Sound around the world
+6
Lyn
Steffi
Deborah
Conoscenza
Aki
Admin
10 verfasser
Seite 13 von 27
Seite 13 von 27 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 27
Sound around the world
das Eingangsposting lautete :
Musik, die begeistert, sollte hier ihren Platz finden.
Musik, die begeistert, sollte hier ihren Platz finden.
danke
danke, dass ihr meine links aktiviert habt und dass deborah sogar ein lied von gerd hier reingestellt hat... :)
morgen wäre er 70 geworden....
wenn ihr wollt, könnte ich ihm zu ehren gern ein paar schöne musik-links hier reinstellen...
an anderer stelle hab ich ja leider schlechte erfahrungen mit den unangemessenen reaktionen gewisser leute gemacht und nach einer neuauflage davon ist mir natürlich garnicht... :evil:
wenn meine gefühle und gedanken zu diesem thema jedoch respektiert würden, so mache ich das gerne
ich möchte mich aber nicht, wie neulich, carina nennen. das war ja ein bisschen lustig-augenzwinkernd gemeint. um oldie einen witzigen hinweis zu geben, wer ihm da gratuliert...
ich nenne mich lieber gast h., wobei die leute von früher wissen, dass ich helene aus dem ratlos forum bin...
wer hier wer von damals war, möchte ich lieber garnicht wissen... sollte ich jetzt anständig behandelt werden, hacke ich nicht auf damals rum, obwohl ich es nach wie vor als sehr deplaziert empfand und es mir auch wehtat und dem, was ich bewirken wollte/sollte eher schadete.
abschließend möchte ich noch sagen, dass sich im nachherein herausgestellt hat, dass es äußerst sinnvoll war, dass ich genau das dort geschrieben habe, ich wusste doch selbst nicht wieso das so wichtig war, dass ich in diesem furchtbaren milieu weiterschreiben musste. ich habe es nur gespürt, dass ich es tun musste. als ich andeutete, dass da wohl sozusagen "esoterische" gründe bestehen, wurde ich sowas von runtergemacht und in höhnischer weise alles in den dreck gezogen, wie man es sich kaum vorstellen kann...
dabei war es genauso und alles war total sinnvoll und richtig, wie sich später herausstellte..
genau an der stelle, musste ich genau das schreiben. torsten war ja verschwunden. patagon wollte ihn sogar suchen...
ich hab jetzt keine zeit und lust, das ausführlicher darzustellen. aber der knackpunkt bzw. die gemeinsame schnttmenge der beiden themenkreise war tanja may von der bunten, was ich vorher nicht wusste. sie hat ihn dann gefunden und mitte juli war ein 6 seitiges interview mit ihm in der bunten. ich denk nicht, das das ein zufall war, sie wird wegen der k-thematik da gelesen haben und sich durch meine beiträge daran erinnert haben, dass sie den schon immer interviewen wollte. und ja, ihm gehts nicht gut... das war alles notwendig und in sich sinnvoll... und zu ende scheint die ganze entwicklung auch nicht zu sein...
wozu ich garkeine lust hab: dass das jetzt hier wieder in gleicher weise wie dort auseinander genommen wird oder man für irr erklärt wird, weil gewisse leute nicht über den tellerrand der eigenen erfahrungen schauen kann und sich sowas nicht vorstellen können.
und wenn eine frau kröte mit selbstgebastelten titeln das als gefundenes fressen zum darüber herfallen benutzen sollte, kann man eigentlich nur gähnen, man kann doch auch mal probieren, sich anders zu verhalten. aber wenn man sich gewisse dinge nicht vorstellen kann, ist es sicher immer das einfachste sie zum wahn zu erklären...
(was ich aber so garnicht verstehe: wenn lebenserfahrere und belesene menschen so engstirnig reagieren und sich einfach nicht vorstellen können, dass es in der realität außerwöhnliche erlebnisse und zusammenhänge geben kann. oder denken sie, gerade weil sie viel lesen, dass es außergewöhnliches nur in büchern, aber nicht im wirklichen leben geben kann? )
ich überlege, ob ich das lösche. ich will eigentlich nicht das ganze wieder durchdiskutieren.
worüber ich aber evtl. gern in diesem strang diskutieren würde, wäre z.b. die frage, warum musiktitel, die auf englisch gesungen werden, von der mehrheit seit jahrzehnten soviel anerkannter und beliebter sind als deutsche titel , auch wenn ein identischer text vorliegt.
morgen wäre er 70 geworden....
wenn ihr wollt, könnte ich ihm zu ehren gern ein paar schöne musik-links hier reinstellen...
an anderer stelle hab ich ja leider schlechte erfahrungen mit den unangemessenen reaktionen gewisser leute gemacht und nach einer neuauflage davon ist mir natürlich garnicht... :evil:
wenn meine gefühle und gedanken zu diesem thema jedoch respektiert würden, so mache ich das gerne
ich möchte mich aber nicht, wie neulich, carina nennen. das war ja ein bisschen lustig-augenzwinkernd gemeint. um oldie einen witzigen hinweis zu geben, wer ihm da gratuliert...
ich nenne mich lieber gast h., wobei die leute von früher wissen, dass ich helene aus dem ratlos forum bin...
wer hier wer von damals war, möchte ich lieber garnicht wissen... sollte ich jetzt anständig behandelt werden, hacke ich nicht auf damals rum, obwohl ich es nach wie vor als sehr deplaziert empfand und es mir auch wehtat und dem, was ich bewirken wollte/sollte eher schadete.
abschließend möchte ich noch sagen, dass sich im nachherein herausgestellt hat, dass es äußerst sinnvoll war, dass ich genau das dort geschrieben habe, ich wusste doch selbst nicht wieso das so wichtig war, dass ich in diesem furchtbaren milieu weiterschreiben musste. ich habe es nur gespürt, dass ich es tun musste. als ich andeutete, dass da wohl sozusagen "esoterische" gründe bestehen, wurde ich sowas von runtergemacht und in höhnischer weise alles in den dreck gezogen, wie man es sich kaum vorstellen kann...
dabei war es genauso und alles war total sinnvoll und richtig, wie sich später herausstellte..
genau an der stelle, musste ich genau das schreiben. torsten war ja verschwunden. patagon wollte ihn sogar suchen...
ich hab jetzt keine zeit und lust, das ausführlicher darzustellen. aber der knackpunkt bzw. die gemeinsame schnttmenge der beiden themenkreise war tanja may von der bunten, was ich vorher nicht wusste. sie hat ihn dann gefunden und mitte juli war ein 6 seitiges interview mit ihm in der bunten. ich denk nicht, das das ein zufall war, sie wird wegen der k-thematik da gelesen haben und sich durch meine beiträge daran erinnert haben, dass sie den schon immer interviewen wollte. und ja, ihm gehts nicht gut... das war alles notwendig und in sich sinnvoll... und zu ende scheint die ganze entwicklung auch nicht zu sein...
wozu ich garkeine lust hab: dass das jetzt hier wieder in gleicher weise wie dort auseinander genommen wird oder man für irr erklärt wird, weil gewisse leute nicht über den tellerrand der eigenen erfahrungen schauen kann und sich sowas nicht vorstellen können.
und wenn eine frau kröte mit selbstgebastelten titeln das als gefundenes fressen zum darüber herfallen benutzen sollte, kann man eigentlich nur gähnen, man kann doch auch mal probieren, sich anders zu verhalten. aber wenn man sich gewisse dinge nicht vorstellen kann, ist es sicher immer das einfachste sie zum wahn zu erklären...
(was ich aber so garnicht verstehe: wenn lebenserfahrere und belesene menschen so engstirnig reagieren und sich einfach nicht vorstellen können, dass es in der realität außerwöhnliche erlebnisse und zusammenhänge geben kann. oder denken sie, gerade weil sie viel lesen, dass es außergewöhnliches nur in büchern, aber nicht im wirklichen leben geben kann? )
ich überlege, ob ich das lösche. ich will eigentlich nicht das ganze wieder durchdiskutieren.
worüber ich aber evtl. gern in diesem strang diskutieren würde, wäre z.b. die frage, warum musiktitel, die auf englisch gesungen werden, von der mehrheit seit jahrzehnten soviel anerkannter und beliebter sind als deutsche titel , auch wenn ein identischer text vorliegt.
gast h.- Gast
Gast h
Es gibt Momente,in denen man Musik einfach hören will,die Schwingungen aufnimmt und gut ist und dan gibt es Momente,in denen man Musik "hören" will.
Die Momente in denen die Menschen Musik einfach hören wollen,sind wohl öffter,als die,wo sie Musik "hören" wollen. Es gibt immer viel zu tun,vielleicht darum?
Die Momente in denen die Menschen Musik einfach hören wollen,sind wohl öffter,als die,wo sie Musik "hören" wollen. Es gibt immer viel zu tun,vielleicht darum?
Lyn
heidi
ich nehme an, du meinst damit, der grund sei manchmal einfach, dass man garnicht so genau zuhören möchte, also nicht so genau auf den text achten möchte? aber dann wären ja instrumentals die musikstücke der wahl. ich hab da heute morgen ein paar schöne beispiele gefunden, die ich gut in mein posting zum 70. von ROY BLACK einbauen könnte.
na, ich werde das dann mal heute abend versuchen und morgen, wenn ich ausgeschlafen hab, senden.
es hat allerdings nur einen sinn, wenn die musik-links freigeschaltet werden.
dazu muss ich sagen, dass leider viele der schönsten lieder von IHM auf youtube wegen der Gema gesperrt sind und auch garnicht bei den vorschlägen auftauchen. logischerweise sind sie daher auch weniger bekannt. (es gibt natürlich tricks,um die gema zu umgehen, aber wenn das zu publik wird, werden die bald was dagegen tun.)
diese sperrungen halte ich insofern für einen großen fehler, als dadurch die lieder und die betreffenden interpreten eben dann mehr und mehr beim breiten publikum in vergessenheit geraten oder, WIE "ROY BLACK" SEHR EINSEITIG UND VOLLER VORURTEILE IN ERINNERUNG BLEIBEN. dabei hatte gerade er IN WIRKLICHKEIT EINE UNGEHEUERE MUSIKALISCHE BANDBREITE.
gerade das werk verstorbener musiker sollte auf youtube nicht gesperrt werden, denn youtube wäre doch eine gute möglichkeit, einen künstler auch bei jungem publikum bekannt zu machen. ich denke, die bedeutung von youtube ist bei vielen noch nicht angekommen.
na, ich werde das dann mal heute abend versuchen und morgen, wenn ich ausgeschlafen hab, senden.
es hat allerdings nur einen sinn, wenn die musik-links freigeschaltet werden.
dazu muss ich sagen, dass leider viele der schönsten lieder von IHM auf youtube wegen der Gema gesperrt sind und auch garnicht bei den vorschlägen auftauchen. logischerweise sind sie daher auch weniger bekannt. (es gibt natürlich tricks,um die gema zu umgehen, aber wenn das zu publik wird, werden die bald was dagegen tun.)
diese sperrungen halte ich insofern für einen großen fehler, als dadurch die lieder und die betreffenden interpreten eben dann mehr und mehr beim breiten publikum in vergessenheit geraten oder, WIE "ROY BLACK" SEHR EINSEITIG UND VOLLER VORURTEILE IN ERINNERUNG BLEIBEN. dabei hatte gerade er IN WIRKLICHKEIT EINE UNGEHEUERE MUSIKALISCHE BANDBREITE.
gerade das werk verstorbener musiker sollte auf youtube nicht gesperrt werden, denn youtube wäre doch eine gute möglichkeit, einen künstler auch bei jungem publikum bekannt zu machen. ich denke, die bedeutung von youtube ist bei vielen noch nicht angekommen.
gast h.- Gast
Gast h
Genau So einfach gesagt :D Manchmal kommen mir die Deutschen Sätze etwas schweer in die Tastatur!
Tja,wenn wir Musik hören,ist es doch meistens über Radio. Dort sagen sie auch wer es singt,das merkt man sich und stellt es dan hier ein. Obwohl ich neues eigentlich selten einstelle,soviel gutes wie früher gibt es ja auch nicht mehr
Ja,das mit der Gemma nervt extrem!!! stelle viel ein,was Deutschland dan nicht sehen kann
Tja,wenn wir Musik hören,ist es doch meistens über Radio. Dort sagen sie auch wer es singt,das merkt man sich und stellt es dan hier ein. Obwohl ich neues eigentlich selten einstelle,soviel gutes wie früher gibt es ja auch nicht mehr
Ja,das mit der Gemma nervt extrem!!! stelle viel ein,was Deutschland dan nicht sehen kann
Lyn
mal ein vorversuch..
heidi, ich wolte eigentlich mehr videos reinstellen, die durch anklicken auch gleich hier in deutschland gesehen werden können..
höchstens ausnahmsweise mal einen "verbotenen link", der ja auch nur funktioniert, wenn man sich das dazugehörige add un runterlädt. so was hätte ich ja früher nie gemacht, aber für IHN....
ich weiß nicht, ob das morgen überhaupt klappt. mein pc stürtzt dauern ab. und als gast kann ich wohl leider auch nicht bei fehlern nacheditieren. aber ich werds versuchen.
Hier schon mal ein anfang:
GERD HÖLLERICH HAT JA, BEVOR AUS IHM DIE BEKANNTE KUNSTFIGUR "ROY BLACK" WURDE, GANZ ANDERS ANGEFANGEN.
UND ZWAR AUCH UNTER DEM NAMEN ROY BLACK ALS SÄNGER IN EINER ROCK'N ROLL BAND IN AUGSBURG:
DIE FOLGENDEN BEIDEN LINKS FÜHREN ZU "HISTORISCHEN" ORIGINAL LIVE-AUFNAHMEN,
DIE FAST 50 JAHRE (!!!) ALT SIND:
ROY BLACK AND THE CANNONS; SPANISH HARLEM
ROY BLACK AND THE CANNONS: WHAT I'D SAY
Klar, dass es dann für ihm eine schwierige umstellung war. aber ihm war schon bewusst, dass SEINE STIMME HALT NUN MAL AM ALLERBESTEN ZU ROMANTISCHEN LIEDERN PASST.
und ich denke, dass er sich für z.b. folgendes lied (so wie auch für all seine lieder) nun wahrlich alles andere als zu schämen braucht:
ROY BLACK- WENN DU WILLST...
die hintergrund-instrumentierung ist nicht gut, aber wenn er zu singen beginnt,...da bin ich sicher nicht die einzige, die bezaubert ist..
das ist doch ein ganz entzückendes kleines liebeslied... , dessen charme in dieser besonderen reinheit, einfachheit und "unschuld" liegt..
nebenbei bemerkt hört man hier, dass sein stimme durchaus "range" hat ..
und DASS SEINE STIMME CHARISMA HAT, das spürt wohl jeder, der sich darauf einlässt und sich nicht von vorurteilen leiten lässt..
ich weiss nicht, ob mein pc das jetzt absendet, aber wenn ja, so aktiviert bitte die links. danke !
ich bin jetzt müde, aber total happy :D, dass heute nicht wieder solche schweigepflichtsverletzungen in der bildzeitung stehn wie zu seinem 20. todestag
höchstens ausnahmsweise mal einen "verbotenen link", der ja auch nur funktioniert, wenn man sich das dazugehörige add un runterlädt. so was hätte ich ja früher nie gemacht, aber für IHN....
ich weiß nicht, ob das morgen überhaupt klappt. mein pc stürtzt dauern ab. und als gast kann ich wohl leider auch nicht bei fehlern nacheditieren. aber ich werds versuchen.
Hier schon mal ein anfang:
GERD HÖLLERICH HAT JA, BEVOR AUS IHM DIE BEKANNTE KUNSTFIGUR "ROY BLACK" WURDE, GANZ ANDERS ANGEFANGEN.
UND ZWAR AUCH UNTER DEM NAMEN ROY BLACK ALS SÄNGER IN EINER ROCK'N ROLL BAND IN AUGSBURG:
DIE FOLGENDEN BEIDEN LINKS FÜHREN ZU "HISTORISCHEN" ORIGINAL LIVE-AUFNAHMEN,
DIE FAST 50 JAHRE (!!!) ALT SIND:
ROY BLACK AND THE CANNONS; SPANISH HARLEM
ROY BLACK AND THE CANNONS: WHAT I'D SAY
Klar, dass es dann für ihm eine schwierige umstellung war. aber ihm war schon bewusst, dass SEINE STIMME HALT NUN MAL AM ALLERBESTEN ZU ROMANTISCHEN LIEDERN PASST.
und ich denke, dass er sich für z.b. folgendes lied (so wie auch für all seine lieder) nun wahrlich alles andere als zu schämen braucht:
ROY BLACK- WENN DU WILLST...
die hintergrund-instrumentierung ist nicht gut, aber wenn er zu singen beginnt,...da bin ich sicher nicht die einzige, die bezaubert ist..
das ist doch ein ganz entzückendes kleines liebeslied... , dessen charme in dieser besonderen reinheit, einfachheit und "unschuld" liegt..
nebenbei bemerkt hört man hier, dass sein stimme durchaus "range" hat ..
und DASS SEINE STIMME CHARISMA HAT, das spürt wohl jeder, der sich darauf einlässt und sich nicht von vorurteilen leiten lässt..
ich weiss nicht, ob mein pc das jetzt absendet, aber wenn ja, so aktiviert bitte die links. danke !
ich bin jetzt müde, aber total happy :D, dass heute nicht wieder solche schweigepflichtsverletzungen in der bildzeitung stehn wie zu seinem 20. todestag
gast h.- Gast
Gast h
Roy Black ist mir durchaus noch bekannt. Habe als Kind immer die Deutsche Hitparade mit Dieter Thomas Heck geschaut :D
Roy hat eine sehr schöne und spezielle Stimme und wunderschöne Augen mit viel Ausdruck und CHARISMA ....und du scheinst ein rieeeeesen Fan von ihm zu sein :D
Ich bin absolut kein Fan von Deutschem Schlager,habe aber trotzdem mal rein gehört und bin besonders von den ersten 2 Liedern sehr überrascht.Diese Seite von ihm kannte ich nicht. Tja,man lernt nie aus!
Roy hat eine sehr schöne und spezielle Stimme und wunderschöne Augen mit viel Ausdruck und CHARISMA ....und du scheinst ein rieeeeesen Fan von ihm zu sein :D
Ich bin absolut kein Fan von Deutschem Schlager,habe aber trotzdem mal rein gehört und bin besonders von den ersten 2 Liedern sehr überrascht.Diese Seite von ihm kannte ich nicht. Tja,man lernt nie aus!
Lyn
Re: Sound around the world
Wo ich gerade bei Dieter Thomas Heck bin, damals noch hingen meine Augen an ihm....
https://www.youtube.com/watch?v=RwHcohP7y3I
Habe ihn einmal im TV fotografiert und ihm die Fotos zugeschickt. Er ? hat sie mir signiert zurück gesendet,die hab ich heute noch!
Nur finde ich ihn heute leider nur noch peinlich,welch Unterschied......!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=HZT3Tqqk_FA
https://www.youtube.com/watch?v=RwHcohP7y3I
Habe ihn einmal im TV fotografiert und ihm die Fotos zugeschickt. Er ? hat sie mir signiert zurück gesendet,die hab ich heute noch!
Nur finde ich ihn heute leider nur noch peinlich,welch Unterschied......!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=HZT3Tqqk_FA
Lyn
nein heidi
nein heidi, ich bin KEIN FAN von roy black. das hab ich ihm, als wir uns kennenlernten auch gleich gesagt und er war begeistert! er hat nämlich gegrinst und gesagt "toll, dann sind wir ja schon zu zweit." das war eigentlich ne spitzenmäßig schlagfertige antwort, oder?
ich habe übrigens so gut wie nie hitparade geschaut und stand damls, wie die meisten, nur auf englische songs. und das hat ihn auch null gestört...
ich gehe auch jetzt natürlich auch nie zu solchen fantreffen. da fühl ich mich total fremd, deplaziert und werd von sowas erst recht traurig.
heute findet in bobingen ne schlagernacht zum andenken statt. dafür reisen leute tausende km. für mich wären es nur knapp 70 und ich hätt sogar bekannte zum übernachten da, aber ich tue mir das nicht an.
ich mag die ganze "fannerei" überhaupt nicht. sie goutieren einfach seine songs und idolisieren ihn total und ergötzen sich an ihrem ideal.
er war aber ein mensch und die fans haben ihn damals in eine einseitige richtung gedrängt. sie wollten nur "schnulzen" von ihm, haben anderes regelrecht abgestraft. ich find schnulzen nicht schlimm, manche sogar total schön. aber er war doch sehr vielseitig und hatte auch eine riesige musikalische bandbreite.
ich finds total schade, wenn er den leuten nur mit ein paar hits in erinnerung bleibt. DENN ER WAR SOVIEL MEHR.
dass das bekannter wird...und die vorurteile gegen ihn schwinden....dafür möchte ich mich einsetzen..
vielleicht hätte ich damals mehr für ihn tun sollen.., nun tue ich es heute..
jetzt werd ich aber noch versuchen, mein schon vorbereitetes posting zum senden fertig zu machen. zur musikalischen bandbreite will ich heut abend noch was schreiben
ich habe übrigens so gut wie nie hitparade geschaut und stand damls, wie die meisten, nur auf englische songs. und das hat ihn auch null gestört...
ich gehe auch jetzt natürlich auch nie zu solchen fantreffen. da fühl ich mich total fremd, deplaziert und werd von sowas erst recht traurig.
heute findet in bobingen ne schlagernacht zum andenken statt. dafür reisen leute tausende km. für mich wären es nur knapp 70 und ich hätt sogar bekannte zum übernachten da, aber ich tue mir das nicht an.
ich mag die ganze "fannerei" überhaupt nicht. sie goutieren einfach seine songs und idolisieren ihn total und ergötzen sich an ihrem ideal.
er war aber ein mensch und die fans haben ihn damals in eine einseitige richtung gedrängt. sie wollten nur "schnulzen" von ihm, haben anderes regelrecht abgestraft. ich find schnulzen nicht schlimm, manche sogar total schön. aber er war doch sehr vielseitig und hatte auch eine riesige musikalische bandbreite.
ich finds total schade, wenn er den leuten nur mit ein paar hits in erinnerung bleibt. DENN ER WAR SOVIEL MEHR.
dass das bekannter wird...und die vorurteile gegen ihn schwinden....dafür möchte ich mich einsetzen..
vielleicht hätte ich damals mehr für ihn tun sollen.., nun tue ich es heute..
jetzt werd ich aber noch versuchen, mein schon vorbereitetes posting zum senden fertig zu machen. zur musikalischen bandbreite will ich heut abend noch was schreiben
gast h.- Gast
ZUM 70.GEBURTSTAG VON GERD (bekannt als ROY BLACK):einige videos und gedanken...
damals habe ich mich ja garnicht so mit seinen royblack-liedern beschäftigt, sondern mit ihm als gerd. mit seinen liedern beschäftige ich mich erst seit oktober 2011 sehr intensiv. aber eigentlich ist für mich das alles ganz merkwürdig, denn ich denke an ihn immer als gerd. er selbst wollte ja auch mit mir nicht unbedingt über seinen job, sondern über alles andere sprechen. er war doch froh, ein bischen zugang zu einer anderen welt zu haben. ich erinnere z.b., dass er gern mit in eine vorlesung gegangen wäre, aber immer angst hatte, erkannt und bedrängt zu werden..ich weiß höchstens über seinen job dann z.b. so persönliche aussagen von ihm, dass er schmerzen beim singen bei einer aufnahme für ein album hatte..
aber in den letzten 1 1/4 jahren hab ich mich dank youtube total "eingearbeitet" in sein werk..
sehr gerne höre ich ihn " la paloma" singen.
besonders folgendes video mag ich gerne, man hört da besonders deutlich, dass er ein guter sänger mit einer wunderschönen stimme ist und das video deutet ein bisschen an, wie er in der musikindustrie verheizt wurde ( ja, ich weiß, kritiker sagen "sich verheizen ließ"). ich habe natürlich auch traurige gefühle dabei..
ROY BLACK: LA PALOMA
youtube.com/watch?v=BKFpZ4CcxR0
vor ca 1 tag stieß ich auf ein instrumental (heidi, wir sprachen ja davon)-video von "la paloma", das mich total berührt hat und ich hatte das gefühl, da steckt eine botschaft für mich drin, von ihm. da sind soviel symbole drin, die mit uns zu tun haben... ich denke, ich habe die botschaft verstanden. es hat auch mit seinen kindern zu tun.. für mich ist klar, was er sich wünscht für seine kinder..
LA PALOMA-instrumental
youtube.com/watch?v=HyeDqw_SejQ
dann bin ich auf das folgende video gestoßen, auch ein instrumental, aber mit dem text von elvis (der ja zur la paloma melodie den song "no more" singt)
NO MORE (ELVIS) LA PALOMA GUITAR INSTRUMENTAL
youtube.com/watch?v=5L_v3Y51YnE
gerd hat ja mehrere elvis songs ganz wunderbar gecovert. leider sind genau die besten auf youtube gesperrt, aber man kann sie bei amzon als download erwerben, was sich wirklich lohnt, oder dort wenigstens die hörprobe anhören.
die besten ELVIS COVER SONGS VON ROY BLACK (engl.) SIND m.e. :
"IN THE GHETTO", "TRUE LOVE" und "ANYTHING THAT'S PART OF YOU" (letzteres ist sowas von wunderschön...!!!)
hier ein deutsch gesungenes, auf youtube sichtbares elvis cover lied von gerd;
ROY BLACK: BIST DU EINSAM HEUT NACHT...
youtube.com/watch?v=YeVSYw9Q6Zs
und hier noch
ELVIS PRESLEY : NO MORE
youtube.com/watch?v=WLHaXIdk30s
ich stelle hier den (mich natürlich sehr berührenden) text dieses liedes nochmal rein:
No more do I see the starlight caress your hair
No more feel the tender kisses we used to share
I close my eyes and clearly my heart remembers
A thousand good-byes could never put out the embers
Darling I love you so and my heart forever
Will belong to the memory of the love that we knew before
Please come back to my arms, we belong together
Come to me let's be sweethearts again and then let us part no more.
No more do I feel the touch of your hand on mine
No more see the lovelight making your dark (gast h.: blue!) eyes shine
Oh how I wish I never had caused you sorrow
But don't ever say for us there is no tomorrow
seufz, ach ja, dafür gibt es aber trotz "erschwerter bedingungen" eine lösung und die ist in folgendem lied von gerd versteckt,
das die gema leider vor ein paar tagen auch geschluckt hat, aber hier mach ich mal die ausnahme und stelle den link rein, der aber nur mit add on funktioniert:
ROY BLACK: SOMEWHERE, MY LOVE...
youtube.com/watch?v=eU-AtNG2a3w&feature=plcp&proxmate=active
der wunderschöne text mit der besagten lösung :
ROY BLACK : SOMEWHERE MY LOVE...
SOMEWHERE, MY LOVE, THERE WILL BE SONGS TO SING...
although the snow covers the hope of spring...
somewhere a hill blossoms in green and gold
and there are dreams all that your heart can hold.
SOMEDAY, WE'LL MEET AGAIN, MY LOVE !
someday, whenever the spring breaks through..
where are the beautiful days...?
where are the sleigh whites till dawn...?
where are the tender moments of slender...?
where have they gone?
where have they gone?
..
someday, we'll meet again, my love !
YOU'LL COME TO ME OUT OF THE LONG AGO...
warm as the wind, soft as the kiss of snow....
ja, das wird er also someday, somewhere singen...
das steht fest, auch wenn die gema dann bis in die aussegnungshallen vorgedrungen sein sollte.
aber in den letzten 1 1/4 jahren hab ich mich dank youtube total "eingearbeitet" in sein werk..
sehr gerne höre ich ihn " la paloma" singen.
besonders folgendes video mag ich gerne, man hört da besonders deutlich, dass er ein guter sänger mit einer wunderschönen stimme ist und das video deutet ein bisschen an, wie er in der musikindustrie verheizt wurde ( ja, ich weiß, kritiker sagen "sich verheizen ließ"). ich habe natürlich auch traurige gefühle dabei..
ROY BLACK: LA PALOMA
youtube.com/watch?v=BKFpZ4CcxR0
vor ca 1 tag stieß ich auf ein instrumental (heidi, wir sprachen ja davon)-video von "la paloma", das mich total berührt hat und ich hatte das gefühl, da steckt eine botschaft für mich drin, von ihm. da sind soviel symbole drin, die mit uns zu tun haben... ich denke, ich habe die botschaft verstanden. es hat auch mit seinen kindern zu tun.. für mich ist klar, was er sich wünscht für seine kinder..
LA PALOMA-instrumental
youtube.com/watch?v=HyeDqw_SejQ
dann bin ich auf das folgende video gestoßen, auch ein instrumental, aber mit dem text von elvis (der ja zur la paloma melodie den song "no more" singt)
NO MORE (ELVIS) LA PALOMA GUITAR INSTRUMENTAL
youtube.com/watch?v=5L_v3Y51YnE
gerd hat ja mehrere elvis songs ganz wunderbar gecovert. leider sind genau die besten auf youtube gesperrt, aber man kann sie bei amzon als download erwerben, was sich wirklich lohnt, oder dort wenigstens die hörprobe anhören.
die besten ELVIS COVER SONGS VON ROY BLACK (engl.) SIND m.e. :
"IN THE GHETTO", "TRUE LOVE" und "ANYTHING THAT'S PART OF YOU" (letzteres ist sowas von wunderschön...!!!)
hier ein deutsch gesungenes, auf youtube sichtbares elvis cover lied von gerd;
ROY BLACK: BIST DU EINSAM HEUT NACHT...
youtube.com/watch?v=YeVSYw9Q6Zs
und hier noch
ELVIS PRESLEY : NO MORE
youtube.com/watch?v=WLHaXIdk30s
ich stelle hier den (mich natürlich sehr berührenden) text dieses liedes nochmal rein:
No more do I see the starlight caress your hair
No more feel the tender kisses we used to share
I close my eyes and clearly my heart remembers
A thousand good-byes could never put out the embers
No more do I feel the touch of your hand on mine
No more see the lovelight making your dark (gast h.: blue!) eyes shine
Oh how I wish I never had caused you sorrow
But don't ever say for us there is no tomorrow
seufz, ach ja, dafür gibt es aber trotz "erschwerter bedingungen" eine lösung und die ist in folgendem lied von gerd versteckt,
das die gema leider vor ein paar tagen auch geschluckt hat, aber hier mach ich mal die ausnahme und stelle den link rein, der aber nur mit add on funktioniert:
ROY BLACK: SOMEWHERE, MY LOVE...
youtube.com/watch?v=eU-AtNG2a3w&feature=plcp&proxmate=active
der wunderschöne text mit der besagten lösung :
ROY BLACK : SOMEWHERE MY LOVE...
SOMEWHERE, MY LOVE, THERE WILL BE SONGS TO SING...
although the snow covers the hope of spring...
somewhere a hill blossoms in green and gold
and there are dreams all that your heart can hold.
SOMEDAY, WE'LL MEET AGAIN, MY LOVE !
where are the beautiful days...?
where are the sleigh whites till dawn...?
where are the tender moments of slender...?
where have they gone?
where have they gone?
..
someday, we'll meet again, my love !
YOU'LL COME TO ME OUT OF THE LONG AGO...
warm as the wind, soft as the kiss of snow....
ja, das wird er also someday, somewhere singen...
das steht fest, auch wenn die gema dann bis in die aussegnungshallen vorgedrungen sein sollte.
Zuletzt von Lucy am Sa 26 Jan 2013, 06:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert)
gast h.- Gast
Lach....als ich seine Lieder gehört habe,dachte ich noch kurz an Elvis,irgendwo ist da eine Ähnlichkeit in der Stimme :D
Auch sonst scheint da eine gewisse Ähnlicheit zu bestehen.Unglücklich trotz Erfolg,Alkohol und er hinterlässt Frau und Kind. Ich stell mir das sehr belastend vor,zwar das mit Erfolg tun zu können was man liebt,nämlich singen,aber nicht das singen zu können,was man möchte.Das ist wie Gourmetkoch zu sein und bei MC Donalds zu arbeiten.Da verkümmert man total,aber alle sagen dir noch,he spinnst du,du hast so grossen Erfolg,sei glücklich! Da sieht man mal,dass Erfolg nicht alles ist,sondern die Selbstverwirklichung!
Auch sonst scheint da eine gewisse Ähnlicheit zu bestehen.Unglücklich trotz Erfolg,Alkohol und er hinterlässt Frau und Kind. Ich stell mir das sehr belastend vor,zwar das mit Erfolg tun zu können was man liebt,nämlich singen,aber nicht das singen zu können,was man möchte.Das ist wie Gourmetkoch zu sein und bei MC Donalds zu arbeiten.Da verkümmert man total,aber alle sagen dir noch,he spinnst du,du hast so grossen Erfolg,sei glücklich! Da sieht man mal,dass Erfolg nicht alles ist,sondern die Selbstverwirklichung!
Lyn
GEBURTSTAGSVIDEOS FÜR GERD, der als ROY BLACK bekannt war/ist
ich weiß, dass ER sich über die videos, die ich jetzt hier reinstellen möchte , wohl total gefreut hätte: :)
er hat JOE COCKER sehr gern gemocht:
besonders das folgende lied, über das video wird er sich freuen (für "realisten": hätte er sich gefreut)
JOE COCKER: WITH A LITTELE HELP FROM MY FRIENDS (LIVE)
youtube.com/watch?v=8y2RHMGqbWk
und dies war damals auch "unser lied":
JOE COCKER : LOVE LIVES ON
youtube.com/watch?v=jNtGjY3osrw
zitate daraus:
love lives on beyond good by..
our spirits will shine long after we have gone...
i look across the distance and know i have a friend...
für GERD hier noch ein joe cocker song aus der heutigen zeit, also ein vierteljahrhundert danach..
JOE COCKER : FIRE IT UP
youtube.com/watch?v=KIQU2C6ZPuk
und nun eine GEBURTSTAGSÜBERRASCHUNG FÜR IHN:
er hat ja VICTOR BORGE, DER EIN GROSSER PIANIST UND KOMIKER ZUGLEICH WAR, so gern gemocht.
HIER EIN GEBURTSTAGSGRUSS FÜR GERD H. alias ROY BLACK von VICOTOT BORGE:
VICTOR BORGE: HAPPY BIRTHDAYS
youtube.com/watch?v=hkkHz8xq7lE
und noch ein besonders lustiges:
VICTOR BORGE: DUEL
youtube.com/watch?v=XXxER1FVprw
ich stell mir vor, wie gerd sich kringelig lacht. er mochte diese art von komik und er hat doch so unheimlich gern gelacht... :)
JA GERD H. ALIAS ROY BLACK HAT UNHEIMLICH GERN GELACHT.. :D :D :D
denn er wusste, dass lachen die beste medizin und in vielen situationen sehr hilfreich sein kann...
heidi, du sagtest, du wusstest das, was ich oben schrieb, garnicht. so geht es vielen.
und daher ist es also nötig, dass ich etwas gegen das einseitige bild , das überall von ihm exixtiert, tue.
ob überhaupt viele leute wussten, dass er vitor borge toll fand, das weiß ich garnicht. das sollte man aber z.b. in einer biographie schreiben.
WICHTIG FINDE ICH , DASS DIE LEUTE WISSEN, DASS ER TOTAL VIEL HUMOR HATTE....
obwohl man von ihm ja immer "den sterbenden schwan erwartete" und das das einseitige bild verfestigte.
ja, ich freu mich für jeden, der was über ihn "dazulernt"...
heute abend will ich noch beispiele für seine musikalische bandbreite geben...
so long und bitte wieder alle links in meinen postings freischalten. vielen dank.
er hat JOE COCKER sehr gern gemocht:
besonders das folgende lied, über das video wird er sich freuen (für "realisten": hätte er sich gefreut)
JOE COCKER: WITH A LITTELE HELP FROM MY FRIENDS (LIVE)
youtube.com/watch?v=8y2RHMGqbWk
und dies war damals auch "unser lied":
JOE COCKER : LOVE LIVES ON
youtube.com/watch?v=jNtGjY3osrw
zitate daraus:
love lives on beyond good by..
our spirits will shine long after we have gone...
i look across the distance and know i have a friend...
für GERD hier noch ein joe cocker song aus der heutigen zeit, also ein vierteljahrhundert danach..
JOE COCKER : FIRE IT UP
youtube.com/watch?v=KIQU2C6ZPuk
und nun eine GEBURTSTAGSÜBERRASCHUNG FÜR IHN:
er hat ja VICTOR BORGE, DER EIN GROSSER PIANIST UND KOMIKER ZUGLEICH WAR, so gern gemocht.
HIER EIN GEBURTSTAGSGRUSS FÜR GERD H. alias ROY BLACK von VICOTOT BORGE:
VICTOR BORGE: HAPPY BIRTHDAYS
youtube.com/watch?v=hkkHz8xq7lE
und noch ein besonders lustiges:
VICTOR BORGE: DUEL
youtube.com/watch?v=XXxER1FVprw
ich stell mir vor, wie gerd sich kringelig lacht. er mochte diese art von komik und er hat doch so unheimlich gern gelacht... :)
JA GERD H. ALIAS ROY BLACK HAT UNHEIMLICH GERN GELACHT.. :D :D :D
denn er wusste, dass lachen die beste medizin und in vielen situationen sehr hilfreich sein kann...
heidi, du sagtest, du wusstest das, was ich oben schrieb, garnicht. so geht es vielen.
und daher ist es also nötig, dass ich etwas gegen das einseitige bild , das überall von ihm exixtiert, tue.
ob überhaupt viele leute wussten, dass er vitor borge toll fand, das weiß ich garnicht. das sollte man aber z.b. in einer biographie schreiben.
WICHTIG FINDE ICH , DASS DIE LEUTE WISSEN, DASS ER TOTAL VIEL HUMOR HATTE....
obwohl man von ihm ja immer "den sterbenden schwan erwartete" und das das einseitige bild verfestigte.
ja, ich freu mich für jeden, der was über ihn "dazulernt"...
heute abend will ich noch beispiele für seine musikalische bandbreite geben...
so long und bitte wieder alle links in meinen postings freischalten. vielen dank.
gast h.- Gast
schade...
schade, dass die VIDEO-LINKS diesmal garnicht, wie sonst, freigeschaltet wurden.
gerade zu SEINEM GEBURTSTAG wäre das doch so schön gewesen...
na, vielleicht kommt es noch.
hab doch noch so VIELE LINKS, DIE DIE MUSIKALISCHE BANDBREITE VON ROY BLACK BEWEISEN ...
heidi, ich finde eigentlich nicht, dass man sagen kann, nur rockmusik ist hochwertig und romantische lieder sind sind eher minderwertig. ich finde, beides ist okay.
ich selbst mag am liebsten klassische musik, z.b. beethoven und vivaldi...
GERD HÖLLERICH HÖRTE PRIVAT ÜBRIGENS AUCH SEHR GERN KLASSIK; AUCH RUSSISCHE KLASSIKER.
ER HATTE ÜBERHAUPT EIN FAIBLE FÜR RUSSLAND.
(las auch sehr gern russische literatur)
was die ROMANTISCHEN ROY BLACK LIEDER betrifft, so denke ich nicht, dass man das als minderwertig verunglimpfen sollte. gerd hat doch auch zu seinen romantischen liedern gestanden. dämlich texte hätte er abgelehnt. es hatte schon immer einen tieferen sinn, was er sang, das fällt manchmal erst beim nachdenken über den text auf.
gern hätte ich an dieser stelle einen link zu folgendem lied gesetzt
ROY BLACK: WO GEHN WIR HIN
aber das ist kürzlich auch in der gema versenkung verschwunden. das hat z.b. einen sehr TIEFSINNIGEN, kritischen und zum nachdenken anregenden taxt.
nein, er passt wirklich nicht in eine schublade, dazu war er vIel zu VIELSEITIG..
und bedenke: man kann doch auch SELBSTVERWIRKLICHUNG darin sehen, dass man vielen leuten mit seinen liedern freude macht oder tröset und hilft...
das ganze thema ist im grunde ein sehr weites feld und differenzierter zu betrachten.
gerade zu SEINEM GEBURTSTAG wäre das doch so schön gewesen...
na, vielleicht kommt es noch.
hab doch noch so VIELE LINKS, DIE DIE MUSIKALISCHE BANDBREITE VON ROY BLACK BEWEISEN ...
heidi, ich finde eigentlich nicht, dass man sagen kann, nur rockmusik ist hochwertig und romantische lieder sind sind eher minderwertig. ich finde, beides ist okay.
ich selbst mag am liebsten klassische musik, z.b. beethoven und vivaldi...
GERD HÖLLERICH HÖRTE PRIVAT ÜBRIGENS AUCH SEHR GERN KLASSIK; AUCH RUSSISCHE KLASSIKER.
ER HATTE ÜBERHAUPT EIN FAIBLE FÜR RUSSLAND.
(las auch sehr gern russische literatur)
was die ROMANTISCHEN ROY BLACK LIEDER betrifft, so denke ich nicht, dass man das als minderwertig verunglimpfen sollte. gerd hat doch auch zu seinen romantischen liedern gestanden. dämlich texte hätte er abgelehnt. es hatte schon immer einen tieferen sinn, was er sang, das fällt manchmal erst beim nachdenken über den text auf.
gern hätte ich an dieser stelle einen link zu folgendem lied gesetzt
ROY BLACK: WO GEHN WIR HIN
aber das ist kürzlich auch in der gema versenkung verschwunden. das hat z.b. einen sehr TIEFSINNIGEN, kritischen und zum nachdenken anregenden taxt.
nein, er passt wirklich nicht in eine schublade, dazu war er vIel zu VIELSEITIG..
und bedenke: man kann doch auch SELBSTVERWIRKLICHUNG darin sehen, dass man vielen leuten mit seinen liedern freude macht oder tröset und hilft...
das ganze thema ist im grunde ein sehr weites feld und differenzierter zu betrachten.
gast h.- Gast
................ich schicke Euch liebe Grüße und würde Euch ja gerne das Video von Abba Dancing Queen schicken
Aber leider geht dies für Gast nicht.
Für mich die TOP Gruppe und ich liebe ABBA über alles und besonders die Dancing Queen. So viele schöne Erinnerungen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
(Indische Weisheit)
Aber leider geht dies für Gast nicht.
Für mich die TOP Gruppe und ich liebe ABBA über alles und besonders die Dancing Queen. So viele schöne Erinnerungen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
(Indische Weisheit)
Namaste- Gast
BITTE AN DIE ADMINS
DANKE erstmal für die freischaltung der videos von JOE COCKER und VICTOR BORGE, die für GERD HÖLLERICH ALIAS ROY BLACK sozusagen als geburtstagsgeschenk gedacht waren und ihn sicher gefreut hätten.
ABER BITTE !!! schaltet doch auch die videos aus meinem posting gestern am 25.1. 2013 um 10.03 frei !!!
ES SIND WIRKLICH SCHÖNE VIDEOS ZU LA PALOMA, ZU ROY BLACK UND ELVIS PRESLEY..
das ist ist schön zum anschauen, das ist ein akustischer und optischer genuss, jedenfalls für viele menschen.
ich würde, wie gesagt, auch gern noch ein paar videos zur musikalischen bandbreit von ROY BLACK hier reinstellen.
ich verstehe, dass das freischalten auch arbeit macht. ich könnte das auf einmal, aber natürlich auch peu a peu senden.
und zu eurer beruhigung: danach habe ich dann nicht vor, euch täglich die mühe der freischatung eines videos zu machen, höchstens noch ab und zu..
liebe namaste, du kannst hier schon songs von abba reinstellen bzw. reinstellen lassen. ich bin doch auch nur ein gast.
also nochmals vielen dank für die freischaltung von videos. ich weiß ja, dass es arbeit macht, aber es lohnt sich doch auch :)
sind dochalles schöne videos..
ABER BITTE !!! schaltet doch auch die videos aus meinem posting gestern am 25.1. 2013 um 10.03 frei !!!
ES SIND WIRKLICH SCHÖNE VIDEOS ZU LA PALOMA, ZU ROY BLACK UND ELVIS PRESLEY..
das ist ist schön zum anschauen, das ist ein akustischer und optischer genuss, jedenfalls für viele menschen.
ich würde, wie gesagt, auch gern noch ein paar videos zur musikalischen bandbreit von ROY BLACK hier reinstellen.
ich verstehe, dass das freischalten auch arbeit macht. ich könnte das auf einmal, aber natürlich auch peu a peu senden.
und zu eurer beruhigung: danach habe ich dann nicht vor, euch täglich die mühe der freischatung eines videos zu machen, höchstens noch ab und zu..
liebe namaste, du kannst hier schon songs von abba reinstellen bzw. reinstellen lassen. ich bin doch auch nur ein gast.
also nochmals vielen dank für die freischaltung von videos. ich weiß ja, dass es arbeit macht, aber es lohnt sich doch auch :)
sind dochalles schöne videos..
gast h.- Gast
Blowing in the wind
https://www.youtube.com/watch?v=DFvkhzkS4bw
Auch sehr schön
Joan baez - Farewell Angelina -
https://www.youtube.com/watch?v=hiyXfYcqDZM
https://www.youtube.com/watch?v=DFvkhzkS4bw
Auch sehr schön
Joan baez - Farewell Angelina -
https://www.youtube.com/watch?v=hiyXfYcqDZM
Deborah
ZUR MUSIKALISCHEN BANDBREITE VON ROY BLACK ( 1. TEIL)
ich danke für das freischalten der musiklinks in meinem posting vom 25.1.2013 um 10.03 !!!
ich glaube, es ist besser, wenn ich das obige thema aufteile, denn:
ER WAR WIRKLICH SEHR VIESEITIG...!
heute möchte ich belegen, dass er IN VIELEN SPRACHEN GESUNGEN HAT und dafür BEISPIELE geben:
Erstmal natürlich ENGLISCH:
aber da hatten wir ja schon beispiele, so auch mein geliebtes "SOMEWHERE, MY LOVE"...
er hat ELVIS durchaus auch in der originalsprache gecovert, leider alles wegen der GEMA auf youtube gesperrt (TRUE LOVE etc...) sein produzent wollte aber am liebsten, wenn er schon rockiges singt, dann wenigstens eingedeutscht.
das beste beispiel dafür:
ROY BLACK: HIS LATEST FLAME ( eingedeutschtes elvis cover, aber super gesungen, das kann jeder, den es interessiert, selbst ergoogeln, auf dem video gehts um den sound, keine bilder)
in englisch aber:
ROY BLACK: TOM TOM TURN AROUND
youtube.com/watch?v=LkKzMOnXwIc
und hier mal aus einem konzert von ihm, bedenkt aber, dass die aufnahme natürlich sehr alt und wohl ein nicht professioneller mitschnitt eines fans ist:
ROY BLACK: THE GREEN GREEN GRAS OF HOME
youtube.com/watch?v=gtdd0d5BKZE
dass er soviel (also u.a. auch englische coversongs) in deutsch sang, lag nun wirklich nicht daran, dass er kein englisch konnte.
ER SPRACH HERVORRAGEND ENGLISCH.
Dann ITALIENISCH:
hier nehme ich mal als beispiel:
ROY BLACK: SANTA LUCIA
youtube.com/watch?v=oe9BdP0NqTk
(klingt gut, SEINE STIMME in italienisch ...)
und da gibt es natürlich auch noch GANZ IN WEISS auf italienisch:
ROY BLACK: MILLE GRAZIE
das kann man bei interesse ergooglen...
In SPANISCH
hat er auch gesungen, da gibt es
ROY BLACK: OLE O CAGANCEIRO
das gibts überhaupt nicht bei youtube, aber man kann sich bei den amazon-downloads eine hörprobe anhören. das singt er GANZ IN SPANISCH mit unheimlich viel RHYTHMUS UND TEMPERAMENT...
dann gibt es noch das sanfte BESAME MUCHO, das er merkwürdigerweise IN ENGLISCH singt
ROY BLACK: BESAME MUCHO
das kann man, wer sich interesiert, leicht finden auf youtube, ich verlink es hier nicht, damit es für den admin nicht zuviel arbeit wird
In HOLLÄNDISCH
( extra für maschera, die vielleicht auch hier weilt..)
ROY BLACK : GEEF MIJ JE HAND
youtube.com/watch?v=EqJln_wULjw
ich würde mich hier über eine rückmeldung freuen, ob da die aussprache gut ist. es kommt mir so vor, er konnte zwar schon ein bisschen holländisch, weil er da oft hinmusste, aber sicher nicht besonders viel.
UND DANN, BESONDERS SCHÖN, AUCH IN FRANZÖSISCH:
ROY BLACK : ET MAINTENANT
youtube.com/watch?v=4OCSXCI6Akw
und
ROY BLACK : ON A TOUS RÊVE DE VOIR UN ANGE
ich finde SEINE STIMME KLINGT AUCH AUF FRANZÖSISCH GANZ WUNDERSCHÖN... :)
hier zum schluss noch ein EINGEDEUTSCHES französisches lied, hat aber einen schönen text..
es ist halt eine andere, idealistischere interpretation dieser bekannten melodie
ROY BLACK: PLAISIR D'AMOUR
youtube.com/watch?v=0pQikuoGlb4
und jetzt für deborah die gleiche melodie in einer näher an der originalfassung liegenden interpretation von JOAN BAEZ, die ich auch sehr gern mag ...
JOAN BAEZ: PLAISIR D'AMOUR
youtube.com/watch?v=eAmk-nYOahQ
ich finde beide interpretationen dieses liedes sehr schön....
beides wahrlich sehr schöne,bedeutungsvolle texte...
zum schluss möchte ich noch erwähnen, dass ROY BLACK AUCH in NORWEGISCH und SCHWEDISCH gesungen hat, obwohl er diese sprachen nicht beherrschte.
so demnächst gibts dann noch weitere beispiele, die die VIELSEITIGKEIT UND MUSIKALISCHE BANDBREITE VON ROY BLACK illustrieren...
ist auch besser, wenn wieder mal was anderes dazwischen kommt, z.b. ABBA für namaste
bitte, liebe(r) admin(s), schalte(t) die videos wieder frei ....
ich glaube, es ist besser, wenn ich das obige thema aufteile, denn:
ER WAR WIRKLICH SEHR VIESEITIG...!
heute möchte ich belegen, dass er IN VIELEN SPRACHEN GESUNGEN HAT und dafür BEISPIELE geben:
Erstmal natürlich ENGLISCH:
aber da hatten wir ja schon beispiele, so auch mein geliebtes "SOMEWHERE, MY LOVE"...
er hat ELVIS durchaus auch in der originalsprache gecovert, leider alles wegen der GEMA auf youtube gesperrt (TRUE LOVE etc...) sein produzent wollte aber am liebsten, wenn er schon rockiges singt, dann wenigstens eingedeutscht.
das beste beispiel dafür:
ROY BLACK: HIS LATEST FLAME ( eingedeutschtes elvis cover, aber super gesungen, das kann jeder, den es interessiert, selbst ergoogeln, auf dem video gehts um den sound, keine bilder)
in englisch aber:
ROY BLACK: TOM TOM TURN AROUND
youtube.com/watch?v=LkKzMOnXwIc
und hier mal aus einem konzert von ihm, bedenkt aber, dass die aufnahme natürlich sehr alt und wohl ein nicht professioneller mitschnitt eines fans ist:
ROY BLACK: THE GREEN GREEN GRAS OF HOME
youtube.com/watch?v=gtdd0d5BKZE
dass er soviel (also u.a. auch englische coversongs) in deutsch sang, lag nun wirklich nicht daran, dass er kein englisch konnte.
ER SPRACH HERVORRAGEND ENGLISCH.
Dann ITALIENISCH:
hier nehme ich mal als beispiel:
ROY BLACK: SANTA LUCIA
youtube.com/watch?v=oe9BdP0NqTk
(klingt gut, SEINE STIMME in italienisch ...)
und da gibt es natürlich auch noch GANZ IN WEISS auf italienisch:
ROY BLACK: MILLE GRAZIE
das kann man bei interesse ergooglen...
In SPANISCH
hat er auch gesungen, da gibt es
ROY BLACK: OLE O CAGANCEIRO
das gibts überhaupt nicht bei youtube, aber man kann sich bei den amazon-downloads eine hörprobe anhören. das singt er GANZ IN SPANISCH mit unheimlich viel RHYTHMUS UND TEMPERAMENT...
dann gibt es noch das sanfte BESAME MUCHO, das er merkwürdigerweise IN ENGLISCH singt
ROY BLACK: BESAME MUCHO
das kann man, wer sich interesiert, leicht finden auf youtube, ich verlink es hier nicht, damit es für den admin nicht zuviel arbeit wird
In HOLLÄNDISCH
ich würde mich hier über eine rückmeldung freuen, ob da die aussprache gut ist. es kommt mir so vor, er konnte zwar schon ein bisschen holländisch, weil er da oft hinmusste, aber sicher nicht besonders viel.
UND DANN, BESONDERS SCHÖN, AUCH IN FRANZÖSISCH:
ROY BLACK : ET MAINTENANT
youtube.com/watch?v=4OCSXCI6Akw
und
ROY BLACK : ON A TOUS RÊVE DE VOIR UN ANGE
ich finde SEINE STIMME KLINGT AUCH AUF FRANZÖSISCH GANZ WUNDERSCHÖN... :)
hier zum schluss noch ein EINGEDEUTSCHES französisches lied, hat aber einen schönen text..
es ist halt eine andere, idealistischere interpretation dieser bekannten melodie
ROY BLACK: PLAISIR D'AMOUR
youtube.com/watch?v=0pQikuoGlb4
und jetzt für deborah die gleiche melodie in einer näher an der originalfassung liegenden interpretation von JOAN BAEZ, die ich auch sehr gern mag ...
JOAN BAEZ: PLAISIR D'AMOUR
youtube.com/watch?v=eAmk-nYOahQ
ich finde beide interpretationen dieses liedes sehr schön....
beides wahrlich sehr schöne,bedeutungsvolle texte...
zum schluss möchte ich noch erwähnen, dass ROY BLACK AUCH in NORWEGISCH und SCHWEDISCH gesungen hat, obwohl er diese sprachen nicht beherrschte.
so demnächst gibts dann noch weitere beispiele, die die VIELSEITIGKEIT UND MUSIKALISCHE BANDBREITE VON ROY BLACK illustrieren...
ist auch besser, wenn wieder mal was anderes dazwischen kommt, z.b. ABBA für namaste
bitte, liebe(r) admin(s), schalte(t) die videos wieder frei ....
Zuletzt von Lucy am So 27 Jan 2013, 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links aktiviert und hoffentlich keinen verhunzt.)
gast h.- Gast
Lieber "Gast. H." ;-)
In HOLLÄNDISCH
Großes Kompliment an Roy Black. Die Aussprache ist wirklich HERVORRAGEND! Ich bin nur ganz selten jemandem aus Deutschland begegnet, der auch den "Sing-Sang" der holländischen Sprache so genau getroffen hat. Das schaffen oft nicht einmal Leute, die bereits seit JAHREN dort leben.
Chapeau! !!!
Leider ist es mir noch nicht gelungen die Videos so freizuschalten, dass man sie direkt anklicken kann. Im Laufe des Tages, nach Rücksprache mit dem "Cheffe" hier, klappt das jedoch sicher noch!
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße.
kim
Debbis Zauberfinger :lol: :lol: :lol: ,....nein, nein, den geb ich nicht her,.... :)
Just Died in your arms Lyrics
https://www.youtube.com/watch?v=lqqVgXPclsE
Just Died in your arms Lyrics
https://www.youtube.com/watch?v=lqqVgXPclsE
Deborah
Gast h
Gast h: heidi, ich finde eigentlich nicht, dass man sagen kann, nur rockmusik ist hochwertig und romantische lieder sind sind eher minderwertig. ich finde, beides ist okay.
Das gabe ich auch nie gesagt.Aber es ist deprimierend,wenn jemand Rock machen will und ein anderer sagt nein,singe Schlager. Ganz in weiss hat Roy ja auch nur deswegen gesungen und nicht weil er dieses Lied toll fand.
Das gabe ich auch nie gesagt.Aber es ist deprimierend,wenn jemand Rock machen will und ein anderer sagt nein,singe Schlager. Ganz in weiss hat Roy ja auch nur deswegen gesungen und nicht weil er dieses Lied toll fand.
Lyn
Gast h.
Tut mir leid, dass ich erst heute dazu kam, einige Links freizuschalten.......das hat natürlich nichts mit Gedankengängen einiger gelangweilter Damen zu tun.......
Ich möchte dir aber nicht vorenthalten, dass man in diesem Forum sehr um dich besorgt ist, die Dame dort wird sicher die nötige Zeit aufbringen, dir die Links unverzüglich freizuschalten.
Hier für dich mal der Link, falls du dort lesen und schreiben möchtest:
http://globaltalk.userboard.org/post6454.html#p6454
Ich möchte dir aber nicht vorenthalten, dass man in diesem Forum sehr um dich besorgt ist, die Dame dort wird sicher die nötige Zeit aufbringen, dir die Links unverzüglich freizuschalten.
Hier für dich mal der Link, falls du dort lesen und schreiben möchtest:
http://globaltalk.userboard.org/post6454.html#p6454
Steffi
Unheilig - Geboren um zu leben - Piano version
https://www.youtube.com/watch?v=YjjeZbN-xs4
Deborah
Dancing in the Dark Bruce Springsteen [Full + Lyrics]
https://www.youtube.com/watch?v=cibZydv3XLM
https://www.youtube.com/watch?v=cibZydv3XLM
Deborah
So bin ich heut drauf.
Und wer teilt meine Leidenschaft für Depeche Mode noch?
Find ich gleich nach J.Pachelbel "stack stark".
Depeche Mode - But Not Tonight
https://www.youtube.com/watch?v=WWJem7RuBpc
Depeche Mode - A Question of Time (Official Video Hiqh quality)
https://www.youtube.com/watch?v=-5ojJP8q__8
depeche mode - just can't get enough (HD)
https://www.youtube.com/watch?v=QQ7zehW4GFM
Und wer teilt meine Leidenschaft für Depeche Mode noch?
Find ich gleich nach J.Pachelbel "stack stark".
Depeche Mode - But Not Tonight
https://www.youtube.com/watch?v=WWJem7RuBpc
Depeche Mode - A Question of Time (Official Video Hiqh quality)
https://www.youtube.com/watch?v=-5ojJP8q__8
depeche mode - just can't get enough (HD)
https://www.youtube.com/watch?v=QQ7zehW4GFM
Deborah
Seite 13 von 27 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 27
Seite 13 von 27
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten