Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Fall Mollath

5 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Di 27 Nov 2012, 05:13

das Eingangsposting lautete :

Man kommt nicht umhin, auch diesen Fall ganz genau zu beobachten!

..........Mollath sitzt seit 2006 in der Psychiatrie, weil er nach einem damaligen Urteil des Landgerichts Nürnberg nicht nur seine Frau angegriffen und verletzt haben soll, sondern angeblich auch wahnhaft an Schwarzgeldgeschäfte glaubte, in die seine Frau verwickelt gewesen sein sollte. Die Schwarzgeldvorwürfe erweisen sich neueren Erkenntnissen nach jetzt offenbar als wahr......

http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-zwangsunterbringung-in-psychiatrie-bayerische-staatsregierung-reagiert-im-fall-mollath-1.1534477
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten


Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Cono

Beitrag  Steffi Fr 21 Dez 2012, 01:25


https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p45-der-fall-mollath#2129
ich habe die Unterlagen schon vor über einem Jahr teilweise gelesen und auch auf dem REN-Blog zum Fall Mollath geschrieben.
Ich habe bei REN gesucht ( damit ich dich bessser verstehen kann) aber bin nicht fündig geworden....es sind einfach zu viele Teile...vielleicht kannst Du diesen Beitrag zum besseren Verständnis einfach mal hier reinsetzen, sonst habe ich "Angst", dass wir uns nur mißverstehen.....
Fakt ist (?) , dass seine Frau die Liebhaberei bezuschusst und Konten ausgeglichen hat. Sie selbst war vom Rennsport begeistert. Das hörte dann aber vermutlich wohl auf, als Mollath sich in ihre Geschäfte einmischte.
Kannst DU mal diesen "Fakten" eventuell mit einem genauen Link untermauern? Ich habe sie bisher nicht gefunden sondern nur als "Vermutung" gelesen, dass Frau M. etwas zugeschustert hätte....aber es ging eben NICHT nur um ein Hobby....und im logischen Denken ( das passt auch schön zu den Mollath-"Gegnern") muß ja Mollath als "Wahnsinniger" erscheinen, der ein geldintensives Hobby betreibt, dass seine Frau von dem Geld , welches sie durch ihre kriminellen Handlungen verdiente, bezahlt und er praktisch die "Gans, die ihm die goldenen Eier legt" doch glatt schlachten will.....verstehst du, was ich meine?
Jeder Mensch müßte den Mollath automatisch in diesem Zusammenhang für irre halten.....wenn er das Geld, was die Frau schließlich "hart erabeitet" hat, damit er sein Hobby pflegen kann, welches nur Geld kostet, nicht haben will und sie sogar noch bittet, kein Geld dieser Art mehr nach Hause zu bringen......

Zur Zeit sieht das für mich eher nach einer Manipulation der Massen aus......aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn da echte Beweise kommen und nicht "hören-sagen".....
Der von mir gefettete Satz deines Beitrages ist natürlich hochspekulativ!
Aus der eidesstattlichen Erklärung des Herrn Braun wird doch sehr deutlich, dass die Ursache die kriminellen Handlungen der Frau M. waren!
Also, es war durchaus nicht so, dass die beiden sich nicht zugetan gewesen wären - und auch spekulativ von mir: hätte Gustle die Geldgeschäfte toleriert und mitgemacht, wären sie eventuell heute noch verheiratet!?

http://www.gustl-for-help.de/download/2011-08-2011-11-Braun-Eidesstattliche-Versicherung-Briefe-Merk.pdf

Es ist extrem schwierig dauerhaft lukrativ an der Restauration von Oldtimern und Rennwagen gutes Geld zu verdienen, außer man hat super Kontakte und betreibt noch einen gutgehenden Reifenhandel.
Es ist immer eine Frage der Firmenphilosophie und eventuell eine persönliche Einstellung, was man unter "gutes Geld" verdienen versteht! Wink . Dass Mollath gute Kontakte hatte, kann man annehmen aus dem Brief des Herrn Braun....
Das Restaurieren von Oldtimern und Rennwagen bringt eigentlich auf normalem Wege gutes Geld, denn deren Besitzer sind selten "Billigheimer" und legen großen Wert auf sorgfältige Arbeit.....
.....der Großteil der Firmen in der BRD arbeiten, um gute Gewinne zu erzielen, ordentlich ihre Steuern abzuführen und nutzen die legalen Möglichkeiten zur Steuerersparnis und nicht nur, um sich ein Gehalt zu zahlen. Es gibt aber auch seltene Hobbyselbständige, die da anders denken. Ich kenne da auch einen, haha.
Das ist eventuell Ansichtssache......natürlich macht sich Niemand selbständig um Geld von zu Hause mitzubringen - das sollte wohl eine Grundvoraussetzung sein!
Und es ist auch nicht so gemeint gewesen, dass ein Unternehmer keine Steuern zahlen will.....
Je nachdem, welche Firmierung man hat ist es so, dass z.B. ein Einzelunternehmer sich durch "Privatentnahme" sein Geld zum Lebensunterhalt aus der Firma nimmt, welches dann mit 25 % Einkommenssteuer berechnet wird ( kann man ja bei der EKST. runterrechnen), wie hoch das "Gehalt" ist bestimmt ja der Inhaber selber.....
ist man eventuell geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH, hat man meist einen Anstellungsvertrag mit einem Gehalt.
Der Gewinn ist das, was erst am Ende übrigbleibt nach Abzug ALLER Ausgaben ( auch das Gehalt bzw. die Privatentnahme sind Ausgaben!).

Fast alle kleinen Unternehmer versuchen eben NICHT übermäßigen Gewinn zu machen ( investieren lieber im laufenden Geschäftsjahr in die Firma!) um nicht noch ca. 30 % Steuern auf den Gewinn abzuführen - das Einkommen durch Privatentnahme wird ja auch versteuert......
Keinen Gewinn zu machen, bedeutet nicht zwingend, dass Mollath die ganze Zeit über Verluste machte und von seiner Frau "finanziert" wurde.......
ER verfügte übrigens selber über ein ordentliches Vermögen.....
Weißt du @Lucy, man muss nicht in die Schweiz fahren, wenn man legal dort ein Konto eröffnen möchte, man kann das völlig legal von der BRD aus machen. OB 1990 oder im Jahr 2000, das ist völlig egal.
??? Ich weiß leider nicht, was Du meinst....Ich habe nie bezweifelt, dass man von D aus ein Konto in der Schweiz eröffnen kann....man kann sogar von D aus Geld in die Schweiz überweisen......nur wäre das dann offiziell und in den Bankbelegen vermerkt.....
Allerdings gibt es trotzdem sogenannte "Kuriere", die für ihr Unternehmen ( Botschaften arbeiten auch mit ihnen) - hier die Banken -Unterlagen hin- und herschicken...das ist erstmal nicht unbedingt außergewöhnlich!
Ob Frau M. von Anfang an erzählte, dass es sich um Kundengelder handelte , wissen wir nicht......
Wenn Herr Mollath tatsächlich seine Frau in die Schweiz begleitet hat, dann wusste er schon lange, dass das u. U. mit rechten Dingen nichts zu tun hat. Das kann man übrigens den neueren youtube -Videos mit Herr Strate entnehmen, dass Herrn Mollath schon bewusst war, dass er seine Frau auf mmGeldverschieberei-Fahrten in die Schweiz begleitete.

Es ist eben nicht genau zu entnehmen, WANN ihm das bewußt wurde....wer trägt denn schon ständig vor sich her, dass er kriminelle Handlungen macht? Das ist hochspekulativ.....
Um die Angelegenheiten überhaupt zu verstehen und in den richtigen Zusammenhang zu bringen, wird das wohl etwas gedauert haben....
Nur hat eben bei Herrn Mollath ein Perspektivenwandel stattgefunden. Der Grund dafür ist mir nicht so klar. Ich frage mich, ob es persönliche oder gesellschaftskritische/moralische Gründe waren.
Meinst du jetzt, er fand es erst gut, kriminell zu Geld zu kommen und dann hat er es sich überlegt?
Glaube ich nicht, er hört sich eher danach an, dass er grundsätzlich kriminelle Handlungen ablehnt und außerdem hatte er wiederholt betont, dass er sich Sorgen darum machte, dass seine Frau dadurch zu Schaden kommen könnte wenn irgendwann so etwas auffliegt....
Für mich ist das eine grundsätzlich anständige Einstellung!
Ich denke, dass es für eine Frau schwieriger wäre, ihren Bruder oder einen Bekannten in die Psychiatrie unterzubringen. Beim eigenen Mann, der zudem sensibel und nicht erfolgshungrig ist, hat ein Frau da schon bessere Möglichkeiten als bei Anderen, bei denen z. Bsp. mehr Zeugen vorhanden sein könnten
??? Verstehe ich nicht richtig....Du meinst wenn z.B. eine Frau M. ihren Bruder ( angenommen er hätte die Einstellung von Gustle vertreten/gehabt) wegen gefährlicher Körperverletzung (mit Attest) angezeigt hätte, wäre gar nichts passiert?
Und wieso sollte ein "erfolgshungriger" Mann MEHR Zeugen haben?
Für eine Falschbeschuldigung hat man IMMER am besten gar keine Zeugen der "Tat"......
Für mich ist und bleibt dieser Fall ein ursprünglicher Rosenkrieg, der sich entartete durch Gutachter und die Justiz.
"Rosenkrieg" wird ursprünglicherweise benutzt um zu erklären, wie eine Beziehung durch "auseinanderdriften" der Partner mit einhergehenden Antipathien, die man sich gegenseitig aus Eitelkeit und/oder Rache für nichtgenug Aufmerksamkeit usw., aneignet, dann bis zum bitteren Ende und ohne Rücksicht auf ( auch eigene) Verluste den anderen Partner bekämpft um ihm persönlich zu schaden......

Das mag hier Parallelen geben ( auch Mollath hat davon gesprochen im Video, dass sich ein Rosenkrieg daraus entwickelt hatte) aber das war NIE die Ursache sondern nur das hervorgetretene Symptom!
Die Ursache waren die kriminellen Machenschaften der Frau M., die Gustle M. nicht tolerieren wollte und konnte und die sie nicht lassen wollte!
Übrigens kann man diese Erklärung zum Rosenkrieg im Fall Mollath auch den Zeitungen taz, Welt, zeit, süddeutsche, morgenweh, Handelsblatt entnehmen, die genau auch diese Bezeichnung wählen.

Jetzt muß ich echt lachen, Conzi....hoffentlich hat die BILD und EMMA nicht auch das Wort benutzt....man schreibt gegenseitig gerne ab...aber offensichtlich macht sich keiner die Mühe, den Begriff an sich und die chronologische Seite dieses Falles mal auseinander zuklamüsern.....
Zuletzt auch von Gabriele Wolff, ihre Beschreibung und juristische Aufarbeitung des Falles, nun schon im dritten Teil, halte ich für zutreffend.
Nun gut, bei Lobelie ist der Ansatz IMMER dort und es könnte sich auch zur Achillesferse entwickeln..... Wink

Ich denke, dass sie jetzt im IV. Teil schon eine andere Sichtweise einnimmt.....denn , dass es hier um etwas ganz anderes geht, die Dimension - das banale Mann=böse; Frau= gut oder umgekehrt - Muster - nichts damit zu tun hat sondern nur peripher streift, sieht ein Blinder.......

Mal sehen, wann Lobelie nicht mehr nur an Pleiten, Pech und Pannen glaubt sondern es auch für möglich hält, dass Fehler gar keine Fehler waren sondern bewußt vorsätzliches Handeln von "Einser-Juristen", die derartige charakterliche Mängel haben, dass sie sich ihrer besonderen Postion nicht bewußt waren und sie mit der "Ich bin ein Gott in schwarz" - Position verwechselten...und das alles im Namen des Volkes.... Wink
siehe:
http://gabrielewolff.wordpress.com/
Das mag ja sein, dass Herr Mollath seine Frau geliebt etc........aber seine Frau wohl ihn nicht mehr. Und was nun?!?! Wie geht man mit so einem Auseinanderleben um!?!
Ich weiß nicht, wo du das her hast.....aber wer sagt denn, dass Frau M. ihn nicht mehr "geliebt" hätte?
Vielleicht hätte sie es ja, wenn er ihre kriminellen Machenschaften weiter zuläßt.....?
Das hat nix mit "auseinanderleben" zu tun......
Ein Alkoholiker kann seinen Partner auch lieben obwohl der verlangt, dass er mit dem trinken aufhört......
Die übliche Praxis müsste Streit sein und Trennungsgespräche......dann Scheidung...leider ist das in diesem Fall nicht genau dokumentiert, sondern ein angebliches Festhalten in der Wohnung und eine angebliche hinterher attestierte Körperverletzung.
Hier bringst du die Zeitschiene wieder etwas durcheinander.....
Die angebliche Körperverletzung fand bereits 10 Monate VOR der angeblichen "Festhaltung in der Whg." statt...wobei allerdings Frau M. aussagte, dass sie von vornherein abgemacht hatte, dass die Freundin nach 1,5 h klingeln soll.......vielleicht wollte sie nur eine "Zeugin"....?
Herr Mollath wollte unbedingt seine Frau davon abbringen von diesen Geschäften abzulassen, sogar dann als sie ihm mit dem Attest drohte 8.2002 und nachdem sie ausgezogen ist 5.2002 und er verfolgte sie mit diesem Anliegen zum Bruder 11.2002 und dann hat er die Bank angeschrieben 12.2002?, mehrfach und später sogar Anzeige gegen seine Frau erstattet.
Etwas durcheinander Cono......Natürlich hätte er zusehen können wie die Frau weiter kriminell arbeitet.......er hat erst Anzeige erstattet, NACHDEM seine Frau ihn angezeigt hatte.....da waren die "Messen gesungen".....und vielleicht hat er wirklich diese Grundeinstellung, dass man eben NICHT kriminell handeln sollte.....könnte ja sein, oder?
Das ist schon eine massive Art von Verfolgungseifer seitens Mollath.

Also, ich weiß ja nicht wie du deine Beziehung führst......aber ich finde es nicht ungewöhnlich wenn einer der Partner eventuell "Mist baut", dass der andere ihn versucht, davon abzuhalten.....OHNE ihn sofort aufzugeben......
Mollath hat vielleicht nur besser erkannt, dass nicht jede kriminelle Handlung immer so ausgehen muß, dass man seine Frau nie "drangekriegt" hätte......
Die beiden haben sich m. E. nach schon gehasst, sie ihn früher als er sie. Er wollte sie zurückgewinnen und gängeln mit den bis zu einem gewissen Grad akzeptierten "Schwarzgeldverschiebereien?". Sie hatte schon abgenabelt.
Wie kommst du denn auf diese Idee? Solange M. sich nicht an den kriminellen Machenschaften gestört hätte, wäre alles so weiter gegangen wie vorher.....die beiden haben sich auch nicht gehasst in dem Sinne, wie man es bei Trennungen immer wieder trifft......sie wollte nicht von den kriminellen Sachen lassen...schnell verdientes Geld usw. und sie war ja nicht alleine bei den krummen Geschäften....vergiß das mal nicht....
Sie hatte sich für das Geld entschieden.....Geld verdirbt mitunter den Charakter..... Wink
Mollath selber ist nicht so stark und selbstbewusst wie seine Frau.
Ich sehe Mollath wesentlich stärker und selbstbewußter als seine Frau....sonst hätte er sich gebeugt und wäre nicht 7 Jahre sich selber treu geblieben.....
sie ist lediglich kriminell und wollte das belieben......

Er wollte sie drankriegen wegen den Geldverschiebereien in 2002 und sie wollte ihn in die "Anstalt",auch schon 2002, bringen. Siehe EV Herr Braun.
Sie wollte das Geschäft nicht auffliegen lassen aber auch nicht aufhören....denn es waren noch genug andere daran beteiligt.....das ist alles....eine banale Geschichte!


Zuletzt von Lucy am Sa 22 Dez 2012, 19:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Dr. Semmerl zu Beate Lakotta

Beitrag  Steffi Fr 21 Dez 2012, 03:13

Stellungnahme von Dr. Hans Simmerl / Mainkofen zu den qualitätsjournalistischen Behauptungen von Beate Lakotta im Spiegel-Blog:
In einem Beitrag im Spielgel-Blog behauptet die Journalistin Beate Lakotta: "Ich habe mit Dr. Simmerl gesprochen. Er bestätigte mir, dass er Mollath sehr wohl für deutlich gestört gehalten habe, und dass er sich, was das betrifft, in vielen Medien nicht korrekt wiedergegeben sieht. Außerdem räumte er ein, dass er für sein Gutachten die Strafakten nicht herangezogen hat. Musste er ja auch für ein Betreuungsgutachten nicht. Aber ein vollständiges Bild wird er sich so kaum erworben haben können."

Hierzu nimmt Dr. Simmerl wie folgt Stellung:
"Richtig ist, dass ich kurz mit Frau Lakotta gesprochen habe.

Richtig ist ebenfalls, dass ich die Formulierung, ich hätte Herrn Mollath als "normal" bezeichnet, zurückgewiesen habe. Dies entspricht schon gar nicht meinem Vokabular - ausserdem, wer ist denn schon "normal" und wer legt das fest? [s. Ergebnisse des Gutachtens Dr. Simmerl bei Dr. Rudolf Sponsel]

Richtig ist ausserdem, dass ich in meinem Gutachten - das Frau Lakotta bekannt war - mit gewisser Einschränkung eine psychiatrische Diagnose gestellt habe.

Meine Aussage - auch in anderen Medien - ging immer in die Richtung, dass ich bei meiner Untersuchung mit Sicherheit keine psychotische Symptomatik und nach meiner Einschätzung auch keinen aktuellen Wahn (9/2007) feststellen konnte.

Weitere Aussagen zur Gefährlichkeit, Schuldfähigkeit etc. habe ich nie getroffen.

Die Strafakten standen mir für ein Betreuungsgutachten nicht zur Verfügung, so dass ich sie auch gar nicht hätte einbeziehen können.

Vielleicht bin ich dadurch aber auch unvoreingenommener an die "Sache" herangegangen, was nicht immer ein Nachteil sein muss.

Viel Erfolg bei Ihren Bemühungen und schöne Feiertage,
Dr. H. Simmerl

http://www.gustl-for-help.de/analysen.html

SEHR interessant, besonders im Bezug auf Lakottas Rechtfertigung.....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Mal in Ruhe anschauen und anhören

Beitrag  Steffi Sa 22 Dez 2012, 19:11

http://www.gustl-for-help.de/video.html

Ich möchte mal auf die Videos hinweisen, die sich auf der Gustl-Seite befinden. Bitte weiter runterscrollen und die Videos mit Mollath selber anschauen......die Zeit sollte man sich nehmen........es ist unglaublich.......
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Endlich kommt man mal zum Kern

Beitrag  Steffi Fr 28 Dez 2012, 06:21

http://www.internet-law.de/2012/12/der-streit-um-die-meinungshoheit-im-fall-mollath-ist-auch-ein-journalistisches-leerstuck.html
Dabei gerät in der Berichterstattung insgesamt aus dem Blick, was juristisch relevant ist. Das ist nämlich die Frage, ob Mollath tatsächlich Straftaten begangen hat und ob er (weiterhin) eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Und das erscheint auf Basis der bekannten Fakten mittlerweile mehr als zweifelhaft. Diese Schlussfolgerung ist zu ziehen und sie wird jetzt voraussichtlich auch juristisch gezogen werden. Im Streit um die journalistische Meinungsführerschaft scheint das aber keine Rolle zu spielen.

Genau diese Frage habe ich mir die ganze Zeit gestellt.......All und Jeder beschäftigt sich mit dem sogenannten "Mollath-Fall", man fällt pausenlos über die Begriffe "Schwarzgeldverschiebung, Geldwäsche, Steuerhinterziehung"........

Dass es bei einer Wiederaufnahme zu allererst darum gehen muß ob Gustle Mollath, die ihm vorgeworfenen Taten überhaupt begangen hat, scheint nur am Rande zu interessieren.....egal von welcher Seite....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mo 07 Jan 2013, 12:21

Das hört sich gut an.
Und die zwei Journalisten Olaf Przybilla und Uwe Ritzer sind wirklich ein Segen für G. Mollath. Der Fall Mollath - Seite 3 3633523372

süddeutsche.de
7. Januar 2013 17:38

Fall Mollath
Anwalt zeigt Richter und Klinikleiter wegen Freiheitsberaubung an
Gustl Mollaths Anwalt hält die Zwangseinweisung seines Mandanten in die Psychiatrie für verfassungswidrig. Von "verbotenen Vernehmungsmethoden" und "Aussageerzwingungshaft" spricht Gerhard Strate. Dadurch sollte Mollath mürbe gemacht werden. Einen Amtsrichter und einen Klinikarzt hat Strate jetzt angezeigt.
Von Olaf Przybilla und Uwe Ritzer
……
Mollaths Unterbringung bis zum heutigen Tag beruht auf einer Entscheidung des Landgerichts Nürnberg von 2006. Die von seinem Anwalt Strate nunmehr angezeigte fünfwöchige Unterbringung zur angeblichen Beobachtung erfolgte also bereits mehr als ein Jahr zuvor, während die Untersuchungen und Verfahren noch liefen. Anwalt Strate spricht von "verbotenen Vernehmungsmethoden"; die Zwangseinweisung müsse gedeutet werden als verbotene "Aussageerzwingungshaft".
"Nur ein Ziel: Mollath mürbe machen"
……………………

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-anwalt-zeigt-richter-und-klinikleiter-wegen-freiheitsberaubung-an-1.1567223
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Debby

Beitrag  Steffi Mo 07 Jan 2013, 20:49

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p60-der-fall-mollath#2435

Ja, es ist gut, was und wir RA Strate da getan hat.
Nun bleibt nur abzuwarten ob deutsche Gerichte tatsächlich in der Lage sind "objektiv" zu ermitteln und wirklich "Recht" zu sprechen auf Grundlage deutscher Gesetze......ich weiß nicht ob ich da Hoffnung haben soll.
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Fr 11 Jan 2013, 06:11

Herr Strate klingt für mich aber sehr positiv und sicher, hinsichtlich einer erfolgreichen Verteidigung von Hr. Mollath.


merkur-online.de
07.01.13

Interview
Verteidiger: Darum ist Gustl Mollath nicht verrückt

München - Gustl Mollath sitzt seit Jahren gegen seinen Willen in der Psychiatrie. Im Interview spricht sein Strafverteidiger darüber, warum er seinen Mandanten nicht für verrückt hält.

Gerhard Strate, Anwalt von Gustl Mollath, hat Strafanzeige gegen einen Richter des Nürnberger Amtsgerichts und gegen den Leiter der forensischen Klinik in Bayreuth gestellt……..

…………..Strate sagt: „Mollath war nicht verrückt und ist nicht verrückt.“
-Wieso haben Sie die Strafanzeige gestellt?

Mollath war im Juli 2004 acht Tage und im Februar und März 2005 für fünf Wochen zwangsweise in psychiatrischen Kliniken – angeblich „zur Beobachtung“. Diese Einweisung geschah, nachdem Mollath sich mehrfach ausdrücklich geweigert hatte, an einer psychiatrischen Untersuchung mitzuwirken……………………………..

-Das heißt konkret?
Ohne Mollaths Mitwirkung und ohne ein klares Untersuchungskonzept versprach die schlichte „Beobachtung“ keinerlei Erkenntnisgewinn.
-Mollath hätte nicht eingewiesen werden dürfen?
Ja. Das hätte sowohl der Richter, der die zeitweilige Unterbringung angeordnet hatte, als auch der Leiter der Forensik in Bayreuth einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts entnehmen können, die 2001 ergangen ist………………………………

-Sie arbeiten auch an einem Antrag zur Wiederaufnahme im Fall Mollath ...
Diese Strafanzeige dient der Vorbereitung des Wiederaufnahmeantrags, in welchem wir geltend machen werden, dass die von dem Klinikleiter aus der „Beobachtung“ gewonnenen angeblichen Erkenntnisse auf verbotenen Vernehmungsmethoden beruht haben.

-Wird die Staatsanwaltschaft die Anzeige zulassen?
Sie wird Ermittlungen aufnehmen müssen!

-Ihre Kollegin, die Gustl Mollath ebenfalls vertritt, hatte schon im Juli 2012 eine Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung gestellt – die wurde abgewiesen.
Die seinerzeitige Eingabe in Bayreuth wurde unter Billigung des Generalstaatsanwalts in Bamberg von der Staatsanwaltschaft Bayreuth mit der haarsträubenden Begründung zurückgewiesen: „Sinn und Zweck der Unterbringung gemäß § 81 StPO ist gerade die Exploration von Beschuldigten, die diese nicht freiwillig durchführen lassen…………

-Wenn es zum Prozess kommt: Wie wahrscheinlich ist eine Verurteilung der beiden Beschuldigten?
Strafverfahren gegen Richter sind selten, kommen aber vor – auch in Bayern. Die Strafanzeige ist hinsichtlich der Fakten und ihrer rechtlichen Bewertung solide untermauert……….

……….. Der Strafrahmen für das Delikt der schweren Freiheitsberaubung – also der widerrechtlichen Einsperrung eines Menschen für mehr als eine Woche – kann eine Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren bedeuten.

-Wann wollen Sie jetzt Ihren Antrag auf Wiederaufnahme stellen?
Allerdings sollte sie angesichts der bereits bekannten Fakten, die meines Erachtens schon heute eine Wiederaufnahme rechtfertigen würden, nicht zu lange warten. Wir jedenfalls warten bis Ende des Monats, dann stellen wir kurzfristig das Wiederaufnahmegesuch.
……………………………………………………….

-Gehen wir davon aus, Herr Mollath wird am Ende freigesprochen – ist er dann vollständig rehabilitiert?

Eine der Absurditäten des Falles ist es, dass Herr Mollath schon seit dem 8. August 2006 freigesprochen ist. Dieser Freispruch ist rechtskräftig und kann von Herrn Mollath – mangels Rechtsschutzinteresse – gar nicht angegriffen werden……………………………

Interview: Barbara Nazarewska

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/mollath-geradliniger-charakter-mm-2690516.html
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mi 16 Jan 2013, 02:32

Süddeutsche. de
15. Januar 2013 14:32

Fall Mollath in sechs Justizbehörden

Im Dickicht der Zuständigkeiten
Nürnberg, Bayreuth, Regensburg, Bamberg, Augsburg, München: Mit der Causa des langjährigen Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath sind die Justizbehörden in gleich sechs großen bayerischen Städten befasst - ob es zu einer Wiederaufnahme des Verfahrens kommt, ist dennoch ungewiss. ……..

Von Olaf Przybilla und Uwe Ritzer

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-in-sechs-justizbehoerden-im-dickicht-der-zustaendigkeiten-1.1572883

Boah, unbedingt auf G. Mollath`s Seite bzgl. der Petition lesen!!!

2013-01-15 Dr. Leipziger kündigt bei Gustl Mollath unbegründet Verlegung ins BKH Ansbach an, incl. Falschbehauptung. Unterstützer reichen deswegen Petition beim Bayerischen Landtag gegen Verlegung ein. Anwälte widersprechen dieser Maßnahme und protestieren gegen den Manipulationsversuch.
Kurzfassung der Petition
http://www.gustl-for-help.de/

......Ich wünsche Gustl Mollath wirklich jeden Tag viel Gesundheit, Glück und und und!!!........
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mi 16 Jan 2013, 06:27

Ein Geschäft auf Gegenseitigkeit........ja das hat der werte Leser zwischenzeitlich auch schon "spitz" bekommen.
Dass hier viel auf "Gegenseitigkeit" beruht und weiter wohl auch laufen wird, oder?

Merkur-online.de
16.01.13

Anwalt legt Widerspruch ein
Klinik prüft Verlegung von Gustl Mollath

Von Philipp Vetter
München/Bayreuth – Der in der Psychiatrie des Bezirkskrankenhauses Bayreuth einsitzende Gustl Mollath wehrt sich gegen eine mögliche Verlegung in eine andere Klinik.
„Wir prüfen die Möglichkeit einer Verlegung“, bestätigte Rudolf Burger, Direktor der Bezirksverwaltung Oberfranken, dem Münchner Merkur. Die Diskussion um den seit mehr als sechs Jahren wegen angeblicher Gemeingefährlichkeit einsitzenden Mollath habe zu „erheblichen Belastungen“ geführt – für den Leiter der Klinik, Klaus Leipziger, und für Mollath. „Der Maßregelvollzug ist nicht leichter geworden“, sagte Burger. „Der Gedanke der Verlegung drängt sich auf.“…………

………….„Das ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit."…………

(Hervorhebung v. Deborah)
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/klinik-prueft-verlegung-gustl-mollath-mm-2702869.html

Peinlich die Stellungnahme v. dem Hr. Burger,....wenn sie denn so gewesen ist.
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mi 16 Jan 2013, 23:49

Süddeutsche.de
17. Januar 2013 10:38

Psychiatrieinsasse Mollath
Verlegung nach Ansbach wird erwogen

Seit fast sieben Jahren sitzt Gustl Mollath in der Psychiatrie, seit mehr als drei Jahren in Bayreuth. Nun prüft das dortige Bezirkskrankenhaus, ihn in eine andere Klinik zu verlegen - das Vertrauensverhältnis fehle. Mollaths Unterstützerkreis kritisiert die Verlegung dagegen harsch.
Von Olaf Przybilla

.........Mollaths Anwältin Erika Lorenz-Löblein kritisierte Klinikchef Leipziger scharf. Dieser soll behauptet haben, sie habe einer Verlegung Mollaths zugestimmt. Dies sei falsch. Leipziger äußerte sich dazu nicht......

(Hervorhebung v. Deborah)
http://www.sueddeutsche.de/bayern/psychiatrieinsasse-mollath-verlegung-nach-ansbach-wird-erwogen-1.1575234

Klar,...dass sich der Klinikchef Leipziger hierzu nicht äussern will,.... Rolling Eyes
Problemlösung:
Ich wäre eigentlich eher dafür, dass L. selber (z.B.) "wegen Befangenheit (?)" eine "Ausszeit" nehmen würde oder bis G.Mollath entlassen ist,... die Klinik wechselt.

Gustl Mollath und die Klosterbrüder: Vom Werk des “Zeitgeists” und ein Aufruf an “Bruder Beckstein”
Verfasst von Gastautor Klaus F. am 17. Januar 2013

http://www.finanzzeug.de/gustl-mollath-und-die-klosterbruder-vom-werk-des-zeitgeists-und-ein-aufruf-an-bruder-beckstein-30340/



Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mo 21 Jan 2013, 23:26

Doch, ich denke schon, dass die benannten Protagonisten wissen wie peinlich sie sind, aber das wirklich schlimme daran ist,........es scheint ihnen egal zu sein.

Süddeutsche.de
17. Januar 2013 16:52

Klinik rudert zurück
Mollath bleibt vorerst in Bayreuth

Die Bezirksklinik Bayreuth wollte Psychiatriepatient Mollath in eine andere Klinik verlegen - weil das Vertrauensverhältnis fehle. Nun rudert die Klinik zurück. Auf Anraten der Staatsanwaltschaft…….
Von Olaf Przybilla

http://www.sueddeutsche.de/bayern/klinik-rudert-zurueck-mollath-bleibt-vorerst-in-bayreuth-1.1575975
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Debby - "peinlich" oder schlimmer?

Beitrag  Steffi Di 22 Jan 2013, 00:49

https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p60-der-fall-mollath#2715

15.01.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
in Sachen Gustl F. Mollath reichen wir eine Petition aus folgendem Grund ein:
Derzeit ist Herr Mollath im BKH Bayreuth untergebracht.
Obwohl Herr Dr. Leipziger telefonisch heute morgen der Rechtsanwältin von Herrn Mollath
zugesichert hatte, dass beide vor einer Verlegung informiert werden würden, kam Herr Dr.
Leipziger heute Nachmittag um 16:20 Uhr in das Zimmer von Herrn Mollath und kündigte
Herrn Mollath die Verlegung nach Ansbach ins dortige BKH an.
Ein Mitarbeiter war in Begleitung
von Herrn Dr. Leipziger. Die Verlegung sollte sofort durchgeführt werden. Herr Dr. Leipziger
behauptete gegenüber Herrn Mollath, die Rechtsanwältin sei informiert und die Verlegung
mit dieser abgesprochen.
Herr Mollath weigerte sich, nach Ansbach verlegt zu werden und
bat um rechtlichen Beistand durch seine Verteidigerin. Daraufhin verließen die beiden Herren
sein Zimmer.

http://www.gustl-for-help.de/download/2013-01-15-Petition-BY-Landtag-plus-Anwaelte.pdf


*2. Anschreiben an Dr. Leipziger vom 15.01.2013* Anm. Lucy
Verlegung Gustl Mollath
Sehr geehrter Herr Dr. Leipziger,
ich hatte Ihnen heute per Fax den Inhalt unseres Telefonats bestätigt.
Ich halte daher nochmals fest: Sie hatten mir bei unserem heutigen Telefonat erklärt, dass tatsächlich über
eine Verlegung von Herrn Mollath in ein anderes Bezirkskrankenhaus nachgedacht werde, weil gegen Sie
nunmehr eine weitere Anzeige erstattet wurde und das Vertrauensverhältnis zu Herrn Mollath nicht gegeben
sei.
Ich hatte Sie bereits mündlich gebeten, mich zeitig vor der Umsetzung eines tatsächlich gefassten
Entschlusses zu informieren. Diese Bitte hatte ich auch in dem Schreiben von heute, das Ihnen per Fax
zugegangen ist, wiederholt. Sie hatten mir heute morgen zugesagt, sowohl Herrn Mollath als auch mich
rechtzeitig vor einer geplanten Verlegung zu informieren.
Ich höre nun von Herrn Mollath, dass Sie diesem gegenüber behaupten, ich hätte Ihnen gegenüber einer
Verlegung nach Ansbach zugestimmt, und dass Sie tatsächlich an Herrn Mollath das Ansinnen antrugen, noch
am Nachmittag des heutigen Tages die Überführung nach Ansbach anzutreten, wozu dieser jedoch nicht
bereit gewesen sei.
Mir ist weder Ihre Behauptung meiner angeblichen Zustimmung noch ihr Vorgehen verständlich.
Ich verbitte mir, dass Sie mir eine Zustimmung unterstellen. Holen Sie diese bitte eine ausreichende Zeit
vorher und schriftlich ein. Ich verbitte mir auch weitere Versuche, von Ihnen ohne Rücksprache mit mir
getroffene Entscheidungen über eine Verlegung, in die Tat umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Erika LorenzLöblein


http://www.gustl-for-help.de/download/2013-01-15-Petition-BY-Landtag-plus-Anwaelte.pdf
Solch ein Vorgehen ist nicht mehr "peinlich" oder "autistisch" oder einfach nur "Ignoranz pur"....aus meiner Sicht, ist es eindeutig kriminell und dieser "Dr." sollte eigentlich schnellstmöglich suspendiert werden, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet....
Ich frage mich da eher, warum KEINER der Verantwortlichen in diese Richtung reagiert.....es kann doch nur noch schlimmer werden, oder?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Di 22 Jan 2013, 09:44

Lucy,...es geht im Endeffekt um Macht, Geld, Satussymbole, den Habitus und und und ....eben immer und immer wieder um`s gleiche.

Ich finds nur "luschtig" dass das ganze Theater um die geplante "Husch-Husch-Verlegung" aufgeflogen istund in der Presse so dick erschienen ist.

Doch das freut mich echt.
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty RA Strate legt am 01.05.2013 nach

Beitrag  Steffi So 05 Mai 2013, 07:10

http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-LG-Regensburg-2013-05-01.pdf
In der Strafsache
gegen
M o l l a t h Gustl Ferdinand
hatte ich bereits in meinem Wiederaufnahmegesuch die Erwartung ausgesprochen, dass die darin aufgezeigten, beweiskräftig aus den Akten belegbaren Verfälschungen des Sachverhalts sich im Ergebnis des Wiederaufnahmeverfahrens als Spitze eines Eisbergs darstellen werden.
Dass bei diesen Fälschungen in der Summe kein Versehen, sondern Vorsatz waltete, wird aus den nachfolgenden Seiten deutlich. Ganz am Schluss werde ich noch kurz auf den Antrag der Staatsanwaltschaft vom 18.3.2013 eingehen.
.....


RA Strate weist eindeutig nach - alles aus den Akten der Verhandlung gegen Mollath -, dass es hier eben NICHT um Straftaten eines Verrückten geht sondern tatsächlich andere Gründe vorgelegen haben.......sehr interessant
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty "Refresh" zum Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mo 06 Mai 2013, 09:54

Lucy ich stelle mal ein paar aktuelle "Artikel" und "Nachschlagewerk" zum Fall Gustel Mollath ein,....

Deutschlandfunk

Der Fall Gustl Mollath
Eine haarsträubende Justizgeschichte aus Bayern
Von Michael Watzke


Der Ingenieur Gustl Mollath sitzt seit sieben Jahren auf richterliche Anweisung in der Psychiatrie. Er soll seine Frau misshandelt haben. Mollaths Anwalt glaubt, dass der Vorsitzende Richter damals bewusst zum Nachteil seines Mandanten entschied. Der Fall ist in Bayern längst zum Politikum geworden.…

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/2082647/

Süddeutsche.de
22. April 2013 10:52

Fall Gustl Mollath
Anwältin beklagt abgehörte Telefonate


Die Anwältin von Gustl Mollath ist empört: Im Bezirkskrankenhaus Bayreuth sollen Teile aus Telefonaten zwischen ihr und ihrem Mandanten mitgehört und protokolliert worden sein......
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-gustl-mollath-anwaeltin-beklagt-abgehoerte-telefonate-1.1654514

Süddeutsche.de
29. April 2013 10:46

Entscheidung über Freilassung Mollath muss vorerst in Psychiatrie bleiben

Vorerst keine Freiheit für Gustl Mollath: Zunächst soll ein Experte erläutern, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Mollath erneut Straftaten begehen wird. Bis dahin müsse die Vollstreckungskammer des Landgerichts Bayreuth weiter davon ausgehen, dass Mollath zu Recht in der Psychiatrie sitzt....

http://www.sueddeutsche.de/bayern/entscheidung-ueber-freilassung-mollath-muss-vorerst-in-psychiatrie-bleiben-1.1661084

wochenblatt
29.04.2013 Bayreuth/Regensburg

Justiz
Gustl Mollath kommt vorerst nicht frei – Bayreuther Gericht ordnet weiteres Gutachten an
In der "Strafvollstreckungssache Gustl M.", wie das Bayreuther Gericht schreibt, wird es vorerst keine Entlassung geben. Am Donnerstag, 26. April, wurde beschlossen, ein weiteres Gutachten einzuholen. Das teilt das Gericht am Montag, 29. April, mit…..

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Gustl-Mollath-kommt-vorerst-nicht-frei-Bayreuther-Gericht-ordnet-weiteres-Gutachten-an;art1172,175381

Und geballt im Nürnbergwiki!!!!

Gustl Mollath

Gustl Mollath (* 7. November 1956 in Nürnberg) ist ein Nürnberger Maschinenbauer, der 2006 wegen seiner Strafanzeige von Schwarzgeldverschiebungen durch Mitarbeiter der HypoVereinsbank unter dem Vorwand, er sei gemeingefährlich, gegen seinen Willen in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde.
Jeder Bürger sollte den Brief Gustl Mollaths vom 11. Juni 2003 im Scheidungsverfahren - ⇛ Gustl Mollath (Scheidung)‎ - kennen, in dem er Strafanzeigen wegen Petra Mollaths falscher eidesstattlicher Erklärung und wegen Schwarzgeldverschiebungen erstattete, und Gustl Mollaths Hilferufe an den Präsidenten des Amtsgerichts Nürnberg Hasso Nerlich ⇛ Gustl Mollath (Brief an Hasso Nerlich)‎ und ⇛ Gustl Mollath (Brief an StVK Regensburg); denn jeder kann dem Machtmißbrauch von Justiz und Psychiatrie ausgeliefert sein……….

http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath




Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mo 06 Mai 2013, 10:14

Nennt man sowas nicht "Vetternwirtschaft"?
Würde mich interessieren, was das für Fachtexte waren, die die Schwester da verfasst haben soll,....ja hoffentlich hatten die nichts mit dem "Mollath Fall" zu tun......:-D

SPIEGEL ONLINE
Donnerstag, 02.05.2013 – 14:19 Uhr

Familienförderung bei der CSU: Bayerns Justizministerin Merk ließ Schwester für sich arbeiten

Die Gehaltsaffäre im bayerischen Landtag weitet sich aus. Mehrere CSU-Politiker aus Horst Seehofers Kabinett haben eingeräumt, dass sie Verwandte beschäftigt haben - darunter Justizministerin Merk. FDP-Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger zeigt sich fassungslos…..

…… Merk erklärte gegenüber dem Bayerischen Rundfunk (BR), sie habe zwischen 2010 und 2013 ihre Schwester für sich arbeiten lassen. Diese habe gegen Rechnung Fachtexte fürs Internet erstellt. Die Ministerin, die seit 2003 im Amt ist, habe jedoch Wert auf die Feststellung gelegt, dass die Beschäftigung von Verwandten zweiten Grades auf Staatskosten erlaubt gewesen und diese Regelung von allen Fraktionen des Landtags 2004 ausdrücklich bestätigt worden sei, berichtet der BR……..

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gehaltsaffaere-in-csu-ministerin-merk-beschaeftigte-schwester-a-897724.html
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Die Schuldigen stehen fest!

Beitrag  Erbse Mo 06 Mai 2013, 19:30

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-7985
Gabriele Wolff sagte am 6. Mai 2013 um 23:39Uhr :
Psychiater und Neurologen, die keine Psychotherapieausbildung erworben und nicht Psychologie studiert haben, eignet ohnehin von berufswegen die Inhumanität. Denn sie kennen nur den Rezeptblock, und die Pharmaindustrie wirkt entsprechend auf sie ein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Psychiater, die sich auch ohne therapeutische Ausbildung als menschenzugewandt erweisen und nicht der unbewiesenen These zuneigen, daß es die Chemie schon richten wird.

Von der Mehrzahl der Psychiater geht nur Verachtung und niemals therapeutische Zuwendung aus. Ich wurde auf eine Besprechung von Gerhard Mauz zu einem BVerfG-Urteil aus den achtziger Jahren aufmerksam gemacht, das den unmenschlichen Verhältnissen in der Psychiatrie der siebziger Jahre ein Ende setzen sollte.

In einem unerträglichen lashback des ›Sicherheitsdenkens‹, forciert durch konservative Politik (aber auch Gerhard Schröder forderte das Wegsperren für immer, und unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt), stehen auch heute wieder Richter und Psychiater bereit, die Staatsraison zu exekutieren. Insbesondere im CSU-verseuchten Bayern, wo keine Karriere im Beamten- und Richterapparat ohne parteipolitische Förderung möglich ist.

Ich hoffe, daß die Erben von Gerhard Mauz darüber hinwegsehen, daß ich seinen Artikel in Gänze zitiere. Er ist leider aktuell wie nie:
.............................
Nicht Staatsanwälte, Polizei und Richter sind schuld sondern die menschenverachtenden Psychiater und Neurologen.man "weiss" es seit 27 Jahren. Jetzt steht es fest! Der Fall Mollath - Seite 3 2990910761 -ironie off
Anonymous
Erbse
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty ……ja für „Gestern“……und wer ist es „Morgen“?

Beitrag  Deborah Mo 06 Mai 2013, 21:40

Meine Güte, meine Güte….. Der Fall Mollath - Seite 3 109090847

DIE SCHULDIGEN STEHEN FEST!
Erbse Heute um 8:30

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/04/30/der-fall-mollath-die-anhorung-vom-18-4-2013-oder-der-kaiser-ist-nackt-ii/#comment-7985

Gabriele Wolff sagte am 6. Mai 2013 um 23:39Uhr :

Psychiater und Neurologen, die keine Psychotherapieausbildung erworben und nicht Psychologie studiert haben, eignet ohnehin von berufswegen die Inhumanität. Denn sie kennen nur den Rezeptblock, und die Pharmaindustrie wirkt entsprechend auf sie ein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Psychiater, die sich auch ohne therapeutische Ausbildung als menschenzugewandt erweisen und nicht der unbewiesenen These zuneigen, daß es die Chemie schon richten wird.

Von der Mehrzahl der Psychiater geht nur Verachtung und niemals therapeutische Zuwendung aus. Ich wurde auf eine Besprechung von Gerhard Mauz zu einem BVerfG-Urteil aus den achtziger Jahren aufmerksam gemacht, das den unmenschlichen Verhältnissen in der Psychiatrie der siebziger Jahre ein Ende setzen sollte.

In einem unerträglichen lashback des ›Sicherheitsdenkens‹, forciert durch konservative Politik (aber auch Gerhard Schröder forderte das Wegsperren für immer, und unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt), stehen auch heute wieder Richter und Psychiater bereit, die Staatsraison zu exekutieren. Insbesondere im CSU-verseuchten Bayern, wo keine Karriere im Beamten- und Richterapparat ohne parteipolitische Förderung möglich ist.

Ich hoffe, daß die Erben von Gerhard Mauz darüber hinwegsehen, daß ich seinen Artikel in Gänze zitiere. Er ist leider aktuell wie nie:

Hervorhebung v. Deborah
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4530

Unabhängig davon wie undifferenziert hier Psychiater und Neurologen in einen Topf geworfen werden (sogar mit einem Blick in Wiki hätte da „geholfen werden“ können)……fragt man sich natürlich,…wer denn dann „demnächst“ wieder die Schuld hat!
Immer wieder,….wie bei Gabriele Wolff /Lobelie festzustellen war/ist,…..versucht sie von der Problematik „als Protagonistin mittendrin“ (siehe ihren Blog) mal mehr,…mal weniger geschickt abzulenken.

Abzulenken von ihrem ureigenen Berufsstand, nämlich denen,…….die komischerweise immer und in letzter „fataler Konsequenz“(?) ein Urteil fällen bzw. massgeblich zu diesem beitragen,……..wie die ermittelnden Behörden (z.B. Staatsanwaltschaft!) und rechtsprechenden Juristen.

Und wenn da ihrerseits tatsächlich mal was Kritisches kommt, dann sind das natürlich nur „seltene“ (?!) Einzelfälle (systembegünstigt,….versteht sich!) und dann natürlich nur derart wie „Gerhard Schröder forderte das Wegsperren unter SPD-Beteiligung fand die Ausweitung der menschenrechtswidrigen Sicherungsverwahrung aus NS-Zeiten statt“, oder aber es erscheint als regionales Problem, z.B. im „CSU verseuchten Bayern“……..oder im Kachelmann Fall war es mal ein "bisschen Mannheim", aber doch hauptsächlich die „Rosenkriegerinnen“ und der „Genderwahnsinn“, der im „Opfer-Abo“ mündete.

Ich frage mich, ob sie noch weiss, wie (fehl!?!) sie den Fall Mollath noch im Nov./Dez. 2012 eingeschätzt hat. Und wie sie Poster dort als „Verschwörer“ abgebügelt hat, die sich über das „seltsame Verhalten“ der Justiz empörten.

Der Fall Gustl Mollath: Rosenkrieg und Versagen von Justiz & Psychiatrie
Posted on Dezember 1, 2012 by gabrielewolff

Hervorhebung v. Deborah
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie/

Psychiatrie

…..FACHBEREICHE DER PSYCHIATRIE
Die Disziplin Psychiatrie entspringt dem ehemaligen Fachbereich Nervenheilkunde, der auch das Gebiet der heutigen Neurologie umfasst. Im Zuge des medizinischen Fortschrittes haben sich innerhalb der Psychiatrie viele Spezialfächer entwickelt, die eine eigene Erwähnung verdienen. Dabei ist im Besonderen festzustellen, dass das Wesen der Psychiatrie vor allem in der Erkenntnis des Zusammenwirkens biologischer, entwicklungspsychologischer und psychosozialer Faktoren auf den psychopathologischen Befund des Patienten liegt. So ist es nicht verwunderlich, dass neben den psychologischen Disziplinen innerhalb der Psychiatrie auch viele Teilbereiche biologisch-naturwissenschaftlicher Art zu finden sind:

Die Psychopathologie beschäftigt sich mit den Formen eines krankhaft veränderten Bewusstseins, Erinnerungsvermögens und Gefühls- bzw. Seelenlebens. Sie beschreibt Symptome psychischer Störungen, die in ihrer Komplexität dann als Erscheinungsformen psychischer Erkrankungen benannt werden.
Die Allgemeinpsychiatrie ist der klinische Teil des Faches, welcher sich mit den psychischen Erkrankungen und Störungen des Erwachsenenalters beschäftigt.
Die Akutpsychiatrie behandelt psychiatrische Notfälle.
Die Psychotherapie steht als Oberbegriff für alle verbalen und nonverbalen psychologischen Verfahren, die auf die Behandlung psychischer und psychosomatischer Krankheiten, Leidenszustände oder Verhaltensstörungen zielen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychiatrie

Neurologie

……DER GEGENSTAND DER NEUROLOGIE: DIE NEUROLOGISCHEN ERKRANKUNGEN
In der Neurologie werden folgende Erkrankungsgruppen behandelt:
• Gefäßerkrankungen: hierzu zählen insbesondere der ischämische Hirninfarkt und die verschiedenen Formen der Hirnblutungen.

• Basalganglienerkrankungen: hierzu zählt vor allem die Parkinson-Krankheit.
• Nervenverletzungen: in Zusammenarbeiten mit Neurochirurgen und Unfallchirurgen werden alle Formen von Nervenverletzungen behandelt.

• Neubildungen: Tumoren von Gehirn, Rückenmark und peripheren Nerven.
• Bandscheibenerkrankungen: alle Formen der mechanischen Nervenwurzelreizungen, die nicht oder nicht sofort operiert werden müssen, werden von Neurologen behandelt.

• Anfallsleiden: hierzu gehört die Behandlung der epileptischen und nichtepileptischen Anfallsleiden.

• Entzündliche Erkrankungen des Zentralnervensystems: hierzu zählen die vornehmlich bakteriellen und viralen Infektionen von Hirn- und Rückenmarksgewebe und -häuten.

• Entmarkungskrankheiten: hierzu zählt in erster Linie die Multiple Sklerose.
• Primär degenerative Erkrankungen: hierzu zählen die Demenzen, die sog. Motoneuronerkrankungen (amyotrophe Lateralsklerose, spinale Muskelatrophien) und die degenerativen Kleinhirnerkrankungen (die hereditären Ataxien).

• Dysraphische Störungen (die sog. Verschlusskrankheiten) und Fehlbildungskrankheiten (Phakomatosen).

• Erkrankungen des peripheren Nervensystems: z. B. Polyneuropathien.
• Muskelerkrankungen: die Muskeldystrophien, die Myotonien und die entzündlichen Muskelerkrankungen, die Myositiden.
• Störungen der neuromuskulären Übertragung: in erster Linie die Myasthenie.
• Kopf- und Gesichtsschmerzen: hier vor allem die Migräne......

https://de.wikipedia.org/wiki/Neurologie
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Leider keine Ironie

Beitrag  Exilgast Mo 06 Mai 2013, 22:10

Lobelie, gabrielewolff, ExOSTA Gordon ist seit bereits 47 Jahren dem sog. KarlMaySchwindel-Virus verfallen, der sich in der Wahnvorstellung äussert, dass bereits junge Mädchen, nach der Lektüre der verführerischen Märchen von dem kriminellen Hochstapler May, der dafür jahrelang im Kerker saß, der Illusion anheimfallen, dass ein Text über geträumte Wirklichkeit, diese geradezu erschafft und wahr macht.

Was Naturwissenschaftler in mühevoller Arbeit mit Experimenten nachprüfbar herausfinden, das kann ein Schriftsteller einfach behaupten. So kann die Märchentante Gordon geb. Wolff die Realität auf den Kopf stellen. Nicht der Wahnkranke ist krank, sondern der behandelnde Arzt, der urteilende Jurist und die verantwortliche Justizministerin mit ihrer gesamten Partei, hier also der CSU. Schuldig machen sich besonders auch Journalisten wie Lakotta, die nach herkömmlicher Logik sich ein Bild der Realität machen und sich dem Gordonschen Wahn verweigern!

Der Fall Mollath - Seite 3 2990910761 Der Fall Mollath - Seite 3 1164214253
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Exilgast

Beitrag  Steffi Mo 06 Mai 2013, 22:16

Exilgast:
Schuldig machen sich besonders auch Journalisten wie Lakotta, die nach herkömmlicher Logik sich ein Bild der Realität machen und sich dem Gordonschen Wahn verweigern!
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4533

Sei doch bitte so freundlich und benenne doch mal ganz genau wie das "Bild der Realität " bei Frau Lakottas herkömmlicher Logik aussieht......Fakten bitte!

NUR "Lobelie-Bashing" weil es dir gerade so passt, ist hier nicht erwünscht, fundierte Kritik (!) gerne jederzeit.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken......ansonsten darfst du dich gerne wieder beleidigt "fühlen" Der Fall Mollath - Seite 3 1874202246
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Erbse

Beitrag  Steffi Di 07 Mai 2013, 04:22

Erbse Heute um 08:30

Nicht Staatsanwälte, Polizei und Richter sind schuld sondern die menschenverachtenden Psychiater und Neurologen.man "weiss" es seit 27 Jahren.
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4530

Da hab ich nun gegrübelt, was man seit 27 Jahren weiß..... Der Fall Mollath - Seite 3 1058803078 ?!
Du meinst den "Mauz-Artikel" von 1986 & 1988(?):

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13517767.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13529614.html
Liebe/r Erbse.......Mauz spricht von den fachlichen Unzulänglichkeiten dieser Sparte an diesem Beispiel schon seit ca. 1967.......das heißt, die Zustände sind schon immer (?) so in der bundesdeutschen Justiz in ZUsammenarbeit mit der Psychiatrie........
Mitnichten geht es da um "inhumane Psychiater & Neurologen", auch hat er nix dagegen, dass kranke Straftäter in der Psychiatrie verweilen........aus meiner Sicht, "forderte" er geradezu, dass diese Menschen ordentlich diagnostiziert und dann auch sinnvoll therapiert werden müssen und nicht einfach nur "verwahrt"......

Leider ist bei Gabriele Wolff immer wieder zu lesen - Debby hat das ganz richtig erkannt - dass selbstverständlich immer andere schuld sind - nur die STA nicht!, Richter sind "überfordert, unterbezahlt und unterbesetzt und machen nur Fehler"........im Zweifelsfall ist es das Opferabo der Femini-Fundi-Frauen..... Der Fall Mollath - Seite 3 1164214253

Dass im Fall Mollath nichts von alledem "verantwortlich ist".....wird sie eventuell noch merken und vielleicht bereitet es Schmerzen, erkennen zu müssen, dass Juristen alles sind aber nicht die "Ehrlichkeit auf Erden" Der Fall Mollath - Seite 3 1874202246, weder überdurchschnittlich intelligent und leider auch nicht überdurchschnittlich "ehrenhaft" obwohl sogar die vereinten Nationen das "forderte" ( bezüglich der Rolle der STA):
http://www.un.org/Depts/german/conf/ac144-28b.pdf
Richtlinien betreffend die Rolle der Staatsanwälte
Angenommen vom Achten Kongreß der Vereinten Nationen für Verbrechensverhütung und
die Behandlung Straffälliger, der vom 27. August bis zum 7. September 1990 in Havanna, Kuba, stattfand,
und von der Generalversammlung durch Resolution 45/120 vom 14. Dezember 1990 gebilligt.


Befähigung, Auswahl und Ausbildung
1. Wer zum Staatsanwalt bestellt werden soll, muß ehrenhaft und befähigt sein und die
erforderliche Ausbildung und Qualifikation besitzen........
2.Der Staat stellt sicher, daß....

b) die Staatsanwälte eine angemessene Erziehung und Ausbildung besitzen und mit den
Idealen und Ehrenpflichten ihres Amtes, den verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Schutzvorkehrungen
für die Rechte des Verdächtigen und des Opfers sowie mit den durch staatliches Recht und
Völkerrecht anerkannten Menschenrechten und Grundfreiheiten vertraut gemacht werden.

Rechtsstellung und Dienstbedingungen
3. Als wesentliches Organ der Rechtspflege hat der Staatsanwalt jederzeit die Ehre und
Würde seines Berufs zu wahren.
.....
usw.usf....

Es ist grundsätzlich eine Lebenseinstellung, WIE man seinem Beruf nachgeht - das gilt für Juristen genau so wie für Mediziner oder jeden anderen Beruf.......jeder kann seinen Job gut oder schlecht machen...aber da immer gleich einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren und in Grund und Boden stampfen zu wollen, geht weit am Ziel vorbei.......
Manchmal frage ich mich schon weshalb man einen Mollath "unterstützt" ( hilft man ihm oder eher sich selber damit?).......und vor allem WIE man es macht.......da ist auch eher Qualität gefragt statt Quantität und Vorurteile haben noch nie etwas besser gemacht...... Der Fall Mollath - Seite 3 1164214253


Zuletzt von Lucy am Mi 08 Mai 2013, 04:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty jemand hat es zitiert

Beitrag  Exilgast Di 07 Mai 2013, 04:57

Eine exosta mit der zu erwartenden ehrenhaftigkeit, die im internet akademiker und experten beleidigt und mobbt und verbannt, nur weil sie annderer meinung sind, die ist unehrenhaft und undemokratisch! Lucy ist zwar kratzbuerstig, kooperiert aber gut mit Exilgast - ob da noch was geht, Demo?
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Exilgast

Beitrag  Steffi Di 07 Mai 2013, 05:25

Lucyan Exilgast, heute:
NUR "Lobelie-Bashing" weil es dir gerade so passt, ist hier nicht erwünscht, fundierte Kritik (!) gerne jederzeit.

WAS an diesem Satz verstehst du NICHT?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty .

Beitrag  Exilgast Di 07 Mai 2013, 11:06

Wochenlang habe ich jetzt eine Anwort hinausgezögert, um zu vermeiden,
dass du wegen der Wahrheit in ihr beleidigt bist und mir eine Verletzung
der Forenregeln vorwirfst, was wir ja im Irrenhaus Libertalia und Else
so schon hatten.

Du gehst in deiner berühmt forsch-dreisten Art davon aus, dass du
verstehst, wovon du redest, aber ich verstehe ja mehr vom Thema und weiß
genau, dass du mich und den Punkt nicht verstehen kannst, wobei ich mir
das ja nicht aus den Fingern sauge, sondern deine Beschränkungen von
früher noch kenne.

Doch, doch, wie das schon Monet damals verstanden hat, so kommst du auch
hier in dieser belästigenden Unterstellung, als wenn du mich in
irgendeiner überlegenen Art belehren könntest, wenn doch das Gegenteil
der Fall ist. In dem Moment, in dem ich das aber zwingend nachweise,
mache ich mir dich zum Todfeind, es sei denn, du magst mich sowieso und
erkennst an, dass ich wohl dank verschiedener Studien, die dir fehlen,
mehr Ahnung von der Materie habe. Aber an ein Happyend vermag ich nicht
zu glauben. Genausowenig wie mit Maschera. Ihr seid vom Typ her ähnlich,
nämlich unfähig ein höheres Wissen zu akzeptieren, wenn ihr den
Menschen dahinter aus irgendwelchen Gründen nicht abhaben könnt. Dann
muss das, was er sagt, Schei.sse sein. Nach dem UnlogikVerfahren, sonst
würdet ihr mich ja mögen, wenn ich recht hätte. - Ganz anders verhält
sich die Sache mit Lobelie, die ja als Frau Welpenschutz bei euch
genießt. Weil man sich ja nach irgendeinem Prinzip richten muss. Und da
das nicht von der Sache sich ergibt, von der ihr nichts versteht, passt
das Schlüsselwort Frau.

Du hast 1 Semester mal in einem Hörsaal gesessen und irgendetwas von
Psychologie gehört, aber das reicht ja bei weitem nicht aus, um Mollath
zu verstehen. Wenn ich also mehr weiß und schon deshalb meine Meinungen
kaum Bashing eines Ignoranten sein können, dann weiß ich nicht, welche
Fehler ich gemacht haben könnte. GordonWolff kommt von ihrer Justiz und
versucht den Fall Mollath zu begreifen, mehr, sie hat alle beteiligten
Experten und Amtsinhaber als inkompetent und unmenschlich beleidigt,
obwohl sie selbst wie gesagt null Ahnung hat. Dass sie ihren Unsinn
schön formulieren kann, ändert doch an der Unsinnigkeit nichts. Genial
hat Demo besonders ihre mitternächlichen Krampfanfälle diagnostiziert.
Entweder Alkohol oder unglückliche Ehe.

Die Blogger in ihrem Wordpress geben frei zum Ausdruck, was ihnen
mißfällt, aber das heisst doch nicht, dass in der Klinik irgendetwas
nachteilig für Mollath läuft. Im Gegenteil, ich halte die permanente
Rückmeldung von Empörung für den Patienten für schädlich, weil er doch
manipuliert wird, als gäbe es draussen Tausende vom Kaliber Leipziger,
die genau das Gegenteil denken als der Psychiater. Wie soll ein Laie wie Mollath das
verarbeiten können? Haben Gefangene im Knast Telefon für tägliche
Gespräche? Können Gefangene wählen? Irre wie er ist, blendet Mollath
total den Anlaß aus, warum er als "eingesperrter" Patient in dieser
Spezialklinik ist. Wenn man ihn für nicht zurechnungsfähig beurteilt
hat, dann kann er nicht dieselben Freiheitsrechte wie ganz normale Bürger
draussen reklamieren.

Das ist doch gerade der Hauptgrund, warum er sich seit Jahren um ein
gutes Verhältnis zu dem Pflegepersonal bemüht hätte haben sollen, denn
nur so kommt er wieder raus. Diese Ignoranz zeigt deutlich, dass Mollath
entweder Wahnkranker oder gar Schizophrener ist. Er tut so, als müsste
ihn sein Leid nicht kümmern, denn dafür sind ja die Psychiater und bösen
Juristen verantwortlich, nicht aber er selbst! Kennst du das Märchen
von dem Mädchen, das lieber die Hände erfrieren lässt, aber nicht die
Handschuhe tragen will? Geschieht der Mutter aber wirklich recht, das
hat sie nun davon...

Genau das ist Mollaths Wahn. Als er im Video anfing "Ich bitte um ein
kurzes Gehör", wusste ich, dass er der Realität weit entfremdet ist.
Denn die Helfer warten ja ungeduldig darauf schon Jahre, dass er ihnen
seine Geschichte erzählt, denn nur so können sie ihm helfen, aber er
verhindert das mit seiner paranoiden Haltung. Er müsste doch gar nicht
um ein KURZES Gehör bitten. Allein diese Verdrehung der Realität zeigt
seine Krankheit. Kannst du das denn nicht verstehen?

Der Fall Mollath - Seite 3 2990910761 Der Fall Mollath - Seite 3 1164214253
Anonymous
Exilgast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Exilgast...Worum geht es denn wirklich?

Beitrag  Steffi Di 07 Mai 2013, 20:01


https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p75-der-fall-mollath#4548

Exilgast:
Doch, doch, wie das schon Monet damals verstanden hat, so kommst du auch hier in dieser belästigenden Unterstellung, als wenn du mich in irgendeiner überlegenen Art belehren könntest, wenn doch das Gegenteil der Fall ist. In dem Moment, in dem ich das aber zwingend nachweise, mache ich mir dich zum Todfeind, es sei denn, du magst mich sowieso und erkennst an, dass ich wohl dank verschiedener Studien, die dir fehlen, mehr Ahnung von der Materie habe.
Aber an ein Happyend vermag ich nicht zu glauben. Genausowenig wie mit Maschera. Ihr seid vom Typ her ähnlich,
nämlich unfähig ein höheres Wissen zu akzeptieren, wenn ihr den Menschen dahinter aus irgendwelchen Gründen nicht abhaben könnt. Dann muss das, was er sagt, Schei.sse sein. Nach dem UnlogikVerfahren, sonst würdet ihr mich ja mögen, wenn ich recht hätte.
Ich hatte gar keine Absicht, DICH zu "belehren", übe allerdings Hausrecht aus wenn du es zu bunt treibst! WIR haben dir mehrfach mitgeteilt, dass persönliche Angriffe gegen Leute HIER NICHT erwünscht sind.
Ist es wirklich zu viel verlangt, sich an die Fakten zu halten, die man in den Beiträgen findet?
DU beschwerst dich pausenlos, dass man dich für "nicht ganz knusper" hält - bezeichnest das als Beleidigung, bist aber selber der ERSTE, der andere für "dem Wahn verfallen", "Wahnkrank" usw. hält und das ganz öffentlich und OHNE auch nur den Hauch eines Nachweises zu bringen oder dich auch nur annähernd an die Beiträge, die du ja nur "kritisch" siehst, zu halten......

Wenn es dir hauptsächlich darum geht, dass man dich "mag", bist du eventuell hier oder generell im Net falsch?
Wir möchten hier unterschiedliche Themen diskutieren und natürlich sehr gerne mit Fachwissen - solltest du dieses haben als "Psychiater,Psychotherapeut" o.ä........einfach nur zu behaupten, dass du ein "höheres Wissen" HAST und dann nur "interpretierst" wie dein persönlicher emotionaler Zustand gerade ist, macht dich eher zum "TROLL".......

Es gibt für eine Diskussion nichts besseres als konträre Ansichten - sonst wäre es ja keine Diskussion - nur bleibst DU für deine Behauptungen immer die Nachweise schuldig!
Exilgast:
Als er im Video anfing "Ich bitte um ein kurzes Gehör", wusste ich, dass er der Realität weit entfremdet ist.
Denn die Helfer warten ja ungeduldig darauf schon Jahre, dass er ihnen seine Geschichte erzählt, denn nur so können sie ihm helfen, aber er verhindert das mit seiner paranoiden Haltung. Er müsste doch gar nicht um ein KURZES Gehör bitten. Allein diese Verdrehung der Realität zeigt seine Krankheit. Kannst du das denn nicht verstehen?
Wenn Höflichkeitssätze für DICH schon "Wahn" belegen, solltest du dir eventuell dann doch mehr Sorgen um deine "Ansichten und Wertevorstellungen" machen.......
Und die "Helfer" wollten bisher doch SEINE Geschichte eben NICHT hören, so dass man sicher davon ausgehen kann, dass dieses Video für Menschen gedacht ist, die eben bisher nichts von Mollath gehört bzw. gewußt haben.......

Ansonsten bitte ich dich nun letztmalig ( ich hoffe mal , dass fällt bei dir nicht auch unter "Wahn"), Gabriele Wolffs Privatleben weder öffentlich zu vermuten und/oder zu bewerten. Alles in dieser Richtung wird dann gnadenlos gelöscht ohne vorherige Ankündigung. Das hat weder etwas mit "Welpenschutz" noch mit "Frauensolidarität" zu tun! Wir werden uns nicht an primitiven und prolligen Beleidigungen oder Drohungen beteiligen - egal von welcher Seite sie kommen und vor allem können die Anderen das viel besser - jeder blamiert sich halt so gut er kann Der Fall Mollath - Seite 3 3791401400 .

Nutze dein "höheres Wissen" um Sachlichkeit einzubringen und kritisiere den INHALT der Beiträge. Das müßte doch für einen Intelligenzbolzen deiner Größenordnung machbar sein, oder?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 3 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten