Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Fall Mollath

5 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Di 27 Nov 2012, 05:13

das Eingangsposting lautete :

Man kommt nicht umhin, auch diesen Fall ganz genau zu beobachten!

..........Mollath sitzt seit 2006 in der Psychiatrie, weil er nach einem damaligen Urteil des Landgerichts Nürnberg nicht nur seine Frau angegriffen und verletzt haben soll, sondern angeblich auch wahnhaft an Schwarzgeldgeschäfte glaubte, in die seine Frau verwickelt gewesen sein sollte. Die Schwarzgeldvorwürfe erweisen sich neueren Erkenntnissen nach jetzt offenbar als wahr......

http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-zwangsunterbringung-in-psychiatrie-bayerische-staatsregierung-reagiert-im-fall-mollath-1.1534477
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten


Der Fall Mollath - Seite 10 Empty @Erbse

Beitrag  Deborah Mi 26 Jun 2013, 08:02

Ist das wahr?
  Erbse Heute um 19:54
 Lobelie (G.W.?) Gestern um 01:43
„Nun habe ich mich hier schon längere Zeit nicht mehr beteiligt,…………
https://kaffeklatsch.forumieren.com/t58p210-der-fall-mollath#5783

Ohhh,……bei allen Behauptungen, Ansichten, Meinungen und Eigenlob,…die da wohl wieder in der emotionalen „Plauderstunde“ rausgehauen wurden (schon echt der pure Wahnsinn, um was für wichtige „Sachen“ sich diese so „vielbeschäftigte“ Frau alles kümmern muss,….Alice Schw., J.K., G. Mollath, Lib. Forum, „Unnütze Kommentare“, „Dreckschleuder-Forum“, „Einsichten des Kaffeklatsch-Forums", Demo/SP sowieso und jetzt auch noch um Ninas Aussehen….tztztz),.............

Lobelie schrieb:„…….Meine Intim-Freundin Nina, die sowieso von nix Ahnung hat und mir nur als kulleräugige Demo-Bewunderin bekannt ist, mutmaßt dort Folgendes:…“

....wird (wenn er frei von Neid ist!!!!) anerkennen müssen und wer Nina je gesehen hat, bzw. ein „Konterfei“,.....dass Nina eine sehr gutaussehende Frau ist und wenn eine andere Frau sie als „kulleräugige Demo Bewunderin“ bezeichnet,…sagt das mehr über diese Frau aus, als über die beschriebene…(Nina).

"Herrje",......wie morbide sind denn derartige Gedankengänge und wie peinlich ist das denn…?

Und "den Rest" kann man sich auch schenken,.……so meine Meinung.
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Steffi Mi 26 Jun 2013, 09:03

Erbse zitiert Lobelie: schrieb:Der Fall Mollath hat mich gepackt, weil er all das widerlegt, wofür ich doch sehr lange gearbeitet habe: denn hier war tatsächlich, sehr früh erkennbar, Rechtsbeugung im Spiel, was ich dann auch sehr früh gesagt habe und was nun Bestätigung gefunden hat. Daß ich mich da engagiere bis zur Verausgabung, sollte eigentlich klar sein.

* besonders hervorgehoben von Steffi

Das Engagement stimmt und dass das viel Arbeit macht, sicher auch....der Rest?  Es ist doch immer wieder 'ne gute Sache wenn die Beweise selber geliefert werden....was auch immer "sehr früh" bedeutet Der Fall Mollath - Seite 10 1164214253
Zum Schluß heißt es : "Was zu beweisen war"   Der Fall Mollath - Seite 10 3833511964


Zuletzt von Steffi am Mi 26 Jun 2013, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Debby

Beitrag  Steffi Mi 26 Jun 2013, 09:16

Der Fall Mollath - Seite 10 3833511964
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Nicht ganz nachvollziehbar........WARUM erst jetzt?

Beitrag  Steffi Mi 26 Jun 2013, 21:35

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-zeugin-belastet-richter-brixner-1.1705601
Zeugin belastet Richter Brixner

Im Fall Gustl Mollath gibt es offene Fragen zum früheren Richter Otto Brixner, der ihn 2006 in die Psychiatrie einweisen ließ.
Die Zeugenaussage einer Ex-Kollegin des Richters nährt die Zweifel am korrekten Verhalten Brixners. Die Opposition fordert nun neue Ermittlungen.

 
von Olaf Przybilla vom 25.06.2013
 
Otto Brixner, früherer Vorsitzender Richter am Landgericht Nürnberg, war womöglich doch besser mit dem jetzigen Ehemann der Ex-Frau von Gustl Mollath bekannt, als bisher zugegeben.
 
In einer für den Untersuchungsausschuss nachgereichten schriftlichen Zeugenaussage der ehemaligen Beisitzenden Richterin Petra Heinemann heißt es, der jetzige Ehemann von Frau Mollath sei am 8. August 2006 - dem Tag der Verhandlung - vor dem Gerichtssaal gestanden und von Brixner begrüßt worden.
Brixner habe ihr, Heinemann, erzählt, dass er den Mann vom Handball her kenne.
Der jetzige Mann der Ex-Frau Mollaths war also am Verhandlungstag anwesend, hat Brixner getroffen und mit ihm kurz gesprochen. Bisher hatte Brixner zugegeben, den Mann in den 80er Jahren im Handball trainiert zu haben. Er habe aber später nie mehr mit ihm Kontakt gehabt.
Genau DAS konnte man schon lange auf der Seite des Gustl Mollath lesen.
Haben  die im Untersuchungsausschuß sich NICHT damit beschäftigt um die richtigen Fragen stellen zu können?
Wozu braucht man dann einen UA?

Schade, dass Olaf Przybilla in diesem Fall nicht noch die schriftlichen Feststellungen des G.Mollath in seinem Artikel untergebracht hat - aus der Nummer kommt Niemand mehr raus....

http://www.gustl-for-help.de/
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty noch eine informative Seite

Beitrag  Steffi Mi 26 Jun 2013, 22:17

http://www.humana-conditio.de/?p=266
 
"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben."
Aristoteles

 
Hat Mollath gelogen?
 
............................
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Hat Mollath gelogen?

Beitrag  patagon Do 27 Jun 2013, 22:45

Steffi,

das ist wieder so ein Beitrag, der darauf abzielt, so zu tun als wäre man objektiv, während es doch nur darum geht, die eigene Kompetenz zu preisen und die Tatbestände zu verwirren.

Es ist doch völlig wurscht, ob Mollath gelogen hat. Es ist auch egal ob Klarsfeld mit ihm in Kontakt steht oder nicht.
Das einzige worauf es ankommt, ist ob ob es irgend eine Rechtsgrundlage gibt, ihn in die  Psychatrie einzuweisen. Und die gibt es nicht. So wenig wie es einen Grund gibt zu behaupten der Mann wäre eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Erinnert an Hexenprozesse im MA. Willkür und natürlich ein willfähriges Untertanen Volk, das sich auch noch was darauf einbildet.

Noch einmal, mir sind Denunzianten nicht sympathisch. Mir war Wulff nie sympathisch, mir sind alle möglichen Leute nicht sympathisch, aber am widerlichsten sind Heuchler.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Fr 28 Jun 2013, 03:32

Hm.....ist auch 'ne Betrachtungsweise......aber dann kann man sich doch auch ALLES sparen......keine Medien, von denen man Informationen erwartet, keine Foren und Blogs......wozu braucht man Meinungsfreiheit wenn das sowieso nicht interessiert.....

Was wollen dann eigentlich alle? Sich beschäftigen weil sie sonst keinen Sinn in ihrem langweiligen Leben haben? Schön, dass man heute mal wieder was zum Quatschen hatte?

Kann man sicher so und so betrachten.......aber wie schon ein Gericht sich ein "Urteil" über die Angelegenheit bilden muss und sich dazu ALLSEITIG und UMFASSEND informieren muss damit es tatsächlich die richtige Entscheidung treffen kann - sollte es doch im Zeitalter des Internet möglich sein als Otto & Lieschen Müller ( weil man will ja an der Demokratie teilnehmen Der Fall Mollath - Seite 10 3833511964) sich auch genau so sorgfältig zu informieren und dabei einfach mal schauen ob man in der Lage ist, wahr von unwahr unterscheiden zu können......und damit wird doch allen die Gelegenheit gegeben…NUR denken sollte man schon selber.
Ob sympathisch oder nicht, das ist doch in solchen Fällen wirklich unerheblich.....man kann schließlich auch nicht jeden Unsympathen wegsperren..... Der Fall Mollath - Seite 10 2861877846  
 


 
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  patagon Fr 28 Jun 2013, 06:23

Wahrheit und Lüge bezüglich der Beweise spielen doch für ihn keine Rolle, sondern sollen nur klarmachen, dass M. beweisen kann, was andewre ihm antun.

Aber nach dem Gesetz müssen die Ankläger ihm etwas beweisen, nicht umgekhert. ER darf als Angklagter ja aogar ausdrücklich lügen.

Das Gericht aber, darf ausdrücklich Nicht lügen, sonst braucht man nämlich keies.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Fr 28 Jun 2013, 06:34

Das stimmt natürlich....doch dieser "Prozeß" findet in der Öffentlichkeit statt....die Medien mischen fleissig mit......ist doch auch nicht schlecht, zu sehen, wie da die angebliche "neutrale Information" der Menschen stattfindet...und wie leicht sind Menschen zu beeinflussen, zu manipulieren....da fragt man sich doch glatt, haben die das Denken schon aufgegeben oder war es nie da?

Andererseits ist es doch schon ziemlich traurig, dass man sich in einem Land wie D, NICHT auf die Justiz verlassen kann - wie es im Gesetz steht!

Darf D sich dann anmaßen, andere Länder anzuprangern was deren Justiz angeht usw.usf?
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Demokratie

Beitrag  patagon Mo 01 Jul 2013, 17:38

Steffi, was hälst du von dem Satz : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich finde ihn absurd und zerstörerisch.

Ich wende mich an dich, weil du mal den Gedanken geäußert hast, dass ohne diese Instrumente, alles in Chaos ubd Anarchie enden würde-
Ich denke das Gegenteil ist der Fall.
Lasst uns mal darüber reden.

In einigen Kantonen in der Schweiz ist es Usus, dass das Finanzamt  den Steuerzahlern regelmäßig Dankesbriefe schickt um sich  für das Geld und das Vertrauen der Bürger zu bedanken.
Gleichzeitig hat der Bürger mehr Mitsprache darüber, wofür das Geld ausgegeben wird.

Es ist schön, dass der Fall Molath so viel Empörung hervorruft.
Allerdings ist es erstaunlich zu beobachten, dass nun gerade einige der emörtesten Protestanten  gleichzeitig die eifrigsten  Verteiger dieses Wahnsinns sind.

Ein paar Gedanken zur Demokratie und die Frage ob die Schweiz ein Vorbild sein müßte.
https://www.youtube.com/watch?v=HuP-pRqa_qM

http... usw habe ich gestrichen- Müsst ihr selbst ergänzen.
Ich weiß nicht wie das geht-
Vollständige Adresse findet ihr aber auch bei Oldy.
Es lohnt sich.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Mo 01 Jul 2013, 22:05

Patagon schrieb:Steffi, was hälst du von dem Satz : "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Ich finde ihn absurd und zerstörerisch.

Ich wende mich an dich, weil du mal den Gedanken geäußert hast, dass ohne diese Instrumente, alles in Chaos ubd Anarchie enden würde-
Ich denke das Gegenteil ist der Fall.
Lasst uns mal darüber reden.

Der Fall Mollath - Seite 10 1164214253  Wir reden doch schon drüber....

Grundsätzlich ist "Vertrauen" eine tolle Sache und wären ALLE Menschen auf dem gleichen Level -  was Intelligenz, Bildung, soziale Reife und natürlich auch "Herzensbildung - emotionale Intelligenz" angeht - bräuchte man wohl über "Kontrolle ist besser" gar nicht mehr reden......

Gäbe es KEINEN Vertrauensmißbrauch - und das scheint ja tatsächlich öfter vorzukommen als man meint oder eben aus unterschiedlichen Erwartungshaltungen der "Vertrauenspartner", gäbe es auch nicht so viele Probleme....

Wenn ich mich richtig erinnere warst du doch immer der Ansicht, dass man - will man Rechte aus der Beziehung haben - heiraten müßte um damit einen "Vertrag" zu haben.....
Doch was ist denn in deinen Augen so ein Vertrag wenn man doch einfach blind vertrauen kann und nix kontrollieren müßte? Es geht doch darum, dass festgehalten wird, woran sich jeder zu halten hat - Rechte UND Pflichten - und dass es dann auch nachweisbar ist, dass es von vornherein diese Vereinbarung gegeben hat.

Schau dir die deutsche Justiz heute an - bist du der Ansicht, dass man denen vertrauen kann OHNE es dann doch mal zu kontrollieren?
Berichterstattung ( Medien, Blogs, Foren gehören dazu) ist doch auch Information und daraus resultierend diskutieren die Menschen darüber ob blindes Vertrauen tatsächlich angebracht ist!

Sicher hat die Schweiz mehr direkte Demokratie als wir.....andere Länder haben auch Regeln, die man gut in D einführen könnte.....am besten wäre natürlich die "EierlegendeWollmichSau" - man nimmt sich aus allen Ländern, die Dinge, die dort am besten funktionieren....nur wer legt das letztendlich fest? Die würden 100 Jahre darüber im Laberclub auf Steuerzahlerkosten "beraten" um sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen.....was auch immer dann rauskommt.....

Es heißt zwar " der Mensch - ein vernunftbegabtes Wesen" - doch mir erscheinen Tiere wesentlich vernünftiger - das nicht nur als "Begabung/ Talent" sondern im echten Leben.......  Der Fall Mollath - Seite 10 485333538
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Ehe und andere Verträge

Beitrag  patagon Di 02 Jul 2013, 02:35

Steffi,

Ich finde Ehe als Vertrag vor allem dann gut, wenn Kinder da sind, gerade deswegen, weil deren Rechte dadurch einigermaßen geschützt werden. Und das halte ich für sehr wichtig, gerade deswegen, weil es leider zu viele Menschen gibt, die nicht nur bildungsmäßig noch lange nicht in der Demokratie angekommen sind. 
Und die deswegen hemmungslos das Recht des Stärkeren ausleben, da sie die Stärkeren sind. 

Frag wen du willst, bei einem Scheitern der Ehe, sind fast immer die Kinder die Leidtragenden. Sie sind die Schwächsten. Den Letzten beißen die Hunde. 

Auf der anderen Seite bin ich selbst natürlich dafür, dass Freiheit gelebt und GEÜBT werden muß, das kann kaum jemand  automatisch, ohne mal gestrauchelt zu sein.

Aber wer am Beginn des Lebens gleich nur bittere Erfahrungen von Hilflosigkeit und Mangel erlebt, wird später kaum etwas anderes weiter geben können, als Frust und Misstrauen.

Deswegen bin ich total dagegen, dass ein Wert wie die Familie aufgeweicht wird und jeder macht was er gerade will, ohne Rücksicht auf Verluste. 

Ich fürchte, dass mein Engagement für solche Werte missverstanden wird und man mich in eine Schublade wirft, in die ich weder will noch rein passe.

Am meisten entsetzt mich aber, wenn ich die Folgen solcher "Liberalisierung" sehe. Eine Sache die mich total schockiert hat, habe ich bei Maischberger gesehen. Es ging dabei um "Betreuung", sprich Entmündigung.

Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Der Fall Mollath ist bei solchen Auswüchsen staatlicher Willkür nicht etwa ein trauriger Einzelfall, sondern fast zwangsläufig.

Oldy wollte, wie die meisten hier am Anfang ein freies Forum. Und dann genügt ein dummer und anmaßender Brief und bringt das ganze Gebäude zum Einsturz. 

Und dabei ging es nicht einmal um Macht und Geld.



Scließlich ist nicht jeder ein Uvo, der den Balance Akt zwischen
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Schluss von meinem Posting

Beitrag  patagon Di 02 Jul 2013, 02:39

....der den Balanceakt zwischen Freiheit und Verantwortung so mühelos schafft.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Patagon

Beitrag  Steffi Di 02 Jul 2013, 04:18

Patagon:
Ich finde Ehe als Vertrag vor allem dann gut, wenn Kinder da sind, gerade deswegen, weil deren Rechte dadurch einigermaßen geschützt werden. Und das halte ich für sehr wichtig, gerade deswegen, weil es leider zu viele Menschen gibt, die nicht nur bildungsmäßig noch lange nicht in der Demokratie angekommen sind.
Und die deswegen hemmungslos das Recht des Stärkeren ausleben, da sie die Stärkeren sind.

Frag wen du willst, bei einem Scheitern der Ehe, sind fast immer die Kinder die Leidtragenden. Sie sind die Schwächsten. Den Letzten beißen die Hunde.
Welche Rechte meinst du da eigentlich, die Kinder schützen NUR weil sie einer Ehe entstammen? Warum sollte die Gesellschaft denn NICHT Regeln/Gesetze haben, die ALLE Kinder schützen wenn die Beziehung der Eltern scheitert?
Und mal ganz ehrlich, hast du bisher gesehen, dass Kinder aus gescheiterten Ehen ein besseres Leben haben oder liegt es eher an den Erwachsenen, wie sie damit umgehen und was sie daraus machen - so ganz egal, was ein "beendeter Vertrag" aussagt?
Da erstaunst du mich immer wieder, bist sonst eher für kunterbuntes Denken und hier siehst du nur schwarz oder weiß?

Patagon:
Auf der anderen Seite bin ich selbst natürlich dafür, dass Freiheit gelebt und GEÜBT werden muß, das kann kaum jemand automatisch, ohne mal gestrauchelt zu sein.
Na ja, EIN Menschenleben scheint dafür NICHT ausreichend zu sein   Der Fall Mollath - Seite 10 1164214253  schauen wir uns doch nur die Geschichte der Menschheit an.......viel weiter sind wir doch heute nicht....und hatten bisher glücklicherweise immer irgendwie Gesetzlichkeiten ( mal mehr , mal weniger), die von den meisten eingehalten werden...stell dir vor, es gebe keine Regeln und jeder macht wie es ihm gerade gefällt.....was wäre wohl dann los?
Patagon:
Aber wer am Beginn des Lebens gleich nur bittere Erfahrungen von Hilflosigkeit und Mangel erlebt, wird später kaum etwas anderes weiter geben können, als Frust und Misstrauen
.
??? - was meinst du denn damit?  Ich würde "Hilflosigkeit & Mangel" nicht mit "Frust & Misstrauen" vergleichen als Gegenpaar sondern eher mit
"selbstüberschätzenden Machtansprüchen & Maßlosigkeit in allen Schattierungen" . Und eher: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"
Patagon:
Deswegen bin ich total dagegen, dass ein Wert wie die Familie aufgeweicht wird und jeder macht was er gerade will, ohne Rücksicht auf Verluste.
Nun sieh doch mal eine "Gemeinschaft von vielen Menschen= eine Nation /ein Staat= die Gesellschaft" als große Familie........und da soll aber jeder machen dürfen, was ER will , OHNE Rücksicht auf Verluste?
Wie willst du das erkennen wenn du jedem vertrauen willst und Kontrolle schrecklich findest? Oder anders gesagt, viele haben ja erstmal Vertrauen und Kontrolle erfolgt meist erst, wenn das Vertrauen mißbraucht wurde......Ursache und Wirkung sollte man nicht verwechseln!
Patagon:
Ich fürchte, dass mein Engagement für solche Werte missverstanden wird und man mich in eine Schublade wirft, in die ich weder will noch rein passe.
Wer wird nicht mißverstanden?  Der Fall Mollath - Seite 10 105765104  Es gibt mehr als 7 Mrd. Menschen und jeder davon lebt in seiner eigenen Welt.....7 Mrd. "Welten"...das kann gar nicht immer passen....
Patagon:
Am meisten entsetzt mich aber, wenn ich die Folgen solcher "Liberalisierung" sehe. Eine Sache die mich total schockiert hat, habe ich bei Maischberger gesehen. Es ging dabei um "Betreuung", sprich Entmündigung.
Es gibt doch schon seit Jahrzehnten die Versuche von "Liberalisierung" in unterschiedlichen Bereichen....man meint damit doch die "Rücknahme von Regelungen, wie sie bisher galten"......die wenigsten davon waren sinnvoll....ob Strafvollzug, Wirtschaft, Bildung......
Betreuung kann gut und richtig sein - man muß nur schauen WER WAS daraus macht......und da sind wir wieder bei der "Kontrolle"......
Patagon:
Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Der Fall Mollath ist bei solchen Auswüchsen staatlicher Willkür nicht etwa ein trauriger Einzelfall, sondern fast zwangsläufig.
Hm.....ich sehe den Fall Mollath eher als organisierte Kriminalität unter Ausnutzung der Macht und Verdrehung der Gesetzlichkeiten.......und man sollte nicht alle Juristen gleich mit "köpfen", denn auch in diesem Bereich gibt es sie, die ehrlich Engagierten und die, die diesen Beruf gewählt haben weil sie ihn tatsächlich ausüben wollen und nicht irgendwie ihre Brötchen verdienen müssen.....
Patagon:
Oldy wollte, wie die meisten hier am Anfang ein freies Forum. Und dann genügt ein dummer und anmaßender Brief und bringt das ganze Gebäude zum Einsturz.

Und dabei ging es nicht einmal um Macht und Geld.
Ja, es war ein Versuch und nicht nur Oldie  wurde eines Besseren belehrt. Und es hat gezeigt, dass EINER ALLEINE nicht die "Freiheit" garantieren kann - da müssen die anderen auch mitmachen, Verantwortung übernehmen...auch wenn es mal unbequem wird......
Es ging schon um "Macht" und wenn es nur die eingebildete ist aber vor allem ging es um " verletzte" Eitelkeiten......
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Lucy

Beitrag  patagon Di 02 Jul 2013, 05:24

Danke für deine Antwort-

Ich antworte dir morgen oder übermorgen ausführlich, denn offensichtlich habe ich zu viele verschiedene Denkanstöße in ein Posting gepackt.

Deine Fragen sind wichtig.

Ich habe nur heute nicht genug Zeit. Habe heute zum ersten Mal wieder das Bett verlassen.

Hasta luego
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mi 03 Jul 2013, 09:45

Sorry Pat und Steffi,....ist mir echt peinlich EmbarassedDer Fall Mollath - Seite 10 1164214253   :-)) , aber auch wenn`s vielleicht gerade stört in Eurer eifrigen und zweifelsohne wichtigen und richtigen Diskussion,....ich muss das jetzt tun........und hier ein paar Medienberichte zu G. Mollath reinstellen....... Der Fall Mollath - Seite 10 2875449167 

Süddeutsche.de
28. Juni 2013 10:42

Vorwürfe gegen Gustl Mollath
"Bar jeder Beweisführung"

Er soll auf perfide Art und Weise Reifen zerstochen haben und gilt deshalb als gefährlich. Diesen Vorwurf gegen Gustl Mollath zerpflückt ein Oberstaatsanwalt. Er spricht von "fatalen Behauptungen" und belastet damit auch Richter Brixner.

Von Olaf Przybilla und Uwe Ritzer

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vorwuerfe-gegen-gustl-mollath-bar-jeder-beweisfuehrung-1.1707511

Süddeutsche.de
2. Juli 2013 19:57

Fall Mollath

Merk stößt auf Skepsis

"Mit zunehmender Dauer unverhältnismäßig": Eine Aussage von Bayerns Justizministerin Merk deutet darauf hin, dass Gustl Mollaths Chancen auf eine baldige Freilassung aus der Psychiatrie steigen. Doch der reagiert skeptisch. Ihm geht es um etwas anderes

Von Olaf Przybilla

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-merk-stoesst-auf-skepsis-1.1710915

Süddeutsche.de
3. Juli 2013 12:06

Merks Erklärung zum Fall Mollath

Flucht nach vorne

Es bedarf keiner juristischen Grundausbildung, um zu erkennen, dass mehr als sieben Jahre Freiheitsentzug für einen wie Gustl Mollath kaum zu rechtfertigen sind. Der Sinneswandel von Justizministerin Merk ist deshalb zwar gut - kommt aber abrupt und zugleich spät.

Ein Kommentar von Olaf Przybilla

http://www.sueddeutsche.de/bayern/merks-erklaerung-zum-fall-mollath-flucht-nach-vorne-1.1711111
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Mi 03 Jul 2013, 21:42

tz-online.de
20.06.13

Wegen "Ehrabschneidung"
Fall Mollath: Psychiatrie-Prof verklagt Merk

München - Neuer Ärger für Justizministerin Beate Merk wegen der Mollath-Affäre! Prof. Klemens Dieckhöfer zieht gegen die Ministerin wegen "Ehrabschneidung" vor Gericht………

http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/fall-mollath-psychiatrie-professor-verklagt-beate-merk-2966194.html

Mittelbayerische
28.06.2013, 16:48 Uhr

Mollath-Entscheidung bis 19. Juli

Gustl Mollath könnte sofort freikommen. Der späteste Termin für die Entscheidung über eine Wiederaufnahme des Verfahren ist der 19. Juli…….

Von Christine Schröpf, MZ

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/mollath-entscheidung-bis-19-juli/932294/mollath-entscheidung-bis-19-juli.html

Süddeutsche.de
28. Juni 2013 18:09

Fall Mollath
Neue Vorwürfe gegen Justizministerin Merk

Wann wusste Beate Merk von einem internen Prüfbericht der HypoVereinsbank zu den Schwarzgeld-Vorwürfen von Gustl Mollath? Die bayerische Justizministerin sagt: im November 2012. Die Freien Wähler wollen beweisen können, dass es schon Monate vorher war.

Von Olaf Przybilla

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-neue-vorwuerfe-gegen-justizministerin-merk-1.1708490

BR.de

Fall Gustl Mollath
Gericht will bis Mitte Juli entscheiden

Im Fall Mollath zeichnet sich eine Entscheidung ab: Das Landgericht Regensburg will bis zum 19. Juli entscheiden, ob es den beiden Anträgen auf Wiederaufnahme des Verfahrens stattgibt, sagte der stellvertretende Justizsprecher......

Stand: 01.07.2013

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-seehofer-entscheidung-100.html


nordbayern.de
03.07.2013 18:51 Uhr

Fall Mollath: SPD-Fraktionsvize Aures sieht Justizversagen
Auch Spitzenkandidat Ude zweifelt am der "Korrektheit des Handelns"

MÜNCHEN  - Kurz vor Ende des Untersuchungsausschusses zum Fall Mollath steht für die Vize-Fraktionsvorsitzende der SPD, Inge Aures, ein Versagen der Justiz- und Finanzbehörden fest. „Es sind haarsträubende Fehler passiert, die dazu geführt haben, dass ein Bürger seit Jahren in der Psychiatrie sitzt“, erklärte Aures……

http://www.nordbayern.de/region/fall-mollath-spd-fraktionsvize-aures-sieht-justizversagen-1.3009952

BR.de
Der Fall Gustl Mollath

Ministerin zu Fall Mollath
Merk will diese Woche Stellungnahme abgeben

Im Fall des seit sieben Jahren in der Psychiatrie untergebrachten Gustl Mollath hat Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) eine schnelle Stellungnahme angekündigt. Die Bewertung des Falles werde noch in dieser Woche an das Bundesverfassungsgericht geschickt, so Merk im Bayerischen Fernsehen.

Stand: 04.07.2013

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-merk-100.html
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Deborah Do 04 Jul 2013, 01:11

Ah ja,.....darum findet man den Videobeitrag derzeit nicht mehr.....

BR.de

Fall Mollath

Bezirkskrankenhaus fordert Gegendarstellung

Das Bezirkskrankenhaus Bayreuth hat rechtliche Schritte gegen das Fernsehmagazin "Report Mainz" des Südwestrundfunks (SWR) eingeleitet. Nach Ansicht des Klinikums ist in der Sendung vom 3. Juni die Unwahrheit verbreitet worden…..

Stand: 04.07.2013

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/bezirkskrankenhaus-bayreuth-gegendarstellung-100.html
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Prof. Kröber - schräger als gedacht?

Beitrag  Steffi Do 04 Jul 2013, 02:32

Ein merk- und denkwürdiges Interview mit Kröber zum Fall Mollath.....schade, dass Journalisten häufig nicht die richtigen Fragen stellen....

Mollath: Krank, aber nicht mehr gefährlich?
Alexander Dill 04.07.2013

Gespräch mit dem Mollath-Gutachter Professor Hans-Ludwig Kröber, der sein Gutachten rechtfertigt und Mollath mangelnde Kooperation vorwirft
 
Es ist ein Schlüssel zum Verständnis des Falles Mollath:
Zwei Gutachter, Dr. Klaus Leipziger und Professor Hans-Ludwig Kröber, verfassten ihre Gutachten zur Verlängerung der Zwangseinweisung ohne das direkte Gespräch mit Gustl Mollath.
Der Grund: Mollath verweigerte die Begutachtung und forderte zuletzt, das Gutachten müsse ihm vor dem Gespräch zur Freigabe vorgelegt werden (siehe Interview).
Die Gutachter mussten sich daher auf die Berichte von Mollaths klinischem Alltag verlassen.
Die Überprüfung der Rechtmäßigkeit und der Beweislage des Urteils stehe den psychiatrischen Gutachtern nicht an.
 
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39441/1.html
 
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39441/2.html
 
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39441/3.html
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty peinlich....

Beitrag  Steffi Do 04 Jul 2013, 03:11

http://www.bezirkskliniken-oberfranken.de/pdf/bayreuth/forensik/Stellungnahme_zum_Fall_Mollath_2013.07.03.pdf
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Dr. Strate

Beitrag  Steffi Di 09 Jul 2013, 19:00

Dr. Strate:....S. 16 der Beschwerdebegründung-Strafvollstreckung schrieb:"Die Gutachten der beiden im Vollstreckungsverfahren tätigen Sachverständigen sind aber
auch deshalb keine taugliche Entscheidungshilfe für das Gericht, weil sie gerade in dem hier
relevanten Punkt des sorgfältigen Aktenstudiums und der daran anknüpfenden Tatsachenfeststellung
nicht sorgfältig gearbeitet haben. Sie haben stattdessen mehrfach die falschen tatsächlichen Mitteilungen
des Erstgutachtens und des Urteils gänzlich distanzlos übernommen, statt aufgrund des ihnen vorliegenden Aktenmaterials die Fehler zu erkennen.

Die Fehler sind so bemerkenswert
, dass fraglich ist, ob sie überhaupt über die Lektüre des Urteils und des/der
Vorgutachten hinaus – ein Aktenstudium betrieben haben."

S.16
http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Beschwerdebegruendung-Strafvollstreckung-2013-07-09.pdf
 Absolut treffend und mehr gibt es auch zu Kröbers Interview bezüglich Mollath nicht zu sagen!
Selbst in diesen Tagen hat er die Akten noch nicht gelesen, geschweige denn verstanden.....
Steffi
Steffi


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Problemlösungen

Beitrag  patagon Mi 10 Jul 2013, 19:43

Ganz egal worum es geht. Ob um den Fall Mollath oder Atommüll Endlager.
Die Probleme werden geschaffen.

Lösungen kennt man nicht. Experten verhandeln darüber. Klugscheißer melden sich zu Wort. Gesetze werden gebaselt oder interpretiert. Urteile gesprochen. Existenzen vernichtet, Geld ausgegeben das es gar nicht gibt.
Dabei wäre es doch so einfach, die Fragen zu beantworten. Die Fragen sind doch klar formuliert.
Wohin mit den Opfern? Wohin mit dem Müll?
Wer trägt die Verantwortung für die Folgen und wie kann man das wiedergutmachen?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  uvogast Mi 10 Jul 2013, 20:17

moin moin pat, das sind genau die Themen die ich drüben gerade (gestern) angefordert habe. Mir gehen Gustl und Jörg dermaßen auf den Zeiger, daß ich schon an Menschen verzweifele. Die Welt besteht aus mehr Themen. Oldy hat den Faden zum Glück aufgegriffen und sein Thema zum Atommüllendlagersuchgesetz (Verarschung der Menschheit) neu eingestellt. Davon und ähnlichen Weltthemen gibt es noch viiiiieeeeel mehr.

Ich hoffe, man läßt mich hier durchgehen", nochmal schreibe ich das nicht.......
Anonymous
uvogast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Wohin mit Schaden?

Beitrag  patagon Do 11 Jul 2013, 01:01

hola uvo,

ja ich weiß. Aber die Mädels lassen dich doch durchgehen. Obwohl, du Böser, sie schließlich Stasiforum getauft hast. Ja, ich hatte Oldies Beitrag gelesen und dann hat der verfressene Computer meine Antwort einfach wieder geschuckt.
Ich habe dann auch eigentlich keine Lust mehr alles noch mal zu schreiben. Mache ich aber jetzt doch noch mal so ungefähr.

Es gibt in Ffm. ein paar Leute, die ich schon sehr lange kenne. Sie alle sind politisch sehr engagiert und hatten sich schon als Hausbesetzer, Anti-Startbahn-West- Akteure, Anti Atom usw. einen Namen gemacht. Sie sind zwar inzwischen, Juristen, Lehrer, Gewerkschaftler, Ingenieure vieles mehr, aber immer stramm grün, links, kritisch.....

Wann immer irgendwas los ist in Ffm. sieht man sie in der Tagerschau in vorderster Front demonstrieren und sie mischen sich ein.

Letztes Jahr haben sie mich aus alter Anhänglichkeit nach Gorleben eingeladen, wo sie ein großes Grundstück haben. (ich weiß nicht, ob geerbt oder gekauft, jedenfalls sollte da eine große Freizeit Anlage entstehen.

Ich war schockiert. Was ist mit den Gefahren?

Sie meinten : Na und?
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  uvogast Do 11 Jul 2013, 01:41

hola pat, alter Junge........

Ja, sicherlich hatte ich damals Stasiforum geschrieben, ich weiß noch nicht einmal, ob der Begriff von mir allein kam. Dabei ging es mir nicht um Einzelpersonen, sondern um dieses exessive Meinungsvertreten von irgendwelchen Halbwahrheiten und Halbwissen. Bleiben wir beim Halbwissen....ich fange mit einem Thema gar nicht erst an, wenn ich nicht ausreichend Hintergrundwissen habe, z.B. die Rechtswissenschaften. Natürlich weiß ich dank Richter mehr als z.B. ein demo, aber mit Sicherheit nicht mehr  als ein oldy oder eine Lobelie. Ich sage lieber, ich verstehe nüscht davon, weil Recht für mich nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Da fängt mein heiliger Zorn an Kapriolen zu schlagen. Also lass ich das. Richter und ich haben da einen gemütlichen "Seitenweg" gefunden.

zu Deinem: >aber immer stramm grün, links, kritisch.....<.... persönlich bin ich weder stramm grün noch links angesiedelt, kritisch ja. Die von Dir erwähnten Leute sind für mich alles Extremisten, die ihren Zorn gegen irgendetwas entladen. Mit der eigentlichen Sache hat das in den wenigsten Fällen zu tun. Siehe Deine letzten Worte in Deinem Posting.........: >was ist mit den Gefahren....NA UND???.< Solche Menschen kotzen mich an, diese "Weltverbesserer" demonstrieren auf Verdacht gegen alles und jeden, Hauptsache man ist dabei.
 So, genaugenommen hätte ich das drüben bei oldy schreiben müssen, aber ich warte erstmal ab, was oldy weiterhin zu seinem Text hinzuzufügen hat, wobei es mir unter den Fingernägeln brennt, etwas dazu zu schreiben. Ich will seinen "Redefluss" nicht unterbrechen, damit der Zusammenhang erkennbar bleibt. So wie ich es bei früheren Themen im alten Forum immer mal wieder angedeutet hatte, Themen die dann immer wieder von Torfköpfen, die für´s weltweite Publikum schreiben, verwässert wurden. Ich hoffe oldy verzeiht mir, daß ich diesen Weg einschlage......
Anonymous
uvogast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Fall Mollath - Seite 10 Empty Re: Der Fall Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten