Bildbearbeitungsprogramme
+2
Steffi
Deborah
6 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Bildbearbeitungsprogramme
das Eingangsposting lautete :
Nicht jedes Foto ist immer so wie man es gerne hätte, rote Augen, zu hell, oder zu dunkel, krumme Nase oder ein störendes Element auf dem Bild, farbig, obwohl man es eigentlich gerne schwarz-weiβ hätte und….. und….. und…….
Nachbessern und/oder „aufhübschen“ ist also angesagt!
Die Lösung erscheint naheliegend, nämlich mit einem „Bildbearbeitungsprogramm“.
Aber hier steht man dann sehr oft vor dem nächsten Problem!
Es gibt unzählige Bildbearbeitungsprogramme, kostenpflichtige und Gratisprogramme, gute und schlechte, einfache und komplizierte.
Aber letztendlich kommt es nicht unwesentlich darauf an, für sich festzustellen, was man eigentlich damit erreichen will, zu wissen, was möglich ist und wo die Grenzen für den Hausgebrauch liegen.
Nicht jedes Foto ist immer so wie man es gerne hätte, rote Augen, zu hell, oder zu dunkel, krumme Nase oder ein störendes Element auf dem Bild, farbig, obwohl man es eigentlich gerne schwarz-weiβ hätte und….. und….. und…….
Nachbessern und/oder „aufhübschen“ ist also angesagt!
Die Lösung erscheint naheliegend, nämlich mit einem „Bildbearbeitungsprogramm“.
Aber hier steht man dann sehr oft vor dem nächsten Problem!
Es gibt unzählige Bildbearbeitungsprogramme, kostenpflichtige und Gratisprogramme, gute und schlechte, einfache und komplizierte.
Aber letztendlich kommt es nicht unwesentlich darauf an, für sich festzustellen, was man eigentlich damit erreichen will, zu wissen, was möglich ist und wo die Grenzen für den Hausgebrauch liegen.
Deborah
ein tolles Video zur Arbeit mit Photoshop
vielleicht klappt das auch im Paint.net oder Gimp
https://www.youtube.com/watch?v=0VjAOPz1vpY
Wenn man Schritt für Schritt das nacharbeitet, klappt es super
https://www.youtube.com/watch?v=0VjAOPz1vpY
Wenn man Schritt für Schritt das nacharbeitet, klappt es super
Steffi
Unglaublich aber wahr
da habe ich mich die letzten Monate mit den Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigt und ja - Photoshop, Paint.net und nun auch GIMP erkundet....
Mädels, welches Programm ihr auch immer habt......es ist eigentlich ganz einfach....
Und nun habe ich auch für GIMP das passende Hilfe-Video gefunden.......
Der junge Mann ( Herr Gurkentier ) erklärt es richtig gut...obwohl der Titel nicht so charmant klingt.....aber egal....Lyn, hier wird uns beim "Lasso & Co." definitiv geholfen!
Mädels, welches Programm ihr auch immer habt......es ist eigentlich ganz einfach....
Und nun habe ich auch für GIMP das passende Hilfe-Video gefunden.......
Der junge Mann ( Herr Gurkentier ) erklärt es richtig gut...obwohl der Titel nicht so charmant klingt.....aber egal....Lyn, hier wird uns beim "Lasso & Co." definitiv geholfen!
Steffi
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten