Forum-Software
3 verfasser
Seite 1 von 1
Forum-Software
Ein Link von Forumieren-Software: BB-Codes zur Verwendung in den Forumieren-Foren:
http://hilfe.forumieren.com/t1918-ubersicht-bb-codes-zur-verwendung-in-den-forumieren-foren
http://hilfe.forumieren.com/t1918-ubersicht-bb-codes-zur-verwendung-in-den-forumieren-foren
Conoscenza
Gäste könnten Links posten...
Statt die Links jedesmal zu aktivieren, könnte man auch den Gästen die Berechtigung geben/nicht verbieten
Allgemeines - Sicherheit
Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten :
Ja Nein
Allgemeines - Sicherheit
Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten :
Ja Nein
Gastlink- Gast
@Gastlink
...das ist ein berechtigter Einwurf lieber "Gastlink",.danke :D ,.....wir haben dahingehend auch schon gesprochen, haben uns aber aus Sicherheitgründen dagegen entschieden.
Wir möchten schon gerne noch bevor wir Links freigeben, sehen was von diesem Forum freigegeben wird.
Bei Demo.SP können wir uns verlassen, dass er uns nicht schaden will,(darum unser Angebot).......aber wir haben uns natürlich auch die Frage gestellt,.......können wir das denn wirklich bei all unseren anderen Gästen auch? :?: :?: 8) .
Nach genauer Abwägung kamen wir zu folgendem Schluss:
In Wertschätzung unserer aller (bekannter und unbekannter Gäste), haben wir uns entschieden, uns die Mühe zu machen, "eingestellte Links" liebevoll in Handarbeit freizuschalten. :flower:
Wir möchten schon gerne noch bevor wir Links freigeben, sehen was von diesem Forum freigegeben wird.
Bei Demo.SP können wir uns verlassen, dass er uns nicht schaden will,(darum unser Angebot).......aber wir haben uns natürlich auch die Frage gestellt,.......können wir das denn wirklich bei all unseren anderen Gästen auch? :?: :?: 8) .
Nach genauer Abwägung kamen wir zu folgendem Schluss:
In Wertschätzung unserer aller (bekannter und unbekannter Gäste), haben wir uns entschieden, uns die Mühe zu machen, "eingestellte Links" liebevoll in Handarbeit freizuschalten. :flower:
Deborah
@Deborah: Wer ist Autor Prof. Dr. Dr. Müller? Nachsitzen für Exilgast: "Schutzhaft" ...
Ja, dann zitiere ich mal vier Absätze:Deborah:
Den Gesamtzusammenhang und die Entwicklung der Richterlichen Unabhängigkeit findet man jedoch in solchen Beiträgen s.u.!...echt lesenswert!Prof. Dr. Dr. Müller
Die Unabhängigkeit der Richter
26. Februar 2009
125 Jahre richterliche Unabhängigkeit
http://gedankenfrei.wordpress.com/2009/02/26/unabhangigkeit-der-richter/
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p150-schade-fur-libertalia#2567
Den Autor Prof. Dr. Dr. Müller kann ich nicht zuordnen. Aber der Richterbund wollte sich mal bewusst kritisch durchleuchten lassen ...?Prof. Dr. Dr. Müller
Die Unabhängigkeit der Richter
26. Februar 2009
125 Jahre richterliche Unabhängigkeit
... Bis die Unabhängigkeit des Richters zum Kernbestand des Rechtsstaats gezählt wurde, hat es einiger Kämpfe bedurft und wie fragwürdig ihre Garantie sein kann, zeigt der in jeder Abhandlung zu diesem Thema zitierte Ausspruch des während der Debatten zum Gerichtsverfassungsgesetz amtierenden Justizministers Gerhard Adolf Leonhardt: „ Solange ich über die Beförderungen bestimme, bin ich gern bereit, den Richtern ihre sogenannte (!) Unabhängigkeit zu konzedieren“....Schon 1933, als die nationalsozialistischen Rechttheoretiker noch gar nicht auf die Idee gekommen waren, dass es gegen Polizeiaktionen keinerlei Rechtsschutz gebe, hatte das Kammergericht alle „reichs- und landesrechtlichen Schranken für polizeiliche Maßnahmen (für) beseitigt“ erklärt und festgestellt, dass deren “Zweckmässigkeit und Notwendigkeit einer Überprüfung durch das Gericht nicht unterliegt“. Die persönliche Unabhängigkeit der Richter haben die Machthaber nach den Massenentlassungen im Jahr 1933 dagegen in erstaunlichem Maß respektiert. Die nach dem Krieg immer wieder zitierten Richterbriefe waren nicht mehr als anonymisierte Kritiken einzelner Gerichtsurteile. Sie hatten keinerlei Prangerwirkung und waren auch keine Urteilskorrekturen. Verblüffend ist, dass mutigen Richtern und Staatsanwälten, die gegen das Unrecht des Systems vorgingen, nichts anderes wieder fuhr, als die Versetzung oder die Verabschiedung in den Ruhestand.
Der Brandenburger Vormundschaftsrichter Lothar Kreyssig ging in Pension, nachdem er Mordanzeige gegen den Reichsleiter Bouhler und den Medizinprofessor Brandt, die von Hitler mit der Behindertenmord Aktion Beauftragten, erstattet und, ins Justizministerium vorgeladen, erklärt hatte, solch verbrecherische Führerbefehle könne er nicht als Recht akzeptieren. Der Münchener Staatsanwalt Josef Hartinger hatte schon 1933 nach einigen Todesfällen im Lager Dachau gegen zwei Wachmänner Anklage wegen Mordes und gegen den Lagerkommandanten wegen Begünstigung erhoben. Die Sache wurde zwar niedergeschlagen, aber Hartinger entzog man lediglich die Zuständigkeit für Dachau. Das Dritte Reich überdauerte er als Amtsrichter in Amberg. Der Richterschaft wurde ihre Unabhängigkeit nicht genommen, sie gab sie freiwillig ab, „freudig und pflichtgetreu“, wie es in den Entschließungen des Richterbundes hieß. Der pensionierte Kölner Landgerichtspräsident Hubert Schorn kommt der Wahrheit sehr nahe, wenn er in seiner Justiz-Reinwaschungsschrift „Der Richter im Dritten Reich“ schreibt: „Die stolze Geschichte der Richterschaft durchzogen stets die Treue zur Staatsführung und die Liebe, mit der man dem Staate diente“.
Diese Staatshörigkeit großer Teile der Richterschaft machte ihre Anpassung ans Dritte Reich so reibungslos und nicht – wie später immer behauptet – die Treue zum Ge-setz. Machtvergötzung, Verrohung der Staatspraxis und Inhumanität bestimmten das Dritte Reich. Die Justiz hat ihr Teil dazu beigetragen. „Wie die meisten Deutschen“ – beschreibt ......http://gedankenfrei.wordpress.com/2009/02/26/unabhangigkeit-der-richter/
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Adolph_Wilhelm_Leonhardt
Ich hab' den Text nicht zu Ende gelesen: Wichtig ist immer bei historischen Betrachtungen der Blick auf den Status Quo: Wie sieht heute das aus, was wir im historischen Rückblick (damals) kritisieren ...???
http://de.wikipedia.org/wiki/Status_quo
Zu einem alten Posting von mir möchte ich verweisen: Betrifft die Ausblendetechnik heutiger Justisten, die so stolz auf die Geschichte des Rechts bis zu alten römischen Grundsätzen sind und gerne noch standesgemäß zwei, drei lateinische Verse 'quasseln' ...
Der Leser mit Kopf möge sich bitte frage, was der Unterschied ist zwischen "Staatshörigkeit" und Dressur zur Systemimmanenz ...???Demokritxyz Posting, 26.11.2010, S. 5/XI, 13:39 h @Gabriele Wolff: Schweigen? - Oder Demokratisierung von der Basis ...?
Anm.: Wie arbeiten korrupte Systeme? „Need-to-know-Prinzip“, Lobbyismus im Baugewerbe, Curriculum Vitae RA Thomas R.J. Franz, Deutscher Wetterdienst, Andreas Vosskuhle (BVerfG) hinterfragt Ursachen nicht, Causa Kachelmann: Sicherheitsvorkehrungen wie bei Terroristenprozessen, Pressemitteilung auf Niveau von Dr. Christian Hirsch, Schnittstellen zur Macht im Kopf exponierter Juristen? Günter Zöbeley zur Geschichte der Gerichte im LG-Bezirk Mannheim: ‚Entnazifizierung’(?) ausgeblendet
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-11-t297-80.htm#23044
Weißte, ich gestehe jedem seine Meinung zu, nur heißt das noch lange nicht, dass ich mich damit detailliert auseinandersetzen muss, oder ...?Exilgast:
Erbsenzählerei
Sorry, Demo, ich finde deine Arbeitsleistung außergewöhnlich groß, aber vielleicht hast du auch schon mal davon gehört, dass oft ein einziger Blick über ein Schriftpapier ausreicht, um den wesentlichen Mangel zu erkennen. Bei der Wolff hat Fotobiene die richtigen Fragen, aber W. ist ahnungslos. Du hast das Hintergrundwissen, bist nicht naiv, bist locker drauf, also wie kann es sein, dass du den eigentlichen Punkt nicht gefunden hast. W. schwafelt immer noch von einer hochqualitativen Strafanzeige von Strate, dabei ist sie das nicht. Aber er verdient sich jetzt das Geld bei den F[reien]W[ählern] und soll dafür auch Leistung bringen.
Ich gehe davon aus, dass die angegriffenen und öffentlich verleumdeten Experten mit eigenen Strafanzeigen den Schnussel in die Schranken weisen werden. Das geht so nicht. Es gibt auch noch so etwas wie Datenschutz.
Wenn wir dahin kommen, dass jeder anwaltliche Wichtigtuer oder ehemalige [O]StA a.D. Praktikern ihre Arbeit kritisieren darf im Nachhinein, ohne diese überhaupt verstanden zu haben, dann bricht jeglicher Respekt in der Bevölkerung für eben diese Experten weg. Dann erheben wir sozusagen den Wahn zur Staatsreligion. ......https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p150-schade-fur-libertalia#2565
Du hast (über weite Strecken) keine Ahnung, keine historischen Kenntnisse, keine Zitate mit Links etc., aber eine spontane Meinung aus dem hohlen Bauch sowie der Blase deiner Erkenntnis und erwartest dann, dass sich andere mit deinen Dumps auseinandersetzen und sich irgendwelche Quellen oder Autoren zusammmenrouten, die dir gerade passend durch die 'Birne summen'.
Schön wäre jetzt gewesen, wenn du am Originaltext mit Zitaten nachgewiesen hättest, warum die Strafanzeige von Dr. jur. h.c. Gerhard Strate gegen den Richter und Staatsanwalt keine "hochqualitativen Strafanzeige" ist. Du gibst nicht mal die Quelle an. Die sollen sich deinen Stuss Lesende selber suchen? Oder 'denkst' du, dass deine Dumps viele Leser überzeugen? Hast du den Text verstanden, oder bist bei der Lektüre wie stringas im intellektuellen Idle Mode ...???
Richtig ist, dass Strate diese Strafanzeige sicher (auch) so formuliert hat, dass sie medial/allgemein verständlich ist und medial/öffentlich aufgegriffen wird. Dass in diesem Komplex jetzt Öffentlichkeit hergestellt werden soll, um alte (historische) juristische Strukturen in der Gegenwart aufzuzeigen, ist sicher nicht unbeabsichtigt.http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Strafanzeige-2013-01-04.pdf
Demo.SP Posting, 11.01.2013, S. 11, 14:50 h Demos Blog- und Presseschau ...https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p150-schade-fur-libertalia#2556stringa:
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Strafanzeige-2013-01-04.pdf
Lobelie, lesenswert ist sie bestimmt,
aber mein Gott, ich habs versucht, ich habs wirklich versucht, ich verstehe die Worte, ich verstehe die Intention, aber die Gründe und die Zusammenhänge, warum diese und jene Formulierung, da gerate ich aber sowas von in den Nebel, und am Ende stehe ich im Zappendustern
So richtig Freude kann wahrscheinlich nur ein Jurist darüber empfinden.
Und da ich ja nur warten muß, bis du uns Laien alles ins Verständliche übersetzt, begebe ich mich jetzt auf deinen Blog und verharre dort in Wartestellung, danke schon im Voraus :D
http://libertalia.forumieren.com/t101p460-fall-gustl-mollath#11666
http://de.wikipedia.org/wiki/Idle
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Strate
Ich begrüße dieses Engagement ausdrücklich und außerordentlich. Es ist keineswegs charakteristisch für gängige Rechtsanwälte. Die stecken in solchen Komplexen karriere- und für ihre Kanzlei narzisstisch klarlackorientiert gern ihre Köpfe in den Sand, gehen auf Lauerstellung und preschen erst los, wenn auch ihre Gegner (Organe der Rechtsflegel) gefallen sind: Dann springt diese Klientel (der Organe der Rechtspflege) gern aus ihren Deckungslöchern und schreibt möglichst als Erster Verse über das, was sie schon immer wussten ...
Für dein Verständnis solltest du dir die aktuellen Adolf-Nazi-Videos von N24 unbedingt ansehen. Noch sind die wenige Tage online.
Dann versuchst du dich in die damalige Zeit (Erster Weltkrieg verloren, Zusammenbruch des Kaiserreichs, Versailler Vertrag etc.) zu versetzen, und fragst dich mal sehr ernsthaft, zu welcher 'Bestform' du auflaufen würdest, wenn dich irgendein Idiot/Verbrecher/Ideologe/etc. im Machtbesitz zum 'Herrenmenschen' (fürs bloße Mitmachen) stempeln würde ...???
http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag
Zum tieferen Verständnis des historischen Vorbilds zur Causa Mollath setzt dich bitte mir dem Begriff Schutzhaft (für Sozialdemokraten & Co.) auseinander:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzhaft#Historische_Entwicklung
Letzter Gedanke zum Komplex, der dich evtl. überraschen wird: Dr. Joseph Goebbels war nicht 'doof'! Da könnten sich viele heute propagandistisch tätige Schauspieldemokraten 'ne Scheibe abschneiden für ihre (Volksverblödungs-)Konzepte der Moderne.
Schau dir in den Videos den SA/SS/Stahlhelm-Fackelzug in Berlin am 30./31.01.1933 vor dem Fenster von Paul von Hindenburg an. Da hat Goebbels innerhalb weniger Stunden etwa 15.000 Mann rekrutiert, stundenlang im (größeren) Kreis laufen lassen und von "1.000.000 Mann" gesprochen. Und wer hats geglaubt? - Paul von Hindenburg und - oder nur - der Deutsche Michel ...?
Hast du dich schon mal gefragt, wie das Gebrülle von Adolf Nazi bei Personen ankommt, die die Sprache nicht verstehen? Gibt es in der heutigen Politik ähnliche 'Polemikschnauzen'? Wenn ja, welche ...?http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Hindenburg#Hindenburg_als_Reichspr.C3.A4sident
http://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung#Hitlers_Reichskanzlerschaft
http://www.berlin.de/berlin-im-ueberblick/geschichte/machtergreifung.de.html
N24, 08./09.01.2013, Nacht (00:00 Uhr - 05:59 Uhr)
Apokalypse Hitler - Der Aufstieg:
http://www.n24.de/mediathek/history-apokalypse-hitler-der-aufstieg_1594987.html
Apokalypse Hitler - Der Führer:
http://www.n24.de/mediathek/history-apokalypse-hitler-der-fuehrer_1594972.html
http://www.n24.de/php/epg.php?date=2013-01-08#a_b3
00:45 Apokalypse Hitler - Der Aufstieg VIDEO ansehen
01:40 Apokalypse Hitler - Der Führer VIDEO ansehen
02:20 Hitlers Stealth Fighter VIDEO ansehen
03:10 Kamikaze unterm Hakenkreuz VIDEO ansehen
03:50 Das letzte Gefecht der Bismarck VIDEO ansehen
Warum geht Sigmar Gabriel (SPD) jetzt mit unter Die Schuld meines Vaters damit an die Öffentlichkeit, dass sein verstorbener Vater Walter Gabriel ein Groß-Nazi war und seinen Sohn (vor 40 Jahren ...?) drangsaliert hätte? Was meinst du, 'denkt' Gabriel nützt ihm das? Und tut es das? Für wie 'doof' hält er seine Wähler ...?
Will er, in Kenntnis seiner geringen Akzeptanz, Mitleid erwecken und deshalb seinen erhofften Wähler mitteilen: Habe nichts drauf, meine Genossen wollen mich nicht zum Kanzlerkandidaten, aber ich brülle gern als 'Polemikschnauze' am Rednerpulten und habe einen Schei.ßvater, der Groß-Nazi geblieben ist und bis zu seinem Todestag National Zeitung gelesen hat ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel#Sonstiges
http://de.wikipedia.org/wiki/National-Zeitung_%28M%C3%BCnchen%29#Bekannte_Autoren
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/sigmar-gabriel-vater-nazi
http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/beruehmter-sohn-spd-chef-sigmar-gabriel-laesst-kranken-vater-allein,7169228,15217940.html
http://www.taz.de/Sigmar-Gabriel-spricht-ueber-seine-Familie/!108788/
http://www.focus.de/politik/deutschland/verpruegelt-missbraucht-entfuehrt-misshandelt-sigmar-gabriels-martyrium-unter-seinem-nazi-vater_aid_895032.html
Vgl. Demo.SP Posting, 06.01.2013, S. 5, 12:07 h Warum nicht vor "zeitgeschichtlicher Diskussion" erstmal 'zeitgeschichtliche Dokumentationen' anschauen ...?
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p60-schade-fur-libertalia#2377
09.01.2013, S. 8, 15:45 h @Deborah: 'Saupreußen' von Bayern IMMER unterscheiden, schließlich ...
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t63p105-schade-fur-libertalia#2493
Demokritxyz Posting, 06.03.2011, S. 26/XVII, 12:21 h Roman Herzog zu Arnulf Baring lächelnd: „Wissen Sie, wie viele Genehmigungen man in Deutschland braucht, um eine Barrikade zu errichten? 17!“
Anm.: ‚Explosion’ der Weltbevölkerung
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t367p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-17#32925
20.11.2011, S. 9/XXIX, 19:01 h Solange die passende Bekenner-DVD fehlt? Roman Herzog: "wirre Einzeltäter"
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p160-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#49833
06.01.2012, S. 41/XXIX, 14:56 h Extra für patagon (und Bundespräsident a.D. Roman Herzog gegen das 'braune Vergessen') ...
Anm.: EUR 199.000,-- im Jahr, Büro, Sekretärin, Dienstwagen etc., und das sind die Ergebnisse …?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57688
29.07.2010, S. 15/IV, 11:38 h @patagon: Denkanstoß zu Methoden der Schauspieldemokraten ...
Anm.: Theodor Maunz – NS-Recht & BRD-Recht in einem Kopf, Richard von Weizsäcker: Parteien sechstes Verfassungsorgan, Spiegelparteien, Funktionseliten der ‚alten Tage’
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-280.htm#12478
Demo.SP- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten