim Fr 01 März 2013, 20:07

Hallo Gast h. Wir hoffen es hat dich befreit deine Meinung
noch einmal Kund zu tun. Jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild dazu machen.
Auch die vielen Leute, die deiner Meinung nach hier NICHT lesen u. schreiben
können.


Für weitere Postings gilt:
Gast
h. - letzte Warnung



Dieses Forum IST ein privates Forum!
Solltest DU weiter die "Gast-Rechte" missbrauchen um dein Stalking
gegen einen Menschen, der sich wegen Tod NICHT mehr wehren kann, fortzuführen,
verbunden mit terrorisieren der User und Gäste hier, werden DEINE Beiträge hier
- OHNE weitere Vorwarnung gelöscht!
Der Musikstrang bleibt weiterhin NUR den Stammusern vorbehalten und wird nicht
wieder für Gäste freigegeben!

Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder benimmst du dich wie ein Gast und äußerst dich themenbezogen oder du
hältst dich von diesem Forum fern!

Rücksichtslosigkeit, Egoismus und bösartige Intriganz muss sich hier NIEMAND
gefallen lassen! Und wie WIR das definieren, überlässt du bitte uns!

Die Freiheit, die Gäste auszusuchen, die hier schreiben dürfen, nehmen wir uns!

Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt!


https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p345-schade-fur-libertalia#3192
Wünsche einen schönen Tag!
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty rein - raus - rein raus...

Beitrag  patagon Fr 01 März 2013, 20:56

moin moin Exilgast,
ich finde Kohls Söhne haben recht. Die armen Jungens müssen mit ansehen, wie ihr Vater, den sie als (vielleicht sogar skrupellosen) Machtmensch und Patriarch kennen, zu einem Häufchen Elend zusammenschrumpft, der von einer Frau von einer Ecke in die andere geschoben wird in einem Rollstuhl.
Wahrscheinlich steht sie morgens auf, fegt das Haus, öffnet die Fenster, staubt Helmuth Kohl ab, ziehl ihm ein Schlapperlätzchen um und flößt ihm irgend einen Gesundheitstee in ner Schnabeltasse ein. Dann nimmt sie ihm die Zeitung ab, die er lesen wollte und zensiert mittels eines Schwärzers das Blatt. Ist es zu viel, liest sie ihm vor, was er wissen darf.

So geht das mit allem. Die Söhne wären wahnsinnig, wenn sie sich nicht dagegen wehren würden.

So, liebe Helene, Lucy schreibt etwas von "Toten, die sich nicht wehren könne", was ist denn mit Kohl?
Der lebt doch noch, oder?

Wenn diesaes "Stasi Forum" seinen Namen verdient, dann müssen sie JETZT etwas tun!
Steht das Wort Stasi nicht für Kontrolle und Macht?
Macht was!
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Patagon

Beitrag  kim Fr 01 März 2013, 21:27

Mich interessieren die Privatgeschichten von "Promi-Familien"
nicht. Wenn es den Söhnen um das Wohl des Vaters ginge, oder um das Andenken an
ihre Mutter, gäbe es andere Wege etwas zu unternehmen u. nicht in
Boulevard-Manier durch die Medienlandschaft zu tingeln.


Meiner Meinung nach geht es den Söhnen dabei nur um eines:
Geld! Eventuell noch um Rache.


Für mich macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren. Das
sind intime Familiengeschichten, die meines Erachtens niemanden etwas angehen!
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty kim(maschera), lieber patagon

Beitrag  gast h. Fr 01 März 2013, 21:35

kim-m.,
du bist für mich die allergrößte enttäuschung in der ganzen forenwelt. du hättest es besser wissen müssen, wieder einmal...
wer erst freundlich tut und einem dann, so wie du, um so schlimmer in den rücken fällt, der....ach, ich finde das einfach widerlich. solche leute sind das allerschlimmste. ein lob an ali und noch jemand, die mich vor dir gewarnt hatten...
du wiederholst dieses total niederträchtige widerliche posting deines ober-admins nochmal... pfiu teufel

lieber pat.,
siehst du mal. du verstehst garnicht, was diese "menschen" da meinen mit "toter, der sich nicht wehren kann". das so niederrträchtig, dass man es zuerst garnicht versteht. ali dachte auch, bella sei gemeint, weil jemand schrieb, sie sei gestorben. die konnte sich soviel niedertracht garnicht vorstellen. nein, die meinen gerd h., für dessen arbeit und andenken ich mich überall eingesetzt habe- so auch hier-, was normale menschen ja auch hier erkannt haben und schreiben, dass es informativ und aufklärend gegen vorurteile sei. und sie erkannten, dass ich es aus liebe tue.
aber die anderen..du hast es hoffentlich gelesen. bella prof dr schrieb von "musikstrang versauen" und "RB MIST"
gerd wurde auch immer so ungerechtfertigt angegriffen und hat viele menschliche enttäuschungen erlebt..
LESE DAS OBIGE DOCH MAL..
DIE WOLLEN MIR EINFACH NUR WEH TUN
bitte verteidige mich doch mal gegen diese "menschen"...
das sollte sich ruhig mal jemand direkt tun
ich muss jetzt zum zug, habe den letzten schon verpasst...
Anonymous
gast h.
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Freiheit!

Beitrag  patagon Fr 01 März 2013, 21:48

moin moin Kimi,

Das sind keine Privatgeschichten. Wenn einem Kind der Zugang zu seinen Eltern verwehrt wird, ist das m. A. nach hochpolitisch.

Im Notfall sagt diese Frau eben einfach, Kohl wolle seine Söhne nicht sehen und dann können die nichts tun.

Vor ein paar Jahren hat mal eine Mutter den Vater ihres Babys verklagt, nachdem dieser zwar für das Kind zahlen, aber sein persönliches "Umgangsrecht" nicht wahnehmen wollte, da er seine Ehe nicht aufs Spiel setzen und mit der Geliebten nichts mehr zu tun haben wollte.

So weit ich mich erinnere, hat dann der Vater recht bekommen.
Das finde ich auch in Ordnung, denn das Kind war noch ein Baby und konnte ja selbst nicht entscheiden.

Allerdings, wäre das Kind groß genug gewesen, hätte das Urteil anders aussehen sollen.
Man kann nicht im Namen der Freiheit dem einen das Recht beschneiden auf Kosten des anderen.
Kohsl Söhne haben ältere Rechte, als seine zweite Frau. Er ist ihr Vater.
Außerdem darf ja durchaus mit Grund vermutet werden, dass Hannelore Kohl, die was ihr Leben insgesamt angeht, total integer war, sich wegen dieser Wahnsinnigen umgebracht hat.
Und da sollen die Söhne keine Rechte haben, ihr Geld mit mit der Frau teilen müssen, sich den Zugang zum eigenen Vater beschneiden lassen?
Also Kimi, wo leben wir denn?  
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Gast h.

Beitrag  kim Fr 01 März 2013, 21:53



Du kannst deine Meinung über einzelne User in diesem Forum
jederzeit schreiben. Damit haben wir kein Problem. Sobald jedoch wieder
ellenlange Statements u. Musik-Stücke von RB erscheinen, werden diese gelöscht!
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Patagon

Beitrag  kim Fr 01 März 2013, 23:01

Patagon: Vor ein paar Jahren hat mal eine Mutter den Vater
ihres Babys verklagt, nachdem dieser zwar für das Kind zahlen, aber sein
persönliches "Umgangsrecht" nicht wahnehmen wollte, da er seine Ehe
nicht aufs Spiel setzen und mit der Geliebten nichts mehr zu tun haben wollte.

So weit ich mich erinnere, hat dann der Vater recht bekommen.
Das finde ich auch in Ordnung, denn das Kind war noch ein Baby und konnte ja
selbst nicht entscheiden.
Allerdings, wäre das Kind groß genug gewesen, hätte das
Urteil anders aussehen sollen.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3553
Wie hätte denn das Urteil ausfallen sollen? Umgangspflicht
des Vaters mit dem Kind?


Was ich von einem Mann halte, der sich nicht um seine
ehelichen, oder außerehelichen Kinder kümmert werde ich jetzt nicht weiter
ausführen.


WAS bitteschön soll es jedoch einem Kind bringen wenn der
Vater zu einem Kontakt „verurteilt“ wird? Glaubst du, dass es gesund ist für
die Psyche u. Entwicklung eines Kindes auf einen Vater zu treffen der es
ablehnt?
Patagon: Man kann nicht im Namen der Freiheit dem einen das
Recht beschneiden auf Kosten des anderen.


Kohsl Söhne haben ältere Rechte, als seine zweite Frau. Er ist ihr Vater.
Außerdem darf ja durchaus mit Grund vermutet werden, dass Hannelore Kohl, die
was ihr Leben insgesamt angeht, total integer war, sich wegen dieser
Wahnsinnigen umgebracht hat.
Und da sollen die Söhne keine Rechte haben, ihr Geld mit mit der Frau teilen
müssen, sich den Zugang zum eigenen Vater beschneiden lassen?
Also Kimi, wo leben wir denn?


https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3553
Patagon, Familiengeschichten sind oftmals derartig komplex
u. werden von allen beteiligten aus einer anderen Perspektive wahr genommen.
Auch die Brüder haben alles aus einer jeweils anderen Sicht
erlebt u. empfunden.


Wer bist du, oder ist irgendein außenstehender, darüber „urteilen“
zu wollen/können?


Das sind alles reine
Spekulationen, denn was intern passiert ist kannst du nicht beurteilen! Du
verlässt dich auf irgendwelche Aussagen von „verletzten“ Söhnen, evtl.
vermeintlich nahestehenden „Freunden“ u. u. u.


Wenn es den Söhnen um den Kontakt zu ihrem Vater geht, gibt
es meines Erachtens, sehr wohl Möglichkeiten! Ich bin kein Anwalt, aber soviel
ich weiß gibt es Familiengerichte die für so etwas zuständig sind. Da es dir auch
um das „Erbe“ geht….. Es ist fast unmöglich eigene Kinder zu enterben. Da
müssen schon sehr, sehr triftige Gründe vorliegen. Das Recht auf einen
Pflichtteil haben die Kinder auf jeden Fall!



Tja und das die Kinder ältere Rechte haben?.... Gefühle,
Einsichten, etc. etc. kannst du nicht einklagen. Liebe, Zuneigung, kannst weder du, noch
irgendjemand erzwingen!


Ich würde den Kindern empfehlen ihre Vergangenheit für SICH
zu verarbeiten um selbst unbelasteter weiter leben zu können.
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

Beitrag  Demo.SP Fr 01 März 2013, 23:57

patagon:

Demo,

Du denkst nur, dass ich das [mit der Ehe als Sakrament und Folgen] denke, weil du anderen grundsätzlich einfache Modelle unterstellst.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3542
Weißte patagon, dass gerade dein Modell so 'komplex' ist, dass du es von Sekunde zu Sekunde widerspruchslos auf den Kopf stellen kannst, habe ich lange verstanden. Gerade in sehr einfachen, aber richtigen Modellen liegt häufig die Tiefe der Erkenntnis: E = m x c2

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein#Von_ersten_Ver.C3.B6ffentlichungen_bis_zur_ber.C3.BChmten_Formel_E_.3D_mc.C2.B2_.281905.29

Für mich gehören deine 'komplexen Modelle' zur 'Gehirnschiss- akrobatie' der passenden Schubladen der Einzelfälle, die beispielsweise in Diskussionen argumentiert: "... das ist ein (nur) rein formales Argument ..." und fünf Minuten später in anderem Zusammenhang: "... das geht schon aus rein formalen Gründen nicht ..."

Und in dem Komplex ist der Klerus und die damit (historisch) verwobene Jurisprudenz ganz vor - auch in ihren Herrschafts- strukturen: top down: Papst als Vertreter Christi auf Erden ...?. Diese Strukturen sind (im Kern) nicht basisdemokratisch, sondern streng schauspieldemokratisch (systhematische Volksverblödung zur Realistierung subjektiver Interessen).

Und da gibts dann sofort die auf jeden schauspieldemokratischen Nepp hereinfallenden Mitläufer (Exilgast, stringa) und (mitmachenden) Sekundäreliten (Juristen als Organe der Rechtspflege auch in Organen der Rechtsflegel).
patagon:

Die Tussi von Willy Brandt hat Gorbatschow nicht reingelassen, als Willy schon sehr krank war [† 08.10.1992] und Gorbi ihn ein letztes Mal besuchen wollte.

Sie ließ ihn einfach auf der Straße stehen.

Die "Witwe" von Pacasso hat es genauso gemacht, ihn zu Toe gepflegt und hinterher seinen Kindern ihre Erbschaft gestohlen bzw. im jedes einzelne Bild prozessiert. Selbst um Bilder die er ihnen schon zu Lebzeiten geschenkt hatte.

Dann hat sie die große Austellung in Barcelona für ihn veranstaltet. In der Nacht vor der feierlichen Eröffnung hat sie sich ne Kugel durch den Kopf geschossen.

Darum geht es. Mit der kath. Kirche hat es weniger zu tun.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3542
Klar, es geht um diese zwei Einzelfälle. Und du kennst sämtliche Detail hinter den Kulissen. Was Willy Brandt für eine Gesellschaft wollte, verstehst du in deinen einfachen Modellen: Hitler = Stalin = Verbrecher selbstverständlich auch. Genauso wie die Frage, ob Michail Gorbatschow nun real das erreicht hatte, was Willy wollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gorbatschow#Pr.C3.A4sident_der_Sowjetunion

http://de.wikipedia.org/wiki/UdSSR#1985_bis_1991:_Reformen_und_Aufl.C3.B6sung_der_Sowjetunion
Ich geb dir mal 'nen Tipp: Versuch mal den deutschen Export- schlager - (Konzept von Alexander Parvus) des Kommunismus in der Drei-Vetternwirtschaft (Deutscher Kaiser und König von Preußen Wilhelm der II., König von Großbritannien und Kaiser von Indien George der V. und Zar von Russland Nikolaus der II.) zur Destabilisierung des Zarenreichs (erhoffter Zusammenbruch der Ostfront im 1. Weltkrieg) und in Folge den zweiten Weltkrieg mit anschließendem Kalten Krieg - in dem Zusammenhang des 20. Jahrhunderts zu sehen: Was machen wir nach dem Christentum ...???
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Parvus

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_II._(Deutsches_Reich)#Erster_Weltkrieg

http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_V._(Vereinigtes_Königreich)#Erster_Weltkrieg_und_Annahme_des_Namens_Windsor

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_II._(Russland)#Erster_Weltkrieg_.281914_bis_1917.29

Vgl. Demo.SP Posting, 23.02.2013, S. 31, 13:57 h @patagon: Einen kannste noch ab? – Christliche und politische Bastelstunden kennste nicht ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p450-schade-fur-libertalia#3456
Für PR-Aktivisten deiner Couleur und Drehzahl mag der Zusammenbruch der UdSSR (und Recorvery der orthodoxen Kirche und Zar-Oligarchen) ein Gewinn gewesen sein. Aber auch für Willy Brandt ...?

Und mal 'ne Frage ganz am Rande an die Adresse von 'Gehirnschissakrobaten': Wenn Dr. Helmut Kohl & Co. so sehr ein einheitliches(?) Europa propagandiert: Warum sollte dann die Zerschlagung und Individualisierung der Staaten der UdSSR ein Erfolg sein? Weil die sich dann 'erfolgreich' Europa zuwenden? 'Erfolgreich' für wen ...???
patagon:

Dass Kinder aber ihre Eltern lieben, egal ob die Eltern das verdienen oder nicht, davon hast du noch nie gehört, oder?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3542
Das mag der Normalfall sein und fordert der Klerus als 4. (5.) Gebot:

http://de.wikipedia.org/wiki/10_Gebote#Einteilungen

Nur: es gibt auch Personen, die sagen am Tag ihrer Volljährigkeit ihren Eltern das letzte Mal: tschüss, sehen die und reden mit denen NIE wieder, schlagen die Erbschaft (Pflichtteil) aus und gehen nicht zu deren Beerdigung. - So 'einfach' kann das (im realen Leben) sein.

Ich habe die Markus-Lanz-Sendung mit den Kohlsöhnen nicht gesehen.
Vgl. Demo.SP Posting, 01.03.2013, S. 34, 15:47 h @patagon: Mache es mal ganz kurz: Kohl im Glück ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3541
Aber mich erinnert die Sendung zum 30-seitigen Update des Sohnemannbuchs irgendwie an Pola Kinski, die als mäßig erfolgreiche Schauspielerin, selbst in der Sonne/Schatten ihres Vaters, nun fünf Jahre nach ihrem letzten Film und 21 Jahre nach dem Tod ihres Vaters damit herauskommt, dass er sie 14 Jahre sexuell missbraucht hat. Das mag ja sein: Nur wer das an die Öffentlichkeit bringen will, wartet damit nicht 21 Jahre (nach des Vaters Tode und Unmöglichkeit sich zu wehren) bis zum eigenen Karriereende(?), oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pola_Kinski

Auf zwei extreme und unterschiedliche Einzelfälle in dem Komplex der Söhnemänner (mit historischer Belastung) will ich hinweisen: Albert Speer jr. (AS&P) und Wolf Rüdiger Heß (Rudolf Hess jr.):
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer_junior

http://www.as-p.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Heß

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Rüdiger_Heß#Politische_Aktivit.C3.A4ten
Obwohl du ein 'Voyeure' der Borgias bist, kennst du die katholische Geschichte nicht ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Voyeurismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Borgia#Familienbeziehungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_VI.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pornokratie

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_X._(Papst)

Um 932 wurde Marozia (vermutlich gemeinsam mit Johannes XI.) von ihrem Sohn Alberich II. gefangen genommen, der nun in Rom die Macht übernahm. Dies geschah bei ihrer versuchten Krönung zur Kaiserin. Ihr Enkel Oktavian wurde als Johannes XII. ebenfalls Papst. Nach dem Jahre 932 wird sie nicht mehr erwähnt, ihr weiteres Schicksal ist nicht bekannt. Vermutlich starb sie in der Gefangenschaft. Nach einem Nekrolog starb sie am 26. Juni, aber das Todesjahr ist nicht bekannt. Auf jeden Fall muss sie noch vor Ende 937 gestorben sein[1].

http://de.wikipedia.org/wiki/Marozia#Leben

http://de.wikipedia.org/wiki/Alberich_II.
Zum Komplex Bigotterie und sexuellen Zwänge sowie Parallelwelt evtl. (neuzeitlich) noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Moshammer#Tod

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.html?cid=West3&stime=2013-03-01 23:15:00+01

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_großen_Kriminalfälle#Staffel_8
Sicher ist auch Leonardo da Vinci, seine Homosexualität(?) (damals Sodomie, heute Zoophilie), sein Wirken bei Cesare Borgia und seine späte Verschlüsselung wissenschaftlicher Erkenntnisse von Interesse. Das bekommst du in ein höchst komplexes Modell klerikaler (ledigliche) Einzelfälle? Oder soll ich dir mit einem einfachen Modell der jahrtausendalten Manipulationstechnik helfen, das bis in die Neuzeit bis zu Papst Benedikt XVI. reicht ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci#Lehrjahre_bei_Verrocchio

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomie

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci#Im_Dienst_Cesare_Borgias

http://de.wikipedia.org/wiki/Cesare_Borgia

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci#Wissenschaftliche_Arbeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Leicester

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatileaks#Zeitlicher_Ablauf_und_Inhalt_der_Enth.C3.BCllungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatileaks#Prozesse_und_Verurteilungen

http://www.bild.de/politik/ausland/papst-benedikt/zu-weihnachten-papst-begnadigt-kammerdiener-paolo-gabriele-27777678.bild.html
Tiefer soll ich sicher in den Komplex des ZungeÖfterLiebImBettAmTäufers nicht einsteigen: Der (gute) Glaube versetzt (nicht nur bei dir) bekanntlich Berge, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_römisch-katholischen_Kirche


Postscriptum:

patagon, noch ein Tipp am Rande - extra für deine intellektuelle Drehzahl:

Wenn du deine Responses zu deinen Dialogen hier (Just for fun) auch bei Libertalia postet: "moin moin Kimi", solltest du zumindest einen Link nach Just for fun setzen, damit die meist stillen Leser mit Kopf den (vollständigen) Dialog finden. Weiterhin solltest du die Nicks in Variationen (zeitlich und Foren) 984, m198, Exilgast aufklären oder deine Umdeutungen kim zu kimi erklären. Oder willst du von breiterer Öffentlichkeit gar nicht verstanden werden ...?
http://libertalia.forumieren.com/t133-helmut-kohl#13146

http://libertalia.forumieren.com/t133-helmut-kohl#13147

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13140
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Kohl und Kohle

Beitrag  patagon Sa 02 März 2013, 01:48

Kimi/Maschera

nicht nur Helene ist enttäuscht, ich bin es auch. Gerade von der Art, wie du hier schausapieldemokratische Positionen mit nachgeplapperten allgemeinplätzen verteidigt.

1. Warum sollte Helene nicht die wunderbare Musik von Roy Blick veröffentlichen dürfen?
Ich liebe seine Lieder und sie verkünden eine frohe Botschaft (Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein...)
Zweifelst du etwa daran, dass das die Wahrheit ist?
Was sollen also diese starren und lebewnsfernen Regeln?

2. Das Gesetzt, dass die Kinder auf jeden Fall den Pflichtteil erhalten, gibt es zwar, wird aber genauso wie alle möglichen gesetzl. Lippenbekenntnisse pausenlos mit billigen Ausreden von einer durch und durch kuppten Justiz AUSGEHEBLT.

Ich kann euch Geschichten erzählen, das stehen einem die Haare zu Berge.
Hab aber heute keine Zeit, wenn ihr wollt, dass ich das tue, gebt Laut.

So, nun zu dir Demo.
Egal worum es geht, du kommst immer mit Adolf Nazi, Wiki, Feger porschen, Hormonschnaps und ähnlich billigen Vergnügungen, die du dann in marktschreierischem Ton über den Kasernenhof blüllst und vergeblich versuchst deiner weltweiten Leserschaft mit Kopf, diesen Mist zu verkaufen.
Kaum hat der erste den Schwachsinn verdaut, legst mit Hämmern gegen die kath. Kirche nach.
Das alles ist schauspieldemokratisch und hat echten Problemlösungen so viel zu tun, Umweltschutz mit Zensur.

Im übrigen bist du (sorry, dass ich weh tun muss) genauso verbohrt, wie dein Vorbild, eine gewisse OStAin a. D.
Vorurteile über Vorurteile.
Den Scwachsinn kannste deinen Targets einreden, mir nicht! 
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Fehlende Legende bei gast.hs Postings ...

Beitrag  Demo.SP Sa 02 März 2013, 02:38

http://de.wikipedia.org/wiki/Legende_%28Karte%29

Nun interessiert mich der Komplex um Roy Black von gast.h nicht die Bohne, und ich lese diese Postings fast nie.

Aber wenn sie sich auf (alte) Textstellen oder Seitenangaben bezieht, sollte sie die Links dazu heraussuchen bzw. die Originalzitate posten ...!!!
gast.h:

Ich komme zurück auf die unglaublich grotesken Vorgänge auf Seite 24

FÜR ECHTE GÄSTE verweise ich, (um die Vorgeschichte zu verstehen) auf meine vorangegangenen postings, es sind ja nicht viele:

im strang "happy birthday oldie" als carina h

im strang "sound around the world" (nachdem ich höflich gefragt hatte, ob ich als gast hier GEBURTSTAGSPOSTINGS ZUM 70.VON GERD HÖLLLERICH/ ROY BLACK reinstellen dürfte und dies bejaht wurde) - Seite 21 bis 24 als gast h.

(man beachte dazu dann das 1. posting danach auf seite 25 oben!..)

im strang "roy black eine musiklegende", Seite 1, in den ich dirigiert wurde, damit die Vielnickfrau bella "prof. dr., gundel, rösli..." ihre ...
...
im strang "schade um libertalia", seite 21 bis 24, da der ja dann als einziger für nichtmitglieder noch offen war. Dass ich dort ...
...
noch was zu Demo SP: Ich halt das ja mit seinen postings meistens genauso wie er mit meinen... gut fand ich aber bei demo seine glocken-metapher ...!

nun war ja ROY BLACK: SÜSSER DIE GLOCKEN NIE KLINGEN (leider bei youtube hierzulande zensiert, jedoch wohl nicht von demo sondern der Gema..) schon immer mein Lieblingsweihnachtslied..

aber dank DEMOS GLOCKENMETAPHER höre ich es nun immer mit einem ganz besonderen Schmunzeln, ... und denke mir: Was doch in diesen Weihnachtsliedern auch für schöne Wahrheiten drinstecken, wenn man ...
...
man machte mich drauf aufmerksam, dass sogar Demo.SP geschrieben hat: helene hat nichts damit zu tun. ich weiß nicht mal, was mit "damit" gemeint ist.. keine ahnung, was passiert ist.
...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3545
Also zumindest in wenigen Punkten kann ich helfen:
Schade für Libertalia, Seite 24:

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p345-schade-fur-libertalia

Posting, 10.02.2013, Seite 24, gast.h, WO GEHN WIR HIN....?:

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p345-schade-fur-libertalia#3181

Vgl. Demo.SP Posting, 10.02.2013, S. 24, 11:21 h gast h.: "WO GEHN WIR HIN ...?" - Hatte das patagon nicht bereits pragmatisch beantwortet ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p345-schade-fur-libertalia#3196


Schade für Libertalia, Seite 25:

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p360-schade-fur-libertalia

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p375-schade-fur-libertalia#3279
Zur "Glocken-Metapher" ist das folgende Posting gemeint ...?
Demo.SP Posting, 12.02.2013, S. 25, 10:51 h She is SEX: Alle Vögel/ler sind schon da ...

Ging's um das Geheimnis, wie die eigenen Glocken läuten? Und da gab's 'ne Bauanleitung von Bella, wie frau aus vier Raspeln und einem Vierkantholz den ultimativen Anti-Demo.SP-Dildo baut?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p375-schade-fur-libertalia#3280
Das von mir eingestellte Video hatte was mit Pferd auf dem Flur oder aktivem Hengst im Lieferwagen zu tun ...?
Demo.SP Posting, 12.02.2013, S. 26, 14:53 h Da steht ein Pferd auf dem Flur ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p375-schade-fur-libertalia#3289
Oder gehts im Video um: Eine von uns beiden muss nun gehen:
Demo.SP Posting, 21.02.2013, S. 28, 11:21 h Für patagon: DIE Entscheidung ...!!! - Hat Oldie uvondo vergessen ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p405-schade-fur-libertalia#3394
Daliah Lavi: Willst du mit mir gehn:
Demo.SP Posting, 21.02.2013, S. 30, 20:38 h @Ayubowan: Willst du mit mir 'spielen' ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p435-schade-fur-libertalia#3420
Der Klartext von WILLEM: Lass die Morgensonne:
Demo.SP Posting, 27.02.2013, S. 34, 13:41 h @uvondo: Haste schon mal auf 'nen Pott gesessen? - Und jetzt 100 Punkte ...???

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3505
Oder: Mein Gott Walter ...
Demo.SP Posting, 28.02.2013, S. 34, 09:56 h uvondos neue 'Gummis'tiefel für seine Kanalarbeiten II. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3515
Mit Weihnachten hat das alles Nichts zu tun, außer: Porschen ist ein Gefühl wie Weihnachten? Süßer die 'Glocken' (der Targets) NIE klingen ...?

Damit du nachlesen kannst. Ich hoffe, du verstehst den Text. gast.h: "man machte mich drauf aufmerksam, dass sogar Demo.SP geschrieben hat: helene hat nichts damit zu tun. ich weiß nicht mal, was mit "damit" gemeint ist.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3545
Demo.SP Posting, 11.02.2013, S. 25, 11:16 h @patagon: 'Intellektuelles Drehzahlniveau' der meist stillen Leser unterschätzt du ...?

Was du Zerstörung nennst, ist in Wahrheit ein Versuch der feindlichen Übernahme des Projekt für die höchst subjektiven, persönlichen Interessen. So nach dem Motto: Damit könnten die AktivistInnen aus unterschiedlichen Lagern ihr großes Ding machen.

Aber mal Hand auf Herz patagon: Die (sogenannte absolute) Wahrheit interessierst dich nicht die Bohne. Es geht um deine, 'frische geschNusselte', oder ...?

Helene hat mit dieser ganze Sache nach meiner Einschätzung nichts zu tun (ich lese ihre Texte, schon vom Layout, fast nie). Dort geht's um einen Komplex der Intoleranz. Gab es bei web.de auch: Da traf es Mitfreude alias Haus der Sonne etc. Es gibt Personen, die müssen solche Texte lesen und UNBEDINGT kommentieren und verbieten - fühlen sich dann besser ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p360-schade-fur-libertalia#3237

25.02.2013, S. 32, 11:13 h @Exilgast: Ich will dir nicht (unbedingt) widersprechen ...!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p465-schade-fur-libertalia#3478
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Gast h. & Patagon

Beitrag  Steffi Sa 02 März 2013, 03:52

Gast h,:
DANACH BEGINNT DAS GROSSE "VERBANNEN" SÄMTLICHER USER, VON
DENEN MAN ANNIMMT, SIE KÖNNTEN GEGEN DIE ABSURDE UNGERECHTIGKEIT AUFTRETEN
(auch
ali z.b.und sogar nina, niemand kann mehr in diesem forum lesen geschweige
denn schreiben)....


*Unterstreichung v. Lucy
Lieber Gast h.,
ich bin ganz begeistert, dass du nicht nur einen Schutzengel hast, der alle deine Rücksichtslosigkeiten anderen Menschen gegenüber gutheißt (?), nun kannst du offensichtlich auch schon Gedanken lesen und weißt, wer deinetwegen Revolutionen anzetteln könnte..... Schade für "Libertalia" - Seite 21 3833511964 ?
Ich kann dir versichern, ali und Nina können hier lesen und sogar schreiben Schade für "Libertalia" - Seite 21 3791401400 ....wir wissen das...sind wir nicht nur ein "Stasi-Forum" sondern auch noch in Personalunion Mossard, CIA, KGB & der Vatikan..... Schade für "Libertalia" - Seite 21 10997335
deshalb können wir dir auch versichern, dass Roy Black sicher vieles will aber nicht ständig hier vor - und aufgeführt werden! Schade für "Libertalia" - Seite 21 2861877846
Er ließ auch wissen, dass er sich mit seiner letzten Lebensgefährtin einig war, dass er im Tod privat bleiben möchte.....sie hat es wohl verstanden.....nimm dir ein Beispiel...ansonsten, weißt du doch, wo auf DEINE Beiträge das Paradies wartet oder sollte Frau Prof.Dr. doch die richtige Diagnose gestellt haben ?

@Patagon
Kimi/Maschera

nicht nur Helene ist enttäuscht, ich bin es auch. Gerade von der Art, wie du hier schausapieldemokratische Positionen mit nachgeplapperten allgemeinplätzen verteidigt.
Wie kommst du denn auf die Idee, Kimi würde etwas nachplappern? Sie hat lediglich den Text an Gast h., eingestellt um klarzumachen, dass Gast h. sehr wohl mit ihrem letzten Beitrag "sauber" manipuliert......denn es geht ganz sicher nicht darum, KEINE R.B. - Musik hier zuzulassen.... Schade für "Libertalia" - Seite 21 2861877846
Nun glaube ich dir gerne, dass du ein "fauler Typ" bist und nicht zurücklesen willst sondern meinst, man sollte es dir 'vorbeten', was , wozu geführt hat......lies einfach den von Kimi eingestellten Text nochmal.....
Gast h. darf sich ans Thema halten und ansonsten bestimmst du doch auch, wer in dein Wohnzimmer darf, oder?....
Ich stell mir Patagon so richtig lustig vor, wenn man versucht über ihn zu bestimmen und das, wenn es geht, noch in SEINEM Zuhause Schade für "Libertalia" - Seite 21 2749736054 ....

Übrigens kann Gast h. sich ganz leicht - in weniger als 5 Minuten - ein eigenes Forum erstellen......da kann sie R.B. rauf und runter spielen...in allen Lebenslagen......... Schade für "Libertalia" - Seite 21 1217916661 und ihren Enttäuschungen kann sie dort auch absolut freien Lauf lassen..... Schade für "Libertalia" - Seite 21 4215345926


Sorry, kann momentan keine Links setzen zur Quellenangabe.
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty @patagon: 'Schauspieldemokratisch' hab ich dir bereits erfolgreich "eingehämmert" ...?

Beitrag  Demo.SP Sa 02 März 2013, 04:17

patagon:

Kimi/Maschera

nicht nur Helene ist enttäuscht, ich bin es auch. Gerade von der Art, wie du hier schausapieldemokratische Positionen mit nachgeplapperten allgemeinplätzen verteidigt.
...
So, nun zu dir Demo.

Egal worum es geht, du kommst immer mit Adolf Nazi, Wiki, Feger porschen, Hormonschnaps und ähnlich billigen Vergnügungen, die du dann im marktschreierischen Ton über den Kasernenhof blüllst und vergeblich versuchst, deiner weltweiten Leserschaft mit Kopf, diesen Mist zu verkaufen.

Kaum hat der erste den Schwachsinn verdaut, legst mit Hämmern gegen die kath. Kirche nach.

Das alles ist schauspieldemokratisch und hat echten Problemlösungen so viel zu tun, Umweltschutz mit Zensur.

Im übrigen bist du (sorry, dass ich weh tun muss) genauso verbohrt, wie dein Vorbild, eine gewisse OStAin a. D.: Vorurteile über Vorurteile.

Den Schwachsinn kannste deinen Targets einreden, mir nicht!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3557
Bist du sicher, mein Posting in seiner 'Komplexität' der Einzelfälle richtig verstanden zu haben? Nein, aber meinen Begriff 'schauspieldemokratisch' ...?
Vgl. Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

patagon:

Demo,

Du denkst nur, dass ich das [mit der Ehe als Sakrament und Folgen] denke, weil du anderen grundsätzlich einfache Modelle unterstellst.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3542
Weißte patagon, dass gerade dein Modell so 'komplex' ist, dass du es von Sekunde zu Sekunde widerspruchslos auf den Kopf stellen kannst, habe ich lange verstanden. Gerade in sehr einfachen, aber richtigen Modellen liegt häufig die Tiefe der Erkenntnis: E = m x c2

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein#Von_ersten_Ver.C3.B6ffentlichungen_bis_zur_ber.C3.BChmten_Formel_E_.3D_mc.C2.B2_.281905.29

Für mich gehören deine 'komplexen Modelle' zur 'Gehirnschiss- akrobatie' der passenden Schubladen der Einzelfälle, die beispielsweise in Diskussionen argumentiert: "... das ist ein (nur) rein formales Argument ..." und fünf Minuten später in anderem Zusammenhang: "... das geht schon aus rein formalen Gründen nicht ..."

Und in dem Komplex ist der Klerus und die damit (historisch) verwobene Jurisprudenz ganz vor - auch in ihren Herrschafts- strukturen: top down: Papst als Vertreter Christi auf Erden ...?. Diese Strukturen sind (im Kern) nicht basisdemokratisch, sondern streng schauspieldemokratisch (systematische Volksverblödung zur Realistierung subjektiver Interessen).

Und da gibts dann sofort die auf jeden schauspieldemokratischen Nepp hereinfallenden Mitläufer ...
...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556
Wenn du mal 'nen 'klerikalen Oberindianer' triffst: Grüß ihn schön von mir und erzähl ihm was von meiner Theorie, die Menschheit habe seit Jahrtausenden - klerikal bedingt - sexuelle Probleme. Das sei im antiken Griechenland unter der griechischen Mythologie mit den polytheisten Göttern noch ganz anders gewesen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie

Und wenn so 'n GI God Bless America singt, frag ihn bitte, was er von Beförderungen nach Body Counts hält ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Count_%28Krieg%29
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Namaste Sa 02 März 2013, 06:26

@Gast H. und Patagon


…aber Patagon warum bist du denn enttäuscht, wenn User ihre
Meinung äußern. Genau, dass möchtest du doch immer, der, der so liberal sein
will  und sich so für die "Freiheit
einsetzt“. Darf nur dein Wort der sogenannten Freiheit gelten?


Oder sagt dir deine "Kunstfigur Patagon", jetzt schreib mal
dies und schreib mal das, jetzt mischen wir mal alle auf. Jetzt ist endlich mal
wieder was los. Erklär doch mal genau, was du hier unter einem sogenannten "Stasi-Forum“ verstehst. Oder war es nur Spaß? Natürlich kannst du das ja nur
als Gast erklären, da du nicht der Hausherr bist. Und als Hausherr agiert man
wohl anders als Gäste, wenn diese sich nicht benehmen können. Aber auch die
virtuelle Welt lässt dich wohl einiges vergessen?


Und das du "Geschichten" erzählen kannst, ja, dass sieht man
und kann man lesen. Manchmal können sich wirklich die Nackenhaare hochstellen,
wobei ich mir zur Zeit nicht sicher bin, mehr aus Grauen oder Vergnügen.


Irgendwie kommst du mir so rüber, wie ein Rebell, in jungen
Jahren, frei nach dem Motto, ich bin dafür, weil ich dagegen bin. Die jungen
Jahre wirst du wahrscheinlich schon hinter dir gelassen haben und irgendwie
gibt es kein Halten mehr für dich. Hast du einen Freifahrtschein für alles
bekommen?


Und was Helene betrifft, sie hat meiner Meinung nach, nichts
verstanden und hat für mich nur noch den Tunnelblick. Aber den bewahrt sie sich
auch auf, wie einen Heiligenschrein.


Helene, du hast so ziemlich alles aus dem Zusammenhang
gerissen aber ich denke dass du da richtige Ressourcen besitzt, wenn es darum
geht, deinen Willen ohne Wenn und Aber durchzusetzen. Irgendwie bist du
resistent gegen gute Ratschläge. Und du solltest nicht so viel auf deine beiden
Souffleusen hören.


Und wenn dir doch so……………viel an R.B. liegt, obwohl er dir
nicht mehr wiedersprechen kann, dann mach doch deinen eigenen Blog auf. Da
kannst du alle Lieder reinstellen und Texte, die dir so WICHTIG sind. Und
Menschen, die nach R.B suchen, werden dann schon auf deinen Blog aufmerksam.
Aber dann bist du der Hausherr und kannst entscheiden, was lasse ich zu und was
nicht.


Und Patagon, der ja auch die Lieder von R.B. liebt, ist
bestimmt dein erster Gast und wird dir weiterhin behilflich sein. Schade für "Libertalia" - Seite 21 3833511964


 


 
Anonymous
Namaste
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty m198

Beitrag  Orakel Sa 02 März 2013, 08:20

Er hat sich geoutet! Er ist Kröber!!
Er hat Schade für "Libertalia" - Seite 21 2990910761 analysiert!!!

http://libertalia.forumieren.com/t133-helmut-kohl#13153
Anonymous
Orakel
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Patagon

Beitrag  kim Sa 02 März 2013, 20:07

Als ich dein Posting


gestern las, dachte ich mir sofort: oh der arme Patagon! Welche Laus ist dem denn über die Leber gelaufen?

Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen u. mir war klar: Patagon hat bestimmt ungebetenen Besuch bekommen, dieser hat sich in seinem ganzen Haus breit gemacht u. ihm Rauchverbot erteilt!

Zum leidwesen von Patagon entpuppte sich der Besuch auch noch als „Klette“ u. ist ihm überall hin gefolgt um ihm die Zigaretten sofort abzunehmen! Fazit: Patagon befand sich den ganzen Tag auf der Flucht?.....

Ich hoffe sehr für dich, dass du das Problem für dich lösen konntest u. es dir heute wieder besser geht………… :D.
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty gesetz und wirklichkeit

Beitrag  patagon Sa 02 März 2013, 23:14

moin moin kimi,
es stimmt, ich habe Besuch. Aber lieben Besuch, keine Kletten, die lade ich nicht ein.

Nein, ich habe nur wenig Zeit i. A. und ich hätte schon gerne über das Thema geredet (muß ja nicht Kohl sein, denn im RL wird von Außenstehenden oft so getan, als gäbe es Dinge, die ges. geregelt und verboten sind überhaupt nicht. Das hatte ich mit schauspieldemokratisch nachplappern gemeint.

Mord ist verboten, aber gibt es deswegen keinen Mord?
Viel häufiger als man denkt, kommt es aber vor, dass gerade Kindereaus geschiedenen Ehen um ihr Erbe betrogen werden. Selbst die Reduzierung auf den Pflichtteil ist schon ein Betrug. Denn dieser beträgt nur die Hälfte dessen was dem Kind gesetztl zusteht, nur weil es klagt.
Im Klartext steht dem bei Vater, Mutter, 3 Kinder  ges. der Ehefrau die Hälfte der Hinterlassenschaft zu und jedem der 3 Kinder ein Drittel der Hälfte, also ein Sechstel.
Da es aber das Vermögen der ersten Frau, der Mutter der Kinder war, klagen diiese. Und alleine, deswegen, weil sie etwas einklagen müssen, was ihnen sowieso zusteht, halbiert sich ihr Vermögen nochmal. Denn der Pflichtteil beträgt nur die Hälfte, dessen was ihnen zusteht.

In diese Konstruktion habe ich noch keine einzige, der im RL tatsächlich auftretenden Fallen und Ungerechtigkeiten eingebaut.

 
Gabi hat schon mal ihren Unmut über Zivilrecht geäußert und tatsächlich könnte ich auf der Stelle x Beispiele aus dem Handgelenk schütteln. Dazu kommt, wer nich betrügen will, und nicht damit rechnet, dass es ihm passieren könnte, weiß das meistens gar nicht und hat auch nicht unbedingt einen guten RA zur Hand.
Deswegen ärgern mich solche Sätze, wie der von dir, dass Kohls Söhnen doch auf jeden Fall ihr Pflichtteil zustehe.

Oft werden gerade die Kinder aus erster Ehe über den Tich gezogen und keiner nimmt es zur Kenntnis.

Ich habe gehört, dass die neue Frau Kohl in den Klamotten von Hannelore Kohl in der Öffentlickeit auftritt und ihren Schmuck trägt.

Ob Hannelore sich nun wegen dieser Frau das Leben genommen hat, oder nicht, egal, kann man sich nicht vorstellen, was Hannelores Kinder fühlen, wenn sie das sehen?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty @patagon: Schon mal was von einem Testament gehört ...?

Beitrag  Demo.SP So 03 März 2013, 03:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Testament#Gr.C3.BCnde_f.C3.BCr_ein_Testament
patagon @kim:

Viel häufiger als man denkt, kommt es aber vor, dass gerade Kinder aus geschiedenen Ehen um ihr Erbe betrogen werden. Selbst die Reduzierung auf den Pflichtteil ist schon ein Betrug. Denn dieser beträgt nur die Hälfte dessen, was dem Kind gesetzlich zusteht, nur weil es klagt.

Im Klartext steht dem bei Vater, Mutter, 3 Kinder ges. der Ehefrau die Hälfte der Hinterlassenschaft zu und jedem der 3 Kinder ein Drittel der Hälfte, also ein Sechstel.

Da es aber das Vermögen der ersten Frau, der Mutter der Kinder war, klagen diiese. Und alleine, deswegen, weil sie etwas einklagen müssen, was ihnen sowieso zusteht, halbiert sich ihr Vermögen nochmal. Denn der Pflichtteil beträgt nur die Hälfte, dessen was ihnen zusteht.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3566
Was du nicht unterscheiden kannst/willst, ist:

1. die gesetzliche Erbfolge (ohne Testament),

2. Erbschaften gemäß (mit) Testament und

3. die gesetzlichen Minimalgrenzen einer Erbschaft trotz anders lautendem Testament (Pflichtteil).
kim:

Es ist fast unmöglich, eigene Kinder zu enterben. Da
müssen schon sehr, sehr triftige Gründe vorliegen. Das Recht auf einen Pflichtteil haben die Kinder auf jeden Fall!

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3555
patagon @kim:

Deswegen ärgern mich solche Sätze, wie der von dir, dass Kohls Söhnen doch auf jeden Fall ihr Pflichtteil zustehe.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3566
patagon, denkst du evtl. zu sehr in Kohle - 'geldkrank' ...?
Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

patagon:

Dass Kinder aber ihre Eltern lieben, egal ob die Eltern das verdienen oder nicht, davon hast du noch nie gehört, oder?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3542
Das mag der Normalfall sein und fordert der Klerus als 4. (5.) Gebot:

http://de.wikipedia.org/wiki/10_Gebote#Einteilungen

Nur: es gibt auch Personen, die sagen am Tag ihrer Volljährigkeit ihren Eltern das letzte Mal: tschüss, sehen die und reden mit denen NIE wieder, schlagen die Erbschaft (Pflichtteil) aus und gehen nicht zu deren Beerdigung. - So 'einfach' kann das (im realen Leben) sein.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556

27.02.2013, S. 34, 18:56 h @kim: Ist ganz einfach ...

patagon:

... Ich habe in Amerika viel Geld verdient und ne Menge guter Freunde. Die habe ich übrigens heute noch.

Was Absprachen und freundliche oder feindliche Übernahmen und Zerstörungen angeht, da kann ich natürlich nicht bis drei zählen.

In den USA hatte ich hauptsächlich mit PR zu tun. Das macht mir Spaß und dafür wurde ich auch mehr als nur gut bezahlt. Dazu brauche ich auch nicht so viel Tiefgang, wenn ich mich anstrengen sollte, würde ich gerne ein bissschen mehr von Technik verstehen und von solchen Zauberkunststückchen wie Gundel. ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p360-schade-fur-libertalia#3239
Im Klartext, Menschen 'verarschen/manipulieren' und 'Kohle einSacken', aber Sokrates (mit seinen vielen Fragen) wird nicht verstanden, oder was ...?
Sokrates - Wikipedia:

... „Wen bezeichnest du als reich, wen als arm?“, fragt Sokrates. „Wer nicht das Lebensnotwendige besitzt, den nenne ich arm, den, dessen Besitz darüber hinausgeht, reich.“ – „Hast du schon einmal die Beobachtung gemacht, daß manche, die nur wenig besitzen, mit dem Wenigen zufrieden sind und sogar noch davon abgeben, während andere an einem beträchtlichen Vermögen noch nicht genug haben?“[71] ...

... Was der Mensch allein erreichen kann, ist ein partielles und vorläufiges Wissen, das sich, mag es im Augenblick auch noch so gesichert erscheinen, dennoch immer bewußt bleibt, daß es sich im Nachhinein als revisionsbedürftig erweisen könnte.“[78] Sich um dieses unvollkommene Wissen zu bemühen in der Hoffnung, dem vollendeten Guten möglichst nahe zu kommen, ist demzufolge das Beste, was der Mensch für sich tun kann. Je weiter er darin vorankomme, desto glücklicher werde er leben. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates#Ann.C3.A4herung_an_das_Gute
Sokrates: "Sieh nur, wie viele Dinge die Athener zum Leben brauchen! […] Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p495-schade-fur-libertalia#3508
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Sokrates#toc24

http://de.wikipedia.org/wiki/Antigone_(Sophokles)

http://de.wikipedia.org/wiki/Antigone
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

Weißte patagon, Gustl Mollath hatte das zweitbeste Abitur und wahrscheinlich aus Intelligenz und nicht wegen sturem Auswendiglernen. Dazu kommt sicher eine CSU-christliche Sozialisation in Bayern, und er hat evtl. den Fehler im blinden Lehrervertrauen gemacht, dass er deren Lehrinhalte nicht auf schauspieldemokratische Konzepte hinterfragt hat, sondern klassisch-katholisch klar zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte.

Dass die schauspieldemokratische Trennlinie verläuft: Böse für Funktionseliten gibt es nicht, sondern nur für die kleinen Leute, lag möglicherweise außerhalb seines Vo(e)rstellungsvermögens. Und deshalb sah er sich aus seinem klassisch-christlichen Wertesystem in der Pflicht, diese Missstände aufzudecken. Solche Personen, die gibt es (vereinzelt) wirklich, kannste auch als unbestechliche Idealisten im Vergleich zu korrupten Opportunisten (Schauspieldemokraten) bezeichnen.
http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty schwarz und weiß, rouge et noir

Beitrag  patagon So 03 März 2013, 06:23

Demo,

Ich unterscheide nicht zwischen Konfessionen oder Parteibüchern.
Es gibt auch unter den "roten Socken Opportunisen und selbst unter schwarzen Talaren oder weißen Kitteln ANSTÄNDIGE Menschen.
Es gibt selbstredend Kinder die am Tage Ihrer Volljährigkeit ihren Eltern für immer adios sagen, selbst den Pflichtteil ausschlagen und für immer gehen.

Das alles kann mich nicht beeindrucken, denn ich verstehe unter Anständigkeit etwas anderes als das blinde "Hinterherpesen" einer gerade angesagten "Meinungshoheit".
Natürlich gab es unter kath. Lehrern solche, die die ihnen anvertrauten Schüler missbraucht haben.
Meinst du wirklich unter armen, fleißigen Protstanten gab es das nicht?

Du sagst richtig, es gab kein Nazivolk, das waren alles Deutsche.
Ja, aber es gibt auch böse Juden und wahrscheinlich sogar gute Taliban.

Es gibt Dinge, die ich persönlich nie tun würde und andere, die ich saofort tun würde.
Weil wir gerade bei Mollath sind, ich würde bestimmt niemals jemanden beim Finanzamt anschwärzen, allerdings würde ich wahrscheinlich bestimmt auch nicht mit Waffen handeln.


Hast du in deiner WG Zeit als 68er niemals an einem Joint gezogen?

Hast du noch nie an einer Party teilgenommen, in irgend einer Villa, wo die Eltern vielleicht gerade weg waren und Söhnchen in der Zwischenzeit deren Weinkeller geplündert hat mit seinen "68er Genossen"?

Meiner Ansicht nach, sind das was du gegeneinander stellst wirklich einfache Modelle.

Dazu eine Frage: Wenn alle Nazis Deutsche waren, sind dann alle Deutschen Nazis?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Patagon

Beitrag  kim So 03 März 2013, 06:53

Dein Posting:

Niemand sollte zu viele „Word-texte“ in der „Leiste unten“ stehen lassen. Man könnte den Falschen löschen. So ist es mir heute Vormittag passiert, als ich Patagon eine ausführliche Antwort geschrieben habe.

Pflichtanteil ist meiner Meinung nach ganz falsch formuliert. Das wundert jedoch nicht weiter!
Es gibt, meiner Meinung nach, nur EINE Pflicht u. die besteht darin eigene Kinder zu Liebes- u. Lebensfähige Menschen zu erziehen.

Wenn das gelungen ist, erledigen sich viele Fragen u. man braucht keine Justiz!
Erbrecht ist soviel ich weiß eines der kompliziertesten Komplexe im Rechtssystem u. hat am wenigsten mit „Gerechtigkeit“ zu tun. (Meine Meinung)

Wenn es etwas zu vererben gibt, so sollte sich jedes Kind darüber freuen etwas zu bekommen! Das vererben, bzw. das weiter geben von Vermögen davon abhängt wie die verwandschaftlichen Verhältnisse sind, finde ich FALSCH! (Meine Meinung)! 8)

Patagon: glaubst du denn, dass einer dieser liebenvollen Söhne [von Dr. Kohl] sich um ihren Vater kümmern würden? Die sind doch viel zu verblendet durch ihren persönlichen Schmerz u. schieben ihre Mutter vor? Das finde ich: höchst heuchlerisch!

Diese Aussage von mir ist jedoch auch SEHR subjektiv, denn: ICH habe KEINE Ahnung was intern in dieser Familie gelaufen ist.

Es gibt kein Rundum¬-Kompakt-Rechtsystem, das für jeden Einzelfall greift. Wenigstens DAS solltest du nach der J.K. Geschichte begriffen haben.

Viel Spaß noch mit deinen Gästen….. :D

kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty completely off topic

Beitrag  liese So 03 März 2013, 09:41

aber was soll es..
Wollte dieses video mit euch teilen..
so viel gewalt und mobbing als in schulen gibt es wohl fast nirgendwo. Und vorallem kein ausweg.
Letzes Jahr hat einen jungen in Holland sich umgebracht, und seine eltern haben in dem trauermeldung (wie heisst so ein ding auf deutsch, ihr wisst schon in der zeitung) ein teil seinen abschiedsbrief veröffentlicht.
Er sagt das er seine leben lang gedemutigt und gemobt ist in schule und dass er nicht mehr will.

Hier im internet, kann man weggehen, abschalten, andere foren suchen, aber in die schule, da gibt es kein ausweg..
Und vorallem, viele erwachsen nimmen es nicht ernst.
Nicht die gewalt, und nicht das leid.
Ein gruppendruck der unterschätzt wird und aus kinder monster macht.

Na, einer hat es erlebt und uberlebt, schrieb ein gedicht und machte mit artisten ein video dazu.
es hat mich betroffen gemacht..

To This Day from To This Day on Vimeo.


liese
liese


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty @Liese, Gema-Umweg

Beitrag  kim So 03 März 2013, 10:09




Schade für "Libertalia" - Seite 21 3723788920


Zuletzt von kim am So 03 März 2013, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Anrede eingefügt.)
kim
kim


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Vom Herrn zum Hund

Beitrag  patagon So 03 März 2013, 23:22

Kohls Söhne haben den Erlös aus dem Buch der Hannelore Kohl Stiftung gespendet, die ihrer Mutter am Herzen lag.

Dass es überhaupt ein Erbrecht gibt, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die meisten Menschen ihr Lebenswerk an ihre Kinder weiter geben wollen. Das finde ich insofern gerecht, denn schließlich wurden die Kinder ja nicht gefragt, ob sie  überhaupt dahin kommen wollen, wo sie hinein geboren wurden.

Ich war bei einer reichen alten Frau zum Kaffee eingeladen. Sie war x mal verheiratet und hat jeden ihrer Ehemänner beerbt. Kinder hat sie selbst keine. Sielebt alleine in einer Villa die viel zu groß für eine Einzelperson ist.
Das Haus ist von einem parkähnlichen Garten umgeben, für dein ein Gärtner zuständig ist. Sie selbst betritt ihn kaum. Sie hat aber einen Pudel, der manchmal den Garten betritt. Sie hat auch einen Chaufeur, der sie manchmal mit Pudel ausfährt. Sie und Hundi treten stets im Partnerlook auf.

Mit anderen Hunden spielen darf ihr Pudel aber nicht, Kinder mag er auch nicht.
Er ist total neurotisch. Mich hat er angekeift, etwas was mir so gut wie nie passiert, da ich fremde Hunde nicht anfasse.

Der Salon, in dem sie mich empfing, ist mit lauter Gemälden und Fotografien dieses Hundes dekoriert.
Daran musste ich denken, als die Kohl Söhne von dem neuen Leben ihres Vaters sprachen. Sie erzählten auch, dass Maike Richter die Polizei gerufen hätte, als die sie ihren Vater überraschend besuchen wollten.
Nennt man so etwas nicht auch Freiheitsberaubung?

Zu deiner Frage, Maschera, was ich denke, was passieren sollte, wenn Eltern den kontakt zu ihren Kindern verweigern?
Ja, ich denke dass das nicht sein darf. Eltern haben kein Recht ihre Kinder einfach abzulehnen. Wenn sich jemand einen Hund zuzlegt und dieses dann verhungern lässt, wird er ja auch bestraft.
Zur Liebe, natürlich, kann kein Gericht der Welt jemanden verurteilen, aber den Kontakt einfach verweigern  sollten Eltern nicht ungestraft dürfen.
Die meisten Kinder werden einen Vater oder eine Mutter, die sie missachten, so und so nicht wollen, aber Rede und Antwort für ihr Verhalten schulden sie ihren Kindern auf jeden Fall.
   
  
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Mo 04 März 2013, 00:20

Vielleicht habe ich ja die falsche Einstellung zum Leben überhaupt...aber ich finde es etwas übertrieben mit der "Kohl-Family".....
Ich habe jetzt nicht geschaut, wie alt die Söhne sind, glaube aber mich zu erinnern, dass sie ein ganzes Stück über 40 (?) Jahre alt sind......haben also auch schon die Hälfte ihres Lebens als Erwachsener gelebt.

Ich wünsche jedem Menschen, dass er keine Fehler macht aber das Leben zeigt doch immer wieder, dass sich ständig die Fehler wiederholen.....ich wünsche den Söhnen von Kohl, dass sie ihren Kindern bessere Väter sind - herausstellen wird es sich wahrscheinlich erst in 40 oder 50 Jahren (?)........

Wo waren die Jungs als es angeblich in der Familie "schlecht" lief? Haben sie ihren Eltern das Recht gelassen, ihre Freundinnen oder Frauen zu "beurteilen"? Lassen sie sich in IHR Leben vom Vater reinreden und es für "mies" befinden?

Die "Erbschaftssache" ist für MICH absolut abgedreht und es widert mich regelrecht an wenn man dann Familie darauf reduziert!
Die sollen ihr Geld selber erarbeiten und es dann auch für sich ausgeben und das anderen genau so überlassen!

Aus meiner ganz persönlichen Sicht finde ich, haben Eltern definitiv die Pflicht, ihre Kinder "fit" fürs Leben zu machen im weitesten Sinne, ihnen alles beizubringen, dass sie ein für sich erfolgreiches und glückliches Leben führen können - und das ist so wie so nicht mit Geld zu kaufen!

Ich habe auch nicht darüber ( jetzt) gelesen, ob und wie die neue Frau an Kohls Seite ist....aber ein Vergnügen ist ein alter, kranker Mann ganz sicher nicht! Meinst du, die Söhne würden ihn zu sich nehmen und ihm einen Lebensabend in ihrer Familie bescheren? Oder eher ins Altersheim abschieben?

Sicher hatten die Jungs einerseits eine privilegierte Kindheit, die allerdings auch Schattenseiten hatte - aber wer hat schon die perfekte Kindheit gehabt?

Und deine Ansicht, dass ein Mann, der die "Geschäfte" der Bundesrepublik leitet das nur "könnte" wenn er auch gleichzeitig eine Familie " gutzusammenhält", finde ich etwas abwegig.....kaum ein Mensch kann alles gleichzeitig gut bewerkstelligen.......man kann sicher dieses und jenes - jeweils zu seiner Zeit - gut machen...aber Allrounder-Menschen gibt es kaum ein Leben lang..... Schade für "Libertalia" - Seite 21 2861877846
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Ach patagon, warum antworte ich dir eigentlich ...?

Beitrag  Demo.SP Mo 04 März 2013, 00:28

patagon:

Demo,

ich unterscheide nicht zwischen Konfessionen oder Parteibüchern.

Es gibt auch unter den "roten Socken" Opportunisen und selbst unter schwarzen Talaren oder weißen Kitteln ANSTÄNDIGE Menschen.

Es gibt selbstredend Kinder, die am Tage ihrer Volljährigkeit ihren Eltern für immer adios sagen, selbst den Pflichtteil ausschlagen und für immer gehen.

Das alles kann mich nicht beeindrucken, denn ich verstehe unter Anständigkeit etwas anderes als das blinde "Hinterherpesen" einer gerade angesagten "Meinungshoheit".

Natürlich gab es unter kath. Lehrern solche, die die ihnen anvertrauten Schüler missbraucht haben.

Meinst du wirklich, unter armen, fleißigen Protestanten gab es das nicht?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3569
Selbstverständlich gibt es diese Streuung. Entscheidend ist aber, wie die Funktionseliten der entsprechenden 'Le(e/h)re' damit umgehen, und was für Wege die als (richtige) vorzeichnen. Und da fällt mir die katholische Kirche und ihr jetzt gerade zurückgetretene Vertreter Christi auf Erden sehr, sehr negativ auf.
Vgl Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556
Die Bigotterie der katholischen Kirche kommt von ganz, ganz oben. Jeder kennt die vielfältigen (sexuellen) Probleme der inneren und äußeren Zirkel, aber kaum einer - schon gar nicht ihr 'Oberindianer' - greift das Problem aktiv auf, sondern schickt die Gläubigen in sogenannte "Sünden" oder sogar Tod (Kondomverbot/Aids):
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche#Politische_Reaktionen_und_Forderungen
Ich habe mit dem Hinterkopf gelesen, dass evtl. ein 'Neger (diese Wort würde ich für einen Farbigen normalerweise NIE verwenden - aber im katholischen Komplex/Gedankenwelt passt es)' große Chancen hat, als neuer Papst gewählt zu werden. Ich würde das außerordentlich begrüßen, wenn es ein 'Neger' und kein "Weißer" wäre, der die katholische Kirche nach zigtausend Jahren endlich reformieren und in die politische Gegenwart katapultieren könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
patagon:

Du sagst richtig, es gab kein Nazivolk, das waren alles Deutsche. Ja, aber es gibt auch böse Juden und wahrscheinlich sogar gute Taliban.

Es gibt Dinge, die ich persönlich nie tun würde und andere, die ich sofort tun würde.

Weil wir gerade bei Mollath sind, ich würde bestimmt niemals jemanden beim Finanzamt anschwärzen, allerdings würde ich wahrscheinlich bestimmt auch nicht mit Waffen handeln.

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3569
Ja, da gibt es individuelle Unterschiede. Du bist ein Freiheits- kämpfer für deine eigenen patagonschen Lungenzüge.
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.02.2012, S. 3, 12:59 h @patagon: 'Sakral sabbeln' macht immer Spaß, solange keine Taten folgen müssen, oder ...?

patagon:

"Niemand bezahlt uns. Nicht jeder ist käuflich. ."

Wirklich nicht?
Eine interessante Frage.

Ab welchem Betrag würde ich umfallen?
Dass der Freiheitskampf an der Front nicht dein 'Ding' ist, weiß ich.
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2010, S. 31/VIII, 11:16 h @patagon: Versuch's mal mit Immanuel Kant! - Oder: 'SchwÄtzinger vorgesetzte Götterspeise der Jurisprudenz'
Anm.: Protest aus den Schlafzimmern: abends für Mannheim eintüten!

patagon:

Ich war ebenso wenig ein 68er wie praktizierender Katholik. Ich lege mich nicht gerne fest, schon gar nicht für andere. Schau mal, diejenigen, die in der Ex DDR rebelliert haben, teils im Knast waren, wo sind die denn jetzt?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-280.htm#12447
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-600.htm#20027

26.09.2011, S. 6/XXVIII, 19:55 h Ach, patagon: Du mit deinem begrenzten Weltbild des Freiheitskampfes für patagonsche Lungenzüge ...
Anm.: Glaube ist die Unfähigkeit sich das eigene Unvermögen einzugestehen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p100-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46465
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p640-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#55278
Weißt, patagon: Deine Domäne ist 'sakral zu seiern', mit sekündlich wechselden Blickwinkeln (des Einzelfalls/ gesehenen Films/gelesenen Buchs), wenn es nützt.

Echte Lösungen laufen nach dem Motto: Pack den Tiger in den Tank (vgl. Nirals Grosseltern). Das ist aber nicht dein 'Ding', sondern als 'Freiheitskämpfer der patagonschen Lungenzüge' frei 'Rumpaffen' zu dürfen, oder ...?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t570p40-eq-iq-eq-erlernbar#61196
Andere haben ein alternatives politisches Modell, was sie (gewaltfrei) durchsetzen wollen.
patagon:

Hast du in deiner WG Zeit als 68er niemals an einem Joint gezogen?

Hast du noch nie an einer Party teilgenommen, in irgend einer Villa, wo die Eltern vielleicht gerade weg waren und Söhnchen in der Zwischenzeit deren Weinkeller geplündert hat mit seinen "68er Genossen"?

Meiner Ansicht nach, sind das was du gegeneinander stellst wirklich einfache Modelle.

Dazu eine Frage: Wenn alle Nazis Deutsche waren, sind dann alle Deutschen Nazis?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3569
Deine Frage hat was mit simpler Aussagenlogik und Mengenlehre zu tun und ist einfach zu beantworten: Nein; denn es gab auch Widerstand.
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.08.2010, S. 24/IV, 11:09 h @steffi: ich komme nochmal auf Albert Einstein zurück ...
Anm.: Angeekelt vom jährlichen Feierlichen öffentlichen Gelöbnis zum 20. Juli 1944 (Hitler-Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg).

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-460.htm#12882

19.10.2010, S. 7/VIII, 09:42 h Ulrich Willenberg: "Volksgerichtshof" - Die historischen Kenntnisse fehlen noch ...?
Anm.: „Parteien in der Krise?“

http://www.ju-swb.de/Vorstand.html

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-120.htm#19413

19.10.2010, S. 7/VIII, 10:51 h Nein uvondo: Kein "Volksgerichtshof", sondern ein 'Mediengerichtshof'
Anm.: Nach 1933 die Massen aus Begeisterung auf den Straßen, heute die Protestbewegungen

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-8-t261-120.htm#19425

03.03.2011, S. 15/XVII, 15:20 h @Gabriele Wolff: Heute ist Weiberfastnacht - Willst du mir an die 'Krawatte', wenn ...
Anm.: ‚Ameise der Jurisprudenz’, Rolle von LOStA Alexander Frenzel, an die wissenschaftliche Kravatte der Gutachter gefasst, Mann im Mond, Fritze S., Hinweise zum Volksgerichtshof: ‚Problemloser’ Übergang der NS-Justiz in die der BRD

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t367p280-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-17#32630

29.05.2011, S. 45/XXIII, 12:29 h Die Geschichte wiederholt sich immer ...?
Anm.: Anklage wegen Rechtsbeugung wegen Todesurteil gegen Leo Katzenberger wegen „Rassenschande“

http:/ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40948

02.07.2010, S. 32/III, 16:48 h @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?
Anm.: Die auch braunen Pechsträhnen mit den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-3-t172-620.htm#10722

04.11.2011, S. 38, 22:16 h @Oldoldman: Keine "Ameisen-Demenz", sondern Defizite in der Umsetzung der französischen Revolution ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48642
Aber es gab auch Nazis, die keine Deutsche waren (Ausland). Die sogenannten Nazis waren somit eine unechte Teilmenge der deutschen oder eine echte Teilmenge der Vereinigungsmenge von Deutschen und Ausländern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre#Definitionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Teilmenge

http://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik#Umgangssprachliche_Einleitung
Aber das ist nicht der sozialwissenschaftlich interessante Punkt: Wichtiger ist, dass es in allen System immer (von mir) sogenannte 'Chefideologen' gibt. Den ordnen sich schnell einige Sekundär-, Tertiär- & Co.-Eliten unter, die teilweise sich mit dem Gedankengut der Ideologie identifizieren können (weil sie keine eigene entwickeln und durchsetzen können) oder lediglich die Privilegien der Vasallen- schaft zum System für das Optimum ihrer Aufstiegsmöglichkeiten halten. Die wollen lediglich möglichst weit oben mit dabei sein. Das System ansich ist ihnen nebensächlich.

Im Chor mit 'Gleichgesinnten' (gehorsam) Menschen zu quälen, macht schließlich 'mehr Spaß', als selbst als Widerstandskämpfer (mit dem besseren System im Kopf) gequält zu werden, oder ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.01.2013, S. 23, 17:00 h @patagon: Lange und gut als Weißer mit christlichem Glauben in Amerika gelebt? - Ihn auch verstanden ...?

http://libertalia.forumieren.com/t101p440-fall-gustl-mollath#11448
Das heißt im Klartext: Die meisten Anhänger (Rädchen) in einer Ideologie (Nazis, Legionäre, Elitetruppen, Soldaten an der Front/Auslandseinsatz (Befehlsnotstand), Kommunismus, Katholiszismus, Schauspieldemokratie etc.) sind keine 'Überzeugungstäter', sondern lediglich (u.U. schlecht gebildete) Mitläufer (Situations- oder 'Privilegientäter').
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.11.2010, S. 6/X, 12:04 h @karlsson: Gemeinschaftskundeunterricht der 4. Klasse ...?
Anm.:: Übernahme ‚alter’ Richter in Rechtsordnung ‚neuer’ Gesellschaftsystem, Rainer Eppelmann, DDR-Minister für Abrüstung und Verteidigung, integriert NVA in Bundeswehr

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-100.htm#21786
Deshalb gibt es auch so wenig 'Wendehälse'. Und die Stasi-&-Co.- Mitarbeiter oder Sekundäreliten der Justiz konnten problemlos in westdeutsche Systeme (Justiz, Verfassungsschutz, BND, MAD, Bundeswehr, Polizei et cetera pp.) übernommen werden. Die meisten davon benötigen nur ein neues 'Briefing (Auftrag)' und die passende (bessere) Kohle garantiert: Dann spielen die gern den 'Schäferhund' in neuer Couleur ...
Vgl. Demo.SP Posting, 02.03.2013, S. 35, 11:57 h @patagon: Kenne deine Modelle: finde EIN Beispiel Pro (oder Contra), dann ist ALLES so ...

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p510-schade-fur-libertalia#3556

03.03.2013, S. 36, 15:40 h @patagon: Schon mal was von einem Testament gehört ...?

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p525-schade-fur-libertalia#3567
patagon, haste schon die akuelle 'Fresseschau bei Libertalia' gelesen ...?
Lobelie @m198/984/Exilgast:

Das Schade-Forum

interessiert mich nicht, und wenn es da Öffnungszeiten und Zensur gibt, ist das dein Problem und nicht meins. Denn obwohl die "technischen Probleme" dort beseitigt sind und ich dort nicht mehr als Leserin "verbannt" bin, wüßte ich nicht, warum ich dortige Postings wahrnehmen sollte. Daß ich Demos Links und Zoten nicht mehr lesen muß, ist doch eine Erleichterung, und Patagons und deine Ergüsse gegen mich kann ich doch auch hier lesen.
...
Dort bist du zwar gern gesehen, wenn du deinen alten Krieg gegen mich fortsetzt, aber wenn du dort gegen Demo oder Bella oder gegen das Forum, das Helene sperrte, polemisierst, bist du auch ganz schnell wieder draußen.

Nur Oldy in seinem unbegreiflichen Langmut gestattet dir noch, deinen Blödsinn abzusondern. Was er sicherlich schon bereut. Du bist jedenfalls älter als ich - was du immer wieder beweist.

Ich räume gern das Feld, zumal ich auch nicht viel Zeit habe. Gegen Trolls wie dich, denen Raum gestattet wird, hilft nur der Rückzug. Und tschüß!

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13167
patagon, jetzt ist deine intuitive 'Menschenkenntnis' gefragt: Was ist passiert, dass Lobelie, meine Postings plötzlich "nicht mehr lesen muß" ...???

Die Ursache war das Posting von m198/Exilgast/984 und der "Herr" hat sofort an Lobelie geliefert ...?
m198/Exilgast/984 @Lobelie:

Herr, lass Hirn regnen!
...
Wollen wir aus unserer Gesellschaft ein Irrenhaus machen, um dann behaupten zu können, seht ihr, wir alle sind genauso Spinner wie dieser Mollath? Oder was soll der Sinn dieser ganzen Hetzaktionen sein? Vielleicht sollte sich der Bereich Staatsschutz mal mit dieser Volksverhetzung beschäftigen?

Oder sollten wir im Internet jetzt untersuchen, wieviele Abtreibungen Gabriele Wolff hinter sich hat, welche Männer sie kannte und warum sie so früh aus dem Dienst geschieden war? Oder haben Blogger und Foristen für sich selbst einen anderen Schutz der Privatsphäre als die von ihnen gejagten Bürger? Warum hat Frau Wolff eine lange schwarze Lederhose im Dienst (?) getragen? Ich beantrage, die vielleicht 3000 (?) Strafverfahren, die Frau Wolff vor Gericht brachte, zum Schutz vor juristischen Kunstfehlern zum Nachteil der später Verurteilten lückenlos aufzuklären!
...
So kann man m.E. im Internet nicht wüten? Es sei denn man ist von Tollwut befallen...

http://libertalia.forumieren.com/t101p660-fall-gustl-mollath#13162
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3752

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3659

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/28/der-fall-mollath-augsburg-die-blinde-justitia/#comment-3600
Anonymous
Demo.SP
Gast


Nach oben Nach unten

Schade für "Libertalia" - Seite 21 Empty Re: Schade für "Libertalia"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 25 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten