Coffeedreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Datenschutz & Internetüberwachung

Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Datenschutz & Internetüberwachung

Beitrag  Deborah Di 18 Jun 2013, 00:43

Datenschutz & Internetüberwachung immer ein heisses Thema,.......aber wohin geht die Reise, was planen und oder beschliessen unsere Entscheidungesträger/Politiker und Regierungsangehörigen,.....?

Inwieweit werden wir schon überwacht und oder was kommt auf uns zu?
Wollen wir das so haben, oder wird über die Köpfe der Menschen hinwegentschieden?
Ist ein weiterer Ausbau einer Internetüberwachung den überhaupt noch zu verhindern?
Was kann jeder selber tun, um sicher im "www" zu kommunizieren?

Fragen über Fragen, die jeden "Nutzer" interessieren sollte!!!
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Re: Datenschutz & Internetüberwachung

Beitrag  Deborah Di 18 Jun 2013, 01:06

Ein kleiner Einstieg in die "höchst brisante " Aktualität!



Süddeutsche.de

8. Juni 2013 14:35


Überwachungsprogramm Prism Internetgiganten in Erklärungsnot

 
In Blogs brodelt es: Facebook, Google und andere Internetkonzerne müssten endlich klar darlegen, inwieweit sie mit der US-Regierung kooperieren und was genau sie über das Überwachungsprogramm Prism wussten - die dürren Dementis der Konzerne stellen viele nicht zufrieden. Viele Blogger interessieren sich besonders für eine wiederkehrende Worthülse.

Von Karin Janker

…….Unter dem Decknamen "Prism" hat die Nationale Sicherheitsbehörde der USA (NSA) seit 2007 weltweit Internetnutzer ausspioniert und überwacht. US-Präsident Barack Obama begründete das Programm mit der Sicherheit seines Landes, die es zu gewährleisten gelte.......

http://www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachungsprogramm-prism-internetgiganten-in-erklaerungsnot-1.1691694

Süddeutsche.de
16. Juni 2013 10:25

Datenüberwachung
BND plant offenbar intensivere Internet-Überwachung


Prism scheint den deutschen Geheimdienst zu inspirieren: Der Bundesnachrichtendienst plant einem "Spiegel"-Bericht zufolge eine massive Ausweitung der Internet-Überwachung. 100 Millionen Euro sollen in den Ausbau der zuständigen Abteilung fließen………..



http://www.sueddeutsche.de/politik/datenueberwachung-bnd-plant-offenbar-intensivere-internet-ueberwachung-1.1697387

Süddeutsche.de

17. Juni 2013 19:17


Überwachungsprogramm Prism Snowden lüftet Geheimnis um "direct access"


Prism-Whistleblower Snowden kündigt weitere Enthüllungen über US-Spähprogramme an. In einem Online-Interview erklärt er, wie Geheimdienstmitarbeiter private Inhalte einfach abfangen können.

Von Matthias Huber

……….Die Formulierung "direct access", die sich in den Stellungnahmen der großen Konzerne wie Facebook, Google und Apple wortwörtlich wiederholte, sorgte bereits für Wirbel in Blogs. Dort wurde gerätselt, was es mit dieser Phrase auf sich habe.   

Daher sei es auch möglich, dass Geheimdienstmitarbeiter die Inhalte privater Kommunikation abfangen können, sagte Snowden. "Wenn beispielsweise eine E-Mail-Adresse das Ziel ist - auf Basis des FAA 702, also des Zusatzartikels Nummer 702 zum Foreign Intelligence Surveillance Act (FISA) - und von dieser E-Mail-Adresse etwas verschickt wird, dann bekommt es der Geheimdienstmitarbeiter", sagt Snowden. "Alles davon. IP-Adressen, Rohdaten, Inhalte, Kopfzeile, Datei-Anhänge. Alles. Und das wird dann für eine sehr lange Zeit gespeichert."…………

http://www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachungsprogramm-prism-snowden-lueftet-geheimnis-um-direct-access-1.1699028

Süddeutsche.de

18. Juni 2013 09:03

Datenschutz im Internet Justizministerin warnt vor "Überwachungs-Albtraum"

Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger wirft Google und anderen Internet-Konzernen vor, sich hinter angeblichen Geheimhaltungspflichten zu verschanzen. Sie fordert von den Unternehmen besseren Schutz der ihnen anvertrauten Daten, etwa durch wirksame Verschlüsselung.

Von Heribert Prantl

………Leutheusser-Schnarrenberger warnte Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) eindringlich davor, dem US-Vorbild nachzueifern. Friedrich hatte die Spähaktionen der Amerikaner im Internet verteidigt; gleichzeitig war am Wochenende bekannt geworden, dass auch der deutsche Auslandsgeheimdienst BND die Internetüberwachung ausbauen will. Für dieses Programm sind angeblich Millionenausgaben geplant....

http://www.sueddeutsche.de/digital/datenschutz-im-internet-justizministerin-warnt-vor-ueberwachungs-albtraum-1.1699012

DW
Datenschutz
Wie viel Internetüberwachung braucht Deutschland?

Datensammler Bundesnachrichtendienst

……..Jetzt soll die zuständige Abteilung gestärkt werden. Im BND-Etat sollen fünf Millionen Euro umgeschichtet werden, um die Kräfte gegen Cyberangriffe in Deutschland zu bündeln. Das bestätigte ein Regierungssprecher.

Angebliche Pläne über einen noch massiveren Ausbau der Überwachung dementierte der Sprecher. Das Nachrichtenmagazin "Spiegel" hatte gemeldet, die Regierung habe ein 100-Millionen-Euro-Programm aufgelegt. Damit solle in den kommenden fünf Jahren die Abteilung "Technische Aufklärung" des BND gestärkt werden. Ein Sprecher des BND lehnte auf Anfrage der Deutschen Welle jeden Kommentar zu dem Bericht ab………..

http://www.dw.de/wie-viel-internet%C3%BCberwachung-braucht-deutschland/a-16887966

DIE WELT

16.06.2013

Datenspionage

Deutschland weitet die Internet-Überwachung aus

Trotz der Debatte um den US-Datenspionage-Skandal, plant auch die deutsche Bundesregierung ihre Internetüberwachung auszuweiten. Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert Aufklärung.

Von Karsten Kammholz

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117175370/Deutschland-weitet-die-Internet-Ueberwachung-aus.html
 
Augsburger Allgemeine

18.06.2013

Datenschutz

Politiker von SPD und CDU für Internet-Überwachung durch BND


Innenpolitiker von SPD und CDU befürworten einen Ausbau der Internet-Überwachung durch den Bundesnachrichtendienst (BND).

……………………………………………………………………………………

Datenschützer: Das darf ja eigentlich nicht wahr sein

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar bezeichnete die vom  Hamburger Nachrichtenmagazin «Spiegel» für das BND-Programm  genannte Summe von 100 Millionen Euro als «sehr beachtlich». Er  verwies im Sender WDR 5 darauf, dass die Kommunikation ins Ausland,  für die der BND grundsätzlich zuständig ist, durch die  internationale Internetkommunikation häufig wieder nach Deutschland  zurückkomme. «Das darf ja eigentlich nicht wahr sein, dass so etwas  dann Gegenstand der strategischen Fernmeldeüberwachung wird.»

Der «Spiegel» hatte am Wochenende über das angebliche 100-Millionen-Euro-Programm des BND berichtet. Nach Angaben der  Bundesregierung ist dazu aber bislang kein Beschluss gefasst worden. dpa

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Politiker-von-SPD-und-CDU-fuer-Internet-Ueberwachung-durch-BND-id25694321.html



So sieht es aus!!!!!!!
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Re: Datenschutz & Internetüberwachung

Beitrag  Deborah Fr 21 Jun 2013, 22:05

Mir scheint der NSA brauch sich eh nicht besonders anstrengen,……Facebook sorgt schon selber dafür, dass persönliche Informationen weltweit verbreitet werden. Tsssssss…..

Süddeutsche.de
22. Juni 2013 00:41

Sicherheitspanne
Facebook verrät Kontaktinformationen von sechs Millionen Nutzern

Das soziale Netzwerk Facebook räumt eine Datenpanne ein, bei der Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Nutzern versehentlich mit anderen Nutzern geteilt wurden. Sechs Millionen User sind betroffen.
Ein technischer Fehler hat beim sozialen Netzwerk eine Datenpanne ausgelöst. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite mitteilt, bekamen Nutzer versehentlich Zugriff auf Kontaktinformationen von ihren Facebook-Freunden....
http://www.sueddeutsche.de/digital/sicherheitspanne-facebook-verraet-kontaktinformationen-von-sechs-millionen-nutzern-1.1703130
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Hilfe aus der Not

Beitrag  patagon Sa 22 Jun 2013, 20:48

Debby,

Ehrlich gesagt sehe ich nur wenige Wege, der totalen Überwachung auf Dauer zu entgehen.

Kündige deinen Job und deine Wohnung und verkaufe oder verschenke deine Habe und ziehe dich total aus der Gesellschaft zurück.
Ziehe in den Wals oder nach Afrika.

Oder versuche dir eine neue illegale Identität zu verschaffen. Bringe die Mitwisser die dir geholfen haben um und hoffe, dass keiner dich beobachtet hat.

Wie willst du es sonst schaffen?

Wenn du dich vor 20 Jahren schon mit genug Geld irgendwo eingebuddelt hättest, würde dir das heute auch nix mehr nützten, denn inzwischen gibts den Euro.

Oder gründest ein Forum und versuchst durch immer neue "Ausraster" die User so sehr zu langweilen, dass schließlich die gesamte internet Gemeinde ins Koma fällt.

Dieser Weg zeigt immerhin schon Anfangserfolge. Justiz, Medien, Witrschat und Politik arbeiten dir dabei schließlich freiwillig eifrig zu.
Good luck.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Pat,...

Beitrag  Deborah Sa 22 Jun 2013, 21:16

.....ich denke auch,......gänzlich anonym bleiben wird nicht möglich sein, egal wie vorsichtig der Einzelne vorgehen mag.

Aber Deine Überlegungen dazu versprühen wieder einmal ihren eigenen Charme *lach*,.....ja so könnt`es noch einigermassen funktionieren. Datenschutz & Internetüberwachung 3791401400 Datenschutz & Internetüberwachung 3791401400 Datenschutz & Internetüberwachung 3791401400

Trotzdem, ich find es interessant und spannend was die jeweiligen Geheimdienste alles so treiben.
Jetzt ist ja herausgekommen, dass es der Britische Geheimdienst noch viel "bunter" getrieben hat, als die Amis. clown


Pat schrieb:Oder gründest ein Forum und versuchst durch immer neue "Ausraster" die User so sehr zu langweilen, dass schließlich die gesamte internet Gemeinde ins Koma fällt.

......och Pat,.....was denkst Du,....... was wir hier praktizieren? Datenschutz & Internetüberwachung 2904523719

Na ja, zur gesamten Internet Gemeinde hat`s noch nicht gereicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Hahaha, ....wir arbeiten daran...... Datenschutz & Internetüberwachung 2845363329

Wie geht`s Dir und Deinen "Gräten"? Immer noch "schlappi", so dass Du das Bett hüten musst? Datenschutz & Internetüberwachung 109090847
Deborah
Deborah


Nach oben Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Betthüten

Beitrag  patagon So 23 Jun 2013, 05:53

Ja, liebe Debby,
leider ist das immer noch angesagt.

Den Virus hatten mir meine Freunde aus D. mitgebracht. Es muss in Ffm. und Berlin entsetzlich heiß gewesen sein, nach Schnee im Mai.

Ich habe dein Kräuterrezept inzwischen gelesen und werde morgen früh sofort versuchen die passenenden Kräuter zu besorgen. Es klingt schon so gut und hier gibt es darüber hinaus auch Früchte aus Afrika und dem Orient im Markt.

Das Blöde bei diesen Sommererkältungen ist, dass sie offensichtlich das ganze als einen Mummenschanz verstehen. Man wacht mit Kopfweh und Schnupfen auf. im Laufe des Tages kommen Husten und Atemnot dazu, Schwindelanfälle, Bauchweh, alles was das Herz begehrt.

Ich verspreche, dass ich Rapport erstatte.
Danke für die guten Wünsche und bis dann.

Ich behelfe mir bis zum Kräutersud jetzt mal mit Vino tinto. Wird hoffentlich nix schaden.
Anonymous
patagon
Gast


Nach oben Nach unten

Datenschutz & Internetüberwachung Empty Re: Datenschutz & Internetüberwachung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten